menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2009 13:42
    Ja Wegen Strom haben die uns von sich aus nun schon hochgestuft um satte 10 Euro im Monat. Naja mal schauen wie das nächstes Jahr ausschaut dann :)


    Naja ich bin auch liebesbedürftig also will auf der einen seite kuscheln und so,aber auf der anderen Seite stört es mich wenn er mir zu Nahe kommt -.- klingt unlogisch ich weiss, aber ich hab keine Ahnung wie ich des beschreiben soll..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.10.2009 08:36
    Morgen Sonja,
    Na bist du schon online?
    Ist ja noch nix los hier....., schlafen alle lange wegen Mutterschutz.... :)
    Also das mit deinem Freund würde ich nicht so überbewerten, wahrscheinlich nur so´ne Phase, aber du solltest eure Zweisamkeit noch genießen, wer weiß ob da bald noch so ausgiebig Zeit für ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2009 08:53
    Ja klar bin ich schon wach und auch Online ;)

    Bin gestern Abend um hlab 9 eingeschlafen und habe seit ewigkeiten bis heut morgen um kurz nach 5 durchgeschlafen. Und das ohne aufstehen heute Nacht xD nur ab und an mal aufgewacht beim Umdrehen.

    Wegen meinem Freund ja keine Ahnung ich würds gern genießen zur Zeit aber irgendwie geht das nicht so richitg -.-

    Ich hab heut früh schon abgewaschen,aber mehr mach ich heute nicht,das gestern war schon wieder bissel viel das rumrödeln in der Wohnung.

    Hab heut morgen auch schon 3 Emails wieder an Hebammen raus geschickt, ist echt unmöglich für Dezember eine zu finden wg Wochenbettbetrueung das echt zum heulen.
    Wenn die 3 auch absagen werd ich es lassen mit dem suchen -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.10.2009 09:07
    Ja wegen Hebamme ist blöd, aber theoretisch, wenn du doch einen KS bekommst, müssten doch die Chancen steigen, oder?

    Wird sich schon alles einrenken mit deinem Männe und dir, hatte auch zwischenzeitlich mal Phasen, wo ich von meinem Mann genervt war, und ihn lieber von hinten als von vorne gesehen habe, dass ist wohl normal.

    Werde jetzt auch mal ein paar Gänge zurückschalten, war in den letzten Wochen fast nur unterwegs und hatte kaum, bis gar keine Ruhephasen, vielleicht auch dáher der hohe Blutdruck.
    Mal sehen, ob sich was ändert, wenn ich mir etwas mehr Ruhe gönne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2009 09:15
    Ja meine Oma und mein Freund sagen auch so langsam sollt ich mal nen Gang zurück schalten, immerhin ist es nicht mehr lange bis zum ET und es fällt einem doch das ein oder andere etwas schwer :)

    Mit deinem Blutdruck vielleicht hilft es ja wenn du etwas zurück schaltest :)

    Ja das Problem ist halt einfach das im dezember ja auch wieder Schulferien sind und viele Hebammen deswegen nur 2 oder 3 Frauen annehmen weil sie halt selber noch Kinder haben um die sie sich in der Zeit kümmern wollen.Oder noch nen anderen Job nebenbei haben und deswegen nur 2 oder 3 annehmen.

    Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben aber mal schauen :)
    Ich sitz jedenfalls schön aufm Sofa hab eben nen Brötchen gegessen und schau nun in die blöde Glotze.

    Mal sehen vielleicht nehm ich mir mal mein Buch wieder raus :)

    Irgendwie ist mir heut langweilig *gähn*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.10.2009 09:23
    Ja, kann es nicht glauben, dass ich ab morgen schon in der 36.SSW bin.
    Deshalb jetzt mal ein bißchen ruhiger werden, fällt einem nur schwer, wenn man sich selbst total fit fühlt, bis auf die Unbeweglichkeit.
    Habe letztes Wochenende im Garten noch Laub geharkt und im Blumenbeet gewurschtelt, aber jetzt lasse ich das wohl mal meinen Männe machen!

    Vielleicht klappt es ja noch mit einer Hebi, und wenn nicht, dann muss es halt ohne gehen, aber das wirst du auch schaffen!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 29.10.2009 09:31
    wenn du bisher noch keine hebamme hast, ist das nicht so schlimm.
    laut meine hebamme wird dir im krankenhaus eine gestellt wenn es so weit ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2009 09:37
    Ja für die Zeit im Krankenhaus aber es geht mir ja um die 8 Wochen danach :) da bezahlt einem ja die Krankenkasse ne Hebamme die regelmäßig zu einem nach Hause kommt und Hilfestellung gibt und so. Und die wird zumindest hier bei uns nicht vom Krankenhaus gestellt denn soviele Hebammen haben die garnicht wenn die 2000 Gbeurten Pro Jahr haben um allen Frauen ne Hebamme fürs Wochenbett zu stellen *fg

    Meine Schwester hat grad angerufen, ich wollt ja mal nen Jahr als Au pair weg nun ist sie selber auf dem trichter ;) Nur ist ihr Englisch so schlecht das ich nun nachher hinfahren muss um ihr alles zu übersetzen naja zumindest das was ich selber verstehe *fg Also hab ich nachher irgendwann keine langeweile mehr ;)

    Ja und selbst wenn ich keine Hebi finde, find ich das nicht so schlimm ist ja nicht so das es sonst keine Anlaufstellen gibt aber schön vorallem so beim ersten Kind wäre es schon :) Aber mal gucken ich werds auch sonst schaffen ohne ne Hebi ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.10.2009 09:38
    Ja das haben die mir in meinem KH auch gesagt, aber ich kann mir schon vorstellen dass es um die Feiertage herum schwierig werden kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.10.2009 09:54
    Mein Glück ist ja, dass ich ne Hebamme 3 Häuser weiter wohnen habe, die Tochter der Vermieter meiner Eltern..... alles klar?
    Wenn alles Stricke reißen, kann ich sicherlich die mal um Rat fragen, nur wür die Wochenbettbetreuung will ich sie eigentlich nicht, weil meine Eltern nicht so gut auf ihre Vermieter zu sprechen sind, und wenn deren Tochter mich dann betreut, habe ich Bedenken, dass sie irgendwie aus dem Nähkästchen plaudert.
    Antwort
  • Profilfoto  Moquai
    Kommentar vom 29.10.2009 09:58
    Guten Morgen die Damen!
    Normalerweise mische ich mich nicht einfach so in laufende Unterhaltungen, aber aus gegebenen Anlass wollt ich doch mal erzählen, was zwei Dezember-"Kolleginnen" in meinem Geburtsvorbereitungskurs in Sachen Beckenendlage mit drohendem Kaiserschnitt erlebt haben:
    Unsere Hebamme erzählte vor zwei Wochen, dass sie es in ihrer 30jährigen Praxis schon oft erlebt hat, dass Babies sich in die Schädellage drehen wenn die Mama abends unter der Bettdecke (wichtig, muss ganz dunkel sein) sich mit einer Taschenlampe ganz dicht übers Schambein leuchtet. Das Baby wendet sich dann Richtung Licht. Bei beiden Frauen/Babies hats geklappt, das nenn ich mal zumindestens eine erwähnenswerte Quote und - schaden kanns letztlich niemandem!

    Viel Glück!
    Vanessa
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.10.2009 10:05
    Das mit dem Taschenlampentrick habe ich auch schon im Netz gelesen, hätte allerdings nicht gedacht, dass das wirklich funktioniert.

    Also Sonja, im Dunkeln ist gut Munkeln, Taschenlampe raus und auf gehts! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2009 10:06
    @ Morquai vielen Dank für deinen Tipp aber das versuch ich nun seit einer Woche jeden abend ;)
    Mach irgendwelche anderen komischen übungen die mir die Hebamme gezeigt hat im GVK und hab auch im Netz alles mögliche gelesen an Tipps was helfen soll und habs versucht. Bisher weigert sich die Kleine aber krampfhaft dagegen sich zu drehen ;)

    Trotzdem danke für deinen Tipp :)

    @ murmel

    Ja das kann ich verstehen. Ich fänd es halt schon ne Hebi zu haben schon allein wenn man Fragen hat die erste Zeit wenn vielleicht irgendwas anders ist als man gedacht hat.Das Baby nicht so trinkt wie es soll oder oder oder :) Da find ich es schon praktisch. Wenns nicht klappt mit der Hebi gibts ja wie gesagt genug andere Anlaufstellen wie Stillberatung und Mütterberatung. Naja zumindest hier bei mir in der Großstadt :)

    Und das du die genannte Hebamme nicht unbedingt Favorisierst ist klar das wäre mir glaub ich selber auch nicht ganz recht ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 29.10.2009 17:26
    Hallo Ihr Lieben,

    danke schön für die Aufmunterungsworte!

    Mir gehts schon viel besser und kann mittlerweile ganz gut mit der neuen Situatuion umgehen.Der Grund dafür ist,dass es unserer Cecile gut geht und sie immer stärker wird.Das Team der Intensivstation ist begeistert von ihrem starken Willen endlich nach Hause kommen zu dürfen.

    Die Kleine nimmt jeden Tag zu,hat immer mehr Hunger,trinkt immer grössere Mengen aus der Flasche ( der Rest wird in den Magen sondiert ) und macht immer mehr "Krach" wenn sie etwas nicht will wie z.B wickeln oder waschen ;-)
    Ich besuche sie 2 x am Tag .Versuche immer zu den Zeiten zu kommen wo sie was zu futtern kriegt, damit ich das selbst machen kann. Ansonsten habe ich sie schon gewickelt ( momentan weigere ich mich ,da sie einen wunden Po hat) und ab morgen gehts mit Waschen-Lernen los. Sonst gibt es noch die Möglichkeit mit ihr zu Kuscheln. Man bekommt eine Liege,zieht sich obenrum aus und bekommt das nackte Baby auf die Brust. Es ist ein schönes Gefühl-habs schon 2 x gemacht :-)

    Mein Alltag ist ziemlich ausgefüllt und voll durchgeplannt, da ich alle 4 Std.noch Milch abpumpe.

    So,jetzt habt Ihr einen kleinen Einblick in das Leben mit einem Frühchen bekommen.
    Ich denke,dass ich nicht mehr so oft hier sein werde.
    Wünsche Euch alles Gute und
    @Dani : mit dem Blutdruck ist nicht zu spassen- es war mit ein Grund bei mir für die Frühgeburt.


    Liebe Grüsse



    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 29.10.2009 17:43
    hallo :-)

    wollte mal berichten, dass ich heute beim doc war und unsere kleine innerhalb 2 wochen ein halbes kg zugenommen hat. sie wiegt jetzt 2,5 kg. :-)
    sie hat beim US am daumen genuckelt! voll süß! :*
    ansonsten ist alles ok und es tut sich noch nichts, CTG war auch gut, die versorgung auch, köpfchen ist auch noch unten!!
    habe heute das 1. mal geburtsvorbereitende akkupunktur bekommen.

    man konnte heute wieder ganz deutlich sehen, dass es wirklich ein mädchen wird *freu* *freu*

    @gigi
    schön, dass eure cecile so große fortschritte macht! wann darf sie nach hause?

    lg katja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.10.2009 17:54
    War heute mal wieder zum Blutdruck messen und er war wieder schlecht.
    Morgen muss ich wieder hin, wenn er wieder zu schlecht ist muss ich vielleicht am WE im KH vorstellig werden.
    Ansonsten steht am Montag eine 24Std.-Blutdruckmessung an, je nach dem wie die ausfällt, wird dann weiter entschieden, entweder Blutdruck senkende Mittel, oder Stationäre Überwachung oder schlimmsten Fall wird die kleine früher geholt!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 29.10.2009 18:06
    oje, dani... was sind denn das für nachrichten? ist es denn so doll mit deinem blutdruck? kann man denn da nichts dagegen tun? warum muss die kleine wegen deinem blutdruck früher geholt werden?

    meiner ist dagegen ganz extrem niedrig, das ist auch nicht normal! :( fühle mich auch nicht gerade wohl damit, aber gefährlich ist es nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 29.10.2009 18:13
    Hallo.
    @Murmel.Mich wunderts das deine FA sich so sorgen um den Blutdruck macht,meine macht das nicht.Hatte ja auch letztens einen von 144/99 und Puls 121.Es ist ja nich das erste mal das er so hoch ist. Ich mache mir jetzt auch sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.10.2009 18:22
    Ja nicht so schön.... heute war der Blutdruck 150/90.
    Wenn er weiterhin hoch bleibt wie gesagt wahrscheinlich Blutdrucksenkende Mittel, sollten die nicht helfen muss es im KH stationär überwacht werden, und sollte sich die Situation dramatisch verschlechtern, sprich Gestose bzw. HELLP-Syndrom, dann werden sie die Kleine eher holen.
    Aber erstmal abwarten, bin ja froh, dass ich schon relativ weit bin, wäre zwar nicht gut, wenn die Kleine eher kommen würde, aber sie hat gute Chancen, Lungenreifung ist ja dann auch schon weit vorangeschritten, aber wie gesagt, ich hoffe nicht, dass es soweit kommen muss!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.10.2009 20:33
    @loeckchen:
    Also ich hatte während der ganzen SS immer einen guten Blutdruck (120/80).
    Seit ca. 2 Wochen schwankt es sehr, und daher meinte sie, man müsse das im Auge behalten, da ich auch Eiweiß im Urin habe und das zusammen Anzeichen für eine beginnende Gestose sein können.
    Wenn du schon immer eher hohen Blutdruck hattest,musst du dir wahrscheinlich auch keine Sorgen machen, aber bei mir ist es halt auffällig, das er auf einmal zu hoch ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2009 06:47
    Guten morgen ihr Lieben,

    @ gigi schön von Dir zu lesen :) Hab mich schon die Tage immer mal gefragt wie es Dir/Euch wohl so geht. Es ist super das eure Maus sich so schön entwickelt. Hab doch gesagt das das gut klappt und ihr könnt sie bestimmt eher mit heim nehmen :)

    @murmel maaaaan hör auf mit dem Scheiß -.- ich hau deinem Blutdruck gleich eine rein... TZtz... Nu fangt m al alle nicht so an hier ;) Mir gehts seit 2 Tagen relativ gut xD Hab bisschen Rückenaua und die Kleine liegt total blöd im Becken das es dauernd zwickt aber sonst? Ich hab 2 nächte hintereinander durchgeschlafen und fühle mich gut :) Also hör auf damit hier so nen Kakc zu machen und sieh zu das dien Blutdruck wieder runter kommt -.-

    @loeckchen solang dein Blutdruck im verhältnis zu sonst nicht heftig ansteigt ist alles ok.
    Ich hatte die ganze SS über nen relativ niedrigen Blutdruck immer so 100/50 100/60 und einmal sogar nur 85/50 nun bin ich aber seit 4 Wochen jedesmal bei 120/60 alles noch im rahmen also :)

    Ansonsten hoffe ich gehts euch soweit gut.
    Meine Mama kommt nachher vorbei hab sie schon so lange nicht mehr gesehen, da die auch erst vor 5 Tagen aus dem Ibiza Urlaub wieder gekommen sind, da sie alle Krank waren durften sie erst die Wohnung verlassen nachdem klar war das es KEINE Schweinegrippe ist.
    Ich freu mich schon total darauf sie zu sehen :)

    Ich merk total das die Kleine tiefer im Becken sitzt. Ich hab viel mehr hunger und kann besser und wieder größere Mengen essen :)
    Mal gucken ob das mit der Atmung nun auch wieder besser wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.10.2009 13:12
    ENTWARNUNG!!!!!!

    Erstmal zumindest, Mensch bin ich froh, hatte heute einen Blutdruck von 130/80.
    Zwar kein Traumwert, aber so "gut", dass ich erstmal nicht ins KH muss.
    Am Montag wie gesagt 24-Std-Blutdruckmessung und dann mal schauen.
    Meine FÄ war selbst sehr erstaunt, dass der Wert heute so "gut" war und meinte erstmal nicht die Pferde scheu machen, sondern weiter beobachten.
    Es sei denn ich bekomme Probs am WE oder fühle mich ungut, dann soll ich ins KH fahren.

    @sheela:
    Blut hat sie nicht abgenommen, wird aber nächste Woche eh gemacht wegen der Vorsorge, dann werde ich sie mal auf die Gerinnung ansprechen.
    Sie hatte das mal am Anfang der SS testen lassen, da war alles ok, aber vielleicht ändert sich sowas ja auch in der SS?
    Weißt du da was drüber?

    Wie lange hast du denn noch bis zum MuSchu?
    Zählst du schon die Tage???? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.10.2009 13:31
    @sheela:
    Danke schön, bin einfach nur erleichtert!
    Habe mich gedanklich schon im KH gesehen, am besten noch für die letzten 4 Wochen.... bei der Vorstellung allein könnte ich heulen.
    Aber Gott sei Dank ist es nicht so, vorläufig.
    Werde mich jetzt ganz doll viel schonen und mein Mann ist zum Glück ein echtes Goldstück und umtüddelt mich, wo er nur kann.
    Legt mir Kissen unter die Beine, wickelt mich in eine Decke ein, fragt ständig, ob ich noch etwas brauche, geht allein einkaufen, obwohl er Einkaufen hasst...... hab wohl doch den Richtigen erwischt ;)

    Na die 6,5 Tage sitzt du doch auf einer Pobacke ab!
    Und dann kannst du Party machen!!!

    Werde sie auf jeden Fall wegen der Gerinnung nochmal ansprechen, kann ja nicht schaden, das nochmal zu überprüfen!
    Danke für den Tip!
    War denn dein Urin auch "auffällig"?
    Habe schon seit Ewigkeiten immer gering Eiweiß im Urin, aber sie meinte, das kommt aus der Scheide beim urinieren, nicht weiter schlimm und das hätten viele SS.

    Naja, mal sehen was am Montag so passiert, erst 8.45Uhr zum 24-Std-Blutdruck und danach noch um 9.00 Uhr US und CTG, und da soll man sich keinen Stress machen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Moquai
    Kommentar vom 30.10.2009 14:30
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 30.10.2009 17:00
    war heut auch beim arzt, alle werte sind in ordnung.
    meine ärztin meinte zu mir:
    sie hofft das er es noch 2-3 wochen aushält, es kann aber jeden tag los gehen.
    also doch im november wie ich es vermutet hat.
    @murmel: es wird alles gut gehen.
    Antwort
Seite 40 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern