menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 08.07.2009 07:28
    Hallo mamis,

    sagt mal, muß man diese feindiagnostik machen?
    wozu ist es bestimmt?

    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 08.07.2009 15:09
    HILFE WAS KANN ICH NUR TUEN?

    komme jeden tag genervt und gestreßt von der arbeit nach hause.
    Chefin will mich los werden, mache angeblich alles falsch und nun wird mir auch noch unterstellt das ich geld klaue.
    hab echt keinen bock mehr.
    es ist für mich und mein baby auch nicht gut.
    wie halte ich bloß noch bis zum 26 Oktober aus???

    habt ihr liebe mamis einen rat für mich außer einen krankenschein einreichen?

    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 08.07.2009 15:11
    Und das geht seit dem sie weiß das ich schwanger bin, vorher war alles in ordnung!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 08.07.2009 15:55
    Hab schon allesversucht.
    sie meinte dazu nur,das sich nichts geändert hat,es wäre doch alles wie immer,sagt sie.
    dabei ist das überhaupt nicht war!
    das ist lieb von dir,danke SCHEELA
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.07.2009 16:18
    @Tanja:
    Weiß ja nicht, wo du arbeitest, gibt es vielleicht eine Mitarbeitervertretung oder Betriebsrat, an den du dich wenden kannst?
    Wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 08.07.2009 17:01
    ne das gibt es da alles nicht,es ist ein kleiner betrieb.
    es gibt auch leider nur einen chef und das ist sie, und ihre wechselnen partner. aber die zählen für mich nicht.
    mmh muß erst mal noch und denn habe ich zehn tage frei aber habe leider danach keine lust mehr dort weiter zu arbeiten.
    oh man es ist alles so doof.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 08.07.2009 17:02
    ihr seit alle echt super.danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2009 20:38
    Hi
    @Tanja: Ich glaube das hast Du wirklich schlechte Chancen, wenn das nur so ein kleiner Betrieb ist... Kann das denn Eifersucht sein? Ich hab das Gefühl, dass seitdem ich mich geoutet haben doch so 2-3 Kolleginnen etwas eifersüchtig sind und irgendwie alles mies machen...

    Willst Du denn nach dem Mutterschutz wieder zurück in den Betrieb? Kannst Du denn da evtl Teilzeit machen? Was sagt denn deine FA? Hat sie schon mal davon gesprochen evtl ein Beschäftigungsverbot auszusprechen? Die Situation kann ja weder für Dich noch für das Kind gut sein. Das Problem ist wahrscheinlich, dass wenn Du es Dir jetzt verscherzt, dann hast Du für die Zeit nach dem Mutterschutz schlechte Karten?
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute! Kopf hoch!
    Lg
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 08.07.2009 20:46
    Hallo Tanja.
    Wenn deine Chefin nicht mit sich reden lässt würde ich an deiner Stelle mit deiner FA über ein Beschäftigunsverbot reden (ob da was deine FA regeln. kannst). Du kannst ihr ja erzählen wie du gemobbt wirst.Ich meine es ist ja auch nicht gut für dein kleines,es bekommt ja auch den Stress mit. Auch bei Beschäftigungsverbot kannst du auch nicht gekündigt werden durch den Schwangerenschutz,wenn du Angst hast die Arbeit dadurch zu verlieren.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 08.07.2009 22:11
    @Tanja : Mir gehts so ähnlich wie Dir. An dem Tag wo ich in der Arbeit bescheid gesagt habe,daß ich schwanger bin,hatte ich ne Kündigung im Briefkasten.Diese musste natürlich zurückgezogen werden. Ich bin auch nicht gerne da,aber ich versuche es mir nicht so zu Herzen zu nehmen und durchzustehen. Habe mich letztens für 2. Wochen krankschreiben lassen,habe etwas Kraft getankt und weiter gehts.
    Kündigen kann sie Dich ja nicht, aber ich verstehe,daß Du ungerne da bist.Wann genau hast Du Deinen letzten Arbeitstag , 26.10? Hast Du noch Urlaubstage frei ? 6 Wochen kannst Du krank sein,ohne daß Dir das Gehalt gekürzt wird.

    Wünsche Dir alles Gute !

    LG

    Joanna

    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 09.07.2009 08:48
    Kathirina
    mit eifersucht hat das nichts zu tuen, sie hat selbst zwei kinder die total ungezoen sind und machen was ie wollen.
    ansonsten arbeite ich fast nur mit männern zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 09.07.2009 08:55
    das tut mir wirklich leid für dich JOHANNA, da geht es dir wirklich genauso wie mir. wie gehst du mit dem allen um?

    werde auf keinen fall dort weiter arbeitn, die will ja das ich am besten sofort nach der geburt weiter arbeiten,das tue ch aber nicht , mache mindestens ein jahr mutterchutz möchte ja schließlich alles von meinem kind mit bekommen.

    ich danke euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 09.07.2009 09:23
    @Tanja : Am Anfang war das sehr schwer für mich.Jetzt konzentriere ich mich nur auf die Arbeit und versuche zu denken,daß die Leute hier nicht meine Freunde sind und mich am A....lecken können.
    Das richtige Problem aber ist,daß ich nicht weiß wie es nach der Geburt weitergehen soll.Will auf alle Fälle 2 Jahre Erziehungsurlaub nehmen.Das 1.Jahr wirds finanziell noch einigermassen gehen.(bekomme 300 € netto weniger als jetzt )Das 2.wirds sehr knapp( 800 € weniger als jetzt ). Will mein Kind aber aufwachsen sehen und vor Allem habe ich keine Lust und wahrscheinlich nicht die Kraft auf diese beschissene Firma.Aber was wird danach ???? Keine Ahnung. Ist ja noch ne lange Zeit hin.

    Gruß

    Joanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2009 13:55
    Hallo Tanja,

    ich kenne das nur zu gut, ärger mit der Cheffin ohne Ende seit Sie weiss das ich Schwanger bin, ich mach alles falsch bin an allem Schuld und mein Gehirn wäre in den Bauch gewandert ich wäre viel zu empfindlich und so weiter.

    Das ging bei mir so weit das ich wegen dem Stress Blutungen hatte, an dem Tag ist mir der Kragen geplatzt und ich hab zu ihr gesagt wir müssen reden, naja im Grunde genommen hat sie alles sofort persönlich genommen und rumgeschrien, naja was sie kann,kann ich auch und hab ihr alles an den Kopf geworfen was mir eingefallen ist. Wir haben uns angebrüllt bis was weiss ich,sogar die Kunden standen schon da und haben sich gefreut wie keine Ahnung das ihr endlich mal jemand die Meinung gesagt hat.

    Das ende vom ganzen war das ich sagte entweder wir müssen hier miteinander klar kommen oder sie muss mich versetzen lassen in eine andere Filiale.
    Mit viel Wut im Bauch wollte sie dies veranlassen wurde aber im regen stehen gelassen.

    Danach war sie dann ungeheim freundlich und meinte wir haben uns ja nun die Meinung gesagt und es muss ja keiner Nachtragend sein und wir arbeiten dann vernünftig miteinander weiter.

    Naja nun ist es so das sie noch Hallo und Tschüss zu mir sagt,sonst führen wir aber keine Gespräche. Soll mir aber recht sein denn so hab ich keinen Stress mehr ;)
    Ich arbeite allerdings in nem sehr großen Unternehmen.

    Ich wollte dir damit nur zeigen das du nicht allein bist mit so einem Problem.

    Alles Liebe

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 09.07.2009 16:53
    Sonja: das ist gut zu hören.
    das hast du echt gut gemacht.
    nur leider habe ich nicht so viel mut.
    bei mir kam sie schon mit anwälten, nur leider hat sie keine chance da das mutterschutzgesetzt mehr recht hat.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2009 17:15
    Ich würde sagen,wenn es dir schwer fällt mal richtig aufn deckel zu hauen und ihr die Meinung zu geigen, bleibt nur noch übrig was mein Vater mir in der Ausbildung gesagt hatte nachdem ich abbrechen wollte.

    "Zieh das durch du tust es für dich, lass sie reden soviel so wollen, du bist Stark und musst auf durchzug schalten"
    In dem fall würdest du es für dich und dein ungeborenes Kind tun.

    Lass dich bloss noch unterkriegen von so ner Schnepfe, sobal du im Mutterschutz bist zwingt dich niemand mehr dahin zurück zu gehen, du hast mindest 1 Jahr nach der Geburt zeit dir was neues zu suchen
    Antwort
  • Profilfoto  Firelady
    Kommentar vom 09.07.2009 18:14
    Oje, das hört sich ja alles garnich gut an hier...... Tut mir leid das Du solche Probleme auf der Arbeit hast...... Ich würd aber auch mit dem FA reden und ansonsten noch nen Krankenschein oder vielleicht auch 2 einlegen, sowas muss echt nicht sein.
    Sollst dich doch in der Schwangerschft nicht noch zusätzlich mit sowas stressen.....

    Gruss Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Julie0312
    Kommentar vom 13.07.2009 20:11
    Hallo ihr Lieben!
    Heute hatte ich meinen 2. US und ich war so schrecklich aufgeregt weil ich immer Angst hab das das Herzchen nicht mehr schlägt, ist aber alles super entwickelt und wir konnten sogar ganz deutlich sehen was es wird unser Bauchzwerg ist eine Zwergin ;)))) FREU*FREU*FREU*
    Hätte mich über einen Jungen auch sehr gefreut solange das Baby, gesund ist bin ich einfach glücklich. Sie ist schon 22cm groß und somit größer als die SSW als üblich angibt, wobei da bestimmt auch meine Größe eine Rolle spielt, kenn mich da auch nicht so gut aus...

    Wie läuft´s denn bei euch so??? Alles im Grünen?
    @Tanja P: Was macht dein Arbeitsplatzprob?

    Liebe Grüße Julie + Moesha 20.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 14.07.2009 16:41
    An Jule:
    zur zeit läuft wieder alles ganz normal, da sie mit bekommen hat das meinen eltern bei mir zwei wochen urlaub machen, und da muß sie sich ja zusammen reißen.
    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 14.07.2009 20:30
    Hallo liebe mamis, kann mir einer sagen ab welchen monat ein normaler ulltraschall gemacht wir??
    bin morgen fällig bei meiner hebamme und schon ganz gespannt.

    wie verläuft eure schwangeschaft bis her so?
    der bauch wächst ja langsam enorm,findet ihr das auch?

    viele liebe grüße
    eure tanja
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 15.07.2009 07:21
    Hallo @Tanja.
    Bei mir wurde Bauchultraschall in der 16 SSW gemacht. Bei mir wächst der Bauch jetzt nicht weiter aber dafür ringsrum :-).
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 15.07.2009 07:21
    Hallo @Tanja.
    Bei mir wurde Bauchultraschall in der 16 SSW gemacht. Bei mir wächst der Bauch jetzt nicht weiter aber dafür ringsrum :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 15.07.2009 08:32
    loeckchen: wird es etwa ein mädchen?
    sagt man ja so, rund ein mädchen,spitz ein junge.
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 15.07.2009 10:37
    @Tanja.Ja das habe ich auch schon gehört.Ich weiß aber noch nicht was es wird habe bald die Feindiagnostig.Mal sehen ob es sich dann zeigt.Freue mich schon riesig darauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.07.2009 12:47
    Hallo Mädels,
    mit dem Geschlecht ist das so ne Sache, war zum US (20. SSW) und sie hat nichts gesehen, dem nach würde sie eher auf Mädchen tippen, beim US in der 16.SSW meinte die FÄ sie hätte gesehen das es ein Junge wird, in der 19.SSW war ich im KH nach einem Sturz, und da sagte der Doc 60% das es ein Junge wird.
    Na was soll man denn da bitte glauben?????????
    Hoffe das am 23.07. beim Organscreening endlich Licht ins Dunkel gebracht wird :-), bin doch soooooo neugierig.
    Gibt es hier eigentlich noch jemanden außer mir, der eine Vorderwandplazenta hat?
    Habe es beim letzten uS erfahren, löiegt aber nicht über dem Mumu, zum glück!

    LG Dani mit Murmel (19+6)
    Antwort
Seite 10 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern