menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2009 18:05
    Ja mit dieser Niplette hab ich schn gelesen aber die soll man nur in den ersten 6 Monaten benutzen wo man Schwanger ist oder erst nach der Schwangerschaft. Naja vielleicht klappts ja auch so :)

    Mit der Tasche, naja ich wollt schon ganz gern eine wo ne Auflage dabei ist gleich aber die sind immer so klein,zumindest sehen die immer so aus als würde da keine ersatz Kleidung mehr reinpassen wenn Windeln und so weiter drin sind. Ich werd einfach mal weiter suchen denn dadurch das wir ja nun beim KiWa soviel geld gespart haben darf ich mir ne gaaaanz tolle aussuchen xD

    Ich werd jetzt erstmal was futtern hab lecker Chillie gemacht gestern daran kann ich mich ja immer tot fressen xD

    Leider hab ich beim letzten Termin wieder festgestellt das ich immer noch zuviel essen obwohl ich fast nix mehr futter -.- Ich hab bisher 8,5 Kilo zugenommen viel zuviel wie ich finde. allerdings sagt der FA das ist allesnoch ok.

    Ja am Montag also morgen fängt ja mein GVK an da werd ich mal die Hebamme bequatschen wegen dem Stillen und so :) Denn in dem KH wo ich entbinden will legen die viel Wert aufs Stillen, da wird noch gleich im Kreissaal angelegt sofern man möchte.

    Bin schon ganz gespannt wie das morgen wird, ich werde dann sicherlich berichten xD
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 27.09.2009 18:16
    @murmel

    hi, hier ging ja eine Menge ab :-)... Ich bin am Mittwoch Abend mit meinem Mann nach Stuttgart gefahren zu meiner Mutter und am Freitag wieder zurück nach Düsseldorf mit meiner Mutter... Sie war übers WE bei mir.. Hatte sie sehr vermisst....

    Am Samstag ist meine Hebamme gekommen und habe sie wieder gefragt wegen der PDA und es stimmt, weil wenn während der Geburt die Schmerzen hat ist man ja mit dem Kopf nicht dabei, wenn man dieses Formular ausfüllt und unterschreiben tut.. Das wäre eine große Verantwortung und Risiko wie für mich und für das KH... Es hat viele nachfolgen der PDA.. Sie hat auch gemeint das es nur in diesem KH sowas gibt also in Düsseldorf.... Sowas macht nicht jedes KH.....
    Es gibt wenige verschiedene Schmerzlinderndemittel, wie z. B. eine Infusion (Paracethamol), das soll leicht helfen, Akupunktur ab 36 SSW (soll ja auch die Geburt verkürzen), Homöopathie und zuletzt PDA...

    Ihr habt ja ein scnäppchen gekauft, was das mit dem KiWa betrifft... Ich habe eins von HESBA hat über 1000€ gekostet von Babywalz und eins von Hartan das ist, wenn der kleine etwas größer wird mit dem Buggy und habe auch über 470€ gekostet... Den MaxiCosi habe ich für 90€ bekommen.. Es war eine Babymesse bei uns und da haben wir den gekauft sonst kostet es 130€ oder so...



    @suraka

    ich träume zur zeit auch so schwachsinnige sachen.. Träume auch viel über die Geburt... Macht mich echt verrückt.. Ich stehe zur zeit auch nachts auf, wegen diese träume...


    @loekchen

    Ich bekomme auch eine Jungen... Es gibt viele die Mädels bekommen, wir sind wohl die Ausnahmen :-).....


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2009 18:47
    Also das mit der PDA ist ja immer ein schwieriges Thema.

    Ich möchte wenn ich kann es ohne durch halten :) Da ich ja auch gern in der Wanne gebären würde, würde das ja eh flach fallen.

    @samy also 1000€ find ich ja schon krass :O Also ich könnt erstens garnicht soviel Geld dafür ausgeben und weiss auch nicht ob ich dazu bereit wäre selbst wenn ich das Geld hätte. Dafür liegen die kleinen ja einfach zu kurz da drin :)
    Aber ich finds klasse wenn ihr bereit seit euch in solche unkosten für euren Wurm zu stürzen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.09.2009 20:32
    @samy:
    Schön, dass du deine Mama mal wieder gesehen hast, sie hat bestimmt über deinen mittlerweile großen Bauch gestaunt, was?!

    Also mit dem Kiwa für 1000€ hast du schon fast 2/3 von dem Budget ausgegeben, was wir für alles angeschlagen haben, ich hoffe nur für dich, dass er sein Geld wert ist, und du ihn lange nutzen kannst ;-)

    Wegen der PDA werde ich in meinem KH fragen,wenn meine FÄ mich zwischen der 32.-36.SSW nochmal zum Doppler dort hinschickt!

    @suraka:
    Also meine Tasche sieht auch nicht sooo riesig aus, aber ich finde, da geht eine Menge rein, habe bereits das Regenverdeck, Windeln, Wickelunterlage, Feuchttücher, Mullwindel, Creme, und so´ne Einkaufstasche von DM, die man an den Kiwa klippen kann, da drin, und da ist noch locker Platz für Wechselsachen, Fläschen, Portemonnaie usw.
    Schau dir einfach mal mehrere an, wenn du jetzt etwas mehr Finanzspielraum hast, dank deinem Schnäppchen-Kiwa ;-), dann hast du wahrscheinlich die Qual der Wahl!

    Wegen dem Stillen ist es gut, wenn du in deinem KH kompetente Ansprechpartner hast, mein KH hat von der WHO eine Auszeichnung erhalten, als "babyfreundliches KH", weil sie sich auch sehr für das Stillen einsetzen, die lassen einen das Baby auch noch im Kreissaal anlegen!

    Wegen dem Gewicht, ich finde auch, dass es doch bei dir noch im Rahmen liegt, ich habe bis jetzt ca. 9kg zugenommen, mal sehen, was die Waage bei der nächsten Untersuchung sagt, aber ich habe ja auch eine "Wuchtbrumme" mit 1632g in mir....*GRINS*

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 27.09.2009 21:03
    Hallo und schönen guten abend Mamis,

    also nach dem ich wirklich alles durch probiert habe was gegen sodbrennen hilft, bin ich auf RENNIE gestoßen, das zeug hilft so super und ich habe entlich wieder schlafende nächte.
    kann ich also wirklic nur weiter empfehlen.

    ÜBRIGENDS WIR BEKOMMN AUCH EINEN JUNGEN, MÜSSEN UNS SCHON FASST ZUSAMMEN TUEN UM GEGEN DIE MÄDCHEN BANDE AN ZU KOMMEN, GRINS.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.09.2009 21:18
    Wir sind tatsächlich irgendwie in der Überzahl, ich sag doch, Zickenzone *grins*
    Aber Hauptsache alle sind gesund und es geht allen gut!

    Ist das Rennie extra für Schwangere?
    Ich kenne es,und meine mich auch zu erinnern, mal eine Werbung mit einer Schwangeren dafür gesehen zu haben..
    Sollte ich bei Gelegenheit vielleicht auch mal ausprobieren, aber sooo schlimm ist es zum Glück nicht mit dem Sodbrennen.
    Aber gut, wenn man noch eine Option hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2009 07:22
    Also Rennie hat mein FA gesagt könne man ruhig nehmen nur sollte man es eben vermeiden genauso wie du ja Paracetamol nehmen darfst aber halt auch nur wenns nimmer anders geht.

    @murmel wegen der Wickeltasche ist bisschen blöd. Hier in den Kinderfachmärkten gibt es wenig auswahl und die die es gibt sind furchtbar klein. Da passen nicht mehr als 2 Windeln und paar Tücher rein -.-
    Und die die man im Netz sieht finde ich schwer zu beurteilen ob man da genug Platz für alles hat.
    Was für eine hast du denn wenn die so furchtbar groß ist?

    Das KH in dem ich entbinde wurde ebenfalls zum Kinder und BAby freundlichem KH ausgezeichnet letztes Jahr :) Von daher bin ich ganz zuversichtlich was das Stillen angeht.

    Wegen Gewicht, naja was meine ca hat weiss ich ja nicht weil es ja nun schon 5 Wochen her ist wo er den letzten US gemacht hat somit werde ich das erst am 22.10 erfahren beim nächsten Termin.

    Dafür hab ich seit gestern dieses blöde Gefühl als hätte sie sich einmal komplett gedreht. Es fühlt sich zumindest so an als wenn se nun mit dem Po nach unten sitzt :( ich hoffe sie dreht sich nochmal sonst wäre ich echt sehr enttäuscht :(

    Ich hab grad schon abgewaschen und das Bad sauber gemacht. Waschmaschine läuft auch schon xD Mensch bin ich heut fleißig.

    Ich bin ja echt gespannt wer von uns als erstes sein Würmchen bekommt und wer als letztes xD
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 28.09.2009 08:31
    schönen guten morgen mamis,
    ist das wetter bei euch heute auch so gresslichß

    aslo da am wochenende die ärte zu hatten, habe ich die apotheker gefragt und die sind bei uns rictig gut und rescherieren alles nach um nicht falsch zu liegen. man soll rennie auch nur einnehemen wenn es akut wird.
    ich bin glücklich damit und habe entlic wieder ruhe vom sodbrennen.

    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.09.2009 09:55
    @suraka:
    Also unser Kinderwagen ist von Esprit, gnauso wie die Wickeltasche.
    Die sieht von außen gar nicht aus wie eine Wickeltasche, sondern eben wie eine Umhängetasche.
    Wie gesagt, da passt schon ordentlich was rein, das Material ist aber auch nicht so steif, sondern eher sehr flexibel und dehnbar, das trägt da wahrscheinlich auch zu bei.

    Wegen dem Stillen bist du ja dann bestens aufgehoben, die werden dir schon Hilfestellung geben!

    Wenn sich deine Kleine gedreht haben sollte, ist das natürlich nicht so günstig, aber sie hat ja jetzt noch genug Platz, um sich nochmal umzudrehen.
    Wie sieht es denn in deinem KH mit natürlicher Entbindung bei BEL aus, oder machen die das nicht?
    Bei meinem wäre auch dann eine natürliche Entbindung möglich, ist zwar nicht die beste Voraussetzung, aber kann man dann wohl nicht ändern.
    Also meine ist bis jetzt ganz brav und liegt schön in SL, die soll sich bloß nicht wagen, sich umzudrehen *grins*

    Ich brauche morgens immer, bis ich in die Gänge komme, habe heute aber auch bis halb neun gepennt, bis mir die Hüfte vom ewigen auf der Seite liegen so weh tat, dass ich nicht mehr konnte, mein Männe hat heute noch frei und schläft noch den Schlaf der Gerechten *lach*

    Na wir werden sehen, welcher Krümel es eilig hat, und wer sich in "Hotel Mama" zu sehr wohl fühlt.
    Die Wahrscheinlichkeit bei euch Mamis mit Frühwehen ist ja anscheinend doch etwas höher, dass die Würmchen es nicht sooo lange aushalten, was ich euch natürlich wünsche, denn jeder Tag ist ja Gold wert!
    Ich denke, da unsere Süße schon relativ groß ist, dass es vielleicht doch eher losgeht, vielleicht werde ich dann doch noch eine Novembermami, mein ET ist ja der 03.12.

    Abwarten, und ab der 36.SSW Himbeerblättertee trinken, der soll ja geburtsvorbereitend wirken, alles locker machen usw.

    LG Dani + Denise

    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 28.09.2009 15:43
    @murmel


    Mein WE war sehr schön, aber kurz... Ich habe meine Mama nur 4 Tage gesehen... Sie kommt dann kurz vor der Geburt für 3 Wochen wieder...

    ich bin auch gespannt wer zuerst auf die Welt kommt... Das wichtigste ist das die Krümmels gesund und munter auf die Welt kommen..
    Heute ist mein Krümmel voll in Bewegung....
    Deswegen bin ich auch ein bisschen müde und das Wetter ist heute gar nicht so toll... Heute habe ich nicht mal lust zu kochen, aber ich muss, ich möchte ja nicht das mein großes Baby verhungert :-)... Mein Mann meint ich soll hueue nicht kochen, er würde sich schon was machen... Aber ich kenn ihn, er versaut meine Küche und am Ende muss ich wieder alles putzen... Er kocht zwar sehr gut, aber hinterläßt die Küche nicht so wie ich es haben sollte...
    Oh mann, der kleine geht gerade voll ab... Heute ist wohl sein Spieltag...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.09.2009 17:16
    @samy:
    Naja 4 Tage sind ja nicht sooo lange, aber besser als gar nichts, dafür hast du sie ja dann bald für 3 Wochen für dich/euch!

    Unsere Kleine wuselt mittlerweile fast andauernd umher, ich frage mich manchmal, ob sie überhaupt irgendwann schläft!!

    Männer und kochen, ein schwieriges Thema, mein Mann kann auch gut kochen, aber die Küche sieht danach immer aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.....
    Aber ich lasse ihn,dann kann er schonmal für die Zeit üben, wo ich im Krankenhaus bin.
    Zur Not gibt es ja noch Imbiss, Mc Donald, oder meine Mama, die für ihn kochen kann.
    Aber für die paar Tage wird er sich schon verpflegen und nicht verhungern!

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2009 06:58
    Guten morgen ihr lieben :)

    Gestern Abend war ja beim mir das erste mal Geburtsvorbereitungskurs. Es sind mit mir insgesamt 7 Frauen dort. Die alle!! älter sind als ich. Also alle zwischen 30 und 38 da fühl ich mich wie so nen Küken.

    Es war ganz nett eigentlich :) Sie hat uns so entspannungsübungen gezeigt was man machen soll um Nachts besser wieder einschlafen zu können und ob ihr es glaubt oder nicht nachdem ich heut nacht aufm Klo war bin ich fast sofort wieder eingeschlafen :O Ich hoffe das schaff ich jetzt immer :)
    Ansonsten haben wir erstmal viel geredet und noch übungen gemacht die gegen Rückenschmerzen helfen.

    Wir sind was Jungs/Mädels bekommen angeht auch gut verteilt. 2 nen Jungen, 2 nen Mädel ein Paar bekommt beides ;) und die anderen 2 Wollen sich überraschen lassen.
    Bis auf eine scheinen die auch alle ganz Nett zu sein.Aber ich soll ja nicht mit denen auf beste Freundin werden ;)
    Das einzige was die Hebamme noch zu bemeckern hatte ist das ich mich in der Klinik noch nicht angemeldet habe zur Geburt :P Naja ich ruf da nachher mal an und mach nen Termin aus ;)

    Ansonsten gehts mir heut ganz gut, ausser das mein Freund und ich heut beide mit nem Dicken Hals aufgewacht sind. Bekommen wohl beide ne Erkältung.
    Heut muss ich nix machen ausser was zu essen für mich xD Und naja eigentlich saugen aber ich glaub das verschieb ich auf morgen ;) Ich hab einfach keine Lust.

    Zur Zeit ist meine ja auch recht aktiv und die Hebamme hat bestätigt das sie sich gedreht hat, aber sich meist noch mal drehen. Erst wenn sie in der 32 SSW immer noch so liegt kann man irgendwelche übungen machen um sie zum drehen zu bewegen.

    Ich hoff euch gehts soweit ganz gut auch wenns Wetter heut ja wieder mal mehr als bescheiden ist.

    Liebe Grüße
    Sonja + Lenya 28+2 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.09.2009 07:39
    @suraka:
    Wow, du bist aber heute früh dran, ich aber auch... bei uns wird ab 9 Uhr das Wasser abgestellt, wegen Rohrarbeiten... na toll!
    Da muss ich morgens mal schneller aus den Puschen kommen, aber ich fahre jetzt auf eine Babytrödel, der fängt schon um 7 Uhr an, ich hoffe da ist jetzt überhaupt was los, bei dem Wetter!

    Weil du meinst, die Hebi hat gemeckert wegen der KH-Anmeldung, also bei mir im KH hat man mir gesagt zwischen der 36.-38. SSW Anmeldung mit Untersuchung und Geburtsplanung.
    Dann bin ich ja mega spät dran!!

    Das eure Lütte sich gedreht hat ist doof, aber es ist ja noch nicht alles verloren, wer weiß, was sie noch so anstellen wird, bzw. wer weiß, was meine so treibt.
    Habe erst am 05. wiederTermin bei der FÄ, ich hoffe die Kleene macht bis dahin keine Zicken!!! *g*

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2009 09:30
    Ja das ding ist mit den Termin das die oft Wochen vorher schon kaum noch welche haben zu diesen Gesprächen im KH deswegen soll man sich so früh wie möglich nen Termin holen für die 34-36 SSW Woche ansonsten wirds halt bisschen schwierig.

    Sag mal habt ihr eigentlich alle ne Hebamme für hinterher? Ich weiss nicht so genau ob ich eine will hab mich auch noch um keine gekümmert.

    Mein nächster Termin ist erst am 22.10 danach dann im 2 Wochen rythmus.

    Ne ich hab letzte Nacht ja verhältnismäßig gut geschlafen da viel mir das aufstehen heut morgen nicht so schwer :)
    Ich war jetzt eben einkaufen und hab mir nen schönes Brötchen mitgebracht was ich jetzt nebenbei grad am Futtern bin.

    Na dann drück ich dir die Daumen das du was gefunden hast beim Babytrödel :)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.09.2009 12:02
    @suraka:
    Babytrödel war ein Reinfall, erstens kaum Leute da, und dann kam noch hinzu, dass die kaum was in der richtigen Größe hatten, nur größer, oder Sachen von denen ich schon tausende im Schrank habe!
    Naja, muss ich halt noch 3 Wochen warten, dann ist wieder der nächste Babytrödel hier, vielleicht finde ich dort etwas!

    Ich bin ja sowieso die Einzige ohne Hebi, bzw. die keinen GVK macht, glaub ich, aber in meinem KH arbeiten nur Beleghebammen, die einen auf Wunsch auch nach dem ET betreuen.
    Wenn mir die Hebi bei der Geburt sympathisch ist, dann werde ich sie vielleicht zur Nachsorge angagieren.
    Denke schon das es ganz gut wäre, allein schon wegen dem Stillen, wenn es da Probleme gibt.
    Aber das KH bietet auch eine 24 Std. Stillambulanz an, da kann man jederzeit anrufen, wenn man was auf dem Herzen hat, oder auch vorbeikommen, sowie 1 mal die Woche ist ein Stillcafe geöffnet, wo man sich mit anderen Mamis und einer Stillberaterin ausquatschen kann.

    Ich bin ja schon im 2-Wochen-Rhythmus, finde ich echt schön, da sie ja immer US macht, kann man jetzt sehen, was für riesen Sprünge die in der Entwicklung machen, war ja schon erstaunt, als sie mir beim letzten mal sagte, dass die Kleine in 3 Wochen über 600g zugelegt hat, echt enorm!

    Wegen dem Termin im KH muss ich wohl dann langsam mal anrufen, was, bin am Freitag ja schon in der 32.SSW, wie die Zeit rast, wahnsinn!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2009 07:15
    Na das ja nicht so schön das es nicht so gut gelaufen ist mit dem Babytrödel.
    Brauchst du denn noch was oder guckst du einfach nur mal so?
    Uns fehlt noch ne Spieluhr hab ich heut früh fest gestellt.

    Mein Freund und ich haben uns am Samstag bei dem Kinderflohmarkt wohl ne Erkältung aufgesackt, uns gehts beiden total bescheiden mit Halsweh, schnupfen, husten und gliederschmerzen.
    Ich hoffe das verschwindet bald wieder.

    Ich versuch grad seinen Scanner zum laufen zu bekommen aber irgendwie klappt das nicht so recht wie ich will und das wo ich eh grad nur noch ins Bett will.

    @ sheela na das freut mich aber echt für dich auch kein Zucker das doch supi :) Und mit dem cmv hast ja dann richtig glück gehabt. :)

    Meine kleine macht heut früh wieder radau in meinem Bauch. Ob das mal normal ist? Ich hab das Gefühl die schläft an einigen Tagen fast garnicht und an anderen den ganzen Tag *fg

    Mit der Hebamme weiss ich halt nicht so wirklich. Eigentlich will ich niemanden hier haben der mir dauernd auf die Finger guckt denn sowas verunsichert mich total. Andererseits wärs ganz gut.
    Bei dem KH wo ich bin arbeiten auch nur Beleghebammen aber die sind bis nächstes Jahr April schon ausgebucht ist also nix mit hinterher anfragen oder so. Somit muss ich mir wenn ich will jetzt noch eine suchen.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.09.2009 07:43
    @sheela:
    Schön, dass alles gut ist, bei euch!

    @suraka:
    Wirklich brauchen tun wir eigentlich nix, halt so Kleinigkeiten, die man vielleicht günstig ergattern kann, z.B. eine Krabbeldecke mit Spielbogen dran, oder noch 1-2 wärmere Mützen, aber nichts wildes, die Grundausstattung haben wir in jedem Fall zusammen.
    Meist kommen einem ja auch erst die Ideen, wenn man die Sachen so live vor Augen hat.
    Was ich auch noch suche ist eine schöne Kinderwagenkette, bzw. so´n Trapez für den Babysafe.
    Aber ich bin da sehr wählerisch, und daher ist es nicht so einfach, das Passende zu finden!

    Spieluhr haben wir von Sterntaler gekauft, mit Brahms Wiegenlied, kennt mein Mann noch aus seiner Kindheit, da wurde er ganz sentimental.

    So langsam fange auch ICH an, meine Kliniktasche zu packen, habe schon mal Hygieneartikel gekauft, Morgenmantel gewaschen, Babysachen und Stammbuch eingepackt, irgendwie denke ich, dass es ganz schön viel wird, wenn ich meine Liste anschaue.
    Ich hoffe ich komme mit einem Trolley aus *g* und die im KH denken nicht, dass ich da einziehen will!!!

    Wegen der Hebamme werde ich mal schauen, und das spontan entscheiden, ich will auch nicht ständig jemanden haben, der mir auf die Finger schaut, aber ich denke in erster Linie sind die ja da, um nach den Babys zu sehen.
    Und die haben sicherlich auch Verständnis, dass sie in den ersten Tagen nicht eine top gestylte Wohnung vorfinden werden!
    Ich werde vielleicht mal die Tochter der Vermieter meiner Eltern fragen (was ein Satz, könnt ihr mir folgen?), die ist nämlich Hebi, ob ich bei Problemen auch mal spontan auf sie zurückgreifen kann, die wohnt nämlich nur 3 Häuser weiter von uns!

    Also gehe ich recht in der Annahme, dass du jetzt auch keine Hebi hast, sonst würdest du ja vermutlich auf die zurückgreifen können?!

    So, werde mal ´ne Runde bügeln *würg*; ich hasse es!!

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2009 07:55
    Ne ich hab auch keine Hebamme bisher. Auch keine im Bekanntenkreis oder so. Deswegen bin ich ja noch am überlegen weils ja schon relativ schwer ist eine zu bekommen auf Grund des errrechneten ET. Viele Hebammen nehmen in der Zeit keine Mamas mehr an weil sie selber ja auch Familie etc haben und über Weihnachten gern die Zeit mit denen verbringen wollen.

    Deswegen weiss ich auch noch nicht ob ich überhaupt eine will.
    Ich glaub ich red mal mit meiner Mama und frag die mal was die so denkt :)

    Ich hab heut morgen um 6 Uhr schon das Bad geputzt sieht aber schon wieder total schlimm aus weil der Kater immer sein Streu im ganzen Bad verteilt -.-

    Ich lieg fleißig auf dem Sofa mit nem Tee in der Hand und hoff das es mir bald besser geht.

    Ich werd mir jetzt erstmal was zum Frühstück machen denn so langsam knurrt mein Bauch ein wenig.

    Oh mein Gott Bügeln -.- wie ich es hasse und ich tue es auch so gut wie nie :P Da mein Freund ja Handwerker ist braucht der auch keine Hemden oder so tragen die ich Bügeln muss xD
    Und wenn er doch mal eins Anzieht dann bügelt das meist meine Oma gleich mit darüber bin ich ganz froh.

    Ich muss nur noch die Wäsche abhängen gleich und noch 2 Maschinen neue waschen. Einmal unsere Kleidung und eine Maschine mit Babysachen damit ich damit auch endlich mal anfange sonst wird das ja nie was :)

    LG Sonja + Lenya
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.09.2009 08:15
    Ja, mein Mann ist auch kein "Schlipsträger", von daher entfällt das Hemden bügeln bei uns auch, so´ne Oma ist echt praktisch, leider habe ich keine mehr, auf die ich zurückgreifen kann :-(
    Aber ich bügel auch nur die Sachen, die es bitter nötig haben, hab ja schließlich keine Freizeitprobleme, die ich mit unnötigem Bügeln kompensieren muss!

    Waschen muss ich auch, aber erst kurz bevor mein Mann von der Arbeit kommt, der darf dann gleich Packesel spielen und den Korb nach oben auf den Trockenboden schleppen, da kommt Freude auf! ;-)

    Um 6 Uhr Bad putzen, wow, da habe ich gerade Schnitten für meine Mann für die Arbeit geschmiert, und Kaffee gemacht, ohne den kommt er nämlich gar nicht in die Gänge!!!
    Nach dem Bügeln werde ich mal saugen und durchwischen, unsere Hasen haaren nämlich erbärmlich, da kannste jeden Tag 10 mal wischen, und dann schwirren immernoch Haare umher.
    Also ´ne Tierhaarallergie dürfte unsere Kleine nicht bekommen, die wurde jetzt schon während der SS immunisiert!! ;-)

    Wann hast du denn nochmal deinen ET?
    Ich bin ja 03.12. fällig *g*, so um den Dreh zumindest, also bis Weihnachten bin ich durch mit der ganzen Geschichte, und habe dann ein kleines Christkind unter´m Baum liegen *FREU* !!!!!!!
    Freue mich echt schon auf das erste Weihnachten als komplette Familie, so ganz besinnlich unter´m Baum, könnte glatt losheulen bei dem Gedanken.
    Bin im Moment eh sehr nah am Wasser gebaut, noch mehr als sonst, und das ist eigentlich unmöglich.
    Mein Mann macht sich schon über mich lustig und reicht mir bei jeder Gelegenheit ein Taschentuch!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2009 08:23
    Ich hab am 20.12 Stichtag und liege zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit mit Wehen an HEiligabend im KH wie ich mich kenne sollte unsere Kleine sich nicht früher auf den Weg machen. Somit hab ich da nen echtes Hebi problem naja wenn man denn zumindest will xD

    Ja er macht sich sein Brot und Tee am morgen selber, ich hab ihn schon paar mal gefragt aber nö er machts allein. Somit hab ich dann in der Zeit schon zeit das Bad zu putzen ;) Auch wenn ich völlig im A*sch bin, aber Bad muss ich täglich machen sonst bekomm ich ne Krise ;) Wischen ist auch so ne sache -.- ich hasse es, weil der kater immer gleich durchspaziert und es aussieht wie vorher grrr.

    Hab nun grad die Wäsche abgehängt und ne neue Maschine reingeschmissen. Ich hab meine Waschmaschine im Keller und der Trockenraum ist gleich nebenan :) Nur die trockene Wäsche muss er immer hoch tragen weils doch zuviel ist und wir ja nicht soviel heben sollen :)

    Mit dem Nah am Wasser gebaut kenn ich, hör nur noch ständig wieso heulst du denn nun schon wieder?! Für ihn ist das manchmal echt unerklärlich grins, vorallem kann er mich nicht weinen sehen das zerreisst ihm immer das herz *fg

    Ich hab immer noch nix gegessen fällt mir mal so auf :P Ich bin einfach zu faul grins. Dafür hab ich mich eben schon klasse am Backofen verbrannt -.- jaja tollpatsch Sonja ist wieder unterwegs.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.09.2009 08:46
    Ok, 20.12... da ist die Wahrscheinlichkeit wirklich hoch, dass du evtl. ein Christkind bekommst, und ich vielleicht eine Nikoläusin *g*

    Mit der Hebi ist dann auch schlecht, sehe ich ein.
    Aber ich denke bei Problemen im nachhinein kannst du doch auch bestimmt mal im KH anrufen, oder?
    Gibt es dort nicht vielleicht auch eine Stillambulanz, da kann man aber auch wegen anderen Sachen anrufen!

    Na, da schmier ich lieber Brote!
    Wir haben ja 2 Bäder, ein Männer-, und ein Frauenbad, mit seinem habe ich ja nix am Hut, da er bekennender Stehpinkler ist, und ich mich weigere, das wegzumachen.
    Da muss er dann allein durch, und bei mir halte ich soweit Ordnung, dass ich mich wohl fühle, sprich täglich Toilette sauber machen, und einmal durchfegen, da ich relativ lange Haare habe und nichts mehr hasse, als wenn man die Haare überall in der Wohnung verteilt!

    Mit dem Trockenkeller hatten wir in unserer ersten Wohnung auch, fand ich auch super, jetzt wohnen wir ja unter´m Dach(2.OG), und da muss ich immer eine ziemlich steile Treppe auf den Boden hoch, das will mein Mann nicht, weil er denkt, ich könnte abstürtzen, auch wenn ich nur 4-5 Teile aufhängen muss.
    Schwere Sachen überlasse ich ihm ja sowieso, habe aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn direkt nach der Arbeit auch noch auf den Boden jage, aber er hilft sogar freiwillig beim auf-, und abhängen.. tollen Mann habe ich *g* !!!
    Aber wie sagt man so schön bei uns:
    Wer die Kapelle bestellt, muss sie auch bezahlen!
    Er war ja nicht ganz unbeteiligt an meinem jetzigen "Zustand", also muss er auch die Konsequenzen tragen, aber ich denke, dass macht er gerne!!

    Und du sieh mal zu, dass du was zwischen die Zähne bekommst, ich könnte im Moment nur "fressen".
    Habe ja um 6.30 Uhr gefrühstückt, und könnte schon wieder was mampfen.
    Werde mal gleich einen Joghi naschen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 30.09.2009 09:41
    hallo ihr lieben,

    ihr seid ja auch so fleißig wie ich heute... Habe schon 2 Maschinen Wäsche gewaschen und bügele nebenher.. Mein Mann hat so viele Hemden.. Ich kann auch nicht nur das nötogste bügeln, da er ja allem Hemden braucht, weil ich nie weiß was er für ein Anzug anzieht...
    Einmal das werde ich nie vergssen, hatte ich fast alle seine Hemden gebügelt ausser 2 hemden die hingen noch im Balkon und waren fast trocken.. Er fragte mich nach einen bestimmten Hemd und es hing draussen.. Von so einen Hemd hat er über 15 Stück oder so, aber nein er wollte unbedingt den und ich musste es bügeln... Oh man, diese Männer... Ich wollte ihn umbringen... Er hat über 70 Hemden, aber er muss ja diesen bestimmten Hemd haben...

    Vielleicht wird mein kleiner auch ein Weinachtskind (ET18.12.09)...
    Meine Tasche fürs KH habe ich schon eingepackt...

    Ist es bei euch auch so, seit ich schwanger bin putze ich irgendwie tagtäglich... Ich bin irgenwie sehr eitel geworden.. Früher habe ich natürlich auch geputzt, aber nicht so wie während der SS...

    Der Monat Sep. ist schnell vorüber gegangen..
    Habt ihr Angst vor der Geburt?.. Ich habe Angst, sogar sehr... Ich habe eine sehr nette HB und sie versucht mich so gut wie möglich vorzubereiten für die Geburt... Auch das GVK ist ok, man kann überalles reden, über unsere ängste, was man dagegen machen kann und was auf uns zukommen würde bei der Geburt usw... Indem augenblick des gespräches geht mit gut, abber wenn ich wieder zu hause bin dann geht es mir wieder schlecht...
    Und ich weiß nicht mal was so wirklich meine Angst ist oder wovor...

    Wie ist es bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.09.2009 10:02
    @samy:
    Also ich habe auch schon vor der SS immer häufig geputzt, dass mein mann immer meint, ich habe einen Putzfimmel, aber ich kann es nunmal nicht leiden, wenn überall Staubwolken, auch wenn sie noch so klein sind, umherschwirren.
    Außerdem haben wir ja auch Tiere (2Hasen+2 Meeris), die ja auch Dreck machen und die Hasen verlieren durch den Fellwechsel echt viele Haare.
    Da putze ich sowieso noch öfter als sonst!

    Mit Bügeln bin ich jetzt fertig, jetzt noch saugen und wischen, danach einkaufen, Essen kochen, und dann kommt ja auch schon bald mein Mann.
    Dann essen wir und fahren danach zu den Schwiegereltern.
    Die haben einen Gutschein für Personalkauf bei REAL, 25% auch auf Babyartikel, mal schauen ob wir noch was Schönes finden.

    Manchmal habe ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich an die Geburt denke, schließlich sind es ja nur noch gute 8 Wochen, das hört sich auf einmal verdammt wenig an!
    Irgendwie ist es komisch, weil ja alles so ungewiss ist:
    - Wann kommt die Kleine früher oder später?
    - Wie halte ich die Schmerzen aus?
    - Klappt es mit der Wassergeburt?
    - Gibt es Komplikationen bei der Geburt?
    - Ist die Kleine gesund?

    Das sind alles so Fragen, die mir durch den Kopf geistern, aber ich denke unsere Mütter und Großmütter haben das auch hinbekommen, also warum nicht auch wir!
    Zu dem habe ich auch Vertrauen zu den Ärzten und Hebis im KH und ich denke, die werden mich, neben meinem Mann gut unterstützen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 30.09.2009 10:40
    @murmel

    natürlich vertraue ich den Ärzten und meiner HB und vorallem meinem Mann der mich immer Unterstützt..Aber trotzdem habe ich eben diese Ungewissheit...
    Ich glaube jeder hat bedenken und fragen, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2009 10:41
    Doch sowas in der Art gibts bestimmt in dem KH wo ich entbinde,aber genau wissen tue ich es jetzt grade nicht. Hab viel zuviele Sachen im Kopf im Moment :)

    Also das ich nen Putzfimmel hab kann ich nicht sagen :O Ich bin da hmm seeehr faul manchmal. Also es ist alles ok soweit bei mir das immer jemand vorbei kommen kann, nur mit dem Staubwischen hab ich es nicht so *Fg

    Ich hab auch schon ziemliche Angst vor der Geburt allerdings fühlt sich das für mich noch alles soweit weg an auch wenns nur noch Gute 11 Wochen sind bis zum ET.

    Ich hätt heut morgen mal noch gleich bisschen Staubwischen sollen aber nein stattdessen hab ich lieber mein Computer Spiel gespielt :P Nun werd ich meine Wäsche aufhängen und ne Maschine mit Babyklamotten reinwerfen. Dann noch schnell saugen weil das bad wieder voller Katzenstreu ist dank meines Katers -.- und dann mach ich ausser Wäsche aufhängen heut nix mehr.

    Wir müssen heut abend erstmal einkaufen hab nix mehr hier :O Kann nichtmal nen gescheites essen machen ;) Nur einkaufen hab ich auch keine lust. Irgendwie würd ich am liebsten den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen oder schlafen.

    Mein Freund sagt immer mach doch so lang du noch kannst wenns Baby da ist hast eh so wenig schlaf und die zeit die du dann mal hast kannst immer noch dem putzen widmen wenn die kleine schläft *Fg

    Antwort
Seite 31 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern