menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2009 12:40
    Also die bei Ikea kosteten 29,99€ glaub ich und die gabs in allen größeb, von ganz kleinen "halben" Fenstern bis ganz groß. Die genauen Maße weiss ich nicht nur Schätzungsweise sollte das größte über 2 Normal Breit Fenster passen.

    Bei dem KiWa ging es mir hauptsächlich darum das er erstens zum "Buggi" umzubauen geht, also auch länger als 4 Monate zu gebrauchen ist, und die vorderräder lenkbar sind also nicht so feste sondern sich in alle richtungen drehen.
    Und als letztes gings ums Aussehen ;)
    Die Marke ist mir völlig wurscht.Ich bin da nicht so fixiert drauf, wenns günstiger genauso gut geht.

    Werden soll es höchstwahrscheinlich somit dieser hier

    http://cgi.ebay.de/CHIC-4-BABY-Kombi-Kinderwagen-ENYA-XL-NEU-soft-blue_W0QQitemZ190292816501QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item2c4e55f275&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A0|293%3A1|294%3A30

    müsst sonst den Link einfach mal kopieren ^^

    Ja mit dem Geld ist echt schlimm zur Zeit ich hoffe das regelt sich bald mal :( ansonsten wirds echt eng langsam.

    Nun hab ich grad festgestellt das mein Kater auch noch irgendwelche Viecher im Fell hat. Sehen aus wie zu groß geratene Läuse -.- Naja den Termin beim Tierarzt hab ich nun aber erst nächste Woche, der meinte das ist nicht so schlimm. Naja hoffentlich -.-
    Und mein Freund erzählte mir gestern noch das seine Bremsen vom Auto hin sind -.-
    Ich sag euch besser kanns echt nicht kommen ;) Alles aufm mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.08.2009 14:12
    @suraka:
    Willkommen im Club, erst letzten Monat mussten die Bremsen an meinem Auto gemacht werden (320€ der "Spaß"), und den nächsten monat dié bei meinem Mann + TÜV, na herzlichen Glückwunsch.
    Momentan ziehen wir die Scheiße auch magisch an, und dass, wo ich jetzt den ersten Monat arbeitslos bin, und das geld ja eh weniger ist.
    Von daher gut, wenn man nicht alles auf den letzten Drücker kauft, sondern immer mal ein bißchen, dann können einen auch so unvorhergesehene Geschichten nicht aus dem Ruder werfen, ne´ Sonjamarie, falls du noch mitliest!
    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, spätestens wenn das Elterngeld kommt, haha....
    Nee, Spaß bei Seite, das Elterngeld ist meiner Meinung nach ein Witz, also ich denke ich werde mir etwas dazu verdienen müssen, weil es sonst nicht hinhaut.
    Obwohl ich noch nicht so genau weiß, wie es bei mir berechnet wird.
    War ja bis Ende Juli arbeiten, und das Elterngeld wird ja nach den letzten 12 monaten berechnet, wenn ich richtig informiert bin.
    Also müssten die ja eigentlich mein Gehalt noch mitanrechnen, dann sollte es wohl doch etwas mehr werden als die 300€, die man als Arbeitslose/Harz4 erhält.
    Kennt sich vielleicht eine von euch damit aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 24.08.2009 14:43
    @murmelbauch

    hi, ja ich möchte zwar 2, aber erst HESBA benütze dann harftan....

    Ich war vorhin beim Arbeitsamt und die haben mir gerade gesagt, ich darf mich nicht arbeitslos anmelden, da ich ja zuletzt studiert hatte und nicht gearbeitet. ich darf mich nur arbeitssuchend anmelden...
    Dann musste ich zur ARGE morgen habe ich da ein termin, ich darf nur hartz4 beantragen und das ist noch nicht ganz sicher, da ja angeblich von meinem Mann der Lohn ein bisschen zu hoch seie, aber sie hat gemeint, sie schaut alles und rechnet alles aus.. Und Elterngeld wird mitberechnet.. Es wird alles mitberechnet, Kindegeld gehört dazu.... Alles, hört sich voll scheiße an.. Als würden wir ja voll viel geld bekommen.. Elterngeld ist ja auch ein Witz, da was man bekommt.. Ich kann es nicht verstehen... Manche bekommen so viel, das kann ich manchmal nicht glauben, aber wenn es um uns geht, wird alles gekürzt und erechnet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2009 14:56
    @Murmel
    wegen arbeitslos und so ist bei mir ja auch nicht anders, habe ja auch bis ende Juli noch gearbeitet und bin gespannt bzgl elterngeld.

    Wir haben beschlossen und auch ausgerechnet das es mit Kindergeld und Elterngeld das erste Jahr ganz gut hin hauen müsste bzgl Geld aber ich will trotzdem nach nem halben Jahr abends für ein paar Stunden so 2-3 mal die Woche wieder arbeiten gehen-

    Vorallem hoffe ich das das AA bald mal ausm A*sch kommt denn ich hab immer noch kein bescheid bzgl Arbeitslosengeld.

    Ja wir müssen auch sehen das wir jeden Monat nen bisschen was holen anders ist es garnicht möglich zur Zeit und die Reparatur haut dennoch nen riesen Loch in die Kasse da mein Freund ja nicht grad allerwelt verdient.


    Mich macht die Wärme heut echt wieder kaputt. Bin ich froh wenn der Tag um ist -.- und wir nachher den Wickeltisch geholt haben.

    In meiner Bude hier geht man echt ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 24.08.2009 14:58
    @murmelbauch + Suraka

    ich hatte während im studium zwar gearbeitet als bedienung im Cafe, das war dann gut, da ich ja auch trinkgeld bekommen hatte... ich konnte mein taschengeld damit verdienen und das studium so bezahlen und halt andere sachen.. Jetzt arbeite ich ja auch nicht, fehlt bei uns auch geld...

    Den 2. KW muss ich ja kaufen, wenn das baby wächst, dann kann ich erst Hartan benützen... Man braucht ja später einen Buggy.. und das von hartan ist 2 in 1... ich weiß jetzt nicht so recht, echt... Ich weiß nicht, aber zu zeit bin ich so durcheinander... Das von Arbeitsamt hat mich heute auch sehr arg genervt...
    Man rechtnet 24 stunden lang die Haushaltkasse und immer wieder stimmt es nicht da es die ja diese ausgaben gibt für den kleinen...

    Ich schaue immer wo angebote gibt und so... na ja mal jetzt schauen..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.08.2009 16:42
    @samy:
    Ist denn der Wagen von Hesba kein Kombikinderwagen, bzw. der von Hartan?
    Unseren KiWa kannst du zum Buggy umbauen, aber wir werden wenn die Kleine erstmal richtig sitzen kann wahrscheinlich dann einen handlicheren Buggy kaufen, aber solange tut es auch der Kombikinderwagen.

    Ja ja, das Arbeitsamt....
    Aber du hattest ja mal irgendwann geschrieben, dass dein Mann mehr als 1.800€ verdient, dann wirst du glaube ich kein harz4 bekommen, da das zu viel ist.
    Hätte vor ca. 4 Jahren auch mal fast Harz4 beantragen müssen, und da war ich noch nicht verheiratet.
    Man sagte mir damals, dass das Einkommen von meinem damals noch Freund mit 1.300€ eigentlcih zu hoch wäre, ich solle zwar den Antrag abgeben, aber mir keine großen Hoffnungen machen...
    Versuchen kannst du es, aber rechne dir nicht zu viel aus.

    @suraka:
    Ja Kindergeld + Elterngeld, da kommt schon ein wenig was rein, aber ob es reicht wird man erst dann sehen, wenn es soweit ist.
    Ich habe auch kein Problem, für ein paar Std. die Woche arbeiten zu gehen, ist glaub ich nur schwer, mit so geringer Std.-Zahl was zu finden, ich würde nicht mehr als 10-12 Std. die Woche gehen, möchte ja meinem Mann nicht jeden Tag nur das Kind und die Klinke in die Hand geben.
    Man wird sehen wie es läuft.
    Andere schaffen das ja auch, warum also nicht wir auch?! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2009 16:56
    Ja klar, nur mit dem arbeiten gehen nach der Geburt finde ich bisschen schwierig da ich ja vor habe zu Stillen da kannst das ja praktisch knicken mit paar stunden arbeiten die Woche.

    Nun gut ihr lieben, wir fahren jetzt gleich mal los den Wickeltisch holen, hoffe der ist noch einigermaßen was :)

    Mein Freund ist grad von der Arbeit gekommen und heute gehtt er mir irgendwie voll auf die nerven -.- dazu kommt dann noch der dauer Meckernde Kater grade, könnt se beide grad weg hauen -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.08.2009 17:02
    Ich will auch stillen, aber wenn sich das eingependelt hat mit dem Milchfluss will ich auch Milch abpumpen, um einfach flexibler zu sein, wie z.B. mit arbeiten gehen, oder wenn man halt mal unterwegs ist.
    Bin nicht so der Typ der dann erstmal seine Milchbar vor allen Leuten auspacken will, und ne Rückzugsmöglichkeit hat man ja auch nicht immer.
    So ist es auch kein Problem, wenn man vielleicht mal zu besonderen Gelegenheiten etwas trinken möchte, dann kann man vorher abpumpen, und notfalls einfrieren.
    Klingt jetzt so, als wenn ich mir direkt die Kante geben will, wenn die Kleene da ist, so ist es natürlich nicht, aber zu Silvester mal ein Schöfferhofer Grapefruit, davon träume ich jetzt schon ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 24.08.2009 19:56
    Hallo zusammen,
    ihr seit ja alle richtig fleißig am schreiben. Wenn ich mal Zeit habe online zu gehen, gibt es immer richtig viel zu lesen.
    Meine KLeine hat gerade Ferien im Kindergarten und dadurch sind wir sehr viel draußen und unterwegs.
    Ich habe Rückenschmerzen zum verzweifeln, vorallem im unteren Rücken. Bie meiner ersten Schwangerschaft war gar nichts. Jetzt erst so ne üble Übelkeit, dann Rückenschmerzen und müde bin ich ja sowieso ständig.
    Das Geschlecht konnte man leider nicht erkennen, obwohl meine Ärztin sich richtig Mühe gegeben hat und lange gesucht hat, aber es wollte sich nicht outen.
    Naja jetzt wirds halt immer schwieriger was zu erkennen, zumal es ja noch ne Weile ist bis zum nächsten Ultraschall.
    Gekaut habe ich noch gar nichts. Wollte erst das Geschlecht wissen, da ich ja viele Mädchensachen habe. Aber das war halt ein Sommerkind, also sind auch noch einige Sachen nötig. Wobei wir uns dann auch noch zur Geburt was wünschen, wenn die Familie frägt.
    So, jetzt leg ich mich auf die Couch.
    LG
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.08.2009 20:04
    @nadine:
    Wie weit bist du denn, bzw. wann hast du den ET?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2009 09:16
    Guten morgen ihr Lieben,

    wir haben gestern abend den Wickeltisch geholt und ich bin ganz begeistert :) Es ist so einer hier

    http://1.2.3.9/bmi/www.jako-o.de/mb3_media/1/570/7/7/9/195186_1.jpg

    Nun muss mein Freund den heut nur anbringen denn wir hatten keine Schrauben die lang genug waren um das Gewicht zu halten :)

    Die Frau von der wir den geholt haben war auch sehr nett :) Allerdings durfte ich mir mal wieder den Spruch anhören dauert aber nicht mehr lange oder?
    Ich glaub so langsam ich bin unnormal Fett am Bauch xD

    Nun sind es noch 2 Tage bis zu meinem nächsten FA Termin, eigentlich macht er da ja keinen US aber ich zwing ihn einfach dazu xD Denn ich hoffe ja immer noch auf ein Outing von unserem Würmchen, so langsam würd ich unser Baby gerne mal mit Namen ansprechen ;)

    Ich werd mich jetzt erstmal schön an den Esstisch begeben und etwas Frühstücken obwohl ich nicht wirklich hunger habe, hatten gestern Abend was vom Chinesen das ist mir bisschen auf den Magen geschlagen.

    Heut abend gehen wir zu Freunden mal bisschen quatschen und wenns Wetter noch mit macht auch etwas Grillen.

    Irgendwie rast die Zeit im Moment total finde ich. Schließlich bin ich ab nächste Woche schon im 7ten Monat :O Nur irgendwie fühl ich mich garnicht so als würd ich bald Mama werden.

    LG Sonja

    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 25.08.2009 10:30
    Hallo.@Suraka.Du hast recht mit der Zeit.Ich bin ab heute im 7Monat,kanns kaum glauben.

    So nun schau ich mal Mein Baby im TV.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2009 10:46
    @ loeckchen das guck ich auch grade ;)

    Allerdings kenn ich die Folge mal wieder schon, deswegen ist es nicht so besonders spannend :)

    Bin heut schon wieder elendig müde und glaube das ich mich dann noch paar Minuten hinlegen werde :)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 25.08.2009 12:03
    @murmelbauch

    hi, ja du hast recht, aber trotzdem wollte ich mal hingehen und nachfragen.. Und heute hat sie mir schon gesagt das es nicht klappen wird, da der lohn von meinem mann zu hoch sei...
    Ich hatte denen auch konoauszüge geizeigt, damit sie sieht, an was wir miete bezahlen... Wir haben zwar eine 2 zimmer wohnung ist aber über 85 qm gross und in Düsseldorf sind die mieten sehr hoch.. Wir bezahlen fast 700 €kaltmiete.. Wir habe leider eine Nachtbeheizung und deswegen von stromkosten jeden monat von 150€... und das ist viel finde ich... Es ist auch eine sehr teure stadt.... Wenn wir nach köln fahren (da wohnen meine Schwiegereltern) vergleichen wir die preise, da sehen wir schon einen riesen unterschied.. Schon allein das Benzin ist in köln manchmal um 5 cent billiger und wenn man halt voll tanken tut, dann sieht man es schon.. Auch lebensmittel finde ich... Wir haben auch den babywagen in köln gekauft in düsseldorf kostet der gleiche wagen um 200€ teurer und das ohne wickeltasche...

    Also wenn der kleine da ist, werde ich aufjedenfall arbeiten, eher nur samstags auf 400€ basis... Natürlich möchte ich auch mein kind stillen und wie du es gesagt hast kann man ja abpumpen die milch... Mal schauen wie es alles sich so ergibt.. Man hat gewisse pläne schon, aber manchmal klappt es nicht so wie es sein sollte...
    Aber man sollte ja nie die Hoffnung aufgeben ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.08.2009 12:53
    @samy:
    Das ist natürlich heftig, fast 900€ jeden Monat für 2 Zimmer, wäre da ein Umzug nicht eine Alternative gewesen, ich meine jetzt sowieo nicht mehr, aber vielleicht zum Anfang der SS.
    Oder sind die Wohnungen in DD so rar gesät?
    Wir wohnten zum Glück schon in einer 3,5 Zimmerwohnung, zahlen zwar auch nicht sooo wenig, aber mit 700€ geht das noch.
    Und meine Eltern wohnen in der nachbarstraße, was ja auch das ein oder andere Mal von Vorteil sein kann.

    Mit dem Arbeiten und dem lieben Geld ist das natürlich so eine Sache...
    Man wird sehen was die Zeit so mit sich bringt, ob man etwas dazu verdienen muss, oder sich den Luxus leisten kann, und zu Hause bleiben kann.
    Bin nur froh, dass mein Mann eine sichere Arbeit bei der Stadt hat, und auch pünktlich seinen Lohn bekommt, geht ja auch anders, ne Suraka! ;-)
    Aber ich denke so ein paar Std. in der Woche tun einem persönlich auch ganz gut, dann kann man dem "Sumpf" aus Pampers wechseln, Kochen, Putzen und Wäsche waschen mal für kurze Zeit entfliehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2009 13:18
    Also ich hab ja nur ne kleine 2,5 Zimmer Wohnung wobei das halbe Zimmer grad mal 3 qm groß ist -.- also eigentlich mehr ne Abstellkammer mit Fenster.
    Allerdings reichts für den Anfang.
    Da wir in einem Reihenhaus wohnen und meine 85 Jahre alte Oma unter uns wollen wir hier wohnen bleiben. Sobald das Baby anfängt zu krabbeln werden wir auch unserem Schlafzimmer das Kinderzimmer machen und das winzige Zimmer da passt genau nen Bett rein :)

    Wir wollen hier wohnen bleiben weil wir gerne auch wenns hart klingt gern das ganze Reihenhaus haben möchten sobald meine Oma nicht mehr lebt. Nicht das ihr mich falsch versteht ich hoffe sie lebt noch lange aber naja.

    Da unsere Wohnung relativ lütt ist haben wir mit Strom auch nur ne Miete von 430 Euro da werde ich es mir erlauben können das erste halbe Jahr nicht arbeiten zu müssen :) Sofern der Arbeitgeber von meinem Freund wieder pünktlich zahlen kann.

    Aber spätestens dann möchte ich auch gern wieder ein Paar Stunden arbeiten und wenn ich mich für 3 Stunden am Abend an die Kasse ind er Tankstelle hinstell oder so. Einfach mal was anderes sehen als das Zuhause :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.08.2009 13:42
    Na gut, 430 € das ist ja fast geschenkt, vor allem mit der option, vielleicht mal das ganze Haus nutzen zu können.
    Wir haben auch den 2. größten Raum als Kinderzimmer eingerichtet, ich denke auf 20qm wird sich die Kurze wohl ordentlich austoben können!
    Später Mal, haben wir überlegt, wenn die Kleine mal Große ist, und auch mal ein bißchen mehr Privatsphäre braucht, werden wir Kinderz. und Schlafz. tauschen.
    Unsere Wohnung besteht nämlich ursprünglich aus einer 1,5 und 2,5 Zimmer Wohnung, die durch eine Tür miteinander verbunden sind.
    Unser Schlafz. befindet sich quasi in der 1,5 Zimmerwohnung, wozu dann noch ein bad mit Wanne gehört, dann muss man durch eine Tür und gelangt in die 2,5 Zimmerwohnung, in der sich dann Bad, Küche, Wohn- und Kinderzimmer befinden.
    Nach einem Tausch hätte unsere Süße dann praktisch eine Wohnung für sich allein, kann aber jederzeit zu uns rüber.

    Wegen der Arbeit spekuliere ich ja darauf, eventuell in einem im März neu eröffnenden Supermarkt unterzukommen, der wäre direkt vor meiner Haustür und daher optimal.
    Dann wäre die Lütte ca. 4-5 Monate alt, da könnte ich mioch mit anfreunden, aber mal schauen, ob die bis dahin überhaupt eröffnet haben, haben ja noch nichtmal mit dem Bau begonnen! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 25.08.2009 19:54
    Ich habe am 30.12. Entbindungstermin. Fühle mich aber gerade als wäre es in ein paar Wochen soweit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.08.2009 20:14
    Ach ja, man entwickelt schon das ein oder andere "Zipperlein", aber bei mir ist es noch erträglich.
    Kommt bestimmt noch, aber bis jetzt habe ich eigentlich kaum Beschwerden !! Toi, toi, toi!!!!
    Hat von euch eigentlich eine schon Übungswehen?
    Nehme ja seit Beginn der SS schon Magnesium, und ich muss sagen, bis jetzt merke ich bewußt noch nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2009 21:44
    Ja ich hatte sie doch den einen tag so heftig gespürt wo ich doch diese "Krämpfe" hatte.

    So zwischendurch merk ich es immer mal wieder da das Magnesium nicht so richtig wirkt bisher bei mir oder zu niedrig dosiert ist.

    Ich hab heut schon wieder schreckliches Sodbrennen das macht mich ganz bekloppt -.-

    Ich geh jetzt ins Bett und versuch mal zu schlafen.

    Schlaft alle gut und träumt was schönes :)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 25.08.2009 21:56
    @murmelbauch

    hi, nein leider wir können nicht umziehen, da wir ein 2 jahresvetrag haben und wir sind erst letzten mitte dezember eingezogen.. Also haben wir noch über ein jahr...

    Deine wohnung hört sich ja gut an... Unsere Wohnung ist zum Glück sehr groß, sonst hätten wir echt ein problem..


    Nein so Wehen hatte ich bis jetzt noch gar nie... Woher weiß man das man Magnesiumtabletten einnehmen muss??.. Ich benütze sowas gar nicht.. Ich nehme gar nichts ein..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.08.2009 07:32
    @samy:
    Ja, eure Wohnung ist ja noch größer als unsere, wir haben knapp 80qm, schade nur das unsere Küche so klein ist, ist eher eine "Puppenküche" (ca. 9qm), aber Geschirrspüler passte zum Glück trotzdem noch rein ;-) !
    Ihr werdet ja sehen, wie ihr mit dem Platz hinkommt, am Anfang brauchen die Kleinen ja noch nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, und wenn das soweit ist, könnt ihr ja immernoch umziehen!

    Also das mit dem magnesium hat meine FÄ mir direkt empfohlen, als ich erfahren habe, dass ich SS bin.
    Sie meinte, dass ist, um die Gebärmutter zu beruhigen, damit es nicht zu vorzeitigen Wehen kommt.
    Bei mir macht sich das bemerkbar, wenn ich mal abends die Pille vergessen habe, dann habe ich tierische Schmerzen von den Mutterbändern her, so dass ich mich nachts kaum umdrehen kann.
    Wenn ich es regelmäßig morgens und abends nehme, dann habe ich diese Schmerzen kaum bis gar nicht.
    Nimmst du denn auch keine Folsäure mnehr?
    Ich nehme immernoch fleißig mein Femibion400 mit Metafolin und DHA, wofür das auch alles immer gut sein soll, vertraue da mal meiner FÄ, sie wird schon wissen, dass es gut ist.
    Warum sollte sie es sonst raten, sie verdient ja nichts daran.

    @suraka:
    Wie fühlt sich dass denn genau an, die Wehen?
    Kann man es mit Mens-Schmerzen vergleichen, habe nämlich manchmal so ein leichtes Ziehen, was aber so nach 1-2 Min. immer wieder weggeht.
    Habe erst Montag meionen nächsten FÄ-Termin, dann werde ich sie auch mal fragen.

    Macht ihr euch eigentlich manchmal auch so Gedanken, was bei einem Blasensprung so ist, und ihr gerade alleine seid.
    Ich weiß, bis dahin ist noch Zeit, aber habe davon irgendwie letzte Nacht geträumt, echt verwirrend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2009 08:05
    @murmel

    also wenn du genug Magnesium nimmst merkst du es nicht direkt diese Übungswehen, dein Bauch wird halt manchmal dann ziemlich hart. Ich merk das ab und an wenn ich mich angestrengt habe. Also nach der 2 Waschmaschine Wäsche aufhängen immer dieses Bücken und so. Danach merkt man das.Zumindest ich :)
    Als ich diese "Krämpfe" hatte waren das auch übungswehen nur tat das so weh wegen zu wenig Magnesium die Gebärmutter zieht sich dann ja zusammen und das ist dann wie nen Krampf im Bein oder so.

    Also vergleichbar mit Mens Schmerzen nur doller.


    Ja mit dem Blasensprung da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht. denn um den ET herum ist mein Freund nen paar Tage mehr oder weniger kaum zuhause. Ich mein er wäre zwar zügig hier aber trotzdem ich glaub ich hätte dennoch tierisch schiss.
    Ein glück wohnt meine Oma ja unter mir ich glaub die würde mich ganz gut beruhigen :) Deswegen ist es nicht ganz so schlimm :)

    Ich hab grad meine neue Waschmaschine mal getestet.Die läuft noch xD Mal gucken wie das wird. Die ist echt klasse die hat nen "Baby Waschprogramm" grins, kann man auch falsch verstehen :P
    Ich will heut mal wieder bisschen sauber machen :)

    Sag mal ich hab ne Frage und zwar weiss einer von euch wo ich so nen Wischer herbekomme die man meist so in größeren Supermärkten und so hat? Ich weiss nicht wie ichd as erklären soll hmm ich meine sowas in etwa

    http://www.louistools.de/catalog/images/products/leifheit/055044.jpg

    Denn das würde mir das Wischen hier doch sehr erleichtern :)

    Liebe Grüße
    SOnja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.08.2009 08:34
    Hab gelesen, wenn man einen Blasensprung hat, und der Kopf des Babys noch nicht tief genug sitzt, dann soll man sich liegend ins KH transportieren lassen, ahhhh, da gruselt es mich ja irgendwie ein bißchen vor, so ganz allein mit den leuten vom Rettungsdienst, der Mann wahrscheinlich auf der Arbeit und durch Zufall natürlich gerade der Akku von seinem handy leer!!!

    Diese Wischer bekommst du in größeren Supermärkten zu kaufen, z.B. bei Real.
    Die gibts von Leifheit (teuer), bzw. ich habe den von Vileda, schon bestimmt seit 10 Jahren, der ist unkaputtbar!
    Die Bezüge bekommst du manchmal auch billig als aktion bei den Discountern.
    Ist auf jeden fall rückenschonend, nicht nur in der SS.

    Meine Kleene ist in den letzten Tagen ganz schön wuschig, ich weiß nicht, ob die in meinem Bauch schon ihren ersten Hip Hop Grundkurs absolviert, aber da geht ordentlich die Post ab, manchmal wackelt mein ganzer Bauch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2009 08:42
    Also ich merke meinen Wurm zur Zeit relativ wenig das macht mir manchmal etwas angst. Naja morgen hab ich ja den Termin da werd ich ja sehen wie es dem baby geht.

    Danke wegen Info, dann fahr ich nachher evt mal zu Real und kauf so nen Ding :)
    Antwort
Seite 21 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern