menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2009 15:20
    Also bei mir kommt das Sodbrennen meist von der Milch :O aber das nen anderes Thema

    Wegen dem Namen für nen Mädchen ja da sind wir noch ein wenig am Rätseln, eigentlich stand ja Jannika schon fest, davon bin ich aber nicht mehr so überzeugt da es von Anfang an nicht mein Absoluter Lieblingsname war.

    Sollte sich mein Freund nicht nochmal komplett anders entscheiden wird die kleine dann wohl

    Lenja heißen :)

    Mal schauen ich hoffe das er den genauso mag wie ich, bisher hat er ihm gut gefallen :)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2009 15:27
    hallo mädels
    ich war heute wieder beim doc und heute konnte man es endlich ganz eindeutig sehen, dass es ein mädchen ist! :-) ich freu mich so!!
    der kleinen geht es prima, alles ist in ordnung :-)
    unser mädchenname stand schon fest, bevor ich überhaupt schwanger war :D
    wünsch euch alles liebe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2009 15:28
    Verrätst du uns denn auch wie eure kleine heißen wird?

    ich freu mich rieig für dich das du es nun weisst :)

    Ich hoffe ich werd beim nächsten termin genauso viel glück haben
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2009 16:15
    @lilli:
    Na herzlichen Glückwunsch zu eurer Schlumpfine, bekommen ja ebenfalls eine, da bewahrheitet sich mal wieder das Klischee, je länger es dauert, bis sich das Geschlecht zeigt, desto wahrscheinlicher, dass es ein Mädchen wird, sind halt schüchtern :-)
    Also wir sind denke ich bei 90% für Joana, bin neugierig wie eure Schnecke heißen soll!!!!!

    @suraka:
    Lenja ist doch ein schöner Name, könnte mir auch gefallen, wenn da nicht noch mein Mann wäre....... ;-)
    Aber Joana ist schon in der etwas engeren Auswahl bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2009 16:30
    hallo murmelbauch :-)

    danke schön! der doc hat es ja schon bei den letzten beiden arztbesuchen gesagt, dass es mit höchster wahrscheinlichkeit ein mädchen wird. aber heute hat man untenrum alles sehr gut sehen können ;-) so kleine schamlippen halt. :-)

    unsere kleine made wird marie heißen. mit zweitnamen sofie, wie meine urgroßmutter. sofie wird aber nicht mit ausgesprochen.
    es passt bei uns ganz gut, weil mein mann auch einen französischen vornamen hat. :-)

    joana gefällt mir gut.. englisch ausgesprochen oder spanisch??

    @suraka
    lenja klingt toll!! irgendwie nach räuberbraut ;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2009 16:40
    @ lilli

    das war auch mein erster Gedanke als ich den gelesen habe *fg
    Ich bin ja eh davon überzeugt das es nen Mädchen wird aber naja, noch eine woche dann kommt der letzte Versuch es rauszufinden.
    Ansonsten muss ich warten bis zur Geburt. Das find ich ganz schön blöd ::(
    Ich bettel jeden tag mein baby an es mir doch zu sagen *fg


    Sry wenn ich dir vorweg greife Murmel ;)

    Sie wollen den namen deutsch aussprechen also so wie er geschrieben wird Jo-ana :)


    Marie ist ein schöner und klassischer Name, ich würd ihn ungern vergeben obwohl ich ihn sehr mag, weil ich bei mir in der Umgebung immer mehr Marie´s sehe :(
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 19.08.2009 16:41
    Hallo.
    @Murmelbauch: Mit Milch habe ich auch schon probiert das Sodbrennen wegzubekommen. Ich habe ständig sodbrennen,sogar wenn ich mich mit essen zurückhalte.

    War gerade bei Schwangerschaftsgymnastik.Der "Sport" hat mir wieder gut getan.Aber die wahnsinnige Hitze.Auf der Strecke bis dorthin und zurück,nur Berge und die Hitze:-P Unsere Stadt besteht zum größten Teil aus Bergen. Vor der Schwangerschaft hat mich die Hitze nicht gestört, vorallem als Gärtner.Da war ich auch ständig immer nur zu Fuß unterwegs.Jetzt gehe ich nur raus wenn es wirklich sein muß und warte auf die kühleren Tage.

    Wie ergeht es euch mit der Hitze?

    LG
    Sindy+Maximilian(23+1)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2009 16:53
    @suraka
    bei uns in B-W gibt es nicht so viele marie´s. in den 5 jahren, in denen ich jetzt an unserer grundschule arbeite, kam keine einzige marie vor. nur immer als zweitname wie anne-marie oder so.
    es ist mir auch egal, wie oft der name vorkommt. wir finden ihn einfach nur superschön, altmodisch, nostalgisch...
    @loeckchen
    die hitze ist unerträglich!!!!! morgen sollen es ja sogar 35 grad geben! *help*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2009 17:17
    @loeckchen:
    Also die Hitze macht mir auch zu schaffen, vor allem wegen dem Wasser in den Beinen, dass ich dann schnell bekomme.

    @lilli:
    Muss suraka ein wenig Recht geben, Marie ist im Moment echt mega in, ob allein oder als Doppelname, meine Freundin hat ihre Süße Jolina Marie genannt, aber an sich ist der Name sehr schön, und wie du schon sagst, egal wie die anderen heißen, es ist ja euer Kind und wenn du sagst der Name ist bei euch eher selten, dann ist es doch ok.
    Man kann sowieso nicht vorhersehen, ob unsere Würmer mal mit ihrem Namen zufrieden sein werden.
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 19.08.2009 17:25
    @lili13:Mein Thermometer zeigt jetzt schon 34grad im schatten an Morgen soll es in meiner Region noch wärmer werden,na toll.
    Wie schon gesagt die Hitze bin ich eigentlich durch mein Beruf gewöhnt. Aber die Hormone spielen ja in der SS verückt. Man kann nur hoffen das es jetzt schnell Herbst wird.

    LG Sindy+Maximilian
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2009 17:35
    Sind eure Mütter auch so im Kaufrausch?
    Meine kauft ständig Klamotten, und kann an keinem Geschäft, in dem es Babysachen gibt, vorbeigehen.
    Heute hat sie mir einen kleinen JEANSROCK in 62 gegeben, ich meinte dann nur :
    Mutter, du weißt schon das die Kleine im Dezember auf die Welt kommt, oder?

    Die kommt doch echt auf die irrsinnigsten Ideen, aber sie freut sich ja so.
    Schlimm, ich finde es ja schön, dass sie sich so freut, aber man kann es auch übertreiben, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 19.08.2009 17:43
    @murmelbauch

    Meinen Sohn möchte ich hoffentlich Ömer Efe benennen...
    Ich hoffe es bleibt so... Wie sind nicht fest entschlossen, aber bis jetzt bleibt es so... Weißt du es den schon wie du es nennst?

    Ja meine Mutter hat schon bis zum 2. Lebensjahr für den kleinen gekauft.. :-)) Und vorallem meine Schwiegereltern... Der kleine hat ja mehr klamotten wie ich.. Ich weiß gar nicht wo ich die ganzen Sachen tuen soll..


    @Suraka
    Warum ist es das letze mal bei der nächsten Untersuchung? Warum wartest du bis zur Geburt dann? Ich würde ausflippen, wenn ich es nicht jetzt wissen würde, awa spass :-P.. Aber echt jetzt, warum wartest du bis zur geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2009 17:48
    @samy:
    Sie wird nicht bis zur Geburt warten, aber je weiter die SS vorangeschritten, umso wenier Platz hat das Baby, und desto schwieriger, bzw. unmöglich wird es, das Geschlecht zu erkennen.

    Ich bin sehr für Joana, meinem Mann gefällt der Name auch, aber 100%ig festgelegt ist das nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2009 18:08
    @ samy genau wie Murmel schon geschrieben hat, liegt es daran das ich dann schon ca in der 30-32 SSW woche sein werde wenn der nächste US ansteht und es dann kaum noch möglich ist das Geschlecht zu bestimmen weil das Kind einfach zu sehr zusammengekauert im Bauch liegt wegen zu wenig Platz ;)

    Also wegen Namen haben wir auch grad nochmal gesprochen :P

    Also wenn unser Kind heute kommen würde wäre es entweder ein

    Bo Jannis :)

    oder eine

    Lenja

    Naja ich hoffe er bleibt dabei und sagt nicht nachher doch wieder das er Lenja doof findet oder so :P

    Mit dem kaufen ist es bei mir noch nicht so schlimm aber einfach auch weil ich gesagt hab die sollen nicht zu früh soviel kaufen xD Lieber warten und ruhig 2 oder 3 Nummern zu groß denn die Erstausstattung fürs Krümelchen haben wir schon seit 6 Wochen fast komplett :P

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 19.08.2009 18:29
    Hallo.
    meine Mutti hat auch schon gekauft.Sie sagt das ist das erste Enkelchen was sie bekommt.Sie sagt,aber auch, das sie ihn nicht so verwöhnen möchte,aber kauft jetzt schon fleißig ein..Also ich sage auch schon das, wer was kaufen will dann ab Größe 68.Um die 3 ersten Größen kümmere ich mich.

    LG Sindy+Maximilian
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2009 18:41
    Ich habe das Glück, dass meine Freundin im April entbunden hat (auch Mädel), und nun fleißig für mich sammelt, alles was ihrer Kurzen zu klein wird gibt sie mir.
    Aber einige Sachen will, und muss ich selber kaufen, weil sie ja mit Wintersachen nicht gerade dienen kann.
    Und dann ist da ja noch die Mama......... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2009 20:41
    Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr mit euren Mäusen spazieren gehen wollt, ich meine Dezember... könnte kalt sein.
    Kleidet ihr eure Zwerge dann ganz normal (Jacke/Overall) und dann noch eine Decke, oder ein Daunenkissen?
    Habe im Netz nichts wirklich hilfreiches dazu gefunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 19.08.2009 20:47
    hallo mädels,
    da bin ich wieder.
    war heute wieder im krankenhaus zur kontrolle.
    meinen werte sind wieder soweit im normalen bereich, muß mich aber weiterhin daran halten.
    ich habe festgestellt das es garnicht so schlecht ist auf zucker zu verzichten und weniger kohlenhydrate, man wird davon sogar ein wenig schlanker außer natürlich am bauch.

    mein schlumpf lässt mich nachts überhaupt nicht mehr schlafen.
    heute am strand war es auch ganz lustig,mein sohn hat sie so krass gedreht, das ich dachte er kommt aus meinem bauch raus,richtig übel aber schön mit anzusehen.
    wie ist es denn bei euch so?
    wünsche euch noch einen schönen abend.

    lg tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2009 21:17
    Guten abend an alle!
    bin hier neu und habe den tread hier gelesen.
    Bekomme im dezember auch ein baby und muss sagen,dass ihr alle total übertreibt.
    ihr habt noch 4 monate zeit und redet aber so als ob das kind schon morgen kommen würde.kindezimmer eingerichtet,klamotten bis zum erbrechen gekauft.
    würde mal an eurer stelle geschmeidig bleiben .

    grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2009 07:06
    @ Tanja

    schön das deine Werte besser sind. Hoffentlich bleiben sie das auch :)

    @ murmel

    wegen anziehen und so also ich hab nen dickes Federkissen bekommen von meiner Oma und wenn du dann noch ne Strumpfhose unter den Strampler sowie nen dünnes Jäckchen unter die Dicke Jacke anziehst sollte das reichen

    @sonjamarie

    also ich hab noch nicht alles aber spätestens im Oktober will ich alles beisammen haben, aus dem einfachen Grund wenn ich mit so ner riesen Kugel rumlaufe, dann kann ich kaum noch entspannt shoppen gehen. Also lieber alles eher dahaben.
    Ich denke das kann aber auch jeder für sich selber entscheiden.
    Da ich auch vieles schon im vorfeld geschenkt bekommen habe von meiner Schwägerin, Oma, Eltern etc lässt es sich kaum vermeiden das man so vieles schon beisammen hat.

    Wenn du für dich entschieden hast damit noch zu warten ist es ja ok, aber uns deswegen "anzugreifen" ist glaub ich nicht der richtige weg.

    Gruß
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.08.2009 07:20
    @sonjamarie:
    Ist schon richtig, dass es noch ne Weile hin ist, bis zum ET, aber was spricht dagegen, wenn man die Möglichkeit hat, gut vorbereitet zu sein?
    Kann auch immer mal unvorhergesehen das Kind eher kommen, und der Großteil von uns hier bekommt sein erstes Baby, da ist man sowieso total "bekloppt" und neigt dazu, zu übertreiben.

    Ich kann nur für mich sprechen:
    Habe durch meine Freundin eigentlich alle Anziehsachen für die ersten 2-3 Monate bekommen, außer so´n paar Kleinigkeiten, dazu habe ich noch eine "kaufsüchtige" Mutter, die Babyschale hat die Uroma bezahlt, das Kinderzimmer war ein super Schnäppchen und wurde durch die Schwiegereltern finanziert, Kinderwagen und Kleinzeug haben meine Eltern gesponsort, warum sollte ich das alles ausschlagen?
    Es werden noch genug Kosten auf uns zukommen, und zu dem hat das auch was mit Vorfreude zu tun, ich freue mich nunmal auf meine Süße und da ist es doch ganz normal, dass man einen "Nestbautrieb" entwickelt und alles perfekt haben möchte!!!!!!

    Wann gedenkst du denn, dich um die Babyerstausstattung zu kümmern, wenn du im Kreissaal liegst ? ;-)
    Ich meine damit nur, 3-4 Monate können so schnell um sein, und manchmal kommt unvorhergesehen noch etwas dazu, wie in unserem Fall eine Autoreparatur von 400€, wenn ich jetzt noch für´s Baby kaufen müsste, würde es eng werden!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.08.2009 07:27
    @Tanja:
    Hört sich ja super an, wünsche dir auch, dass es sich einpendelt, und du nicht spritzen musst!

    @suraka:
    Ich habe so´n Thermooverall und darunter würde ich die Kleene natürlich Wetter entsprechend anziehen, bin mir nur unsicher, ob es dann mit einem Daunenkissen nicht zu warm wird.
    Muss mann wahrscheinlich dann mal ausprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 20.08.2009 09:26
    guten morgen :-)
    alos erstmal beruhigt es, wenn man schon so einiges zusammen hat, dann macht es einfach wahnsinnig spaß (und außerdem glücklich), was zu kaufen und es daheim zu haben und anschauen zu können!
    wir haben auch schon sehr viele sachen (strampler, schlafsack, schlafanzüge, lätzchen, spieluhr, püppchen etc.) und auch schon den kinderwagen (steht bei uns im wohnzimmer :-)) !
    die kinderzimmermöbel samt wiege und so kommen in 2 wochen. bei dem kinderzimmer und der wagen war es auch eine aktion, da haben wir gleich zugeschlagen. wir haben auch vieles von freunden und familie geschenkt bekommen!
    ich will alles rechtzeitig fertig haben, alles eingeräumt haben... man weiß ja nie! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 20.08.2009 11:16
    @sonjamarie

    Ich stimme Murmelbauch zu.. Was spricht dagegen? Ich finde schon das man sich vorher richtig erkundigt und gewisse sachen hat... Ab dem 7. Monat muss man ja auch die Tasche fertig haben fürs KH.. Und wenn man nichts vorher plant und hat, dann steht man ja dumm da ne... :-)
    Ich weiß nicht, ich genieße es gerade mich um den kleinen zu kümmern...
    Du kannst es ja machen wie du es möchtest.. Keiner mischt sich in deine angelegenheiten ein.. Wenn du aber nichts hast und es soweit ist, dann frag dich nicht warum du dann dumm aus der Wäsche guckst sonjamariechen :-)...

    @Murmelbauch

    Achso, sorry daran hatte ich ja gar nicht gedacht.. Die wachsen ja noch und könne sich ja nicht mehr so richtig bewegen.. Ups.. :-)...
    Weil ich dachte, das dann Suraka die Hoffnung aufgibt oder so, hatte mich etwas verwundert...
    Ich meine wir sind gerade so fixiert auf unsere kleine Krümmelchen.... Ach ich freu mich schon für uns alle...

    Ich weiß nicht wie ich den kleinen bekleiden soll.. Aber Overall habe ich auch schon.. Und Daunenkissen auch...

    @Tanja

    Freut mich das deine Werte schon besser sind.. Ach ich müsste auch eigentlich achten, manchmal ess ich soviel süßes zeug.. So salzige sachen möchte ich gar nicht, nur süße sachen... :-))


    @Suraka

    hi suraka alles klar? Darauf bin ich echt gar nicht gekommen, das es deswegen ist, also wegen wachsen... Ich hoffe endlich das es diesmal klappt... Hast du irgendein gefühl wo du sagen kannst es wird wahrscheinlich ein junge oder mädchen?



    LG Samy
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 20.08.2009 12:09
    Hallo.
    @Sonjamarie:Ich selbst habe keine Lust Hochschwanger dann noch das "Rennen" bekommen.Erst mal ist es mühselig,im Sinne der Beweglichkeit und im anderen Sinne in kurzer Zeit nach Schnäppchen ausschau zu halten.Das Kinderzimmer ist auch schon fertig.Ich meine man weis ja nicht ob man das Renovieren bzw.Aufbauen der Möbel noch Hochschwanger schafft (Jeder ist ja anders beschaffen). Und den Kinderwagen habe ich auch schon da,da ich ihn von meiner Schwägerin bekommen habe. Außerdem weiß man nie wann das Kind auf die Welt möchte.
    Meine Schwägerin (hat 2 Kinder) und auch andere Mütter haben mir auch gesagt.Besorge jetzt schon alles in Ruhe umso mehr kannst du die SS genießen, als dann zum Schluß den Streß zu haben.

    LG Sindy+Maximilian
    Antwort
Seite 19 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern