menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 20:07
    Also wir habe ein Lammfell besorgt weil wir auch nur ne Softtragetasche haben, ich werds einfach testen. Du merkst an sich ja sehr gut ob dein Kind auskühlt oder nicht. Wenn es zu kalt ist kannst du das Lammfeld drunter legen.

    Es kommt sicherlich auch drauf an wie kalt es draussen wird. Ich komme ja aus Hamburg hier wird es selten wirklich kalt. Aber zur vorsicht hab ich eines gekauft :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2009 07:18
    Hey ihr lieben :)

    Mein Freund hat mir eben erzählt als wir aufgestanden sind das er das erste mal heut Nacht von unserer Kleinen geträumt hat :)

    Ausserdem glaub ich liebt sie ihren Papa schon jetzt ;) Denn wenn ich ihren Bauch streichle haut sie immer ab in meinem Bauch und wenn er das macht kuschelt sie sich in seine Hand rein xD

    ICh werd jetzt erstmal Frühstücken :) Und nachher mit meiner Oma, meine Schwester besuchen.

    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Nacht und euch geht es allen gut :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 15.09.2009 09:22
    Hallo.
    Also für den Kiwa hat meine Mutti ein passendes Kopfkissen besorgt.Ich habe auch eine Tragetasche.Sie hat mir erzählt das früher ,als ich noch Baby war, auch Kopfkissen für den Kiwa genommen wurden und außerdem sind die Kiwa sozusagen mit Wärmeflaschen vorgewärmt wurden.Diese Kiwa waren früher auch nicht besonders ausgefüttert.

    Für den Babysafe habe ich für den Winter einen Fußsack (mit passender Jacke) und einen dicken Winteroverall. Winteroverall ist die kleinste Größe und der Fußsack die nächste Größe. Also denke ich das reicht für unterwegs,für den Winter.

    So richtig schnallt das mein Mann noch nicht das er Papa wird. Ich denke das wird erst richtig kommen wenn er ihn zum ersten mal im Arm hält.

    Lg Sindy + Maximilian (28 SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.09.2009 11:01
    Nachdem mein Mann unsere Kleine das erste Mal strampeln gefühlt hat, da wurde es ihm glaube ich so richtig bewußt.
    Die US-Untersuchungen haben ihm das zwar auch gezeigt, aber die Männer brauchen da eher was Handfestes glaube ich!

    Werde mir dann wohl auch ein Kissen besorgen, von Odenwälder gibt es da so eins extra für Softtragetaschen in den Maßen 50x70 cm, kostet 15€, das werde ich wohl holen.

    Für den Babysafe habe ich eine Fleece-Schlupfdecke mit Bein, da ich damit ja nicht lange Strecken an der frischen Luft zurücklegen werde, Thermooverall habe ich auch inkl. Fäustlinge.

    Was uns noch fehlt sind 2-3 gefütterte Hosen, 1-2 Strickjacken und 1-2 dickere Mützen.
    Aber die Saison dafür fängt wohl jetzt erst an, in den Geschäften hier habe ich noch nicht so das Passende gefunden :-(

    Ach übrigens, mein Mann und ich haben uns auf einen Namen geeinigt, mit dem Zusatz von ihm:
    "Wenn wir nicht doch noch einen besseren finden!"

    Demnach soll unsere little Princess Denise heißen.
    Und ich dachte schon, wir einigen uns erst im Kreissaal! ;-)

    LG Dani + Denise (28+5 SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 15.09.2009 13:12
    war heute wieder beim arzt,bin jetzt genau in der 28 woche, mit unserem sohn ist auch alles in ordnung, er wiegt nun 1200g und ist 37 cm groß.und hat noch ganz viel platz bei mir im bauch,
    wie groß sind denn eure krümmel.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.09.2009 13:42
    Ich habe erst am 21.09. Termin, kann also nur von der Untersuchung aus der 27.SSW (26+0) sprechen.
    Da wog unsere Kleine 982g.
    Größe sagt meine FÄ kann man nur aus der Tabelle entnehmen, da wäre sie ca. bei 34cm.
    Meine Ärztin meinte aber, die Kurze wäre schon 4 Tage weiter, als sie sein müsste, und auch nicht gerade klein.
    Kleine "Wuchtbrumme" ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 15.09.2009 15:38
    krass,ganz schon kräftig deine kleine, seit ihr denn große personen?
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 15.09.2009 16:23
    ich weiß gar nicht wie groß er ist und wieviel es wiegt, da ich noch bisschen warten muss bis zum 7. Oktober... Diesmal muss ich lange warten bis zum nächsten termin, da sie im Urlaub ist....


    Murmel wieviel zahlst du für deine US-Untersuchung jedesmal? Ich weiß das es bei jedem FA versch. ist... Meine Freundin zahlt immer 20€ und eine andere Freundin zahlt 25€ und ich muss 50€ zahlen.. Das ist doch ein krasser Unterrschied.. Findest du nicht? Glaubst du man kann das am Jahresende von der Steuer absetzen? Auch die Organscreening... Ich weiß gewisse Sachen kann ma ja absetzen, aber ich weiß nicht was es ist so...

    Weißt du irgendwas?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2009 17:05
    Also ich hab meinen nächsten Termin am 23.9 deshalb kann ich jetzt auch nicht viel sagen bzgl größe und gewicht zum jetzigen Zeitpunkt :)

    Ich kann nur sagen ich zahle nichts für die ganzen US untersuchungen ;) Weil ich nen super lieben FA habe der die bei jedem seiner Patientinnen jedes mal macht ohne extra Geld dafür zu verlangen. Auch sämtliche anderen zusätzlichen Untersuchungen die er macht muss ich nicht bezahlen. Sprich den Zuckertest zb auch nicht.
    Nur das wozu er kein passendes Utensil für hat und ich zum anderen FA muss das muss ich selber zahlen :)

    Soo ich war heut fast den ganzen Tag bei meiner kleinen Schwester und bin grad zurück. Mein Freund ist immer noch nicht da und ich werd mich somit mal ne runde mit dem Nachbarn vergnügen :P Sonst geh ich ein vor langeweile-

    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.09.2009 19:28
    @tweety:
    Kräftig ist der richtige Ausdruck, dass macht sich auch bei ihren "Kickboxeinheiten" bemerkbar...autsch...
    Mein Mann ist 1,82m, also kein Riese, aber auch nicht sooo klein, ich dagegen bin ein "Pimpf" mit 1,64m.
    In seiner Familie sind schon alle eher etwas größer, muss sie dann von da haben!

    @samy:
    Also ich habe am Anfang der SS einmalig 60€ bezahlt, und dafür macht sie immer einen US, bei jeder Untersuchung.
    Sie sagte mir auch, dass man das Organscreening normalerweise selbst zahlen muss, aber sie hat das mit der Überweisung so gedreht, dass es wohl einen medizinischen Grund gab...grins... und somit war er für mich umsonst!

    Ich sammel einfach alle Quittungen, die was mit dem Baby zu tun haben, was man davon absetzen kann, und was nicht, wird man dann sehen, wegschmeißen kann man die Quittungen ja immernoch.
    Wir wollen wahrscheinlich eh zum Steuerberater gehen, da wir uns beide nicht sooo gut mit den Steuern auskennen, aber wer tut das schon ;-)
    Letztes Jahr musste mein Mann wegen unserer Hochzeit nämlich deftig nachzahlen, ich habe zwar mehr rausbekommen, als er nachzahlen musste, aber wir haben daauch einen Fehler gemacht, weil wir es nicht besser wussten, dass soll uns diesmal nicht passieren!

    @suraka:
    Da hast du aber echt einen kulanten FA! Glückwunsch, aber meine ist auch nicht schlecht ;-)
    Viel Spaß mit dem Nachbarn..grins..
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 15.09.2009 20:09
    mensch da habe ich ja bisher wirklich glück, brauchte bisher noch garnichts zu bezahlen ausser halt den zuckertest mit 15 euro aber sonst nichts.
    schönen abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.09.2009 20:24
    Macht sie denn bei dir auch jedes mal US, und bekommst du auch ein Bild?
    Wenn ja, dann hast du echt Glück.
    Bisher gezahlt habe ich den Zuckertest, Toxoplasmose und Cytomegalie-Test.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 15.09.2009 23:33
    Wow ihr habt aber echt gute FA... Ich zahle jeden US, ausser halt die drei die die Kasse zahlt... OS- musste ich auch zahlen.. Zuckertest oder so Toxoplasomose habe ich nicht gemacht, aber die müsste ich auch zahlen jeweils 32€... Ich werde nur am Ende der SS (38 SSW) den Abstrich machen lassen und das kostet bei ihr auch, aber weiß noch nicht wieviel.... Mein FA kostet nur Geld.... :-(

    @murmel
    Ich hebe auch alle Quittungen auf.. Wir haben ein Steuerberater... Meine Studiumgebühren kann mein Mann absetzen und das ist sehr viel, das wussten wir auch nicht... Am Anfang des Jahres hatten wir den Steuerberater gefragt und der hatte es gesagt...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.09.2009 07:17
    @samy:
    Macht der Steuerberater die Anträge mit euch gemeinsam fertig?
    Mich würde das interessieren, da wir es ja dieses Jahr auch mit Steuerberater machen wollen.
    Wenn wir dann nämlich von ihm wissen, was man wie absetzen kann, dann mache ich das danach wieder selbst, denn die machen es ja auch nicht umsonst.
    Oder gibt man nur alle Quittungen ab, und er macht das dann allein fertig?
    Kenne mich da nicht aus, ist wie gesagt das erste Mal.

    Also Kinderzimmermöbel kann man absetzen, meinte eine Freundin von mir, was da alles zuzählt, keine Ahnung, ob nur Bett, Kleiderschrank und Wickelkommode gemeint sind, oder auch Lampen, kissen, Matratze usw. weiß ich nicht, hoffe aber dass wir möglichst viel absetzen können!
    Da kommt man bestimmt locker auf 2000€, wenn man noch die US, und jeden Monat die Medikamente absetzen kann, wäre schön!!!!
    Habe ja zum Glück noch bis Juli gearbeitet, in Mülheim, und kann von daher viele Kilometer bei der Kilometerpauschale eintragen!!!
    Wenn mein Mann die Kleine auf seine Steuerkarte nimmt, dann wird das ja für das ganze Jahr 2009 angerechnet, dass müsste sich eigentlich auch schon lohnen.

    Man wird sehen, hauptsache man muss nicht draufzahlen!!!
    Über jeden € den man wiederbekommt sind wir froh!

    Werde mir nachher mal die Anträge für Kindergeld und Elterngeld organisieren, dann kann ich die soweit schonmal ausfüllen, damit nach der Geburt alles schnell geht.
    Danach mal zu meuiner Freundin, die hat schon wieder fleißig babysachen von ihrer Kleinen gesammelt, mal schauen, was sie da so schönes hat!....freu....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2009 07:30
    Also so langsam geht mir das Schwanger sein irgendwie gegen den Strich -.-
    Ich fang an ganz schlecht Atmen zu können und schlafen ist mit meiner riesen Kugel kaum noch möglich da alle postitionen egal ob mit oder ohen Stillkissen einfach unbequem sind.
    Ich kann praktisch nur noch im halbsitzen aufm Sofa schlafen.

    Ausserdem hab ich das Gefühl ich bin furchtbar Wehleidig geworden :O

    Heut ist echt blödes Wetter draussen dabei soll heut den ganzen Tag die Sonne scheinen -.- Hab mich schon gefreut meine Wäsche draussen trocknen zu können aber das war wohl nix :-/

    Ich werd heut meine Freundin besuchen da ihre Eltern ausm Ruhrpott zu besuch sind :) Ihre Mama hat mich quasi "adoptiert" ;) Da muss ich mich da auch mal blicken lassen.

    Was treibt ihr denn so den lieben langen Tag, ausgenommen die die noch fleißig am Arbeiten sind? ;)

    Ach und nochmal wg Frauenarzt, ich bekomm nicht jedesmal nen US Bild, aber wenn ich frage dann schon. Nur meistens liegt die kleine so blöd das man nicht wirklich viel erkennt ausser ihren Rücken und den Kopf ;) Wenn sie mal ihr Gesicht zeigt oder die Konturen von der Seite zeigt dann macht er mir nen Bild davon ;) Und auch dafür muss ich nix zahlen.
    Die anderen Tests hab ich ja alle nicht machen lassen, weil ich nicht vorher wissen will ob was nicht in Ordnung ist. Denn ich will mein Kind so kennenlernen wie es ist ohne Vorurteil etc.


    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.09.2009 08:03
    Na die Tests habe ich nicht gemacht, um zu wissen, dass etwas NICHT in Ordnung ist, sondern um sicher zu gehen, dass alles ok ist, oder im Zweifelsfall etwas zu unternehmen, damit alles gut läuft, aber war ja bis jetzt immer alles ok.

    Schlafen ist im Moment bei mir auch ein Thema für sich, mal mehr mal weniger gut.
    Wenn ich mir das Stillkissen wie eine Banane unter den Kopf lege, so daß die beiden "Zipfel" nach unten schauen liege ich etwas erhöht, was bei meinem momentanen Sodbrennen gut ist, und kann auch relativ gut schlafen, ...noch....

    Ich bin kurzatmig geworden, wir wohnen 2.OG, früher kein Problem, heute schnaufe ich wie eine Dampflok!

    Woher kommen denn deine Bekannten genau, wenn ich fragen darf?
    Bin ja auch aus´m Pott ;-)


    Naja, also ich werde dann heute mal meinen Geburtstag feiern, den ganzen lieben langen Tag lang und abends mit Beleuchtung ;-)
    Zum Kaffee hat sich die Family angekündigt, ich hoffe die schenken nicht nur Babysachen, sondern zur Abwechslung fällt auch mal was für MICH ab!!! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2009 19:31
    Also die kommen aus Witten bei Bochum falls du das kennst :)

    Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag heute. Ich wünsch dir jedenfalls alles alles Gute das du Gesund bleibst und ne schöne Zeit mit deinem Würmchen haben wirst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.09.2009 20:49
    Danke schön, der Tag war super, und die Kleine hatte mit Geburtstag, wurde nämlich auch reich beschenkt :-)

    Witten kenne ich, da wohnt meine Arbeitskollegin, ist nicht soooo weit weg von uns.
    Tja, die Welt ist klein!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 16.09.2009 21:08
    na da habe ich ja wirklich glück bisher.
    habe noch für keine us bezahlt,
    wird das nicht auch von der krankenkasse bezahlt?also bei mir schon.
    habt ihr euch mal über eure krankenkasse informiert, nicht das die euch abzocken.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 16.09.2009 23:02
    @murmel
    Ja wir sind auch dabei, wenn er es ausfüllen tut.. Es kostet 50€, also der Steuerberater... Man kann ihn dann alles fragen und er sagt dann was man absetzen kann oder nicht...

    Des mit der Steuerkarte nicht gewusst, ich weiß das man es einträgt, aber das es dann noch für das ganze Jahr gilt hätte ich nicht gedacht.... Mein Mann wird sich natürlich es bei seiner Steuerkarte eintragen lässt..
    Wow das hört sich gut an..

    Das Eltergeld und Kindegeldformular hatten wir schon längst ausgefüllt... Wir schicken es auch auch gleich nach der Geburt..

    Nochmals alles gute....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.09.2009 07:11
    @tweety:
    Die Krankenkasse bezahlt ja nur 3 US-Untersuchungen während der SS, praktisch in jedem Trimester eine, wenn du mehr haben willst, brauchst du entweder einen kulanten Arzt, oder du musst ins Portemonaie greifen!

    Die meisten Tests gehören leider nicht zu den Untersuchungen die die Mutterschutzverordnung vorsieht, daher zahlt die Kasse diese leider nicht!
    Ich habe aber über meine KK so PH-Testhandschuhe umsonst bekommen, weil die an dem Projekt "Hallo Baby" teilnehmen.
    Da kann man den PH-Wert in der Scheide mit messen, und so rechtzeitig Infektionen erkennen, um so eine Fehl-/Frühgeburt zu verhindern.
    Wenigstens etwas!

    @samy:
    Das hört sich gut an, wir werden uns, wenn es soweit ist mal nach einem geeigneten Steuerberater umsehen.
    Man wäre ja blöd, wenn man dem Staat die Kohle schenkt, nur weil man sich nicht so gut in dem Steuer-Dschungel auskennt.

    Ja es gilt dann rückwirkend für das ganze Jahr 2009, vorausgesetzt dein Kind wird auch im Jahr 2009 geboren.
    Das war aber bei unserer Hochzeit auch so, haben ja am 02.10.2008 geheiratet, und der Steuerklassenwechsel wurde dann auch auf das ganze Jahr angerechnet, war doch bei euch bestimmt auch so, habt ihr nicht auch im Oktober letztes Jahr geheiratet?


    LG Dani+Denise
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 17.09.2009 09:10
    Hey MURMELBAUCH,
    wir wünschen dir noch alles gute nachträglich zu deinem geburtstag,
    hoffe du hast schön gefeiert.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.09.2009 09:23
    @tweety:
    Danke schön, ja haben wir! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 17.09.2009 09:26
    @murmel

    ja wir haben auch am 19.10.08 geheiratet und haben auch eintragen lassen und habn auch fast 500€ zurück bekommen..

    Aber die Steuerkarte ist ja beim Arbeitgeber von meinem Mann, muss man es dann nachträglich tragen lassen? Das habe ich nicht so verstanden.. Mein Mann bekommt die Steuerkarte wieder im Januar zurück, deswegen..
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 17.09.2009 10:48
    Hallo.
    Bis auf die 3 US-Bilder die die KK bezahlt muß ich für jeden weitern US und auch das Bild 25€.Ich habe auch Toxoplasmose bezahlen müssen (33€ für s Labor).Habe mir aber bei der Krankenkasse wiedergeholt. Krankenkasse wusste nich mal ob sie das übernehmen oder nicht.Im Endeffeckt haben sie das dann doch gezahlt.

    LG Sindy + Maximilian (28 SSW)
    Antwort
Seite 28 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern