Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 06.02.2009 08:05Hallo!Antwort
Also ich weiß auch nicht mehr, was ich glaube soll.
Da ja bei mir der Kinderwunsch besteht, hab ich mein Impfbuch auffrischen lassen.
Diphtherie, Teternus und Keuchhusten wurden schon geimpft und nun hat eine Blutabnahme ergeben, dass mein Röteltiter zu gering ist- nachimpfen!
Im Internet habe ich gelesen: "Bei Totimpfstoffen sind keine Zeitabstände nötig, weder zu anderen Tot- noch zu Lebendimpfstoffen."
Diphtherie, Teternus und Keuchhusten sind Totimpfstoffe und Röteln, Masern und Mumps Lebensimpfstoffe.
Also rief ich beim Arzt an. Der sagte mir nun aber ich soll noch 4 Wochen warten bis die Impfung gegen M,M und R vorgenommen wird, damit der Körper sich erholt.
Also kann ich mich Ende Februar gegen MMR impfen lassen.
Dann sagte mir mein Arzt muss ich drei Monate warten, bis ich schwanger werden darf.
Im Internet steht aber teilweise, dass die Zeit nur noch einen Monat beträgt.
WER kann mir denn nun eine genaue Auskunkft geben, was soll man denn glauben, wenn jeder etwas anderes sagt?
Liebe Grüße und Danke
Annika
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 06.02.2009 08:25Es geht mir nicht darum, jetzt auf Biegen und Brechen alles zu versuchen und dann etwas zu riskieren...mich interessiert es nur.Antwort
Dachte immer das alle Ärzte sich in etwa das selbe Wissen aneignen müssen?! -
Kommentar vom 06.02.2009 08:57Das Gesundheitsamt hat mir grad gesagt einen Zyklus warten...Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2009 12:00Hallo!Antwort
Habe grad rein interessenhalber nochmal nach meinem Röteltiter gefragt: 1:128
Reicht der nicht aus???
-
Kommentar vom 12.02.2009 14:28Hi, ich glaube 1:16 ist schon sehr sehr wenig ausreichend, am besten 1:32 soweit ich weiß. Aber deins müßte echt zu wenig sein.Antwort
LG Jasmin