menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.08.2009 12:51
    @ Suraka

    Kopfmassage und Schlaf....mehr kenne ich nicht gegen Kopfschmerzen .

    oh, bin neidisch..... ich habe keine Ahnung wie das Baby bei mir im Bauch liegt.Ich weiß auch nicht,wenn ich es spüre,ob es mit den Händen oder Beinen stammpelt.....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2009 13:18
    Naja ich spüre mein Baby irgendwie sehr selten hab ich das Gefühl -.- manchmal mach ich mir deswegen schon sorgen.

    Aber das ist bei mir so offensichtlich wo es liegt ;) Und da bisher bei jedem US das Baby an der selben stelle lag in der gleichen Position war es nie schwer zu erraten ob es tritt oder Boxt :)

    Nur hab ich angst das mein Baby bisschen doof ist *fg
    Es liegt nämlich seit anfang an in der Schädellage nach unten und weigert sich mal zu drehen. Nun besteht die gefahr um so länger es so rum liegt das es zum Ende der SSW meint ach ich muss mich ja noch drehen und plötzlich mit dem Kopf nach oben raus will -.-

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 17.08.2009 14:19
    hi mädels,

    also wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich den pfefferminzstift, den habe ich vom arzt verschrieben bekommen da ich immer dauer kopfweh hatte und nicht so gerne tabletten nehme, habe mit rezept 5 euro bezahlt und es hält ewig.
    den macht man auf die stellen vom kopf wo es weh tut, der kühlt die stelle sehr gut und nach spätestens 15 min ist alles vorbei,sollte es beim ersten mal nicht ganz weg sein,
    erhältlich in der apotheke.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2009 14:53
    Sag mal habt ihr eigentlich alle schon Namen für eure Krümel?

    Mein Freund steht total auf den Namen Bo :) für einen Junge, ich find den garnicht so schlecht aber irgendwie kurz.

    Was meint ihr dazu?

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2009 15:44
    @suraka:
    Ich habe auch nur Wasser, wenn es so super warm ist,oder wie du sagtest, ich lange gesessen habe, bzw viel auf den Beinen war.

    Rückenschmerzen hab ich so gut wie gar nicht, und mit den Pipi-Attacken hält es sich auch in Grenzen.
    Kopfschmerzen nur wenn ein heftiger Wetterumschwung ist.

    Ich weiß auch nicht so genau, womit ich getreten/geboxt werde, vermute aber auch eher auf Boxen, da die Kleine bei den letzten Untersuchungen auch immer in SL lag.
    Aber eigentlich auch egal, solange es rumpelt und pumpelt ist alles gut, denke ich, und ich spüre sie täglich immer mal wieder über den Tag verteilt, das beruhigt.

    Mit dem Namen ist es bei uns echt schwierig.
    Meinem Mann gefallen meine Namen nicht so, und mir seine, es gibt aber 3 Namen, über die wir nachdenken, es kann aber auch ganz anders kommen.
    Unsere bisherigern Namen sind:
    Elaine, Gianna oder Dana.
    Aber so 100%ig einigen,können wir uns da auch nicht.
    Habt ihr keine Vorschläge, wäre da echt offen.

    Bo heißt nicht jeder, aber mir wäre der Name persönlich zu kurz, und es kommt finde ich auch ein bißchen auf den Nachnamen an, ist der eher lang wäre es ja ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2009 15:51
    Also heute spüre ich das Baby sehr oft. Die letzten Tage war es sehr wenig. Gestern hab ich mir eingebildet es garnicht zu spüren *grübel*

    Naja mal sehen was das Baby beim nächsten mal auf dem US zeigt denn da feiert es gern mal ne Party in mir :P

    Also mein Nachname ist nicht sehr kurz. Wenn ich mich für Bo entscheiden würde gehts eh nur mit ZN da es ja nen Unisex name ist.

    In dem Fall würde unser Wurm

    Bo ZN Heyland heißen :)

    Ich find das klingt garnicht so verkehrt xD

    Und so heißen tut wirklich nicht jeder zumindest nicht in Deutschland

    Von euren Namen gefällt mir Gianna am besten :)

    Wegen nem Namen ich kann dir ja mal meine/unsere Liste aufschreiben die bei uns so im Gespräch sind falls es nen Mädel wird.

    Seine Vorschläge

    Lena
    Annika
    Michelle
    Sina
    LeeAnn
    Leonie
    Linn

    Meine Vorschläge

    Lenja
    Mayleah
    Tayara
    Zoey
    Kira
    Yuna/Juna
    Jannika
    Nele/Neele
    Melina

    das nur mal ne kleine Auswahl. ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2009 16:03
    Mein "Problem" ist halt mein Mann, der hat immer was zu meckern, weil er sich so auf Elaine eingeschossen hat (ist ja auch sein Vorschlag)!
    Aber ich bin optimistisch, dass wir spätestens bis zum 03.12.09 einen Namen gefunden haben ;-)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2009 19:13
    Hmm. Ich glaub dann ist es wirklich schwierig mit den Vorschlägen machen.

    Elaine hmm... ilein ? Sprecht ihr ihn in etwa so aus? also englisch? Oder so wie er geschrieben wird?

    Also ich hab mit meinem Freund grad nochmal über Namen geredet, im moment stehts ganz gut um "Bo" ;) Und dann sieht die Kombi

    Bo Damian zur Zeit gaaaanz gut aus xD Kann sich bei ihm aber bis morgen wieder ändern.

    Zudem versuch ich grad mit aller macht falls es nen Mädel wird den Namen Lenja durchzuboxen xD Immer muss alles nach meiner Nase gehen sagt er *fg

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.08.2009 19:53
    @suraka:
    Ja, englisch gesprochen, und bei dir , ich meine Damian englisch?
    Und dann als Doppelname, oder Bo nur als Rufname?
    Tja bei einem Jungen hätten wir uns schon auf David (deutsch gespr.) geeinigt, aber so, wird es wohl eine schwierige "Geburt"
    Vielleicht finden wi ja noch den "prfekten" Namen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2009 19:59
    Ja wenn wird Damian englisch ausgesprochen, soll aber mehr stummer ZN sein. Wird wohl auch mal vorkommen das man ihn sagt aber eigentlich soll Bo dann der Rufname sein ::)

    Hm ja die Sache mit den Namen ist echt ätzend mitlerweile xD So langsam hab ich garkeine Lust mehr drauf.

    Hoffe am 27.8 wenn ich Termin habe zeigt unser wurm endlich was es wird sonst werde ich noch bekloppt -.- Immer dieses Zwei Namen suchen müssen fürchterlich *fg

    Es muss doch irgendeinen Namen geben der deinem Mann auch noch gut gefällt. Das aber manchmal auch echt schwierig mit den werdenden Papa´s :P

    Steht dein Mann denn mehr so auf Englische Namen oder ist das eigentlich egal??
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 17.08.2009 20:24
    hi mädels,

    hatte einen anstrengenden tag.. habe fast den ganzen tag geputzt, wäsche gewaschen und gekocht... bin etwas erschöpft...

    Ich habe noch keine Rückenschmerzen und Wasser an den Beinen oder füßen auch nicht... Aber manchmal habe ich kopfscherzen, das liegt auch an dem Wetter denke ich...

    Nsmen habe ich schon gar nicht.. Ich habe nicht mal hauch von einer Idee wie ich den kleinen nennen soll... Jeder fragt die ganze Zeit ständig und das nervt auch gewaltig... :-(

    Oh Suraka du hast es ja noch schlimmer du suchst ja zwei namen... :-) Ich hoffe beim nächsten mal zeigt es sich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2009 20:38
    @ Samy

    so einen Tag hatte ich gestern ja :) hatte heute auch gleich dafür den halben tag Kopfweh -.-

    Und rückenschmerzen hab ich jetzt schon ziemlich oft, mein Bauch ist aber auch nen Monster *find* xD

    Musst du denn allein nach nem Namen suchen oder sucht der Papa vom Baby auch mit?? Wenn ich allein suchen müsste wäre vieles einfacher ;) dann hätt ich wenigstens keinen nörgelnden Mann daneben dem nix gefällt XD

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.08.2009 07:31
    So sehe ich das auch, die Namensfindung ohne Mann wäre bei weitem einfacher, aber die Fragen der anderen nerven mich auch, und jeder macht irgendwelche bescheuerten Vorschläge, die Tante eines guten Freundes meinte doch zu uns "Lauredana", habe den Namen noch nie gehört, geschweige denn gewußt, dass es ihn gibt.
    Meine Mutter erzählt mir ständig was von "Christina", so heißen doch auch voll viele.
    Oder "Cassandra", wie die Lehrerin von Biene Maja.

    @suraka:
    Nicht zu wissen, was es wird ist echt ätzend, man kann sich irgendwie auf nichts richtig einstellen, und kauft alles in neutral, aber man will ja seinem Krümel auch nicht nur beige oder, grün/gelb anziehen.
    Hibbel für dich mit, dass es sich beim nächsten mal zeigt!
    Ich kenne das, haben es auch erst relativ spät erfahren, aber man sagt ja, obs stimmt oder nicht, Mädchen sind eher schüchtern und wollen sich nicht so recht zeigen, würde ja bei euch dafür sprechen, bei uns war es so.
    Was würdest du/ihr euch denn wünschen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2009 08:32
    Also mir ist es im Grunde völlig egal was es wird. Mein Freund sagt zwar immer Hauptsache gesund aber wenn er die Wahl hätte würde er nen Jungen wählen. Ich sicherlich auch die sind nicht ganz so zickig ;)

    Mein Gefühl sagte ja von Anfang an es wird ein Mädchen, aber wo man es nur alles ausrechnen kann mit chinesischen Kalender und weiss der Geier da sagt es jedesmal es wird nen Junge.


    Also mit den Namen ist mir gestern fast der Kragen geplatzt. Ich fragte meine Schwester nur wie sie nen Namen findet und gleich ruft die halbe Verwandschaft an und sagt ne den mögen wir nicht und wieso nehmt ihr nicht den. Ich hab gedacht ich bin im falschen Film.

    Mein Freund und ich haben uns nun entschieden das wir den Namen alleine aussuchen und erst mit der Geburt des Kindes bekannt geben und nicht eine Sekunde früher, somit muss jeder mit dem Namen Leben ob er ihnen passt oder nicht.


    War es euch denn egal was ihr bekommt? Oder hättet ihr lieber das andere Geschlecht zuerst bekommen? Ich mein klar man freut sich über beides aber vllt hat man ja trotzdem nen Wunsch gehabt ;)


    Ich werd jetzt mal bisschen Müsli in mich reinstopfen obwohl ich eigentlich nix essen mag -.- und dann fahr ich mal zum Arbeitsamt. Weil die so geil sind -.- In gut 8 Wochen würde ja der Mutterschutz beginnen und die schicken mir ein Stellenangebot nach dem nächsten.Ich schick ja auch jedesmal ne Bewerbung hin, aber wenn ich hin muss zum Gespräch fragen die mich ob das nen Witz ist weil man ja ziemlich doll sieht das ich Schwanger bin xD Also die sind manchmal echt nicht ganz normal beim Amt ^^

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.08.2009 09:14
    @suraka:
    Da ich zuvor ja eine FG hatte, war es uns egal, was es wird, hauptsache gesund.
    In der Familienchronik meines Mannes wurden schon seit 3 Generationen die ersten beiden Kinder immer Jungen, von daher hieß es von deren Seite eh immer "ach das wird eh ein Junge!", jetzt, da es ein Mädchen wird, sage ich mir,ist halt jetzt erst recht was besonderes!

    Mein Mann freut sich sehr, aber er möchte, wenn man es sich wünschen könnte, gerne später noch einen Jungen, Stammhalter halt.

    Wir werden auch selbst entscheiden, wie wir unsere kleine Zicke nennen.
    Wir müssen uns später ja vor unserer Tochter für den Namen verantworten, und nicht die anderen!

    Die vom AA lassen mich zum Glück in Ruhe, der sachbearbeiter meinte, er trägt mich im PC direkt ab dem 22.10.09 aus (MUterschutz), und dann brauche ich auch nicht mehr da hin, und Ste´llenangebote schicken die auch nicht.
    Er meinte, die Geburt ist jetzt erstmal vorrangig,...... und das aus dem Mund eines Beamten des Amtes........ wow!!!!!!
    Weisst du/ihr, wie das mit der Krankenkasse läuft, wegen Mutterschaftsgeld, ab wann beantragen und so?????
    Irgendwie habe ich in Erinnerung, das man 7 Wochen vorher vom FA eine Bescheinigung über den ET bekommt, den man dann bei der KK einreichen mus,oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2009 10:50
    Wegen Mutterschaftsgeld und so hab ich noch nicht wirklich nen Plan.

    Ich weiss nur wie du das man irgendwann vorher vom FA ne bestätigung braucht wegen vET und das man das einreichen muss.

    Genauso wurde mir gesagt sollte man sich vorher schon alles besorgen, also vom Standesamt für die Anmeldung vom Kind, da kannst du vorher schon alles ausfüllen ausser Name und Geburtsdatum, genauso wie von der Familienkasse der Antrag auf Kindergeld das kannst du auch schon alles ausfüllen, bis auf die schon genannten Sachen, so das dein Mann nach der Geburt bloss noch Name und Datum eintragen muss und es abgeben brauch ohne den ganzen anderen Quatsch den man ja schon vorher erledigt hat.

    Ich hab mir das auch schon alles besorgt bin also relativ gut vorbereitet.

    Also die bei meinem AA haben aber echt ne Meise -..- ich mein die Tussi da war grad ganz nett, meinte na so lang haben sie ja nicht mehr und sagte auch gleich sie glaubt nicht das da jetzt nochmal was kommt bzgl Stellenangebote weil es lächerlich wäre zu versuchen eine Frau im 6ten Monat noch zu vermitteln. Und die hat sogar über meinen schon großen Bauch gestaunt und meinte nur sie hätte gedacht es würde eher kommen xD
    Nun hoff ich das ich endlich mal bald ne bestätigung bekomme bzgl Arbeitslosen Geld.

    Die Dame hat mich auch gleich drauf hingewiesen, das sobald ich die bestätigung habe noch nen Antrag auf Erstausstattung fürs Kind stellen soll. Und selbst wenns nur 50€ gibt und hat dann gezwinkert.
    Hab auch schon bei Caritas usw angerufen, da mach ich nächste Woche nen Termin, und von denen bekommt man dann manchmal auch noch etwas unterstützung was auch Umstandsmode usw angeht. Je nachdem wieviel man Verdient bzw an Arbeitslosen Geld bekommt.
    Mal sehen vllt bekomm ich ja bisschen unterstützung weil im Moment siehts bei uns nicht so rosig aus weil der Arbeitgeber von meinem Freund auch nicht pünktlich zahlen kann -.- wenn er denn überhaupt zahlt.

    Seit mein Baby sich gestern auf die andere Seite gedreht hat und nun Rechts liegt statt links kann ich kaum laufen, das Würmchen liegt genau aufm Knochen irgendwie so unten rechts und beim gehen bekomm ich voll die schmerzen -.- und mein Rücken bringt mich heute auch noch um. Wie soll das nur noch in den nächsten 3-4 Monaten werden? Ich renn nachher rum wie nen Krüppel :P

    Ich wollt mich heut mal bisschen schlau machen bzgl Mutterschutz usw. hoffe finde da paar gute Infos im Netz wenn nicht am 27.8 freut sich mein FA ja wieder über meinen Besuch, dann quetsch ich den sonst mal aus :P

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2009 18:34
    Als du bei Caritas warst, musstest du da vorher nen Antrag beim AA gestellt haben auf Erstausstattung? Oder wie war das bei dir?

    Ich war heut mittag erstmal bei meiner Schwester und hab mit ihr grad lecker Spaghetti nach extra Rezept von mir gekocht und gefuttert :)

    Nun bin ich so voll das ich glaub ich gleich kot*en muss ;) Und mein Baby gibt heut echt keine ruhe.

    Und mein Bauch ist sowas von ausgebeult an der rechten Seite als wenns Baby da gleich raus springt *fg

    Ich wünsch euch nen schönen Abend.

    Alles liebe
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Maumi
    Kommentar vom 18.08.2009 21:10
    Hallo!!!!
    Ich habe Termin am 22.12. und bin schon total aufgeregt...
    aber wir wissen noch nicht was es wird...mh
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2009 06:58
    Wie ist denn eure Lebenssituation , ich habe nämlich Bedenken zur Caritas zu gehen, weil mein Mann ja an für sich gut verdient, was habt ihr denen erzählt?
    Wo genau zur Caritas muss ich da hin?
    Bekommt ihr ganz normel Arbeitslosengeld, oder Harz4?
    Wie ist das mit der Erstausstattung beim Arbeitsamt?
    Gilt das auch für Leute die kein Harz4 bekommen, habe da echt keinen Plan von, wäre aber auch heilfroh, wenn wir Unterstützung bekommen!

    Gruß Dani

    P.S.: Wir haben noch einen neuen Namen zur Auswahl :
    Joana (deutsch gesprochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2009 09:13
    Also ich bin "normal" Arbeitslos also sprich ich sollte ab 1.9 Arebitslosengeld 1 bekommen wenn die beim AA mal aus dem Arsch kommen :)

    Mein Mann geht mit einem "durchschnittsgehalt" von etwa 1300 Netto im Monat nach hause und trotzdem hast du darauf Anspruch. Es ist bei jedem halt ein anderer Betrag.

    Geh mal auf die Seite von caritas da steht auch Telefonnummer und so da kannst einfach anrufen und nachfragen wo genau du bei dir dahin musst.

    Beim AA kannst du einfach hingehen und auch sagen du willst nen Antrag auf Beihilfe zur Erstausstattung ausfüllen. Da bekommst du dann auch was, immer je nach situation mehr oder weniger.

    Du musst es einfach versuchen ^^ mehr als Nein sagen können die nicht :)

    Den finde ich neben euren bisherigen Auswahlnamen mit Gianna zusammen am besten :) Also Joana oder Gianna die find ich am besten :)

    @Maumi

    na dann Herzlichen Glückwunsch zur SSW :) ich hab am 20.12 ET und weiss auch noch nicht was es wird weil mein Wurm sich weigert es zu zeigen :)
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 19.08.2009 09:25
    Hallo.
    Ich habe schon von Landratsamt die förderung von Schwangerschaftsbekleidung,Babypflege, Babykleidung bekommen (300€). Nächsten Monat bekomme ich noch die förderung für Kombikinderwagen,Bett kompl..Wenn ich das habe gehe ich mit dem Schreiben zur Diakonie dort werde ich noch die Förderung für Babysafe,Wickelkommode bekommen.
    Ich war bei der Schwangerschaftsberatung bei der Diakonie.Sie haben mir sehr weitergeholfen (was für wege ich gehen muß).
    Ich selber bin zur Zeit auch ALG2 Empfänger und bekomme es dadurch auch vom Landratsamt.
    Mein Mann oder besser gesagt Lebensgefährte ist Selbstständig und ich bekomme trotzdem die Förderung.
    Meine Schwägerin und ihr Mann hatten beide Arbeit und sie haben auch die Förderung bekommen,obwohl ihr Mann sehr gut verdient. Deshalb denke ich jede "Normalbürger" steht es zu.
    Ich gebe euch noch den Rat geht zu einer Schwangerschaftsberatung.Die helfen bei Behördengängen weiter.

    Mit dem Arbeitsamt habe ich keine Probleme.Ich habe eine ganz liebe Beraterin.Sie hat mir gesagt es bringt nichts wenn ich sie jetzt Schwanger weitervermittel.Ich soll die Schwangerschaft geniesen und hat sich auch ganz sehr über mich gefreut.

    Zur Zeit habe ich ganz sehr, wiedermal ,Sodbrennen Wasser in den Beinen und übelste Hitzewellen.

    LG Sindy

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2009 10:25
    Das ist aber echt ne Menge Geld die ihr bekommen habt :O

    Naja ich werd mal schauen, hab grad ne Antwort von Caritas per Mail bekommen wo ich mich hier bei mir in der Umgebung melden soll bzgl nen Termin.
    Da werde ich heut nachmittag mal anrufen. Vielleicht bekomm ich dann auch bald nen Termin da und ein wenig unterstützung :)


    @loeckchen

    mit dem Sodbrennen und Hitze hab ich auch zu kämpfen, hoffe immer das es schnell vorbei ist ;)

    Letzte Nacht hat mein Baby echt ne Party gefeiert glaub ich, ich hab fast garnicht geschlafen -.-
    Hoffentlich is das bisschen ruhiger wenns denn auf der Welt ist *fg

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 19.08.2009 10:45
    @suraka


    Mein Mann nervt mich zum glück nicht mit dem Namen nur die Verwandten und Freunde, aber ich glaube jetzt wissen wir es wie es heißen soll.. Gestern Abend haben wir es beschlossen... Es ist zwar nicht ganz sicher, aber es könnte der Anfang sein... bis jetzt bleiben wir auf diesen beiden Namen...


    Meine Freundin hat bei gewissen Geimeinden geld beantragt, das kann man oder bei der Kirche oder so.. Aber der Gehalt von deinem Mann muss unter 1800€ Netto sein... Also kommt bei uns sowas auch nicht in Frage.. ich habe schon bei gewissen Behörden oder bei meinen Freunden erkundigt, aber da dr Lohn von meinem Mann etwas hoch ist, sieht es schlecht aus... Ok ich kann jetzt auch nichts sagen das wir jetzt ein Problem haben oder so, ich meine wir haben auch vieles von unseren Familien geschenk bekommen... Eigentlich fast alles, wir brauchen nur noch einen Babywagen...

    Gestern sind ich und mein mann über 4km gelaufen.. Am Ende habe ich nicht mehr meine Beine gespürt :-).. Ich war sehr kaputt danach... ich konnte danach nichts mehr machen.. Oh man das war sehr hart :-))...

    Wir gehen jeden Abend spazieren um die eine stunde oder so, aber gestern war es extrem... Nie wieder mach ich das...


    Mein Baby macht mich zum Glück noch nicht zu schaffen,das wäre es ja noch.. :-))...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2009 10:58
    @samy

    oh man ne Stunde laufen ohne pause schaff ich nicht mehr ^^ Also nach spätestens 20 Minuten muss ich mich kurz hinsetzen. Meine Füsse bringen mich sonst um.

    Und auch mein Rücken wird immer schlimmer :)

    Also mit dem Namen für nen Jungen sind wir shcon ein wenig weiter. Ich und mein Freund denken das ein weiterer Skandinavischer Name als ZN zu Bo am besten passen würde :)

    Naja unsere bzw eher meine varianten sind noch

    Bo Niclas
    Bo Jannis
    Bo Henri

    ;)

    Ist doch alles mist wenn man Junge und Mädchen Name suchen muss xD

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2009 15:11
    @suraka:
    Danke erstmal wegen den Infos zur Erstausstattung, Problem an der Sache ist nur, ich bin verheiratet und mein Mann verdient im Durchschnitt 1600€, das wird sicher zu viel sein.
    Die beim AA haben mir gar nicht sagen können, ob ich Beihilfe beantragen kann und mich an die ARGE verwiesen, die auch irritiert waren, da ich ja kein Harz 4 bekomme, und auh nicht durch die ARGE bezuschusst werde.
    An die Diakonie habe ich eine Mail geschrieben und denen meine Lebenssituation kurz beschrieben, mal schauen,was die antworten, versuchen kann man es ja mal.
    Unsere Ertsausstattung ist soweit komplett, haben gestern noch die Autobabyschale gekauft.
    Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie Kinderwagenkette, 1-2 dickere Hosen, Strickjacken usw.

    Wie sieht es denn bei euch mit Mädchennamen aus?
    Habt ihr da auch schon welche zur Auswahl?
    Ich finde es echt schwierig, vor allem weil es ja etwas entgültiges ist, was unseren Krümel das ganze Leben lang begleiten wird.
    Ich selbst heiße Danica, habe also einen sehr seltenen Namen und weiß daher, wie es ist, wenn man sich irgendwo vorstellt und alle zwei mal nachfragen, wie man heißt, bzw. man seinen Namen ständig buchstabieren muss.
    Möchte das meiner Süßen eigentlich ersparen, allerdings möchte ich auch nicht dass ich sie später mal rufe, und sich 5 Kinder gleichzeitig umdrehen :-)
    Schwierige Sache!

    @samy:
    Wie ist denn euer Name, oder verrätst du ihn uns nicht?

    @loeckchen:
    Bei mir hilft bei Sodbrennen immer etwas Milch trinken.
    Vor der SS habe ich Milch pur nie getrunken, aber seit der SS werde ich noch zum absoluten Milchtrinker, so oft wie ich Sodbrennen habe.
    Man sagt ja im Volksmund, wenn man Sodbrennen hat, dann wachsen die Haare des Babys.
    Also wenn da echt was dran ist, dann kommt unsere Schnecke als Rapunzel zur Welt ;-)!
    Antwort
Seite 18 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern