menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 10.09.2009 19:40
    hallo mädels
    meine kleine tobt auch wie verrückt. habe das gefühl, dass sie zur zeit quer liegt, ist ganz komisch irgendwie...!
    bei mir ist das mit dem blutdruck genau umgekehrt wie bei dir, murmelbauch, ich hab zu niedrigen :( bin am montag beim ctg fast zusammengeklappt. lag wohl auch an der rückenlage...
    könnt ihr nachts noch gut schlafen? meine kleine ist oft so munter, dass ich nicht schlafen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.09.2009 20:16
    Mein Kleine liegt wie ein L, den Kopf unten, Rücken links in meinem Bauch, und die Beine rechts rüber.

    Meine FÄ hat so nen tollen Stuhl, der funktioniert ähnlich wie ein Schaukelstuhl, man muss sich reinsetzen, und dann wird man nach hintengekippt, man liegt aber nicht ganz auf dem Rücken, von daher habe ich da keine Probleme.
    Kannst du dich beim nächsten mal nicht auf die Seite legen?
    Vielleicht ist es dann besser?!

    Schlafen kann ich noch, allerdings drehe ich mich nachts sehr oft um, was mit Stillkissen echt eine Kunst ist, und dabei bin ich dann immer so halb wach, und bei jeder "wendung", zappelt die Kleine dann auch, aber durch die VW-Plazenta ist es "erträglich".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2009 20:47
    Also ich hab ja auch ne Vorderwand Plazenta aber trotzdem tobt die kleine so doll darin das schlafen für mich momentan echt zum Gedulds Spiel wird ;)

    Und das mit der Beule das war heut das erste mal, sag ja ich bin total konfus gewesen und geschockt als auf einmal da so ne richtige Beule rauskam bei nem tritt :O

    Meine kleine lag und liegt seit beginn der SS mit dem Kopf nach unten Po nach rechts und beine nach links weg ;) Wobei ich merke das sie manchmal auch links liegt also einfach seiten verkehrt. Mehr bewegung ist aber nicht drin bei ihr nur das ewige getretet und geboxe :P

    Nagut Mädels ich hau mich hin, hoffe ich kann gut schlafen. Was wie Murmelbauch ja schon gesagt hat mit Stillkissen echt ne Kunst ist *fg aber ohne gehts deffinitiv nicht mehr xD
    Und das obwohl du ja 2 Wochen weiter bist als ich. oder zumindest fast.
    Ich bin ja heute "erst" 25+4 ;)

    Schlaft gut und träumt was schönes

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.09.2009 21:01
    Bin heute 28+0, oder 27+7 wie manche "rechnen", und mit Stillkissen schlafe ich schon seit ca. 4 Monaten, ohne könnte ich auch nicht mehr, allein schon weil mir sonst ewig das Muskelgewebe an der Hüfte einschläft, wenn ich länge auf einer Seite liege.

    Zum Glück ist der Dehnungsschmerz nicht mehr so extrem, zwischen der 22. und 25. SSW war es echt heftig, da konnte ich kaum aufstehen und laufen, wenn ich länger gesessen habe, aber jetzt geht es wieder :-)

    Zwischenzeitlich habe ich so ein dumpfes Ziehen in der linken Bauchhälfte, als wenn man ein Gummiband spannt und ruckartig loslässt, sind das Übungswehen, oder die Bänder?
    Immer nur ganz kurz, und meist auch nur so 1-2 Mal am Tag, dann wieder einige Tage nix!
    Beim CTG wie gesagt keine Wehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2009 07:18
    Erstmal einen wunderschönen Guten morgen :)

    @murmel

    hui na dann bist mir ja mehr als 2 Wochen vorraus :)

    also das könnte beides sein, Übungswehen oder halt auch die Bänder, lässt sich auch schwer beschreiben. Aber wenn es übungswehen sind dann wird dein Bauch ganz hart für kurze Zeit so als würdest du die Bauchmuskeln anspannen, ansonsten wenn das nicht ist würd ich sagen sind es dir Bänder :)


    Sag mal hat einer von euch ne schlaue Idee was man machen kann wenn man eigentlich garnicht mehr schläft? Ich meine, ich hab im Moment echt viel im Kopf -.- na klar wegen meinem Freund, da seine Ex auf einmal meinte wieder in sein Leben treten zu müssen -.- Und deswegen leide ich zur Zeit unter noch mehr Schlafmangel als sonst.
    Weiss einer zufällig gute Tipps oder Tricks um dennoch wenigstens ein paar Stunden schlafen zu können?
    Ich hab nämlich angst wenn ich des nicht auf die Reihe bekomm das ich durch den psychischen "stress" wieder Wehen bekomme und ich wollt eigentlich schon das mein Wurm noch etwas drin bleibt :)

    alles Liebe

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.09.2009 07:50
    Morgen, noch ein Frühaufsteher, oder eine Nachteule ! :-)

    Hast du es mal mit den altbewährten Hausmittelchen versucht:
    - ein warmes Bad vorm Schlafen gehen
    - heiße Milch mit Honig
    - warmer Kakao
    - Tees zur Beruhigung: Melisse, Johanniskraut

    Also bei mir wirkt ganz gut die Milch mit Honig, davon werde ich immer super müde.

    Was ist denn das für ne Geschichte mit seiner Ex?
    Ich meine, will ja nicht neugierig sein, aber was will sie denn, jetzt wo ihr Eltern werdet?
    Vor allem, was macht dein Freund denn, wenn du deswegen schlaflose Nächte hast, scheint er ja nicht sehr viel dagegen zu haben, dass sie sich einmischt, oder sehe ich das falsch?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.09.2009 11:08
    So, war also nochmal gerade bei der FÄ zur Blutdruck-Kontrolle, und ich denke ich lag mit der Vermutung, dass die Azubine falsch gemessen hat, gar nicht so falsch.
    Heute hat sie nämlich schon wieder gemessen, und meinte nach dem 2. Anlauf, sie kann "mich" nicht hören.
    Dann kam ihre Kollegin und meinte nur :
    "Oh, dann sind sie ja schon seintot, na da kucken wir doch besser mal nach!"

    Was soll ich sagen, Blutdruck 120/75, was will man mehr.
    Also von der Azubine lasse ich mir keinen Blutdruck mehr messen, sie macht auch sonst einen inkompetenten Eindruck und redet kaum bis gar nicht mit einem, man muss ihr alles aus der Nase ziehen, schrecklich.
    Sie wirkt sehr unsicher, und konnte bspw. gestern beim CTG keine Herztöne finden, sie fragte mich, wo letztes mal gemessen wurde, rechts oder links, ich sage links, und sie sucht auf der rechten Seite???? Häääääääääääääääääääh?
    Naja, Lehrjahre sind ja keine Herrenjahre, ne!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 11.09.2009 11:57
    oje, sowas ähnliches habe ich auch schon mit einer praktikantin erlebt. sie hat mir das band zum umschnallen zu hoch gesetzt und das gerät konnte deshalb nicht richtig messen..hat immer nur auf und abgepumpt und mein arm war schon ganz rot und hat weh getan!!
    klar, jeder fängt mal klein an, aber sowas sollte man schon beherrschen, wenn man auf patienten losgelassen wird, oder?!

    super, murmel, dass dein blutdruck dann doch ok ist :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 11.09.2009 12:08
    hi,
    freut mich das es dir gut geht auch deinem mädel natürlich..
    musstest ja was durchmachen mit dem Azubi.. :-) du arme, die machen einen verrückt...
    Ich hatte einen grossen putztag gestern.. Ich habe über 60 Hemden gebügelt von meinem Mann und das ist nur die hälfte... Oh man vom stehen tat mein rücken weh und meine beine... Und heute muss ich nur saugen und nass putzen... die ganze Woche mach ich schon was, das hört irgendwie nie auf.. Ich habe auch gestern 4 maschinen Wäsche gewaschen... 2 davon sind nur babysachen... Ich hätte nie gedacht das wir schon so viele sachen haben... Und da kommt bestimmt noch was...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.09.2009 13:03
    @lilli:
    Das sag ich dir, werde meiner FÄ beim nächsten Mal auch sagen, dass es doch nicht sein kann, das sie Patienten den Blutdruck falsch mißt, und man deshalb nochmal kommen muss.
    Echt ein Witz!

    @samy:
    Na da warst du ja fleißig, habe schon alle Babysachen gewaschen und eingeräumt, aber ich gebe dir Recht, dass sind Unmengen an Sachen, habe das Gefühl ich könnte bald selbst ein babymarkt eröffnen mit den ganzen Sachen!!

    War auch schon fleißig heute, habe gesaugt, gewischt und Flug geputzt, dass muss jetzt erstmal reichen für heute.
    Wäsche bringe ich gleich mit meinem Mann auf den Trockenboden, der ist nämlich seit der SS zu meinem Packesel mutiert, ganz artig und brav, wie es sich gehört!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 11.09.2009 14:11
    Hallo.
    Ihr seit ja fleißig .Ich habe das Problem das mir extrem langweilig ist. Mein Mann erklärt mir schon für verückt.Ich suche mir nur noch zu hause arbeit. Sobald irgnedwo ein Krümmel liegt fang ich schon an die ganze Wohnung zu wischen und wenn es täglich ist.Letzten Samstag habe ich es auf die Spitze getrieben und habe früh und abends gewischt,etc.... . Und das nur aus langeweile.

    Ich habe die Woche meine Hebamme gefragt was das mit dem Druck und dem Ziehen sein kann.Ihre Antwort war.Das wollen wir jetzt noch nicht und ich soll einen auf ruhig machen und öfters ausruhen. Das sagt sie der richtigen :-)

    Mein kleiner hat immer seine bestimmten Zeiten wenn er munter ist. Am Tag meistens schlafen und dann abends geht es so richtig los.Auch ganz besonders wenn ich die Spieluhr auf meinen Bauch liegen habe. Sobald er den Papa hört oder seine Hand auf dem Bauch liegen hat ist er ruhig.
    Richtige Ausbeulungen habe ich durch die Vorderwandplazenta nicht aber dafür wackelt der bauch immer (wie Wackelpudding)

    Babysachen habe ich 6 Maschinen in der Woche gewaschen, gebügelt, nach größen sortiert und in Schrank eingeräumt. Das wird noch nicht alles gewesen sein.Ich werde selber noch einiges kaufen bzw.geschenkt bekommen. Und der Schrank ist jetzt schon fast voll.

    Lg Sindy + Maximilian 26+3 (27SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 11.09.2009 14:36
    Hallo zusammen,
    wow..hab das gerade verfolgt mit dem Babysachen-Waschen.
    Wieviele Klamotten habt Ihr denn ? Das scheint sehr viel zu sein.Oder ist das nicht nur die Erstlingsausstattung ? Ich habe nur die Sachen,die wirklich empfohlen wurden,weil die Kleinen ja so schnell wachsen.

    Grüsse
    Joanna

    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 11.09.2009 16:18
    Hallo.@gigi
    Ich selber kaufe nur die Erstlingsaustattung den rest bekomme ich immer mal wieder geschenkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 11.09.2009 21:34
    @murmelbauch

    hi,

    Ich habe sie 3 mal gewaschen die Babysachen... Ich wasche sie nicht mehr... Mein Mann hilft mir auch zum Glück... Zum glück haben wir so nette Männer.. :-)

    @gigi
    ich habe auch viel geschenk bekommen, aber habe auch sehr viel selber gekauft in versch. Größen... Zum Beispiel, so bodys in gr. 56 5-6stück, gr.62-68 davon auch 5-6 stück und dann immer so weiter.. kleine hösschen und jacken... Söckchen habe ich 10 paare mind., wenn sogar mehr.. usw. eigentlich... Badetücher 3 stück oder so. Von klamotten her habe ich sehr sehr viele und sehr viele in versch. größen.. Ich finde das ist normal... Es gab letztens schnäpchen bei C&A T-Shirts für 1€ voll schöne ab gr. 62 bis 12 monate (100%Baumwolle)... Und davon habe ich genügend gekauft... Das sammelt sich halt mit der Zeit...
    Ich meine mit einer Erstaustattung kommt man nicht weit finde ich... Sollte natürlich jeder für sich selber wissen, aber man muss ja auch für später denken.. Ich warte bestimmt nicht bis mir jemand was schenkt oder bis es günstiger wird... Wenn ich jetzt sehe das es günstiger ist, dann kaufe ich es auch sofort, denn verwenden tust du es ja so oder so... Du kaufst ja dem entsprechend ja ein...
    Aber wie gesagt muss jeder selber wissen...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.09.2009 14:40
    Also wir haben bis auf wirklich ganz wenige Anziehsachen alles geschenkt bekommen, von ner Freundin, oder unseren Eltern!
    Haben von Größe 50- 62/68 was im Schrank, dass sollte erstmal eine Weile reichen.
    Mein Mann und ich werden aber auch noch einige Sachen kaufen, und haben daher den anderen gesagt, sie sollen erstmal nichts mehr schenken!

    Klar ist die Verlockung groß, wenn man irgendwo etwas sieht, es zu kaufen, aber man sollte das immer mit Bedacht tun, ich werde bspw. nichts in Gr. 50 kaufen, da die Kleinen da so schnell raus sind.
    Den Schlafsack z.B. habe ich in Gr.68 gekauft, aber mit Innenschlafsack in Gr. 50/56 & 62/68, dann hat man länger was davon!

    Ich finde es auch völlig in Ordnung etwas Second-Hand zu kaufen, denn ganz ehrlich, wie oft werden die Kleinen die Sachen tragen, 2-3 Mal, dann ist es zu klein.
    Also die Sachen gut waschen, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
    Man muss ja nicht jeden Ramsch kaufen, aber da sind oft, z.T noch neue Sachen bei.
    Bei uns hier ist jeden 3. Mittwoch im Monat Baby-und Kinderflohmarkt, da werden wir mal hin, vielleicht bekommt man das ein oder andere Schnäppchen!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 13.09.2009 20:29
    hi na mamis,
    wie geht es euch?
    wisst ihr was man für 3D bzw 4D bilder vom preislichen her mit rechnen muß?
    wann müßt ihr wieder um arzt?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.09.2009 21:19
    Uns geht es super, mit 3D/4D weiß ich nicht aktuell, habe mal von ner Bekannten gehört, dass sie 50€ zahlen musste, ist allerdings schon 1 Jahr her.
    Möchte auch gerne ein 3D/4D Bild haben, und wollte meine FÄ bei meinem nächsten Termin am 21.09 mal danach fragen.
    Sie selbst hat kein Gerät dafür, und ich denke, sie wird mir eine Überweisung geben.
    Vielleicht muss ich ja dann nix bezahlen :-)
    Würde mich auf jeden Fall auch interessieren, wie teuer das ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 13.09.2009 22:25
    hi,
    ich wollte sowas auch machen lassen, also ich hatte den gedanken am Anfang der SS, aber danach wollte ich nicht mehr.. Weil dann ist diese Spannung weg, wie es aussieht so.. Ich habe jetzt so lange gwartet und ich kann noch warten auf den kleinen... Natürlich muss es selber wissen.. So 3D bilder sind natürlich auch sehr schön...

    Also meine macht über 100€, das ist je nachdem unterschiedlich, da man es auch auf CD brennen kann... Mein FA kann das...

    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 14.09.2009 09:52
    Hallo,
    ich möchte auch nicht so viel kaufen,weil die Kleinen eh so schnell wachsen.Es lohnt sich einfach nicht so viel Geld für nichts auszugeben.Habe auch nur ganz wenig Sachen in 50.Viele Sachen habe ich auch auf einen Flohmarkt gekauft.Die sind echt schön.Ansonsten überlege ich auch,dass z.B es sich nicht lohnt Bodies mit kurzen Ärmeln in Grösse 50/56 zu kaufen,weil ich sie nicht anziehen kann,weil Winter ist.Dann wohl eher in Grösse 68 für den Sommer.Ansonsten habe ich wirklich vor, nur das Nötigste für den Anfang zu kaufen.Klar, sieht das alles süß aus, aber wie oft am Tag kann man ein Baby umziehen um alle Klamotten zu benutzen?
    Bei Lidl gibt es ab Do in der Werbung auch schöne Baby-Sachen.Da schlage ich natürlich gleich zu.
    3 D Bilder mache ich auch nicht.Ich spare lieber die 100 € für Sachen,die die Kleine wirklich braucht.In 3,5 Monaten sehe ich sie eh ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 11:08
    also ich glaube ich habe einen Bodie in größe 50 und den hab ich nur gekauft weil ich den soo süß fand ;) Ansonsten sind die klamotten alle größer. Hab auch nicht viel in 56 gekauft eben nur das nötigste, das meiste beginnt mit 62/68 :)

    Ich wollte auch erst nen 3D Ultraschall machen lassen nachdem ich das letzte mal mit meinem FA darüber gesprochen habe, meinte er, er könne mich zu ner Kollegin überweisen würde dann aber 75 € kosten das Bild.

    Da wir es zur Zeit nicht ganz so dicke haben wegen den Problemen mit dem Arbeitgeber von meinem Freund haben wir uns dagegen entschieden und geben das Geld lieber später aus ;)

    @murmel das mit seiner Ex ist ne etwas blöde geschichte die ich hier nicht unbedingt breit treten möchte :) Wenns dich aber wirklich interessiert meld dich doch einfach mal per Privater Nachricht :)


    Mein kleiner Kater merkt das sich irgendwas verändert und das passt ihm nicht so recht. er ist echt schlimm geworden, hängt nur noch an mir, wenn ich den Raum velasse um aufs Klo zu gehen fängt er an schrecklich zu weinen. Und wenn wir beide länger als 5 stunden weg sind weint er so schlimm das meine Oma ihn schon immer zu sich runter holt weil sie sonst verrückt wird von dem miaue -.-
    Ich hab das Gefühl der reagiert heftigst Eifersüchtig wenn unsere kleine dann da ist.

    Ansonsten gehts mir ganz gut, die kleine wird immer Aktiver ich merk sie nun echt fast den ganzen Tag :) Und in der Nacht sowieso :) Kleines Temperament Bündel da in meinem Bauch.
    Am 23.9 hab ich dann meinen nächsten Termin da wird dann der Zuckerbelastungstest und CTG gemacht.Das frühe aufstehen liegt mir garnicht *fg Naja tut es schon nur zur Zeit irgendwie nicht :P

    Hoffe euch anderen gehts gut :) Ich werd jetzt mal bisschen essen vorbereiten für heut abend :)

    Alles Liebe
    Sonja + Lenya inside ;) (26+1)
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 14.09.2009 18:11
    Hallo.
    Sagt mal wieviel Bodies je Größe habt ihr oder werdet ihr kaufen.Das ist das was ich noch garnicht habe und ich weiß nicht wieviel man in etwa braucht. Sie sind ja auch nich gerade preißwert.

    LG Sindy + Maximilian (26+6 = ende 27 SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 18:13
    also ich habe von den Bodies 6-8 stück je größe gekauft, weils ja ganz gern mal vorkommt das was aus der windel rausläuft ;) und sooooft kann ja kein normaler mensch sonst waschen :)

    Bei uns gibts nächsten Do bei Lidl kinderklamotten unter anderem auch bodies und die gehen vom preis her eigentlich
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.09.2009 18:43
    Also ich habe auch so 6-8 Bodies, wobei man die auch sehr günstig für manchmal sogar nur 1€ bei Zeemann kaufen kann.
    Die sind zwar vielleicht qualitativ nicht sooo hochwertig, aber die sollen ja auch nicht ewig halten, wachsen ja eh schnell raus die Kleinen.

    Was mich nach wie vor beschäftigt ist, soll ich einen Fußsack für die Softtragetasche kaufen,oder reicht eine Fleecedecke, oder doch ein Kopfkissen?
    Fußsack mit Lammfell oder ohne?
    Fußsack,oder einen Autositz-Fußsack, weil der besser in die Softtragetasche passt?
    Was macht ihr denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 18:58
    Ich hab nen Kopfkissen für den KiWa :) Das hat meine Oma besorgt. Ich habs schonnmal getestet bei meinem Cousin der fands ganz schön darunter und gefroren hat er auch nciht ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.09.2009 19:23
    Ist das dann auch am Rücken warm?
    Wie gesagt, habe eine Softtragetasche, die nicht sehr dick geüttert ist, mache mir halt sorgen, dass es zu kalt ist, oder doch ein Lammfell als unterlage, und kissen oben drauf.
    Kann mich echt nicht entscheiden!
    Antwort
Seite 27 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern