menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.08.2009 15:59
    Hallo Mädels, wir sind zurück vom Campen, habe gerade die 2 Maschine wäsche angestellt, die Taschen ausgepackt und mir was zu mampfen gemacht.
    Morgen habe ich US-Termin, bin mal gespannt,ob ich auch ans CTG komme, wäre glaub ich langsam an der Zeit, oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 30.08.2009 17:13
    hallo murmelbauch :-)
    du bist ja so weit wie ich und ich bin bei meinem letzten termin vor knapp ner woche ans CTG gekommen. das wird bei dir sicher dann auch schon gemacht! freu dich drauf, man kann ganz toll die herztöne hören die ganze zeit. mein mann war dabei, es war ein super schönes erlebnis für uns.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 31.08.2009 06:50
    @lilli:
    Hört sich gut an, ich fand es bei der Doppler-Untersuchung auch schon aufregend, und mein Mann schaute mich nur ganz verwundert an und fragte, so unter dem Motto:
    Was war jetzt das?
    Wo der Arzt nur meinte:
    Das ist das Herzchen ihrer Tochter!
    Er konnte das gar nicht glauben.
    Aber beim Doppler fällt diese Zeit ja eher kurz aus, bin mal gespannt, wie lange ich unserer Kleenen beim "Pochern" zuhören darf, vorausgesetzt, sie macht es heute (also die FÄ, nicht unsere Kleine, da gehe ich jetzt mal von aus!).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2009 09:42
    Guten morgen alle zusammen

    Ich war ja gestern beim Bruder meines Freundes zum geburtstag und hab da nen super süßen Himmel für unser bettchen geschenkt bekommen :)
    Und noch so bisschen kleinkram wie ne rassel und nen spielzeug auto xD

    Heute hat meine <stiefschwester geburtstag und da hab ich sowas von keine Lust drauf. Wieder dieses ganze gelaber wie fühlst du dich was machst du so.gehts dem kind gut was wird es denn nun blablabla immer diese ganzen Familien Fragen die einen mit der Zeit aufn geist gehen.

    Naja mein Papa weiss jetzt das es nen Mädchen wird zu 80% und ist immer noch davon überzeugt das es nen Junge wird -.- Der will sich damit nicht wirklich abfinden.

    Naja mal schauen.
    Hoffe euch gehts soweit sonst allen gut und so :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 31.08.2009 12:18
    So, bin wieder zurück von der FÄ.
    Sie ist sehr zufrieden mit unserer Zuckerpuppe, bin ja heute 26+4, aber unsere Kleene ist eigentlich schon eine Große, wie sich heute herausgestellt hat, sie ist nämlich schon 27+1.
    Gewicht 982g, Größe meinte meine FÄ kann man nur der Tabelle entnehmen, so ca. 34cm.
    Wow, dachte ich.

    Sie liegt jetzt schon richtig in SL, so wie die letzten 3 Male zuvor auch, Popo rechts im Bauch, Füße links, genau da, wo sie mich seit 2 Tagen ständig geärgert hat, jetzt weiß ich auch womit, mit ihren Käsefüßchen!! :-)

    CTG machen wir am Montag, war heute so voll daran, muss man wahrscheinlich bald Nummern ziehen, wie beim Amt.. :-)

    Montag nehmen die auch nochmal Blut ab, wegen dem HB-Wert, der war beim letzten Mal vor 2 Wochen bei 12, eigentlich ok., aber sie hat mir jetzt schon mal vorsorglich Eisentabletten verschrieben.
    Dann testet sie auch nochmal wegen Zytomegalie, und schon wieder 30€ futsch, heute bin ich erst 36€ losgeworden, für Femibion, Magnesium und Eisen, und zusätzlich noch 15€ für den Zuckertest, den ich vergessen hatte zu zahlen..
    Ich sag euch, so langsam fühle ich mich ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans!!!!
    Hauptsache der Kurzen geht es gut und fehlt an nichts, kriegt der Papa halt mal ne Scheibe Wurst weniger aufs Brot ;-)
    Schaden kann es nicht, der ist nämlich mitschwanger und hat ne ganz schöne Murmel bekommen.
    Sein Sprüch dazu:
    "Warum ein Sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann..."
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.09.2009 13:37
    Was´n los hier?
    Allgemeine Schreibfaulheit ausgebrochen, oder was?
    Oder seid ihr alle am Babysachen shoppen?

    Heute ist der Infoabend in dem ersten KH, was wir uns anschauen wollen, bin ja mal echt gespannt, wie der Kreissaal so aussieht, mir geht direkt ein bißchen die "Düse", weil das jetzt alles irgendwie so nah rückt.
    Ein wenig kenne ich das KH ja schon, bzw. den Chefarzt, der hat nämlich das Organscreening und Doppler bei uns gemacht, also der war schon mal sehr nett, jetzt muss nur noch der Rest stimmen!
    Aber das KH hat eine Auszeichnung zum "babyfreundlichem KH" bekommen, da müssten die ja eigentlich was können, oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiina
    Kommentar vom 01.09.2009 14:50
    Babyfreundlich hin oder her.
    Die mögen zwar alles da haben, aber Du musst Dich doch auch wohlfühlen.
    Du weißt wahrscheinlich genauso gut wie ich, dass Du Dich nicht von solchen Dingen leiten lassen solltest.

    Viel Glück. ♥
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 01.09.2009 16:43
    hey murmelbauch, das hört sich doch alles super an.
    man sollte doch mal überlegen, ob man wirklich für jede besondere untersuchungen geld beszahlen sollte,ich meine wenn man doch weiß das es dem kind gut geht, brauch mam das doch nicht.
    immerhin gab es soetwas auch nicht und die kinder sind doch auch gesund zur welt bekommen.
    ansonsten geht es mir so weit gut, der kleine macht nur viel teather zur zeit, liegt wohl irgendwie im becken bereich was ziemlich weh tut.
    ich muß wieder am 18.09 hin.
    muß wegen dieser scheiß arbeit andauernt alle termine verschieben, richtig blöd.

    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 01.09.2009 16:43
    hey murmelbauch, das hört sich doch alles super an.
    man sollte doch mal überlegen, ob man wirklich für jede besondere untersuchungen geld beszahlen sollte,ich meine wenn man doch weiß das es dem kind gut geht, brauch mam das doch nicht.
    immerhin gab es soetwas auch nicht und die kinder sind doch auch gesund zur welt bekommen.
    ansonsten geht es mir so weit gut, der kleine macht nur viel teather zur zeit, liegt wohl irgendwie im becken bereich was ziemlich weh tut.
    ich muß wieder am 18.09 hin.
    muß wegen dieser scheiß arbeit andauernt alle termine verschieben, richtig blöd.

    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.09.2009 17:07
    @kiina:
    Ja klar, deshalb will ich mir das ja auch mal aus der Nähe anschauen, und schauen, wie so das Team ist usw.
    Aber so ne Auszeichnung kommt ja denke ich auch nicht von ungefähr!
    Wir werden sehen, am Donnerstag gehen wir dann in das andere KH, mal schauen wie es da so ist, und dann entscheiden wir, wo wir uns wohler fühlen und wir denken am Besten aufgehoben zu sein!

    @tanja:
    Schön das bei dir alles ok ist.
    Ich habe schon Termine bis in den November bekommen, der nächste ist am Montag zum CTG und Blutentnahme , und dann erst wieder am 21.09. zum US.
    Das Becken und das Schambein tun mir auch weh, aber ich denke das liegt eher daran, das sich jetzt schon alles anfängt zu dehnen.
    Ohne mein Stillkissen könnte ich glaub ich gar nicht mehr schlafen.

    Unsere Kurze macht auch ganz schön Rabbatz, und gestern beim US hat sie mir gewunken ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 01.09.2009 17:49
    @murmelbauch

    hi, ich war heute so müde irgendwie.. Vielleicht liegt es am Wetter.. Ich habe auch sehr starke Kopfschmerzen... Und der kleine ist auch nicht gerade brav heute... Am Donnerstag habe ich beim FA wieder ein Termin, ich freue mich schon sehr wieder darauf den kleinen zu sehen...

    Ab wann geht man denn zum CTG?

    Ich wünsche dir viel Spass beim Infoabend.. Das ist sehr schön und aufregend. Ich war schon am Anfang der SS.. Es ist auch witzig, dann wird es auch den Männern bewusst wie ernst das ganze ist...

    Du bist scon 27+1, wow.. Hat sich auch dein ET geändert oder ändert sich das überhaupt?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.09.2009 07:10
    @samy:
    Laut US-Gerät ist die Kleine schon 27+1 gewesen, ich war aber rechnerisch erst 26+4, aber die FÄ meinte, vielleicht hat gerade ein Wachstumsschub stattgefunden, sodaß sie schon etwas größer ist.
    Der ET bleibt denke ich so bestehen, sie hat zumindest nichts in die Richtung gesagt, und wenn nicht, je eher umso besser, kann es kaum noch abwarten, so neugierig bin ich!!

    Das CTG macht wohl so wie ich hier gehört habe jeder Arzt anders, meine sagte zu mir, so ab der 28.SSW macht sie es.

    Der Infoabend war echt super, und eigentlich steht meine Entscheidung schon zu 85% fest, den Rest lasse ich mir für das andere KH noch offen, aber die waren da jetzt schon recht überzeugend.
    Die setzen sich nach der Geburt sehr für das direkte Stillen ein, das Baby wird direkt der Mutter gegeben und bleibt erstmal bei ihr, es sei denn bei Komplikationen..., auch beim KS bekommt die Mama ihr Baby.
    Die U1 wird auf Mamas Bauch gemacht und auch das Stillen sollte noch im Kreissaal erfolgen.
    Das Personal ist auf dem gleichen Wissensstand, egal ob Hebamme, Kinder- oder Krankenschwester, da sie sich jährlich fortbilden müssen, aufgrund der Bezeichnung "babyfreundliches KH".
    Die Kreissäale waren auch sehr schön, mit gedämpftem Licht, schöner Bemalung an den Wänden, es wird Aromatherapie, Akupunktur, Homöopathie, neben den "normalen" Leistungsangeboten ermöglicht und der Chefarzt, sowie die Hebamme waren super nett, das fand sogar mein Mann, und der ist nicht leicht zu überzeugen!
    Letze Woche hatten die dort in 24 Std. 11 Geburten, da wurden dann noch zusätzliche Hebammen angeordert, die Hebammen sind alles Beleghebammen, die sich auf Wunsch auch nach der Geburt um die Wochenbettbetreuung kümmern.
    Es gibt neben dem Stillcafe´ auch eine Stillambulanz,bei der man 24 Std. am Tag anrufen kann, wenn man Fragen rund ums Stillen, oder zu anderen Themen hat.
    Ach ich könnte noch Std. weitererzählen, aber das liest ja dann wahrscheinlich keiner mehr. :-)
    Ich habe mich dort direkt wohl gefühlt, und Wassergeburten unterstützen die sehr, genau dass, was ich will!

    So genug gelabert!

    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 02.09.2009 17:08
    @murmelbauch

    aaaahhh danke, ich habe auch morgen beim FA ein Termin.. Ich freu mich schon auf den Krümmel zu sehen.. Ich habe ein paar fragen mir schon aufgeschrieben für morgen... Heute fühle ich mich besser wie gestern.. Irgendwie war ich so depri drauf, keine ahnung warum.. Ich denke die Hormone spielen verrückt...

    Wow dein Kh hört sich auch gut an, das ist echt sehr wichtig... Man muss sich richtig wohlfühlen...

    Ach ich möchte auch Wassergeburt, ich hoffe es klappt...

    Weißt du was von Suraka? Sie schreibt nicht mehr... Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert oder so...

    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 02.09.2009 17:29
    Hallo.
    Ich habe schon vor 4 wochen mir ein Kh ausgesucht. Ich war in 2 KH.Eins in meiner Stadt das andere ca 15 min von meiner Stadt entfernt (bei den haben wir uns gleich entschieden)
    Das hat einen totalen schönen Hotelcharakter.Man fühlte sich gar nicht wie in einem Kh,es ist auch mit Kameras überwacht.Es gibt auch ein Babyzimmer,wobei nur eine Schwester mit Augenscan reinkommt. Auch die Kreißsäle sind der hammer. Ich habe mich für den Gebärhocker entschieden.

    Heute ging es mir nicht so gut hatte Durchfall und starke Krämpfe. Wer weiß was ich nicht vertragen hatte.Hoffentlich geht es unseren Krümmel gut.

    LG Sindy +Maximilian
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 02.09.2009 18:32
    also ich wußte von anfang an welches krankenhaus ich nehme.
    eine wassergeburt wollt ich auch immer haben, doch mal angenommen die schmerzen sind so stark,was dann?
    so weit wie ich weiß,gibt es bei einer wasser geburt keine pda.
    oder hat sich das auch schon wieder geändert?
    gibt es da schon einen neuen stand drüber?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 03.09.2009 07:27
    @tweety:
    Nee das mit der PDA ist korrekt, geht nicht wegen Infektionsgefahr, so hat man es uns am Infoabend erklärt.
    Wenn du die Schmerzen absolut nicht aushältst, dann musst du für die PDA aus der Wanne raus, und dann auf anderem Wege entbinden, Gebärhocker, Kreisbett, Romarad etc...

    Aber uns wurde gesagt, es gibt eine kleine Entbindungswanne, in der man testen kann, ob einem das Wasser den Schmerz nimmt, sollte das so sein, dann kann man in die große Wanne wechseln, wenn nicht, versucht man halt direkt was anderes.

    Ich träume ja davon in der Wanne zu entbinden, und das Kind am besten direkt selbst in den Arm zu nehmen, so meinte die Hebamme, wäre es natürlich am idealsten, aber mal sehen, wie sich das alles so gestaltet.

    Der Chefarzt meinte, die rechnen die eigentliche Geburt erst von da an, wo die Wehen im 5-Min.-Takt kommen.
    Von da an maximal 18 Std., und danach wird die Geburt eingeleitet, weil man es einer Frau dann auch einfach nicht mehr zumuten kann und es für das Kind auch irgendwann zu anstrengend wird, aber 18 Std. können glaub ich sehr lang werden, obwohl die Hebi meinte, dass man total das Zeitgefühl verliert, wir werden sehen, vielleiht ist es ja auch mit einem Schwups draußen... >>träum!!!!!<<

    @samy:
    Ich denke viele Frauen wünschen sich eine wassergeburt, ich hoffe an meinem ET nur nicht zu viele, sonst herrscht da noch Stau in der Wanne :-)

    Keine Ahnung, was mit Suraka ist, habe mich auch schon gewundert, dass sie nicht schreibt, da sie sonst immer regelmäßig dabei war, werde sie mal anschreiben!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 03.09.2009 09:33
    Hallo zusammen,
    ich gehe ins gleiche Krankenhaus wie bei meiner ersten Tochter. War sehr zufrieden dort. Die haben auch diese Auszeichnung.
    Zum Thema Wassergeburt kann ich nur sagen, dass man sich nicht zu arg darauf versteifen sollte. Ich wollte unbedingt. Als ich dann in der Wanne lag hab ich mich so entspannt, dass die Wehen nicht mehr stark genug für die Geburt waren, und dann mußte ich leider raus. Da war ich dann sehr entäuscht. Und es war ein Hammersunterschied, wie stark die Wehenschmerzen außerhalb vom Wasser waren. Im Wasser war es viel angenehmer. Also ich werde es wieder versuchen, aber mir schon mal Alternativen überlegen. Ich habe schon sehr viel gutes von dem Gebärhocker gehört.
    Heute ist bei mir Großputztag, und ich habe so keine Lust :-(.
    Viele liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 03.09.2009 13:34
    Hallo zusammen,
    eine Wassergeburt wünscht sich,glaube ich,fast jede Frau,aber in den seltensten Fällen hat man wohl Glück.Lassen wir uns überraschen :-)
    Am Die war ich bei der Untersuchung.Endlich wissen wir was es ist.Ein MÄDCHEN !!!!! 22 cm und knapp 300 g wiegt sie jetzt und alles ist i.O.
    Mir kommt das ziemlich klein vor und ziemlich leicht,obwohl die FÄ meint,dass es normal für die 23+2 ist.
    Was meint Ihr???
    Grüsse aus Bremen

    Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 03.09.2009 15:42
    @gigi:
    Eigentlich sollte man annehmen, dass deine FÄ sich auskennt, aber du kannst mal auf sonoace.de gehen, und dann auf "Zeitleiste Schwangerschaft".
    Dann kannst du entweder da nachlesen, oder etwas nach unten scrollen, da steht dan "Wachstumstabelle", da kann man sich auch daran orientieren, aber das sind nur Statistiken, wenn dein
    Baby mal nicht an die Werte kommt, ist es auch nicht schlimm, vielleicht folgt kurz darauf ein Wachstumsschub, und dann ist wieder alles im Lot!
    Unsere Kleine war auch immer mal ein wenig drunter, und jetzt, ist sie größer, als sie sein müsste und wiegt schon fast 1kg (982g), wie du siehst, gleicht sich alles irgendwie wieder aus.

    LG Dani + Zwergin in SSW. 26+7
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 03.09.2009 16:23
    @dani . Danke,hab gerade nachgeschaut. Gewicht und Grösse sind unterm Wert aber der Durchmesser vom Kopf ist im Bereich.
    Versuche mich nicht verrückt zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 03.09.2009 16:27
    @gigi:
    Brauchst du auch nicht, denn wenn etwas nicht in Ordnung wäre, dann hätte deine FÄ bestimmt weitere Untersuchungen angeordnet!

    Leider macht man immer den Fehler, und hält sich viel zu sehr an solche Statistiken, aber es geht ja hier um Individuen und nicht um irgendwelche Dinge!!
    Solange deine Süße wächst, und alles da ist, wo es hingehört, ist doch alles ok.

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 03.09.2009 17:02
    hallo ihr lieben,

    war heute morgen beim FA... Dem kleinen geht es gut... Fürn CTG ist es noch zu früh bin ja noch in der 25.SSW... deswegen beim nächsten mal.. Ich freue mich sehr drauf....

    In der 21SSW wog schon mein kleiner 380g, aber die Ärztin hatte gemeint das alles normal ist und es sich gut entwickelt...
    Du hast recht Murmel, das gleicht sich irgendwie aus bestimmt.......
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 03.09.2009 19:33
    Schön das alles in Ordnung ist bei euch, ich bekomme am Montag zum ersten Mal CTG gemacht, ich bin mal gespannt, wielange.
    Weiß das vielleicht jemand?

    Habe mir heute in der Apotheke Schwangerschaftstee anmischen lassen, kann ich morgen abholen, bin mal gespannt, wie der schmeckt, und ob er was bringt.
    Hoffe ja, dass mein Wasser dadurch etwas weniger wird, im Moment ist es schlimm, durch dieses schwüle Wetter!
    Aber sonst geht es uns gut!

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 03.09.2009 19:52
    Hallo.@murmelbauch.Wieviel kostet der Tee und wofür ist der gut.

    Lg Sindy + Maximilian
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 03.09.2009 20:06
    Der Apotheker meinte so ca. 5€.
    Schwangerschaftstee ist für viele Schwangerschaftsbeschwerden geeignet.
    Trinkt man ihn von Anfang an regelmäßig, werden einige davon gar nicht oder zumindest weniger stark auftreten.
    Dazu gehören zum Beispiel Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten, Eisenmangel und Dehnungsbescherden.
    Er wirkt auch etwas entwässernd, was vielleicht meinem Wasser in den Beinen etwas entgegen kommt.
    Antwort
Seite 24 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern