menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 15:17
    Naja du sollst da ja nicht jeden tag 30 Windeln mitgehen lassen aber man sagt auch in der Regel brauchst du die New Born windeln eh nur etwa 3 Wochen weil die Kleinen dann oft schon so viel schwerer und größer sind das die Windeln ne nummer Gröößer besser sind.

    Wenn ich jetzt mal von 5 Tagen KH aufenthalt ausgehe und jeden tag 10 stück mitnehme bin ich zumindest die erste Woche schon gut versorgt ;) naja fast zumindest *fg Aber mal schauen, sonst muss schatzi halt nomma los wenn wir zuhause sind xD Und er kann sie ja jeden tag mitnehmen ;) Wenn er mich und die maus besuchen kommt ;)

    So Zwiebeln sind geschnitten und Würstchen auch, wenn ichd en riesen Korb sehe bekomm ich das kotzen -.- Aber naja ich trink eben meinen Tee zuende und dann mach ich mich schnell dran damit wir nachm essen endlich das Bett umstellen können :)

    Hast du eigentlich nu schon nen Foto reingestellt vom Stubenwagen? Hab ganz vergessen zu gucken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 15:20
    ah übrigens ihr habt die gleiche Spieluhr wie wir *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.11.2009 15:26
    Nee Foto kommt erst später, werde gleich erstmal zum Tierarzt, sonst ist das da wieder so eckelig voll!

    Na die Newborn sind bis 5 Kilo, die passen schon ne weile, es sei denn Denise nimmt bis zur Geburt noch 2 kg zu, dann haben wir ein Problem ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 05.11.2009 15:32
    hallo ihr lieben,

    bin auch heute voll im sress...
    Ich habe auch schon Windeln und Feuchttücher gekauft.. 4 packungen von den newborn Pampers und 8 packungen von den pampers sensitive feuchttücher... Und Babynahrung für fall aller fälle... Wer weiß vielleicht kann ich nicht stillen oder ich kann aber die milch kommt wenig.. Und mein mann kann sowas gar nicht alleine besorgen :-)...

    Ich hätte nicht gedacht das man sowas von ebay kaufen kann dani? Ist es billiger oder so?

    @suraka

    deine süße kommt also in fast 4 wochen, das ist echt schön.. Bist bestimmt sehr aufgeregt...

    Ich muss jetzt auch kochen, aber ich weiß nicht so ganz was ich kochen soll.. Ich schaue mal im Kühlschrank was ich da zusammen mixen kann..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 15:57
    Soooo man ich bin so stolz heut auf mich xD

    Hab nun den Korb aussortiert meine Güte waren da viele leere Briefumschläge drin *fg

    Und ich habs tatsächlich geschafft den sichtschutz im Bad am Fenster wieder anzubringen *auf schulter klopf* xD

    Nun kann mein Schatz von der arbeit kommen ich hab soweit alles erledigt was ich wollte xD Nur zum Müll muss ich raus aber es regnet grad mal wieder.

    @ Dani aber das Bild stellst heut noch rein? Dann guck ich zu nem späteren Zeitpunkt nomma rein ;)

    @samy ja wenn sie sich nicht mehr dreht wird sie ja so um den 10.12 rum geholt das sind ja nur noch gute 4 Wochen :) Also ich bin noch relativ ruhig weiss auch nicht wieso :)

    Hmm also die Tücher wollt ich auch holen die sind ab heute bei uns bei Lidl im angebot fast 2 Euro günstiger als normal im laden, morgen gehen wir eh einkaufen dann bring ich die mit.

    Mir fehlen auch noch still einlagen, die müsste ich auch mal besorgen so langsam xD

    Sooo nun noch nen paar Minuten entspannen bevor der Herr kommt und ich essen mache. Ich hab mal wieder null hunger -.-

    Naja ich guck zu beim essen oder setz mich mal hin und fang mal an die wichtigsten Dinge in die Kliniktasche zu packen :)

    Weil wenn am Montag die Hebi kommt will ich das alles soweit fertig haben was ich meine das sie mir dann noch sagen kann was mir fehlt und so :)

    Ich bin grad total hibbelig kein Plan wieso xD Vielleicht weil ich so stolz auf mich selber bin *fg oder weils mir heute einfach mal richtig gut geht :)

    Zum Tierarzt müssen wir mit unserem Dicken auch noch der hat irgendwelche viecher im Fell und kastriert werden muss er auch noch egal ob wir ihn nach der Geburt behalten können oder nicht, denn er ist nun nen halbes Jahr alt und macht schon auf halbstark das kann ich nicht gebrauchen ;)

    Soooooo ich guck dann so zwischendurch nochmal rein ob ich irgendwo meinen Senf zu geben kann xD

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.11.2009 19:35
    So bin auch mal wieder da!
    Hat sich ja ganz schön was getan hier!
    Foto vom Stubenwagen ist drin, zur Erklärung, die Betthälfte daneben ist meine, bin also direkt vor Ort, wenn was ist.

    @samy:
    Also ich hatte bei Ebay Glück, habe für 336 Pampers (6 Pakete a´ 56 Stk.) + 252 Pampers Sensitiv Feuchttücher(4 Pakete) mit Versand 64€ bezahlt, hätte ich das so im bspw. Schlecker gekauft, hätte ich 75€ bezahlt, also gute 10€ gespart.

    Milch kaufe ich nicht, weil ich nicht weiß, welche in meinem KH gefüttert wird, und man soll ja die Milch nicht wechseln, ist nicht so gut für den empfindlichen Babymagen, warte daher ab, was mir beim Gespräch im KH geraten wird.

    @sonja:
    Stilleinlagen habe ich erstmal die günstigen von DM geholt, übrlege aber, wenn es klappt mit dem Stillen, mir so Silikondinger zu kaufen Lilipadz heißen die glaub ich.
    Die scheinen ganz gut zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 05.11.2009 20:30
    @murmel

    achso, ja genau 10€ sind immerhin 10€ gespart...

    Ich weiß auch nicht was die im KH benützen (Milch).. Werde ich auch mal nachfragen, ich frage mal meine Hebamme.. Sie kommt wieder nächste Woche und dann fang ich schon mit der Akupunktur an...

    Stilleinlagen habe ich auch schon von philips Avent...
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 05.11.2009 20:44
    @murmel

    Ich brauche noch ein Babyphone.. Hast du schon eins? Gehe dieses WE eins kaufen.. Musste erstmal viel recherchieren.. Kaufe eins von Philips Avent mit einer Station, weil mit Batterie soll es nicht so gut sein, das es schnell verbraucht wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 07:07
    Guten morgen ihr Lieben,

    @ Dani süßer Stubenwagen :) Meiner ist aber viiiiel größer. Hab schon angst das die Kleine sich drin verloren fühlen könnte.

    Hab gestern nicht mehr geschrieben weil ich das Schlafzimmer allein umgestellt habe so irre wie ich bin und den Stubenwagen dann auch noch allein hochgeschleppt habe. Danach war ich so platt das ich zu nix mehr zu gebrauchen war ;)

    Ich werd gleich mal sehen ob ich die Digicam finde dann mach ich auch nen Foto vom Stubenwagen :)

    @sheela na das doch supi wenn alles gut ist bei dir :) Und vorallem das es eurem Würmchen gut geht :)

    Dieses WE wird voll ätzend -.-
    wenn mein Freund nachher von der arbeit kommt müssen wir einkaufen noch nen Schrank aufbauen und aufhängen, dann will er noch irgendwas am Auto basteln. Morgen ist er den ganzen Tag nicht da da muss ich auf jedenfall die Bude machen also Wischen, Staubwischen etc alles was ich so ungern mache und Samstag Abend gehen wir zu so nem Fest und ich hab nix zum anziehen mehr -.- Also eigentlich muss ich mir auch noch was kaufen grr...

    Hab eben abgewaschen und mehr mach ich heute auch nicht dafür bin ich echt zu müde und kaputt heute.

    @samy
    also ich kauf kein Babyphone ich find es persönlich überflüssig zumindest hier in der Wohnung. Am Anfang ist die Kleine immer bei mir bzw neben mir wenn ich schlafe und nachher wenn sie im eigenen Bett schläft ist sie genau 3 Meter von mir entfernt dafür brauch ich kein Babyphone das ist in meinem Fall dann Geldverschwendung.

    So ich such mach eben die Digicam falls die nicht im auto liegt gibts gleich nen Foto ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 07:20
    Soa hab 2 Bilder reingestellt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.11.2009 09:37
    Hallöchen, bin gerade vom Blutabnehmen wieder da, und eigentlich auch gleich schon wieder weg.

    @suraka:
    Ja euer Stubenwagen sieht echt groß aus, dafür kann man meinen auch als Wiege benutzen, ätsch *grins*!!!
    Ich denke länger als 6 Monate können wir unseren nicht nutzen, dann geht er zurück zur Freundin, die ihn uns geliehen hat, und Denise wandert in ihr Kinderzimmer :)
    P.S.: Jaja, die gute Sterntaler-Spieluhr, welche Melodie habt ihr denn?

    @samy:
    Werde auch kein Babyphone kaufen, wie Sonja schon sagte, die erste Zeit sind die Würmer doch eh immer bei einem, und unsere Wohnung ist ja nicht sooo riesig, dass sie sich in Ost- und Westflügel teilt, von daher denke ich, werde ich Denise in jedem Fall hören, auch ohne Babyphone, und wenn ich mir mal unsicher bin, dann muss ich eben aufstehen, aber:
    Jeder Gang macht schlank!
    Also hat es auch was Gutes :)

    Du kannst ja statt Batterien Akkus verwenden, kauf gleich 2 Paar, dann kannst du immer eins laden, und das andere benutzen.
    Die halten schon eine Weile dann, musst nicht jeden Tag wechseln, hatten wir in unserer Kita auch, und die waren jeden Tag mehrmals im Einsatz, hielten meist so 1 Woche, manchmal auch länger.

    Anziehsachen sind echt so´ne Sache, habe mir vor einer Woche eine Hose bestellt, die passte beim Probieren gut, war sogar noch etwas locker, jetzt merke ich, wie es anfängt zu spannen und ich ein Zwischenstück zum Bund verlängern nutzen muss (BellyBelt).
    Ist doch alles Käse, aber immer nur Jogginghose geht ja auch nicht!

    Bei meiner ersten SS, in der ich ja leider eine FG hatte, hätte ich theoretisch im 8.Monat geheiratet, im nachhinein denke ich, ich hätte mein Hochzeitskleid dann wohl gesprengt! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 09:50
    Guten Abend Gute Nacht spielt unsere, ne andere gabs mit dem Motiv leider nicht zu kaufen bei uns, war ja eh nen Krampf mit meinem Freund weil der sich ja gegen jede andere Musik gewehrt hat ;)

    Ich schnapp mir jetzt mal mein handtuch und geh ne Runde Duschen und danach mein Buch lesen bis mein Schatz von der arbeit kommt.

    Ich wünsch euch nen schönen Tag :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 06.11.2009 13:50
    hallo ihr lieben,

    bin vom FA gekommen.. Dem kleinen geht es sehr gut, aber ich habe Vorwehen gehabt und habe immer noch leichte... Meine FA meinte ich solle mich ausruhen und nichts machen... Aber ansonsten alles klar bei uns beiden...

    Wir haben eine 2 Zimmer Wohnung (85qm2), der kleine schläft so oder so bei uns im Schlafzimmer, aber wenn ich in der Küche bin und koche und der kleine im Schlafzimmer schläft würde ich es nicht hören.. Weil manchmal wenn ich im schlafzimmer bin höre ich gar nicht mal wenn das telefon klingelt oder in der Küche.. Es ist schon ein langer weg zwischen den räumen.. Wie gesagt es ist über 85qm2 groß.. Wir haben einen langen Flur..
    Und ich möchte nicht das er da die ganze zeit rumschreien tut und ich höre es nicht.. Deswegen ist es für mich wichtig...

    @murmel

    Dein Stubenwagen ist sehr süß.. genau für die kleine Denise :-)..
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 06.11.2009 13:55
    @suraka

    dein Stubenwagen sieht echt auch gut aus.. Sehr schön groß und bequem sieht es aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.11.2009 12:17
    Hallo zusammen, es gibt mal wieder schlechte Nachrichten:
    Meine FÄ hat gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass der B-Streptokokken-Test, den sie am Montag gemacht hat leider positiv war.
    War deswegen gestern echt fertig, aber mittlerweile geht es wieder einigermaßen.
    Habe natürlich jetzt echt Panik vor der Geburt, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert wohl bei Antibiotikagabe echt gering ist.
    Empfehle euch daher diesen Test machen zu lassen, bzw. euren Doc danach zu fragen, denn unerkannt kann das Ganze schlimmstenfalls tödlich ausgehen für´s Baby.
    Sorry wenn ich jetzt vielleicht Panik verbreite, aber habe mir vorher darüber keine Gedanken gemacht, und jetzt wo ich betroffen bin, und mich mit dem Thema befasst habe ist es echt ernst.
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 07.11.2009 13:11
    Hallo an alle.
    Ihr seit ja fleißig am Schreiben. Komme bald nich mehr hinterher.
    Wollte mal wieder was von mir hören lassen.Uns geht es gut.Außer die typ. Schwangerschaftsbeschwerden.

    Nicht mehr lange dann haben wir alle unsere Krümmelchen im Arm.

    Es ist irgendwie unglaublich.

    Habt ihr Angst vor der Geburt?

    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 07.11.2009 15:31
    oje, murmelbauch.... das sind aber keine guten neuigkeiten! :(
    wurde das beim abstrich festgestellt?
    was hat deine FÄ dir nun geraten?

    lg katja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.11.2009 15:41
    Ja, habe am Montag den Abstrich machen lassen und gestern rief sie dann an.
    Sie meinte, ich solle mir jetzt erstmal keine Gedanken machen, es ist nur wichtig, dass ich das weiß, und wenn es vorzeitig zur Geburt kommen sollte, im KH direkt Bescheid sage.
    Wenn ich das nächste Mal in der Praxis bin, bekomme ich auch einen Eintrag in den Mutterpass und zum Gespräch wegen der Geburtsplanung soll ich es auch denen im KH direkt sagen, dass die das in den Unterlagen haben.
    Eine Antibiotikagabe jetzt würde nur wenig Sinn machen, da die Bakterien nach Absetzten des Antibiotikums schnell wieder auftreten können.

    Ich kann nur raten den Test zu machen, meine FÄ meinte nämlich, dass ca. jede 3. Frau von diesen, im Normalfall harmlosen, Bakterien besiedelt ist.
    Gefährlich ist es halt dann, wenn man es zum Zeitpunkt der Entbindung nicht weiß, und die Ärzte dann nicht dementsprechend handeln!

    Dafür ist mein Blutdruck momentan gut :)
    Muss ja auch mal nen Lichtblick geben!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 07.11.2009 15:50
    nur gut, dass man es rechtzeitig erkannt hat! anscheinend bekommt man dann während der geburt antibiotika.
    mach dir keine sorgen, es geht bestimmt alles gut. *tröst*
    mit deinem blutdruck ist es ja auch wieder in ordnung gekommen.

    ich habe vor 1 woche auch einen abstrich bekommen, es war glücklicherweise negativ. das ergebnis habe ich schriftlich und muss es in meinem mupa aufbewahren.

    hast du auch pulsatilla verschrieben bekommen? und trinkst du schon himbeerblättertee? bekommst du auch geburtsvorbereitende akupunktur?
    hast du die massage mal ausprobiert?

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.11.2009 15:58
    Ja, die Antibiose wird eingeleitet, wenn die Wehen beginnen, bzw. wenn die Fruchtblase platzt.
    Sei froh, dass dein Ergebnis negativ ist, das war gestern ein echter Hammer, habe erstmal ein Ströphchen geheult, aber mein Mann hat mich wieder aufgebaut!

    Pulsatilla?
    Nee, wozu ist da gut?
    Himbeerblättertee -> der ist noch in der Apotheke, aber ab Montag werde ich auf jeden Fall damit anfangen, sonst brauche ich den bald nicht mehr :)
    Akkupunktur bekomme ich nicht, wird in meinem KH nicht angeboten, und ne Hebi habe ich ja nicht.
    Du meinst die Dammmassage? Ja, aber es ist echt unangenehm!
    Naja, wenn es hilft, dann müssen wir da wohl durch, oder.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 07.11.2009 23:23
    @murmel

    das hört sich ja gar nicht so gut an.. Das tut mir aber echt leid... Bei mir wurden auch letzte Woche tests gemacht, aber zum glück alles negativ..

    Kann man da gegen nichts machen?

    Mach dir keine Sorgen dani, dir und deiner kleinen wird es gut gehen bei der geburt.. Denk positiv, zieh dich nicht runter damit... Wie du es sagst, wenn die Ärzte es wissen dann wissen die schon was zutun ist bei der geburt...

    @loekchen

    Ja bald haben wir die kleinen in unseren Armen.. Ich freu mich schon sehr..
    Ja ich habe schon Angst.. Am Anfang der SS hatte ich noch mehr Angst, aber seit ich diesen GVK besuche, habe ich nicht mehr soviel Angst... Ich denke immer an die schmerzen, wie stark die seien die könnten, das macht mir nur Angst... Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen...
    Ab nächste Woche fange ich auch mit der Akupunktur an... Das soll ja auch was bringen...


    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.11.2009 09:23
    Machen kann man da leider nichts, dass ist es ja.
    Habe ja am 19.11. Termin zur Geburtsplanung im KH, da werde ich dann fragen, wie hoch das Risiko ist, ob ein KS vielleicht sinnvoll wäre, oder ob die Antibiotikagabe unter der Geburt reicht.

    Angst habe ich deshalb jetzt umso mehr vor der Geburt, vor den Schmerzen und ob dann mit der Kleinen alles ok ist.
    Kann sein, dass ich dann ein paar tage länger im KH bleiben muss :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2009 17:12
    Hallo ihr Lieben,

    man man was muss man hier wieder alles Lesen -.- Dani Dani was machst du nur wieder für Sachen...

    Ich war gestern erst mit meinem Schatz mit dem Land Rover Club auf Herbstfahrt das war echt schön aber auch verdammt anstrengend.
    Gestern Abend waren wir dann noch bei nem Ball wo fleißig gelacht und getanzt wurde.
    Um halb 11 bin ich fast eingeschlafen, gegangen sind wir aber erst um hlab 1 *fg War also tierisch fertig gestern.

    Eben haben wir die Bude schön gemacht, ich bin echt froh das er mir zur Zeit soviel hilft :)

    Morgen früh kommt ja meine Hebamme das erste mal vorbei bin ja echt gespannt wie die darauf reagiert wenn ich ihr sage das ich nen KS will wenn sich die Kleine nimmer dreht. Die meisten Hebammen reagieren ja immer bisschen schwierig bei sowas.

    Morgen ist auch wieder GVK, das vorletzte mal bin echt froh wenn das vorbei ist -.- So langsam hab ichd arauf auch keine Lust mehr.

    Den nächsten Termin beim FA hab ich am 19.11 und den im KH zur Geburtsplanung am 20.11 also einen Tag nach Dani :)

    Noch sitzt die Kleine mit dem Po unten, naja mal schauen bin ja ab heute in der 35 SSW nun sitzt sie da schon seit fast 5 Wochen so. So langsam schwindet die Hoffnung das sie sich dreht :(

    Sooo ich werd uns jetzt mal ein paar schöne leckere Schnittchen zum Abendbrot machen.

    Ich hoffe euch gehts soweit gut :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.11.2009 18:29
    Na du kannst zumindest sagen, die Kleine sitzt im Becken, wenn auch leider falsche Richtung, bei mir hat sich da noch nichts getan.

    Wegen dem KS, bei den Sachen die man so liest, welche Risiken da bestehen bei natürlicher Entbindung, spricht doch vieles für einen KS.
    Du musst es ja verantworten können, und nicht die Hebamme!
    Ist ja schließlich dein/euer Kind und nicht ihrs, also lass dir nichts einreden, ich würde das Risiko auch nicht eingehen!

    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 09.11.2009 03:25
    oh man oh man, was liest man denn hier schon wieder!
    am am 16.11 wieder ein termin und denn wird man bei mir auch diesen test machen, bisher beim abstrich war immer alles in ordnung, bin gespannt was bei mir raus kommen wird.
    @murmel: waren denn schon vorher irgendwelche zeichen dafür?
    liegt es vielleicht ach mit an dem hohen blutdruck?
    lg
    Antwort
Seite 43 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern