Hallo.
War gestern beim FA und zum CTG.Bei unseren Krümel ist alles in Ordnung.
Wenn mein Mann wüsste was ich so den ganzen Tag mache,würde ich bestimmt ärger bekommen.Da er sich sehr sorgen macht um mich und denn kleinen. Da ist es doch gut das er manchmal den ganzen Tag auf Arbeit ist :-) :-) :-) . Am Wochenende werde ich dann immer verwöhnt,kann aber auch ganz schön langweilig werden.Bin so jemand der immer was zu tun braucht.
Bei mir ist die Zeit wie angestemmt, die Zeit vergeht nicht.Obwohl es nur noch 9 Wochen sind.
Lg Sindy + Maximilian
My Babyclub.de
Dezember mami`s....
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.10.2009 10:17Antwort
-
Kommentar vom 09.10.2009 11:46@loeckchen:Antwort
Schön, dass es euch gut geht!
Ja, ist schon praktisch wenn der Mann auf der Arbeit ist, da kann man wenigstens mal was machen, ohne unter Dauerbeobachtung zu stehen.
Habe die Zeit heute genutzt und mal die Fenster geputzt, die hatten es echt nötig!
Mein Mann wollte sie zwar für mich putzen, aber erstens kann ich da noch ewig warten, weil er das gern vor sich her schiebt, und zweitens macht er es leider eh nicht so, wie ich es gern hätte, auch wenn er sich wirklich Mühe gibt!
Jetzt ist erstmal wieder Ruhe, putze die glaub ich bevor die Kleene kommt nicht mehr, wenn das so kalt wird, bzw. Frost gibt, geht das eh nicht, und in den nächsten Wochen habe ich echt anderes zu tun, als Fenster putzen.
Wir wohnen zum Glück oben, da sehen die anderen Leute das nicht so, und wen es stört, der soll sie doch putzen, bin nicht böse drum! *grins*
Wirst sehen, bald denkst du dir, wie die 9 Wochen sind schon um???? -
Kommentar vom 09.10.2009 15:08mal was anderes... wieviel habt ihr denn schon zugenommen? bei mir sind es jetzt 10kg (ab morgen SSW 33) startgewicht 55kg/ 167 cmAntwort
habe spaßeshalber eben mal meine normalen jeans anprobiert und mich hat fast der schlag getroffen!!! habe gedacht, dass ich sie halt am bauch nicht zukriegen werde, aber nein: ich krieg sie nicht mal mehr über die oberschenkel :( :( o schreck, o graus, bin doch etwas erschrocken... :(
-
Kommentar vom 09.10.2009 16:14@murmelAntwort
heute habe ich auch die ganze zeit geputzt.. Ich war ja bei meiner Mutter und sie hat zwei große Kartons Babysachen gekauft.. Wie Bettwäsche, Decken und Kissen und natürlich jede Menge Klamotten, die ich natürlich gewaschen habe und jetzt Bügeln muss... Der kleine hat so viele Klamotten wie zusammen von meinem Mann und mir... Und er hat bestimmt Klamotten bis zu seinem 4. Lebensjahr... Und dann kommen ja noch die Schwiegereltern, ich will nicht mal daran denken...
Wie verstehst du dich mit deinen Schwiegereltern? Ich verstehe mich schon sehr gut mit denen, aber das ist so eine strenge und sehr disziplinierte Familie.. Die haben sehr viele Regeln die man eigentlich als Schwiegertochter befolgen sollte.. Aber ich bin nicht so, meine Mutter hat mich lockerer aufgezogen, liegt auch wohl das sie noch sehr jung ist (45jahre).. Mein Mann wurde natürlich streng erzogen, aber ich habe das Glück das er gar nicht so ist... Er ist ganz anders auch so locker wie ich und durch mir ist er noch lockerer geworden und er meint er würde nie seinen Sohn so erziehen, wie sein Vater ihn erzogen hat.. Die Familie von ihm zeigen keine Liebe so und sagen sich auch nie nettes...
Aber er ist ganz anders, er sagt mir immer das er mich liebt und seit ich schwanger bin, hat sich es sehr gestärkt...
@lilli13
ich habe auch 7kg zugenommen (ab morgen 31 SSW), seit 2 monaten habe ich nicht so richtig zugenommen. Mein startgewicht war 56kg/173 cm und jetzt 63kg. Ich habe vor SS immer Hüftjeans getragen und die passen immer noch, da nur mein Bauch größer und zugenommen hat, zum Glück ;-).. Aber natürlich passt nicht alles wie früher.. Ich glaube schon das ich meine alte Figur wieder bekommen werde..
Nach der Entbindung wird man ja uch paar kilos los... Mach dir keine Sorgen.. Es gibt schlimmere, eine Freundin wog am Anfang 59kg und am Ende 97kg, das ist krass... Danach hat sie zwar wieder ihre alte Figur bekommen, aber es ist halt nicht mehr so, weil sie ja sehr viel zugenommen hat.. Sie ist jetzt wieder Schwanger im fast 4. Monat und hat schon 15kg zugenommen...
Ich hoffe das baut dich etwas auf :-)... Mich baut es auf, ich selber dachte dass ich sehr viel zugenommen, aber als ich das sah, dann kannst du dir ja wohl denken was ich mir gedacht habe :-).. -
Kommentar vom 10.10.2009 10:27@lilli:Antwort
Ich habe auch 11kg zugelegt, und die meisten Hosen von vor der SS passen auch nicht mehr wirklich, ist aber ja auch normal.
Bei mir liegt es auch großteils an Wassereinlagerungen, aber das geht ja auch wieder weg.
Und wenn der Wurm erstmal da ist, werden die uns schon auf Trab bringen, dass wir unsere Kilos wieder los werden!
@samy:
Ich verstehe mich gut mit meinen Schwiegereltern, die sind auch locker drauf, sind ja auch noch nicht soooo alt (52 J.), die haben noch ganz andere Ansichten als meine Eltern die gut 10 Jahre älter sind als die.
Meine Schwiegermutter hatte leider vor 13 Jahren einen Schlaganfall, wodurch ihre rechte Körperhälfte teilweise gelähmt ist, und auch ihr Gedächtnis hat sehr darunter gelitten, daher ist sie manchmal etwas anstrengend, weil sie teilweise so naiv wie ein Kind denkt.
Aber im Großen und Ganzen verstehen wir uns gut! -
Kommentar vom 11.10.2009 17:33na ihr seit wohl alle wieder schreibfaul an diesem WE ;)Antwort
Mir gehts total bescheiden.
Kan mich seit gestern abend nicht mehr bewegen, hab schlimme wirklich schreckliche Rückenschmerzen, so schlimm das ich weder sitzen, liegen oder stehen kann. Ich könnt die ganze Zeit heulen vor schmerzen.
Ich kann nicht mal mehr aufstehen vom Sofa, brauch dafür mindestens 5 Minuten und das trotzdem unter schrecklichen schmerzen -.-
Also entweder hab ich nen Hexenschuss oder die Kleine liegt so ungünstig auf dem Ischias Nerv das ich mich deswegen nicht rühren kann.
Ich hoffe das wird wieder weil 10 Wochen halt ich das nimmer aus -.-
Ich werd jetzt mal versuchen aufzustehen und bisschen was zu essen in mich reinzustopfen was auch nicht einfach ist da ich nicht wirklich hunger hab aufgrund der schmerzen.
Hoffe euch anderen gehts besser als mir.
LG Sonja + Lenya (30+0) -
Kommentar vom 11.10.2009 17:43Du Arme, dass tut mir leid für dich!Antwort
Also Rückenschmerzen habe ich keine *klopfaufholz*, aber es kann gut sein, dass deine `Kleine ungünstig liegt!
Ich habe mehr das Poblem, dass sie so sehr auf meiner Blase liegt, und wenn sie sich dann bewegt, ist es echt unangenehm, und ich denke jedes Mal ich schaff es nicht auf´s Klo!
Vielleicht hast du dich aber bei deinem Schrankbau auch ungünstig bewegt, und dir nen Nerv geklemmt oder so!
Hast du ein Körnerkissen, oder Wärmflasche?
Wenn ja, dann leg dich hin, schieb es dir unter den Rücken ins Kreuz, und lagere die Beine so hoch, dass sie pracktisch im 90 Grad-Winkel liegen, dadurch entlastest du die Wirbelsäule.
Mein Mann liegt immer so, wenn er Rücken hat (er hat eine 2-fache Bandscheibenvorwölbung, Vorstufe Bandscheibenvorfall)!!!
Versuch es mal, schlimmer werden kann es ja nicht.
Oder wenn es geht diese Rückenübung mit Hohlkreuz und Katzenbuckel, kennst du die vielleicht aus dem GVK?
-
Kommentar vom 11.10.2009 18:47Ja die Übung kenn ich ausm GVK kann ich aber nicht machen weil die schmerzen so schlimm sind das ich denk das ich kaputt gehe und anfange zu schreien vor schmerzen. Und das ist nun echt nicht übertrieben.Antwort
Und ich habs ja erst seit gestern den Schrank ja aber Freitag aufgebaut. Oder wars Donnerstag? Ich weiss es nimmer auf jedenfall hab ich mir nun so nen Körnerkissen genommen das warm gemacht und in meinen Rücken gelegt, Beine hochlegen funktioniert nicht dann hab ich noch schlimmere schmerzen -.-
Das mit der Blase hab ich zum Glück bisher nur einen Tag gehabt aber ich weiss was du meinst damit das ist echt mehr als unangenehm.
Ich hoffe das wird wieder mit dem Rücken, heut morgen dacht ich es würd besser gehen aber seit heut nachmittag wirds wieder stunde für stunde schlimmer. -
Kommentar vom 11.10.2009 19:18Hauptsache es hat nichts mit Wehen am Hut!Antwort
Ich bin wie gesagt bis jetzt ganz gut weggekommen, schmerztechnisch.
Toi toi toi!!!!
Aber ich fühle mit dir, wie gesagt mein Mann hat auch öfter mal Rücken, und daher weiß ich, was das für Schmerzen sein können!
Manchmal schafft er kaum den Weg auf´s Klo, und letztens hat er erst Cortison-Spritzen direkt zwischen die Wirbel unterm CT bekommen, da ging aber auch wirklich gar nichts mehr.
Wärme kann auf jeden Fall nicht schaden, und wenn es gar nicht besser wird, dann frag doch deine FÄ nach einem leichten Schmerzmittel.
Ist ja sonst kein Zustand für dich!!! -
Kommentar vom 12.10.2009 15:02@sheela:Antwort
Schön das es euch gut geht!
Uns geht es auch gut, aber ich kenne auch das Problem mit auf dem Rücken liegen!
Wobei ich mich nachts auch schon dabei ertappt habe und auf dem Rücken aufgewacht bin.
Solange du keine Atemnot auf dem Rücken liegend bekommst, oder dir schwindelig wird, kannst du ruhig mal auf dem Rücken liegen, bevor du deinem Baby schadest, geht es eigentlich erst dir schlecht.
Ich mache es immer so, dass ich das Stillkissen wie eine Banane hinter meinem Kopf entlang lege, so dass die beiden Enden jeweils rechts und links von meinem Oberkörper entlang liegen.
Dann schiebe ich mir ein Ende des Kissens immer etwas unter den Rücken, dass ich leicht schräg liege, aber nicht komplett auf der Seite.
Das Kissen im Rücken verhindert dann, dass ich komplett auf dem Rücken liege, aber es ist mal etwas entspannend so, mir tut nämlich sonst schon immer die Hüfte weh, vom ewigen auf der Seite liegen!!
Ja, bei deinem ET könntest du auch gut eine Januar- Mami werden!
Und ich habe ja am 03.12. Termin, vielleicht werde ich ja auch eine November-Mami, wer weiß das schon so genau!
Mal sehen welcher Zwerg es als erstes nicht mehr in Hotel Mama aushält ;-)
Wir sind soweit gerüstet, dass ich kein Problem hätte, wenn die Kleene eher kommt, manchmal wünschte ich mir, ich hätte die Geburt schon hinter mir, je näher der Termin rückt, umso mehr Bammel bekomme ich langsam!
LG Dani + Denise (32+4 SSW.) -
Kommentar vom 12.10.2009 15:38Du kannst dir die Anträge für Kindergeld und Elterngeld schon einmal besorgen, bei uns gibt es die auch im Rathaus(Bürgerbüro), die kannst du schon mal so gut es geht ausfüllen.Antwort
Dann brauchst du nach der Geburt nur noch Name und Geburtsdatum des Kindes eintragen, und die mit der Geburtsurkunde zusammen wegschicken.
Das sollte möglichst bald nach der Geburt erledigt werden, weil die nur max. 3 Monate rückwirkend zahlen, sollte aber eigentlich zu schaffen sein *grins* !
Die Bescheinigung vom FA bekommst du 7 Wochen vor dem ET.
Die musst du dann bei der KK abgeben, und die kümmern sich dann um alles!
Ich kann meine ab dem 15.10. bei meiner FÄ abholen, dann werde ich mich mal bei meiner KK schlau machen, wie das nach der Geburt ist.
Möchte mich dann nämlich für das Jahr Elterngeld über meinen Mann familienversichern.
Keine Ahnung ob ich meiner KK dann kündigen muss, oder die das alles unter sich regeln, werde ich ja dann sehen.
Ja, diese Ungewissheit ist schlimm, aber andersrum, wenn ich genau wüsste, dann und dann kommt mein Baby, würde ich mich, und alle anderen um mich herum noch mehr bekloppt machen!!!!
Wie es auch kommt, Gedanken macht man sich eh immer, und meist über total unwichtige Dinge, oder Sachen, die man eh nicht beeinflussén kann!
-
Kommentar vom 12.10.2009 16:19Also bei meiner KK hat man mir gesagt, die würden sich mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzen, und alle nötigen Auskünfte dort einholen, man hätte damit nichts am Hut.Antwort
Umso besser!
Und beim Elterngeld musst du die Gehaltsabrechnungen der 12 Monate vor der Geburt, Leistungsbescheid vom Mutterschaftsgeld und evtl. Leistungsbescheid vom Arbeitsamt beifügen.
Mein MuSchu beginnt am 22.10. offiziell, aber ich habe ja schon seit Beginn der SS ein Beschäftigungsverbot gehabt, von daher kann ich ja nicht meckern! -
Kommentar vom 12.10.2009 16:46Hallo.Antwort
Wir haben schon vor 2 Wochen für meinen Mann die Vaterschaftserklärung und die Sorgepflichtserklärung beim Jugendamt gemacht. Da wir noch nicht verheiratet sind.Das kann man vor oder nach der Geburt machen. Aber besser ist es noch vor Geburt. FÜR DIEJENIGEN DIE NICHT VERHEIRATET SIND.
Morgen gehe ich zur Schwangerschaftsberatung der Diakonie und las mich dort wegen der Behördengänge beraten,weil ich da auch keine Ahnung habe.
Heute ist unser kleiner auch sehr aktiv und ich habe meinen Bauch 1h beobachtet war lustig und interessant. :-)
LG Sindy + Maximilian -
Kommentar vom 12.10.2009 16:55Na wenn du dann morgen schlauer bist, lass uns mal daran teilhaben!Antwort
Vielleicht erzählen die dir ja was, was man noch nicht weiß, oder einfach nicht dran denkt. -
Kommentar vom 12.10.2009 18:59also bei mir ist das mit den formalitäten ganz kompliziert, weil ich lehrerin bin (und beamtet bin). da läuft das alles ganz anders :( und ich blicke noch nicht so richtig durch, was ich da alles genau machen muss und wie..Antwort
vorbereitet habe ich noch nichts in die richtung. oje.. -
Kommentar vom 13.10.2009 07:49Guten morgen ihr Lieben,Antwort
da ist man mal ein Tag nicht so online da muss man morgens gleich 8 neue Beiträge lesen :O
Ich werd heut mal im KH anrufen und endlich nen Termin machen hab ich noch immer nicht.
Dann muss ich unbedingt noch mal zum AA -.- aber ich kann mich momentan einfach nicht bewegen grr.
Die Vaterschaftsanerkennung haben wir auch schon gemacht da wir ja auch noch nicht verheiratet sind.
Schon einfach aus dem Grund damits hinterher nicht so nen tumult gibt mit dem Nachnamen und so, da die kleine gleich sienen Nachnamen tragen soll :) denn ich werd seinen annehmen nach der Hochzeit obwohl ich doch sehr an meinem hänge.
Kindergeldanträge kannst du dir auch als PDF Datei aufn rechner ziehen und ausdrucken hab ich schon gemacht :) Nur ausgefüllt hab ich ihn noch nicht.
Bei der Diakonie wollt ich auch nochmal anrufen und nen Termin geben lassen was ich noch so alles machen kann jetzt vor der Geburt das mein Freund es hinterher nicht so stressig hat und noch tausend sachen ausfüllen muss :)
Gestern war ja GVK und ich konnt fast nix mitmachen wegen den Rückenschmerzen -.-
Nachher will meine Oma mit mir noch ne Jogginghose und noch nen Schlafanzug fürs KH holen weil 2 reichen nicht für die 3 Tage die ich da bin -.- meint sie zumindest naja soll mich nicht stören *fg Allerdings bisschen blöd weil ich mich ja so schlecht bewegen kann.
Haben gestern versuchen müssen in den Rücken zu atmen alter ich sag euch das ist garnicht so einfach :O Aber wenn ich es geschafft habe hat das für den Moment echt linderung bei den Schmerzen im Rücken gebracht.
Die Hebamme sagte auch noch, die Zeit wo die kleinen jetzt Aktiv sind werden sie auch nach der Geburt Aktiv sein, naja also ist bei uns Abend ab 23 Uhr ruhe bis um 3 uhr morgen und dann von 4 bis 8 nochmal dann isse wieder wach -.- und das bis mittags 12 oder 1 dann pennt sie den halben nachmittag und ab 4 wenn der Papa nach hause kommt ist sie wieder fast den ganzen Abend wach. Man das sind echt schreckliche zeiten xD Da komm ich ja dnan nie mehr zum schlafen.
So nun genug gelabert :) Ich werd mir mal eben ne halbe Scheibe brot reinstopfen nicht das ich wieder ärger bekomm mit meiner Oma weil ich nix gefuttert habe ;)
LG sonja + Lenya 30+2 -
Kommentar vom 13.10.2009 07:52Morgen Sheela,Antwort
Noch jemand der so früh hier ist, schön!!
Bist du schon auf der Arbeit, wahrscheinlich,´ne!
Weil du sagst, auf der Arbeit ist so viel zu tun, und du kannst nicht zu hause bleiben...
Kann ich gut verstehen, weil man sich seinen Kollegen gegenüber und dem Chef immer verpflichtet fühlt, und die auch nicht mit der Arbeit hängen lassen will, aber du musst in erster Linie an dich denken.
Bald bist du nicht mehr da, da müssen sie sich eh an die Mehrarbeit gewöhnen, oder hast du eine SS-Vertretung?
Denk nur daran was dir und deinem Baby gut tut, der Rest ist Nebensache, und wenn du abends so fertig bist, belastet dass ja auch das Kind!
Wann beginnt denn dein MuSchu?
Überleg dir, ob du dir das so lange noch antun willst/kannst.
Was arbeitest du denn eigentlich?
Also ich bin Erzieherin, und wenn ich jetzt noch bei meinem letzten AG arbeiten müsste, dann wäre ich ein psychisches Wrack, ganz ehrlich.
Die Kinder und auch die Kollegen dort waren psychisch und körperlich sehr anstrengend (sozialer Brennpunkt).
Ich war schon vor der SS immer echt fertig nach Feierabend, und dann noch ein Arbeitsweg von 50km (hin und zurück) mit täglichem Stau, sodaß ich um 16.15 Uhr Schluss hatte, und manchmal erst um 18.00 Uhr zu hause war, das kam noch mit hinzu.
Als man dann feststellte, dass ich ein Beschäftigungsverbot bekomme, hätte ich tanzen können!
Klar taten mir die Kinder auch irgendwie leid, zumal ich ja von heute auf morgen nicht mehr kommen durfte, und mich so ja auch nicht von ihnen verabschieden konnte.
Habe dann halt einen Brief mit einem US-Bild geschickt, und es so versucht nachzuholen.
Aber für mich und mein Baby war es sicher das Beste, zumal ich ja schon eine FG hinter mir habe und da eh anfangs sehr ängstlich war.
So genug der vielen Worte!!!
LG Dani -
Kommentar vom 13.10.2009 10:20Hallo.@Suraka.Wenn das so stimmt was deine Hebamme sagt,da kann ich mich auch auf was gefasst machen. Nachts wird durchgemacht und tagsüber zur Mittagszeit auch. :-)Antwort
-
Kommentar vom 13.10.2009 14:24@suraka:Antwort
Also wenn das mit den Wachphasen echt so hinkommen sollte, dann können wir uns die Hand geben, bei unserer Kleenen ist es ähnlich wie bei dir mit den Zeiten.
@sheela:
Ja das war echt heftig in der Einrichtung wo ich zuletzt war, es gab natürlich immer gute und schlechte Tage, aber am Ende des Tages wußte man, was man geleistet hat, von wegen Erzieherinnen spielen sich an den Füßen und trinken den ganzen Tag Kaffee!!
Nicht in meinem Fall.
Habe in der Zeit gute 10kg abgenommen, da ich noch nicht mal Zeit zum Essen hatte, da ich keine Pause hatte.
Ist aber nicht so, dass mir die 10kg weniger geschadet haben, war nicht traurig drüber, da ich schon immer etwas moppelig bin.
So hatte ich ein geringeres Startgewicht für die SS, hatte auch was Gutes!
Aber ich liebe meinen Beruf, ich könnte mir nie etwas anderes vorstellen, wenn du in diese glücklichen Kinderaugen blickst und die dich anstrahlen, weil sie mit dir ein Stück Normalität verbringen können, was zu Hause oft nicht der Fall ist.
Das ist jede Mühe und Anstrengung wert!!!
Wegen deinen Schmerzen über dem Rippenbogen, kann es sein, dass dein Krümel ungünstig liegt, bzw. davor tritt.
Das hatte ich nämlich, wenn sie sich dann bewegt hat, habe ich die Erleichterung direkt gemerkt.
Nierenprobleme-> Wären doch deinem FA bestimmt beim US aufgefallen, oder schaut er da nicht nach?
Meine geht auch immer über die Nieren und kuckt, ob da alles ok ist.
Schwangerschaftsvergiftung-> Dann hättest du aber normalerweise auch Eiweiß im Urin haben müssen, sowie Wassereinlagerungen.
Mach dich nicht verrückt, bzw. wenn du dir sicher sein willst, dann geh doch lieber zum FA.
-
Kommentar vom 13.10.2009 14:39@ sheelaAntwort
ich hab die gleichen beschwerden, wenn sie im sitzen mehr vorkommen als im liegen dann wird dein kind schon so groß sein das es gegen deine Rippen stößt, das Thema hatten wir gestern beim GVK gestern auch, das verschwindet aber ebenfalls nach den Senkwehen wenn das Baby dann 2 cm tiefer rutscht mit dem Po und den Füssen, solang musst du versuchen grade zu sitzen auch wenns anstrengend ist oder viel liegen falls das deine beschwerden lindert.
Wegen den wachphasen sagte die Hebamme ist es wirklich in 90 % der Fälle so das die erste Zeit bis die kleinen Durchschlafen in der Regel in diesem Rythmus bleiben wie im Mutterleib. Klar kommts am Anfang vor das man in der Nacht noch nen 2 oder 3 mal hoch muss weil sie hunger haben aber die reinen wach Phasen sind wirklich wie im Bauch, wenn eure also abends sehr aktiv sind werden sie es auch hinteher sein. Wenn sie morgens noch ruhe geben könnt ihr richtig glück haben und morgens nach dem Frühstücks stillen nochmal 2 oder 3 stunden schlafen ;)
also stellt euch mal auf den Rythmus ein den ihr jetzt auch merkt. Wenn sie doch mehr schlafen freut euch :) So sagte sie es gestern naja zumindest mit fast den selben Worten.
Bin grad jedenfalls vom Einkaufsbummel mit Oma zurück und kann nicht mehr. Mein Rücken tut so weh das ich heulen könnte. Ich sitz/lieg hier so komisch aufm Sofa weil anders gehts nicht, ein glück hab ich den Lappi wenigstens noch.
Hab ne schöne NickyHose als Jogginghose gefunden und nen richtig tollen schlafanzug :) Genauso habt unser Würmchen noch 2 super süße strumpfhosen abgestaubt und ich noch nen paar Handschuhe und nen Mittagsessen xD
Ich fands bisher immer schön Schwanger zu sein, aber ohne das ich jetzt blöd rüber komme, wenn das noch ne Woche so weiter eght mit den schmerzen dann geh ich echt kaputt :( ich kann nichtmal mehr hier was in der Bude machen und schäme mich dafür richtig, obwohl mein freund sagt es ist nicht so schlimm weil er ja sieht wie schlecht es mir geht :(
Am liebsten wäre mir echt die Kleine kommt lieber 4 Wochen eher und wenn sie die nächsten 3 wochen da auch noch so auf dem Nerv liegt dann werd ich auch zum Arzt gehen und über nen vorzeitigen KS sprechen weil ich einfach schon jetzt nach ein paar Tagen einfach nicht mehr kann vor schmerzen :( -
Kommentar vom 13.10.2009 19:36So ihr Lieben!Antwort
Ich war heute im KH zum Organscreening und Doppler, und der Doc war zufrieden mit unserer Prinzessin!
Er meinte aber, wie schon meine FÄ, dass sie groß wäre, aber das ja nicht schlimm sei.
Sie wiegt laut ihm 2350g, ganz schöner Brocken *grins*!
Rechnerisch war ich ja heute 32+5, aber laut US schon 34+1, wow!!!!
Die Kleine liegt auf jeden Fall immernoch in Schädellage, mit dem Rücken nach rechts, also einer normalen Entbindung steht laut Doc nichts im Wege! Sehr schön!!!
Am 19.11.habe ich dann Termin zur Geburtsplanung, ahhhhh Hilfe!!!
Ich hoffe den Schmerzgeplagten geht es mittlerweile etwas besser, ich habe aber heute auch aua Bauchnabel!
Bin rechts neben dem Bauchnabel heute irgendwie berührungsempfindlich und das zieht ganz schön, als wenn die Haut sich extrem dehnt!
Soll aber wohl normal sein!
LG Dani + Wonneproppen Denise *g* -
Kommentar vom 13.10.2009 20:24Hi murmelAntwort
schön das es deiner Kleinen bzw eher Großen so gut geht.
Mir gehts total bescheiden ich sitz hier mehr heulend als irgendwas anderes wegen den Rückenschmerzen da ich nicht weiss wie ich liegen oder sitzen soll um es zu verbessern :(
Ich sag dir das echt ne scheiße und ich bete zu gott das sie da bald weg kommt sonst dreh ich am Rad, schließlich bin ich ja erst bei 30+2 und hab keine Lust noch knappe 9-10 Wochen mit diesen schmerzen rum zu rennen.
Heute gibt die Kleine auch keine Ruhe ist total anstrengend alles für mich heute :(
Na dann siehts ja für dich ganz gut aus das du noch ne November Mami wirst wenn deine Kleine schon so weit ist :)
Ich wünsch dir jedenfalls das du sie so bald wie möglich glücklich gesund und zufrieden im Arm halten wirst :)
Ich versuch mich jetzt schlafen zu legen weil ich einfach nimmer kann vor schmerzen, also manchmal denk ich Wehen können auch nicht schlimmer sein. Wenn doch dann überleb ich ne Geburt eh nicht -.-
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und später ne Gute Nacht
Alles Liebe
Sonja -
Kommentar vom 13.10.2009 20:32Danke schön, dir gute Besserung, und dass deine Kleine dir "nicht mehr auf die Nerven geht"!!!!Antwort
Kann gut verstehen, dass das sehr anstrengend für dich ist, und du bist ja machtlos, kannst es nicht ändern.
Kannst du denn kein leichtes Schmerzmittel nehmen?
Oder willst du nicht, könnte ich auch verstehen.
Da sind ja meine Bauchnabelschmerzen pillepalle gegen!
Fühl dich gedrückt, geteiltes Leid ist halbes Leid!!! -
Kommentar vom 13.10.2009 21:51hallo ihr lieben,Antwort
kommen gerade vom Schwimmkurs, war sehr schön...
Aber irgendwie bin ich müde... Ist schon anstrengend, aber auch angenehm...
Morgen muss ich zum FA, weil ich diesen Zuckertest machen muss, obwohl bei mir alles ok ist und auch mit dem Baby.. Sie hatte letzte Woche voll drauf bestanden.. Na ja ich mach des jetzt, dann nervt sie mich nicht immer jedesmal, weil sie mich bei jedem Termin angesprochen hatte...
@murmel
Warum hast du wieder ein OS gemacht, ist das normal?
Ich dachte man kann es auch zu einer bestimmter SSW machen..
Was ist ein Doppler?