menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 22.09.2009 09:09
    Hallo.

    Ich habe morgen mein erstes CTG-Termin und freue mich auch schon riesig. Ob morgen der US dran ist weiß ich noch nicht,lasse mich überaschen. Ich werde meinen Mann auch nicht mitnehmen da er ja auch schon die Herztöne bei der Feindiagnostik gehört hat,könnte mir auch vorstellen das es ihn zu langweilig wird.

    LG Sindy + Maximilian (29 SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2009 10:20
    Guten morgen ihr Lieben.

    Ich hab morgen früh um 8:15 Uhr meinen nächsten Termin da wird dann auch das erste mal CTG geschrieben genauso wie der Zuckerbelastungstest gemacht. Ich hoffe der geht positiv aus wobei ich irgendwie nen komisches Gefühl habe und glaube das da was nicht ganz richtig sein könnte.

    Mein Freund wird nicht mitkommen erstens muss er um die Uhrzeit ja arbeiten und zweitens lässt mein FA uns fast jedesmal den Herzschlag vom Baby hören und somit kennt er das eh schon :) Wobei er dennoch gern jedesmal mit würde egal was gemacht wird.

    Gestern abend hat die kleine wieder so rumgepoltert in meinem Bauch das der ganze Bauch gewackelt hat wie bei nem Erdbeben mein Freund hat sich kaum noch eingekriegt vor Lachen xD

    Gestern riefen die sogar ausm KH an :O Um mich dran zu erinnern das ja am Mo mein GVK beginnt nicht das ich des vergesse weils ja schon nen paar Wochen her ist wo ich mich angemeldet hatte *fg Fand ich jedenfalls sehr süß, vorallem scheint es ja ne Menge Frauen zu geben die des vergessen :O obwohl ich mir das schwer vorstellen kann.

    Wenn ich morgen vom Arzt zurück bin und alle Daten habe was Größe Gewicht etc angehtt werd ich mal neue Bauch Fotos machen und reinstellen :) Ist ja nun auch schon ein paar Wochen her wo ich die letzten gemacht hatte :)

    @murmel eure "kleine" ist ja aber echt schon ganz schön groß :O Wenn man überlegt das sie ja "nur" noch knappe 10 Wochen in deinem Bauch ist.

    Mensch die Zeit rast aber auch zur Zeit das unglaublich. Irgendwie hab ich das gefühl die Zeit vergeht zu schnell. Ich freu mich zwar schon riesig auf unsere Maus aber irgendwie hmm fühl ich mich zur Zeit etwas komisch. Also was die Zeit danach angeht. Ob ich des alles so packe und so.

    Ich wollt heut eigentlich mal wieder richtig groß Putztag machen aber ich bin so müde heut das ich fast im sitzen vorm Rechner wieder einpenne. Ich glaub ausser Saugen und bisschen Wäsche waschen werd ich nix tun ;)

    Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr freut euch alle auf eure Mäuse :)

    Habt ihr denn jetzt mittlerweile alle nen Namen für eure Würmer?

    Und mal ne andere Frage, bekannte hat vor 4 Wochen ihren kleinen bekommen und da hieß es die ganze SS über wird nen Mädchen. Im Kreissaal saßen sie dann plötzlich da und haben sich nen Namen für nen Junge überlegt. Habt ihr euch auch fürs andere Geschlecht nen Namen überlegt falls sowas vorkommt?

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 22.09.2009 12:26
    hallo ihr süßen,

    ich habe erst am 7.10. ein termin wieder beim FA und mein erstes CTG... Mein Mann wird dabei sein obwohl er schon die Herztöne gehört hatte von dem kleinen... Er freut sich schon riesig drauf.. Er will irgendwie nie etwas verpassen... Da er weig für mich zeit hat, er arbeitet sehr viel... Er ist ein Geschäftsmann und manchmal muss er auch am WE arbeiten... Oder er ist auf Geschäftsreise :-(... Und deswegen kommt er zum jedem Termin und nimmt sich auch extra frei...

    Letzte Woche Freitag hatte GVK, es war sehr schön.... Wir sind nur 4 Frauen, leider sehr wenig... Es ist schön mit anderen Frauen sich auszutauschen.. Bei jedem ist s anders.. Bei einer ist es so schlimm das sie sogar an eine Frühgeburt denkt, da sie nervlich am Ende ist und es bis zum Schluss nicht schaft...
    Und was ich auch noch gelernt habe von KH da wo ich ET werde, die bieten PDA an, aber wenn man das bei der Geburt möchte, muss man erst 2 Wochen vor der Geburt mit der Anästhesie sprechen.... Sonst wenn man dieses Gespräch nicht vorher hat, bekommt man es bei der Geburt gar nicht... Dann muss man es bis zum Schluss durchhalten... Das fand ich echt krass... Mal schauen ob ich dieses Gespräch machen werde...
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 23.09.2009 11:29
    Hallo.Komme gerade vom Frauenarzt.Es war auch mein erstes CTG dran,Ultraschall ist in 4 Wochen.Ansonsten ist alles okay mit dem kleinen.

    Habe auch gestern ein Einladung für GVK bekommen.Der erste ist am 24.10.Freue mich schon.

    LG Sindy + Maximilian
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.09.2009 15:00
    @suraka:
    Für den Fall, dass es doch tatsächlich ein Junge werden sollte, was ich nicht glaube, aber man kann ja nie wissen....., also für diesen Fall hätten wir einen Jungennamen.
    Wir hatten ja am Anfang der SS immer gesagt bekommen, dass es eher nach Junge aussieht, und da hatten wir uns ja erstaunlicherweise schnell auf einen Namen geeinigt, nicht so wie bei unserer Süßen! ;-)

    @samy:
    Also das mit der PDA, wenn man nicht zum Gespräch war, dass man dann keine bekommt, kann ich mir fast gar nicht vorstellen!
    Ich will damit nicht sagen, dass du lügst, aber wenn es wirklich so wäre, wäre das echt ein Hammer.
    Da muss ich in meinem KH erstmal nachfragen, ich möchte mir nämlich in jedem Fall diese Option offen halten, auch wenn es am Ende dann doch ohne geht!
    In der Wanne, wo ich gerne entbinden möchte, geht ja eh keine PDA.
    Aber auch an dem Infoabend wurde darüber nichts gesagt, und ich finde das ja schon sehr wichtig, rechtzeitig darüber aufzuklären!!!
    Welche Schmerzlinderung bieten die denn dann als Alternative an?

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2009 07:22
    Hi ihr Lieben,

    war ja gestern beim FA zum Zuckerbelastungstest und zum CTG. US macht er auch erst wieder in 4 Wochen aber soweit war alles gut.
    Am Anfang war unsere Süße ganz ruhig aber nach 10 Minuten hatte sie keine Lust mehr und hat dauernd gegen das Gerät was die Herztöne mist getreten *fg So das die letzten 20 Minuten vom CTG naja nicht gut aufwertbar waren da sie immer abgehauen ist dann auch *fg

    SIe liegt auch immer noch in Schädellage ich hoffe ja das des auch so bleibt.

    In 4 Wochen bin ich ja dann 31+4 Wenn ich den Termin habe danach muss ich dann alle 2 Wochen hin.

    Das Blutabnehmen für den Test war echt nen Krampf bei mir, da man bei mir die Venen nicht sieht und auch ganz schlecht ertasten kann. Erst nachm 4 mal Pieksen hatten wir ein wenig Blut das grade eben so gereicht hat fürs Labor.

    Ich bekomm das Ergebniss erst heut oder morgen, bzw er ruft nur an wenn etwas nicht in Ordnung ist mit dem Test.

    Ich hab schon wieder so nen Schub gehabt beim Gewicht und finds langsam nimmer lustig :( Ich pass ganz doll auf mit dem essen und esse kaum noch was süßes und wenig Kohlehydrate und trotzdem hab ich nun insgesamt schon 8.5 Kilo zugenommen :(

    Meine Gebärmutter ist nun schon so groß das sie 3 Fingerbreit überm Bauchnabel sitzt, wohl der Grund warum die Kleine jetzt ganz gern mal gegen die Rippen tritt.

    Ansonsten ist aber alles ok soweit. Ich hab nur von diesem Saft den ich da trinken musste schrecklichen Durchfall bekommen und saß die halbe Nacht aufm Klo -.-

    Heut morgen war ich schon fleißig, hab abgewaschen und das Bad gesäubert. Zudem haben wir gestern für schlappe 50 € nen Stubenwagen bekommen der so groß ist das unsere kleine locker bis zu nem 3/4 Jahr da reinpassen würde xD
    Und die Mama meiner besten Freundin hat noch 3 Kisten voller Babyklamotten für uns die sie uns schenken will. Leider wohnen die ja in Witten aber an Weihnachten fährt meine Freundin hin und bringt alles mit. So das wir wenn die kleine dann da ist oder kommt mehr als genug Klamotten haben.Fahren am Samstag aber dennoch zu nem Kinderflohmarkt, noch paar Strampler, Strumpfhosen und Jacke besorgen die uns noch fehlen für die ersten 4 Wochen.

    Da mein Arzt ja kein US gemacht hat wird es wohl so sein das wir mit unserer 80% wahrscheinlichkeit das es nen Mädel wird zur Geburt fahren werden und mit bisschen "Glück" oder "Pech" jenachdem wie man es sieht doch noch nen Jungen bekommen werden ;)

    Mein Bauchumfang beträgt schon heftige 122 cm :O Dabei bin ich doch erst 27+4 ....

    Nun gut ich hab genug geredet ;)
    Ich werd nachher noch ne Maschine Wäsche waschen und sonst wohl nix weiter tun und mein Buch endlich weiter lesen :)

    Hoffe euch anderen gehts allen gut.

    LG Sonja + Lenya xD
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 24.09.2009 08:58
    @ Sonja.... dann drücke ich Dir die Daumen, daß die Ergebnisse vom Zuckertest gut werden.
    Bei mir wird nächste Woche CTG gemacht.Da werden ja die Herztöne und evtl. Wehnentätigkeit gemessen(so hat das Murmel geschrieben ) . Kann dabei eigentlich was schief laufen bzw. wofür wird das genau gemacht?
    Oh man...jetzt fängts bei mir es auch an mit dem Wasser in den Beinen :-( Momentan ist es noch nicht so schlimm, aber gestern abend waren meine Füsse richtig angeschwollen. Hab die dann in der Nacht auf dem zusammengerollten Stillkissen gelegt und heute früh war alles wieder gut. Mal schauen wie die heute am Ende des Tages aussehen werden. Ich sitze den ganzen Tag im Büro, bewege mich kaum....vielleicht liegts auch daran.
    Mein Bauch ist auch auf einmal voll schnell gewachsen.Hab bis jetzt schon 14 kg zugenommen :-( Mein Bauchumfang ist 102 cm.

    Lg an alle !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 24.09.2009 10:33
    @murmel

    Hi,

    das haben die mir beim GVK gesagt, beim Infoabend gab kein gespräch darüber, nur was man an dem Tag sagte ist.. Man sollte vor der Geburt mit dem Chefarzt ein Termin ausmachen und mit ihm alles besprechen, was man sich vorstellt oder was man möchte, z. B. PDA... Sie hat es echt so gesagt.. Ich war sehr überrascht und habe wieder gefragt ob es wirklich so ist und das sie mir das langsam erklären soll... Weil ich dachte ich habe sie missverstanden... Meine Hebamme kommt am Samstag zu mir und sie ist auch von diesem KH und kennt sich bestimmt auch aus.. Ich frage sie so oder so wieder....
    Ich habe mir ne Liste gemacht was ich alles fragen kann und diese Frage ist an der ersten Stelle glaub mir... Das KH möchte keine Verantwortung übernehmen hat sie gemeint.. Weil bei der PDA gibt es ja auch viele Nachfolgen deswegen soll man zuerst aufgeklärt werden und dann kann man es selber auswählen ob man es möchte oder nicht.... na ja mal schauen, am samstag frag ich wieder nach...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.09.2009 11:33
    @gigi:
    Das CTG ist nicht schädlich oder so und dient dazu, eventuelle Frühwehen zu erkennen, die ja eine Frühgeburt als Folge haben könnten,oder um zu schauen, ob das Kind sich gut entwickelt, also das Herzchen regelmäßig schlägt, usw.
    Schief gehen kann da in dem Sinne nur, dass deine Bauchmaus immer abhaut, weil sie ja jetzt noch relativ viel Platz hat, dann muss man sie ständig suchen und kann das CTG nicht wirklich gut auswerten.
    Meist bekommt man dann nochmal einen weiteren Termin zum Kontroll-CTG, war bei mir beim ersten mal so, da die Kleine geschlafen hat, und dass ist wohl auch nicht so günstig, da dann die Herztöne eher flach ausfallen.
    Kleiner Tip:
    Vorher etwas Trinken und eine Kleinigkeit essen, Brötchen oder Apfel, dann sind die Kleinen meist wach und das CTG verläuft gut!

    @suraka:
    Drücke auch die Daumen, dass der Zuckertest gut ausfällt!

    Meine Kleine tritt auch gerne mal gegen die Rippen, am Anfang fand ich die Bewegungen ja echt niedlich, aber mittlerweile ist es manchmal echt heftig und auch schmerzhaft, bzw. unangenehm, wenn sie sich z.B. mit ihrem Popo an der Bauchwand entlangschiebt!

    Also an Gewicht habe ich bis jetzt 9kg zugenommen, bin auch froh, dass es nicht soooo viel ist, hoffe das bleibt auch so.
    Aber naschen tu ich ja doch ganz gerne mal, zügel mich dann aber meist und esse lieber einen Apfel, oder ne Banane, ist ja auch süß.

    Ich war letzte Woche auf einem Babyflohmarkt und habe ordentlich zugeschlagen:
    4 Hosen, 2 Strickjacken, 2 dicke Teddyjacken, und 2 Paar dicke Socken für zusammen 15€, guter Kurs finde ich.
    Der ist bei uns immer jeden 3.Samstag im Monat, da werde ich wohl öfter mal hingehen, lohnt sich.
    Aber jetzt habe ich erstmal für die ersten 4 Monate alles zusammen.

    @samy:
    Also eine FÄ schickt mich zwischen der 32. und 36. SSW nochmal zum Doppler, da gehe ich dann in das KH wo ich auch entbinde, der Arzt dort sagte uns am Infoabend, dass man so um die 36.SSW nochmal zur Untersuchung kommen soll, und bdann alles wegen der Entbindung besprochen wird, welche Vorstellungen man hat usw.
    Dann werde ich das Thema PDA auf jeden Fall nochmal ansprechen!

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.09.2009 17:57
    So, wir haben es doch tatsächlich heute geschafft, das Kinderzimmer fertig zu bekommen, endlich nachdem ich meinem Mann damit schon tagelang in den Ohren lag, hat er sich heute endlich "erbarmt" und es fertiggemacht, musste ja nur noch ein paar Löcher bohren!
    Finde, ist ganz gut geworden, wer mal einen Blick riskieren möchte, habe Bilder reingestellt!

    LG Dani+Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2009 10:30
    Na da hat eure Kleine aber ein gaaanz schön großes Zimmer ergattert *fg

    Wenn bei uns der Wickeltisch hängt mach ich mal nen Foto wie klein es bei uns ist grins xD
    Aber ist ja nur fürs erste Jahr dann erbarmen wir uns ja und geben unser Schlafzimmer ab ;)

    Also mein FA hat bisher nicht angerufen von daher wird der Test gut ausgegangen sein obwohl ich so nen schlechtes Gefühl hatte xD

    War grad beim Zahnarzt weil sich ne Füllung gelockert hatte und vom letzten Zahn ziehen sich noch nen Stück im Zahnfleisch versteckt hatte was raus musste.

    Mein Papa hat für meinen Freund nen Vorstellungsgespräch klar gemacht in ner etwas Größeren Firma die auch fast 6 Euro mehr die Stunde zahlen, wir hoffen das des nachher was wird, denn dadurch das ich ja nicht mehr arbeite fehlt es doch ganz schön.

    Und heut Nachmittag müssen wir dann auch noch zu meinen Schwiegereltern in Spé da mein Schwiegerpapa heute 70 wird.
    Leider gehts ihm seit ende Juli garnicht gut und ich trete ihm schon dauernd in den Hintern das er mal wieder klar kommen soll schließlich will ich das unsere Süße 2 Opa´s hat ;) Bisher hats leider nicht gefruchtet tztz.

    Bilder hab ich noch nicht geschafft zu machen, bzw hab ich schon sind aber noch auf der Kamera da meine Schwester das Kabel hat -.- ich weiss nicht sehr clever. Sobald ich es wieder hab gibbet ein paar Babybauch Fotos von der riesen Kugel die scheinbar jedentag wächst :P
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 25.09.2009 11:51
    hey ihr lieben mamis,

    wisst ihr was man gegen sodbrennen machen kann?
    es ist bei mir mitleerweile so schlimm das ich davon schon spucken muß.
    das schafft ein erlich gesagt und die nächte werden dadurch auch ständig kürzer.
    wäre echt super wenn jemand von euch einen super rat hat der auch hilft.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 25.09.2009 13:23
    Hi Tweety.... habe mir damal aus der Apotheke was besorgt.Weiß jetzt nicht wie das heißt,weil ich auf der Arbeit bin. Es ist in einer blauen Verpüackung so ne Art Gel.Extra für Schwangere.Mir hats geholfen
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 25.09.2009 13:43
    ja das habe ich auch da,aber von dem zeug bekomme ich auch das würgen.danke trotz allem
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 25.09.2009 13:55
    Ja Tweety, schmecken tut das nicht ;-) das ist wohl wahr ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2009 15:47
    Bei jedem hilft bei Sodbrennen ja was anderes, mir wurde gesagt nen Schluck Milch, naja dadurch wirds bei mir nur schlimmer. Helfen tut bei mir immer nen trockenes Stück Brot essen das die Magensäure dann so zu sagen aufsaugt.

    @sheela na das doch supi :) Schön das es eurer Maus gut geht.
    Irgendwie haben wir hier Mädchenüberschuss oder? xD
    Habt ihr denn schon nen Namen ?

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.09.2009 16:01
    @sheela:
    Glückwunsch, willkommen in der Zickenzone!!

    @tweety:
    Bei Sodbrennen hilft bei mir Milch, und etwas höher mit dem Oberkörper gelagert liegen!
    Und auf der linken Seite liegen, da ist irgendwie die Magenklappe verschlossen und dann kann auch nichts hochkommen!
    Habe ich gelesen, irgendwo....

    @suraka:
    Ja, das Zimmer ist schön groß, ca. 25qm², da kann sich unsere Schnecke richtig austoben!

    Habt ihr denn die Kleine nicht bei euch im Schlafzimmer, die erste Zeit?
    Weil du meintest, das kleine Zimmer ist ja erstmal nur für´s erste jahr..., lohnt sich ja fast gar nicht es einzurichten, wenn ihr danach eh tauscht, aber löblich dass ihr euer Schlafzimmer abtretet ;-)
    Schlaft ihr dann in dem jetzigen KiZi?
    Ich stelle mir das echt heftig vor, du hast ja mal geschrieben, dass ihr, ich glaube nur 45qm² habt!
    Ich glaub, ich würde durchdrehen, weil ich gar nicht wüsste, wohin mit meinem ganzen "Scheiß".
    Da gbist du ja ein wahres organisationstalent, was?!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 25.09.2009 16:49
    ich danke euch ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.09.2009 18:55
    @sheela:
    Mach dich nicht verrückt wegen dem Zuckertest, entweder ist alles ok, oder aber sie entdecken es rechtzeitig, und du musst einige Einschränkungen hinnehmen, aber deinem baby und dir geht´s gut!
    Gibt es denn Anzeichen bei dir für eine SS-Diabetes?
    Zu viel Fruchtwasser, Kind zu groß, hoher ZucKer im Urin?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.09.2009 08:38
    Morgen zusammen,
    Wenn ihr noch einen Stillstuhl sucht, es gibt jetzt bei ALDI einen Relax-Sessel, so´n Schwingsessel, für 50€.
    Ich werde später mit meinem Mann einen kaufen, habe mal im I-Net geschaut, aber so günstig nicht gefunden.
    Es gibt ihn in den Farben beige und braun.

    LG Dani + Denise (30+2 SSW.)
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 26.09.2009 17:55
    Hallo.
    Ich bin hier wo die einzige mit einem Jungen?
    ich leide zur Zeit auch anheftigsten Sodbrennen,was mich öfters Nächte nich schlafen läßt. Trinke aber jetzt ständig eiskalte Milch und es lindert etwas.
    Ich habe schon 10 kg zugenommen und frage mich ewo das nochhinführen soll.

    Lg Sindy + Maximilian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2009 18:15
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal hab ich positives zu berichten mein FA hat niht angerufen also ich mein Zuckertest gut ausgefallen xD

    @ murmel

    also mit dem Organisieren und so bin ich ganz gut xD War schon in der Schule immer so. Unsere Wohnung ist zwar klein aber gut geschnitten.
    Ich habe eigentlich vor die kleine nur so lang im Schlafzimmer neben mir im Stubenwagen schlafen zu lassen bis sich ein einigermaßen geregelter Nachtablauf eingependelt hat. Also sobald die kleine jede Nacht etwa 3 -4 Stunden schläft bevor sie wieder hunger hat dann will ich sie in Ihr eigenes Bettchen ausquatieren, so ist es zumindest geplant. Sie ist ja dennoch keine 4 Meter von mir entfernt :) Unser jetziges Schlafzimmer hat ca 15 qm und soll dann so wenn die kleine nen Jahr höchtens 1,5 ist ihr kleines Reich werden. das jetzige Kinderzimmer ist so groß das nur nachher unser Bett reinpasst und mehr nicht, sprich viel zum einrichten gibts da nicht. nen Bett der Wickeltisch zum an die Wand klettern und 2 kleine Schränke für die Klamotten :)

    Wir waren heute auf nem Kinderflohmarkt das ist echt Krank was da so abgeht.
    Aber dafür kann ich schönes Berichten xD wir haben endlich alles was ich noch wollte xD
    Mit den Klamotten die ich noch Geschenkt bekommen habe brauchen wir die nächsten 1,5 Jahr keine Kleidung kaufen für unsere Maus.

    Wir haben da einen fast neuen Kombi Kinderwagen bekommen für 40€ absolut krass, neu im laden kostet der 650 € und nen nagelneuen Maxi Cosi für nen 10er xD Ist echt hammer.

    So nun hab ich glaub ich genug gelabert *fg

    Ich wünsch euch nen schönen abend.

    Alles Liebe

    Sonja + Lenya (27+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.09.2009 09:56
    @suraka:
    Na ist doch super mit dem Zuckertest,man malt sich ja im Vorfeld immer das Schlimmste aus, und im Endeffekt macht man sich ganz umsonst verrückt!

    Bei uns ist es so, dass ich die Kleine mindestens das erste halbe Jahr bei uns im Schlafzimmer lassen will, vielleicht sogar länger.
    Habe nämlich gelesen, dass das Schlafen im Elternschlafzimmer dem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann.
    Zu dem kommt noch hinzu, ich müsste sonst jede Nacht einmal komplett durch die ganze Wohnung, da das KiZi direkt am anderen Ende zum Schlafzimmer liegt.
    Aber man muss denke ich abwarten, bis die Situation wirklich da ist.

    Zu den Trödelmärkten kann ich auch nur sagen, Wahnsinn was da abgeht, dass die Leute sich nicht teilweise noch um Sachen prügeln...
    Aber es lohnt sich immer wieder!
    Irgendetwas nimmt man immer mit.
    Du hast ja echte Schnäppchen ergattert, wobei ich sagen muss, beim Babysafe wollten wir einen neuen haben, man weiß ja nie, wenn man den gebraucht kauft, wie damit umgegangen wurde, oder ob der schon einen Unfall hinter sich hat, aber du sagtest ja der ist neu... ganz schön doof von denen, wenn die den so günstig abgeben, aber gut für dich/euch!!!

    Was hast du denn für einen Kiwa gekauft, wenn der so teuer ist, Teutonia, Hartan....
    Da ist ja der Preis nach oben hin offen, ich wollte erst einen Quinny haben, aber so wie ich ihn hätte haben wollen, hätte der fast 900€ gekostet, dass war mir dann echt zu krass, vor allem, weil wir, wenn die Kleine richtig sitzen kann, wahrscheinlich eh einen kleineren, und handlicheren Buggy holen werden, der dann auch besser ins Auto passt.

    Naja, ich werde mal ein bißchen Probesitzen in meinem Stillstuhl, super bequemes Teil, mein Mann wollte da gestern schon gar nicht mehr raus!!!

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2009 17:19
    @ murmel

    ist einer von Teutonia also nen echt super Teil kann ich nicht anders sagen, da war sogar nen Winterfusssack dabei und nen Sonnenschirm für den Sommer. Also somit haben wir echt ne ganze Menge Geld gespart :) Also so wie der KiWa ist hätte er hier beim Babydorf 870€ gekostet haben wir eben geschaut da heut verkaufsoffener Sonntag ist bei uns :) Also kann ich nur sagen 40 € ist nen Witz dafür xD

    Ja der Babysafe war nagelneu, da war sogar noch das OriginalSchild dran. Die Frau hatte den Geschenkt bekommen dabei hatten sie schon einen gekauft. Somit ist er wirklich Nagelneu und ich hab mich riesig gefreut.

    Wie gesagt das mit dem Kinderzimmer ist bei uns ja nicht so weit weg von meinem Schlafplatz aus zu ihrem Bett keine 4 Meter :) So ne kleine Wohnung hat nicht nur nachteile.

    Ich hab nun festgestellt das mir doch noch was fehlt und zwar ne Wickeltasche. Ich hab mal so im Netz geschaut aber noch keine gefunden die mich so wirklich umhaut, habt ihr schon eine und vorallem ist die auch groß genug?
    Die ich so sehe finde ich immer unheimlich klein.

    Mir gings heut nicht so gut, ich hab das gefühl die Kleine hat sich einmal komplett gedreht und sitzt nun mit dem Po nach unten -.- das wäre wirklich schlecht da ich ja nun in der 29 SSW bin. Ich hoffe sie überlegt es sich nochmal anders und dreht sich wieder zurück.

    Im MOment träum ich auch ganz wildes zeug ob das normal ist?

    Ich hab mich gegen den Stillstuhl entschieden weil meine Oma noch nen schönen Schaukelstuhl hat den ich nutzen kann. Der ist sehr bequem und ich hab gelesen das sich die kleinen dabei sehr wohlfühlen bei dem geschaukel :) Aber erstmal schauen ob das klappt mit dem stillen weil ich ja nicht grad die besten Vorraussetzungen dafür habe auf grund der Flachen Brustwarzen aber mal schauen ich geb die Hoffnung nicht auf.

    Ich hab das Gefühl ich bin nur noch am labern *fg ich hoff ihr nehmt mir das nicht übel :)

    LG Sonja

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.09.2009 17:45
    @suraka:
    Glückwunsch zu deinen Schnäppchen!!

    Als Wickeltasche kannst du auch gut so´ne College-Umhängetasche nutzen, ist auch nicht anders als eine Wickeltasche, nur größer und wahrscheinlich günstiger!
    Bei unserem Wagen war eine dabei, sonst hätte ich mir auch so´ne umhängetasche geholt.
    Der einzige vorteil bei der wickeltasche ist, dass du so´ne kleine faltbare Wickelunterlage für unterwegs dabei hast, aber die kann mann ja vielleicht auch auf´m Trödel ergattern!

    mit den komischen träumen habe ich auch, träume manchmal von leuten, zu denen ich bestimmt schon 10 jahre keinen kontakt hatte, und ganz wirres zeug....

    schaukelstuhl wollte ich auch erst haben, unser stuhl wippt aber auch, finde ich echt entspannend,und wenn die mama gechilled ist, kann es ja für das Baby nicht verkehrt sein ;-)

    Mit dem Stillen kann man ja vorher nie wissen, gegen Flachwarzen gibt es so ein Former, nippelette oder so, damit kann man die Warze praktisch nach außen ziehen, dass auch du dann stillen könntest, aber das wird dir bestimmt deine Hebi, oder die im KH sagen, vielleicht klappt es ja auch so.
    Mache mir schon gedanken wegen Milchpumpe, aber kaufen werde ich jetzt noch nichts, auch keine Flaschen und Schnuller, erstmal abwarten, wie es, und vor allem ob es klappt.
    Jetzt am 01.10.ist bei uns im KH ein Infoabend zum Thema Stillen, da werde ich mal hin und mir anhören, was die so zu dem Thema zu sagen haben, vielleicht gibt es ja da noch den ein oder anderen Tip...

    Du weißt doch:
    Ein Mann, ein Wort,
    eine Frau, ein Wörterbuch!!!
    Antwort
Seite 30 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern