menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Julie0312
    Kommentar vom 15.07.2009 14:36
    Hab auch ne Vorderwandplazenta, is aber weiter oben also auch nicht über´m mumu...aber das erklärt warum ich meine Maus noch nicht so dolle spüre.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.07.2009 16:16
    @sheela:
    Ich weiß nicht, ob man solchen Tests wirklich trauen soll, und dann noch für so viel Geld, andererseits bin ich auch super neugierig..
    Aber früher oder später wird es sich hoffentlich zeigen, und bis dahin werden eben nur neutrale Sachen gekauft....

    Aufpassen muss man ja generell wegen Stößen gegen die Kugel, aber bei der VW-Plazenta kann es leichter zu einer Plazentaablösung kommen, hatte nach meinem Sturz vor einer Woche echt Angst, dass was passiert sein könnte, aber zum Glück alles paletti.

    @julie:
    Ich spüre auch noch nicht so wirklich etwas, bzw. bin mir unsicher, aber solange bei den Untersuchungen immer alles in Ordnung ist, wähne ich mich im Geduld üben, früher oder später wird sich die Murmel schon bemerkbar machen, und ich habe schon oft gehört, dass man sich bei vorangeschrittener SS noch oft an die zeiten zurücksehnt, in denen man noch ruhig schlafen konnte.
    Da habén wir VW-ler ja Glück, dass alles ein bißchen abgedämpft wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Julie0312
    Kommentar vom 15.07.2009 19:29
    @ murmel: Ich spür meine Maus schon wenn sie, wie jetzt gerade richtig Kraft aufwendet aber halt schwach und manchmal nicht von Darmgrummeln zu unterscheiten. Und sie ist eine sehr ruhige Bewohnerin, pennt den ganzen Tag bis Abends wenn wir Musik an machen, jetzt wackelt sie bestimmt gerade mit ihrem dicken Po. Den hat sie uns Mo beim US gezeigt :) echt groß!!!

    Wünsch euch das ihr auch bald wisst was es wird.

    @ sheela: Ich persönlich würd niemals Geld und auch noch 100€ das ist echt viel Kohle, für was aus geben was ich eh früher oder später erfahre. Echt verrückt, kauf davon lieber was für´s Baby, vielleicht bedankt es sich dann beim nächsten US mit nem outing ;)
    Ich hab übrigens gependelt=Mädchen und dann gibts da noch so ne ulkige formel die bei mir aber auch stimmte.

    Bei Frauen erneuert sich das Blut alle 3 Jahre und bei Männern alle 4 Jahre. Bei demjenigen, bei dem sich das Blut als letztes erneuert hat, zeigt das Geschlecht. Es gilt der Zeitpunkt der Befruchtung.

    Beispiel:
    Ich bin 25 Jahre(25/3=24), vor einem Jahr hat sich mein Blut komplett erneuert. Mein Freund ist 23 Jahre(23/4=20), sein Blut hat sich vor 3 Jahren erneuert. Also ist mein Blut neuer als seins und so mit müssten wir ein Mädchen bekommen (zu 99% ist es eine sie,hatten Montag outing)

    Wenn ihr jetzt sagt so nen quatsch dann müsste es ja mehr Mädchen geben dann muss ich sagen ja so ist es auch es gibt aufedenFall mehr Mädchen als Jungen Auf der ganzen Welt gibt es mehr Länder in denen die Frauen in der überzahl sind. Aber ernst nehmen muss man diese Rechnung trozdem nicht...macht nur Spaß beim Rätseln.

    Viel Spaß!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 16.07.2009 20:02
    Hallo ihr lieben, also ich war gestern beim ulltraschall ( 19+2) und man konnte noch nicht viel erkennen, also nicht ob mädchen oder junge, schade eigentlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.07.2009 06:48
    @Tanja:
    War bei mir auch bei 19+4, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Arzt beim Organscreening und Doppler sieht, was es wird.
    Danach komme ich vielleicht mit ein bißchen mehr Input zu dir an die Ostsee Urlaub machen.
    Wo wohnst du da denn genau?
    Wir fahren nach Freest, gegenüber von Rügen, nächst größere Stadt ist Wolgast.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 17.07.2009 07:18
    scharbeutz direkt, timnmendorfer strand ist meist bekannt oder auch lübeck.wenn dir das etwas sagt.
    freest ist noch ein gutes stück entfernt.würde jetzt mal so 1 1/2 h tippen,sicher bin ich mir leider aber nicht.
    habe auch bald urlaub und denn gehts ab nach spanien.
    wie lange haste denn urlaub, murmelbauch?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.07.2009 12:55
    @Tanja:
    Haben letztes Jahr Timmendorfer Strand Urlaub gemacht und waren auch in Scharbeutz, ist da nicht auch die Ostsee-Therme? Ja,o der verwechsle ich den Ort jetzt, naja war in jedem Fall sehr schön dort.
    Haben Hotel Freesenholm gewohnt, vielleicht kennst du das ja.
    Spanien ist natürlich auch nett.
    Wie ist denn derzeit so das Wetter bei euch, wir fahren vom 27.07. bis 07.08., hoffe bis dahin stellt sich wieder Strandwetter ein.
    Habe derzeit ein Beschäftigungsverbot während der ganzen Schwangerschaft, von daher sehr viel "Urlaub" :-)!!!!!
    Warst du schon einmal in dem Ozeaneum, und wenn ja, ist es zu empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 17.07.2009 14:19
    @ Murmelbauch2009
    Richtig, wohne genau 5 auto minuten von der therme entfernt.
    die letzten tage war das wetter echt super, und jetzt ist es ziemlich heftig am gewittern.
    kenne mich dort richtig gut aus in timmendorf und kenne dort so gut wie jedes hotel.
    was hast du denn beruflich gemacht?
    ozeaneum sagt mir garnichts.
    kenne nur das meerescentrum auf fehmarn und das sealife center in timmendorf,
    wir fliegen vom 25.7 bis zum 2.8, entlich mal abschalten können!
    weißt du schon was deine krümmelchen wird?
    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.07.2009 19:23
    @tanja:
    Das Ozeaneum ist in stralsund und wurde letztes Jahr dort neu eröffnet.
    Ich bin vom Beruf Erzieherin und habe keinen ausreichenden Immunschutz bei Mumps, und laut Muschu-Gesetz darf ich dann nicht mit Kindern bis zum 6 Lebensjahr arbeiten, genau die Altersspanne in meiner Einrichtung.
    Dann sind wir ja quasi zeitgleich weg und lassen es uns gut gehen.
    Ich weiß leider noch nicht, was es wird.
    Beim US in der 16. SSW hieß es evtl. Junge, im KH bei der 19. SSW hieß es zu 60% Junge, beim US in der 20.SSW konnte meine FÄ nichts sehen, naja ... nicht wirklich hilfreich.
    Habe am 23.07. Termin zum Organscreening und Doppler, ich hoffe das wir danach dann schlauer sind.
    Du weißt auch noch nicht, was es wird, oder?
    Was würdest du dir denn wünschen?
    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2009 15:40
    Also ich hab grad das schärfste erfahren was es gibt -.-

    Hatte ja vor ein paar Tagen ja mal angeschnitten was für Probleme ich mit meiner Cheffin habe seit sie weiss das ich Schwanger bin.

    Nun war es so das ich im März befördert wurde und mein Vertrag von 20 Std die Woche auf 30 Std angehoben wurde mit einer verlängerung des Vertrages bis 28.2.2010 von ihr und mir unterschrieben. Allerdings hatte ich noch keine Kopie oder ähnliches weil unser Bezirksleiter das ganze auch noch absegnen musste.

    Am Freitag Nachmittag nach der Arbeit komm ich nach Hause und finde einen Brief von meinem Arbeitgeber vor in dem steht das mein Vertrag der bis zum 31.7.2009 geht nicht verlängert wird!

    Ich dachte so hä??? was geht denn nun ab. Hat die blöde Tussi von Cheffin das echt so gedreht als hätte keiner von uns da irgendwas Unterschrieben.Ich könnte platzen vor Wut. Ich hab nix womit ich das ganze Beweisen könnte und auch die Kollegen waren ja nie bei einem der Gespräche dabei.
    Ist das zu glauben?

    Und das nur weil sie so Eifersüchtig ist und mit Kontra nicht klarkommt.

    Ich musste das hier mal los werden weil ich sonst wohl explodiere.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Julie0312
    Kommentar vom 20.07.2009 13:54
    @Sonja
    Krasse Scheiße ich wäre ausgeflippt. Hast du die Olle schon darauf angesprochen? Wo dieses Schreiben geblieben ist was ihr unterschrieben habt?
    Tut mir voll weh wenn ich so eine Ungerechtigkeit höre, WUT!!!!
    Kopf hoch ich drück dir die Daumen das da noch nicht alles vorbei ist. Ansonsten würd ich die restlichen Tage auch nicht mehr hin gehen.
    Sorry wenn ich so unprfessionel antworte bin gerade aufgewacht ;) und hab mich dann immer so schlecht unter Kontrolle
    LG Julie
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 20.07.2009 14:06
    Man setzt quasi ein kind in die welt und wird nur bestraft. das ist alles so ungerecht
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 20.07.2009 14:16
    hallo murmelbauch.
    schon komisch das ganzen aber genau so war es bhei mir auch.
    war letuzte woche da im krankenhaus und die meintenm das sie sich nicht so sicher wären aber vieklleicht wird es ein junge.
    am mittwoch muß ich zum fa und denn bin ichg ja mal gespannt was sie darauf hin sagen wird.
    dabei wäre ein mädchen so schön, aber ein junge ist natürlich auch schön, die hgauptsache ist es ist gesund und munter.
    auf jeden fall passt es nicht mehr ganz aufs bild und ist auch schon 239g schwert und deins?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2009 16:43
    @tanja:
    Ja, immerhin es, besteht ja die Chance auf 50% Mädchen, 50% Junge, so viel ist sicher.. :-) !
    Gewicht weiß ich gar nicht, hat meine FÄ mir beim letzten Mal gar nicht gesagt, und ich hab auch vergessen nachzufragen.
    Sie hat mir nur die ganzen Daten von der 2. Vorsorge eingetragen und da ist alles im Rahmen:
    BPD: 4,86
    FOD: 5,83
    KU: 17,4
    ATD: 4,3
    FL: 3,1
    Ich hoffe das die im KH am Donnerstag endlich was genaues sagen können, man will ja doch wissen, mit wem man es zu tun bekommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 23.07.2009 20:09
    @ murmelbauch:
    also die daten sind fast gleich
    BPD: 47
    FOD:57
    ATD:43
    APD:138
    FL:31


    also ich habe es am mittwoch erfahren was es wird
    ein JUNGE, wir bekommen einen Jungen, total klasse.
    war auch ganz ein deutig zu erkennen.
    mein Süßer ist jetzt 15cm groß und wiegt bisher 253g.
    wie ist es bei dir/euch?
    sie meinte auch,das die maße ganz normal verlaufen.
    habe bisher 5kg zu genommen und du /ihr?

    viele liebe grüße
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.07.2009 07:51
    So, jetzt habe ich es schwarz auf weiß, wir bekommen ein Mädchen!!!

    War ja gestern beim Organscreening und Doppler und da hat sie sich zum ersten Mal gezeigt, halt ein schüchternes Mädel bisher.
    Aber der Arzt sagt, es ist sehr eindeutig und hat mir das Ganze dann auch als US-Bild mitgegeben.
    Ansonsten ist auch alles ok und er ist mit unserer Kleinen sehr zufrieden, Durchb lutung alles top und habe zum 1. Mal auch den Herzschlag gehört, ist schon beeindruckend!

    Jetzt wissen wir es endlich genau nach dem ganzen hin und her, erst Junge, dann nochmal Junge, dann eher Mädchen, und jetzt definitiv Mädchen!!!

    Das Gute, eine Freundin hat im April ein Mädchen bekommen und sammelt schon fleißig Babysachen für mich, also die Erstausstattung habe ich schon so gut wie komplett.

    Die Daten von unserer Kleenen:
    BIP: 4,9
    KU: 17,5
    Cerebellum: 2,3
    AU: 14,8
    Femur: 3,5
    Humerus: 3,8
    Gewicht: ca. 360

    Alles zeitgerecht entwickelt.
    Bin so froh, dass alles an den Organen gut funktioniert.

    Ich habe bisher 3-4 kg zugenommen, habe aber auch in der ersten zeit erst abgenommen, bin aber nicht traurig drum, denn habe schon ordentlich Gewicht mit in die SS gebracht, und dem Kind geht es ja gut.
    Liegt aber vielleicht auch mit daran, dass ich mich jetzt viel bewußter ernähre, mehr Vollkornprodukte, mehr Obst als Zwischenmahlzeit.

    Aber vielleicht kommt das "dicke Ende" ja auch noch, wer weiß!
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 24.07.2009 10:12
    Hallo.

    Habt ihr den schon Namen ausgesucht?
    Kann es auch kaum noch abwarten bis ich weiß was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.07.2009 12:47
    Namen haben wir noch nicht, stehe noch in Verhandlung mit meinem Mann, er will umbedingt, dass unsere Süße Elaine heißt.
    Ich bin noch nicht so ganz überzeugt, vielleicht hat ja jemand hier von euch Vorschläge, für nicht ganz alltägliche Namen, die jedes 2. Mädel hat.
    Würde mich über Vorschläge freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 24.07.2009 15:59
    @Murmelbauch2009 hallo,
    ich hätte eine frage, in 10 tagen habe ich 4. Vorsorgeuntersuchung und ich könnte also dann auch eine Organultraschall mache lassen, aber ich bin mir nicht ganz sicher.. Wie ich gelesen habe hast du es mache lassen. Und ich wollte wissen ob du es empfehlen tust. Es gibt so viele Test und Untersuchungen, manchmal habe ich keinen Überblick und ich weiß nicht was gut und was schlecht ist..

    Also kurz zur Info, bin in der 20 SSW und meinem Baby geht es sehr gut bis jetzt und habe bis auch bis jetzt keine extra Tests machen lassen.

    Wäre sehr nett, wenn du oder irgendjemand mir helfen tut..

    DANKE
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.07.2009 22:28
    @samy:
    Das Organscreening wird ja von der Krankenkasse gezahlt, wenn du von deinem FA eine Überweisung dafür bekommst, ich habe eine bekommen, obwohl kein medizinischer Grund dafür vorlag.
    Meine FÄ meinte nur, kann ja nicht schaden mal alles kontrollieren zu lassen.
    Beim Organscreening wird ein ganz normaler US über die Bauchdecke gemacht, und der Arzt kontrolliert halt alle Organe, ob das Herz vollständig ausgebildet ist usw.
    Das US-Gerät ist halt hochauflösender, als in den meisten Praxen, deshalb wird da mehr gesehen, wie bei uns z.B. das Geschlecht.
    Bei mir wurde auch gleichzeitig die Doppleruntersuchung gemacht, da hat der Doc geschaut, ob die Nabelschnur und Mutterkuchen gut durchblutet werden, und ob Anzeichen für eine Schwangerschaftsgestose vorliegen, war aber nicht.

    Meine Meinung, wenn dein Arzt dir eine Überweisung gibt, dann geh auch hin, es kann nicht schaden von einem zweiten zu hören, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.
    Wir haben zum ersten Mal dort das Herz schlagen hören, allein das war es schon wert hinzugehen.
    Es handelt sich ja wie gesagt "nur" um eine US-Untersuchung, also nicht weiter schlimm.

    Gruß Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2009 22:41
    Hi ihr lieben,

    also wir haben den nächsten Termin am l30.7 also in nicht ganz einer Woche, ich hoffe das unser Krümel sich dann nicht wieder weg dreht und man diesmal sicher sehen kann was es wird :)

    Aber egal was es wird, für nen Mädchen wie für nen Jungen haben wir schon nen Namen.

    Das Mädel wird Jannika Isabelle heißen und ein Junge Nick + ZN wo uns der ZN halt noch fehlt :)

    Mal sehen kann es kaum noch erwarten bis zum nächsten US da unser Krümel mich schon ganz ordentlich auf trapp hält vorallem in der Nacht wenn ich schlafen will. ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 25.07.2009 12:56
    @Murmelbauch

    hi danke, aber habe es nicht so richtig verstanden. Wohin muss ich mit der Überweisung, zur Krankenkasse?

    Es ist bestimmt aufregend den Herzschlag des Kindes zu hören...
    Es freut mich das alles gut gelaufen ist bei dir..
    Weißt du schon was es wird Dani? und welchen Namen vergibst du dem Baby?

    Ich habe am 04.08. den FA termin und freu mich schon sehr drauf.. Leider weiß ich es immer noch nicht, da es sich nicht zeigt, leider :-(..
    Aber egal, mir ist es am meisten wichtig das es Gesund ist...

    Danke nochmals

    Gruß Elif
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 25.07.2009 13:05
    @Suraka

    hi in welcher SSW bist du denn schon? toll das du schon namen gefunden hast. Mein Mann und ich sind sehr unschlüssig noch, aber ich lasse mir da noch Zeit.

    LG Elif
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.07.2009 13:14
    @samy:
    Du bekommst die Überweisung von deinem FA, und damit gehst du dann zu dem Arzt, der das Organscreening macht, wie z.B. bei mir, ins Krankenhaus.
    Dort gibst du die Überweisung ab und die rechnen die Untersuchung dann mit deiner Krankenkasse ab.
    Du musst dich um nichts kümmern.
    Ohne die Überweisung von deinem FA musst du die Untersuchung selber zahlen, und das ist teuer, habe gehört ca. 150€.

    Wir haben auch erst beim Organscreening erfahren, was es wird.. ein Mädchen :-), vorher hieß es immer evtl. Junge, zu 60% Junge, dann wieder vielleicht ein Mädchen, aber nichts genaues, bis dann beim Organscreening, da konnte der Arzt es ganz genau sehen.
    Bei dem Namen sind wir uns noch nicht einig, aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis zum ET.

    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 25.07.2009 14:00
    @Murmelbauch
    meine FA macht so ein Organscreening und bei ihr kostet es 214€. Aber ich frage sie trotzdem gleich am montag, danke..
    Ach schön eine Mädchen.. wann ist dein ET? mein ET ist am 18.12.

    gruß elif
    Antwort
Seite 11 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern