menü
My Babyclub.de
Hilfe! Ich bekomme ein Skorpion-Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 22.06.2009 16:52
    @ Aniles: vielen Dank für den Beitrag. Genauso sieht es die Redaktion auch.

    @ Sunshine: Meinungsfreiheit hat nichts mit Beleidigungen zu tun, sondern spiegelt lediglich eine andere Sichtweise wieder. Es hat keiner etwas dagegen, wenn hier nicht alle der gleichen Meinung sind. Diskussionen kann man auch ohne verbale Entgleisungen führen. Wie Aniles schon sagt, hat die Urheberin des Beitrags wohl eher auf beruhigende Worte gehofft.


    an alle babyclub.de Mamis:

    Glaubt man an Charaktereigenschaften oder nicht - das ist jedem selbst überlassen. (knapp 40 % scheinen es laut der babyclub.de Umfrage zu tun) Auf jeden Fall ist es kein Grund jemanden mit Wortern zu überfahren.

    Wie schon gesagt:
    Unser Forum wird von unseren Mitgliedern dazu genützt, sich auszutauschen sowie RAT und HILFE zu bekommen. Egal wie "sinnvoll" oder "unsinnig" ein Thema für jemand anderen scheint.

    Wer sich also nicht auf einem angemessenen Niveau unterhalten, und sich Bösartigkeiten nicht verkneifen kann, der soll sich doch bitte bei "brisanten Themen" raushalten.
    Dazu zählt selbstverständlich keine konstruktive Kritik oder Meinungsunterschiede.

    Liebe Grüße
    das babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 23.06.2009 11:41
    hallo, also ich denke mal, das dies hier ein witz sein soll, ich muntere gern eine frau auf die echte probleme aufzuweisen hat.
    Aber hier sich auszuheulen das man ein skorpion kind bekommt ist doch wohl mehr als makaber.
    Schreibt bitte mal diese antwort, die ihr mir gegeben habt einer frau die ein mongoloites Kind oder ein Kind mit einer anderen Behinderung hat, ich glaube diese Mutter würde euch steinigen.
    Es ist doch wohl mehr als fragwürdig was das für eine Mutter in dieser Gesellschaft ist, deren Kinderwunsch am Sternbild hängt und nicht an der Gesundheit oder anderen wichtigen dingen.
    Sorry, wer hier echt Hilfe braucht das fragt sich doch wohl hier wirklich. Und wenn hier Menschen dieser Form der Probleme als wichtig erachten und denken sie müssen so einem quatsch auch noch Bedeutung schenken dann ist dies hier ein Forum für spätpupertäre schwangere aber nicht für Mütter mit echten problemen und wünschen.
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 23.06.2009 11:47
    Liebe Sunshine8,

    nach wie vor, helfen Sie mit Ihren Beiträgen niemandem.

    Liebe Grüße
    die babyclub.de Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 23.06.2009 12:03
    @manuell

    nein meine Meinung ist bestimmt icht die einzig richtige, aber nochmals zum mitschreiben für langsam denkende.
    Es ist spätpupertär einen Kinderwunsch an einem Sternenbild fest zu machen.
    Und das ist, damit auch es der letzte kapiert meine Meinung, und wollt ihr diese nicht auch gelten lassen ???????
    Waren nicht die Worte jeder kann seine Meinung haben?
    Und ..... ich hatte geschrieben, ich finde es bekloppt ist sich über so einen blödsinn gedanken zu machen, ich habe nicht gesagt sie ist bescheuert, das ist der unterschied an der Sache.
    Das eine ist eine Feststellung das andere sagen es ist eine Beleidigung.
    Ich traf nur eine Feststellung. Aber das ist so mit der deutschen Sprache, sie ist nicht umsonst die schwerste Sprache der Welt.

    Nochmals zum nachdenken:,, wenn ich sage:" Sie sind ein Vollidiot-Beleidigung, wenn ich sage: ,,das ist doch idiotisch oder bekloppt- eine Feststellung. Und wertet ihr Menschen in diesem Forum ab, weil sie eine Feststellung treffen ?
    Aber ihr findet es als echtes Problem einer Mutter, welches Sternbild das Kind hat....und das es gute und böse Sternbilder gibt ?
    Na dann viel Glück für die nächste Generation in Deutschland.
    Wo führt das noch hin?
    In ein paar Jahren wollen wir dann abtreiben weil das kind rote Haare bekommen könnte und das ist dann auch noch o.k. ???
    Sorry damit kann und will ich mich nicht indentifizieren. UND DAS IST MEINE MEINUNG
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 23.06.2009 12:12
    @redaktion

    Richtig, ich habe auch kein großes Interesse jemanden zu helfen dessen größtes Problem in solchen schwachsinnigen Äußerungen zu finden ist. Ich beende jetzt auch diese Diskussion und werde mich nicht mehr dazu äußern, weil......... keine vernüftig denkende Mutter oder zukünftige Mutter wird das verstehen können. Und ich hoffe das es hier noch diese gibt.
    Damit ist nun für mich das Thema durch, nur noch so viel....jede aber auch jede in meinem Bekanntenkreis ist meiner Meinung, das zeigt mir, das ich sooooo falsch nicht liegen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 23.06.2009 12:29
    Liebe Sunshine8,

    wie jetzt schon mehrfach betont, ist es kein Problem in unseren Foren seine Meinung zu sagen und diese auch zu vertreten.

    Dabei einfach mal die Art und Weise überdenken, wie mit anderen oder über andere gesprochen wird. Aggressionen jeglicher Art sind hier fehl am Platz. Äußerungen wie "würden euch steinigen" oder "sind ja bekloppt" gehören nicht in die babyclub.de Foren!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 23.06.2009 12:33
    @ Sunshine: bei "für langsam denkende" kann man sich dann wohl darüber streiten, ob es nun eine Feststellung oder eine Beleidigung ist?



    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 24.06.2009 09:26
    Liebe Alex,

    die Redaktion hat leider nicht die Zeit, alle Forenbeiträge zu lesen und diese auf schlechte Umgangsformen zu kontrollieren.
    Somit bekommen wir oftmals gar nicht mit, wenn wieder ein mal jemand verbal über die Stränge schlägt. In diesem Fall haben wir es mitbekommen und können hier auch regelmäßig bewusst reinschauen, ob sich unsere Mitglieder-Mamis auch friedlich miteinander unterhalten und diskutieren.

    Ansonsten hoffen wir sehr, das sich unsere Mamis zum einen an die babyclub.de Forumsregeln halten, sich hin und wieder gegenseitig "zügeln" (denn das ab und zu die Pferde mit einem durchgehen können, wollen wir an dieser Stelle ja gar nicht bestreiten) und vor allem uns, als Redaktion, auch anschreiben, wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft. So können wir dann auch reagieren.


    An dieser Stelle liebe Grüße an alle babyclub.de Mitglieder!
    babyclub.de Team


    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 24.06.2009 09:32
    Ist es nicht aber nicht auch "beleidigend und verletzend" wenn die einen sagen "hilfe, ich bekommen ein skorpion kind" und andere versuchen seit Jahren erfolglos schwanger zu werden ??? Ich finde schon...vor nicht all zu langer zeit war ich auch in der Situation und solche Aussagen hätten mich grün und blau geärgert. Wenn man ein Kind von einem bestimmten Sternzeichen absolut nicht will...naja, ich denken, dann sollte man das ausrechnen und in den kritischen Monaten verhüten um es zu verhindern. Dann gibt es auch Kulturen, die den eigentlichen Geburtstag des Kindes vom Konzeptionsdatum rechnen....in sofern hat das Kiind ja dann sowieso ein anderes sternzeichen, falls es einige bruhigt.
    Ich denke natürlich auch man sollte niemanden beleidigen oder verletzen aber wie gesagt ich denke, dass solche aussagen halt auch andere verletzen....
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Aniles
    Kommentar vom 24.06.2009 11:52
    @Patty01: Du hast den Beitrag von damals ja leider nicht mehr lesen können, sonst wüsstest Du, dass es nicht darum ging, dass sie es nicht will, sondern lediglich, dass sie Angst hatte mit einem so lebhaften und schwierigen Kind nicht klarzukommen. Insbesondere weil es nicht ihr erstes Kind ist. Das ist wohl etwas, was jede von uns nachvollziehen kann. Werde ich eine gute Mutter sein? Werde ich mit der neuen Situation gut zurecht kommen? Werde ich eine gute Bindung zu dem Kind aufbauen können? Ich bekomme bald selbst meinen 2. Sohn. Abends im Bett überkommt mich dann manchmal auch ein flaues Gefühl im Magen, ob es nun wohl sehr viel stressiger werden wird oder ob ich die Situation mit 2 kleinen Jungs souverän werde meistern können.

    Wie können persönliche Ängste andere beleidigen? Ich bin doch auchnicht beleidigt, wenn mir eine Mutter sagt, dass sie leiber ein Mädchen hätte anstatt einen Jungen. Jungs sind was tolles, aber das sehe ich dann eben anders als sie. Was solls? Ich kann aufgrund einer OP nicht stillen und bin trotzdem nicht beleidigt, wenn eine Frau, obwohl sie stillen könnte, sich dagegen entschließt. Das Problem hier ist einfach, dass die Jungmamis nicht genau auf das eingehen was die Verfasserin geschrieben hatte, sondern sich da was reinfantasieren. Es war NIE die Rede davon, dass sie das Baby nicht will. Das muss ich hier wohl noch einmal erwähnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Aniles
    Kommentar vom 24.06.2009 12:02
    @ dieAlex: Meinst Du wirklich es steht irgendeiner von uns zu zu beurteilen, was etwas "ernsthaftes" ist. Ist der Tatbestand, dass ich nicht stillen kann etwas ernsthaftes, ist ein behindertes Kind etwas ernsthaftes? Muss man sich Gedanken machen, wenn ein Kind mit 2 Jahren noch Windeln braucht? Da kann man geteilter Meinung sein. Jeder hat seine eigene Gefühlswelt und jeder hat das Recht auf seine Ängste. Egal wie unsinnig sie anderen Erscheinen. Es geht im Forum doch nicht darum, die unterschiedlichen Anliegen der Schwangeren hier zu bewerten, sondern um Unterstützung. Wenn ich einen Beitrag nicht mag, dann muss ich ihn auch nicht lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 24.06.2009 13:38
    @Aniles: Doch, doch, ich hatte schon den Anfangsbericht gelesen damals, wollte mich aber nicht einmischen da ich mich durch solche Themen nicht angesprochen fühle....ich möchte auch niemandem zu nahe treten geschweige noch jemanden beleidigen. Habe damals nicht darauf reagiert da ich denke, dass diese Person ja rat suchte und ich da bestimmt nicht hilfreich sein würde.... meine Gedanken waren aber schon die gleichen wie jetzt. Wollte jetzt, da dieses Thema so aufgebauscht wird und die redaktion sich auch eingemischt hat einfach nur die andere Seite der medaille zeigen....und zu überlegen geben, dass man sich halt auch von dem Anfangsbericht verletzt fühlt....auch wenn keiner persönlich angegriffen wird....Ich habe auch nie behaupten, dass sie das Baby nicht will oder nicht lieben würde.Ich meinte nur, dass wenn einem sternzeichen so wichtig sind und man fest daran glaubt, dann könnte man die Nachwuchsplanung halt ind die Monate legen, wo man weiss, dass das Kind nicht in solch ein Sternzeichen reingeboren wird. War nur ein Tipp. (wobei die natur ja dann noch so macht wie sie denkt....mein Sohn sollte am 29.11 kommen....also Schütze....dann sagte man, wennn er etwas vorher kommt könnte es ja noch ein Skorpion werden....und der Kleine kam dann schliesslich 6 Wochen zu früh und ist jetzt Waage!)
    Wenn du persönlich nicht in der Situation warst/bist, dass du Jahre lang versuchst schwanger zu werden kannst du wahrscheinlich auch nicht verstehen, dass solche Aussagen verletzend sein können (empfindet ja auch nicht jeder so, ich sprech jetzt nur für mich....kenne aber noch Frauen, denen es so geht)...oder wie Alex sagt, dass es Menschen gibt, die behinderte/kranke Kinder haben und ich kann mir vorstellen, dass halt solche Aussagen auch dann verletzend sein können. Wollte eigentlich nur das zu verstehen geben, halt die kehrseite der medaille zeigen....aber ich urteile nicht über diese Person...das steht mir nicht zu...jedem das seine.
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 25.06.2009 11:02
    @Aniles:

    - ist ein behindertes Kind etwas ernsthaftes ???? Sorry das ist für meine Begriffe wohl schon herb was du schreibst, aber..... du hast recht, ein Kind nach dem Sternenbild zu beurteilen ist warscheinlich hier in diesem Forum wirklich ein ernsthaftes Problem hingegen ein behindertes Kind. Ob das ernsthaft ist ??????
    Mir fällt da nichts mehr ein
    UND.......um einen Beitrag zu beurteilen oder meine Meinung darüber zu bilden muss ich ihn erst einmal lesen, soviel zu- man muss den Beitrag nicht lesen- das ist ja wohl der größte Blödsinn, wenn ich nichts lese, Dingen wie unterhalte ich mich dann hier :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Aniles
    Kommentar vom 25.06.2009 11:50
    @ sunshine8:

    ich dachte das Thema ist nun endlich durch für Dich. Zumindest hattest Du das ja angekündigt. Wenn Du Dich so hier aufregst, dann geh doch nicht auf diese Seite. Zum Streiten habe ich nämlich weder die Zeit noch die Lust. Und bisher hast Du hier leider nur Unruhe gestiftet. Dafür ist das Forum nicht da.

    Und ein behindertes Kind muss NICHTS ernsthaftes sein. Ich kenne Eltern, die es nicht als Belastung empfinden, dass ihr Kind behindert ist und sich deshalb auch nicht aufregen würden. Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze. Die regen sich eher darüber auf, dass manche eine Behinderung als Problem degradieren. Soviel dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  Cala43
    Kommentar vom 25.06.2009 12:36
    Ich denke die Fragen "Werde ich eine gute Mutter sein? Werde ich mit der neuen Situation gut zurecht kommen? Werde ich eine gute Bindung zu dem Kind aufbauen können?" wird sich jede Frau stellen die ein Kind bekommt, egal ob beim Ersten, Zweiten oder Dritten, und zu den Sternzeichen, gut manche Menschen scheinen genau dazu zu passen andere Menschen wider nicht, mal ganz davon ab dass die Sternzeichen vor 2000 Jahren von Astrologen festgelegt worden sind, und eigentlich waren es 13. Da das aber eine Unglückszahl ist hat man das weg gelassen. Heute stimmt der Sternenhimmel nicht mehr mit dem von damals überein, ergo keiner von uns hat das richtige Sternzeichen.
    Meine Tochter ist Waage und mein Sohn eine Jungfau, bei Beiden passen einige Eigenschaften, andere passen nicht, hab mich aber nie darum gekümmert
    und eine bockige Phase, auf den Boden werfen und schreien wenn er/sie den Willen nicht bekommt (meist im Supermarkt, bei Festen u.a.), hey das haben alle, fragt sich nur wie man dann in der Situation damit umgeht
    Wichtig ist doch was man dem Kind mit auf seinen Weg gibt, welche Wertvorstellungen, welche Moralvorstellung, wie du es erziehst, wie es mit seinen Mitmenschen umgehen soll.... ob Wassermann, Fische, Zwilling, Krebs oder Skorpion

    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 25.06.2009 15:10
    Hallo Cala43,

    diese Ansichten haben in diesem Land leider nur noch wenige Frauen.
    Es werden leider viel zu wenig Moral-und Wertvorstellung weiter gegeben.
    Ich finde es so gut und schön, wenn man rausschaut und noch Kinder kennen lernt, die noch Werte haben und auch weiter vermitteln.

    Viel zu oft schaut man heraus oder sieht im Fernsehen, wie die Jugend und Kinder aufwachsen. Keine eigenen Werte, kein Selbstbewustsein, keine Moral.
    Was sieht man????

    Nackte junge Weiber, die Ihren Körper weggeben.
    Jungs die nur Sex im Kopf haben, (Mädchen nicht ausgeschlossen).
    Es dreht sich doch zum großen Teil nur noch um Brüste, Ärsche, Sex, Gewalt usw. Keine Normalität mehr.
    Deutschland verblödet ja schon dran in dem Sie teletabis SCHAUTEN.
    Ich habe als Kind Sesamstraße geschaut und warum weil es klug und einfach aufgebaut war. Die Kinder haben da noch was gelernt und man konnte Sie mit ruhigen Gewissen vorm Fernseher sitzen lassen und nicht mit der Angst das Sie vor dir stehen und das einzigste was Sie gelernt haben ist Lala PO Dibsi OHHIII......
    Oder der kleine Maulwurf,wie schön war das.????
    Mein Mann ist jetzt 46 Jahre und das einzig wichtige für Ihn ist, das seine Tochter (egal welche Maggen sie hat) (das hat jedes Kind-mit jedem Sternzeichen) mit MORAL UND SELBSTWERTGEFÜHL AUFWÄCHST.
    Und vorallem das alte noch kennenlernt. Vernünftige Musik, die Geschichte, Anstant usw.

    Ich wünsche Dir und deinen Kindern alles Gute

    @Aniles:

    das ist das was ich meinte, wieder nicht kapiert. Lass es nie deine Kinder hören, sonst wieder ein Kind mit schaden.
    Antwort
  • Profilfoto  Cala43
    Kommentar vom 25.06.2009 22:05
    hallo sunshine8

    meine Kinder haben den Quatsch nie zu sehen bekommen (Teletubbis und Co) gut das war meine Entscheidung und wenn es nach den Beiden gegangen wäre... aber egal die Zeiten sind vorbei...
    Meine Kinder (lach) sind 21 und 17 und ich denke auch ganz gut gelungen, haben auch immer gegenseitig fragen müssen wenn sie sich etwas vom anderen ausborgen wollten, mag für einige vielleicht spießig sein aber nur so lernt man Respekt vor dem Eigentum anderer, auch wenn´s nur um Legos geht, aber genau da im Kinderzimmer, in der Familie fängt es an, heute stehen beide mit beiden Beinen auf dem Boden, haben eine "gesunde" Weltanschauung und haben Respekt vor ihren Mitmenschen, egal welcher Herkunft, klar haben die auch ihre Macken aber auch damit kann man umgehen....

    @Anlies
    Menschen mit einem Handycap sind durchaus liebenswerte Menschen da geb ich dir Recht, es ist unsere Gesellschaft die diese zu "Aussenseitern" macht und als störend empfinden, denke grad daran was vor einiger Zeit im Schmallenberg ( Sauerland) zur Debatte stand.
    Der Kern war das Menschen mit Behinderung den Tourismus beeinträchtigen wenn diese am öffentlichen Leben teilnehmen, hab es garnicht weiter verfolgt, soweit ist es leider schon...

    Einen schönen Abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 26.06.2009 12:07
    @Cala43

    ich wünsche mir auch das meine Tochter eine Anständige, gut erzogene, mit Wert-und Moralvorstellungen wird.

    Es ist zwar in diesem Land nicht einfach, aber wenn man mit den richtigen Worten und Respekt gegenüber tritt, wird das was. :-)

    Deshalb sage ich mir, sei immer ein besseres Vorbild-egal Job, Haushalt, Hobbies, usw... dann funktioniert alles ganz anders.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  cpaco
    Kommentar vom 01.07.2009 13:37
    Hallo
    Ich finde es auch nicht gut wenn das Sternzeichen zu viel Wichtigkeit bekommt.
    Ich weiss naoch als ich im Jahr 2000 mit meiner Tochter SChwanger war und ich erfuhr, dass sie Zwilling wird. Vieles ist schon so. Meine Tochter hat auch 2 Gesichter aber es kommt sehr auf die Menschen an, welches Gesich meine Tochter zeigt.
    Im 2006 kam mein Sohn als Skorpion auf die Welt und das ist so ein liebes, lustiges und aufgestelltes Kind.
    Jetzt probieren wir seid einem Jahr wider Schwanger zu werden und ehrlich gesagt ist es mir echt egal was für ein Sternzeichen es wird, haupsache ich werde nochmals schwanger, denn ich habe leider damit probleme einen Eisprung zu bekommen.
    Also Kopf hoch und es gibt nichts tolleres als ein Baby zu bekommen egal mit was für einem Sternzeichen !

    Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2009 20:58
    habe auch eine 9 monat alte tochter die skorpion ist und die ist super süss
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 26.08.2009 10:21
    Hallo an alle,
    ich persönlich finde es sehr "armsellig", dass man sich als Mutter Gedanken über den Sternzeichen den noch Ungeborenen Kindes macht. Ich könnte es eher nachvollziehen, wenn es um ernsthafte Sorgen, wie Krankheiten, genetische Defekte etc. gehen würde. Vielleicht ist es aber schon so weit in Deutschland, dass das "perfekte sein" eines Kindes viel mehr Gewichtigkeit hat, als das was man dem Kind mit auf den Lebensweg gibt?! Ich weiß es nicht, vielleicht bin ich auch altmodisch, wenn ich sage: Jedes Kind hat das Recht auf ein geborgenes, liebevolles, wertvolles und erfülltes Leben unabhängig von, Farbe, sozialen Status und körperlicher Beschaffenheit, ob hübsch oder hässlich, groß oder klein, ruhig oder hyperaktiv, es sind Kinder! Sie kommen als "ungeschliffene Diamanten/Kostbarkeiten" auf die Welt, und es liegt einzig und allein in der Verantwortung und in der Macht der Eltern, was aus diesen "Schätzen" wird.
    Es ist sehr traurig, dass man Gedanken an solch unbedeutende Sachen, wie Sternzeichen verschwendet! Viel wichtiger ist es sich die Erziehung des Kindes zur Lebensaufgabe (und nicht als etwas was nebenbei läuft!) zu machen und versuchen die Welt durch die Kinder, die die zukünftigen Politiker, Unternehmer, Bänker, Arbeiter, Ärzte etc sind, besser werden zu lassen.
    Ein Skorpionkind, ist nicht viel "schlechter", als ein Waage-, Schütze-, Jungfrau- oder Fischekind. Jeder von ihnen hat sowohl positive, als auch negative Eigenschaften. Es ist die Erziehung, die die Kinder zu dem macht, was sie werden und nicht die Sterne!!!
    Ich bin auch Skorpion, ich bin zwar leidenschaftlich und impulsiv, aber ich weiß wie ich diese Eigenschaften positiv für meine Menschen einsetzen kann, weil meine Eltern mir beigebracht haben wie es geht. Ich setze mich leidenschaftlich für meine Mitmenschen ein, ich bin egoistisch, wenn ich sehe, wie sich andere an ihren Mitmenschen bereichern. Ich bin stur, wenn ich für eine Sache kämpfe und Ziele verfolge. Und ich finde, dass man als den Eigenschaften, die wie bei einem Skorpion als schlecht, negativ verschrien sind, doch das Gegenteil machen kann, man muss nur wissen, wie man das positiv einsetzt.

    Liebe werdenden Muttis, fangt doch bitte mal an euch Gedanken um wichtige Sachen, wie Nächstenliebe, soziale Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Angagement etc. zu machen und wie ihr es euren Kindern vermittelt , als um die Sternzeichen oder wie die Sterne grad mal stehen.
    Das Leben und die Charakterbildung der Kinder liegt in eurer Hand!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2009 11:51
    Also, ich weiß nicht, warum ihr euch immer noch so aufregt! Diejenige, die das posting geschrieben hat und Angst hatte, ein Skorpion-Kind zu bekommen, hat sich doch dabei nichts Böses gedacht! Auch wenn ich den Original-Text nicht kenne, habe ich doch die ganzen Diskussionen verfolgt und finde es unmöglich, wie über diese Person hergezogen wird! Sie hat sich halt ein paar Gedanken gemacht und wollte hier einfach nur ein paar Sorgen loswerden, ohne irgendjemanden beleidigen zu wollen oder andere Menschen herabzuwürdigen, so wie es einige von euch hier tun!
    Es hat doch jeder das Recht, sich über Dinge Gedanken zu machen, selbst wenn es andere als unsinnig oder (sh. oben) "armseelig" abtun. Ich finde es von manchen hier armselig, so auf diese unbedarfte Frage zu reagieren!
    Und manche hier meinen wirklich, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich finde so eine Haltung wirklich arrogant, intolerant und von sich eingenommen. Lasst doch das arme Mädel in Ruhe und gesteht ihr das Recht ein, ihre eigenen Ängste und Sorgen zu haben!


    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 07.09.2009 12:53
    Wie war das doch?! Wir leben in einem demokratischen Land, mann muss auch "einstecken" können!
    Wenn die Frau das Recht hat ihre Gedanken und Sorgen frei zu äußern, dann haben die anderen auch das Recht Kritik zu äußern!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2009 13:21
    Also, allmählich frag ich mich schon... seid ihr hier, um auszuteilen, Kritik zu üben, oder um euch miteinander auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen??

    Dann lasst sie doch einfach in Ruhe und haltet euch raus, wenn ihr sie nicht unterstützen oder von ihren Sorgen "ablenken" könnt, sondern nur über sie herfallen könnt und ablästert. Damit ist hier niemandem geholfen! Dann überliest doch diese Thematik einfach. Ihr müsst ja nicht mit ihr einer Meinung sein, aber deswegen braucht ihr sie nicht hier so anzustänkern! Wenn ihr nichts dazu beitragen könnt, ihr ihre Ängste zu nehmen, dann müsst ihr euch hier ja auch nicht äußern. Denn um Beleidigungen auszuteilen, braucht ihr euch nicht hier anzumelden. Und das ist jetzt nicht hauptsächlich auf dich, annak, bezogen, weil es gab hier noch weitaus demütigendere Äußerungen (und einige deiner Äußerungen finde ich ja auch gut - es gibt ja auch Unterschiede, wie manche hier Kritik äußern).

    Es kommt auch immer darauf an, wie jemand seine Meinung vertritt und Kritik äußert. Aber es geht hier doch um gegenseitige Unterstützung, Hilfestellung und Austausch? Und die Fragestellerin hat sich bestimmt nichts Schlimmes dabei gedacht, ihre Frage hier zu stellen bzw. euch ihre Befrüchtungen mitzuteilen. Das hat zum Beispiel Juli-Mutti09 ganz gut verstanden und eine einfühlsame, verständnisvolle Antwort gegeben, selbst wenn sie vielleicht nicht genauso denkt wie die Fragestellerin.

    Also, lassen wir es gut sein!
    Ich wünsche euch allen keine großen Sorgen und euren Familien alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 22:39
    Mein Sohn ist auch ein Skorpion.
    Auf dieser Seite stieß ich auf einen interessanten Artikel über Astrologie und Temperament - https://www.ahoroskop.de/astrologie-und-temperament Ich kann es empfehlen."
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern