menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 11:57
    Es muss halt keine Anzeichen für SS Diabetes geben, dein kind kann normal entwickelt sein und alles und du kannst sie trotzdem haben,

    Also ansprechen würd ich sie auf jedenfall :)

    Und da der test nicht teuer ist, dir aber die sicherheit gibt das mit deinem Baby alles gut ist und mit dir auch würd ich den machen lassen :)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 14.08.2009 12:02
    Wo besteht denn das RIsiko fürs Baby wenn die Mutter SS-Diabetes hat ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 12:36
    Das Kind kann Blind zur Welt kommen wenn du eine SS Diabetes hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 14.08.2009 12:56
    MURMELBAUCH:

    bisher wurde nie etwas erkannt, das ist ja so komisch.
    jetzt muß ich da durch.
    muß mich 6 mal am tag picksen und meine werte messen.
    denn muß ich eine woche abwarten und wieder zum arzt und dann mal sehen, was er zu den werten sagt und denn mal weiter schauen.
    halte euch auf jeden fall auf dem laufendem.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.08.2009 09:15
    So, da bin ich und gebe mal "Wasserstandsmeldung" ab:
    Ich habe keine SS-Diabetes :-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jippi
    Aber das war veilleicht gestern was:
    Sollte ja zwischen 14-15 Uhr meine FÄ anrufen, um wegen dem Ergebnis von dem Zuckertest nachzufragen.
    Habe ab 14 Uhr im Sekundentakt dort angerufen, immer besetzt.
    Meine FÄ schließt um 15 Uhr, um 14.55 Uhr hatte ich dann die Sprechdose am hörer, frage sie nach meinen Ergebnis und sie sagt doch glatt:"Da müssen sie am Montag nochmal anrufen!"
    Da bin ich ausgerastet, hab ihr gesagt dass ich schon fast ne STD: versuche jemanden zu erreichen, und das ich jetzt mein ergebnis will.
    Sie sagte dann, sie muss erst die Akte raussuchen, und ruft dann zurück.
    Alles klar dachte ich mir, als dann um 15.20 Uhr immernoch keiner zurückgerufen hatte, habe ich nochmal dort angerufen, und....... Anrufbeantworter.... ahhhhhhhhhhhhhh!
    Ich war so geladen, dass mein Mann meinte ich soll mich beruhigen und er fährt mit mir zur Praxis.
    Dort habe ich dann meine FÄ angetroffen, und mich bei ihr erstmal ausgekotzt, die war total gestresst, weil da wohl alles drunter und drüber ging.
    Sie meinte aber, es sei alles in Ordnung und wenn etwas gewesen wäre, hätte man mich schon angerufen.
    Puh, da war ich erstmal heil froh!
    Danach sind wir erstmal in den Garten und haben entspannend den Tag mit einem Stück Grillfleisch ausklingen lassen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2009 11:39
    Na dann freu ich mich mal riesig mit dir Murmelbauch :)

    Ist doch echt super das du da keine Probleme mit hast und es deinem Wurm weiterhin gut gehen kann :)

    Bei mir ist es schon wieder unerträglich warm/schwül, so das ich hier sitz und am liebsten dauerhaft unter der Eiskaltendusche stehen würde :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 15.08.2009 16:45
    sei froh murmelbauch.
    ich freue mich riesig für dich.
    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.08.2009 08:24
    Danke schön, vor allem dir Tanja, aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, vielleicht wendet sich das Blatt bei dir ja doch noch und du kannst der Ernährungsumstellung und Spritzen aus dem weg gehen.
    Oder stehen dafür die Chancen eher schlecht?
    Aber selbst wenn, tröste dich damit, dass es ja nicht dauerhaft sein wird, sondern nach der SS wieder verschwindet.
    Klar ist das blöd, und zieht auch ne Menge Unannehmlichkeiten nach sich, aber ist ja nur zum Besten für dich und deinen Kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 16.08.2009 09:53
    hi murmelbauch,

    freut mich das alles gut geklappt hat.. ich freu mich sehr. bist jetzt auch bestimmt erleichtert nach der ganzen sache mit dem FA...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.08.2009 10:37
    @samy:
    Oh ja, vor allem das lange Warten macht einen echt fertig.
    Aber jetzt ist ja alles gut.
    So konnte ich gestern im Garten entspannen, und musste nicht mehr ständig grübeln, ob etwas mit dem Baby nicht in Ordnung ist.
    Da macht man schon was mit, der Toxoplasmose-Test war auch negativ, aber mein Eisenwert sinkt, von Beginn der SS von 13,6 auf jetzt 12.
    Die Arzthelferin meinte, wenn der Wert unter 12 liegt, dann muss man Eisen nehmen.
    Also werde ich bestimmt bald etwas nehmen müssen.
    Ich hoffe das die Tabletten dann helfen,möchte keine Eisnspritzen bekommen!
    Naja, aber was muss, das muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 16.08.2009 12:25
    @murmelbauch

    oh da musst du aufpassen, aber solange es sich in den grenzen hält ist es ok.. ich denke mal die tabletten werden bestimmt reichen.. die spritze ist bestimmt für besondere fälle.. Mein Eisen ist gestiegen von 14, 5 auf 15,4 seit der schwangerschaft...
    In rotes Fleisch ist ja viel Eisen enthalten... Ich esse mind. einmal die Woche ein Steak und geflügel ess ich auch sehr viel.... Natürlich gut durch gebraten :-)..

    zum glück ist ja sonst alles gut bei dir.. Dann werte sind kommen immmer gut raus eigentlich....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.08.2009 14:05
    @samy:
    Ich ernähre mich an für sich auch gesund, also sprich Geflügel, viel Gemüse..., werde mir jetzt mal Saft mit Eisen kaufen, vielleicht hilft das ja.
    Habe gelesen, dass man Eisen in Verbindung mit Vitamin C besser aufnimmt, wäre ja dann beim Saft der Fall.
    Meine Freundin hatte zum Ende der Schwangerschaft nur noch einen Hb-Wert von 8,8, die bekam dann Spritzen, aber ich hoffe so weit kommt es nicht.

    Wart ihr schon in den KHs und habt euch für die Entbindung schon festgelegt?
    Werde das jetzt wohl mal in Angriff nehmen!

    Habe gestern die Babytrage geschickt bekommen, die ich mir bestellt hatte, super Teil, aber auch nicht ganz billig, aber zu empfehlen.
    Die Marke heißt "Manduca".
    Vielleicht kennt die ja die ein oder andere von euch.
    Kann ich nur weiterempfehlen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 16.08.2009 16:07
    @murmelbauch

    ja ich habe schon ein KH festgelegt... schon im 3. Monat :-)).. da hatten wir schon sogar die Hebamme gefunden..
    Eine babytrage haben wir noch nicht.. Ist von Manduca gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.08.2009 16:18
    Ich finde die von Manduca sehr gut, du kannst die Babys direkt nach der Geburt schon darin tragen, dank des integrierten Sitzverkleinerers bleiben die Beinchen dennoch in der Anhockstellung, die orthopädisch gesehen die beste ist.
    Du kannst die Kleinen auf dem Rücken oder vorne, oder seitlich auf der Hüfte tragen.
    Wird von Hebammen empfohlen und gibt es nicht überall zu kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2009 19:05
    Ich hab mich beim Infoabend im KH auch gleich dort angemeldet zur Geburt.
    War zwar sehr früh aber lieber zu früh als zu spät :)

    Hoffe euch gehts sonst allen ganz gut.

    Ich war den ganzen Tag am putzen und saubermachen (allerdings immer wieder mit längeren oder kürzeren Pausen da mir die Wärme echt zu schaffen macht und meine Füsse so dick sind als wärens 4 -.- )

    Alles liebe Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.08.2009 20:16
    @suraka:
    Habe auch immer mal wieder Probleme mit Waser in den Beinen, hast du einen guten Tipp?
    Habe zwar Kompressionsstrümpfe, die ganz gut helfen, aber den ganzen Tag über sind die echt unbequem, und warm.
    Lege oft die Beine hoch und mache nach dem Duschen immer noch Wechselduschen.
    Irgendwo habe ich was über Brennesselte zum Entwässern gelesen, aber darf man den in der SS?

    Ich will ja eine Wassergeburt, so´s Gott zulässt, und da gibt es in unserer Umgebung nur 3 KHs die in Frage kommen, eins davon schließe ich direkt aus, da ich dort nach meiner FG war und daher keine guten Erinnerungen damit verbinde.
    Die anderen beiden werde ich mir wohl mal anschauen, und dort, wo ich mich dann am wohlsten fühle, dort werde ich dann hingehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2009 07:26
    Ne ich hab dafür leider keinen guten Tipp ausser Wadenwickel und Füsse hochlegen, das hilft meist ganz gut bei mir :)
    Mit dem Brennessel zeugs hab ich auch ghört weiss aber auch nicht ob mans darf in der SS. Ich werd mich aber mal erkundigen und dir dann bescheid sagen :)

    Wegen KH, ich hoffe auch auf eine Wassergeburt und das KH wo ich hingehe da kann mans auch machen wenns klappt.

    Ich hab soviele KH hier zur Auswahl wie ich will. Wohne halt in Hamburg da gibts ja das ein oder andere.
    Deshalb war es mir persönlich sehr wichtig dass das KH eine Kinderintensivstation hat und somit vielen einige wieder raus.
    Da blieben dann noch 4.
    In das eine will ich nicht, zuviel schlechte Kritik gelesen. In das 2.te fahren wir sonst ne Stunde mit dem Auto und das 3te hmm ka passten mir die Hebammen nicht glaub ich xD
    Also nummer 4 solls sein, allerdings unter 25 Min autofahrt geht da nix ;) Also sollte mein Wwürmchen ja nicht auf die Idee kommen zu schnell raus zu wollen :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2009 07:31
    Also im Netz steht, egal wo du guckst, man könne den ruhig trinken allerdings höchtens 1-2 Tassen am Tag und man sollte nur den aus der apotheke nehmen.

    Allerdings solltest du vorher deinen Arzt fragen obs ok is.

    Also vielleicht nachher einfach mal beim FA anrufen und fragen :)

    Ansonsten hab ich leider nicht besonders viel tipps dagegen :(

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 17.08.2009 07:36
    die chancen den sachen aus den weg zu gehn ist nicht so einfach, laut des arztes muß ich komplett auf süße sachen verzichten und auf kohlenhydrate verzichten, also keine süßigkeiten,eis, fruchtsäfte, kein kuchen
    und so wenig khy wie möglich also wenig reis nudel karttoffeln und wo das zeug sonst noch so drin ist.
    das ist schon ein wenig hart und sooooooooooooo unfähr.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2009 07:37
    @suraka:
    Ja, das mit der Kinderintensiv ist auch ein wichtiger Punkt, klar soll alles gut laufen, aber für den Fall, wenn nicht, wäre das schon angebracht.
    Das KH was in meine engere Wahl fällt, hat leider keine, aber ist nur 2 Min von einem mit Intensiv entfernt, die arbeiten in kritischen Fällen dann zusammen.
    In dem anderen geht aber die Wassergeburt nicht, aber so denke ich, wäre es ein guter Kompromiss.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2009 08:08
    @tanja:
    oh man, das ist echt unfair.
    Gerade jetzt wo es so warm ist mal ein leckeres Eis oder so.
    Aber du machst es ja für dich und deinen kleinen Muckelmann, das motiviert dich wahrscheinlich am meisten, trotzdem fühl dich gedrückt....;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2009 11:28
    Oh man ich hoffe wenn ich den Test mache das ich bisschen mehr glück hab als du Tanja.
    das ja ne echt miese einschränkung, ich mein ich hab das mal ne lange lange Zeit freiwillig gemacht aber nur um abzunehmen.

    Aber solang es deinem Würmchen dann dadurch gut/besser geht nimmt man das sicherlich gern auf sich :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2009 11:42
    Warum habt Ihr Wasser in den Beinen ? Woher kommt denn so was ?
    Ich habe außer ab und zu Rückenschmerzen und vermehrten Harndrang keine Beschwerden. Oder kann so was noch auf mich zukommen ???

    Liebe Grüsse


    Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2009 12:21
    @gigi:
    Es ist ganz natürlich, dass manche Frauen während der SS zu Wasser in den Beinen/Händen neigen, sogenannte Ödeme.
    Danach wird man ja auch beim FA immer gefragt, also ich zumindest.
    Ist nicht weiter schlimm, man sollte nur darauf achten, dass kein hoher Blutdruck und Eiweiß im Urin dazukommen, sonst kann es zu einer Praeklampsie führen, ich glaub ne Art Vergiftung oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2009 12:46
    Wie Murmelbauch schon schreibt, nicht jede Frau bekommt das, einige haben es sehr schlimm.

    Ich hatte bisher "glück" damit. Hab das nur an sehr warmen Tagen oder wenn ich viel auf den Beinen war den Tag über.

    Mit den Rückenschmerzen ist es bei mir auch schon gut dabei, auf Toilette könnt ich zur Zeit alle 30 Minuten gehen xD


    Mein Baby ist heut nacht im Bauch umhergewandert, bisher lag es immer mit dem Kopf nach unten und die Wirbelsäule links am Bauch herum, heut morgen als ich aufgewacht bin war mein Bauch etwas unförmig *fg nun liegt das Baby genau auf der anderen Seite. Hab da nun so ne kleine Beule vom Po oder so xD


    Hat jemand nen Guten Tipp wie ich Kopfschmerzen ohne Tabletten loswerde? So langsam werden die nämlich zum Dauerbegleiter in der Schwangerschaft.

    LG
    Antwort
Seite 17 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern