menü
My Babyclub.de
ist jemand von euch gerade in einer kiwu-praxis/klinik?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2009 10:44
    Hallo Mädels,

    danke fürs Daumen drücken. Es hat geholfen. ;-)

    Kann es immer noch nicht so ganz fassen. Am Montag war ich zum Bluttest im Kinderwunschzentrum und dann haben die mir tatsächlich gesagt ich sei schwanger. Das ist irgendwie wahnsinn. Du schleppst Dich monatelang fast wöchentlich dahin und irgendwie denkst Du "Da passiert wohl eh nix mehr." Und dann zack.... schwanger. Gebt die Hoffnung also nicht auf. Keine von Euch! Ich hoffe jetzt erstmal, daß die ersten 3 Monate gut gehen.

    Liebe Grüße
    Diana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2009 13:55
    Liebe Diana,

    das klingt ja fantastisch, ich gratuliere von Herzen und wünsch Dir eine tolle Schwangerschaft!!!

    Und Kati, Dir drück ich ganz dolle die Daumen!

    Ich wünsch Euch was und drück Euch, Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2009 16:04
    Hallo Ihr Lieben,
    Hallo Sabrina,

    bei mir läufts nicht so gut, momentan stehen die Chancen eher schlecht. Leider tut sich in Hinsicht auf unseren Kinderwunsch nicht wirklich etwas positives. Nach wie vor bildet sich kein Folikel bei dem es dann zum Eisprung kommen könnte und es sieht nicht so aus als ob sich das bald ändert. Meine Heilpraktikerin sagt das braucht noch mind. ein halbes Jahr bis man sieht wie sehr sich mein Körper auf das alles ein läßt. Ich soll mir Zeit für mich selber nehmen und Stress vermeiden. Leider ist auch das nicht so einfach weil die Situation zwischen meinem Mann und seinen Eltern sich immer mehr zu spitzt, das übliche eben. Jetzt soll ich evtl. zur Kur fahren, aber ich hab zu sehr Angst das alles zusammenbricht wenn ich weg bin. Häng daher ziemlich in der Luft. Weiß momentan nicht so recht wie es weiter gehen soll.

    Aber es freut mich sehr immer von Euch zu lesen, vor allem wenn es so tolle Nachrichten wie die von Diana sind. Hoffe in nächster Zeit mehr solcher Neuigkeiten von Euch zu hören!!!

    Also Mädels, ich wünsch Euch alles Gute und drück weiter fleisig die Däumchen!

    Ich drück Euch, Grüsse, Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 14.06.2009 22:11
    Also...erstmal die herzlichsten Glückwünsche an Diana...

    Toll, dass endlich eine von uns es geschafft hat....

    Dann zu Steffi, mannoman...kein Wunder, dass du gar nicht zur Ruhe kommst! Stress hoch 5! Du arme....

    Bei mir ist auch nicht viel neues....
    Die letzte Regel war äußerst schmerzhaft mit sehr starken Blutungen,
    trotz Bryophyllum 50%...Die Regel davor war alles traumhaft schmerzfrei!)
    Morgen habe ich einen Termin mit meiner Heilpraktikerin.
    Sie wird mit mir einen Test machen, der aufgesprüht wird, um über den Tag zu sehen, was alles bei mir alles auf diesen Stoff reagiert.
    Ich berichte...

    Auslöser war vor einigen Tagen:
    Ich saß in der U-Bahn, war auf dem Heimweg von der Arbeit.
    Im Abteil weint ein kleines Kind. Das war noch nicht so tragisch...
    Es wurde immer bitterlicher... Alle Mitfahrer guckten sich dann schon um.
    Dann habe ich mich auch umgedreht.... und dann ging es los...
    Mir stiegen die Tränen in die Augen... Da sitzt eine junge Mutter mit 2 Kindern. Eins neben sich auf der Bank eines weinend in der Karre.
    Ich schätze das kleine war so um die 9 Monate alt. Dieses streckte die Ärmchen nach der Mama und weinte ganz bitterlich... herzerweichend.. ehrlich! UND die Mama... NICHT!S Keine Regung. Die hat nur das Kind angestarrt und keine Miene verzogen... OUPS... Nanu???
    Das Weinen hielt an... Ich habe so mit den Tränen gekämpft...dass die Frau, die mir gegenüber saß, mich schon mitleidig ansah... und dann stieg sie auch noch an der selben Haltestelle aus...Ich bin regelrecht geflüchtet! Im Laufschritt nach Hause....Tränen in den Augen...
    Ich hatte 15 min später einen Termin mit der Heilpraktikerin und sie und mein Mann waren nicht glücklich über meinen Zustand.
    Ich habe dann gleich Globolies von ihr bekommen und dann besserte sich mein Zustand auch...Und wir konnten das Ganze besprechen!
    Das war mir so .. unangenehm...so peinlich... das kenne ich gar nicht von mir!
    2 Tage später... morgens vor der Arbeit, es gießt in Strömen..
    ich wollte gerade los... da kullern auf einmal die Tränen... einfach so!
    Ich brauchte fast 2 Stunden um wieder einigermaßen ausgefertig auszusehen!!! Meine Kollegen wissen nämlich nichts von unserem Plan!... Gott, sagt mal ... kennt ihr das auch??? Was ist denn mit mir jetzt los????

    Ich habe gerade den Text nochmal gelesen und schon wieder einen Kloß im Hals... Globli-Alarm!!! Vielleicht weiß ja jemand noch einen Rat??? Ich habe bald wieder meine fruchtbare Phase... und schon tierischen Schiss davor... Ich kann mein Verhalten gar nicht verstehen.... So, genug getextet... Ich leide schon seit Tagen und leichten Kopfschmerzen... sollte schlafen gehen.
    Liebe Grüße
    anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2009 09:04
    Guten Morgen liebe Anja,

    wenn das kein Thema für mich ist. Ja das alles kenn ich nur zu gut, steck da mitten drin.

    Keine Ahnung ob es bei Dir das gleiche ist, und ich will hier jetzt nicht "klugscheisern", aber kann es sein das Du da leider grad in ne Dep rein schlieterst? Leider hast Du nicht geschrieben wie es Dir sonst so geht. Hast Du auch oft so totale Hoch-Phasen? Wo Du fast euphorisch bist und Dich, wenn Du genau aufpasst, selber fragst warum? Bei mir ist es dann immer so gewesen das ich mir in der Hoch-Zeit immer selber eingeredet hab das ich einfach stolz auf mich bin weil ich die Situation so gut meistere und das ich alles so toll im Griff hab und so weiter. Und wenn dann so ein Tief kam hab ich mir immer vor gemacht das ist der Stress, oder die Nervosität, nur ein Ausrutscher für eine Stunde, einen Tag. Leider wurde mit der Zeit daraus auch mal gleich ne Woche und dann kann man es nicht mehr so leicht ab tun.
    Das es sich so hoch geschauckelt hat ist bei mir zum Glück schon ne Zeit her, kann aber immer wieder kommen. Heut wenn was ist dann dauerts meistens nur einen Tag und ich weiß wie ich damit umgehen muß, aber bei mir kommt das immer wieder mal. Da fliesen sogar bei einem traurigen Song aus dem Radio schon mal Tränen. Bei mir hängt das damit zusammen wenn mich was zu sehr belastet. Wenn ich innerlich total die Panik schieb, so wie zur Zeit. Nur weiß ich das jetzt. Oft hab ich sogar erst ein/zwei Weintage bevor mir dann bewusst wird wie sehr mich oft etwas belastet, typische Verdrängung. Kam sogar schon vor das mich etwas belastet hat und ich diese Symthome hatte und noch nicht mal wußte was mich so belastet. Da heißt es suchen und sich mit dem Thema auseinender setzten. Selbst wenn ich zur Zeit keine Lösung finde hilft es mir schon das genaue Problem zu kennen. Es mir bewust zu machen. Vielleicht ist es bei Dir ja wirklich die Angst vor Deiner Fruchtbaren Zeit die jetzt dann kommt und die ganze Sehnsucht die damit verbunden ist, wenn ich das so sagen darf. Oh man, jetzt klugscheisere ich doch total rum, sorry. Und vielleicht ist es bei Dir ja ganz was anderes. Wollt Dir jetzt keinen Mist einreden!!!

    Nur lass Dir gesagt sein, auch wenn unsere Gründe vielleicht ganz verschieden sind, Du bist nicht die Einzige der es so geht, also denk Dir da echt nix, das braucht Dir nicht im geringsten peinlich zu sein.

    Ich hät Dir gern noch mehr geschrieben falls Dir das was bringt doch ich hab das Gefühl den Rahmen hier eh schon wieder mal gesprengt zu haben, sorry! Ich weiß man kann sich auch "privat" einzelne Mails schreiben, nur weiß ich nicht wie das geht. Aber falls Du doch noch Lust hast mehr darüber zu reden, und dann vielleicht auch noch weißt wie das mit dem an-mailen funktioniert, schreib mich ruhig an.

    So, Ihr könnt Aufatmen, ein Ende ist in Sicht!!! Das sind halt so meine Erfahrungen, aber sicher haben noch mehr von Euch dieses Problem und andere Ursachen.

    Liebe Anja, ich hoffe ich konnte Dir zumindest das Gefühl nehmen damit alleine auf der Welt zu sein und wünsche Dir das es bald besser wird!!!

    Ich drück Euch alle und einen guten Start in die neue Woche!
    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2009 20:50
    Hallo alle zusammen!

    Ich war bisher ein "stiller Leser", aber jetzt gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu ;-)

    Ich bin echt erstaunt, dass einige von Euch so schlechte Erfahrungen mit der KiWu-Klinik machen mussten. Ich selber war in Wiesbaden im Kinderwunschzentrum und dort haben wir uns super aufgehoben gefühlt. Man ist dort keineswegs eine "Nummer" oder ein "Fall" und die Ärzte haben sich total Mühe gegeben und waren alle sehr nett.
    Ich hatte zweimal ICSI, beim ersten Mal war's eine Eileiterschwangerschaft und ich musste operiert werden, aber beim zweiten Mal hat es tatsächlich geklappt. Unser Kleiner ist jetzt 16 Monate alt.
    Wir überlegen, ob wir die Dienste dort nochmal in Anspruch nehmen sollen... ;-))
    Aber es ist an sich schon eine ziemliche Tortur, und bei der Eiliterschwangerschaft habe ich so viel geheult wie in meinem Leben noch nicht. Allein die Vorstellung, dass die mir das rausoperieren, was eigentlich mein Baby hätte werden sollen, war so grauselig!
    Naja, jedenfalls kann ich Wiesbaden nur empfehlen, wem es nicht zu weit weg ist, sollte es dort versuchen.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 24.06.2009 21:54
    Hallo fruchtzwerg79 darf ich fragen wieso du die Eileiterschwangerscgaft bekommen hast? Konntest du nicht normal schwanger werden?

    L.g. Alina aus Köln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2009 09:19
    Alina81
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2009 09:31
    noch ein Versuch.

    Also Alina .... eine Eileiterschwangerschaft kann jeden treffen. Das befruchtete Ei bleibt einfach auf dem Weg zur Gebärmutter im Eileiter stecken. Kann passieren und ist wirklich großes Pech.

    Hier geht es um Kinderwunschpraxen. Jemand der schon länger versucht hat "normal" schwanger zu werden, bittet dort um Hilfe. In manchen Fällen reicht es, der Natur einfach mit einer Hormontherapie anzuschubsen und in manchen Fällen braucht es eben etwas mehr moderne Reproduktionsmedizin und Zeit. In den meisten Fällen funktioniert es dann am Ende doch, aber es zehrt alles sehr an den Nerven.

    Ich hoffe Deine Fragen habe ich gut beantwortet.

    Grüße
    Diana
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 26.06.2009 14:41
    Hallo Diana danke erstmal für dein antwort, hast du sehr gut erklärt so das ich es auch verstanden habe:-)
    Wie lange vesucht ihr es denn schon wenn ich fragen darf?
    Also mein mann und ich versuchen es jetzt schon fast 3 jahre:-(

    L.g. Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2009 17:34
    Hallo Ihr Lieben,

    hoffe es geht euch allen so weit gut. War gestern wieder bei meiner Heilpraktikerin und die macht mir, zumindest für das nächste Jahr, keine Hoffnung das was geht. Na ja, jetzt weiß ich zumindest mal wieder wie ich dran bin. Ich wünsche Euch allen von Herzen das es bei Euch besser läuft!!!
    Ich bin jetzt dann ein paar Tage nicht da und wollte aber vorher noch dringend was los werden.

    Liebe Anja,
    ich hoffe es geht Dir gut! Ich wollt Dir echt nicht zu Nahe tretten!!! Wenn ich was falsches gesagt habe tut es mir leid! Ich hoffe Dein Tief hat sich verabschiedet und alles was ich von mir gegeben habe war einfach nur Quatsch. Ich sollte mich nicht immer so wichtig machen und von mir auf andere schliesen, sorry! Bitte vergiss einfach was ich geschrieben hab!

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und das es bei Euch so läuft wie Ihr es Euch wünscht!

    Ich drück Euch, Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 26.06.2009 17:58
    Hallo Steffi,

    ist schon OK!

    Ich halte mich im Moment etwas zurück....
    hat hier mit keiner etwas zu tun...ehrlich
    *Bin stiller Mitleser...*

    Ich bin nur so gefrustet....und habe dazu noch so viel um die Ohren...
    Jetzt sind auch meine Blutwerte nicht in Ordnung....und keiner unternummt etwas...ich werde von Arzt zu Arzt geschoben... fühle mich wie ein Stück altes Eisen !

    Und außerdem naht schon wieder die "rote Heulphase"

    Also nicht böse sein, bald bin ich wieder da!
    Mädels, danke.... dass es euch gibt.

    Liebe Grüße, mache jetzt Feierabend
    anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2009 07:34
    Hallo Alina,

    verhütet haben wir nie - und es ist nie was passiert. Bei uns hats jetzt nach der 4. IUI geklappt. Und ich bin echt froh darüber. Ich kann die Frauen sehr gut verstehen, die völlig gefrustet und verzweifelt sind, weil es wieder nicht geklappt hat.

    Am besten schaust Du mal in einer Kinderwuschklinik vorbei und läßt Dich beraten. Die bieten oft Informationsabende an.

    Grüße
    Diana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2009 15:08
    Hallo Diana,Herzlichen Glückwunsch.Endlich hat es mal bei eine geschafft.Ich bin beim Kryo-Versuch,mal sehen was am Montag dabei heraus kommt.

    Hallo luna99,bei meiner ersten IVF hat es auch nicht hingehauen.Viele Frauen schreiben das es erst nach mehren Versuchen funktioniert.Du darfst Dich nicht entmutigen lassen,ich weisß es ist schwer.Irgendwann wirst Du Schwanger.

    Liebe Grüsse Sunny30
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 04.07.2009 23:02
    Hallo zusammen!

    Bisher habe ich hier immer nur gelesen, jetzt kommen auch mal interessante Infos von mir.

    Also: Wir versuchen seit 3 Jahren erfolglos schwanger zu werden, obwohl mein Mann und ich jeweils spontan ein Kind aus erster Ehe haben. Es scheinen Kleinigkeiten zu sein, die jetzt zusammen kommen und das Ganze erschweren. Keine Ahnung. Die genaue Ursache kann man nicht finden. Es liegen auf beiden Seiten kleine Einschränkungen vor. Ich war sonst auch nie schwanger.

    3 IUIs waren leider erfolglos. Hatte jeweils mit Clomi stimuliert, 5 Tage, eine Tabl. täglich, beim ersten Mal ohne auslösen, war nach Tempimessen viel zu früh inseminiert worden. (Anstieg 5 Tage später...) Bei den nächsten beiden Versuchen wurde jeweils mit Spritze ausgelöst. Beim 2. Versuch war am nächsten Tag nach Auslösen IUI, beim 3. Versuch am übernächsten Tag, also 2 Stunden vor dem Eisprung, trotzdem hat es nicht funktioniert. Nach der Insemination hatte ich jeweils keine Medikamente. Dann nehmen viele andere zusätzlich Utrogest.

    Dann haben wir die Klinik gewechselt, weil wir nach dem 3. Versuch überraschend und erstmalig erfahren hatten, dass das SG eingeschränkt sei.... Erstaunlicherweise war das von 80% auf 50% gesunken, und zu wenige in Kategorie A.

    Jetzt bin ich in ICSI Behandlung. Ein Pillenzyklus wurde vorgeschoben. Wir wollen vorsichtshalber halb IVF und halb ICSI machen, falls sich die EZ nicht von alleine befruchten lassen. Habe seit 27.06. Spritzen Decapeptyl zur Downregulierung. Täglich morgens bis zum 10.07. Seit dem 02.07 Stimulierung abends mit Preladon-Pen, 2 Tage 350 Einheiten, dann 2 Tage 300 Einheiten. Das ist viel. Der Arzt meint, es sei besser, am Anfang viel zu spritzen und dann zu reduzieren als umgekehrt. Montag habe ich den nächsten Kontrolltermin und bin gespannt, wie viele Folis heran gewachsen sind. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen.

    Dazu Dauermedikation: Täglich Folsäure, ist klar, täglich HerzASS, täglich 1/2 Tabl. Dexamethason. Letzteres habe ich aber abgesetzt, weil ich davon Wassereinlagerungen hatte.

    So, das zu meinem Stand. Wäre lieb, wenn Ihr auch ein Däumchen für mich frei hättet ;-)

    Am 14.07. soll Punktion und am 17.07. Transfer sein. Dann folgen 2 qualvolle Wochen, die ich hoffentlich auch noch gut überstehen werde. Ich hoffe, dass dann der Traum endlich wahr wird. Ist ja wirklich schlimm, was wir hier alles über uns ergehen lassen müssen, NUR um die normalste Sache der Welt wahr werden zu lassen, nämlich sich im Prinzip fortzupflanzen. Echt wahnsinn und komisch, was in der Welt los ist, dass das so ist!!! Von den Kosten ganz zu schweigen.........

    Ich drücke Euch auch die Daumen!!! So, das war jetzt ziemlich lang, ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt.

    Liebe Grüße
    Rockolino
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 05.07.2009 11:13
    Hallo Rockolino dein beitrag war nicht langweilig sondern interessant, habe zwar nicht immer verstanden was die abkürzungen für die buchstaben bedeuten, aber sonst habe ich alles verstanden:-)

    Kurz zu mir, falls dich das interesiert:-) Versuchen es auch schon 3 jahre und anfangs hatte ich zu erhöhte männl. hormone aber die habe ich dann mit tabletten weg bekommen, dann habe ich den BS gemacht da haben sie mir dann die eileiter durchgespühlt. Jetzt ist alles ok und es will nicht klappen.
    Habe genau wie du letzte woche clomifen bekommen und ich habe das sehr gut angenommen, sagt mein FA. War dann vor ein paar tagen nochmal beim FA und er konnte am Ultraschal sehen das ich am rechten eierstock 2 eier habe und am linken 1 ei. Ist doch schonmal was oder? Mein FA war sehr zufrieden und meinte eigentlich die frauen die zu ihm kommen und clomifen nehmen haben enteweder eins oder garkein ei. Und ich habe 3 und ich hoffe das ein ei wandert:-) und nicht kaputt gehen. Muss am montag zum FA und dann wird mir dann blut abgenommen, bin mal gespannt was da raus kommt.

    Was meinst du, habe ich mit meinen 3 mehr chancen????

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 05.07.2009 19:59
    Hallo Alina!

    Das ist doch super, so ist bei dir doch schon mal die Chance gegeben, ein Kind zeugen zu können. Wenn von den 3 Eiern auch nur ein gutes springt, so ist das doch genug. Stell dir vor, die springen alle 3. Willst du das wirklich??? Es ist möglich, dass mehrere Eier reifen, aber nur das dominante springt. Das kommt auf die Größe an.

    Wie war denn das Spermiogramm von deinem Mann??? Das wäre ja jetzt auch noch sehr wichtig, abzuklären, sofern noch nicht geschehen.

    Wie gesagt, bei uns waren es wechselseitig hier und da Kleinigkeiten, die im Wege standen. Und irgendwann will man mal zu Potte kommen, daher sind wir jetzt am letzten Mittel angelangt... Das hätte ich nie für möglich gehalten!!!! Zumal wir schon je ein Kind haben. Aber da sieht man, wie schwer das sein kann. Andere bekommen Kinder am Fließband, das ist unglaublich!

    Ich hoffe, dass der liebe Gott uns mal hört und mal ein bisschen für uns tut... ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 05.07.2009 21:58
    Hi Rockolino,

    schön erstmal das du zurück geschrieben hast....

    Ja du hast recht es muss erstmal 1 ei springen, ich hoffe es diesmal so sehr. Und wenn es 3 sind auch egal, hauptsache es klappt endlich mal. Die frage ist gut, ob ich das will wenns 3 werden:-) hmmm ich würde sagen es reicht mir auch wenn es nur eins wird, und wenns 3 werden würde ich mich auch freuen, nur das entscheidet der liebe gott oder? Ich würde mich über alle eier freuen, nur sie müssen endlich mal springen und wandern:-)
    Bei meinem mann ist alles gut, wir haben vor 2 jahren mal ein Spermiogramm gemacht und da war alles super. Ich weiss ja nicht wie schnell sich das ändern kann, habe davon nicht so die ahnung.
    Meinst du es springt ein ei? Oder was sagst du, keins, eins, zwei oder drei?????????? Sag mal.

    Das komische bei euch ist wirklich das ihr schon beide kinder habt und es jetzt nicht klappen will, ich denke aber auch mal das es auch viel mit dem kopf zu tun hat. Wenn man es unbedingt will dann klappt es einfach nicht. Meine mama sagt inmmer, kind schalte doch mal ab, aber das sagt man so einfach, wenn man sich das so sehr wünscht dann kann man nicht abschalten. Denke mal du kannst da mit reden?
    Ich hoffe auch das der liebe gott uns mal hört und uns auch endlich ein baby schenkt:-)
    Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf:-) ???

    L.g. und hoffe ich höre oder bzw. lese von dir.

    Alina

    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 05.07.2009 22:02
    Ach ja was ich dich noch fragen wollte, was ist eigentich wenn keins springt, heisst das dann das die spermien schlecht sind oder warum?

    Alina
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 05.07.2009 22:23
    Liebe Alina, ich bin 35 Jahre.
    Also ich wäre nicht begeistert, wenn es 3 würden... Ich würde mir auch keine 3 Eier einpflanzen lassen, was ab 35 erlaubt wäre. Zumindest nicht gleich!! Ich versuche das erst mal mit 2. In der Hoffnung, dass EINS was wird ;-) Denn zwei Kinder auf einmal, dann hat man erst mal ausgesorgt! So schön Kinder sind, aber es sollte ja nicht gleich in Stress ausarten. Mein erstes Kind war pflegeleicht. Das war kein Thema. Aber selbst 2 pflegeleichte machen doch viel Arbeit, wenn sie krank sind, etc. Und wenn es komplizierte Kinder sind, dann herzlichen Glückwunsch ;-)

    Ich kann dir nicht sagen, wie viele Eier bei dir springen. Du solltest den Arzt nach der Größe fragen, der kann das dann beurteilen.
    Wenn das Spermiogramm gut war, das ist doch noch ein gutes Zeichen! Dann stehen die Chancen doch gut bei euch!!! Und das hat mit dem Eisprung ja gar nichts zu tun. Deren Arbeit ist ja erst gefragt, wenn das Ei gesprungen ist ;-)

    Ich wünsche dir viel Glück!!! Ich würde jetzt mal den Arzt alles studieren lassen. Der kann die Untersuchungen ja bewerten. Mal gespannt, wozu er dir rät! Maßgeblich für die Therapie ist ja die Ursache, sofern sie sich feststellen lässt.

    Ich hatte es vor den IUIs mit Ovulationstests versucht. Hast du ohne Medikamente auch einen Eisprung? Dann ist das nämlich eine gute Sache, um zumindest mal ein gutes Timing fürs "Herzeln", wie man so schön sagt, zu bestimmen. Das ist ein Urintest, wie SS-Test. Zeigt er positiv, so findet der Eisprung max. 36 Stunden später statt. Also der optimale Zeitpunkt...

    Liebe Grüße

    Rockolino
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 06.07.2009 10:10
    Hi Rockolino also wie gesagt mir wäre es egal wieviel eier springen, hauptsache es ist eins:-) Und das hoffe ich auch.
    Klar wenn ich es mir aussuchen könnte und mir sie eingepflanzt werden würden dann würde ich auch nur 2 nehmen, da hast du recht. Bekommst du denn jetzt welche eingepflanzt?

    Was meinst du damit ich sollte den arzt mal nach der grösse fragen? Ich denke mal wenn sie wachsen dann ist es ein gutes zeichen oder denke ich da falsch? :-)
    Auf deine frage zurück zu kommen, ja ich habe auch ohne clomifen meinen ES bekommen aber wir haben halt nie nachgeschaut ob sich dann auch eier entwickelt haben. Oder hat das damit nichts zu tun?
    Weil ich meinen ES auch mal mit Ovutest´s gemacht habe und ich hatte auch mal meinen ES aber es hat trotzdem nie geklappt deswegen weiss ich nicht so genau:-(
    Na ja ich werde jetzt mal zum FA fahren, muss zum blutabnehmen. Denke mal um zu schauen ob alles ok ist oder?

    Sorry das ich soviel frage.-)
    Sag mal wie gehts denn jetzt bei euch weiter, ihr startet jetzt in die 2. runde oder?

    Ganz liebe grüße an dich.

    Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2009 10:46
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Guten Morgen Alina,

    hoffe Du bist nicht böse wenn ich mich einfach ein klinke!

    Ich hab Deine Beiträge gelesen und hab das Gefühl Du bringst da was mit der Reihenfolge durcheinander, hoffe ich trette Dir mit dieser Aussage nicht zu nahe.

    Also, hoffe ich bekomms grob hin:
    Nach einer Blutung hat sich der Körper ja sozusagen gereinigt und der Kreislauf beginnt von vorn. Ab dem Zeitpunkt bilden sich Folikel/Eiblässchen und davon hat man meistens mehr. Ein, zwei, oder wie in deinem glücklichen Fall, drei bilden sich weiter, wachsen. Wenn Sie so ca. 20mm Durchmesser haben platzt evtl. eins oder mehrere, bzw. die Hülle, das ist der Eisprung. Das ist ca. nach 12-14 Tagen. Wann genau merkst Du durch einen Ovolationstest. Wenn dann in der Zeit (ca. 36Stunden rundum ) das `Herzln` stattgefunden hat und die Schwimmer von Deinem Schatz flott genug sind haben Sie in der Zeit die Möglichkeit das Ei zu befruchten. Das befruchtete Ei wandert dann die Eileiter hoch in die Gebärmuter und niestet sich dort ein. Dann bist Du Schwanger. Schaffen es die Schwimmer nicht, z.B. falsche Zeit oder zu schwach oder Sie kommen nicht durch ..., dann dauert es nochmal ca. 14 Tage und Du hast wieder eine Blutung.
    In groben Zügen ist das der Ablauf.
    Also das Wachstum der Eier hat nichts mit dem Sperma Deines Mannes zu tun und nach dem Eisprung wächst in dem Sinn auch nichts mehr weiter.

    Hoffe ich hab die Erklärung einigermassen verständlich hin bekommen. Falls was nicht stimmt ist, bitte ausbessern!!!

    Also wie gesagt, wollte Dir nicht zu Nahe tretten sondern nur helfen. Bitte nicht bös sein,

    Liebe Grüsse Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2009 10:49
    Sorry,

    muss nochmal kurz schreiben. Kling wie eine Oberlehrerin, echt sorry!!!

    Ich drück Euch allen so die Daumen und bin selber so frustriert das ich boshaft und zünisch bin. Wollte das nicht an Dir/Euch aus lassen, tut mir echt leid.

    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 06.07.2009 13:24
    Hallo Steffi,

    klar ist es ok wenn du deine meinung hier schreibst dafür ist das forum da. Jeder kann hier seine meinung schreiben.
    Habe aber verstanden was du geschrieben hast, weisst du ich hatte noch nie die 3 eier am eierstock und deswegen bin ich halt so nervös.
    War eben beim FA und habe mal gefragt wie groß die eier wären und er meinte sie wären super in der größe von 2,4 cm. (oder mm.)? :-)

    Also dann hoffe ich mal das es geklappt hat und ich die richtigen tage mit meinem schatzi geherzelt habe:-)

    Wie lange versuchst du es denn schon, wenn du sagst das du nicht so gut drauf bist?

    L.g. Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2009 23:18
    Hallo Alina,

    schön das Du nicht bös bist.

    Wir haben es gut zwei Jahre versucht bis wir dann behandelt haben. Auch erst mit Clomifen aber das zeigte gar keine Wirkung. Dann sind wir deuer im Jan zum ersten mal in eine KiWuPr und haben tausend tests gemacht. Zu der Zeit wusten wir aber schon seit ner ganzen Zeit das es an mir liegt, nur was es ganau ist wussten wir noch nicht. Mittlerweile weiß ich dass ich keinen Eisprung bekomme, egal ob mit oder ohne Hormone. Meine Eizellen wachsen bis ca 14-16 mm und bleiben dann stehen bzw. sterben ab. Somit kein Eisprung und keine Befruchtung und keine Schwangerschaft. Laut der letzten Aussage meines FA letzte Woche liegt die Wahrscheinlichkeit das ich je eigene Kinder haben kann bei unter 10% trotz intensiver Behandlung. Deshalb hab ich vor gut zwei Monaten einen Gang zurückgeschalten und alles abgebrochen. Nun bin ich bei einer Heilpraktikerin die mir hilft meinen Körper wieder etwas zu normalisieren.

    Tja so siehts bei mir zur Zeit aus und da kam wohl heut ein wenig die Eifersucht auf deine Chance durch. Wie gesagt, das tut mir leid. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

    Liebe Grüsse Steffi
    Antwort
Seite 4 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste