menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 13.08.2009 14:35
    Hallo. @suraka.Nein wir wollten kein Doppelnamen.Wollten aber ein Namen den man auch abkürzen kann sozusagen Spitznamen.
    Weist du immer noch nicht was es wird?Ich selber konnte es kaum abwarten zu erfahren was es wird.

    Ich komme gerade aus der Stadt und habe viele schöne Sachen für ganz wenig Geld gekauft.U.A ganz süße Strampler für 2-3€, Hosen für 1€, Winteroverall (Größe 50-56) für 12 €...... .Habe in den ersten 3 Größen gekauft,denn ich denke das man in den etwas größeren Größen vieles auch geschenkt bekommt.
    Also wer KIK in der Nähe der sollte mal am besten dort hin schauen,meist hängt es auf den Ständern.
    Meine Mutti hat gestern einen Strampler für 12 € gekauft,wobei der auch nicht viel anders aussieht.

    LG Sindy







    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2009 14:40
    @loeckchen:
    Kann nur zustimmen, KIK hat sehr schöne Sachen, aber auch Zeemann, habe dort gestern Langarm-Bodies für 2,49€ gekauft, und gute Qualität, haben auch andere schöne Sachen, habe ebenfalls eine Jacke dort gekauft, schön warm für 6,99€.
    Reinschauen lohnt sich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2009 15:07
    @sheela:
    Wenn du hier auf der Seite links unter Service auf "Schwangerschafts-Terminübersicht" gehst, und dann in die 29. SSW scrollst, findest du eine Checkliste, an der du dich orientieren kannst!

    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2009 15:22
    Nein wir wissen immer noch nicht was es wird und nächstes mal wird normal ja kein US gemacht, er wird ihn trotzdem machen und nochmal schauen, der letzte reguläre in der 29-32 SSW ist eigentlich schon wieder zuspät um es richtig zu erkennen :-/ weil da das Kind in der Regel schon zu groß ist.

    Also neue Sachen hab ich bisher fast nix gekauft ;) Bei KIK ein Strampler mit unterzieh Pulli für 7,99 € und paar Bodies sonst alles gebraucht und zwar auf einem Kinderflomarkt. Ich sag euch die sind so genial besser gehts nicht xD

    Die meisten Klamotten für 50 cent oder nen Euro dort bekommt man wirklich alles was man fürs Baby braucht.
    Da ich eh so bin lieber was gebrauchtes was schon 5 mal gewaschen wurde als neu und voller Chemiekalien ist das genau richtig für mich :)
    Der nächste ist hier irgendwann im September da kommt man dann als Schwangere wenn man den MUPA mitbringt normal ne halbe stunde eher rein und kann schon einkaufen wie bekloppt ;)
    Nicht nur Klamotten, auch Maxi Cosi, Kinderwagen, Buggies, Betten, Wickeltische echt alles :)

    Und zu dem was man alles braucht ist immer etwas schwierig ich hab vorallem danach gesucht was man braucht wenn man ein Winterbaby bekommt.Hab auf vielen Seiten viele Angaben gefunden und für mich das genau richtige mittelmaß rausgeschrieben. Wenn ihr wollt Tippe ich dir Seite mal ab :)

    Und vn der größe her Mädels, kauft bloss nix in 50 ausser vllt 3 Bodies oder 4 ;) Denn erstens wachsen die spätestens nach 3 oder 4 Wochen eh aus der größe raus falls sie nicht von anfang an zu klein sind und zweitens, wenn die Kids zuhause sind und der Strampler etwas groß ist es nicht so dramatisch denk ich ;) und draussen bei dem kalten wetter sieht man eh nix :P weil die so warm eingepackt sind.

    Sooo
    Ich hoff ich hab nix vergessen was ich schreiben wollt.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 13.08.2009 15:33
    Hallo.
    Ich weiß von meiner Schwägerin das sie auch die Größe 50 vieles da hatte und es trotzdem noch alles viel zu groß war,bei allen beiden Kindern.

    Gebrauchtes habe ich auch,nutze ich aber für zu Hause.Zum Ausfahren ziehe ich dann nur neues an.Die neuen Sachen wasche ich auch 2-3 mal vorher durch.

    LG sindy
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 13.08.2009 15:44
    Hallo ihr lieben,
    bei mir war der trest nicht so gut,
    muß ins kh zur kontrolle da ich viel zu hoch zucker habe,das ist schon nicht mehr normal, hocke jetzt auf der arbeit und warte auf den anruf vom arzt.
    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2009 15:52
    @Tanja:
    Hi du, das hört sich ja nicht gut an.
    Ich habe mein ergebnis noch nicht, erst morgen, aber ich denke, es ist alles ok.
    Ist dein baby denn größer, als es müsste?
    Das kann ja ein Anzeichen dafür sein.
    Bei mir ist die Kleene nämlich normal entwickelt.
    Der Grund, warum ich den Test gemacht habe ist, weil bei der letzten Urin-Kontrolle Eiweiß und Zucker erhöht waren.
    Aber meine FÄ meinte, könnte daran liegen, dass ich zu wenig getrungen habe, dass würde auch meinen dunklen Urin erklären (fast schon orange-rot).
    Jetzt habe ich wesentlich mehr getrunken, und er ist wieder hell.
    Aber um auf Nummer sicher zu gehen halt der Test.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2009 16:19
    @ tanja
    Oha, na dann hoff ich mal das bei dir nix böses bei rum kommt wenn du noch ins KH musst wegen dem Test :(

    Und wegen den Klamotten, also das kann ja jeder handhaben wie er mag ;)
    Sollte mein Baby wieder erwarten sehr klein sein, kann ich immer noch nen paar Strampler und Bodies kaufen in 50 :) Ansonsten hab ich nur klamotten in 56 und 62 hier liegen :) weil das so furchtbar schnell geht :)


    Mein Freund kam grad mit nem größeren Kühlschrank an xD endlich kann ich auch mal was drin lassen *freu*


    Sag mal mir ist grad mal ne Frage durch den Kopf gegangen :)

    Wollt ihr alle stillen? oder gibt es welche unter uns die von vorn herein sagen nein ich will nicht? egal ob mit oder ohne grund?

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 13.08.2009 16:38
    Hallo.
    @Suraka.Soweit alles gut läuft möchte ich auch Stillen.Es ist,meiner Meinung nach,das beste.

    LG Sindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2009 16:52
    Ja ich möchte auch gern Stillen, warum kann ich garnicht sagen *grübel* Ich finds einfach schöner wenn man so nen enge Bindung zu seinem Kind hat :)

    @ sheela hier mal die Liste die ich mir so zusammengestellt habe :)


    6-7 Strampler
    2-3 Strumpfhosen
    2 Strickjäckchen so zum unter dicke Jacke anziehen
    10 Lang/Kurz Arm Bodies
    5 dünne Socken für unter den Strampler wenns nach draussen geht
    2-3 dicke Socken für übern Strampler so als Schuh ersatz :)
    3 Schlafanzüge mit Füssen
    4 Dünne Mützen
    2-3 Dicke Mützen
    1 Federkissen für den Kinderwagen
    Und dann kannst du ja noch nach belieben vllt 1 oder 2 Dickere Jacken kaufen für draussen holen solltest du keinen dicken Fusssack haben :)

    so das sind so die klamotten ansonsten hab ich noch folgendes aufgeschrieben

    10-20 Molontücher, als Spucktücher oder um die Wickelunterlage nochmal zu schützen ;)

    Waschlappen
    Einmalwaschlappen falls der Nabel nicht richtig verheilt sind die super um die stellen sauber zu machen da immer sauber und frisch
    Handtücher
    Badewanne
    Fieberthermometer
    Wasserthermometer
    2-3 Bettlaken
    1-2 etwas dickere Schlafsäcke, wenn du nur nen Bodie drunterziehen willst dann brauchst du die schlafanzüge nicht alleridngs solltest dann auch nen richtig Dicken Winterschlafsack nehmen.
    1-2 Wasserdichte unterlagen fürs Bett.

    Und was du an Schränken etc kaufen willst/kannst kommt natürlich auf den Platz drauf an,
    bei mir passt bloss das Kinderbett, nen Wickeltisch den man an die Wand klappen kann und nen kleiner 50cm breiter Kleiderschrank weil das Zimmer sehr sehr winzig ist. Muss aber für den Anfang so gehen :)


    An Klamotten sollte das für die erste Zeit dicke reichen, da du eh sehr schnell alles viel Größer kaufen musst würd ich es nicht übertreiben :)
    Und du musst dich nicht genau dran halten. Das ist so für mich das optimum gewesen von allen sachen die ich im Netz gefunden habe. Denn wenns sein muss, nachkaufen kann man meist relativ zügig nochmal nen Strampler etc falls es doch nicht reicht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2009 17:43
    Also was das Stillen angeht, bin ich dabei.
    Ich habe selbst Neurodermitis, zwar nicht sehr ausgeprägt, aber ich möchte das meinem Kind in jedem Fall, wenn möglich, ersparen.
    Dafür ist Stillen nun mal das Beste, wenn es wiedererwartend nicht geht, dann gibts ja noch HA-Nahrung.
    Aber versuchen will ich es in jedem Fall, eigentlich kann fast jede Frau stillen, eventuell scheitert es an der Milchmenge, die man hat, aber dann halt öfter anlegen, oder wenns gar nicht anders geht zufüttern, aber das, was ich an Milch habe, soll unsere Süße halt bekommen.
    Zu dem ist es auch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor, und meine Brust ist allzeit bereit, kein lästiges Fläschchen machen nachts, kein aufstehen, einfach die Schnecke mit ins Bett holen und ran an die Milchbar! :-)

    Klamotten hab ich den Großteil alle von meiner Freundin, die im April entbunden hat, die sammelt schön fleißig, von daher habe ich in jeder Größe was da, also bis 62/68.
    Einiges haben wir auch neu gekauft, aber man sollte nicht zu viel kaufen, es gibt ja schließlich auch Waschmaschinen, und man muss seinem Krümel nicht jeden Tag was neues anziehen, die schwitzen ja noch nicht so sehr (vor allem im Winter), oder stinken gar.
    Außer sie spucken, aber das versteht sich ja von selbst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2009 17:47
    Wegen dem stillen gibts sicherlich auch bei der ein oder anderen Frau Probleme.

    Weiss einer von euch wie es aussieht wenn man so Schlupfnippel hat? Also sprich Nippel die nur rauskommen wenns kalt ist oder man erregt ist? Ob man dann stillen kann?

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2009 18:52
    @suraka:
    Auch dann ist es möglich zu stillen, gibt da so ein Ding "Niplette" oder so, damit kann man die Brustwarzen aufrichten von Avent.
    Musst du mal auf die Seite von phillips gehen, kostet einzeln 35€ und doppelt 60€.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 13.08.2009 19:38
    hallo ihr lieben,also ich warte immer noch auf den anruf vom arzt wird langsam zeit.
    mein kind ist bisher zeitgerecht entwickelt und in den fmilien lag bis her auch nichts vor außer alters diabetes sonst nichts.
    meine chfin meinte das es davon kommt,das ich zu viel insolien produziere.
    ich weiß auch nicht,
    wenn es so kommt muß ich mch komplett umsellen mit dem essen und alle wärte zählen super.
    ich nehme bis her wirklich alles mit was man in der schwangerschaft nur mit nehmen kann.
    genaueres kommt denn wenn der arzt entlich anruft.


    Murmelbauch: wieso bekommst denn du dein ergebnis erst morgen, ich habe es sofort erfahen und habe es auch selber mi ablesen können.
    sie hat mir auch die werte auf dem beipackzettel von dem getränk gezeigt,was im normalen bereich liegt und darüber.

    sie hat gerade angerufen und es ist jetzt so das ich zu einem gespräch in die klinik muß. dort werden dann weitere tests gemacht, alles im auge behalten, essens umstellung und auf das weitere bin ich gespannt.
    für mein kind heißt es,das es auf keinen fall säter zur welt kommt 8.12. warscheinlich sogar mit einleitung.

    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2009 19:57
    @tanja: Oh man, das ist heftig!
    Meine FÄ hat kein eigenes Labor, die schicken alle Blutproben immer erst weg.
    Finde ich auch doof, vor allem weil ich jetzt höre, dass es bei dir auch keine Anzeichen gab, wovon man hätte darauf schließen können, oder hast du etwas bemerkt?
    Mir ist halt mein Urin aufgefallen, aber die FÄ meinte, dass daran keine Diabetes abgelesen werden kann, sondern ich hab zu wenig getrunken, daher wahrscheinlich auch der höhere Eiweiß- und Zuckerwert.
    Aber wer weiß das schon so genau!
    Du bist ja sicherlich auch unter anderen Voraussetzungen zu dem Test gegangen.
    Was man nicht alles so mitmacht, während der SS.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 13.08.2009 21:27
    MURMELBAUCH:

    bei mir hat sie das kleine gerät da zur blutmessung.
    ne ich hatte überhaupt nichts davon bemerkt,das finde ich ja geade so komisch.
    das sagt mein arzt mir andauernt das ich zu wenig trinke, aber was soll ich denn früh morgens machen 2 liter trinken,immerhin schläft man nachts steht auf macht sich fertig und geht den zum arzt wenn es so früh ist oder siehst du das anders?
    ja es ist wirklich heftig.
    man geht nichts ahnend zum arzt, denkt es ist alles in ordnung und dann kommt so etwas heraus wo mit man nicht gerechnet hätte.
    ich drücke dir auf jeden fall die daumen das bei dir alles gut geht.

    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.08.2009 06:53
    @Tanja:
    Danke, heute um 14 Uhr kann ich das Ergebnis bekommen, dann weiß ich mehr.
    Ich hoffe auch, das alles ok ist, aber andersrum du hast jetzt Gewissheit, schlimmer wäre, wenn sie es nicht erkannt hätten.
    Aber hart ist es schon, vor allem was jetzt schlimmstenfalls noch auf dich zukommt.
    Das mit dem Trinken ist echt so eine Sache, aber man nimmt ja auch Flüssigkeit über die Nahrung auf.
    Ich habe jeden Tag eine 1,5l Flasche auf dem Tisch, die ich immer bis abends austrinke, so habe ich eine ganz gute Kontrolle, wieviel ich trinke.
    Was hat denn deine Urinuntersuchung bis jetzt immer ergeben?
    Hattest du denn da auch Zucker erhöht?
    War bei mir beim letzten mal das erste mal, das was erhöht war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 08:09
    Oh man, wenn ich das so höre mit dem Test will ich das garnicht machen -.-
    Meine Werte waren bisher immer Super,er will den halt machen weil meine Oma Altersdiabetes hat und weil ich ja nicht grad schlank bin ;)
    Und da er ja beim letzten mal sagte Kind sei schon etwas größer.

    Naja ich bekomm ne Krise wenn bei mir sowas bei raus kommt :(

    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 14.08.2009 09:49
    hallo ihr lieben,

    dani ich hoffe das deine werte gut rauskommen....
    macht euch nicht so viele gedanken, denkt positiv...
    manchmal machen wir uns selber verrückt indem wir soviel denken und ich glaube damit schaden wir auch unseren krümels...
    Aber man möchte ja immer das beste für die kleinen :-)..


    LG samy
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.08.2009 09:54
    Soll ja jetzt keine allgemeine Panikmache sein, aber der Test ist ja nur um sicher zugehen, dass alles in Ordnung ist und ich empfehle jedem, ihn zu machen, da man ja an Tanja sieht, dass auch ohne Symptome etwas sein kann, aber ja nicht immer sein muss!!
    Nur wenn man die Option hat, entweder wird eine Diabetes erkannt, und man kann etwas machen, dass es sich nicht in Blindheit oder Diabetes beim Kind auswirkt, oder man macht den Test nicht, spart dann wahnsinnige 15€ und schlimmstenfalls treten Komplikationen beim Baby oder einem selbst auf!
    Ich denke die Antwort liegt auf der Hand!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 11:18
    Machen werde ich den Test auf jeden fall, aber bisschen mulmig ist einem schon.

    Aber mal was anderes schaut euch mal die Seite an

    http://www.rainbowbabies.de/

    da bekommt man wenn man ein Bild von seinem Baby hinschickt oder glaub geht auch Ultraschallbild eine Babymütze Gratis :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 11:30
    Hab das jetzt mal genauer nachgeguckt,

    also ihr müsst euch ganz normal anmelden, dann einloggen und dann auf der startseite da auf Gratismütze gehen, das Vorraussichtliche Geburtsdatum eures Baby´s angeben. Dann sucht ihr euch ne Mütze aus und geht dann in den Warenkorb wo dann 0,00 € steht :) Einfach immer auf weiter klicken wenn alles stimmt.

    Sollte das abgeschlossen sein bekommt ihr wohl 2 Mails, eine mit bestätigung und eine wie ihr das mit dem Foto machen könnt. Per Post oder email dann hinschicken.

    Soweit hab ich das zumindest jetzt mal kapiert ;)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 14.08.2009 11:45
    Guten Morgen.....habe das gerade mit den Tests verfolgt....Muss den grundsätzlich jede Schwangere machen ? Also mir hat die FÄ nichts von erwähnt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 11:47
    Nein machen MÜSSEN tut es keiner, ausser bei dir liegt Diabetes in der Familie.
    Einige FA machen das aber wenn dein Urin nicht in Ordnung ist oder dein Kind zu groß ist für die angegebene SSW :)

    Andere machen es freiwillig weil man oft auch eine SSW Diabetes haben kann ohne das es normal festgestellt wird.

    Es ist halt eine eigene absicherung :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 14.08.2009 11:52
    Ach so,ok,danke.
    Hätte ich das jetzt nicht hier gelesen,wüsste ich gar nicht,dass es so was gibt....hmmmm...mene FÄ hat echt noch nie ein Wort drüber verloren.
    Bei uns in der Familie hat keiner Diabetes und das Baby ist zeitgerecht entwickelt.
    Vielleciht merkt die FÄ,dass es bei mir nicht nötig ist diesen Test zu machen.Keine Ahnung...ich frag sie nä mal.
    Antwort
Seite 16 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern