menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 03.11.2009 16:02
    Wenn du so starke Schmerzen hast tweety, dann geh doch besser heute schon zum Doc, vielleicht sind es Wehen, aber mit dem Blut zusammen wäre ich vorsichtig,besser einmal zuviel, als einmal zu wenig!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.11.2009 09:11
    Morgen zusammen, noch nichts los hier??????
    Dann mache ich mal den Anfang.

    @tweety:
    Was macht deine Blutung?
    Ist sie weg?
    Hoffe es geht dir gut!

    Werde wie angekündigt dann heute mal saugen, habe gestern nachmittag schön heia bubu auf der Couch gemacht, bis mein Mann von der Arbeit kam, dann hat er mir einen lecker Tee gemacht, und ich konnte weiter faulenzen!
    Das war schön.
    Leider hatte ich gestern den ganzen Tag Kopfschmerzen, aber das kam wohl teilweise durch den wenigen Schlaf aus der Vornacht, und ich habe einen leichten Schnupfen, dann habe ich auch immer aua Kopf.
    Naja, sonst kann ich nichts Spannendes berichten, außer dass Denise gestern Abend echt heftig remmidemmi gemacht hat, immer schön gegen Mamas Rippen, hoffentlich rutscht sie bald mal etwas tiefer, vielleicht geht dann auch mein Sodbrennen weg!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 04.11.2009 10:37
    schönen guten morgen, ihr werdet es nicht glauben es schneit, wahnsinn.
    alles wieder gut, das war nur ein äderchen was sich durch das ganze strampeln gelöst hat,gott sei dank.
    kopfschmerzen sind ja nicht so doll.
    aber sonst geht es dir gut?
    ich habe immer noch mit sodbrennen zu kämpfen, zwar nicht so doll, aber so langsam fängt es wirklich an zu nerven.
    was eure streifen, habt ihr überhaupt welche.
    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 04.11.2009 10:49
    guten morgen ihr lieben,

    @tweety

    esfreut mich das es nichts schlimmes ist bei dir.. gegen sodbrennen esse ich immer Mandeln, das hilft mir bei mir.. Ich weiß nicht was du schon alles versucht hast..

    @dani
    Ich weiß kopfschmerzen sind schlimm... Ich hoffe du erkältest dich nicht, da du schon ein leichten Schnupfen hast... ich wünsche dir eine gute Besserung..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.11.2009 10:54
    Was Schnee??????
    Krass, also hier beu uns regnet es, wie kalt ist es denn bei euch???

    Na Gott sei Dank alles ok bei dir, wenn man in der SS etwas von Blutungen hört, bzw. selbst hat, bricht ja meist immer Panik aus.
    Warst du beim Doc, oder woher weißt du das mit dem Äderchen?
    Also macht sich der kleine Mann noch nicht auf den Weg!

    Heute geht es schon wieder mit den Kopfschmerzen, auch Sodbrennen ist weg, habe es meist immer abends auf der Couch, wenn Denise ihre Rhythmische Sportgymnastik durchführt :)
    Aber du hast Recht, es nervt.
    Mit Milch geht es bei mir immer ganz gut weg, oder ne Scheibe trockenes Brot.

    So ein paar "Punkte" habe ich schon am Bauch, also keine richtigen Streifen, und die zum Glück auch mehr in der Bikinizone, also wenn ich einen Slip trage, dann sieht man die nicht, sonst sieht mein Bauch sehr schön aus, auch mein Nabel hat sich nicht nach außen gestülpt, er ist nur glatter/flacher geworden.
    Kann also beim nächsten Ostseeurlaub wieder Bikini tragen, ohne Reue :)
    Und bei dir?
    Bist du schon zum Streifenhörnchen mutiert? ;)

    Apropos, hast du eine Tip für uns da oben bei euch in der Ecke, wir suchen nämlich für nächsten Sommer so für ca. 3 Tage eine Pension, weil wir mit der Kleinen dort ein paar Tage Urlaub machen wollen, und danach ab zur Uroma nach Brandenburg, ist dann nicht sooooo weit weg.
    Vielleicht kannst du uns ja was empfehlen, bist ja quasi an der Quelle... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.11.2009 10:57
    @samy:
    Schön mal wieder von dir zu hören, wie geht es eurem kleinen Mann?

    Ich denke, es wird bei einem leichten Schnupfen bleiben, hoffe es zumindest, jetzt so zum Ende hin kann ich mir echt Besseres vorstellen, als eine fette Ekältung.
    Hauptsache keine Schweinegrippe!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 04.11.2009 13:56
    @murmel
    Dem kleinen geht es sehr gut.. Der spielt die ganze zeit, ab und zu ist er ruhig, dann denke ich das er schläft ansonsten wie immer hält er mich auf den trapp..

    ja genau hauptsache keine Schweinegrippe...

    Schwangerschaftsstreifen habe ich zum glück gar keine.. ich mache ja diesen schwimmkurs mit den schwangeren und ich ziehe da einen bikini an... Es gibt 4 frauen, die ziehen auch einen bikini an und die haben auch eine sehr gute figur... Die passen richtig auch auf hatte gestern eine gesagt... Eine will sogar im 8. monat ihr kind bekommen damit sie nicht so einen großen bauch bekommt.. voll hart oder? sowas würde ich niemals machen... Wenn ich bekomme, dann bekomme ich eben... Das sind auch so reiche frauen, die reden auch kaum mit dir... nur unter sich selbst.. Mir egal, ich mache da mein sport und dann sehe ich die nie wieder... wir sind ungefähr 12 personen... viele sind eigentlich sehr nett und wir tauschen sehr viel aus miteinander, aber nur mit denen reden wir halt nicht so, aber das mach uns gar nichts aus.. ist besser sogar.. die regen nur einen auf..

    na ja ich muss jetzt ne pizza backen... ich freu mich schon
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.11.2009 14:35
    @samy:
    Schön, dass es euch gut geht!

    Ich denke, solche Leute trifft man immer und überall, die denken, sie seien etwas Besseres, nur weil sie viel Geld haben, aber die kochen auch nur mit Wasser und sorry "scheißen aus dem selben Loch" wie wir.
    Ist schön, wenn sich jemand all seine Wünsche so einfach erfüllen kann, aber glücklicher sind die dadurch auch nicht.
    Wenn man keine Träume im Leben hat, die man sich erfüllen möchte, oder auf die es sich lohnt hinzuarbeiten, dann macht es doch keinen Sinn.
    Mein Mann und ich können mit Glück sagen, das alles, was wir haben bzw. wir erreicht haben, aus eigenen Stücken geschafft haben, und darauf lohnt es sich stolz zu sein!
    Also mach dir nichts draus, wenn diese Frauen dich/euch ignorieren, sie sind es gar nicht wert, dass IHR euch mit denen unterhaltet!!!

    Wegen den SS-Streifen:
    Es ist wirklich Veranlagung, wenn jemand ein schwaches Bindegewebe hat, so wie ich :( , dann bekommt er eher Streifen, als jemand der ein gutes Bindegewebe hat.
    Du zählst dann also zu den Glücklichen, die keine haben! Glückwunsch!
    Ich bin aber froh, das ich trotz meiner Veranlagung wirklich nur so wenige "Punkte", und keine Streifen habe, hatte es mir schlimmer vorgestellt, ich hoffe das kommt auch jetzt nicht mehr!!!

    Lecker Pizza, habe ich auch gerade gegessen, vegetarisch mit vielen Vitaminen für´s Baby!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2009 16:22
    Hallo Mädels,

    @tweety na das doch supi das nix weiter war ausser das geplatze Ärderchen :) Noch darf der Kleine ja auch nen paar Tage drin bleiben :)

    @samy schön das es dir soweit gut geht und vorallem eurem Würmchen :)

    Wegen Schwangerschaftsstreifen tja also bei mir geht das eigenlich. Da ich vorher ja so wahnsinnig viel abgenommen hatte war halt einfach verdammt viel Haut da wo der Bauch reinwachsen konnte somit hält es sich in Grenzen. Ich hab den ein oder anderen Punkt genauso wie Dani aber nicht dramatisch.
    Ansonsten hab ich nen ansehnlichen Bauch denke ich :) Bauchnabel ist auch immer noch da wo er hingehört.

    Komme grade vom Arzt, ist alles noch beim gleichen. Die Kleine liegt in BEL und macht bisher auch keine Anstalten sich zu drehen.
    Die Senkwehen die ich die letzten Tage hatte haben aber nichts weiter bewirkt sie liegt immer noch an der selben Stelle wie vorher :)
    Nächstes mal macht er wieder US das dann das letzte mal.
    Heut wurd nochmal But abgenommen für den Hepatitis Test, damit bin ich dann endlich durch. Ich hasse Nadeln nämlich über alles ;)

    Tja das einzig nicht so gute ist das ich abgenommen habe -.- zwar nur 200 Gramm aber wenn man bedenkt das die Kleine ja auch 500 Gramm etwa zugenommen hat bin ich schon bei 700 gramm die ich abgenommen habe, davon war mein Arzt nicht sonderlich begeistert.

    Am Montag kommt ja nun meine Hebamme zum kennenlernen, Abends dann nochmal GVK.

    Und meine nächsten beiden FA Termine sind am 19.11 und dann 3.12 wenn die Kleine sich nicht dreht wird der 3.12 bei mir der letzte Termin beim FA gewesen sein weil etwa ne Woche später die Kleine geholt wird.

    So nun hab ich genug gequatscht. Ach ne doch nicht -.- ich quäl mich seit 3 Tagen mit Kopfweh rum. Aber nun gut gequängelt *fg ich werd noch zu ner Mimose in der SS xD

    LG Sonja + Lenya inside (33+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.11.2009 16:58
    Hi Sonja,
    Schade, dass sich bei eurer Kleinen nichts getan hat, wäre ja auch zu schön gewesen!

    Hab meinen nächsten Termin auch am 19.11., um 11 Uhr und um 14 Uhr Termin im KH zur Geburtsplanung, voll der Ärztemarathon.
    03.12., mein ET, das ist gar nicht mehr so lange....

    Nehmen die bei dir denn nicht zwischendurch Blut ab wegen Hb-Wert?
    Weil du sagst du bist durch mit Nadeln?
    Ich werde am Freitag wieder zur Ader gelassen, aber mit den Untersuchungen die während der Vorsorge immernoch zusätzlich gemacht werden bin ich jetzt durch.
    Am Montag wurde als letztes der Abstrich für die B-Streptokokken gemacht, reicht ja langsam auch mal!

    Kopfschmerzen scheinen ansteckend zu sein, habe auch ab und an damit zu tun in den letzten Tagen, ist echt ätzend!

    Wie kommt es zu deiner Gewichtsabnahme?
    Hast du weniger gegessen?
    Hauptsache die Kleine nimmt zu und wächst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2009 20:49
    Hm nö es wurde mir insgesamt 4 mal Blut abgenommen und sonst nur ganz normal ins Ohr gepiekt wegen Blutzucker :) Aber mein HB Wert war ja von Anfang an super und ist auch kaum gesunken. Ist immer so bei 13,5 :)

    Ja bei dir ist es ja echt nicht mehr lang, Denise kommt bestimmt eher eure kleine Wuchtbrumme ;)

    Tja keine Ahnung wieso ich abgenommen habe *grübel* die letzten beiden Monate hatte ich ja soviel zugenommen das ich mich ja jetzt so zurück gehalten habe vorallem mit den Süßigkeiten und allgemein bissel weniger gegessen aber das ich deswegen soviel abnehme keine Ahnung wieso.

    Vielleicht warens die ganzen Gedanken und Sorgen die ich mir so gemacht hatte die letzten 2 Wochen das ich eh bissel weniger gegessen habe. So lang ich beim nächsten mal wieder etwas zulege ist das kein Problem denke ich :)
    So ich hau mich ins Bett.

    Ich wünsch euch ne Gute Nacht und süße Träume :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.11.2009 07:58
    Morgen Sonja,
    Meine FÄ lässt mich alle 2-3 Wochen antanzen wegen Blutentnahme, da wird dann immer der Hb- Wert bestimmt.
    Meiner war zu Beginn der SS bei 13,6 und ist bis zur 24.SSW auf 12,0 gefallen, deshalb nehme ich seit dem ja Eisentabletten.
    Jetzt ist der Wert bei 13,5 (34.SSW), und morgen muss ich wieder ran.
    Dafür wird bei mir nie der Blutzucker gemessen... komisch wie die Ärzte das handhaben.

    Naja, ob die Kleene eher kommt bin ich mir nicht so sicher, das "faule Luder" ist ja noch nichtmal ins Becken gerutscht ;)
    Schade, habe vergessen zu fragen, wie schwer die Kurze jetzt ungefähr ist, wegen dem ganzen hin und her mit Blutdruck und 24-Std.-Messung.
    Aber laut MuPa ist sie wieder entsprechend und nicht wie letztes Mal 1 Woche weiter.
    Ich denke das liegt auch mit daran, ob die gerade einen Entwicklungsschub haben oder nicht.
    Wäre alles total aus dem Ruder gelaufen mit dem Blutdruck, und sie hätte wirklich eher kommen müssen, dann wäre das höhere Gewicht ja nicht zum Nachteil gewesen, von daher ist das schon ok, wie gesagt, das Gewicht von Mama, die langen Beine vom Papa!

    Mit deinem Gewicht hängt das bestimmt auch mit dem ganzen Stress zuammen, aber solange es "nur" 700g sind und nicht direkt 2-3 kg geht es doch noch, oder?!
    Isst du halt die nächsten tage mal ´ne Schnitte mehr, dann passt das wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 12:48
    Hi Dani

    na mal sehen ich glaub trotzdem das deine "Kleine" als nächstes kommt ;) Sagt mir irgendwie mein Gefühl mal sehen ob ich recht behalte xD

    Mir gings heut früh ganz gut so das ich schon abgewaschen habe, alles aufgeräumt betten neu bezogen und gesaugt.
    Wollte eigentlich noch waschen aber das verschieb ich auf morgen das muss reichen für heute ;)

    Naja wenn man rechnet das man in den letzten 8 Wochen pro Woche etwa 500 gramm zunimmt also Kind + fruchtwasser+ mehr blut und wassereinlagerung und so sind das in 2 Wochen 1 Kilo da ich aber 200 gramm abgenommen habe ist es ja sogar mehr als nen Kilo -.-

    Naja ich zwing mich grat ne Scheibe Brot zu essen obwohl ich nicht will -.- Aber naja was muss das muss.

    Nachher will ich noch Wurstgulasch machen :) Dann ess ich tatsächlich auch mal wieder was warmes *fg

    Ich überleg schon seit Tagen wie ich es hinbekomme das meine Eltern und Seine Eltern sich mal kennenlernen *fg ich mein wir bekommen bald nen Kind und die kennen sich nichtmal xD
    Aber irgendwie hat immer einer keine Zeit *grr*

    Was treibst du heut schönes? bzw hast schon schönes gemacht?

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.11.2009 13:12
    Na mal schauen, ob du Recht behälst, ich wäre nicht böse drum, aber irgendwie tut sich da noch nix, aber sie hat ja auch noch´n bißchen Zeit!

    So, du warst also fleißig, dehalb hast´e nix von dir hören lassen.
    Ich war heute faul, außer Wäsche aufhängen habe ich nix gemacht.
    Essen ist noch da, heute Nachmittag muss ich dann mit unseren Meerschweinchen zum Doc, während dessen wird mein Männe die Käfige von denen und den Kaninchen sauber machen!

    Mit dem Gewicht ist ja so´ne Sache, solltest schon schauen, das du nicht "abmagerst", aber die Kleine ist doch gewachsen, bzw. hat zugenommen,oder?

    Mit dem Kennenlernen war das bei uns auch so eine Sache, mein Mann und ich, wir sind ja jetzt schon 12 Jahre zusammen, aber unsere Eltern haben sich auch erst auf unserer Hochzeit so richtig kennengelernt, hat sich vorher auch irgendwie nie so ergeben.
    Muss dazu sagen, dass meine Eltern auch gute 10 Jahre älter sind, als die meines Mannes, und die haben ganz andere Interessen und auch Lebensumstände.
    Sagen wir mal so, zwischen denen liegen Welten, sie haben sich auf der Hochzeit gut verstanden, aber meine Eltern sind eher auf einer Wellenlänge mit den Großeltern meines Mannes, die ihnen vom Alter her auch näher dran sind.
    Ist nicht so einfach, vielleicht ändert sich das ja jetzt durch´s gemeinsame Enkelkind?! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 05.11.2009 13:36
    hallo ihr lieben.
    mir geht es heute richtig gut.
    hoffe das es bald los gehet, möchte nicht das es eingeleitet wird, so wird es aber denn kommen falls unser fratz nicht raus möchte.
    heute war ich da zur bespechung der PDA und die gefäße und organe vom kleinen wurden überprücht, so wie die nabelschnurr und ob es von mir gut ernährt wird.unser kleiner ist schön gesund,auch keine lippen-gaumen-spaltung.er wiegt jetzt 2350g und ist 45cm groß.
    haben sogar heute zum ersten mal richtig sein gesicht sehen können, wie er mit seinen lippen und seiner zunge gespielt hat wahnsinn erlich.richtig süß,hat sogar eine süße stupsnase,wie ich früher, kann aber auch täuschen.
    wollt ihr eigentlich eine PDA?
    schon krass was er uns da heute erzählt,da habe ich mehr schieß vor der PDA als vor der geburt,glaube ich.
    in zwei wochen fange ich mit der akkupunktur an.
    alles aufregend.
    wie bereitet ihr eucheigentlich auf die geburt vorbereitet?
    fühl euch von mir gedrückt.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.11.2009 13:47
    Schön das alles gut ist und es euch gut geht.

    Also ich möchte mir die Möglichkeit für eine PDA auf jeden Fall offen lassen, aber es erstmal ohne versuchen, will ja auch in die Wanne, da geht ja eh keine PDA, aber wer weiß, wie die Geburt weiter verläuft, da möchte ich die Option für die PDA haben, ob ich sie nutze,oder nicht!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 13:53
    @ dani

    er hat ja nur CTG gemacht von daher kann ich nicht sagen ob sie gewachsen ist etc. Aber ich geh einfach mal davon aus ;)

    Ja das mit dem Alter wird bei meinen Eltern auch nen Problem, mein Vater ist 47 und meine Mama 44 seine Eltern sind beide 70 :O das ist schon nen krasser unterschied deswegen glaub ich auch da wirds so das ein oder andere Problem geben.

    Aber mal schauen :)


    @tweety

    Schön das es dir so richtig gut geht :) Sowas hör ich immer gerne :) Na dann ist euer Würmchen ja schon fast bereit für die Große Welt :)
    Wegen PDA joa also noch siehts ja bei mir nach KS aus da ich keine Vollnarkose will wird mir kaum was anderes übrig bleiben ;)

    ansonsten wenn sie sich doch dreht dann will ich es ohne PDA schaffen das hab ich mir so vorgenommen. Ob ich das schaffe keine Ahnung aber ich wills versuchen.


    Sag mal wollt ihr eigentlich so Geburtskarten verschicken? Also mit Name, Tag, Gewicht nem Spruch und nem Foto von euren Kleinen? Also ich will das machen den Spruch aber selber schreiben, hab dafür mir mal so paar anregungen im Netz grad geholt und hab fast nur geflennt die ganze Zeit weils echt super schöne Sprüche gibt. Bin echt ne Heulsuse geworden *grübel*

    Ich werd mal jetzt nen Kleinen Spaziergang zum Lottoladen machen und mir ne Zeitschrift kaufen gehen :) Sind zwar nur gute 500 meter schätze ich aber dann war ich wenigstens mal draussen heute :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 05.11.2009 14:20
    oh das ist eine gue idee mit den karten SURAKA.
    zumindestens für die engsten verwandten die nicht da sein könnten.
    ich würde sagen wir sind alle nah am wasser gebaut zur zeit, könnte auch für jede kleinigkeit heulen, bist also nicht die einzigste.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.11.2009 14:22
    Oh, ja Alterstechnisch könnten seine Eltern ja die Eltern deiner Eltern sein, wow, das ist echt krass!
    Aber vielleicht verstehen die sich ja widererwartend gut? Wer weiß.
    Lad doch einfach mal beide zum Kaffee ein, bei lecker Kuchen lässt sich doch ganz entspannt reden, oder ihr geht mal zusammen essen.

    Und wenn mal der Gesprächsstoff ausgeht, gibt es ja noch das Thema Baby, da fällt einem immer was ein!

    Geburtskarten wollen wir auch verschicken, da gibt es schöne Sprüche, muss dann auch immer direkt heulen, wie bei so ziemlich allem im Moment, echt schlimm.
    Aber war schon immer nah am Wasser gebaut, hab ich von meiner Ma.
    Mein Mann holt schon immer fleißig Taschentücher... :)

    Spazieren fällt bei uns heute wohl aus -> Dauerregen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 14:31
    Ja das schon bissel kompliziert so bei uns mit den Treffen weil irgendwie ist immer was *fg Mal gucken ich hoffe wir bekommen das noch gebacken bevor die Kleine da ist denn so langsam fällt mir alles etwas schwerer und dann noch ne volle Bude naja mal schauen :)

    Bin grad wieder zurück, war zwar nur gute 20-25 Minuten weg aber immerhin frische Luft :)
    Regnen tuts heut nur zwischendurch obwohl dauer Regen angesagt war.
    Natürlich hatte ich gleich soviel Glück das mir irgendein Vogel auf die Jacke gemacht hat -.- Wie gut das ich die am WE erst gewaschen hatte.

    Hab mir ne Baby und Co Zeitschrift geholt und blätter grad mal bissel drin rum.
    Wenn mein Schatzi von der Arbeit kommt werden wir endlich das Schlafzimmer umstellen xD Ich freu mir schon nen zweites Loch in Po *fg dann kann ich nämlich endlich den Stubenwagen hinstellen xD Wenn er steht mach ich nen Foto und zeig ihn euch mal xD Mal sehen wie ihr den findet.

    Oh man is ja schon halb 3 -.- heut rast die Zeit das nicht normal.
    Allgemein die Woche schon Weiss garnicht irgendwie schaff ich nix -.-
    Hab hier noch nen riesen Korb mit alten Briefen und so nen Kram stehen den ich heut sortieren wollte. Naja mal sehen ob ich das alles noch schaff. Ist echt viel im Moment.

    Habt ihr eigentlich schon Windeln etc fürs Baby gekauft? Irgendwie komm ich da auch nicht zu und meine Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt -.- ich fühl mich total überfordert grade xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.11.2009 14:48
    Ein wenig Zeit habt ihr ja noch für ein gemeinsames Treffen vor der Geburt... :)

    Stubenwagen steht bei uns schon, werde gleich mal ein Bild einstellen.

    Windeln habe ich über Ebay gekauft, die liegen hier schon bestimmt 2 Monate rum, bzw. sind im Windelspender.
    336 Windeln, Pampers new born, und dazu 256 Feuchttücher, mit Spenderbox für 59 €.
    Das sollte für den Anfang langen!

    Kliniktasche ist auch gepackt, für den Fall der Fälle!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 05.11.2009 14:48
    hallo, komme gerade vom arzt. maus wiegt 2700g und alles ist ok.
    außer vielleicht, dass ich in 1 woche 1 kg zugenommen habe :(
    es tut sich nur noch rein gar nichts, mumu ist bombenfest zu und von senkwehen keine spur. ich hoffe, das ist normal..

    habt ihr schon mit himbeerblättertee angefangen..?

    also wir haben noch keine windeln gekauft und meine tasche ist auch noch nicht gepackt!

    am dienstag waren wir im gv-kurs und haben den kreissaal angeschaut. außerdem wurde alles vom notkaiserschnitt bis hin zur saugglocke durchgesprochen und welche komplikationen noch so sein können und ich habe jetzt total schiss auf einmal vor der geburt :/
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.11.2009 14:54
    Na dann geht es dir wie mir, bei mir tut sich ja auch noch nix keine Senkwehen, aber wir haben noch Zeit! Keine Panik!

    Will schon seit Tagen in die Apo um den Tee zu holen, aber vergesse es immer wieder, bin zur Zeit sehr vergesslich, Schwangerschaftsdemenz!
    Aber spätestens morgen mache ich das, dann bin ich ja in der 37.SSW, vielleicht tut sich ja dann mal was :)

    Na siehst du, noch ein Grund mehr nicht zum GVK zu gehen... nee Quatsch, aber es gibt Sachen, die muss man vorher vielleicht gar nicht soooo genau wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 14:57
    Na du bist gut Dani bisschen Zeit xD

    Wenn sie die Maus holen hab ich noch ziemlich genau 4 Wochen vor mir *fg Also sooooviel Zeit ist das nimmer xD

    Also meine Schwägerin in Spe sagte für die ersten Wochen brauch man meist keine WIndeln kaufen wenn man sich im KH genug damit eindeckt ;) Weil da gibbet die umsonst und werden täglich aufgefüllt :P

    Ich sag ja irgendwie hab ich noch nix gemacht und trotzdem ist der tag schon wieder um -.- Maaaaaaan das nervt mich grade *fg

    @lilli na da hat aber jemand schon nen gutes Gewicht angelegt :)
    Und mach dir mal kein Kopf wegen dem zunehmen :) vllt hat eurer Wurm auch einfach nen Sprung gemacht das wirkt sich ja auch immer so schnell aus :)


    So ich zwinge mich jetzt vom Sofa aufzustehen, die Würstchen zu schneiden genauso wie die Zwiebeln und dann setz ich mich aufn Boden und sortier den doofen Korb durch. Hoffe das schaff ich bis mein Schatz nach Hause kommt.

    Sooo wenn ich könnt würd ich mir selber in hintern treten xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.11.2009 15:13
    Ja, 4 Wochen ist nicht sooooooooo viel, aber müsste doch zu schaffen sein in diesem Zeitraum ein Treffen zu organisieren, seine Eltern sind doch im Rentenalter, da hat man doch für gewöhnlich viel Freizeit, musst du die dann nur noch mit deinen unter einen Hut bringen!

    Ihr müsst euch ja nicht bei euch zu Hause treffen, möglich wäre auch ein Spaziergang mit anschließendem Besuch im Cafe´, dann hast du den Stress zu Hause nicht.

    Wieviele Windeln willst du denn aus dem KH mitnehmen, weil du von Wochen sprichst?
    Nimmst du dann noch ne extra Tasche für die Windeln mit, denn man rechnet im Durchschnitt so 6-8 Windeln pro Tag.
    Dann muss dein Freund dich mit nem Tieflader abholen *grins*

    Zu dem wird das auch in vielen KHs nicht gern gesehen, wenn die Windeln ständig leer sind, da werden die dann echt zickig, so die Erfahrungen von Freundinnen.

    Antwort
Seite 42 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern