menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 17.09.2009 11:20
    @murmel

    hi,
    und wurdest du oder die kleine reichlich beschenkt? :-)..
    wie war deine Feier?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.09.2009 11:28
    @samy:
    Dein Mann muss sich von seinem Arbeitgeber die Steuerkarte geben lassen, noch in 2009.
    Das ist aber normal kein Problem, wenn er sagt, dass er sein Kind darauf eintragen lassen möchte.
    Damit geht er dann zum Einwohnermeldeamt, und kann das Kind eintragen lassen, am besten Geburtsurkunde mitnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 17.09.2009 11:53
    @murmel

    achso, danke sehr nett.. Das ist bestimmt kein Problem...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.09.2009 18:59
    Boah, mein Bauch juckt, dass ist zum verrückt werden, ist das bei euch auch so?
    Die Bauchmade dehnt sich wohl aus :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 17.09.2009 20:02
    bauch jucken, ne bisher noch nicht.
    bei mir tut es ständig unter der linken brust weh, und bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.09.2009 21:02
    Also an oder unter der Brust tut mir nix wéh, wie gesagt Bauchjucken, und halt der übliche Dehnungsschmerz...
    Aber das der Bauch juckt kommt wohl durch die Haut die sich immer mehr dehnt, habt ihr bis jetzt eigentlich schon SS-Streifen?
    Also ich zum Glück noch nicht, aber kann ja noch kommen, so jetzt zum Ende hin, wenn der Bauch so richtig "explodiert"! :-(
    Ich hoffe nicht, habe aber leider schlechtes Bindegewebe, von daher denke ich, ich werde doch zum Streifenhörnchen mutieren, da hilft dann wohl auch kein SS-Öl gegen! :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 17.09.2009 21:39
    @murmel

    nö mein bauch juckt auch gar nicht.. und SS-streifen habe ich auch gar nicht, aber könnte ja noch kommen, wie du es sagst am Ende so... Ich hoffe das ich keine bekomme...Meine Brust tut auch nicht weh, aber sie wird aufjedenfall immer größer...
    Ich bin in der 27+5 SSW und habe schon 7 kilo zugenommen... Ich fühle mich sehr fett... Mein Bauch wird immer größer... Manchmal denke ich, da sind Dynamiten drinnen und explodieren jeden moment :-). Zum glück habe ich noch nicht Wassereinlagerung an meinem Körper... Wer weiß wann das kommt, bestimmt bald so kurz vorm Ende oder so...
    Habt ihr auch schon viel zugenommen?...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.09.2009 06:48
    Also ich bin ab heute 29+1 SSW und habe so zwischen 7-8 Kilo zugelegt, ich hoffe, es wird nicht mehr sooo viel, man sagt ja im Durchschnitt nimmt man so 12 kg zu, wegen baby, Plazenta, Fruchtwasser usw.
    Die möchte ich nicht übersteigen, da das danach bestimmt umso schwerer ist, es wieder los zu werden! :-(
    Kämpfe eh schon immer mit dem Gewicht, aber man weiß ja, für was man in die Breite geht!
    Ich ernähre mich einfach weiterhin möglichst gesund und hoffe mal, dass sich das nicht nur positiv auf´s Baby auswirkt, sondern auch auf meine Hüfte!!!

    Das meine Brust soo viel größer geworden ist, fällt mir persönlich gar nicht sooooo auf, aber mein Mann freut sich sehr darüber!!..grins...
    Frage mich nur, wie das erst nach dem Milcheinschuss wird, habe jetzt schon ein D-Körbchen, was habe ich denn dann? FF vielleicht?
    Dann muss man ja dafür in die "Zeltabteilung" gehen, oder wie? ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2009 07:12
    Guten morgen :)

    Also Bauchjucken hab ich auch Murmel und des ist auch ganz Normal hat was mit den Hormonen zutun hat mein FA gesagt, einige bekommen das halt andere nicht :)
    Aber es hält sich bei mir noch in Grenzen meist hab ich es dann wenn ich nen T-Shirt an hatte was schon bissel knapp wird ;)

    Meine Brüste sind bisher um genau 1 Größe gewachsen und ich finde die schon schrecklich groß :O selbst mein Freund findet die schon riesig und dabei ist der garnicht so nen Freund davon :)

    Mit dem zunehmen ist das ja immer so ne Sache ;) Ich werde am Mittwochen bestimmt 100 Kilo zugenommen haben -.- zumindest fühle ich mich so obwohl ich ausser am Bauch bisher garnichts an Speck angesetzt habe, vor 3 Wochen waren es genau 6,1 Kilo. Ich hab mir meine persönliche Obergrenze bei 15 Kilo gesetzt, mit bisschen glück sind nach der Geburt dan 10 schon wieder weg von Kind etc und mit 5 Kilo mehr kann ich leben die hab ich schnell wieder runter wenn ich wieder mit meinem Sport Programm starten kann mit dem ich vor der Geburt in 1,5 Jahren 30 Kilo abgenommen habe ;)

    Seit 4 Tagen kommt aus meinen Brüsten dafür irgend so ne Flüssigkeit raus :O Hab ich mich den einen Tag erschrocken sag ich euch *fg Nicht viel aber wenn man nen weissen BH trägt dann sieht man das :)

    Wir werden heute Nachmittag mal wieder in die Innenstadt gehen, habe ja noch nen Gutschein von C und A und will mir nen schönen Pullover kaufen da mir meine alle nicht mehr Passen und so langsam wirds draussen doch mal Kühler aber für ne Jacke ist es doch noch zu warm :)

    Ich bin echt total müde und werd jetzt nur Fix den abwasch machen und des Bad und dann leg ich mich nochmal für ne Stunde ins Bett.

    Zur Zeit könnt ich echt um 18 Uhr pennen gehen ist echt schlimm wenn die kleine mich nicht schlafen lässt.

    Alles Liebe
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.09.2009 07:38
    Gut zu wissen, das nicht nur meine Kugel juckt!

    Die Flüssigkeit aus deiner Brust ist Vormilch, bei manchen Frauen kommt das schon während der SS, und ist ein Zeichen, dass sich deine Brust schon auf´s Stillen einstellt und ihre Produktion ankurbelt.
    Nicht schlimm also.

    Klamotten brauch ich auch dringend neue, die alten Sachen gehen gar nicht mehr, sehe dann aus wie Wurst in Pelle, schrecklich!!
    Ne Übergangsjacke habe ich zum Glück noch aus meiner Abnehmphase, habe sie aufgehoben weil ich mir schon dachte, dass ich die in der SS noch gebrauchen könnte! War auch gut so!
    Werde mir aber wohl eher Strickjacken kaufen, die kann man auch mal flott über ein etwas engeres Top ziehen, und dann den Reißverschluss über dem Bauch einfach auflassen, dass die Kugel vorluken kann.
    Funktioniert allerdings nur bei 2-Wege-Zippern, und die gibt´s auch nicht sooo häufig.

    Müde bin ich ständig, vor allem wenn ich viel in der Wohnung rumgerödelt habe, danach schlafe ich fast immer für ´ne Stunde auf der Couch ein.
    Da hole ich dann den Schlaf nach, den die Kleine mir nachts raubt, bevorzugt zwischen 3-4 Uhr, da hat sie ihre Trainingseinheit Kickboxen! :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 18.09.2009 09:30
    Mein Mann stören meine große Brüste auch nicht "grins".. Er freut sich sehr... Ich habe bis 10kg mir das Ziel gesetzt und kein gramm mehr..
    Ich war letzte Woche bei C&A, da waren Angebote, sehr schöne Oberteile von 20€ auf 4,50€.. Habe mir 4 Teile gekauft... Ich hatte mir schon vorher paar gekauft bei C&A die über 20€ gekostet haben und die waren dann auch auf 4,50€ reduziert... Voll krass...
    Hosen brauche ich noch gar nicht irgendwie, da ich immer Hüfthosen hatte, passen die noch sehr gut.. Zum Glück nimmt nur mein Bauch zu und sonst nirgendwo...
    Müde bin ich,wenn ich zuviel putze, also jeden tag :-). Ich gehe jeden tag spazieren min. 1 stunde, danach schlafe ich auch für ne stunde...
    Heute Abend fange ich mit GVK an,bin gespannt wie es wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2009 09:46
    Naja bei mir wächst auch nur der Bauch aber dadurch sind alle meine Klamotten um einiges zu Kurz mittlerweile ;)

    Vielleicht finde ich ja den ein oder anderen Pulli nachher in der Stadt :)

    Ne Übergangsjacke hab ich auch noch aus meiner Abnehmphase nur mit ner Dicken Winterjacke wirds schiwerig glaub ich da hab ich nämlich keine mehr da werde ich mir also irgendwas einfallen lassen müssen denn wegen 2 oder 3 Wochen die ich die vielleicht nur brauche ne neue Jacke zu kaufen die mir danach viiiiel zu groß ist naja :)

    @samy na dann viel Spaß heut abend :) Meiner fängt ja erst Montag in einer Woche an aber ich bin auch schon ganz gespannt :)
    Hast du auch so ne total lange Liste bekommen was du alles mitbringen musst? So Kissen und so nen Kram?

    Mensch ihr und euer Putzen *fg
    Ich hab dazu im Moment irgendwie so garkeine Meinung zu :P Ich mach echt nur das nötigste *fg Raus gehen tue ich auch jeden Tag und wenn ich nicht spazieren gehe dann zwing ich mich wenigstens meiner Oma beim Einkaufen zu helfen ;) damit ich mal bisschen frische Luft bekomme.

    Ich muss mir nachher auch neue Schuhe holen ich kann in meinen nimmer gehen nach 20 Minuten hab ich das Gefühl ich wäre 5 Stunden gegangen.

    @Murmel
    an diese Strickjacken hab ich auch schon gedacht vielleicht bekomm ich ja sowas nachher bei C und A :)

    Ich hör heut morgen schon die ganze Zeit Musik und tanz hier in Unterwäsche :P durch die Gegend grins. Mit schlafen war nimmer die kleine hat was dagegen und mal wieder mambo getanzt ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 18.09.2009 09:59
    tja mit den streifen ist schon so eine sache, ich habe schon welche an der hüfte, schwaches bindegewebe halt,man sagt ja,der schon mal die streifen hatte,bei dem werden sie auch immer wieder kommen da man sie nie richtig weg bekommen kann aber durch das stände eincremen und massieren, habe ich bisher glück das die streifen zum größten teil weiß sind und ganz minimal rote,hoffe echt dass das nicht noch schlimmer wird, es ist schon echt schlimm, vorallem wenn m,an so gerne schwimmen gehen möchte,
    man sich aber deswegen jetzt einen badeanzug kaufen muß oder einen tankini,was ich seit ewigkeiten nicht mehr getragen habe.ist schon ein wenig doof, hoffe auch das ich das am bauch nicht noch bekomme.

    hat jemand von euch ein brustwarzenpircing?
    bin am überlegen ob ich den schon raus nehme kann, nicht das dann alles zu wechst,bisher hatte ich glück,da da so eine flüssigkeit raus kam, ist ja auch ein gutes zeichen oder?
    hat jemand von euch davon ahnung oder wisst ihr wen man da mal fragen kann?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2009 10:20
    Also da ich kein Brustwarzenpiercing habe kann ich dir leider deine Frage nicht beantworten obwohl ich gern würde.

    Frag doch vielleicht einfach mal bei nem Piercer nach der müsste dir das doch genau sagen können denke ich zumindest :)

    Mit den Streifen hab ich weniger Probs, da ich ja vorher sehr übergewichtig war hatte ich sie vorher schon allerdings sind die schon gaaaanz hell das man sie kaum mehr sieht. Und da sich meine Haut beim Abnehmen so gut wie garnicht zurück gebildet hat, hat meine süße nun genug platz um die haut wieder auszufüllen ;) Somit hoffe ich das ich damit erneut verschont bleibe.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 18.09.2009 11:02
    dann drücke ich dir mal ganz doll die daumen das es nicht wieder kommt.


    ich habe mal noch eine frage an euch.
    hatte gestern ein gespräch mit meinem freund.
    und zwar ging es darum welchen nachnamen unser sohn bekommt entweder den von mir oder den von meinem freund.
    also ich heiße pankratz und er vernunft,
    die sache ist die das ich mich nicht mit seinem namen anfreunden kann.
    wenn denn nur als doppelnamen aber das will er wieder nicht.
    bin wirklich ein wenig verzweifelt.
    was würdet ihr machen?
    nur weil es damals so war muß es doch heute nicht auch so sein oder?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 18.09.2009 11:12
    @suraka

    nein die haben mir keine liste geschickt.. ich muss mich nur bequeme Sachen anziehen,sprich jogginghose und t-shirt und sonst nichts.... Ich mache mein Kurs im KH, da wo ich auch ET werde...
    Den rest geben sie bestimmt dort...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2009 11:32
    @samy ich mach den GVK auch dort im KH wo ich ET werde :) Allerdings sollen wir noch dicke Socken und ne Decke und Kissen mitbringen und ach keine ahnung hab ich schon wieder vergessen *fg

    Naja was ich nimmer weiss bring ich dann das mal danach mit ;)

    @ tweety

    hui ja das ist auch so ne Sache für sich. Also wir haben ein ähnliches Problem ;) Sprich wir sind am überlegen welchen Namen unsere Maus tragen soll seinen oder meinen.
    Da wir nächstes jahr auch heiraten wollen, wollen wir der kleinen gleich den Nachnamen mit auf den weg geben der auch Familienname sein wird.
    Ich bin mit meinem Nachnamen eigentlich ganz zufrieden und würde ihn ungern abgeben da ich den von meinem Freund nämlich nicht mag und der viiiiel zu kompliziert ist im gegensatz zu meinem
    (meiner ist Heyland und seiner Quitzow)

    Leider kann ich dir damit also nur den Tipp geben, solltet ihr vorhaben zu Heiraten falls ihr das noch nicht seid dann wählt den Nachnamen für euren Sohn den ihr als Familiennamen tragen werdet. Solltet ihr auch da noch unklar sein hmm.Dann wirds schwierig und ich wäre etwas überfragt wenn ich ehrlich bin.
    Als einzige möglichkeit würde ich dann noch sagen sich zu entscheiden ist in dem ihr den Nachnamen wählt der besser zum Vornamen von eurem Würmchen passt :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 18.09.2009 14:12
    also wenn wir heirraten, nehme ich denn namen als doppel namen an, komme mit seinem nachnamen irgendwie nicht so zu recht.
    man muß ja auch bedenken wie es wird, wenn das kind in die schule kommt,wird es denn gehäselt oder doch nicht?
    ach ich weiß auch nicht, bin wirklich total ratlos.
    man sagt ja wenn man jemanden liebt nimmt man alles in kauf.
    und erlich gesagt könnte ich mich nicht so einfach von meinem namen trennen,dafür bedeutet mir mein name zu viel.
    irgendwie alles doof.
    sorry.
    aber trotzallem danke fürs zu hören.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2009 19:17
    @ Tweety

    na damit hast du deine Antwort doch schon ;) Du kannst und willst dich nicht von deinem Namen trennen?! Also ist es doch ganz einfach. Du bist nur bereit Maximal nen Doppelnamen draus zu machen wenn ihr Heiratet, dann würde ich persönlich wollen das mein Kind auch "meinen" Namen trägt :)

    KOmme übrigens grade aus der Stadt zurück und hab tatsächlich 2 Pullis gefunden wie Murmel sie beschrieben hatte xD Für schlappe 12 Euro das stück bei C&A :) Hab mich riesig gefreut, passen jetzt noch so grad eben, wenn der Bauch größer wird einfach Reissverschluss unten auf gemacht und nach der Geburt passen sie dennoch ne ganze Weile xD

    Ich wünsche euch nen schönen Abend :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.09.2009 09:51
    Also die Namensfrage ist bei uns ja schon geklärt, da wir ja schon verheiratet sind, und ich habe damals (hört sich an als wären wir schon ewig verheiratet, ist aber erst 1 Jahr) den Namen von meinem Mann angenommen.
    War erst komisch, 27 Jahre lang ein und der selbe Name, und dann von heute auf morgen ein anderer.
    Habe mich bestimmt noch 4-5 Mal mit meinem Mädchennamen am Telefon gemeldet, bis das bei mir angekommen ist.
    Aber mitlerweile habe ich mich daran "gewöhnt" und bin auch stolz drauf, den namen von meinem Mann "tragen zu dürfen"!

    Schreibt doch einfach mal alle möglichen Kombinationen auf, die ihr euch vorstellen könnt, oft ist es, wenn man es geschrieben sieht, einfacher zu entscheiden, so haben wir es bei dem Vornamen für unsere Schnecke gemacht.
    Das war ja auch so´ne "Geburt"!!!!

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 20.09.2009 10:42
    danke für den guten Tipp.
    werden es denn mal machen,bin echt gespannt was dabei raus kommen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.09.2009 12:14
    So, hier mal die neusten Infos von uns:
    Also war heute bei der FÄ zum CTG und US.

    Hier die Werte von unserer Süßen, bin heute 29+4 SSW:

    BPD: 7,7cm
    FOD: 9,8cm
    KU: 28,5cm
    ATD: 7,3cm
    FL: 5,8cm

    Gewicht: 1632g

    Sie lag, wie schon die 5 Male zuvor in SL, was mich persönlich froh stimmt, habe nämlich gelesen, dass sich die Kleinen in dieser Woche ihre endgültige Geburtsposition suchen, da ist die SL ja perfekt! *FREU*

    Sonst ist sie auch sehr zufrieden mit unserer Muckelmaus, habe auch ein total süßes US-Bild bekommen, da sieht es aus, als ob sie lacht.

    Beim CTG war sie wieder echt wild und hat alles gegeben, sehr zu meinem Leidwesen, weil ich ständig mit dem Kontaktding (keine Ahnung, wie man das Ding nennt) hinter ihr hinterher musste, weil sie immer abgehauen ist.
    So klein und schon so frech, unglaublich!! ;-)

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.09.2009 12:57
    Ach ja, Größe ca. 40cm, ganz schön groß finde ich, wird mal Basketballerin! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.09.2009 13:01
    @ Dani : Wieviele US hat Dein FA bis jetzt schon gemacht? Und wie groß/lang ist Eure Maus jetzt?
    Bei mir wird nächste Woche zum 1.Mal CTG gemacht.Werden da die Herztöne gemessen ? Wie läuft das ab ?Lohnt es sich meinen Mann mitzunehemen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.09.2009 13:14
    Meine FÄ macht bei jedem termin einen US, aber auch nur, weil ich eine Pauschale von 60€ bezahlt habe, sonst halt nur die 3 Mal, die von der Krankenkasse bezahlt werden.

    Größe ca. 40cm, ist ja immer nur so ein Schätzwert laut Tabelle.

    Beim CTG werden die Herztöne gemessen und eventuelle Wehentätigleit.
    Mein Mann hatte den Herzschlag schon beim Organscreening/Doppler gehört, von daher kannte er es schon.
    Natürlich war es für ihn auch schön und spannend es zum ersten Mal zu hören, beim CTG liegst du allerdings für ca. eine halbe Stunde , da finde ich es jetzt eher "langweilig" für deinen Mann, aber wenn er den Herzschlag noch nie gehört hat, dann würde ich ihn schon einmal mitnehmen, er muss ja danach nicht jedes Mal mit!

    LG Dani + Denise
    Antwort
Seite 29 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern