menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.11.2009 17:30
    @loeckchen:
    Und, warst du beim Doc?
    Wenn ja, was sagt er?
    Ich hoffe es ist nichts Schlimmes!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 13.11.2009 07:22
    hallo mamis,
    geht es euh gut?
    akkupunktur ist ganz spannend mit nadeln in den beinen, tut auch garnicht weh.
    gleich erstmal zum arzt, hab ständig so ein ziehen,bin mal gespannt was mein arzt sagt.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 13.11.2009 09:46
    da bin ich wieder.
    kann nun jeder zeit los gehen.
    mein muttermund hat sich in der nacht ein zentimeter geöffnet.
    falle auf jeden fall raus eine dezember mami zu werden.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 13.11.2009 12:07
    @tweety06
    Oh, dann mal viel Glück und alles gute..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.11.2009 12:08
    Ach du Glückliche, manchmal wünschte ich mir auch, es wäre schon vorbei, komme mir vor wie eine wandelnde Tonne ;)

    Und bist du schon aufgeregt, weil es jetzt bald losgeht?
    Wie schnell kann das jetzt gehen, hat der Doc was gesagt?

    Freu mich auf jeden Fall für dich, dass du deinen Wurm bald hast!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 13.11.2009 15:18
    danke schön,
    sie meinte das es schwer zu sagen ist, kann heute noch los gehen oder auch erst morgen oder auch erst nächste woche.

    bin schon wahnsinnig aufgeregt und dieses warten ist am schlimmsten, würde mir wünschen das es heute noch los geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 17:13
    Hey Mädels,

    mir gehts heut etwas besser :)

    Waren vorhin beim Jugendamt um die Vaterschaft anerkennen zu lassen und was sagen die? PC´s gehen heute nicht und wir sollen am Montag anrufen und uns nen neuen Termin geben lassen -.-

    Mein Freund hat gestern noch 2 Spritzen bekommen wegen seinem Rücken aber so wirklich was gebracht hat es nicht.

    Seit die Kleine sich gedreht hat merk ich sie echt viel doller und mein Bauch bewegt sich andauernd.

    Hab heut angefangen Himbeerblätter Tee zu trinken und muss sagen ich find den schon etwas wiederlich -.-
    Hab gelesen wir sollen nun nicht mehr so sachen wie Zimt essen weil die Wehen auslösen können weiss einer von euch was das noch so für Gewürze oder Lebensmittel sind die man meiden sollte?

    @tweety ich drück dir die daumen das sich euer Wurm nun bald auf den weg macht :) Dachte ja fest das Dani die erste ist aber scheinbar wird da nix draus ;)

    Ab Sonntag bin ich dann auch in der 36 SSW und kann garnicht fassen wie die Zeit im Moment rast. Hoffe aber das unsere Kleine nicht bis Weihnachten warten will bis sie kommt.

    Alles Liebe
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 13.11.2009 17:27
    Hallo Kugelbäuche :-),
    die Zeit vergeht echt rasend schnell und bald haben wir alle unsere Krümmel in den Armen.
    Laut meiner Hebamme soll man Ingewer, Zimt und Nelke meiden, vorallem bei einerNeigung zur vorzeitigen Wehentätigkeit.
    Woebi ein Zimtstern bestimmt nichts macht, es kommt ja immer auf die Menge an.
    Ich habe mir gerade meinen Tee geholt, fange morgen an.
    Sonst geht es mir ganz gut, bis auf Rückenschmerzen und schlimme Müdigkeit.
    Liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 17:33
    Hi Nadine

    Nagut dann weiss ich bescheid was ich meiden soll oder auch nicht *fg

    Ich werd nämlich alles dafür tun unsere Maus dazu zu bewegen ne Woche eher zu kommen xD Denn Heilig Abend im KH verbringen find ich nicht so prall ;)

    Wie weit bist du denn eigentlich? In deinem Profil ist ja immer noch Kinderwunsch eingestellt und nicht wann dein Baby kommen soll :)

    Wegen Rückenschmerzen: Seit sich meine Kleine am Montag gedreht hab bin cih davon fast befreit das ist absolut gigantisch schließlich bin ich über 4 Wochen wie nen Krüppel rum gelaufen ;)

    Und Müdigkeit ist glaub ich normal vorallem bei dem Wetter zur Zeit dann noch Schwanger sein, ich glaub da sind wir alle ziemlich platt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.11.2009 08:58
    @tweety:
    Oh man, dass ist ja echt quälend, wenn man jeder Zeit damit rechnen muss, dass es losgeht.
    Bei mir tat sich ja bis zum letzten Termin noch nix, also weder Senkwehen, noch irgendwas...
    Hoffe, dass sich unsere Kleine auch mal langsam auf den Weg macht, bzw. sich zumindest in die Startlöcher begibt!
    Mal sehen was die FÄ am Donnerstag sagt, bzw. die im KH.
    Wünsche dir auf jeden Fall für die bevorstehende Geburt viel Kraft und alles Gute!

    @suraka:
    Na das ist ja schön, dass es dir nach der Drehung besser geht!

    Ich werde dann ja vielleicht nach Tweety die erste offizielle Dezember-Mami, aber wer weiß, vielleicht überlegt Denise es sich ja noch und will auch eher kommen, aber meinem Gefühl nach eher später.

    Der Tee schmeckt schon anders, als so´n gewöhnlicher Kräutertee, aber mit nem Löffel Honig drin geht es.

    So langsam merke ich, dass der Platz in meinem Bauch eng zu werden scheint, die Kleine bewegt sich jetzt weniger, morgens und abends noch sehr intensiv, aber den Tag über drückt sie eher immer von innen so gegen den Bauch, bin mal gespannt, wie schwer sie am Donnerstag geschätzt wird, nach meinen Berechnungen müsste sie ja definitiv über 3000g haben, da sie ja schon in der 34.SSW bei 2500g lag!

    Wegen den Gewürzen:
    Wenn man in Maßen und nicht in Massen von ißt, dann ist es schon ok, z.B. mal nen Lebkuchen oder auch 2.
    Man muss ja schon auf soooo vieles verzichten, da sollte man sich zur Weihnachtszeit wenigstens ab und an mal was gönnen!

    LG Dani + Denise (SSW. 37+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 14.11.2009 09:11
    es ist ätzend so lange zu warten, nachts wieder ständiges ziehen gehabt und nun muß ich alle 2-5min auf klo aber es kommt einfach nichts. es soll jetzt entlich losgehen,dieses warten ist schlimm.
    gleich ertsmal spazieren gehen und denn mal schauen was passiert.
    wünsche euch noch einen schönen tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.11.2009 09:19
    Ist das Ziehen, weil sich der Mumu weiter öffnet, oder was passiert da?

    Lass uns auf jeden Fall an deinen Erfahrungen teilhaben, zumal du ja normal entbindest!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 14.11.2009 16:10
    hallo tweety, ich kann mir denken, dass es nervenaufreibend ist, zu warten, wenn man weiß, dass es theoretisch jederzeit losgehen könnte.

    ich wünsche dir auf jeden fall schon mal alles gute für die geburt! wie oft musst du jetzt zur kontrolle? bestimmt täglich, oder?

    bei mir sind es noch 3 wochen bis zum ET, das köpfchen ist allerdings schon im becken. hatte die ganze woche ziemliches ziehen und krampfen und am donnerstag kam raus, dass ich schon senkwehen hatte.
    ich hoffe, die maus bleibt aber bis termin, sie ist nämlich noch ein ziemlicher floh. ca. 44cm und um die 2750g.

    lg katja und marie in der 38. woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2009 17:23
    Hi ihr,

    man was für nen ätzender Tag -.- Wollten heute zu seinen Eltern, er hat da nur an seinem auto rumgeschraubt und ich saß da dumm im Auto rum und hab mich zu tode gelangweilt.

    Nun sind wir endlich wieder zuhause ich habe nix gegessen und bin nur müde -.-
    Und der Kater hat die ganze Bude verwüstet so das ich die nun erstmal sauber machen kann.

    Ich drück dir tweety jedenfalls ganz doll die Daumen das sich euer Baby nun auf den Weg macht :)

    Ich bin auch mal gespannt wie groß unsere Maus ist wenn wir am Do wieder Termin haben zum US :)

    Ich wünsch euch nen schönen Abend,

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.11.2009 21:44
    @lilli:
    Na dann hat sich ja doch was bei dir getan.
    Merkst du denn eine Veränderung bauchtechnisch?
    Sieht der jetzt anders aus, also sitz er tiefer?
    Bin mir nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde, aber ich finde mein Bauch ist ein wenig nach unten gewandert.
    Naja, am Donnerstag bin ich schlauer, wo die Bauchmade nun sitzt.
    Vielleicht gehöre ich aber auch mit zu den Frauen, bei denen das Kind erst unter der Geburt ins Becken rutscht!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 15.11.2009 11:54
    @murmel
    mach dir keine gedanken, dass kommt schon noch! bei ganz vielen passiert das erst später. und anscheinend merkt man es auch nicht immer. warte mal ab, was der doc am donnerstag sagt. ich war auch ganz überrascht letzte woche! ich dachte, das wäre halt nur so übungswehen gewesen.
    mein bauch ist immernoch recht spitz oben, aber man sieht dennoch, dass er ein wenig tiefer gekommen ist. besser atmen kann ich jedoch nicht!!
    schau mal bei meinen bildern, da ist noch ein "vorher-bild", also vor den senkwehen. ich schau mal, ob ich ein aktuelles noch reinstelle.

    lg :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2009 12:22
    Hi Mädels,

    waren gestern noch im Kino und haben uns 2012 angeschaut :) Ist wirklich gut gemacht nur hab ich das Buch vorher gelesen und das ist irgendwie ganz anders und besser als der Film xD

    Ich hab schon den ganzen Morgen so nen ziehen im Bauch, dachte erst ich muss mal aufs Klo aber irgendwie ja bringt das nix das ziehen kommt und geht schon den ganzen Morgen -.-

    So langsam kann das mal aufhören. Mein Bauch wird auch immer ganz hart zwischendurch.

    Bin ab heute in der 36 SSW xD nun ist es nicht mehr lange bis unser Würmchen endlich auf die Welt kommt.

    Hoffe euch anderen gehts gut und ihr hattet ein schönes WE bisher.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 15.11.2009 20:03
    hallo ihr lieben,

    heute war so ein sch..... Tag... ich habe seit 3 oder 4 tagen so wie Unterleibschmerzen und ich hatte es nicht so ernst genommen, da ich dachte das es normal sei, aber es war nicht normal..
    Ich hatte dann heute meine Hebamme angerufen um nur zu fragen ob es normal ist ist, das ich das auch ununterbrochen habe diese schmerzen.. Und sie sagte mir, das ich leiber ins KH fahren solle...

    Und das sind auch, erst wurde CTG gemacht danach kam die Ärztin mit den Werten und sagte, ich habe WEHEN, keine Senkwehen oder so nein ich habe richtige WEHEN...
    Ich hatte schon angefangen zu weinen vor Angst.. Ich wusste nicht mehr weiter...Hatte voll Blackout... Danach hat sie geschaut ob der Muttermund offen ist, ist zum Glück nicht, aber es sei sehr weich und das Gebärmutterhals ist kürzer geworden,d.h. es kann jederzeit anfangen... Ich durfe nach Hause gehen... Mein kleiner wiegt 2750g bin in 36.SSW... Ich hoffe es hält noch 2 wochen wenigstens..

    Ich muss mich halt richtig ausruhen...

    Ich wollte das loswerden bin es jetzt...

    Bin vielleicht auch leider kein DZ-mami mehr :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.11.2009 20:24
    @samy:
    Das sind ja keine schönen Nachrichten!
    Mach keinen Quatsch und schone dich, dass dein kleiner Mann noch ein wenig aushält!

    Zum Glück hat er ja schon ein ganz gutes Gewicht, trotzdem wäre es natürlich besser, wenn er noch ein wenig Geduld hat.

    Man man, bei euch allen tut sich schon was, ich glaube, ich sitze hier bald allein als Dezember-Mami, weil ihr schon alle entbunden habt!! :(

    Drück dir die Daumen, dass es nicht so schnell geht, und der Kleine sich noch ein wenig Zeit lässt!!!
    Kopf hoch!

    LG Dani + Denise ( 37+3 SSW.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2009 06:32
    Ach Dani mach dir keinen Kopf ich bin ja auch noch da ;)

    Ha allerdings ja seit vorgestern Nacht immer wieder harten Bauch und ziehen im Bauch, stempel das aber als Senkwehen ab weils nicht wirklich dramatisch ist :)

    Am Do hab ich dann wieder Termin beim FA mal sehen was der sagt.

    Ist nur bisschen blöd mit dem schlafen zur Zeit da mich das ziehen immer mal wieder wecken tut :(

    @ samy na bis zur vollendeten 37 SSW sollte euer kleiner Mann noch aushalten :) dann zählt er ja nicht mehr als Frühgeburt und ist somit auch so gut wie "fertig" aber nen gutes Gewicht hätte er ja schon, das ist das geschätzte endgewicht unserer Maus wenn sie wirklich 40 Wochen in meinem Bauch bleibt :)

    Heut Abend ist GVK soll die Hebamme mal tasten ob sie noch weiter runter gerutscht ist.
    Heut ist ja zum Glück das letzte mal :)

    Mein Freund geht heut auch noch nicht zur Arbeit, so langsam geht mir das aufn Keks xD

    Ich hoffe ihr hattet ansonsten ein schönes WE

    LG Sonja + Lenya(35+1 )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.11.2009 07:13
    Ja, das baut mich ein wenig auf, dass ich nicht gaaaaaanz allein bin, aber ich will auch endlich, dass sich da mal was tut, zumal ich ja gute 2 Wochen weiter bin als die anderen...... :(

    Aber ändern kann man eh nichts, und eigentlich ist ja jeder Tag, den sie im Bauch verbringen wichtig für die Kleinen!
    Von daher ist das schon ok, aber ich bin so neugierig und auch schon ein wenig aufgeregt, wegen dem, was kommt....

    Aber wem sage ich das, dass sind wir ja alle hier ;)

    Mit dem Ziehen habe ich jetzt auch immer öffter, und von den gefühlten Tritten her, könnte es gut sein, dass sie ein wenig gerutscht ist, denn ich habe nicht mehr so einen Druck auf die Rippen.
    Naja, was nützt das Rätsel raten, Donnerstag kann ich mich ja direkt von 2 Docs checken lassen, mal sehen, ob die sich einig sind....;)

    War die letzten Tage immer schön spazieren, soweit der Regen es zuließ, damit die Kurze rutschen kann, mal sehen, ob´s was gebracht hat.

    Ansonsten ist bei uns alles gut!
    Muss gleich wieder zur FÄ, Urin und Blutdruck...langsam nervt das, aber so kann ich zumindest beruhigt sein, dass alles ok ist.
    Trotzdem fällt es mir jetzt immer schwerer mich aufzuraffen.

    Have a nice day!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2009 07:20
    @ dani

    Also dieses dauernd zum FA latschen würd mich auch nerven, vorallem hab ich ja so nen weiten weg dahin. Da wäre ich erstmal jeden morgen 1,5 Stunden unterwegs.

    Wo genau zieht es denn bei euch? Ich hab irgendwie das Gefühl bei mir zieht es an den falschen Stellen *fg

    Es zieht direkt oben im Bauch also übern Bauchnabel und weiter drüber und so in den Seiten da so wo man auch mal Seitenstiche hat. Nicht irgendwie besonders Tief oder so.

    Na vielleicht ist Denise ja doch schon ein wenig gerutscht :) Bis Donnerstag ist ja nicht mehr so lange ;) Ich hab a auch Donnerstag beim FA und Freitag im KH da wird auch gleich 2 mal geguckt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2009 10:47
    Und Dani alles gut gewesen von den werten her?

    Das ziehen und zwicken im Bauch will garnicht so richtig aufhören und wird echt unangenehm langsam. Vorallem weils auch zwischendurch immer mal in den Rücken zieht.

    Ich hoff das wird mal so langsam wieder -.-

    Hab grad beim Jugendamt angerufen haben Donnerstag in einer Woche Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechts klärung :) Dann ist das auch gegessen.
    Nachher noch kurz zur Krankenkasse fahren und den Aufhebungsbescheid vom AA vorlegen weil die den denen nicht geschickt haben und ich sonst kein Geld mehr bekomme -.-
    Und heut abend wieder GVK hoffe bis dahin hat das ziehen aufgehört -.- Sonst werd ich verrückt. Diesmal wollen wir wohl eh nur übers Stillen und so quatschen mal sehen wie es wird.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 16.11.2009 12:29
    hALLO IHR LIEBEN,
    bin immer noch da, es hat sich wieder alles beruhigt, ich glaube unser sohn hat es sich wieder anderes überlegt und gemerkt wie schön es in der ein raum wohnung mama ist.
    nun bin ich wirklich mal gespannt.
    mal sehen ob sich am mittwoch bei der akupunktur etwas tut.
    lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.11.2009 12:54
    @tanja:
    Und ich dachte schon, der Kleine wär schon da, weil man nix gehört hat von dir.....
    Naja, hasté noch ein wenig Schonfrist und kannst die Zweisamkeit mit deinem großen Mann noch genießen, auch schön!

    @sonja:
    War alles ok beim Doc, ist ja nur 5 Min. mit dem Auto entfernt, aber nervig wird es langsam schon, naja, ist ja hoffentlich nicht mehr für lange.....

    Also wenn es bei dir im Rücken zieht, und der Bauch hart wird, hört sich das nach Wehen an, nicht dass du auch wie Samy anfängst, nicht auf die leichte Schulter nehmen, und lieber schonen!

    Bei mir zieht es im Schambereich, so von innen, als ob da einer an nem Band zieht, komisch zu erklären, mein Bauch wird auch manchmal hart, und ab und an habe ich auch so´n ziehen, wie Seitenstechen.
    Und so mensartige Krämpfe, aber alles gut auszuhalten und auch immer nur kurz, also ob sich da wirklich geburtstechnisch was tut, keine Ahnung......
    Woher soll man beim ersten Kind auch wissen, wie sich das alles anfühlen soll/muss???
    Naja, ich hoffe der Donnerstag bringt mich in meiner Erkenntnis ein Stück weiter!

    Wegen der Vaterschaftsanerkennung brauche ich mir ja keine Gedanken machen, da verheiratet, aber ich habe die Anträge alle so gut es geht schon ausgefüllt, die Gehaltsabrechnungen kopiert, meinem Mann die Adresse vom Standesamt aufgeschrieben, wo er die Geburtsurkunden holen muss, da ich ja nicht bei uns in Bochum entbinde....., also mehr kann ich auch nicht machen.

    Bin mit meiner KK auf Kriegsfuß, die haben mir bis jetzt noch keinen Cent gezahlt, weil irgendwelche Deppen bei denen total gepennt haben, warte nun schon seit dem 22.10. auf Taler von denen, Schweinebande!!!!!!! :(
    Da muss man sich 2,5 Wochen vor der Geburt auch noch über so´ne Sch.... ärgern, echt ein Witz.
    Also unsere Kleine werde ich definitiv bei meinem Mann mitversichern und nicht bei mir!!!
    Da lob ich mir doch die AOK!
    Da gab es bis jetzt noch nie Theater bei meinem Mann!
    Antwort
Seite 46 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern