menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.09.2009 11:24
    Staubwischen ist neben Bügeln meine Lieblings-Hassbeschäftigung!
    Aber muss leider ab und an mal sein....

    Werde mich jetzt mal zum Einkauf aufraffen, heute ist irgendwie nicht so mein Tag, aber mein Mann hat sich Lasagne gewünscht, dann will ich ihm mal seinen Wunsch erfüllen!

    @samy:
    Ich meinte das nicht böse, ich wollte damit nur sagen, dass wir das alle schon schaffen werden, weil wir ja nicht die ersten Frauen auf dem Planeten sind, die ein Kind bekommen ;-)
    In meinem Fall verleihen mir die Ärzte/Hebis die nötige Sicherheit, dass ich das schaffen werde, und sie mir so gut wie möglich dabei helfen werden!
    Klar hat jeder Fragen oder Ängste, die man ja auch äußern kann und soll!
    Aber man darf sich auch nicht zu verrückt machen, denn das kann sich auch negativ auf den Geburtsverlauf auswirken.

    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 30.09.2009 11:29
    @murmel
    ich weiß das du es nicht böse meinst.. du meinst es ja nur gut... Und versuchst positiv zu sein, was sehr gut ist...

    Zum Glück sind wir nicht die ersten :-) frauen die babys bekommen... Ich würde wohl dann ausflippen :-)


    Na ja ich muss jetzt auch einkaufen gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.09.2009 13:53
    So Mädels, die Lasagne ist im Ofen und duftet schon, in etwa einer Stunde kommt mein Mann von der Arbeit, mal schauen, ob ihn mein Essen zufrieden stimmen wird ;-)
    Wenn nicht, gibt´s einen mit der Kelle *grins*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2009 06:56
    Guten morgen ihr lieben,

    meine Nacht war furchtbar ich hab kaum geschlafen. Mein Freund sagt ich bin schrecklich kurzatmig geworden das er manchmal denkt ich bekomme keine Luft. Die Erkältung dazu machts nicht besser.

    Gibt es irgendwas was man nehmen darf in der SS wenn man krank ist sonst geh ich bald kaputt hier :(

    Bin schon um halb 6 aufgestanden weil ich nimmer wusste was ich machen sollte im Bett. Hab somit schon abgewaschen und den Tisch abgewischt was ich auch alle 2 Stunden machen kann weil wir nen Glas Tisch haben und der Kater ständig seine Fussabdrücke drauf klatscht.

    Bei uns gabs gestern selbst gemachte Cheeseburger sind ganz gut angekommen :)

    Ich werd nachher mal schauen ob die Babyklamotten im Keller schon trocken sind.Man hat das ewig gedauert die aufzuhängen das echt unnormal.

    Ich muss heut unbedingt wischen aber ich hab einfach keine Lust. Aber was muss das muss.

    Die kleine ist heut morgen wieder sehr aktiv und boxt und tritt mich und dreht sich schon wieder quer im Bauch herum -.- ich glaub nun liegt sie quer. Zumindest fühlt sich das so an. So richtig gefallen tuts ihr nimmer im Bauch.Gestern abend hatte ich auch wieder so nen dolles ziehen im Bauch, heut isses wieder weg sonst hätt ich wieder zum Arzt tingeln dürfen -.-

    Ich hab das Gefühl irgendwie egal wieviel ich sauber mache zur Zeit es ist nie genug -.- ich fühl mich zur Zeit echt überfordert,hoffe das gibt sich wenn meine Erkältung weg ist, weil sonst frag ich mich echt wie ich das alles mit Baby schaffen soll.

    @murmel und hat deine Lasagne anklang gefunden?
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 01.10.2009 11:01
    die studie hat ja bewiesen, das frauen wärend der schwangerschaft viel putzen und den vorkommt nichts ist sauber,das soll wohl daran liegen, das sie so die angst der geburt verdrängen und nicht ständig daran denken.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.10.2009 11:36
    @suraka:
    Na da hoffe ich ja mal für dich mit, dass deine Erkältung sich schnell vom Acker macht, und du wieder gut Luft bekommst.
    Wegen Medis ruf doch einfach mal deinen Gyn an, oder frag in der Apotheke, als Hausmittel kenne ich nur Tee mit Thymian soll bei Erkältung gut sein, und Honig, weil der eine antibakterielle Wirkung hat.

    Das mit der Kurzatmigkeit ist bei mir eher, wenn ich z.B. die Treppen zu uns hochlaufe, früher kein Thema, heute schnaufe ich wie eine alte Dampflok, schrecklich!!!

    Glastisch und Putzen, eine Sache für sich, haben auch einen und ich wische den ungefähr gefühlte 3.000 mal am Tag ab, aber richtig sauber sieht der irgendwie nie aus!!!!

    Wegen dem Ziehen im Bauch, nicht wieder so doll machen, dass du ins KH musst, lass lieber mal 5 gerade sein, und bind deine Mietze einen Staubwedel ans Schwänzchen, dann soll sie ihren Dreck selbst wegmachen! *g*

    Lasagne war super, bzw. ist sie immernoch.
    Habe mal wieder für ´ne ganze Kompanie gekocht, da könnten wir noch 3 Tage von essen, naja brauche ich heute mal nicht kochen, und mein Bruder bekommt auch noch was ab, da freut er sich, er ist quasi Garfield und liebt Lasagne!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2009 11:55
    JA ich bin schon fleißig am Inhalieren und dabei mit Salzwasser zu gurgeln gegen die Halsweh. Aber so richtig was bringen tut das nichts.

    Ich schnaufe eigentlich mittlerweile bei jeder gelegenheit, die kleine drückt nämlich gut auf die Organe.

    Wir waren ja gestern einkaufen und da hab ich gesehen das es Rosenkohl gibt xD Mensch hab ich mich gefreut und erstmal ne Riesenportion mitgenommen die gibbet dann heut zu essen xD Ich freu mich schon total drauf obwohl ich eh nix schmecken kann xD

    Ich hab hier nun seit sage und schreibe 2 Stunden den Schrubber und den Wischlappen vor mir liegen und hab immer noch nicht gewischt. Ich hab einfach keine Lust. Dafür hab ich noch ne neue Maschine mit Babysachen gewaschen.

    Meine Oma wohnt ja unter mir und macht mich manchmal echt wahnsinnig *Fg Heut bekommt die auch noch besuch vom Arsch der Heide und ich muss dann runter und hallo sagen, und das wenn man sich so toll fühlt -.- Extra wieder was "vernünftiges" anziehen. Jogginghose wird nicht akzeptiert.

    Naja ich muss mal so langsam bissel was futtern. Die kleine meckert schon rum *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.10.2009 12:00
    Kannst ja was von meiner Lasagne abhaben, ist noch genug da *g*!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2009 12:05
    Lach ja wenn du nicht so weit weg wärst würd ich ja mal eben rum kommen :P
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 01.10.2009 12:18
    sagt mal wenn mn einmal CTG hatte, ist das denn dann bei jedem termin den man hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.10.2009 12:18
    Stimmt Hamburg und Bochum sind nicht gerade Nachbarstädte! ;-)
    Musst du wohl doch selbst kochen! Sorry!
    Aber der gute Wille war da!
    Werde mich jetzt mal ein wenig auf die Couch fletzen, bis später mal!
    Und guten Hunger..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2009 12:28
    @tweety ja in der regel hast du dann bei jedem Termin CTG schreiben. Zumindest ist es bei mir so.

    Gegessen hab ich jetzt eben ne scheibe Brot das muss erstmal langen.Was richtiges gibts erst heut abend wenn mein Schatzi da ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.10.2009 12:47
    Da bin ich auch schon wieder!
    Mit Faulenzen und dabei Fernsehen ist nicht, weil bei unserem Kabelanbieter eine Störung vorliegt, sehe nur "Ameisenkrieg" :-(

    @tweety:
    Also bei mir ist es auch so, dass ich jetzt bei jeder Untersuchung ans CTG komme, da kann so ein Arztbesuch schon mal locker 1-2 Std. dauern, je nach dem wie voll es am CTG ist.
    Kann manchmal ganz schön nervig sein, aber das Pochern von der Süßen entschädigt dann wieder dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 01.10.2009 15:33
    das hört sich ja gut an, dann kann ich mich ja schon auf dienstag freuen, denn ist es wieder so weit und ich höre die wunderschönen herz schläge von meinem sohn, gott sei dank ist es nicht mehr so lange.

    müßt ihr denn nun immer im 2 wochen takt hin oder immer noch so lange warten?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.10.2009 18:17
    Nee, alle 2 Wochen, und da meine FÄ ja jedes Mal US macht kann ich alle 2 Wochen unsere Mini-Zicke sehen *freu* !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 02.10.2009 18:37
    Hallo.
    Wir haben auch alle 2Wochen CTG mit Untersuchung.US haben wir erst wieder in 3 Wochen da ich nur die bekomme die gesetzl. vorgeschrieben sind.

    LG Sindy+Maximilian
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 02.10.2009 18:37
    ich bin jetzt auch alle 2 wochen dran mit CTG und US. :-) auf den schluss hin ist das wohl normal. sind ja nur noch 8 wochen !! *help*

    lg katja + bauchmade marie sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 03.10.2009 13:52
    Ja zum Ende hin ist das normal mit dem 2-wöchigen Rhythmus, wenn man überfällig ist dann wohl alle 2-3 Tage zur Kontrolle.

    @lilli:
    Ja *hiiilfeeeee*; das geht jetzt sooo schnell!
    Ein bißchen Bammel bekomme ich ja manchmal doch.

    War am Donnerstag bei einem Infoabend zum Thema Stillen, da meinte die Schwester, am Anfang kann es sogar sein, dass die Kleinen jede Stunde trinken wollen, bis es zum Milcheinschuss kommt.
    Waaaaaas? Dann hängen die ja permanent an einem!
    Aber sie meinte auch, man soll dann bloß nicht aufhören, sobald der Milcheinschuss dann da ist, regelt sich das auch wieder auf ein normales Maß.
    Wollen wir es hoffen.

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 04.10.2009 11:23
    @murmel
    was das stillen angeht: ich habe einen riesen respekt vor dem stillen und würde es am liebsten gar nicht machen. habe tierisch angst vor entzündeten und wunden bw, milchstau und brustentzündung :(
    mir fehlt wohl auch die richtige einstellung zum stillen. ich denke aber, dass ich es zumindest probieren werde... falls es nicht klappt, gibt es halt fläschchen, das wird schon nicht so schlimm sein. klar hört man überall, dass muttermilch das beste ist und so...
    ich will mal mit meiner hebi darüber reden, habe aber angst, dass sie mich deshalb verurteilt..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.10.2009 20:08
    @lilli:
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin auch nicht soooo begeistert vom Stillen, und habe auch die Gedanken wegen den von dir angesprochenen Problemen, die auftreten können.

    Bei mir ist es nur so, ich habe Neurodermitis, zwar nicht sehr akut immer mal so kleine Exzeme, und mein Mann ist Allergiker, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass unserer Süßen das erspart bleibt, oder nicht so extrem ausfällt, mit Muttermilch höher, als bei Flaschenmilch.

    In dem KH, in dem ich entbinde, setzt man sich sehr für das Stillen ein (wurden dafür sogar von der WHO ausgezeichnet), und da hoffe ich einfach mal, dass die mich so kompetent beraten können, dass ich keine/wenig Probleme haben werde.
    Wenn es dann gar nicht klappen sollte, habe ich es zumindest versucht, und das würde ich auch jeder anderen empfehlen, zumindest versuchen.
    Wenn du aber gar nicht willst, und nicht dahinter stehen kannst, dann macht es auch nicht sooo viel Sinn, weil sich deine Einstellung auch negativ auf den Stillerfolg auswirken kann.
    Dafür sollte dich aber niemand verurteilen, es muss jede für sich und ihr Kind selbst entscheiden!!
    Und die Flaschennahrung ist ja auch nicht sooo schlecht, dass man da ein schlechtes Gewissen haben müsste!

    Mach dich also nicht verrückt!

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.10.2009 12:55
    So ihr Schreibfaulen *grins*!

    War heute zur FÄ zum US und CTG.
    Unsere Kleine "Wuchtbrumme" ist gar nicht sooo wuchtig, in etwa 1900g, sind ja eh alles nur Schätzwerte, und die FÄ meinte, sie hat einen eher zierlichen Kopf, was ja bei einer normalen Entbindung nicht zum Nachteil sein kann!!
    Sonst alles paletti, und das freche Luder hat doch tatsächlich im US der Mama die Zunge rausgestreckt!

    Habe auch eine Überweisung für´s KH bekommen, nochmals zur Fetometrie, Organscreening und Doppler, da darf ich am 13.10. dann hin.
    Vielleicht findet dann auch schon das Gespräch zur Geburtsplanung statt, mal sehen *grusel, bibber*!

    Da haben die mich doch glatt am CTG vergessen, habe mir schon den Finger wund gebimmelt, aber da war heute die Hölle los.
    Da wurden dann aus 30 Min. mal ebend knappe 60 Min., aber unsere Schnecke war heute artig und hat nicht gepennt, sondern schön umhergewuselt!

    Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr merkt, dass der Platz im Bauch langsam eng wird?
    Am Anfang fand ich die Bewegungen, die kleinen Stupser ja echt süß, aber mittlerweile tritt/boxt meine eher nur noch selten, sondern schiebt sich dafür immer an der Bauchdecke entlang, ziemlich unangenehmes, und auch teilweise schmerzhaftes Gefühl, vor allem wenn sie dann unter ´ner Rippe festsitzt!
    Oder sie strampelt auf der Blase rum, dass ich denke, ich schaffe es nicht rechtzeitig auf die Toilette, und kaum bin ich da, hopst sie von der Blase runter, und ich muss nicht mehr!
    Freches Luder!!!
    Das wird ein Fall für die "Stille Treppe"!!! *grins*

    Meldet euch doch mal wieder, komme mir so allein vor!!!
    *schnief, keiner hat mich lieb!*

    Oder habt ihr wieder alle Frühwehen *zwinker*, ich hoffe nicht!!!!

    LG Dani + Denise (31+4 SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 05.10.2009 13:35
    huhu :-))

    bei mir ist das auch so, dass ich so ein geschiebe unter der bauchdecke habe und keine direkten tritte. bei mir kommen immer so beulen raus, die auch ein weilchen stehen bleiben :D
    je nachdem, wo ich meine hand drauflege, reagiert die kleine auch darauf und wurstelt rum. kenne das aber auch mit dem schmerzhaften drücken, bei mir ist das auf der rechten seite (da sind die füßchen), das tut manchmal richtig weh. sie liegt so in L-Form nach rechts. :-)

    gestern habe ich 100cm bauchumfang gemessen :O *kreisch* :D

    lg katja + marie (32. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.10.2009 13:44
    Das mit dem Hand auflegen ist bei unserer Maus auch, nur wenn der Papa es macht, dann kommt meist nichts, und kaum nimmt er seine Hand wieder weg, meldet sie sich wieder!

    Das Geschiebe ist bei mir auch überwiegend rechts, liegt da mit ihrem "dicken" Popo *lach*!

    Irgendwie scheinen wir vier hier momentan die Einzigen zu sein, die was zu erzählen haben, alle anderen sind so still !
    Komisch, komisch!
    Oder die Sind alle im "Kinderzimmer-einrichte-dekorier-Fieber", dass haben wir ja schon hinter uns!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.10.2009 21:03
    @winterzauber:
    Habe in deinem Profil gesehen, dass du ja fast so weit bist, wie ich, dann kennst du die Zipperlein ja nur zu gut.
    Du bekommst also auch ein Mädel?
    Habt ihr schon einen Namen?

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2009 06:57
    Hi ihr lieben,

    also ich hatte ja gestern wieder GVK war wieder ganz nett :)
    So langsam versteht man sich mit dem einen oder anderen auch etwas besser :)

    Gestern Abend hat mein Freund endlich mal so richtig unsere Kleine gespürt in meinem Bauch und vor Freude geweint xD Sonst wars mehr eingebildet das er was gemerkt hat.

    Noch tut es bei mir nicht wirklich weh es ist nur ab und an etwas unangenehm. Allerdings bin ich ja auch noch nicht ganz so weit wie ihr.
    Bin ja heute erst 29+2 :) Mein nächster US und CTG Termin ist erst am 22.10 da werd ich dann erst sehen wie groß und schwer unsere kleine ist.

    Hab aber letzte Nacht wieder von ihr geträumt, allerdings war sie da viel zu klein und dünn also viel zu Früh zur Welt gekommen ich hoffe nicht das dies wirklich geschieht.

    Ich muss nun mehr Magnesium zu mir nehmen weil ich schon wieder leichte Wehen hatte -.- Nun stopf ich mich praktisch nur noch mit Magnesium voll.

    Ansonsten gehts mir besser nur die Halsweh wollen nicht verschwinden bei mir -.-

    Ich hab nun endlich alles an Baby sachen gewaschen und muss den Rest heut nur noch abhängen und zusammenlegen.
    Gestern hab ich noch etwas gekauft was die Kleine anzieht wenn wir das KH verlassen, ne gefütterte Hose bisschen dickerer Pulli und schön gefütterte Jacke weil ich mal davon ausgehe das es Ende Dezember doch recht kalt sein wird :)

    Antwort
Seite 32 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern