menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 07:20
    Also mich wundert es das jeder arzt so anders ist.

    Bei mir wurde in der ganzen SS nicht einmal nen Abstrich gemacht ausser ganz am Anfang nachdem wir die SS bestätigt bekommen haben *grübel*

    Ich hab letzte Nacht fast garnicht geschlafen. Mein Freund war gestern so komisch das ich gleich wieder gedacht habe es liegt an mir und das er keine Lust mehr hat oder so -.- Naja er hat gesagt es hat nix mit uns zutun das er so ist sondern mit der Arbeit aber naja. Schlafen konnte ich trotzdem nicht.

    Hab eben abgewaschen und tatsächlich mal nen Brötchen gefrühstückt. Lese nun mal mein Buch weiter sonst geh ich doch noch ins Kino bevor ich es zuende gelesen habe xD

    Am Samstag hatte ich noch Post von Milupa glaub ich xD Da war nen 10 Euro Gutschein von mytoys.de drin mal sehen was ich da schönes finde die haben ja unendlich viele Sachen xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.11.2009 07:48
    @tweety:
    Nein Anzeichen gab es nicht, es ist halt so, dass ich, wie jede 3. Frau diese Bakterien habe.
    Wenn die Darm- und Scheidenflora intakt ist, bekämpft der Körper die Bakterien soweit, dass sie in einer gesunden Menge im Körper sind.
    Ich hatte allerdings vor 2 Wochen einen Vaginalpilz, an sich nichts dramatisches, allerdings musste ich so eine antibiotische Salbe für 3 Tage nehmen, und dadurch kann die Scheidenflora gestört werden, was wohl bei mir der Fall ist.
    Wie gesagt, man kann diese Bakterien haben, ohne dass sie einen krank machen, allerdings haben die Babys bei der Geburt ja noch kein intaktes Immunsystem und daher sind sie anfälliger für eine Ansteckung.
    Daher die Antibiotikagabe unter der Geburt, dass das Baby schon im Mutterleib geschützt wird.

    Bei dem normalen Abstrich, der bei jeder Vorsorge gemacht wird, sind die Bakterien nicht nachweisbar, es muss ein spezieller Test gemacht werden, eben auf B-Streptokokken.
    Der normale Abstrich zeigt ja nur z.B. Pilzinfektionen.

    @suraka:
    Aber dein FA hat doch bei den normalen Untersuchungen einen normalen Keimabstrich gemacht, oder?
    Also meine macht das immer, daher hat sie ja auch die Pilzinfektion erkannt.

    Den Gutschein habe ich auch bekommen, und weißt du schon, was du davon holst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 08:00
    Ne er hat bei keinem der Untersuchungen nen abstrich gemacht in der SS ausser halt den einen ganz am Anfang.

    Ne ich hab kein Plan was ich mir da aussuchen soll da gibt es soooviel xD Hast du dir schon was ausgesucht?

    Man bin ich heut müde *gähn*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.11.2009 08:11
    Das ist aber echt komisch wegen dem Abstrich, soweit ich weiß gehört der doch zur normalen Vorsorge dazu!
    Würde ich mal nachfragen, aber wie gesagt der allgemeine Keimabstrich hat nix mit dem der B-Streptokokken zu tun, weil dafür eine extra Bakterienkultur im Labor angelegt werden muss, und man sollte auch keinen Schnelltest machen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass dabei die Bakterien nicht erkannt werden, sehr hoch sind!

    Ausgesucht habe ich noch nichts, aber wie duschon sagst, bei der riesen Auswahl wird sich schon was finden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 08:17
    Hm naja ich sprech ihn mal beim nächsten Termin drauf an wegen dem Test :)

    Weil bisher wurde da halt nix gemacht. Ich mein wir haben ja schon einige unterschiede festgestellt was die behandlungen angeht. Irgendwie ist das echt bei jedem Arzt anders *grübel*

    Ich hab grad nochmal geschaut bei mytoys aber ganz ehrlich ich hab kein Plan nach was ich gucken soll xD Das ist zuviel auswahl für meinen Kopf grins
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.11.2009 08:39
    Ja mach das, wie gesagt, habe mir vorher über den Test keine Gedanken gemacht, aber jetzt, nachdem was ich gelesen habe.... nicht schön.

    Ja jeder Arzt macht das irgendwie anders, aber bei so wichtigen Sachen sollten die sich eigentlich einig sein, finde ich!
    Zumal diese Bakterien auch vorzeitige Wehen auslösen können, und damit ist ja nicht zu spaßen!
    Mittlerweile sehe ich nicht mehr ganz so schwarz, habe im Netz einige Foren gefunden, in denen betroffene Frauen berichtet haben, und es waren wirklich fast gar keine Fälle dabei, bei denen sich die Babys trotz normaler Geburt angesteckt haben.
    Und wenn, dann ging es zu 99% immer gut aus.
    Habe auch gelesen, dass man mit Milchsärebakterien die Scheiden flora wieder sanieren kann, und sie dann die Bakterien besser in Schach halen kann, werde da heute mal meine FÄ drauf ansprechen.

    Ja die haben echt ne riesen Auswahl bei MyToys, wenn ich da nichts für uns kaufe, dann halt für meinen Neffen zu Weihnachten, vielleicht hast du ja auch Kids in der Verwandschaft, die du beschenken willst, dann kannst du den Gutschein ja auch dafür nutzen.

    So, werde mal unter die Dusche "hopsen"! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 09:52
    Hm ne bei mir gibt es im Bekanntenkreis keine Kinder. Also die jüngste ist 17 ;) glaub da brauch ich nix mehr bei MyToys kaufen grins.

    Ich werd irgendwas für uns holen denke ich aber mal schauen was. ;) Irgendwas findet man bestimmt egal ob man es braucht oder nicht.

    in 10 Minuten will die Hebamme hier sein mal gucken, bin irgendwie total aufgeregt grins.

    Wenn sie weg ist werd ich mich erstmal ne Stunde oder 2 hinlegen bin sowas von fertig heute das WE war einfach zuviel für mich diesmal.
    So langsam merk ich immer mehr wie einem alles schwerer fällt und so.

    Ich lass sie gleich mal gucken ob sich die Kleine wieder gedreht hat irgendwie hab ich das gefühl das das kein Kopf mehr ist der mich da in die Rippen stupst. Könnten Hände sein aber auch Füsse *fg Irgendwie liegt die da glaub ich quer drin *grübel*

    Nun gut ich geh mir mal noch fix die Haare Bürsten damit ich nicht ganz so schlimm aussehe wenn die gleich kommt *fg

    und wegen Arzt ja ich weiss auch nicht irgendwie ist es echt alles anders, bei dir wird immer nach dem HB wert geguckt bei mir nicht. Dafür wird jedesmal der Blutzucker getestet. Also alles bissel komisch. Hab das gefühl das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

    So ich meld mich wieder wenn die gute weg ist :)

    LG Sonja + Lenya in komischer Poition im Bauch (35 SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 11:28
    So Hebamme ist wieder weg :)

    Die ist super lieb und hat auch nochmal nach dem Baby geguckt. Ist alles gut liegt aber immer noch mit dem Po nach unten. Sie sieht auch kaum noch ne Chance das sie sich dreht und findet es auch ok wenn ich sag das ich sie dann per KS bekomme. Findet es also alles in ordnung :)
    Herztöne sind auch gut von ihr. Hat sie aber erstmal geweckt *fg
    Sie meinte genauso wie mein FA das sie wohl nicht sehr groß und schwer sein wird. Meinte fühlt sich an wie nen Zierliches Kind :)

    Ich futter nun mal eben nen Joghurt und leg michd ann noch ne weile hin.

    Ich hoffe euch gehts allen gut.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 09.11.2009 13:00
    @suraka
    sein froh, dass du eine liebe hebi erwischt hast! ich hab erst beim 3. anlauf eine nette gefunden.

    @murmel
    pulsatilla soll geburtsvorbereitend wirken und die eröffnungsphase verkürzen. unter der geburt soll ich alle halbe stunde 5 globulis nehmen. da muss dann wohl mein mann für sorgen :-)
    hast du dich ein bisschen beruhigt wegen dem befund? mache dir nicht so große sorgen, bestimmt machen die während der geburt das bestmögliche.

    ich habe heute ein komisches unterleibsziehen und noch dazu seit 2 tagen ein bisschen halsweh und kopfweh :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.11.2009 13:10
    Schön, dass die Hebi so nett ist, und dir kein "schlechtes Gewissen" macht wegen dem KS!
    Hört sich doch gut an, schade nur, dass die kleine Bauchmaus sich nicht gedreht hat, und sie auch nicht so große Chnacen mehr dafür sieht!

    War ja gerade bei der FÄ wegen Blutdruck und Urin, alles ok.
    Auch wegen den Streptokokken hat sie mich aufgebaut:
    Sie meinte, dass in der Scheide gar keine Bakterien gefunden wurden und die Flora da sehr gut ist, habe also genug Milchsäurebakterien, und brauche daher nicht extra noch welche nehmen.
    Am After wurden Bakterien festgestellt, aber vereinzelt, also nicht in rauhen Mengen, wie ich es erst befürchtet hatte, dass ich total "Verseucht" bin :)
    Sie meinte halt, wie ich es auch schon gelesen hatte, unter der Geburt gibt es ein Antibiotikum und ihr sind aus ihrer 15 jährigen Praxiszeit keine Fälle bekannt, in denen sich ein Baby angesteckt hat, und hat auch nichts derartiges von Kollegen gehört!
    Das war bei mir die Stelle zum Aufatmen!!!!!!
    Trotzdem bleibt aber ein Restrisiko, weil zu 100% kann man es halt nicht ausschließen, aber ich gehe mal optimistisch an die Sache heran und glaube fest an unsere kleine Bauchmade, dass sie stark ist und alles gut wird!

    Jetzt trinke ich mal schön artig meinen heute erstandenen Himbeerblättertee, der mit etwas Honig ganz ok schmeckt und koche Essen für meine bessere Hälfte, Spaghetti Napoli mit Thunfisch und Kapern extra in der Soße, mein Männe mutiert zum Gourmet, seit dem er immer Gordon Ramsey kuckt!
    Aber schmeckt echt lecker!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.11.2009 13:15
    @lilli:
    Kopfschmerzen habe ich auch, aber immer nur ganz leicht, zum Glück, kommt bei mir von meiner etwas verstopften Nase, aber es ist auszuhalten!
    Wegen Pulsatilla habe ich mal gegoogelt, du nimmst es aber jetzt schon, oder?
    Also trinke bisher, haha seit heute um genau zu sein, den Himbeerblättertee, aber sonst nehme oder trinke ich nix geburtsvorbereitend.
    Wie viele Tassen Tee soll man eigentlich trinken, 2-3 oder?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 09.11.2009 13:36
    @murmel
    das hört sich doch schonmal besser an! toll, dass deine FÄ dich ein wenig beruhigen konnte :-)

    ja, ich nehme pulsatilla jetzt schon. 3x5 globulis/ tag und jede woche eine dosis höher. also in 1 woche 4x5, dann 5x5 usw.
    mein gyn ist in homöopathie und akupunktur ausgebildet und sehr erfahren. die praxis nennt sich auch "naturheilkundliche frauenarztpraxis". meine schwester war in beiden schwangerschaften bei ihm und sehr zufrieden, ich vertraue ihm also.

    er hat gesagt, ich soll 2 tassen himbeerblättertee mit je einem teelöffel tee trinken, mehr nicht.

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.11.2009 13:52
    Habe aber gelesen, dass man nicht einfach homöopathische Mittel nehmen sollte, also ich meine jetzt in meinem Fall, nicht dich, ohne mit einem Arzt/Homöopathen gesprochen habe, wegen den Potenzen und Dosierung, weil das ja auch vom körperlichen Gesamtbild abhängt, du bist ja schlank und benötigst daher wahrscheinlich eine andere Dosierung oder Potenz, als ich z.B. die ein bißl mehr auf den Rippen hat.

    Oh nur 1 Löffel pro Tasse, habe gerade eine mit 2 Löffeln getrunken, so wie es auf der Packung stand.
    Naja, dann bin ich für heute wohl durch mit meiner Ration!
    Danke für die Infos!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 09.11.2009 15:05
    ja, das stimmt. insgesamt sollte man alle homöopathischen mittel mit den arzt absprechen, weil es nicht nur von der gesamtstatur abhängt, sondern auch vom typ.
    also lieber nichts selbstständig nehmen! es wirkt nämlich wirklich!!
    unsere mieze hatte vor jahren mal chronische blasenentzündung mit blut und allem. kein medikament vom tierarzt und auch nicht das spezialfutter hat geholfen :( wir wussten schon gar nicht mehr, was wir machen sollen mit ihr. dann haben wir petroselinum D6 verabreicht und miez ist seit jahren gesund!!
    ich hab auch selbst immer jede blasenentzündung superschnell ohne penicillin wegbekommen, nur mit hannemanni D6.

    ich hab schon den ganzen tag immer mal so einen krampf im unterleib mit hartem bauch. sind das übungswehen...? :O
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.11.2009 16:31
    Tja mit den Wehen bin ich auch überfragt, ich hatte bis jetzt denke ich noch keine, bzw. merke es irgendwie nicht so richtig, vielleicht auch wegen dem Magnesium was ich nehme (3xtäglich).
    Habe aber zwischenzeitlich auch so Mensartige Krämpfe und es fühlt sich an, als wenn von innen durch die Scheide jemand an so´nem Band zieht, kann es anders nicht beschreiben.
    Weiß nicht, wie sich die Wehen anfühlen sollen/müssen.
    Ist halt irgendwie alles neu so beim ersten Kind, man hat ja keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Habe am Mittwoch Termin zum CTG, mal sehen was dabei rauskommt.
    Ist zwar immer nur so´ne Momentaufnahme, aber vielleicht zieht es dann ja auch mal so und meine FÄ kann mir dann sagen, ob das Wehen sind, oder nicht.
    Bis jetzt war beim CTG immer alles ok, keine Wehen, aber so langsam könnten ja zumindest mal die Senkwehen kommen, aber vom Gefühl her rutscht die Kleine noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2009 16:04
    Hallo Mädels,

    gehts euch gut?

    Mein Freund hat sich gestern bei der Arbeit böse verhoben und kann sich nun so gut wie nicht mehr bewegen und ist zuhause. Leider macht mir das nun mehr Arbeit als das es erleichterung bringt. Ich muss wieder alles alleine machen und hilfe kann ich von ihm nun keine mehr erwarten und das 5 Wochen vor dem ET -.-

    Bin total müde und kaputt, da ich ja nun alles allein wieder hier schaffen muss.
    Bin den ganzen tag schon am wühlen und machen und tun.

    Nun gönn ich mir mal nen paar Minuten Pause bevor ich gleich essen fertig machen muss, welches ich aber zumindest schonmal vorbereitet habe.

    Was treibt ihr so den ganzen Tag?

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 10.11.2009 16:53
    hallo :-) das ist ja blöd mit deinem mann. gerade jetzt, was..?

    ich habe immernoch diese komischen "regelschmerzen". heute abend ist der vorletzte termin vom gv-kurs, auch wieder partnerabend. das geht immer bis um 10 und ich habe so langsam keine lust mehr, hinzugehen. alle erzählen irgendwelche schauergeschichten, außerdem bin ich bei dem grauen und kalten wetter nicht so in laune, mich anzuziehen und nochmal wegzugehen. :(

    lg katja mit bauchwurm marie (37.SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2009 16:59
    @ Katja ja das mit dem GVK kenn ich. Gestern war bei mir ja auch GVK und nächsten Montag ist das letzte mal und ich bin echt froh wenns vorbei ist. So langsam find ich es auch sehr anstrengend immer dort.

    Joa das mit meinem "Mann" ist schon mist sag ich dir -.- Der sitzt schon den ganzen Tag vorm Pc und daddelt da rum während ich hier am rödeln bin wie blöd und fragt mich dann tatsächlich grade ob ich denn nicht böse bin wenn er den ganzen Tag spielt -.- Männer sag ich da nur -.-

    Ich durchsuche grade komplett mytoys.de xD hab auch schon das ein oder andere gefunden. Tja hat er selber schuld muss er halt meinen Frust bezahlen xD
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 10.11.2009 17:05
    kann ich mir denken, dass das nervt. aber wenn er halt schmerzen hat, gell.
    ist das bei deinem kurs auch so, dass alle immer so stories auf lager haben? bei mir sind 2 dabei, die schon ein kind haben. die erzählen immer von der geburt und zwar alle details. :O
    was siehst du schönes bei mytoys? bestellst du was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2009 17:12
    Naja bei mir sinds alles erstgebärende aber die haben ja scheinbar alle Freundinnen naja und ich will das immer alles garnicht hören ... Würd das lieber alles auf mich zukommen lassen aber naja.

    Och ich hab grad mal nach Flaschen geschaut :) Und ach nach allem möglichen mist *fg Also da gibts so nen flaschen Set das werd ich wohl bestellen und mal sehen was ich noch finde xD

    Nebenbei werd ich mich mal ums Essen kümmern so langsam knurrt mein Bauch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.11.2009 17:13
    Hallo Sonja,
    Ich kenne das nur zu gut, als ich im 4. Monat war, hatte mein Mann wieder Probleme mit seinen Bandscheibenvorfällen und war 5 Wochen zu Hause, von denen er sich 4 so gut wie gar nicht bewegen konnte :(

    Das war doppelte Arbeit, alles allein machen und ihn auch noch "bedienen", da er ja nicht laufen konnte.
    Fühl dich gedrückt!
    Aber bei so ganz schweren Sachen kann dir doch bestimmt jemand von deiner Family helfen,oder?
    Habe z.B. meinen Schwager zum Getränkekisten schleppen eingespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2009 18:24
    Ja für sowas springt dann bestimmt mein Papa ein wenns nicht anders geht, nur ist meine Stiefmama auch so furchtbar krank und hat fieber und so. Deswegen ist es da auch bisschen schwierig, also kauf ich nun jeden Tag immer mal so 2 Flaschen getränke mit dem Ziehwagen meiner Oma muss halt os gehen.

    Haben grad was gegessen und ich zum 2ten mal heute abgewaschen, nun hab ich auch die Schnauze voll. Ich geh jetzt gleich schön duschen, dann schnapp ich mir mein Buch und geh ins Bett. Ich kann nämlich heut nimmer und wenn das längere Zeit so geht dann werd ich verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.11.2009 18:31
    Ja ist alles nicht so einfach, vor allem jetzt so kurz vor der Geburt, wo einem sowieso alles schwer fällt und kleine Sachen schon zur großen Belastung werden können.
    Nimmt er denn Medis, oder Salbe, kann Voltaren empfehlen, hilft meinem Mann auch immer ganz gut!

    Ruh dich erstmal ein wenig aus, wirst die Kraft vielleicht die nächsten Tage noch brauchen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2009 19:16
    Ne also er hat vom Arzt erstmal nur Schmerztabletten bekommen, wenns bis Donnerstag nicht besser ist muss er wieder hin aber dann zu so nem anderen Arzt weils nen Arbeits"unfall" war und dann mal sehen was die machen. Er soll es immer schön warm halten was wir auch tun.

    Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht, denn so kaputt wie heute war ich schon lang nimmer ;)

    Die Kleine macht auch ganz komische übungen hab das Gefühl sie hat sich gedreht... Aber schwören kann ich es nicht denn irgendwie ist der Kopf doch noch oben. Also kein Plan was die darin veranstaltet. Ich werd jedenfalls nun mein Buch nehmen und dann sicherlich auch bald dabei einschlafen.

    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2009 06:24
    Guten morgen ihr :)

    Mein Freund hat natürlich vergessen sein Wecker auszustellen so das ich hochgeschreckt bin und nicht mehr einschlafen konnte -.-

    Männer sag ich da nur.

    Naja dafür hab ich denn nun schon abgewaschen und werd gleich das Bad putzen dann hab ich das für heute scho geschafft.

    Wie gehts euch so?
    Antwort
Seite 44 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern