Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 10.03.2009 11:26Hallo zusammen,Antwort
ist hier jemand, der - wie ich - dem König Clearblue hörig ist? Bräuchte mal einen Rag...
Ich habe den Clearblue Fertilitätsmonitor seit zwei Zyklen in Benutzung. In der Beschreibung verspricht man mir vollmundig, nicht erst 48-36 Stunden vor den Eisprung zu reagieren, sondern auch schon ein paar Tage vorher. Es heißt, daß das Gerät nicht nur den LH-Anstieg (= Eisprung-Vorbote), sondern auch den Anstieg des Östrogen-Spiegels bemerkt und als fruchtbare Tage vor dem Eisprung anzeigt.
Bis jetzt ist das Gerät bei mir aber immer von "wenig fruchtbar" (=1 Balken) immer gleich auf maximale Fruchtbarkeit (=3 Balken) sprunghaft von einem Tag auf den anderen angestiegen. Den "2-Balken-Status", der hohe Fruchtbarkeit an den Tagen vor dem Eisprung anzeigen soll, hatte ich noch nie. Der Monitor sagt bei mir entweder Vollgas oder Leerlauf, einen Beschleunigungsstreifen gibt es bei mir scheint's nicht.
Wer benutzt das gute Stück auch und kann mir etwas dazu sagen?
Grüße,
TinaArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.03.2009 11:43Hallo Nadinechen,Antwort
danke für Deine Antwort. Die Pille habe ich im Dezember abgesetzt, meinst Du, daß es daran liegen kann?
Liebe Grüße,
Tina -
Kommentar vom 12.03.2009 09:23Hallo Nadinechen,Antwort
ich werd's einfach mal ein paar Zyklen durchziehen und sehen, ob sich etwas verändert.
Dank Dir in jedem Fall!
Grüße,
Tina