Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.07.2009 18:47Guten Abend allerseits!!!Antwort
Da bekommt man gleich viel bessere Laune, wenn man hier weiter liest... ;-) Das mit dem Krimi kommt schon fast hin.
Ich hatte heute das Gefühl, als sei ich beim Hürdenlauf. Heute hab ich nämlich schon wieder eine Hürde geschafft:
DIE PUNKTION!!!
War auch keine große Sache, ab ins Nachthemd, auf den Gyn-Stuhl, Vollnarkose intravenös, da kommt der Arzt im grünen Froschkittel, und los gehts, WÄHREND ICH FESTE SCHLUMMERE. In ca. 15 min. war alles fertig, da musste ich schon wieder auf eigenen Beinen mit Unterstützung ins Bett hüpfen. Davon weiß ich nur noch bruchstückartig. Dann ein Ründchen schlafen, 2 Infusionen Kochsalzlösung, und in der Zwischenzeit hat auch mein Mann seine Arbeit gemacht und saß schon wieder brav neben mir.
Ergebnis: Die 8 Eibläschen, die man vorher schon im Ultraschall gesehen hat, konnten alle abgesaugt werden. Es sind auch überall Eizellen drin. Aber: ob die auch reif genug sind und befruchtet werden können, das sieht man erst später. Darüber werde ich Morgen telefonisch informiert. Dabei wird mir auch der Termin für den Transfer am Freitag mitgeteilt. Spermiogramm war O.K.
Also haben wir unsere "Kinder" in der Klinik zurück gelassen und sind nach Hause gefahren mit Umweg APOTHEKE. Ich muss nämlich jetzt 7 verschiedene Medikamente nehmen, meist Tabletten. Auch Hormonpflaster und Vaginalgel sind dabei. Den Medikamentenplan muss man erst mal studieren... Komm mir vor wie ne 80-Jährige mit Bluthochdruck, Zucker, Herzschwäche, Inkontinenz usw.
Da soll noch mal einer sagen, schwanger sein ist KEINE Krankheit. Schwanger WERDEN WOLLEN ist noch schlimmer!!!
Noch mal vielen Dank für die vielen liiiiiieeeeben Wünsche!!!
Das tuuuut guuuuut!
Alles Liebe euch allen!!!!!
Für Rabahhn:
Jeder hier macht seine Phasen durch. Ich hatte auch gedacht, bei uns wären Zeugungsprobleme kein Thema, da wir je ein Kind in die Ehe gebracht haben, ohne zuvor lange zu üben.... Und dann wurde es doch zum Thema. Und meine Meinung war zuerst, nach IUI ist Schluss. Dann war meine Meinung: es wird nix eingefroren. Und jetzt???? Hab ich das volle Programm!!!! Und mein Mann??? Zuerst: "ich bin doch kein Zuchtbulle" als es nur darum ging, das richtige Timing auszumachen. Zum Thema künstliche Befruchtung "Wie steht man denn zu sooooo einem Kind???" Und jetzt???? Alles kein Thema mehr. Wir wären beide inzwischen einfach nur froh, wenn es jetzt mal klappen würde, egal wie! Aber das ist eine Entwicklung. Natürlich sollte man es erst so versuchen, und sich nicht gleich negative Gedanken machen. Ich habe mich auch nie mit dem Thema IVF oder ICSI auseinander gesetzt, bevor das wirklich für uns anstand! Sonst macht man sich wirklich verrückt! Versucht es erst einmal so, ihr werdet selbst merken, wenn die Grenze erreicht ist, bei der man zum nächsten Schritt übergehen sollte. Und dann muss auch der Mann mal zum Spermiogramm, ob er will oder nicht. Denn das ist ein minimaler Eingriff im Gegensatz zu den Hürden, die die Frau nehmen muss! Ich habe mir immer geschworen: ich nehme nicht eine Tablette ein, bevor ich nicht weiß, wie es um das Sperma meines Mannes aussieht. Und das war eine gute Entscheidung. Um aufgrund des Alters keine Zeit zu verlieren, würde ich einfach mit Ovulationstests versuchen, das Timing zu bestimmen. Dann kannst du zumindest sicher sein, dass eine Befruchtung überhaupt möglich war. Ich kenne mehrere Frauen, die mit Ende 30 problemlos schwanger geworden sind. Von daher würde ich mich hiermit noch nicht auseinandersetzen, bevor es nicht eine ganze Weile wirklich versucht wurde. Man sollte ja keine Probleme herzaubern, wo keine sind. Ich selbst habe nach 2 1/2 Jahren eine KIWU-Klinik aufgesucht.
Viel Glück beim Probelauf ;-)
Rockolino
-
Kommentar vom 16.07.2009 08:43Hallo RockolinoAntwort
Ich drücke die ganz fest die Daumen, dass die auch befruchtet und sich weiterentwickeln werden.
Am Mittwoch hatte ich meine erste Decapeptyl Spritze zur Downregulierung. Musste mich erst mal überwinden diese auch ins Bauch zu spritzen. Schließlich macht man es nicht jeden Tag.
Danach war mich schon ein wenig schwindlich und ich musste mich sofort hinlegen. Die heutige Spritze war ganz in Ordnung. Also, es geht doch!
Die Spritzen muss ich mir noch 17 Tage bis 31.07. geben und dann geht es mit Puregon (Pen-Nadeln) und Menogon HP weiter.
Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Erfolg!
Alles Liebe. -
Kommentar vom 16.07.2009 08:46guten morgen :-)Antwort
vielen, vielen dank. ich bin sehr gerührt und freue mich so viele nette zeile zu lesen. vielen dank!
ich denke, wir haben uns genug auseinader gesetzt mit diesem thema, bis zu einem gewissen punkt. und was dann kommt, steht eh in den sternen :-) wir sind doch erst im 1.üz, kein grund panik zu schieben, gelle??!!
und die schönste nebensache sollte man dabei auch nicht vergessen....
ich versuche klar im kopf zu bleiben, ihr wisst aber wahrscheinlich selber, dass das nicht immer so einfach ist.
aber: alles wird gut. mein leitspruch :-)
ganz liebe und sonnige grüße aus thüringen
-
Kommentar vom 16.07.2009 14:26Hallo zusammen!Antwort
Vielen Dank fürs Däumchen drücken, hat genützt:
7 Eizellen haben sich befruchten lassen, 2 sind danach eingefroren worden, die restlichen werden weiter kultiviert, und mal sehen, ob sie sich auch artig teilen...
Es werden je nach Qualität 2-3 eingesetzt, ich bevorzuge 2..... Aber die meinen, ab 35 wären 3 besser. Und Drillinge gibts nur 1x im Jahr in der Praxis... schluck...
Sofern nach dem Kultivieren bis Morgen noch weitere mit 1A-Qualität übrig sein sollten, werden auch die noch eingefroren. Die dürfen aber keinen Mangel haben. Denn wenn die sich geteilt haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Auftauen überleben, wohl noch geringer...
Also, dann Morgen um 11.20 Uhr schön an mich denken!!! ;-)
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 16.07.2009 15:17Hallo!Antwort
Noch eine Info von mir:
Ich habe eben einen neuen Club gegründet, da unter dem Thema ICSI noch keiner zu finden war.
Name des Clubs:
Wer ist aktuell in ICSI- oder IVF-Behandlung?
Also: anmelden!!! -
Kommentar vom 17.07.2009 18:23Hallo zusammen!!!Antwort
Was ist los mit Euch??? Seid Ihr alle in Urlaub??? B-)
Vielleicht kann ich Euch ja mit meinen News etwas aufmuntern:
Hatte heute Transfer, und es hat suuuuper geklappt!!! ;-)))
2 schöne 4-Zeller sind eingesetzt worden. Die Qualität war so gut, dass 2 ausgereicht haben, Gott sei Dank!
Das ging auch ganz flott. Erst alles schön sauber machen, dann einspritzen, dann unterm Mikroskop die Spritze kontrollieren, ob auch wirklich alles raus ist, und dann im Ultraschall nachsehen. Die schicken ne Luftblase mit, in der die Eizellen drin sind, und diese Blase kann man als Punkt auf dem Ultraschall erkennen. Dann weiß man, dass es geklappt hat.
Echt komisch, dann bekommt man ein Blatt mit Bildern der beiden Embryonen mit. Also soooooo ein frühes "Foto" vom Kind hat wohl nicht jeder!! ;-))
Jetzt muss ich noch weiter meine Medizin einnehmen, zusätzlich noch Progesteron-Depot-Spritzen alle 4 Tage.
Am 28.07. soll schon Test in der Klinik sein!!! Auweia, mal gespannt, was da raus kommt!
Bin momentan sehr glücklich und voller Hoffnung, dass es endlich geklappt hat!!!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Rockolino -
Kommentar vom 17.07.2009 18:55Liebe Rockolino,Antwort
oh ich freu mich für dich!!! Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Hab heut früh schon an dich gedacht, war nur den ganzen Tag heut beruflich unterwegs, sorry. Dann heisst es jetzt noch mehr daumen drücken, ich bin dabei.
Alles Liebe, Steffi -
Kommentar vom 18.07.2009 13:12Oh ja, ich bemühe mich, dass man mal erkennt, dass es bei ALLER MÜHE auch mal KLAPPEN KANN!!! Ich streng mich ganz dolle an!!!!Antwort
Da lag ne andere Frau, sie war auch vor dem Transfer, die sah nicht so glücklich aus... Ich war soooo froh, ich wäre ja fast wie zum Geburtstagsfest reingehüpft...
Noch 10 Tage, dann wird getestet. BITTE BITTE BITTE!!! -
Kommentar vom 18.07.2009 22:13Ja, die Spritzerei, die ging mir zum Schluss wirklich auf die Nerven. Am Anfang hat es Überwindung gekostet, dann wurde das ja immer mehr und ich wusste nicht mehr wohin! Und die blöden Ampullen, die bekam ich nie richtig auf. Ich würde sagen, das war das Schlimmste an der ganzen Behandlung.Antwort
Jetzt kann ich ja nur noch Tablettchen, Hormonpflaster und Gel nehmen, und WARTEN WARTEN WARTEN. Alle 4 Tage dann zusätzlich Progesteron-Depot-Spritzen, aber vom Arzt.
Wenn ich wüsste, wann man positiv testen kann, dann würde ich vor dem Arzttermin vielleicht auch schon mal versuchen.
Schönen Sonntag an alle! -
Kommentar vom 23.07.2009 13:30Hi ihr lieben,Antwort
war am dienstag beim FA und da ist beim Ultraschal gesehen worden das ich 2 zysten habe, waren ja die nebenwirkungen von clomifen und ich habe die nebenwirkung mal wieder bekommen:-(
Jetzt habe ich primolut Nor5 aufgeschrieben bekommen, das soll wohl den eierstock regulieren und ich darf auch den monat kein clomifen nehmen, das wäre gefährlich. Hmmm na toll.....
kennt ihr die tabletten, weil ich gelesen habe das das medikament für frauen sind die probleme habe ihre mens zu bekommen.
Soll wohl ein gelbkörperhormon sein, aber mein FA wird schon das richtige tun.
L.g. Alina -
Kommentar vom 23.07.2009 21:42Liebe Alina,Antwort
im Rahmen der Behandlung wirst du noch sehen, dass man manchmal ziemlich komische Packungsbeilagen zu lesen bekommt. Ich musste z.B. ein Medikament nehmen, das eigentlich für Männer mit Prostatakrebs gedacht ist, damit der nicht wächst... Das passte auch nicht zu dem, was ich von dem Medikament wollte.... Also Frauen waren in der Packungsbeilage überhaupt nicht erwähnt... Aber so ist das halt. Der Arzt macht schon das richtige, auch wenn man manchmal denkt, das passt doch gar nicht zu meinem Problem.... Auch wenn man liest, dass manche Medikamente eigentlich für Frauen in den Wechseljahren gedacht sind, könnte man meinen, "haben die sich geirrt???"
Na hoffentlich sind die Zysten bald wieder weg! Das kriegen die hoffentlich bald wieder in den Griff. Du scheinst ja dann schnell auf die Medikamente zu reagieren, d.h. die müssen bei dir halt vorsichtig bei der Behandlung sein. Ich glaube, mir könnten die ne Dosis für nen Elefant verpassen, damit ich annähernd so reagieren würde, wie andere Frauen... Dabei wiege ich gerade mal Mitte 50kg. Ist also bei jedem total anders.
An alle, die hoffentlich noch mithibbeln:
So langsam krieg ich Lagerkoller hier!
Bin heute Transfer+6, noch 5 Mal schlafen, dann ist Bluttest. Ich hoffe, dass diese Zeit schnell rumgeht! Hab nachts schon mal Schmerzen wie vor der Periode. Später sind die dann wieder komplett weg. Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist!
SEUFZ, SCHNAUF, LAGERKOLLERKRIEG!
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
Viele liebe Grüße!!! -
Kommentar vom 27.07.2009 08:58Ich drück schon die gaaaaaaaaaanze Zeit.....Antwort
Und hoffe, dass es geklappt hat!
Auch an alle anderen liebe Grüße
Ich stehe ganz schön im Stressssssss aber in 2 Wochen habe ich Urlaub
*freu*
anja -
Kommentar vom 27.07.2009 14:32Hallo Rockolino,Antwort
ja da hast du recht, manche medikamente passen garnicht zu dem was man eigentlich hat. Na ja wie du schon sagst der FA wird schon das richtige tun.
Hoffe auch das meine zysten bald weg sind, habe nämlich echt gedacht als ich clomifen genommen habe das es jetzt endlich klappt aber leider war es nicht so.
Ich weiss garnicht wie es weiter geht wenn die zysten weg sind ob der mir dann nochmal clomifen verschreiben wird. Was denkst du?
Muss aber sagen das es jetzt den monat echt angenehm ist mal nicht unter druck mit meinem mann zu schlafen, ist echt so, weil mein FA meinte das es den monat schlecht aussieht wegen den zysten. Wenn mein mann und ich lust haben dann lassen wir uns fallen und geniessen:-) Hoffe das es bald wieder berg auf geht.....
Wünsche dir viel glück und mein daumen sind auch gedrückt.
Hoffe das die zeit schnell vorbei geht, und dann gib uns mal bescheid was draus geworden ist ok.
L.g. Alina
-
Kommentar vom 27.07.2009 17:04Vielen Dank an Euch alle fürs DAUMENDRÜCK!!!!!!Antwort
Ich hatte heute Morgen einen negativen SST!!! *KREISCH* *HEUL*
Ich hoffe, der BT Morgen früh sagt was anderes!!!!!!!!!
Alle Mühe umsonst???????
Das wär ja furchtbar!!!!!! *SCHNIEF* *HEUL*
Liebe Grüße,
melde mich Morgen wieder. Hab aber nicht mehr viel Hoffnung :-( -
Kommentar vom 28.07.2009 20:18Hallo zusammen!Antwort
Mein Bluttest hat das Ergebnis des SST leider bestätigt: NEGATIV.
Bin total traurig! Hab zwar noch 3 EZ eingefroren, aber ich hab Angst, dass das alles nix wird. Das ist so anstrengend!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 31.07.2009 18:54Hallo zusammen!Antwort
So, jetzt ist auch für mich die Zeit gekommen:
Ich mach mich weg in URLAUB!!!!
Hab ich auch bitternötig... und natürlich auch verdient... ;-)
Nach dem Urlaub melde ich mich wieder und hoffe auf ein paar Erfolgserlebnisse in der Zwischenzeit... ;-)
Momentan warte ich immer noch auf meine Periode. Diesen Zyklus müssen wir dann noch mal ohne Hilfe proben... Wäre ja ein Ding, wenn das im Urlaub klappen würde! Ich will meine Schüssler-Salze mitnehmen, die haben auch schon meinen Sohn und sogar meinen Hund bei Krankheiten geheilt, ohne Witz!!!
Ich werde dann Ende August/ Anfang September, je nachdem wann dann die darauf folgende Periode kommt, den nächsten Versuch starten... Hab ja noch 3 eingefrorene Eizellen. Ich soll ab Zyklusanfang dann Hormonpflaster nehmen, um die Schleimhaut aufzubauen. Dann werden die EZ aufgetaut. Ich hoffe, dass sie das überleben und sich weiter entwickeln. Ich muss dann Utrogest-Kapseln nehmen und nach ca. 2 Tagen werden die EZ wieder eingesetzt. Wenn alle 3 überleben, nehme ich von mir aus dieses Mal auch alle 3. Ist mir jetzt egal. Dass die alle 3 zu einem Baby werden, glaub ich nach den bisherigen Misserfolgserlebnissen nicht!
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit bis dahin!
Viele liebe Grüße
Rockolino -
Kommentar vom 21.08.2009 22:17Haaaaaaaaaaaalloooooooooooooo!?!?Antwort
Ist da noch jemand??????
Oder muss ich jetzt immer wieder auf meine eigenen Beiträge antworten????? Dann wird noch der Eindruck erweckt, ich sei schizophren.... ;-)))
Oder seid Ihr noch alle In URLAUB???? Sei Euch gegönnt!
Mein Urlaub ist leider vorbei. War sehr schön, wenn ich auch wegen meinem Misserfolgserlebnis ein paar Male mies drauf war....
Ich werde am Donnerstag operiert. Habe noch ein Problemchen mit dem Darm. Das ist aber kein so großer Eingriff.
Ein paar Tage später sollte meine Periode kommen. Wenn dann alles O.K. ist, werde ich den Kyro-Versuch starten und lasse mir die eingefrorenen Eizellen einsetzen. Wäre schön, wenn das was wird!!! Ich hoffe und denke, dass mein Darmproblem keinen Einfluss auf die weitere Behandlung haben wird.
Würde mich freuen, von Euch zu hören/lesen.
Wie geht es Euch so??? Gibts was Neues???
Liebe Grüße
Rockolino -
Kommentar vom 22.08.2009 08:21Hallo Rockolino,Antwort
guten Morgen erst mal. Schön von Dir zu hören! Dachte auch schon fast ich wäre alleine auf der Welt. Tja, aber vermutlich sind wirklich viele grad im Urlaub, beneidenswert. Hoffe deiner war schön und Du konntest dich zumindest ein bisschen erholen!
Und sonst, was machst Du für Sachen? Hattest Du das mit dem Darm den auch schon vorm Urlaub oder was hast Du im Urlaub gemacht? Du schreibst das es nix großes ist, dennoch wünsch ich dir für die OP viel Glück, denke das kann man immer brauchen.
Und dann willst Du nochmal richtig loslegen, ich bewundere dich für die Kraft es so schnell wieder an zu gehen! Und ich wünsch es dir von Herzen!!!
Bei mir gibt es so nichts neues, fahr heut mit ner Freundin für nen Tag nach Arnbruck ins Glasdorf und lass es mir auch mal gut gehn, leider ist nicht mehr drin.
Meine Tante wird morgen 40 und da steigt ne große Party, da hab ich noch viel arbeit. Bin mal wieder die Backfee. Hab gestern schon Nussecken und Mandelhörnchen und ne Drei-Tagetorte gebacken und brauch morgen noch Brownis und ne Buttercreme. Dafür hab ich dann Abends frei wenn es ums Grillen und die Salate geht, auch nicht schlecht, oder? Hoffe nur es wird morgen nicht zu heiß, sonst hab ich Transportschwierigkeiten. Wird schon gut gehen.
Ich hoffe bei dir ist sonst alles klar und dass wir uns bald wieder höhren,
Drück dich, Steffi
Grüße auch an alle Anderen, hoffe bei Euch ist auch alles o.k.!!! -
Kommentar vom 22.08.2009 22:04Hallo Rockolino,Antwort
schön das du wieder da bist, hoffe du konntest dich gut entspannen und gut erholen.
Für mich gehts am dienstag abend für paar tage nach Mallorca:-) freu mich schon so drauf, und wenn ich da bin habe ich auch noch meine fruchtbaren tage, hoffe wir haben glück.
Was hast du denn am Darm, wenn ich fragen darf? Weil ich auch probleme damit habe, zur zeit nicht mehr weil ich dagegen tabletten nehme. ( 4 jahre lang) ähnlich wie eine therapie.
Hoffe echt für dich das der 3. versuch klappt. Man sagt doch,alle guten dinge sind 3 oder? Mach dir keinen kopf wird schon bald klappen. Drücke dir die Daumen.
Ich hatte jetzt von dem clomifen was ich das erste mal genommen habe ne zyste die war 9 cm. groß. Heftig oder?! Tja dann war ich am do. beim FA und er meinte die eine ist schon ganz weg und die andere wäre noch 2 cm. groß aber wenigstens etwas kleiner.
Soll mal nebenbei Mönchspfeffer nehmen, und das nehme ich seit gestern. Sonst gibt es bei mir nichts neues:-) War doch schonmal etwas oder.:-)
So dann bin ich gespannt was du schreibst....
L.g.Alina -
Kommentar vom 30.08.2009 21:29Hallo Ihr Lieben!Antwort
Habe die OP hinter mir! Auweia!!!.
Ich hatte im Februar eine Perianalthrombose. Das ist eine Thrombose an einer Vene direkt am Schließmuskel, aua.... Die wurde entfernt, und ich hatte mehrere Komplikationen. Das war sehr schmerzhaft. Ursache ist meine chronische Verstopfung. Ursache dafür sind Verwachsungen am Darm nach dem Kaiserschnitt. Die Darmschlingen sind miteinander verwachsen, da findet die Nahrung nicht so leicht ihren Weg bis nach draußen... Da ich nach der OP MEGA-VERSTOPFUNG hatte, d.h. es hat sich vor Panik vor dem nächsten Stuhlgang sooo lange gesammelt, bis sich ein Kotstein entwickelt hat, kam dieser nach 4-Stündiger Geburt (anders kann man das wirklich nicht bezeichnen, sorry), und dann ist die Naht gerissen. Das war heftig. Die musste dann so zusammenwachsen, und dabe hat sich ne Hautfalte gebildet, die durchblutet wird und dadurch wächst. Und DIE MUSSTE JETZT WEG.
War am Freitag erst um 17.00h dran, d.h. halb verhungert und verdurstet, denn eigentlich sollte ich schon am Do. dran sein. Wegen Notfällen wurde daraus nichts. D.h. 2 Tage abführen, Einlauf, nix essen und trinken.
Die hatten Probleme, mir die Infusion zu setzen, weil ich so ausgetrocknet war. Kein Wunder, nach 2 Tagen Zwangsdiät. Noch einen Tag, und ich wär ein Gerippe... Die Narkose hat erst spät gewirkt, aber es ging alles gut. Hatte Spinal. Hab aber noch mehr gemacht bekommen, als erwartet: Neben dieser Mariske (Hautfalte am Popöchen) hab ich noch einen kleinen Hämorrhoidalknoten gehabt und eine Fissur (Die kommt von dem harten Stuhl...)
Auweia, also wieder mehr Schnippeln, als gedacht... Dieses Mal wurde ich aber Gott sei Dank nicht tamponiert, und auch durch das vorherige Abführen blieb mir viel Leid erspart. Hab natürlich Schmerzen... Aber seit gestern Abend nehme ich Ibuprofen statt Paracetamol, das hilft gigantisch gut...
Naja, weil dann doch mehr geschnitten wurde, weiß ich nicht, ob das im September mit dem Kyro-Versuch klappt... Ich warte einfach, bis meine Mens kommt (Termin Morgen), dann spreche ich mal meiner Klinik vor.
Also bei dem Kyro-Versuch will ich mir die 3 Eizellen einsetzen lassen, in der Hoffnung, dass sie überleben natürlich... Wenn ich dann immer noch nicht schwanger werden sollte, wird unser Blut nach Kiel in ein immunologisches Labor geschickt. Dort wird geprüft, ob ich Antikörper habe, die die Einnistung verhindern. Wenn das der Fall sein sollte, gibt es eine Immunisierung, d.h. ich werde mit dem Blut meines Mannes geimpft. Es gibt Sachen....
Und dann könnten wir den 2. ICSI-Versuch machen.
Jetzt bin ich erst mal 1-2 Wochen krank und ruhe mich aus... Kann ja nicht sooo lange sitzen, und der Stuhlgang muss sich erst mal regulieren, hiiiiiiilfe!!!
Nehme jetzt fleißig Lactulose und kleine weiche Mahlzeiten... Das muss rutschen, sonst AAAAUUUUUAAA!
@Alina: Ich hoffe, auf Malorca war es schön!!! Hast dich hoffentlich gut erholt und KEINE SCHWEINEGRIPPE mitgebracht ;-) (bin wahrscheinlich der 1000ste, der das sagt...). Also eine 9cm Zyste, das hört sich heftig an!!! Ich hoffe, es waren nur 9mm!!!
@Rina: Ich hoffe, dass sich der SCH....DURCHEINANDER-ZYKLUS bald wieder ordentlich einpendelt!!!! Das geht einem ja an die Nerven! Immer was anderes! Ich wünsche dir, dass bald mal Normalität einkehrt und sich was tut!!!
@Steffi: Danke für die lieben Wünsche! Der Urlaub war toll! Haben ja ne Kreuzfahrt gemacht und eine Woche Nordsee-Ferienwohnung. War sehr erholsam, das muss ich schon sagen. Wenn ich auch wegen der misslungenen ICSI noch sehr traurig war und mich mit meiner Verstopfung rumgeschlagen hab... Also wenn ich hier ein Fest habe, werde ich wegen Kuchen backen und so mal auf dich zurück kommen ;-)))))) Das hört sich ja lecker an!!!!!
Hey Leute, Kuchen für Eure Taufen im Jahre 2010 oder 2011 gibts BEI STEFFI!!!
Ganz liebe Grüße an Euch alle,
nach den Urlauben kann es ja jetzt wieder los gehen, oder???
So, das war jetzt aber mal genug für heute!!! Schluss jetzt!!!
Tschüssi
-
Kommentar vom 31.08.2009 10:42Hallo Ihr Lieben,Antwort
Hallo Rockolino,
das ist ja blöd dass da jetzt gleich so viel gemacht werden mußte. Hoffe es geht dir trotzdem gut und die Schmerzen sind erträglich. Du hörst dich eigentlich recht entspannt und fröhlich an, würd mich freuen wenn mich mein Eindruck nicht täuscht! Und ja, wenn Du Trostkuchen brauchst bin ich deine Frau dafür. Wenn ich nicht gezwungen werde backe ich recht gern. Wenn Du viel dazu trinkst oder tunkst dann ist auch alles weich, anruf genügt. Zur zeit mach ich aber eher Marmelade, Likör und Zwetschgen in Rotwein. Wir haben da ne tolle Arbeitsteilung bei uns, ich machs und die Verwandschaft vernichtets. Das passt doch, oder?
Bin nur leider zur Zeit nicht so ganz fit. Die Tropfen von meiner Heilpraktikerin haben eingeschlagen wie eine Bombe. Es scheint so als hätte mein Körper nur darauf gewartet. Der reinigt und reinigt und reinigt. So lange von aussen kein Stress dazu kommt geht das ganz gut, bin nur Nachmittags immer total müde. Aber seit letzter Woche gibts mal wieder Ärger mit den Schwiegereltern und das haut jetzt voll rein. Ausschlag, Kopf- und Rückenschmerzen, schlechte Laune. Jetzt muß ich mich komplett neu auf die Tropfen ein stellen lassen weil es meinem Körper zu viel wird, das ist echt so blöd!!! Jetzt wo sich endlich mal richtig was getan hat, das macht mich so wütend und traurig, ich kanns dir gar nicht sagen. Und drum arbeite ich von morgens bis spät Abend was ich nur kann um nicht ständig darüber nach denken zu müssen. Gestern war ich bei meinem Onkel und habe Hopfenkränze gebunden, das war mal was anderes, Gott sei dank. So siehts bei mir zur Zeit aus. Muß jetzt die Woche wieder zu meiner Heilpraktikerin und hoffe da geht wieder alles gut. Ich bin froh vorerst diesen Weg eingeschlagen zu haben. Vielleicht muß wirklich der ganze Behandlungsmist der letzten Jahre raus um wieder einen Ansatzpunkt zu haben. So jetzt aber genug von mir!!!
Ich kann mich nur noch kurz den Wünschen an alle von rockolino anschliesen, lasst es euch gut geht Mädls. Und toi, toi, toi für alles was Ihr geplant habt!!!
Ich drück Euch, bis bald, Steffi
-
Kommentar vom 31.08.2009 20:35Liebe Sabrina,Antwort
danke für deine Aufmunterung. Ich hab zwar zur Zeit wieder ein Tief, aber diesesmal sehe ich zumindest auch Licht am Ende des Tunnels, das gibt Hoffnung.
Dir wünsch ich eine schnelle Besserung wegen deiner Zyste und dass das dumme Ding sich bald löst!!!
Und dann im Herbst starten wir alle durch und bekommen lauter Sommerbabys. Da ist es eh viel schöner und man kann bessere Partys feiern.
Also ich wünsch Euch was, Liebe Grüße Steffi -
Kommentar vom 31.08.2009 23:22Guten Abend zusammen!!!!Antwort
Hab heute Nacht wieder nicht so gut geschlafen wegen Schmerzen, dafür aber heute Morgen um so länger... War heute noch mal beim Arzt zur Popo-Kontrolle. Sieht alles gut aus, nur die Verdauung streikt... Hatte gestern Abend das Gefühl, als tut sich was, und saß zitternd auf Null Null.... Das hat sich dermaßen verkrampft, da ging NIX. Daher hat mir der Arzt Abführmittel mitgegeben... Ich heim, und erst mal 2 leckere Vollkornbrote mit Schwiegermamas Marmelade gefuttert. Und siehe da: Es hat dann doch noch von selbst geklappt!!! Danach war ich der glücklichste Mensch des Tages hier!
Die Schmerzen waren heute Mittag auch schon viel besser und ich kann sitzen. Viel besser als nach der letzten OP!!! Gut ne??? So macht das doch Freude, denn je besser alles verheilt und je besser die Verdauung, um so eher kann ich auch wirklich den Kyro-Versuch starten. Wenn denn die Mens einsetzt. Heute war Termin, war aber nix. Das liegt sicher an der ICSI letzten Monat. Muss sich halt wieder einpendeln.
@Steffi: Ich hoffe, dass der Ärger bald vorbei ist! Und dass es dir bald wieder besser geht! Das ist ja ätzend, dass einen die Medikamente so mitnehmen. Aber man sagt ja, dass eine Erstverschlimmerung eintreten kann. Hoffentlich hilfts!!!
Also ich hätte noch gaaanz viele Pflaumen zu bieten, unser Baum hängt voll, wenn du noch Marmelade machen möchtest ;-))) Meine Schwiegermama erledigt das für uns. Vielleicht schaffe ich es ja auch diese Woche noch, ein paar einzukochen. Zeit hätte ich ja noch…
Ich hoffe übrigens auch auf den Herbst, so wie du…
@Rina: Danke für die lieben Wünsche! Ich hoffe auch auf den Mega-Versuch ;-)
Wünsche Euch einen schönen Abend, bzw. eine gute Nacht, denn normale Menschen liegen um die Zeit im Bett!!! So, jetzt wirds aber Zeit, ab ins Bett!!! -
Kommentar vom 01.09.2009 08:12Guten Morgen meine Lieben!Antwort
Hoffe es geht Euch allen so weit gut, heute soll ja auch das Wetter noch so schön bleiben. Noch ein paar warme Sommertage und dann ab in den, hoffentlich auch warmen, Herbst.
Hallo Rockolino,
hoffe Du konntest heute Nacht dann doch noch etwas schlafen, ansonsten richten wir uns nen Nachtchat ein, mein Rücken setzt mir ganz schön zu. Aber so lange wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren heißt es wohl Augen zu und durch. Hab jetzt erst am Freitag nen Termin bei meiner Heilpraktikerin weil Sie jetzt diese Woche doch 2 Tage auf Fortbildung fährt und dann ab Montag Urlaub hat. Hoffe wir bekommen die neue Einstellung vorher noch gut hin.
Ansonsten hab ich heut irre viel zu tun und gar keine Lust. Würd mich heut viel lieber in die Sonne legen und lesen. Mal schauen, vielleicht kann ich mir ja wo ein paar Minütchen raus arbeiten, nur hinlegen darf ich mich dann nicht, brauch nämlich momentan ungelogen fast 15 Min. bis ich wieder hoch komm, wenns nicht so weh tät würd ich mich echt selber aus lachen, sieht vermutlich total bescheuert aus was ich da für Verrenkungen mach, lach. Ich nehms mit Humor so lange es noch geht und dann schau ich weiter.
Ich schick dir ein paar gute Gedanken dass das bei dir auch bald wieder richtig hin haut und zur Not gibts halt nur noch Marmelade. Wenn Sie lecker ist kann mans damit schon ne Weile aus halten. Sag bescheid wenn Du noch welche brauchst. Haben dieses Jahr so viel Zwetschgen wie schon lange nicht mehr, darfst deine also behalten, trotzdem vielen Dank.
So, jetzt muß ich aber los, sonst wird das heut nix mehr mit meinem Sonnenbad.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und vielleicht schafft Ihrs ja auch euch ein paar Minuten Sonne zu gönnen.
Liebe Grüße, Steffi -
Kommentar vom 03.09.2009 15:45Hallöööchen!Antwort
Seufz! Hab durch meine "Überdosis" Lactulose ganz schön Durfall gehabt gestern Abend! Aber besser als meine Mega-Verstopfung...
Meine Periode kommt immer noch nicht. Hab gelesen, dass die 2. Mens nach der ICSI manchmal sehr lange braucht. Die KIWU sagt, etwa eine Woche Verzögerung sei normal. Shit. Wenn sie bis Mo. nicht da ist, soll ich mein Blut untersuchen lassen, dann wird man nachhelfen. Möglicherweise hab ich zu viel oder zu wenig Hormone. Ich hoffe, dass ich bald endlich den Kyro-Versuch starten kann. Bin heute wegen der Warterei total genervt.
Ich wünsche Euch was!!!
@Steffi: Das ist ja Mist mit diesen Rückenschmerzen. Ich kenne das, hatte schon mal nen Bandscheibenvorfall. Mir hat regelmäßige Krankengymnastik am besten geholfen!!!
Liebe Grüße