menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2009 15:26
    Ich bin jetzt ab morgen in der 20 SSW.

    Ich bin auch sehr glücklich das wir zumindest für ein Mädchen schon einen namen haben. Mein Gefühl sagt von anfang ich würde ein Mädchen bekommen.
    Aber überall wo man sowas ausrechnen kann sagt das wird nen Junge *fg

    Naja ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt :)

    Hoffe euch anderen geht es gut mit euren wachsenden Kugeln :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.07.2009 16:11
    @samy:
    Oh, das ist ja noch heftiger...., meine FÄ meinte, dass es ja von der Krankenkasse bezahlt wird, und ich es deswegen auch machen sollte, schaden kann es ja nicht.
    Ist natürlich blöd, wenn dein FA es selbst anbietet, aber dafür so viel Kohle nimmt.
    Meine FÄ hat dafür das Gerät nicht in ihrer Praxis, und sie meinte, dafür braucht man auch eine spezielle Ausbildung, kann also auch nicht jeder Arzt machen, daher die Überweisung fürs Krankenhaus.

    Mein ET ist der 03.12., vielleicht wird es ein Nikolaus-Baby....? :-)

    @suraka:
    Das mit dem ausrechnen ist reine Glückssache, bei mir kam auch immer Junge heraus, und.... wir bekommen ein Mädel, also mach dir nichts draus.
    Früher oder später wird sich der Krümel schon zu erkennen geben, wir haben es auch erst in der 21.SSW erfahren, beim Organscreening.
    Ist halt schüchtern unsere Mini-Zicke :-)!!!
    Sonst geht es mir echt super, fahre am Montag mit meinem Mann für 2 Wochen in Urlaub, da kann es einem ja nur gut gehen!!!!!!!
    Hoffe nur, dass das Wetter uns keinen Streich spielt, fahren nämlich an die Ostsee....
    Egal hauptsache mal von zu Hause raus, nicht putzen, nicht kochen...herrlich!!!!!

    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 27.07.2009 09:53
    @murmelbauch

    hi, du hast es voll gut bist jetzt im urlaub...
    ich mache jetzt diesen Organscreening, nächste woche am mittwoch habe ich den termin.. gestern kam meine hebamme zu mir nach hause und sie hat auch gemeint es sei sehr wichtig diese kontrolle. Es ist egal dann müssen wir es halt bezahlen, nichts kann uns wichtiger sein als die gesundheit von meinem baby, oder dani?

    ja vielleicht wird auch mein baby ein nikolaus-baby :-))..
    bin echt gespannt wann wir Entbinden werden oder wer schneller ist :-))...
    na ja ich wünsche dir viel spass und gute erholung beim urlaub..
    pass auf dich und auf die kleine auf :-)

    gruß elif
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 27.07.2009 11:06
    Hallo Elif,

    bin jetzt in der 19.SSW und habe nä Woche einen FA-Termin.Ob dieses Organscreening gemacht wird,weiß ich nicht.

    Na klar ist die Gsundheit des Babys wichtig,aber was ist ,wenn festgestellt wird,daß was nicht stimmt ? Kann man da noch was machen/retten ?

    Grüsse

    Joanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2009 21:18
    Hi ihr lieben,

    bin grad vom FA zurück.Meinem baby gehts super ist etwa 24 cm von Kopf bis Fuss und ca 300 Gramm schwer. Bin jetzt in der 20 SSW also genau 19+4

    Er hat fast 15 Minuten gesucht aber unser Baby hat sich geweigert die Beine breit zu machen so das man nix sehen konnte, also genauso wenig wie beim letzten mal.

    Wenn des so weiter macht erfahr ich es doch erst bei der geburt ;)

    Hoffe euch anderen gehts gut.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 01.08.2009 19:24
    @Sonja

    hi,

    ich bin auch in der 21 SSW und weiß auch immer noch nicht, aber nächste woche mittwoch habe ich ein Organscreening, dann sehen wir es hoffentlich, wenn es sich zeigen tut.. Ich bin sehr aufgeregt und zähle schon die Stunden....

    Es freut mich das es deinem baby sehr gut geht, das ist ja auch eigentlich das wichtigste... Aber trotzdem ist man gespannt und will es eigentlich wissen was es ist :-))..


    bis dann

    LG Samy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2009 19:43
    @ samy

    Na dann drück ich dir mal die Daumen das du es denn nun erfahren wirst :)

    Meinen nächsten Termin hab ich nun ende August.

    Ja seit letzten Dienstag tritt mich das Baby so doll das ich teilweise nicht mehr schlafen kann oder aus dem Schlaf gerissen werde :O Also dem gehts mehr als gut, da ich gerne Ich und Ich Musik höre findet mein Baby die scheinbar auch gut, das strampelt dann immer besonders fröhlich vor sich hin ;)

    Hatte nur gehofft er kann mir sagen es wird Junge oder Mädchen damit mein Partner endlich nicht mehr so genervt von mir ist von den dauernden Namensvorschlägen ;)

    Hatte zum Geburtstag mir ne ganze Menge C und A Gutscheine gewünscht und war nun gestern Shoppen, hab mir 2 Umstandshosen gekauft und 4 Tshirts :) Der rest ist dann für Baby klamotten drauf gegangen und mein Freund hat ganze 2 Boxershorts abbekommen :P

    Hoffe euch anderen gehts auch gut.

    Alles liebe und bis Bald
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 02.08.2009 18:17
    Hallo ihr lieben mamis,
    bin wieder aus dem urlaub zurück und uns geht es ganz gut, etwas k.o. aber ansonstn alles palletti.
    mein sohn ist sehr aktiv geworden in der urlaubszeit,ist auch ein sehr gutes zeichen so weiß ich das es ihm gut geht. oh man wenn ich bedenke das es in 4 monaten und 6 tagen soweit sein soll, wahnsinn, es ist noch immer kaum zu glauben.

    alles liebe eure tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 05.08.2009 14:41
    hallo ihr lieben,

    bin jetzt von FA zurück und bin sehr glücklich.. Ich hatte einen Organscreening machen lassen. Es ist kern Gesund und es wird ein Junge. Oh man, ich war sehr aufgeregt und habe aus freude sehr geweint... ich kann es immer noch nicht glauben.. Letzte nacht konnte ich gar nicht schlafen vor aufregung.. Es ist wie ein wunder und ein schönes Geschenk... Ich kann es kaum erwarten mein Baby in meinem Armen zu halten...

    Hoffe das es euch anderen auch sehr gut geht..


    Alles liebe und bis dann
    Samy
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 05.08.2009 14:54
    Hi Samy,hatte gestern auch Organscreening.Es ist auch alles in bester Ordnung.Das Geschlecht weiß ich noch nicht....wollte es gestern nicht wissen,weil mein Mann nicht dabei war.Aber in 4 Wochen machen wir noch mal US und sind beide dann dabei und werden es endlich erfahren.Konnte Dein FA 100% das Gechlecht erkennen? Bei einer Freundin hat sich im 7. Monat herausgestellt,dass es doch kein Mädchen wird .
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 05.08.2009 15:12
    hi gigi
    ja es ist sehr sicher.. Es war kaum zu übersehen... Mein FA hat es 100% bestätigt... Mein Mann war dabei... Er war sehr aufgeregt und hat sich gefreut... Es ist gut das du es mit deinem Mann erfährst, das ist besser...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2009 16:55
    Habt ihr das alle gut das ihr es schon wisst :)

    Ich hatte bisher 2 mal Pech beim nachgucken, das Baby wills einfach nicht zeigen ;)

    Ich bin froh egal was es wird solang es gesund ist :)

    Aber wisen würd ich es dennoch gerne :)


    Ich freu mich aber für euch alle mit wenn es euch und den Krümel gut geht :)

    Alles liebe Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 05.08.2009 17:55
    hi suraka,
    ich hatte schon 4 mal pech, echt... natürlich ist die gesundheit wichtiger, aber wann will es trotzdem erfahren :-P..

    danke das du dich für uns freust.. ich drück dir daumen fürs nächste mal... hoffentlich zeigt es sich dieser kleiner Krümelchen :-)...
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 05.08.2009 20:45
    Hallo.
    Ich bin wieder da.Mein Computer wollte nicht mehr so wie ich wollte.
    Aber jetzt geht er wieder.

    Ich war letzte Woche zur normalen Ultraschalluntersuchung,meine FA hatte immer wieder nach dem Geschlecht geschaut,aber jedesmal wenn sie nochmal nachschauen wollte hatte es die Beine verschränkt und zusammengekniffen und die Nabelschnurr davorgehalten. Naja nächste Woche habe ich Feindiagnostik,der zukünftige Papa kommt da mit, vielleicht zeigt es sich dann. Ansonsten ist unser Krümmel sehr lebhaft,ganz besonders immer beim Ultraschall und in der Nacht. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.08.2009 23:47
    So ihr Lieben!
    Bin dann auch mal zurück aus dem Urlaub und uns geht es super, unsere Süße zappelt und strampelt wie verrückt, vor allem nach einem Bad in der Ostsee !
    Unser Urlaub war super, bis auf die Marienkäferplage, die aber zum Glück am 2. Tag weniger wurde, ihr habt es ja vielleicht im TV/Nachrichten gesehen!
    Haben danach noch einen Zwischenstopp bei den Urgroßeltern von unserer Schnecke gemacht, die sich auch sehr gefreut haben und uns viele Leckereien von ihrem Bio-Hof mitgegeben haben.
    Am 10.08. habe ich wieder US_Termin bei meiner FÄ, mal schauen ob die zufrieden ist mit uns.
    Ich hoffe euch allen geht es auch so gut!
    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 06.08.2009 07:30
    hey dani,das freut mich ja wieder von dir zu lesen, schön das euch der urlaub gut tat.
    unser urlaub war auch super,wir hatten zwar keine maienkäfer
    plage, dafür schöne 46 grad in der sonne und 35 im schatten.man hat es sehr gut aushalten können, vorallem war es mal schön den ganzen tag nur kurze klamotten zu tragen,nun iost man wieder hier im lande und man trägt wieder lange hosen, totalö ätzend.
    nun erstmal genug von mir will dir ja nicht gleich nach dem urlaub nerven.
    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 06.08.2009 09:44
    hi dani,
    es freut mich das ihr gesund und munter wieder zurück gekommen bist....

    bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.08.2009 20:19
    Also bei uns waren es heute gefühlte 40 Grad und wir haben den Tag im Garten verbracht, mein Mann hat ja noch bis zum 10.08. Urlaub, dass müssen wir ausnutzen.
    Meine Eltern haben uns heute mitgeteilt, dass sie uns Geld für die Babyausstattung geben wollen, echt super.
    Kinderzimmer und Kinderwagen haben wir ja schon, genauso wie den Großteil an Anziehsachen (meine Freundin hat im April ihre Tochter bekommen und sammelt nun fleißig für mich).
    Die Uroma sponsort den Maxi Cosi, was will man mehr.
    Habt ihr schon Sachen gekauft?
    Wenn ja, was denn?
    Ich finde das ganze Kleinzeug macht den meisten Teil aus, was das Finanzielle angeht.

    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 06.08.2009 23:13
    @murmelbauch

    hi dani,
    ja wir haben auch schon vieles gekauft und geschenk bekommen...
    Meine Eltern haben uns das Babybett besorgt und die ganzen klamotten und meine Schwiegereltern haben auch sehr viel für die Babyausstattung gekauft..
    Wir brauchen noch nur den Babywagen (ich kann mich noch nicht entscheiden welches ich kaufen soll), sonst hätten wir es schon längst und der Maxi Cosi fehlt noch.. Wo habt ihr den Babywagen gekauft? Kannst du mir was empfehlen? Oder auch Allgemein? Ich meine auf was hast du so geachtet?
    Es gibt so viele Sachen man kann sich gar nicht so entscheiden...Alles ist sooooooo süß....

    LG Samy
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.08.2009 08:37
    @samy82:
    Ist schon schön, wenn man so viel Unterstützung von Familie und Freunden bekommt.
    Ach ja, Stubenwagen habe ich auch von meiner Freundin bekommen.
    Den Kinderwagen haben wir bei einem Babyausstatter gekauft (BabyOne).
    Wir haben uns für einen mit 4 großen Luftreifen entschieden,mit dem kann man auch mal durch unwegsameres Gelände, die mit 3 Rädern können schnell umkippen, wenn man das Vorderrad anheben muss, bzw, dann wieder aufsetzt.
    Wichtig, dass du Vorder- und Hinterräder separat bremsen kannst, falls du den Schieber mal auf die andere Seite schwenkst, sonst musst du ja immer um den Wagen rennen, wenn dein Kind nach vorne schaut.
    Du solltest auch darauf achten dass der Wagen gefedert ist, sonst bekommt euer Kleiner ein "Schütteltrauma" bei längeren Fahrten.
    Wir haben bewußt keinen so teuren Wagen genommen, da wir, sobald unsere Schnecke richtig sitzen kann, einen handlicheren Buggy kaufen werden.
    Unseren Wagen kann man zwar auch zum Sportzwagen umbauen, ist aber sehr sperrig, ein Buggy ist wendiger und passt besser ins Auto.
    Wollte zuerst auch so einen Wagen mit MaxiCosi-Adapter, ist aber eigentlich überflüssig:
    1. Das lange Sitzen für die Kleinen im MaxiCosi ist nicht gesund für den noch empfindlichen Rücken
    2. Für Spaziergänge ist die Babywanne viel gemütlicher und wärmer (Winterbaby) für die Kleinen.
    3. Wenn ich mal schnell irgendwo hin muss, nehme ich die Babytrage, da hat man beide Hände frei und muss nicht ständig auf den Wagen Acht geben.
    Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Unser Wagen ist von Esprit (Modell Houston Air),kannst ja mal im Netz schauen.
    Kindersitz werden wir von Römer nehmen.

    Gruß Dani mit Schnecke ( 23+1 SSW) inside
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2009 12:18
    Hi,

    also wir haben bisher noch nicht sooo viel gekauft :) Ich bin da so nen bisschen Abergläubisch was das angeht :)

    Bisher hat meine Oma (also die uroma von meinem Krümel) uns das Kinderbett gekauft. Ich selber habe eine Babytrage und ein Paar Klamotten geholt.

    Nen Kinderwagen haben wir uns auch schon einen Ausgesucht aber wollen den noch nicht holen sondern erst wenn wir wissen was es wird ;) Falls das Baby es nicht zeigt müssen wir uns wohl vorher doch noch um die Farbe streiten :P

    Da das Zimmer fürs Baby wirklich winzig ist, ist sowieso nicht viel mit einrichten solange wir noch keine größere Wohnung haben, was allerdings frühestens nächstes Jahr März geht weil in meinem Vertrag steht ich muss mindestens 1 Jahr hier wohnen, naja und das hab ich halt so unterschrieben.

    Beim Kinderwagen aussuchen war für mich sehr wichtig das er 1. auf 4 Reifen fährt. 2. die Räder vorne Schwankbar sind :) 3. Das man ihn zu so nem Sport Buggy dings teil :P umbauen kann :)

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 07.08.2009 15:06
    Hallo.
    Was das Kinderzimmer angeht haben wir schon angefangen zu renovieren,da ich die Möbel (Umbaubett,Wickelkommode,Schrank) gekauft habe. Wir sind sehr begeistert von den Möbeln da sie sehr günstig von Preis waren.Sie sind sehr stabil und gefallen uns sehr.
    Babysafe habe ich auch schon da.Er war gerade im Angebot und kam nur die Hälfte was er sonst kostet und deshalb habe ich ihn schon gekauft.
    Babywagen habe ich einen gebrauchten von meiner Schwägerin,sie hat ihn nur 2Monate benutzt. Man kann ihn zwar auch zum Buggy umbauen,möchte aber auch noch einen richtigen Buggy haben da der handliger ist und nicht so sperrig.
    Ein paar Sachen habe ich gebraucht von meiner Schwägerin bekommen,wobei ich aber noch einiges selber kaufen möchte,denn man möchte es nicht nur in gebrauchten Sachen rumrennen lassen. Sollche Kleinigkeiten wie Stillkissen, Deko für Zimmer... habe ich selber gekauft.
    In allen hört sich das schon viel an aber man muß noch genug Kleinigkeiten kaufen wie z.B Bettset,Wickelauflage.
    Sachen kaufe ich dann wenn wir wissen was es wird,weil ich sonst in den vorhandenen Gegenständen nur neutrales habe, wir möchten auch etwas Geschlechtsbezogenes kaufen. Aber wenn es weiterhin sich nicht outen will dann müssen wir weiterhin neutrales kaufen.Das ist aber nicht schlimm.

    LG Sindy
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 07.08.2009 15:10
    @murmelbauch

    Danke Dani für die Ratschläge...
    Ich weiß aufjedenfall ein Babywagen mit vierrädern, aber die Lenkbar sind.. Nur die vorderen rädern Lenkbar sind... Es gibt so viele, man wird verrückt... Mit dem Babywagen lasse ich mir noch ein wenig Zeit....
    danke danke danke


    @Suraka

    Danke dir auch Sonja,
    ich hoffe das du es so bald wie möglich erfährst was es ist, dann fällt es dir leichter zu entscheiden... Aber seit ich es weiß was es ist kann ich mich jetzt gar nicht entscheiden :-P... Oh mein Gott.... Ich hoffe dir helft es weiter wenigstens, wenn du es weißt was es ist....


    LG Samy
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 07.08.2009 16:09
    HALLO IHR LIEBEN
    habt ihr gute ideen für einen jungen namen?
    sind uns noch ziemlich unschlüssig.
    lg tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2009 18:13
    In was für eine richtung soll der Name denn gehen?

    Eher Kurz eher lang? sonstige bestimmte vorstellungen?

    Ich kann dir ja mal alle Namen aufschreiben die mir persönlich gut gefallen :)

    Finn
    Nick
    Nathanael
    Linus
    Yannis
    Liam
    Noah
    Yaron/Jaron
    Damian
    Colin
    Henry
    Robin
    Joel
    Maksim /Maxim
    Sam oder Samuel

    das sind die die mir grad so auf anhieb eingefallen sind :)
    Wenn du mir irgendwelche anhaltspunkte geben kannst worauf du so stehst bei Namen dann kann ich dir sicherlich noch ne Menge anderer Namen aufschreiben :)


    @ samy

    ja ich hoffe das mir das weiter helfen wird ;) Ich hab bisher irgendwie nicht wirklich was "Neutrales" gekauft, das ist irgendwie alles Blau oder Gelb :P Naja nicht schlimm wenns nen Mädchen wird. Schlimmer wärs ich hätte alles in Rosa und es wird nen Junge ;)


    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
Seite 12 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern