menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.09.2009 13:40
    Aber ehrlich, ich sehe es schon kommen, dass ich zum Schluss die Einzige bin, die eine Dezember-Mami wird ;-)

    Rückenschmerzem habe ich jetzt auch vermehrt, und auch das Gefühl, dass mein Bauch so nach vorne zieht, aber dass ist wohl normal, immerhin haben wir ja alle mittlerweile eine ziemliche Kugel vor uns, und der Schwerpunkt verändert sich dadurch irgendwie.
    Man macht automatisch irgendwie den Fehler, und macht ein Hohlkreuz, was sich denke ich nicht wirklich positiv auf´s Rückenaua auswirkt, aber wenn ich es nicht mache, denke ich, ich kippe vorn über :-)

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 08.09.2009 17:13
    hi mädels,

    Wie gehts denn euch so? Bei mir war es zur Zeit stressig und ist es immer noch eigentlich... Ich stelle gerade meine Wohnung um, da der kleine kommt.. Wie haben das Babybett endlich gekauft und ich wasche seine klamotten wieder zum 2. mal...Ich wasche es noch einmal... Ich habe eine recht große Kommode, daraus mache ich eine Wickelkommode.. Ich muss alles umstellen und nebenher mache ich noch mein Koffer fertig fürs KH...


    Zum glück habe ich noch keine Rückenschmerzen, aber ich merke ich kann mich nicht mehr so richtig nach vorne bücken, denn ich verliere sonst mein gleichgewicht :-).. Der kleine wird schwerer...

    Oh mann... Ich bin so fertig :-/...


    na ja so sieht es bei mir aus zur zeit...


    LG Samy
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.09.2009 19:25
    Warum die Eile mit dem Koffer Süße?
    Der Kleine kommt doch noch nicht morgen!
    Ich bin normalerweise auch nicht so, dass ich alles auf den letzten Drücker mache, aber es sind doch noch ca. 11-12 Wochen, also jede Menge Zeit zum Koffer packen.
    Oder hast du Angst, bei den ganzen Frühwehengeschichten hier, dass der Kleine bald kommt?
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 08.09.2009 22:30
    @murmelbauch

    ne ich habe keine Angst, aber ich habe Angst irgendetwas zu vergessen... Ich bin zur Zeit sehr vergesslich geworden :-)...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.09.2009 07:26
    Ja das mit der Vergesslichkeit kenne ich, ist wohl ein häufiges Phänomen bei Schwangeren, ich sage immer, ich habe Schwangerschafts-Demenz ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 09.09.2009 08:58
    hi, also der paarkurs war gestern echt super,sehr interessant und ich bin froh das ich dort bin und alles super mit bekommen und lernen kann.
    kann ich wirklich nur empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.09.2009 09:07
    Schön, dass es dir so gut gefallen hat und du so viel dabei lernen kannst!

    Bin ich eigentlich die Einzige, die zu keinem GVK geht?
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.09.2009 09:20
    ich fange nächste Woche Freitag an mit GVK... Mal schauen wie es wird...

    Warum gehst du nicht in einem GVK?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.09.2009 09:52
    Irgendwie konnte ich mich von Anfang an nicht so richtig damit anfreunden, bin halt nicht so der Typ, der sich mit anderen leuten auf dem Boden rumrollt und hechelt, auch wenn das vielleicht nur ein Vorurteil gegenüber GVKs ist.
    Muss jeder so machen, wie er meint.
    Ich tausche mich lieber mit Freunden und Bekannten über deren Erfahrungen zum Thema Geburt aus, bzw. lese sehr viel darüber, so dass ich denke, mich so auch ganz gut vorzubereiten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2009 13:02
    Also ich gehe zum GVK und zwar ab 28.9 :) Aber wie ich ja schonmal sagte nicht um hecheln zu lernen sondern einfach um mich mit anderen werdenden Mamis und Papis austauschen zu können.
    Zudem ist es ja ein GVK wo auch mein Freund mitkommt und er fühlt sich einfach sicherer und besser wenn er weiss wie er mich unterstützen und helfen kann wärend der Geburt :)

    Obwohl ich ja nu doch ne Vorderwandplazenta habe spüre ich unsere kleine mit jedem Tag doller. Manchmal hab ich das Gefühl die springt mir gleich ausm Bauch raus xD
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.09.2009 15:02
    @murmelbauch


    Ich gehe auch leute kennenzulernen, da ich von stuttgart nach düsseldorf umgezogen bin und ich kenne hier niemanden... Ich lebe seit 2 monaten hier.... Ich habe mich auch in ein Schwimmkurs angemeldet für schwangere...
    Ich kenne nur hie meinen mann sonst niemanden...

    Du hast es gut, du hast deine freunde und deine familie bei dir und kannst mit denen viel austauschen... Natürlich brauchst du auch zu keinem GVK zu gehen, das ist verständlich...


    Ach ja so siehts aus...

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.09.2009 16:02
    @antje:
    Gut zu hören, dass du auch in keinem GVK warst, und wie man sieht, sind deine Kids auch so gut auf die Welt gekommen ;-)

    Ich denke, wenn es soweit ist, macht man instinktiv das richtige, und wenn nicht, ist da ja noch die Hebamme, die wird mir schon sagen, was ich machen oder lassen soll ;-)

    @suraka:
    Das mit dem Hecheln ist auch nicht böse gemeint, aber das ist nun mal das gängigste Klischee, wenn es um GVKs geht ;-)

    Habe ja auch VW Plazenta, an manchen Tagen sind die Bewegungen sehr intensiv zu spüren, an einigen Tage auch mal bißl weniger, aber das ist normal.
    Wenn man den Wurm mindestens 10 mal am Tag spürt, soll angeblich alles ok sein, habe ich gelesen, aber die 10 toppen wir bei weitem!


    @samy:
    Das ist natürlich heftig, wenn du so rein gar niemanden kennst, ist denn deine Family noch in Stuttgart?
    Stelle ich mir ganz schön hart vor, da kann ich es natürlich gut verstehen, wenn du versuchst Kontakte zu knüpfen!
    Aber glaub mal, spätestens wenn der Kurze da ist, wirst du jede Menge neuer Leute kennenlernen, z.B. beim Kinderarzt, Babyschwimmen, Pekip, oder einfach nur beim Spazieren gehen, alle werden dich wegen dem Baby ansprechen, da lernt man schnell jemanden kennen!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.09.2009 16:26
    @murmelbauch

    ja sie ist noch in stuttgart... Die leben ja auch schon immer dort...

    Lebst du in Bochum? Ich dachte ich hatte mal in deinem Profil gelesen das du in Langenfeld lebst... Vielleicht habe ich mich ja auch vertan....

    Ich bin auch durch die Schwangerschaft sehr durcheinander geworden :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.09.2009 16:38
    Ich bin aus Bochum, und auch echt froh, dass ich meine Family als Unterstützung habe!! :)
    Kommst du denn mit deinen Schwiegereltern gut zurecht, unterstützen sie dich?
    Das wäre ja schön, so als "Ersatzfamilie"!
    Ist für deine Eltern bestimmt auch nicht leicht, wenn sie ihren Enkel dann nicht so oft sehen werden, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.09.2009 16:47
    ja mit denen verstehe ich mich super.. Zum glück habe ich keine probleme mit denen.. Die sind immer halbes jahr in dr türkei wie jetzt kommen anfang Dez. und halbes jahr hier..

    Ja meine mutter ist schon traurig.. natürlich kommt sie bevor der kleine hoffentlich kommt und bleibt auch 3 - 4 wochen bei uns..

    und wir besuchen sie auch ab und zu.. ich sehe sie wieder in 2 wochen.. mein mann hat da volles verständnis... ich kann immer wann ich will zu ihr hin oder so... Zum glück, das wäre sonst sehr schwer..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.09.2009 17:00
    Na das hört sich ja ganz gut an, schlimm wäre es gewesen, wenn ihr euch gar nicht verstehen würdet, aber so ist es doch super für dich!
    Und du wirst sehen, Freundschaften mit Baby entwickeln sich ganz schnell.

    Meine Eltern wohnen nur 2 Straßen weiter, da bin ich in 2 Min. da, dass ist echt schön, aber wir hängen nicht jeden Tag aufeinander, meine Eltern respektieren, dass wir auch ein bißchen Freiraum haben wollen und stehen daher nicht ständig auf der Matte, dass ist gut.
    Die Eltern von meinem Mann wohnen in Dortmund, da fahren wir jede Woche einmal hin, das geht ja von der Entfernung.

    Mein Bruder mit Family wohnt in Herne, der kommt auch ab und an mal zu uns, oder auf den Campingplatz, oder wir fahren dort hin.
    Hast du noch Geschwister?
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.09.2009 17:11
    ja habe ich einen jüngeren bruder, aber lebt in der türkei seit 3 jahren.. er wollte nicht mehr hier leben... Kontakt haben wir schon.. ich sehe ihn nur wenn ich in urlaub gehe oder so...

    Hast du noch geschwister ausser deinen bruder?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.09.2009 17:15
    Oh, dass ist schade, dass du ihn nur selten siehst, aber dann hast du immer grund, einen schönen Urlaub in der Türkei zu machen!!

    Nein, mein Bruder ist dazu noch 11 Jahre älter als ich, aber wir verstehen uns sehr gut.
    Meine "Schwägerin" (sind nicht verheiratet) hatte bereits eine Tochter mit in die Beziehung gebracht, die ist jetzt 8 Jahre alt, und mein Neffe ist 2 geworden, da ist immer was los bei denen!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.09.2009 17:28
    das glaube ich dir....

    mein bruder ist fast 6 jahre jünger wie und wir verstehen uns auch gut...

    und es gibt noch die schwester von meinem mann, sie lebt in köln alleine (eigentlich mit den eltern halt, wenn die da sind)... Sie ist nicht verheiratet und lebt auch in keiner beziehung... Wir besuchen sie ab und zu so einmal im monat....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.09.2009 19:58
    Dann bist du ja doch nicht ganz so alleine!
    Und wenn deine Eltern dann zu Besuch kommen, bzw. deine Schwiegereltern, dann ist die Freude umso größer!

    So, werde morgen mal bei meiner FÄ anrufen und fragen, wann ich morgen zum CTG kommen kann.
    Dann versuchen wir mal erneut unser Glück, und ich hoffe, dass unsere Süße dann nicht wieder schläft!
    Scheint wohl kein Frühaufsteher zu sein, wobei sie sonst morgens immer mit mir gemeinsam aufsteht, aber an dem Tag war wohl 8.30Uhr einfach zu früh.
    Habe gelesen, dass man vorher noch was Essen und Trinken soll, dann sind die Mäuse wohl aktiver!
    Werde das mal morgen testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.09.2009 22:26
    ich hoffe das es diesmal klappt... Wirklich glaub mir, eigentlich sind sie immer wach morgens, aber wenn man sie braucht fürs CTG da schlafen die friedlich :-).. und danach sind sie fast den ganzen tag am rum albern :-)...
    ich muss am 3.10. um 7:50 uhr, bin gespannt ob er dann wach ist..

    Dann wünsch ich dir viel spass und glück...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2009 09:19
    Hi ihr Lieben,

    also heute wars echt krass mit unserer Maus :O Man hat gesehen wo sie getreten hat heut morgen :O Mein Bauch ist da voll raus gekommen :O Hab mich total erschrocken +grins+

    Nun scheint sie wieder zu schlafen :)

    Gestern waren wir ja zum Geburtstag war mir eigentlich schon wieder viel zu alles -.- immer dieser ganze Familien kram. Geht mir alles aufn Keks, vorallem weil ich im Moment der Clown für alle bin -.- Alle machen sich auf meine kosten nen Spaß und ich steh da wieder wie blöd.
    Und ich bin zu Wehleidig darf ich mir auch die ganze Zeit anhören -.- ich mein wenn ich 3 Stunden ohne Lehne im Rücken gesessen habe darf ich doch wohl Rückenschmerzen haben oder?


    Naja hab grad ne Maschine mit Bettwäsche angestellt. Kam nun auch endlich die Matratze fürs Bettchen für die Kleine und nen Himmel haben wir auch geschenkt bekommen :)

    Am We holen wir dann noch so 2 Schränke und dann is das KiZi fertig und die kleine kann kommen :)

    in 2 Wochen hab ich ja den nächsten FA Termin und hoffe das er nochmal nen US macht um diesmal zu bestätigen das es wirklich nen Mädel wird.

    Ich werde mich wohl gleich mal dazu durchringen nen Putztag durchzuführen heute ;) Meine Fenster schreien schon förmlich danach geputzt zu werden.

    Naja ich quatsch schon wieder zuviel glaub ich :)

    Alles Liebe
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.09.2009 13:20
    So, bin vom CTG zurück und heute lief alles glatt, unsere Kleine ist ne ganz Wilde, meinte die FÄ, alles ok.

    KEINE FrÜHWEHEN!!!! ;-)

    Dafür war mein Blutdruck etwas zu hoch, deshalb soll ich morgen nochmal vorbeikommen, und dann nochmal messen.
    War etwas irritiert, habe sonst immer Bilderbuch-Blutdruck von 120/80.
    Aber sie will auf NR. sicher gehen, da sie jetzt für 2 Wochen Urlaub hat.
    Finde ich gut, bis auf das ich dann diese Woche schon zum 3. Mal da bin, aber egal.
    Habe vorm CTG noch ein Milchbrötchen mit Hagelzucker gegessen, vielleicht hat das unsere Maus so "wild" gemacht, naja zumindest hat sie nicht wieder gepennt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2009 15:45
    Na das freut mich aber für Dich das mit deiner Maus alles gut ist :)

    Meine Maus ist heut echt extrem aktiv,hab dauernd beulen im Bauch +fg

    Leider wars nix mit Fensterputzen -.- hatte angefangen zu regnen. Und nun warte ich auf meinen Freund das der nach Hause kommt damit ich endlich das essen fertig machen kann weil ich sonst verhunger xD

    Ich hab das Gefühl mein Bauch wächst zur Zeit echt jeden Tag nen cm so riesig wie der schon ist, dabei kommt der größte schub ja erst noch xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.09.2009 19:17
    Ja bin auch froh, dass alles ok ist.
    Habe meinen Blutdruck zuhause nochmal gemessen, da war er wieder top, keine Ahnung, was da los war.
    Die Auszubildende hat Blutdruck gemessen, vielleicht hat die´auch falsch gemessen, wer weiß das schon.
    Mal sehen was morgen so los ist.

    Mein Bauch wird auch immer größer, allerdings nicht sooo riesig, wenn man bedenkt, dass ich ab morgen ja schon im 8.Monat bin.
    Aber wie du schon sagtest, das "dicke" Ende kommt ja noch.
    Zu dem denke ich, hat das auch was mit der VW-Plazenta zu tun, dass es bei mir mehr nach innen wächst, daher zeichnen sich bei mir auch keine Beulen ab, da ja die Plazenta dazwischen ist.
    Der Bauch wackelt nur wie wackelpudding, wenn die Kleene sich heftig bewegt!
    Heute beim CTG hat sie richtig Gas gegeben, da ging der Herzschlag sogar mal hoch bis auf 170, ich dachte das Gerät explodiert gleich, aber im Durchschnitt war dann alles ok,zum Glück!!!
    Antwort
Seite 26 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern