menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.10.2009 08:01
    @suraka:
    Schön mal wieder was von dir zu hören, habe mir schon Sorgen gemacht *seufz*

    Das es dir besser geht ist schön, musstest dich wahrscheinlich erstmal auskurieren,´ne!

    Also mit den Schmerzen von dem Rumgeschiebe im Bauch, es ist auszuhalten, es tut auch nicht permanent weh, halt nur, wenn sie extrem auf irgendwelchen Eingeweiden rumhopst, oder der Rippe mal einen mitgibt.
    Aber in den "Genuss" wirst du auch bald kommen *grins*

    Diese Träume hat wohl jede von uns, aber das muss nichts zu bedeuten haben.
    Man verarbeitet halt unterbewußt seine Ängste, die bei dir ja durch deine Frühwehen wahrscheinlich noch verstärkt werden!
    Es kommt, wie es kommen muss, tritt einfach ein wenig auf die Bremse, dann wir deine Kleine auch nicht sooo schnell aus "Hotel Mama" ausziehen wollen!!

    Ist schon faszinierend, wie aus gestandenen Männern plötzlich sentimentale Schmusetiger werden, naja... also in Tränen ist mein Mann nicht ausgebrochen (nicht dass das schlimm wäre), aber er weint eh so gut wie nie!
    Aber er hat immer so ein Dauergrinsen, wenn er die Kleine strampeln fühlt, oder er lacht sich kaputt, wenn sie irgendwelche wilden Beulen auf meinen Bauch zaubert, dann sagt er immer, dass es Ähnlichkeit mit dem Film "Alien" hat, aber ein zuckersüßes Alien!!!

    Wieviel Magnesium nimmst du eigentlich, und welches Präparat?
    Ich nehme Magno Sanol -Kapseln 2x täglich eine a´ 150mg, und bis jetzt merke ich nichts von Wehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 06.10.2009 09:54
    @murmelbauch

    hi,

    und wie läuft es bei euch so? Zur Zeit kann ich nicht so richtig durch schlafen... Der kleine ist immer so auf trap.. Ich weiß gar nicht was er so macht, ich meine wie groß ist schon mein Bauch das er so spielen kann :-)...

    Warum nimmt ihr Magnesiumtabletten ein? Für was ist das gut? Ich nehme ausser Femibion sonst gar nichts...

    Heute muss ich wieder bügeln und das Schlafzimmer aufräumen.. Gestern war ich fast den ganzen Tag einkaufen...
    Ich habe mir neue Pijamahose gekauft fürs KH...

    Morgen habe ich beim FA ein Termin, ich freu mich schon sehr den kleinen wieder zu sehen. Morgen habe ich auch mein erstes CTG "freu"...
    Und danach jede 2. Woche werde ich ihn sehen.
    Bei dir hat es ja schon angefangen... Wie macht sich deine kleine so?


    @suraka

    Ich wünsche dir ne gute Besserung.. Ich hoffe du überstehst das.. Schwanger und krank sein, das kann man gar nicht gebrauchen, da man ja keine Medikamente einnehmen kann. Lass dich schön auskurieren und erhole dich gut...
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 06.10.2009 10:24
    Hallo. Ich melde mich auch mal wieder.Hatte die letzten Tage ganz schön zu tun. Wir haben (meine Mutti und ich) fast die ganze Wohnung renoviert (bis auf die Stube).Damit wir das dann nicht machen brauchen,wenn der kleine da ist.
    Heute hat es mich mit starken Halzschmerzen flachgelegt,andere Anzeichen für eine Erkältung habe ich auch schon.Habe die Viren woll von meinen Kumpel eingefangen,mein Mann kränkelt auch schon.Aber er darf nich krank werden da seine Firma ein haufen Aufträge hat.

    Unser kleiner macht eigentlich nicht so rambazamba.Ich merke ihn auch bloß manchmal etwas rumzappeln.Vielleicht liegt es daran das ich eine Vorderwandplazenta habe.
    Aber auf die Toilette muß ich auch ständig da er ganz schön auf die Blase drückt.

    LG Sindy+Maxilian
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 06.10.2009 10:24
    Hallo. Ich melde mich auch mal wieder.Hatte die letzten Tage ganz schön zu tun. Wir haben (meine Mutti und ich) fast die ganze Wohnung renoviert (bis auf die Stube).Damit wir das dann nicht machen brauchen,wenn der kleine da ist.
    Heute hat es mich mit starken Halzschmerzen flachgelegt,andere Anzeichen für eine Erkältung habe ich auch schon.Habe die Viren woll von meinen Kumpel eingefangen,mein Mann kränkelt auch schon.Aber er darf nich krank werden da seine Firma ein haufen Aufträge hat.

    Unser kleiner macht eigentlich nicht so rambazamba.Ich merke ihn auch bloß manchmal etwas rumzappeln.Vielleicht liegt es daran das ich eine Vorderwandplazenta habe.
    Aber auf die Toilette muß ich auch ständig da er ganz schön auf die Blase drückt.

    LG Sindy+Maxilian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2009 11:13
    Ja die Träume sind manchmal ganz komisch grins xD

    Ich habe bisher ganz normale Magnesium Brausetabletten gehabt, hab aber nun vom FA so nen Rezept bekommen für andere Magnesium Tabletten die bringt mein Freund heut abend mit ka was das genau für welche waren :)

    Naja mit dem gegen die Rippen treten kann se sich gern zurück halten, im moment bin ich mir nichtmal sicher wie sie grad liegt :O irgendwie hab ich das Gefühl das die Kleine sich andauernd dreht -.-

    Das mit Alien Spruch kenn ich nur sag ich das selber immer *fg ich fühl mich manchmal auch wie einer wenn ich meinen Bauch so sehe wie der sich bewegt.

    Ich guck grad Die Kinderärzte, und davor hab ich mein Baby gesehen xD

    Das eine Mädel tut mir total leid, eine Kiefergaumenspalte ist schon echt hart aber die hat das gleich mal 2 :O

    Wenn ich sowas sehe bekomm ich immer angst das unsere sowas auch haben könnte :(

    Ich hab heut morgen noch nix gemacht.
    Werd jetzt mal die Wäsche abhängen und dann endlich was Frühstücken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.10.2009 18:19
    @samy:
    Hey, du lebst ja auch noch *grins*!
    Bei uns läuft´s gut, war ja gestern beim Arzt und habe ja oben schon berichtet.
    Die Süße macht sich prächtig.

    Das Magnesium ist dazu da, um die Gebärmutter zu beruhigen, dass es nicht zu vorzeitigen Wehen kommt.
    Nehme das schon seit Beginn der SS, vielleicht merke ich deshalb auch noch keine Übungswehen?!
    Finde ich aber auch nicht schlimm ;-)

    Meine KH-Tasche ist so gut wie fertig gepackt, außer so Sachen wie z.B. der Fön, den werde ich bis dahin wohl noch ein paar Mal brauchen!

    Na dann viel Spaß morgen beim CTG, hoffentlich pennt dein kleiner Mann dann nicht, so wie unsere beim ersten CTG!

    @loeckchen:
    Noch ein krankes Huhn, hast dich wohl bei Suraka angesteckt,was ;-)

    Wegen den Bewegungen, habe ja auch eine Vorderwandplazenta, und merke die Kleine aber trotzdem sehr intensiv, dass fing bei mir aber auch alles erst später an, als bei einer Schwangeren mit Hinterwandplazenta, aber glaub mir, das kommt noch, und dann ist es nicht immer so lustig...
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.10.2009 08:56
    Hi Murmel...was hast Du alles in Deiner Tasche drinne fürs KH.
    Ich werde meine erst später packen,wenn ich im Mutterschutz bin , also so in 5 Wochen.
    A propos,mit Monsieur ist alles wieder aufm guten Weg .-)
    Ach so,unsere Kleine wog vor 1 Woche 1027g,also im Rahmen.Hattest Recht,dass ich mir nicht so viele Sorgen ums Gewicht machen soll.

    Muß noch diese Woche arbeiten und dann habe ich 2 Wochen Urlaub...Kinderzimmer steht aufm Plan :-)

    Seit 1 Woche schlafen meine Finder in der Nacht ein und sind dann morgens leicht angeschwollen und tun richtig weh.Meine FÄ hat gesagt , ich soll mit Handschuhen,die man für Inliner benutzr schlafen,damit meine Gelenke gerade gehalten werden...Hat jmd. von Eiuch auch diese Probleme ???

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.10.2009 09:24
    @gigi:
    Schön dass es bei euch wieder besser läuft, freut mich für dich!!

    Mit Tasche ist ja ein Kapitel für sich, also auf meiner Liste standen:

    - Mutterpass
    - Stammbuch
    - Personalausweis
    - Versicherungskarte
    - 2 Langshirts für die Geburt (2 wegen wechseln, weil ich ja in die
    Wanne möchte, falls ich aber doch an "Land" muss, muss ich nicht
    im nassen liegen)
    - 2 Pyjama
    - Baumwollslips
    - (Still-)BHs und Stilleinlagen
    - Hausschuhe
    - bequeme Sachen für im KH zu tragen (Jogginghose, T-Shirt,
    Strickjacke)
    - Anziehsachen für den Heimweg
    - Einmalwaschlappen
    - warme Socken und normale
    - Morgenmantel
    - Binden
    - Kosmetikartikel ( Shampoo/Duschgel usw., aber kein Parfum, soll
    man am Anfang nicht nehmen, damit das Baby sich besser an den
    Geruch der Mama gewöhnen kann)
    - Labello
    - Einschlagsecke für´s Baby zum Stillen
    - Traubenzucker, und was essbares für Papa (Bifi, Carrazza, oder
    sowas!)
    - Fotokamera
    - was zu schreiben für die Daten nach der Geburt, bzw. für´s
    Babytagebuch
    - Kleingeld
    - Kopfhörer für den TV

    Das ist glaub ich so das Wichtigste, ist bestimmt zu viel, aber besser zu viel, als zu wenig!

    In einer separaten Tasche habe ich noch Anziehsachen für die Kleine, die kann mein Mann dann am Entlassungstag zusammen mit dem Babysitz mitbringen.

    Das mit dem Gewicht ist wirklich so´ne Sache, die können ja nur ungefähr schätzen, meine FÄ meinte am Montag zu mir, irgendetwas zwischen 1800g- 2000g würde die Kleine wiegen, ich nehme mal die goldene Mitte ca. 1900g.
    Was sie letztendlich bei der Geburt wiegt, keine Ahnung, wichtig ist vor allem, dass die Mäuse sich zeitgerecht entwickeln und das Wachstum nicht stehen bleibt, soweit ist doch dann alles in Ordnung!!!

    Kinderzimmer ist ja bei uns schon fertig, das ist total schön, vom Wohnzimmer aus kann ich ins Kinderzimmer schauen und schon davon träumen, wie ich mit unserer Maus auf dem Stillstuhl hocke und ihr ein Liedchen träller *freu*!

    Mit dem Finger einschlafen kenne ich persönlich nicht, habe aber gelesen, dass das "normal" ist während der SS, kann zum Kapaltunnelsyndrom werden.
    Kann man glaub ich aber auch nicht so sehr viel gegen machen, da gibt es so extra Bandagen für die Gelenke, aber versuchs erstmal mit den Handschuhen.

    So genug geschwafelt!

    LG Dani + Denise

    P.S.: Habt ihr schon einen Namen für eure Maus?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.10.2009 09:54
    Deine Tasche muss ja richtig gross sein ;-)

    Ich freue mich schon auf den Urlaub und dann auf die Zeit ab dem 13.11 wo ich im Mutterschutz bin. Kann dann alles in Ruhe machen und es geniessen.Momentan ist auf der Arbeit so viel los, daß ich echt gestresst bin.
    Ja, Dein Kinderzimmer habe ich schon auf den Bildern gesehen.Süss siehts aus.

    Ich muß Dir sagen,dass es voll nervig ist mit den angeschwollenen Fingern.Es ist echt schmerzhaft. Heute gehe ich dann mal in den Keller...da habe ich nämlcih noch solche Inline-Handschuhe und probiere es mal aus.

    Komischerweise stand der Name für ein Mädchen schon fest bevor ich schwanger wurde. Hab mich dann vergeblich verrückt gemacht und verzweifelt nach einem Jungennamen gesucht.Da wußte ich noch das Geschlecht nicht.Hätte ich mir sparen können ;-)

    Cecile heißt sie.


    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.10.2009 10:04
    Ja meine Tasche ist groß *schäm*.....
    Mein Mann meinte schon, wenn die den Trolley sehen, denken die, ich ziehe im KH ein ;-)

    Cecile finde ich auch schön, einfach oder noch mut Zuname?
    Mit dem Namen war es bei uns ja genau umgekehrt, Jungenname stand schon sehr lange fest, aber Mädchenname konnten wir uns absolut nicht einigen, war echt schwierig, umso mehr freut es mich jetzt, dass wir uns einigen konnten, bevor die Kleene ihren 18. Geburtstag feiert! *grins*

    Ich habe ja ein Beschäftigungsverbot seit Beginn der SS, bzw. bin ja momentan arbeitslos gemeldet, von daher kann ich mich über Stress nicht beklagen... aber ich kann dich gut verstehen, dass du dich auf den MuSchu freust!
    Und wenn dann das Zimmer erstmal fertig ist.... einfach nur schön!!!
    Wie oft ich schon die Schränke aus und wieder eingeräumt habe... unglaublich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2009 10:05
    Guten morgen ihr Lieben,

    ich hab das Gefühl ich bin momentan nur noch am Wäsche waschen :O

    Unser "Kinderzimmer" ist auch schon fertig nur die Spieluhr fehlt :P Allerdings ist es ja mehr nen Schlafplatz als nen Kinderzimmer das soll sich ja so in einem Jahr dann ändern :)

    Oh gott Tasche packen davor grauts einem echt ich hab ja schon angefangen aber ich Blick schon nimmer durch. Ich pack die bestimmt noch 20 mal ein und wieder aus.

    Sag mal wie sieht das eigentlich aus wenn man nicht verheiratet ist bzgl Stammbaum :O Mir wurd was gesagt von Geburtsurkunde?! Weiss das einer genauer?

    Am Freitag werden wir endlich unsere Küche fertig machen mensch bin ich froh wenn ich da mal Platz zum schneiden und kochen habe :)

    Hier ist heut total diesiges Wetter mit ziemlich heftigen Windböen und Regen. Naja was erwartet man ist halt typisch Hamburger Wetter ;)

    Mein Freund und ich haben gestern beschlossen das wir nächstes Jahr wenn die kleine da ist Heiraten xD Bisher hat ja nur er immer davon geredet und ich konnt mich damit nicht so ganz anfreunden.Aber gestern überkams mich irgendwie *Fg Auf jedenfall freut er sich nun noch mehr auf die Zukunft.


    @gigi wegen den Fingern hab ich persönlich nicht aber eine bei mir im GVK hat das auch, es gibt am Handgelenk wohl nen Akkupunkturpunkt wenn man da rauf drückt soll das Linderung versprechen sagte unsere Hebamme dort, falls du eine hast frag sie doch mal ob sie den genauen Punkt weiss dafür. :)


    Ich hab heut morgen festgestellt das unsere Maus jetzt schon mehr Jacken besitzt als ich glaub ich in meinem ganzen Leben *fg

    Da ich ja total auf Winni Pooh stehe hab ich unserer Süßen gestern so nen Handtuch dreiecksding gekauft mit Kaputze und die hat nen Pooh gesicht und sogar ohren dran *fg

    Ich wollt heute mal Bilder von meinem Bauch machen und den KiWa etc >fotografieren da werd ich das auch mal mit reinstellen xD Muss nur noch den Akku von der Kamera aufladen :)

    Hm ich müsste nun mal saugen grade :) Wäsche ist leider noch nicht fertig.

    Ich glaub wir müssen mal so ne Liste machen mit vorraussichtlichen ET von uns allen dem Geschlecht und dem möglichen Namen der Kids *fg ich komm hier schon ganz durcheinander :P
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.10.2009 10:23
    @ Murmel : nur Cecile ...ich hasse Doppelnamen..da kriege ich Gänsehaut...;.)

    @Suraka : Danke für den Tipp mit der Akkupunktur. Ne Hebamme habe ich ,aber nur für nach der Geburt. Hoffe erstmal auf Besserung wenn ich die Handschuhe nehme.Ansonsten muss ich dann schauen.

    Na gut Mädels...die Arbeit ruft .-(((((((((((((((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2009 10:31
    Ja sonst frag die einfach mal auch wenns nur eine für die Nachsorge ist, anrufen und fragen kostet ja nix :)

    Und wegen dem Namen ich mag den Namen Cecile ganz gern :) Allerdings heißt Zuname oder Zweitname nicht immer gleich Doppelname,

    Unsere Maus wird mit Zweiten Namen Marie heißen, aber der bleibt stumm sprich steht nur auf dem Papier, und sie bekommt den Namen auch nur weil ihre Oma und Uroma beide ebenfalls mit Zweitnamen Marie heißen und ich ihnen somit "die ehre" erweisen möchte weil sie mir sehr wichtig sind alle beide :)

    So gesaugt hab ich grade, nun spiel ich grad ne runde Canasta und danach wird gewischt :O Ich hab heut so nen Putzkrampf oder sowas, ich muss das ausnutzen denn sonst mach ich ja meist immer nur nen bisschen xD Also heut mal ran hier und dann hab ich morgen ruh xD

    Mal sehen was ich dann noch mache danach xD naja ausser meine Wäsche aufhängen, vllt noch 100 mal die Klamotten der kleinen ein und wieder aus packen
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 07.10.2009 11:57
    @murmel

    hi, bin jetzt vom FA gekommen... Es war schön, mein erstes CTG... Mein Mann und ich haben die Herztöne auf unserem Handy aufgenommen und jetzt haben wir einen neuen Klingelton :-P...

    Also der kleine wiegt 1500g und 38cm groß und enspricht der Norm...
    Sie hat mir Magnesiumtabletten aufgeschrieben undzwar von
    Magno Sanol, 100 Kapseln sind das und 2x mal täglich einnehmen... Sie hat es mir von sich selbst geraten... Und mein Eisenwert ist immer noch Normal, also keine Eisenpräparate... Und ich muss noch diesen Zuckertest machen, sie hat gemeint es sei sehr wichtig, egal wie gut es mir geht... Na ja ich muss es halt machen... Der Test kostet 32€, habe ihn schon bezahlt und für die Magnesiumtab. 15€ und für Femibion 26€, ach und nicht vergessen die Praxisgebühr 10€....
    Na ja ist es wichtig das der kleine gesund und munter ist, aber man merkt wie langsam alles teuer wird...

    Jetzt muss ich auch jede 2. Woche, aber ab der 34. SSW muss ich jede Woche gehen...

    Und ich dachte schon ich seie die einzige die soooo viel eingepackt hat.. Mein Mann dachte ich gehe in den Urlaub oder so :-)... Dann werde ich mal ihm heute Abend sagen, das ich zum Glück nicht die einzige bin die soviel eingepackt habe... Danke Dani du hast mich gerettet.. Die Männer können sowas gar nicht sowas nachvollziehen..

    Tja so siehts aus bei mir

    LG Samy
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.10.2009 15:25
    @suraka:
    Zu deiner Frage wegen dem "Stammbaum", das dann wohl das Stammbuch sein soll ;-), habe mal folgendes rausgesucht:

    Anmeldung beim Standesamt:
    Sind die Eltern eines neugeborenen Kindes nicht verheiratet, wird auf jeden Fall die Mutter in den Geburtseintrag aufgenommen. Zu diesem Zwecke ist eine Geburtsurkunde beziehungsweise eine beglaubigte Abschrift des Geburtenregisters vorzulegen, oder wenn Sie im Ausland geboren sind, eine Geburtsurkunde mit Übersetzung.

    Heiraten ist doch was Schönes, da habt ihr allen Grund euch drauf zu freuen... und weil du meintest, dass es jetzt erst so richtig spruchreif geworden ist, .... mein Mann und ich haben dafür 11 Jahre gebraucht *lach*!

    Das mit der Liste mit dem ET und so ist echt gar nicht so verkehrt, ich blicke auch schon langsam nicht mehr durch und muss immer im Profil lunkern.

    Habe mal im Forum ein neues Thema eröffnet, wer will kann sich ja dort eintragen!

    @gigi:
    Ich stehe auch nicht so auf Doppelnamen, aber wie Suraka schon meinte, muss ja nicht gesprochen werden.
    Habe auch einen Zunamen, und den kennt nur meine Family, wenn jemand mal zufällig meinen Perso in die Hand bekommen hat, haben die immer ganz irritiert geschaut.
    "Hääääää, du hast eine Zweitnamen??????!"

    @samy:
    Habe das erste CTG auch mit dem Handy aufgenommen, schöne Erinnerung mal für später!

    Nehme das gleiche Magnesium wie du jetzt auch, ist auch das günstigste in der Apotheke, das andere ist alles teurer.
    Ich nehme ja schon etwas länger Eisentabletten, weil mein Wert bei 12 lag, und ab unter 12 meinte die FÄ sollte man Eisen zuführen.
    Innerhalb von einer Woche ist der Wert dann auch auf 13,1 gestiegen, also es hilft!
    Zum Glück, will keine Spritzen :-(

    Habe im Netz einfach Kliniktasche/-Koffer eingegeben und dann in den Checklisten geschaut, was da so drin stand, ob man das wirklich alles braucht... keine Ahnung, aber für den Fall der Fälle bin ich ausgerüstet!!!!

    LG Dani + Denise


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2009 16:05
    Also doch Geburtsurkunde na dann war ich ja richtig informiert xD

    Bei deinem ET Thread hab ich auch gleich geantwortet,ich finds definitiv übersichtlicher :)

    War heut richtig fleißig, hab sogar gewischt *auf schulter klopf* Allerdings nur die halbe Wohnung weil ich beim Treppe wischen die Treppe runter geflogen bin und mich tierisch and er Hand verletzt haben, nun schreibe ich grad einhändig und hab das Gefühl das dauert grad ewig, und die Kleine macht seit dem mächtig radau -.-

    Wegen Heiraten er hat das ja von Anfang an gesagt, wenn wir schon nen Kind bekomme dann möchte ich dich auch Heiraten ;) Also von daher hab nur ich nun bisschen gebraucht um mich damit anzufreunden da ich eigentlich niemals Heiraten wollte.

    Mit Eisen hab ich garkein Problem da ich relativ viel Eisenhaltige Lebensmittel zu mir nehme und immer genommen habe :) Und das Magnesium nehm ich ja auch "erst" seit meinen vorzeitigen Wehen.

    Ich werd jetzt gleich mal durch die Wohnung stiefeln und alles Fotografieren was ich so vor hatte xD Sonst bekommt ihr garkeine Fotos mehr zu Gesicht xD

    Hoffe mein Freund kommt bald von der Arbeit denn so einhändig ist vieles bisschen doof zu erledigen :)

    LG Sonja + Lenya
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 07.10.2009 16:06
    Hallo.
    Ich bin woll die einzige die ihre Tasche noch nicht gepackt.
    In meinen GVK ist das Thema "Kliniktasche" dabei und werde auch erst mal den Kurs in 2 Wochen abwarten.

    LG Sindy+Maximilian
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.10.2009 16:12
    @oh oh, das hört sich ja nicht gut an, hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert, bist ja hoffentlich nicht auf den Bauch gesemmelt!!!!!
    Ich bin mal in der 19. SSW über so´n doofen Läufer bei uns gefallen, unter anderem auch auf den Bauch, habe aber das meiste mit den Händen abgefangen *aua*!
    Bin trotzdem ins KH, war aber alles ok.
    Der Arzt meinte nur, darauf achten, dass keine Blutung kommt, dass können Anzeichen für eine Plazentaablösung sein.
    Die Blutung kann auch bis zu einer Woche später kommen.
    Will dir keine Panik machen, aber achte mal darauf.
    Ist ja gut, dass deine Kleine sich meldet, die denkt bestimmt auch:
    "Wow Mami, was machst denn du für Karussellfahrten mit mir!"

    Bin schon neugierig auf die Fotos!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.10.2009 16:21
    @loeckchen:
    Besuche ja keinen GVK, von daher habe ich mein Wissen aus dem netz, falls ich was wichtiges vergessen habe, lass es mich bei Gelegenheit wissen! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 07.10.2009 16:34
    @Murmelbauch. Wenn ich dann die Liste habe, setze ich sie hier rein.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.10.2009 16:36
    Das ist lieb, oft kommt man ja auf die einfachsten Sachen nicht...
    Aber viel Platz habe ich nicht mehr, mein Trolley ist jetzt schon wegen Überfüllung geschlossen *g*!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2009 16:36
    Ne auf den Bauch bin ich nicht gefallen nur auf den Poo und aufs Steissbein, und beim abfangen halt die Hand verletzt. Aber das geht schon langsam wieder :)

    Ich werd aber trotzdem drauf achten und ggf dann rechtzeitig ins KH fahren.

    So hab neue Bilder reingemacht.

    Vom Bauch 2 Stück

    Vom Kinderzimmer 2 Stück einmal mit geschlossenen Wickeltisch einmal mit geöffnetem

    und 3 Bilder vom KiWa allerdings nur als KiWa und nicht als Buggy fotografiert da ich des mit der Aua Hand nicht so gut umbauen konnte :)

    Den Stubenwagen muss ich nächstes mal fotografieren der steht noch auseinander gebaut im Keller ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 07.10.2009 16:40
    hallo murmel, deine liste ist perfekt! es fehlt nichts :-)) ich hab noch nichts gepackt, aber gewaschen und hingerichtet. habe das gefühl, dass ich fast alles noch brauche...
    babysachen bekomme ich in der klinik, da brauche ich nur eine garnitur zum heimfahren.
    kriege direkt panik, wenn ich lese, dass du alles schon fix und fertig hast :O und ich nicht...! bin ja gerade mal 2 tage nach dir dran
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2009 16:43
    Na ich hab auch grad erst angefangen das ein oder andere einzupacken, wie zb den Schlafanzug den ich extra neu gekauft habe :) Ich mach das alles nach und nach, wenn ich etwas nimmer so dringend brauche :)

    Also Strampler und Bodies etc bekommen wir auch im KH ich habe in meiner Tasche nur die Kleidung die unsere Kleine bei der Heimfahrt tragen muss und den Maxi Cosi muss dann mein Freund halt mitbringen wenn er uns dann abholt ausm KH :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.10.2009 16:50
    @suraka:
    Sieht doch gemütlich aus eure babyecke, obwohl ihr nicht viel Platz habt ist sie doch kuschelig und funktional.
    Der Wickeltisch scheint echt praktisch zu sein!

    Dein Bauch ist ja echt ne Wucht!
    Da kann ich nicht mithalten, und ich bin fast 3 Wochen weiter als du
    *mundoffensteh*!

    Der Kiwa sieht ähnlich aus wie unserer, da habt ihr echt ein Schnäppchen geschossen, und auch neutral... falls es doch noch ein Bo wird ;-)!
    Unser ist ja auch neutral, so müssen wir, wenn wir doch noch ein Zweites wollen, und des ein Bub wird keinen neuen Wagen kaufen.....oh man, und das, obwohl das erste noch gar nicht da ist....

    @lilli:
    Danke, aber don´t panic!
    Wir haben doch noch über 7 Wochen, da hast du noch genug Zeit.
    Ich bin eh ein Mensch, der immer alles vorherplanen muss, und am besten alles sofort perfekt haben muss, was nicht immer einfach ist, frag mal meinen Mann ;-)

    Antwort
Seite 33 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern