menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 03.09.2009 22:10
    @murmelbauch

    hi, ich habe heute gefragt wegen dem CTG es dauert eine halbe Stunde ungefähr, also nicht länger, vielleicht in ausnahme fällen....


    LG Samy
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.09.2009 13:43
    @samy:
    Danke, dann weiß ich ja für Montag schon einmal bescheid, freue mich schon drauf!!!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.09.2009 19:33
    Also der Tee schmeckt gar nicht so übel, ob er hilft, kann ich noch nicht so sagen,trinke ihn ja erst seit heute!
    Musste aber schon öfter pullern, und der Dehnungsschmerz war auch nicht so schlimm, kann aber auch Einbildung sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 05.09.2009 21:26
    na ihr süßen, wie geht es euch?
    habt ihr auch schon solche rücken- und unterleibsschmerzen,
    ich sag euch die unterleibsschmerzen sin so heftig, hab sogar schon mit der hebamme telefoniert unter tausenden von tränen, und wenn die schmerzen nicht nach lassen muß ich noch ins krankenhaus um sicher zu gehen, das es nichts schlimmes ist.
    ich hoffe ja das es gleich wieder aufhört.
    wie ergeht es euch den so bissher in der schwangerschaft??
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.09.2009 22:52
    Rückenschmerzen habe ich, wenn ich lange gesessen habe, aber sonst geht es eigentlich, aber der Dehnungsschmerz macht mir auch ganz schön zu schaffen, vor allem nachts beim Umdrehen tut das ganz schön weh!
    Oder wenn ich lange gesessen hab und dann aufstehe, dann muss ich meist erst kurz inne halten, bevor es weitergehen kann.

    Hast du Schmerzen wegen dem Dehnen oder sind das schon Frühwehen/Übungswehen, wird dein Bauch manchmal hart?
    Leidest du unter Verstopfung?
    Das kann nämlich auch auf den Beckenboden drücken und das macht auch aua!

    Gruß Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2009 14:00
    Hi ihr Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden.

    Hab die letzten Tage erst im KH dann zuHause im Bett verbracht weshalb mir nicht wirklich danach war ins Netz zu gehen und nen Beitrag ins Forum zu klatschen.

    Ich hatte wieder diese "Krämpfe" gehabt von denen ich ja wusste das es übungswehen sind und ich nur wieder zu wenig Magnesium genommmen hatte. Da es aber schlimmer wurde sind wir ins KH gefahren wo die festgestellt haben das es keine "Übungswehen" sind sondern richtige -.-

    Tja erstmal Wehenhemmer ohne ende bekommen und durfte mich nicht mal zu Klo bewegen ohne vorher zu fragen und zu klingeln.
    Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und es geht mir auch wieder gut. Nur darf ich mich nicht aufregen geschweige denn irgendwas auch nur hochheben was schwerer ist als nen Liter Milch. Fühl mich also ziemlich ätzend.

    Um auf andere Gedanken zu kommen waren wir gestern bei nem Land Rover treffen 1,5 STD von hier entfernt. Tja da es aber so geschüttet und gestürmt hat hab ich mir nun voll die erkältung eingefangen.
    Letzte Nacht Fieber gehabt, genauso husten und verstopfte Nase. Naja ich werds überleben ;)

    Von den Rückenschmerzen von denen ihr redet kann ich zur Zeit nen Lied singen. So lang es aber "nur" Rückenschmerzen sind und keine Unterleibschmerzen dazu kommen is alles gut. Nur beides zusammen können gut und gerne auch Wehen sein.

    Ich bin ab heute in der 26 SSW als 25+1 und hoffe das ich wenigstens noch 10 Wochen mitmache und der Wurm solang in mir bleibt.

    Das war jetzt mal fix ne zusammenfassung der letzten doch sehr psychisch belastenden Tage.
    Ich geh jetzt wieder ins Bett damit meine Erkältung sich schleunigst vom Acker macht.

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.09.2009 14:24
    @suraka:
    Hallo, und schön dass es dir wieder etwas besser geht!
    Ich habe mir schon echt Sorgen gemacht, weil du so lange nichts von dir hören lassen hast, habe schon das schlimmste befürchtet, aber so weit ist es ja zum Glück nicht gekommen!!! Toi, toi, toi (klopf Holz)!!!!

    Mensch da hast du ja ganz schön was mitgemacht, gut das du ins KH gegangen bist!
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Wehen nochmal kommen, vorausgesetzt du schonst dich und bewegst dich wie ein rohes Ei?
    Ich meine, weil du schreibst, du hoffst, dass die Kleine bis zur 36. SSW bleibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie zu früh kommen wird?
    Kenne mich da nicht so aus.
    Musst du noch weiter Medis nehmen, oder nur Schongang fahren?

    Boah, ich stelle mir das als echten Horrortrip vor, man macht sich ja immer so bei jedem Zipperlein seine Gedanken, aber mit Wehen in der 26. SSW rechnet man ja nu nicht grad!

    Ich wünsche dir schnell eine gute Besserung und fühl dich gedrückt!!

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 06.09.2009 18:00
    ach du grüne neune, mich freut es da du wieder raus bist aus dem kh.SURAKA
    gute besserung wünsche ich euch süße.

    also die hebamme meinte das es überanstrengung war des wegen diese schmerzenm da ich ja nur am stehen und schwer tragen bin, wovon sie aber leider nicht genau sagen kann das es so ist, da alles über das telefon war.
    nun muß ich morgen zum arzt um sicher zu gehen das mit unserem sohn alles in ordnung ist, wobei ich nicht genau weiß ob ich so lange warten kann,
    was würdet ihr machen.

    danke für das gute zuhören.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2009 18:32
    @ murmel

    Ne im Moment muss ich nix weiter nehmen und nur bissel auf ruhe fahren. Leider klappt das alles nicht so wie mand as gerne möchte :) Aber ich geb mir allergrößte Mühe dabei.

    Ja wenn ich mich nicht zurück halte ist die Gefahr einer Frühgeburt sehr hoch. Da die kleine dann wieder große Zicken machen kann und dies wiederrum kann wieder Wehen auslösen. Deshalb muss ich auch jetzt schon alle 2 Wochen zum FA und es wird jedesmal nen ausgiebiges CTG geschrieben.

    Naja mal schauen :) Hab mir gestern noch nen neues Buch gekauft das werd ich mir jetzt mal schnappen und anfangen zu lesen.

    Hoffe bei euch anderen ist soweit alles gut.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.09.2009 18:36
    @tweety:
    Ich wäre lieber etwas überängstlich und würde ins KH gehen.
    Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig nachgeschaut, siehe Suraka!!!
    Die kennen das ja, dass ab und an mal eine Schwangere vorbeikommt, wenn sie ein Zipperlein hat, das ist schließlich deren Job und dafür werden die bezahlt!
    Und du brauchst dich nicht weiter verrückt machen und eine schlaflose Nacht haben!
    Ferndiagnosen übers Telefon sind immer schlecht, finde ich!

    Suraka sagte ja auch, das Rücken- + Unterleibsschmerzen auch ein Anzeichen für Wehen sein können, du solltest da vorsichtig sein, und schwer heben solltest du ja auch nicht während der SS, max. bis 5 Kg hat man mir gesagt, und das auch nicht dauerhaft, sondern nur ganz selten!!!!

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.09.2009 19:38
    @suraka:
    Oh man,dass hört sich echt nicht prickelnd an!
    Und was ist jetzt genau der Auslöser gewesen?
    Zu sehr angestrengt, oder kann das jeder von uns spontan passieren?

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das echt ätzend ist, wenn man nicht so kann, wie man will, ich merke das bei mir ja schon, und das ist ja kein Vergleich zu dem "Zustand", in dem du dich befindest!

    Na dann relax mal schön und lass dich von deinem Männe verwöhnen!

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 07.09.2009 00:09
    @Suraka

    hi, wie gehts dir denn jetzt so? Habe mich echt gefragt, was mir dir los ist... Ich hatte mir echt Sorgen gemacht... Hatte schon geahnt das was bei dir nicht gestimmt hatte und hatte schon Murmel auch schon gefragt ob sie was weiß....

    Das hört sich ja gar nicht gut an, das was du erlebt hast.. Ich hoffe das es nicht noch einmal passiert...

    Erhole dich gut und gute gute Besserung....

    LG Samy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2009 07:48
    Also passieren kann es rein theoretisch jeder Frau. Wobei es meistens schon nen auslöser gibt-
    Entweder bei Rauchern oder wenn man allgemein zu Frühgeburten neigt oder halt eben zuviel Stress oder zu schwer gehoben.

    Bei mir lags wohl daran das ich zuviel Stress hatte. Mein Freund hat in der Nacht im schlaf geredet und naja ich hab das immer in mich reingefressen statt mit ihm drüber zu reden -.-
    Zudem hab ich ja bis zum 5ten Monat auch noch ab und an eine geraucht was auch wiederrum ein auslöser sein könnte aber nicht muss. Wie gesagt wirklich sagen kann mans nicht es kann euch genauso ohne Grund passieren einfach weil man dazu neigt.

    Und der Arzt hat mir gesagt ich brauch unbedingt mehr schlaf. Egal wann am Tag oder in der Nacht, wenn ich das Gefühl habe ich könnte jetzt schlafen soll ich es tun. Denn ich schlafe eindeutig zu wenig das bekommt auch dem Kind nicht.
    Ich schlaf ja seit ca 3 Wochen nie mehr als 3 std pro nacht. -.-

    Mir gehts aber schon wieder etwas besser, nur die Erkältung kommt glaub ich jetzt durch mal schauen :)

    Mein Vater kommt gleich auch noch vorbei der hatte gestern Bday und holt nen Kuchen für die Arbeitskollegen gleich ab, danach will ich eigentlich bisschen saugen und Bad sauber machen.Mal sehen ob das klappt. Ist ja nix anstrengendes :)
    Muss nur genug aufs Baby hören wenn sie zuviel radau macht muss ich aufhören :)

    Wann habt ihr denn so eure nächsten Termine?
    Und seid ihr euch nun alle schon über Namen für eure Würmchen einig?

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.09.2009 09:47
    @suraka:
    Also ich war heute morgen zu meinem ersten CTG und da tut sich zum Glück rein gar nichts.
    Im Gegenteil, unsere Kleene hat gepennt, so dass das CTG sehr "flach" ausfiel, nach ca. 30 Min. hat die Arzthelferin dann versucht, durch Bauchrütteln die Kleine zu wecken, keine Chance, sie hat sich beim Chillen nicht stören lassen.
    Die FÄ meinte, ich solle Ende der Woche nochmal kommen, mal schauen, ob sie dann wach ist und etwas mehr Schwung ins CTG kommt.

    Naja, zum Thema Rauchen in der SS muss ich ja wohl keine "Moralpredigt" halten, muss ja jede selbst wissen, was sie verantworten kann und was nicht!
    Finde es nicht gut, und ich persönlich würde es meinem Kind zur Liebe nie machen, aber ich verurteile dafür niemanden, ist ja auch immer leicht gesagt als Nichtraucher!
    Habe aber damals schon vor meiner ersten SS mit dem Rauchen aufgehört, weil ich ja wußte, dass ich jederzeit ss werden könnte, und das war auch gut so, denn ich hatte ja eine FG und hätte das wahrscheinlich sonst immer als Grund genommen und mir die Schuld gegeben, so ist es einfach Höhere Gewalt gewesen.

    Man kann auch anderweitig seinem Kind schaden, nicht nur durch Rauchen und Alkohol/Drogen, aber viele unterschätzen, was psychische Belastung und Stress für Auswirkungen aufs Kind haben.
    Deshalb immer alles ruhig angehen, unsere Würmer werden es uns danken!

    Meinen nächsten Termin habe ich wieder am 21.09. und das Thema Namen treibt mir den Schweiß auf die Stirn, mein Mann wird echt zur Herausforderung in diesem Punkt!!
    Aber ich bin optimistisch, dass wir spätestens im Kreissaal einen Namen haben!!

    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2009 12:53
    @murmel

    Da ja nicht geplant war schwanger zu werden hatte ich halt noch normal geraucht.
    Habe immer wieder damit aufgehört aber auch immer wieder mal eine geraucht. Seit 2 Monaten hab ich nun keine Zigarette mehr angrührt. Dem baby hats auch soweit nicht geschadet, es ist normal groß und sogar bisschen zu schwer :)

    Bei mir war es eher der Stress den ich hier habe bzw mir selber mache :)
    Ich hoffe das kommt nun nicht mehr vor.

    Mit dem Namen sind wir uns ja schon einig sofern es denn nen Mädel bleibt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 07.09.2009 18:42
    Hallo ihr lieben, also es gibt wieder etwas neues.

    war gerade beim arzt und es waren tatsächlich schon wehen, die jeder zeit wieder kommen können wenn ich mich daran halte und mich schone.
    unser kind ist schon ziemlich weit unten.da ich einfach weiter gearbeitet habe und versucht habe alles zu ignorieren, ich weiß war total doof von mir.
    nun bnin ich vorserste zwei wochen krank geschieben,damit sich alles wieder beruhigt.
    das ist so heftig.
    jetzt ist mein freund bei meiner chefin um mit ihr zu reden,und ich durfte micht mit,da ich mich ja schonen muß und nicht aufregen darf.
    also fast wie bei Suraka

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.09.2009 18:59
    @suraka:
    umso besser, dass es dem baby, soweit man das bis jetzt beurteilen kann, nicht geschadet hat.
    Für mich persönlich würde es nie in Frage kommen, aber wie schon gesagt, jeder muss selber wissen, was er verantworten kann, und was nicht.

    Mit dem Stress mchen kenne ich, man versucht immer sein Pensum von vor der SS zu schaffen,aber körperlich kommt man schneller mal an seine Grenzen.
    Drücke dir die Daumen, dass der Schreck sich nicht nochmal wiederholt.

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.09.2009 19:07
    @tweety:
    Mädels, was macht ihr denn????? ;-)
    Das tut mir echt leid für dich, aber war ja abzusehen, dass der ganze Stress sich irgendwie auswirken wird, aber so heftig, oh man!!!!!
    Schon dich, dass es dir bald wieder besser geht!!!!

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 07.09.2009 20:04
    ich danke dir süße.
    jetzt heißt es langweilen. oh man aber hauptsache es geht uns gut und es kommt nicht wieder dazu,
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.09.2009 20:17
    Na klar, du musst jetzt in erster Linie an euch denken.
    Kann deine FÄ dir nicht ein Beschäftigungsverbot erteilen, wegen dem ganzen Stress bei dir auf Arbeit!
    Wäre vielleicht nicht verkehrt, weiß deine FÄ überhaupt, was da abgeht?

    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 08.09.2009 10:56
    Halllo.
    Wie haben sich denn die Wehen angefüllt?
    Ich selbst habe seit gestern heftiges drücken nach unten,habe aber auch gestern zu hause "gewüllt" (geackert).Vielleicht hat er mir das krumm genommen.Heute mache ich einen auf ruhig.

    Mädels wir werden doch bis mind.36 SSw durchhalten ohne das unser Krümmel eher kommt, ODER! So lange ist doch nicht mehr hin. Je länger er drinne bleibt umso besser ist es.

    LG Sindy + Maximilian
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.09.2009 11:29
    Na das hoffe ich doch, dass wir alle möglichst lange durchhalten, vor allem weil uns der Arzt im KH gesagt hat, dass nach der 36. SSW das Baby nicht mehr als Frühgeburt gilt!
    Wenn ich nicht so lange durchhalte, dann bin ich ja auch keine Dezember-Mami mehr :-(
    Aber daran will ich gar nicht denken!!
    Wird schon alles werden!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 08.09.2009 12:35
    also bei mir fing es mit richtig heftigen rückenschmerzen an so gegen mittag kurz danach ging es auf den unterleib,aber auch noch nicht so schlimm,das war denn immer nur so ein ziehen und ein druck.hab das für normal enmpfunden.
    zum abend hin dann,kam das in immer kürzeren abständen und denn durchgehend bis zu 3-4 stunden, ich empfand es so schlimm das ich rotz und wasser geweint und geatmet habe.
    in so einem moment gehen einem echt tausend gedanken durch den kopf und trotzallem waren wir uns so ratlos,wußten nicht was wir tuen sollten.
    sonntag abend denn das selbe noch mal aber nicht mehr ganz so schlimm.bin denn monatg zum arzt und die hat mir denn gesagt das es früh wehen sind und mich sofort krank geschrieben für zwei wochen damit ich mich schone.
    macht euch aber nicht verrückt,geht lieber einmal mehr zum arzt als zu wenig, das tue ich absofort auch.
    sicher ist sicher
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.09.2009 12:47
    @antje:
    Das hört sich ja auch nicht so wirklich gut an.
    Ich hoffe es geht dir bald besser und es sind nicht auch Frühwehen bei dir!

    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2009 13:35
    Na das klingt mir ja fast so als wären wir der Club der Frühwehen bekommerinnen :)

    Ich seh es schon kommen das wir alle keine Dezember Mamis werden wenn unsere Würmchen alle 2 oder 3 Wochen eher kommen.

    Ich hoffe euch geht es wieder ganz gut.
    Bei mir ist soweit zur Zeit alles ok. Ich hab nur ständig höllische Rückenschmerzen wenn ich den vormittag untwegs war oder zu lang gesessen habe.

    Fühlt sich immer so an als wenn mein Bauch sich voll nach vorne zieht als hätte ich total die Gleichgewichtsstörung... -.-

    Nun gut Mädels. Genießt mal das schöne Wetter :)
    Mein Freund kommt heut garnicht erst nach Hause.. Naja ich sitz somit zu Hause und kuschel mit unserer Katze :)

    LG Sonja
    Antwort
Seite 25 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern