menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 20.10.2009 20:48
    Hallo Ihr LIeben,
    wir waren heute auch mal wieder Babyschauen, ist ja nicht so oft, da ich mich nur für die 3 Vorsorgeultraschalle entschieden habe, und heute war schon der letzte davon....Aber ab jetzt ist ja alle 2 Woche Kontrolle und CTG dran.
    Hatte meine Tochter dabei, aber die war ganz entäuscht, die wollte irgendwie mehr sehen :-).
    Jetzt wissen auch wir was es wird. Es wird ein Mädchen. Ich hatte ja schon immer ein bißchen Hoffnung, dass wir mal ein Päarchen haben, aber meine Ärztin war sich zu 99 % sicher. Naja hat ja auch viele Vorteile, rosa haben wir genug.
    Sonst ist die Kleine super entwickelt, alles in der Norm. Gewicht so ca. 1500 gr. was ich schon ganz schön schwer finde, ist ja erst 29+6. Und sie meinte es könnte doch noch ein Christkind geben, naja mal abwarten.
    Viele liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2009 07:22
    Guten morgen.

    @ Nadine dann mal glückwunsch zum Mädel :) Habt ihr schon nen Namen für die Kleine? Da ist deine "Kleine" ja schon ganz schön schwer für die 30 SSW :) Bin mal gespannt was meine morgen hat. Am Anfang war sie ja immer zu schwer aber die letzten beiden male hatte die ja relativ wenig auf den Rippen war aber immer groß genug. Naja mal schauen :)

    Ich hab gestern unglaubliche 5 Stunden lang mit meiner Schwester Kekse gebacken. Die Küche sah aus wie nen Schlachtfeld und ich hatte solche schmerzen im Rücken das ich schon nicht mehr wusste wohin mit mir. Naja dafür hab ich nun leckere Kekse xD Nun bin ich schon seit viertel vor 6 wieder auf, hab die Brote für mein Schatz gemacht und mittlerweile schon das Bad gesäubert und abgewaschen was ich gestern einfach nicht mehr geschafft habe.
    Heut wird dann noch gesaugt und gewischt und dann siehts hier auch wieder annehmbar aus ;)

    Heute Nacht hatte ich eine Wehe, also zumindest denk ich das es eine war. Hatte immer wieder das der Bauch hart wurde heute Nacht und einmal tats sogar bisschen weh. Hab mich total erschrocken :O wer weiss vllt hat sich mein Gefühl bzgl den Senkwehen doch nicht getäuscht ;)

    Die Maus ist heut wieder echt aktiv, naja das was man noch aktiv nennen kann denn sie bewegt sich ja nun echt weniger aber dafür immer doller ;)

    So nun hab ich euch genug zugetextet xD Ich werd mal noch das ein oder andere in meine Kliniktasche packen das hab ich nämlich immer noch nicht fetig.

    Liebe Grüße und lasst mal von euch lesen

    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2009 12:42
    Na alles gut bei euch? Man hört ja kaum was :O

    Und ich sitz hier mit leichten Vor/Senk wehen und keinen Interessierts pfff ;)
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 21.10.2009 13:09
    Hallo ;-)
    Heute ist ja wirklich nicht viel los, sonst ist immer so viel zu lesen.

    @suraka, na, wie geht es Dir? Immer noch Senkwehen? Ich hatte diese Woche auch schon welche, aber ging schnell wieder weg. Ich hab auch so starke Rückenschmerzen.
    Meine Hebamme macht dagegen Fußmassage und das hilft super.
    Kliniktasche sollte ich auch mal packen, aber das schiebe ich immer noch vor mir her, ich denke immer sind ja noch 10 Wochen .....

    Viele liebe Grüße

    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.10.2009 13:29
    ui, suraka, das ist aber gar nicht gut :( geht´s dir besser?
    ich hab noch keine spur von senkwehen, bin ab sa in der 35. SSW. mein doc sagt, die senkwehen kommen normalerweise ab woche 37.
    nicht, dass deine maus früher kommen will??
    alles gute
    katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2009 14:30
    Naja es hört immer wieder auf zwischendurch mit den "Wehen", aber so wie es aussieht sind das schon welche. Aber mal genau sehen wenn ich morgenbeim FA war und ob der dies bestätigt.

    auf jedenfall kann es sein das sie dann eher kommt muss aber nicht sein :) Kann dennoch noch bis nach dem errechneten ET drin bleiben.

    Wobei ich nix dagegen hab wenn sie 2 Wochen eher kommen würde :)


    Am ekligsten find ich den Druck nach unten, manchmal denk ich die liegt mitm Kopf schon direkt aufm Muttermund :O Also echt der hammer. Tut nicht weh aber drückt ungemein.

    Freut mich das es dem Rest von euch soweit ganz gut geht :)

    @sheela ja das denk ich auch immer, sind ja noch 8 Wochen bis zum errechneten ET aber hmm seit ich heute diese "Senkwehen" oder was auch immer das sind habe bin ich froh wenn ich denn bald die Tasche fertig gepackt habe falls es doch eher los geht.


    @murmel wo treibst du dich rum das man nix von dir liest -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2009 14:41
    Also ich lass mich definitiv NICHT impfen.

    Ich finde es erstens totale Panikmacherei mit der Schweinegrippe und zweitens finde ich es unlogisch sich gegen etwas Impfen zu lassen was noch laut Wissenschaftler mutieren kann und dann der Wirkstoff genauso viel bringt wie nen Smartie ;)

    Das ist aber nur meine Meinung dazu.

    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 21.10.2009 14:56
    Hallo.
    Ich habe von einen Arzt gehört das die Impfung für die Schwangeren noch nicht richtig getestet wurde. Deswegen lasse ich es lieber bleiben.Hätte da zu sehr Angst das was durch die Impfung was dem Kleinen passiert.
    Ich denke das auch zu viel panikmache ist.
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 21.10.2009 17:31
    @sheela.Ich habe einen anderen Bericht gesehen,In der gesamten Welt gab es 25000 infizierte und "nur 2" davon sind daran gestorben.

    Habe morgen meinen letzten US,ich freue mich schon so sehr. Habe auch nur die 3 US die von der Krankenkasse bezahlt wird.
    Dann beim nächsten mal sehen kann ich ihn schon in natura sehen und in meinen Armen halten.FREU :-)

    Habe gerade ein Bild gemalt für meinen Spatz. Mit einen Storch und einem Baby im Schnabel.Aber die eigentliche Überraschung ist,das ich noch ein Zweitnamen hinzufüge.Und zwar seinen.(Dieses wird er auch auf dem Bild sehen. )Weil er ja den Kompromiss eingegangen ist,ihm meinen Nachnamen zu geben.Ich hoffe er freut sich darüber.
    Unser Sohn wird jetzt Maximilian-Daniel heißen.

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.10.2009 18:16
    Hallöchen zusammen,
    Denise und mir geht es gut, waren viel unterwegs und hatte daher keine Zeit zu schreiben!
    War am Dienstag zum Babykino und unsere Süße ist eine Woche weiter, als sie müsste, wiegt mittlerweile 2515g und hat laut FÄ lange Beine, die sie dann aber eher vom Papa hat, als von mir!
    CTG ist auch ok, keine Spur von Wehen!
    Habe leider wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, aber die FÄ meinte, das sei normal und nicht bedenklich, sie kontrolliert jetzt trotzdem wöchentlich Urin und Blutdruck, wegen Gestose :-(
    Mein Blutdruck macht auch was er will, mal hoch, mal zu niedrig, keine Ahnung was da im Moment los ist, soll jetzt deshalb 1x Magnesium mehr nehmen, da ein Mangel wohl auch mal Blutdruckschwankungen ausmachen kann.

    @suraka:Was gibt´s Neues von der "Wehenfront"?

    Während der SS werde ich mich auf gar keinen Fall impfen lassen, und wohl auch danach nicht, da ich es auch für bedenklich halte!
    Wenn man ein paar Regeln beachtet, kann man sich denke ich auch so gut schützen!
    Sagrotan ist mittlerweile mein ständiger Begleiter.. :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2009 06:52
    Guten morgen ihr Lieben,

    also letzte Nacht wars ganz ruhig in meinem Bauch, gestern abend hatte ich nochmal die ein oder andere Wehe aber nix dolles. Naja ich geh heut abend ja zum FA mal sehen ob sich da was auf dem CTG zeigt :)

    Die Kleine ist heut morgen irgendwie eher wach als sonst. Und der Druck nach unten immer noch vorhanden.

    Und euch gehts sonst gut?

    @murmel wegen sagrotan das kenn ich irgendwoher ;)

    Ich übernehm mich zur Zeit auch ein wenig mit allem. Arzt hat gestern noch gesagt ich soll mal heut bisschen ruhig machen und Haushalt haushalt sein lassen und einfach die Beine hochlegen, lesen oder fenr gucken :)

    Das werd ich auch machen heute.

    Alles Liebe

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 22.10.2009 12:46
    Hallo.

    Komme gerade von FA.CTG war i.o. und US war auch i.o. . Der Kleine wiegt jetzt 2200g und ist mit sein Gewicht eine Woche voraus,aber von seiner Entwicklung genau in der richtigen Woche.

    Ich dachte schon beim letzten CTG war er sehr beweglich.Aber heute hat er die Schwester wirklich geärgert.Er ist immer abgehauen oder hat sehr danach getreten.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.10.2009 12:56
    @loeckchen:
    Na da bekommt wohl noch jemand so einen kleinen "Brummer", wie ich :-) !!!
    Aber besser ein bißchen mehr auf den Rippen und robust, als mickrig und vielleicht noch in der Entwicklung zurück!!!
    Ich hoffe, unsere Kleene wird nicht so´n Dickerchen, wie Mama, aber da sie ja lange Beine haben soll, hoffe ich, dass sich das Gewicht gut verteilt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2009 13:41
    Hey ihr lieben,

    @loeckchen na das hört man doch gerne :) 2200 Gramm ist doch schon irre viel xD Ich hab damals bei der Geburt süße 2425 Gramm gewogen und kam genau am ET :O war auch nur 49 cm groß.

    Mal schauen bin ja heut genau 31+4 also 32 SSW wie groß und schwer unsere süße ist.

    Vorallem hab ich schiss weil ich wieder auf die Waage muss. Ich hasse das ding,irgendwie zeigt das mehr an als wie ich immer im gefühl habe. Und ich nehm mich ja schon immer so zurück mit dem futtern :(

    Also ich hab ja erst um 18:45 Uhr Termin und müssen danach noch kurz zu meinem Schwager in Spé werd also wenn recht spät schreiben oder erst morgen berichten was der Arzt gesagt hat zu unserer Maus.

    Ich werd jetzt erstmal ne Kleinigkeit essen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 22.10.2009 17:08
    hallo ihr süßen,

    @loekchen,

    wow das hört sich ja schwer an :-).. aber hauptsache gesund und munter.. Einen richtgen Wonneproppen bekommst du ja, wie süß..

    Und das Kinderzimmer ist wirklich sehr schön, sehr niedlich eingerichtet...

    Ich muss gleich zum GVK.. Mein kleiner ist heute wieder mal so aktiv das ich gerade denke ich wie ich dahin fahren sollte... na ja hoffentlich beruhigt er sich bald..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2009 22:21
    Hi Mädels,

    komm grad vom arzt zurück und hatte ehrlich gesagt schon schönere Termine :(

    Es kam eine "tolle" Botschaft nach der nächsten.

    Zuerst hab ich ja seit etwa 2 Wochen diese schrecklichen Rückenschmerzen, tja die Kleine liegt tatsächlich urplötzlich auf dem Nerv. Grund dafür ist das sie sich nach 30 Wochen in Schädel Lage dafür entschieden hat sich zu drehen und nun in
    Beckenendlage hockt -.-

    Das war der erste streich. Beim CTG hatte ich eine ganz kleine Wehe die ich aber dennoch gemerkt habe, hab meinem Arzt von dem Druck etc erzählt. Nach dem US war klar ich hatte nun schon die ein oder andere Senkwehe nichts dramatisches aber wohl genug um die Kleine mit dem Po ins Becken zu drücken [img]www.baby-foren.de/sm/sm16.gif[/img]

    Bedeutet im Großen und Ganzen die wahrscheinlichkeit das sie sich nochmal dreht ist fast 0 [img]www.baby-foren.de/sm/sm16.gif[/img]

    Und da ich eine "normale" Geburt in BEL von vornherein ablehne wird es zu nem KS kommen den ich eigentlich garnicht will, sofern sie in den nächsten 4 Wochen sich nicht dreht.

    Tja nun hab ich den Salat :(

    Immerhin ist sie Zeitgemäß entwickelt sprich ist nun gute 42cm groß und etwa 1600-1700gramm schwer.

    Ich wünsch euch noch nen schönen abend

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.10.2009 07:40
    Morgen Sonja,
    Na das sind ja keine so schönen Nachrichten, die du da bekommen hast, hat dich dein Gefühl doch nicht getäuscht! :-(

    Das tut mir leid für dich, da du dich ja sicherlich auf eine "normale" Entbindung gefreut hast!
    Aber gib die Hoffnung nicht auf, die stirbt doch bekanntlich zuletzt!
    Vielleicht überlegt Lenya es sich doch nochmal und dreht sich, bzw. wie stehen denn die Chancen für eine äußere Wendung, habe da schon so oft von gelesen?!
    Fühl dich gedrückt, sowas zieht sicherlich ganz schön runter und man macht sich so seine Gedanken..., ich habe ja momentan Probs mit meinem Blutdruck, gefällt mir und meiner FÄ gar nicht, gleich muss ich wieder hin zur Blutdruckkontrolle und Urin abgeben.

    Dann wirst du ja wohl doch die Erste von uns werden, wenn sich nichts mehr ändert...*Daumendrück*
    Naja, so´ne BEL-Geburt spontan zu machen ist ja auch ne echt riskante Sache für´s Kind, würde ich persönlich auch nicht wollen!
    Wie lange wirst du noch warten müssen, bis sie dir sagen, ob KS oder nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2009 07:48
    Guten morgen Dani

    Naja die Wahrscheinlichkeit das sie sich nochmal dreht sind wirklich gering, ich mach schon seit gestern Abend die ganze Zeit irgendwelche übungen um sie dazu zu bewegen sich zu drehen und hab nun schon die halbe Nacht irgendwelchen Quatsch ausprobiert was man so im Netz finden kann.

    Ne äußere Drehung kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, ich habe zwar schon vielen gelesen das des garnicht so wild ist aber andere hatten dabei echt große Schmerzen und vorallem sitzt sie schon so tief Becken da wll ich nix riskieren. Also entweder sie dreht sich von allein oder garnicht :(

    Also ich hab ja am 20.11 den Termin im KH zur Geburtsanmeldung, nen Tag vorher nochmal nen Termin beim FA wenn sie sich bis dahin nicht gedreht hat werd ich im KH beim Gespräch den Kaiserschnitt ansprechen. Und dann kommts halt drauf an wie weit die Kleine entwickelt ist. Ich bin dann in der 36 SSW wenn ich den Termin im KH habe und in der Regel holen sie die Würmchen ein paar Tage vor dem errechneten Entbindungstermin sofern sie normal entwickelt sind. Also heißt es noch lange 4 Wochen warten in denen ich ihr Zeit gebe sich zu drehen, wenn nicht doch nen KS, ich mein hat Vor und Nachteile aber ne "normale" Geburt wäre mir lieber gewesen :(


    Und was ist da mit deinem Blutddruck los? Ist der zu hoch?
    Meiner ist super immer 120/60 wenn ich da bin, so toll war der vor der SS nie *fg

    allerdings hab ich beschlossen nix mehr zu essen ;) Ich hab nämlich seit dem ersten mal Wiegen bis gestern ganz genau 12 Kilo zugenommen :( Ist alles noch gut sagte der FA aber ich finds soooo viel :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.10.2009 08:20
    Na dann drücke ich euch die Daumen, dass die junge Lady artig ist und sich nochmal umdreht.
    Normalerweise sagen die ja bei KS, ca. 14 Tage vorm ET, dann könnte ich ja doch noch schneller sein als ihr *grins*, oder meine lässt sich Zeit und die kommen beide gleich, naja, wie dem auch sei, raus müssen sie alle, und wann das sein wird bestimmen die von selbst!

    Mein Blutdruck war immer super 120/80, beim letzten Termin dann auf einmal 140/90, 30 Min. später nach dem CTG 130/90.
    Dann musste ich am Mittwoch nochmal hin, da war er dann 120/70, und am anderen Arm 130/70 (meine FÄ meinte, immer an beiden Armen messen lassen).
    Jetzt muss ich halt gleich nochmal hin, mal schauen, wie er dann ist.
    Habe hier zuhause gemessen da war er wieder 120/70.
    Und das Wasser macht mir zu schaffen, fühle mich wie so´ne Wasserbombe, die bald platzt.
    Aber da muss ich wohl durch, habe in den letzten tagen auch kaum Ruhepausen eingelegt, irgendetwas war immer, aber ich werde die jetzt konsequent einfordern, nicht dass auf den letzten Metern noch was passiert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2009 08:25
    Sogar 14 Tage vorher? na das wäre ja mal was xD da würd ich bestimmt nicht nein sagen dann bin ich Weihnachten wenigstens wieder zuhause ;)

    Ich fühl mich ganz komisch heut und seit ner Stunde schon wieder das Hart werden vom Bauch mit Druck nach unten -.- so langsam kann das mal aufhören.

    Na dann hoff ich mal das dein Blutdruck sich normalisiert :)

    Ich hab auch vom FA die anweisung bekommen mich definitiv mehr zu schonen. Ich soll lieber zuhause mehr liegen lassen und meinen Freund mehr aufgaben aufdrücken soll auch wenn der den ganzen Tag am arbeiten ist.

    Mein schreiben für die Krankenkasse bzgl Mutterschaftsgeld bekomm ich am 4.11 da hab ich den nächsten Termin :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.10.2009 08:36
    Also so war es bei meiner Freundin, die hatte schon 3 KS und alle immer so ca. 14 tage vorm ET, wie das natürlich bei BEL ist, keine Ahnung, die werden sicher schaun, wie gut die kleine noch über die Plazenta versorgt wird, wenn da alles ok ist, werden sie sie denke ich so lange wie möglich lassen!

    Aber ich denke Heiligabend kannst du auf jeden Fall mit eurem ganz persönlichen Christkind unter´m Baum sitzen!!

    Ich bin seit gestern offiziell im Mutterschutz, fühlt sich aber kein bißchen anders an... außer das die Entbindung unaufhaltsam entgegenrückt! AHHHHHHH, ich will nicht.
    Ach hätte ich das schon alles hinter mir, einerseits freue ich mich, aber andererseits habe ich auch Bammel vor der Herausforderung und dem Ungewissen.
    Aber das kann einem auch keiner nehmen, weil jede Geburt ja anders verläuft...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.10.2009 08:42
    So, mache mich mal auf zur FÄ.
    Melde mich später wieder!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2009 08:49
    Ja aber das Gefühl kenn ich.

    Was mich grad beschäftigt ist das ich meinen GVK wohl evt umsonst gemacht habe ;) Denn der geht noch bis 16.11 und am 20.11 hab ich den Termin im KH. Naja mal sehen so brauch ich den beim nächsten Kind nicht machen ;)

    Die Angst und so vor der Geburt ist seit gestern verflogen irgendwie. Bin irgendwie total davon überzeugt das sie nun durch nen KS auf die Welt kommt.

    ICh werd mal nächsten Termin beim FA fragen was er sagt dazu und ob er noch ne Chance dann sieht das sie sich dreht. Naja mal gucken.

    Und Heiligabend mit Christkind wird nur was wenn sie sich nicht wieder dreht ;) Wenn sie doch auf "normalen" weg da raus will wird das wohl nix ;)

    Aber mal gucken.

    Hab grad fleißig abgewaschen, Dusche,Toilette und Waschbecken sauber gemacht und den Glastisch sauber gemacht.

    Saugen und Wischen muss mein Freund nachher machen wei ich schon wieder total kaputt bin.Die kleine drückt ihren Po grad schööön auf den Beckenknochen -.-

    Ich bin ja vorallem glücklich das sie Zeitgerecht entwickelt ist da ich doch am Anfang der SS noch geraucht habe und mir ja doch das ein oder andere mal echt vorwürfe gemacht habe :(

    Aber 42 cm ist genau 32 SSW xD und das Gewicht ist ja imme rnur nen schätz wert. Also 1600 Gramm ist gut meint er da meine maus wohl eh kein Riese wird da ja auch der Papa nur knappe 3 cm größer ist als ich ;) Also beide unter 170 und da kann kein Riesen Baby bei rauskommen also darf sie auch bissel Leichter sein xD
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 23.10.2009 10:28
    Hallo.
    Ich war gestern etwas geschockt als ich das Gewicht hörte.Wenn ich bedenke das ich selber 2500 bei meiner Geburt wog und mein Mann auch so etwa und der kleine jetzt 2200g wiegt. Jetzt ist mein Mann ziemlich groß und dünn wie eine Bohnenstange und ich eher klein und korpuleneter.Ich glaube wohl der kleine kommt nach mir,obwohl ich auch als Kind sehr dünn war.

    Zu hohen Blutdruck habe ich auch gestern wieder gehabt (144/99).Meine Ärztin hat nichts unternommen.Sie meinte das er jetzt eh immer grenzwertig war.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2009 11:15
    Du bist ja nur ne Woche weiter und dein Wurm wiegt gute 500 Gramm mehr als meiner :O

    Ich glaub die Kleine wird eh nicht so schwer und groß bei mir, aber mal gucken vllt macht sie ja nochmal nen schub.

    @ dani

    und was sagt dein Blutdruck?
    Antwort
Seite 37 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern