menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2009 07:43
    Guten morgen ihr Lieben,

    mein Freund ist heut doch nicht zur Arbeit -.- Bin extra richtig früh aufgestanden um ihm Brot und Tee für die Arbeit zu machen und er steht auf und sagt er geht zum Arzt weils ihm immer noch nicht besser geht. Tja also ist er mindestens noch das WE zuhause und ich hab immer noch mehr arbeit.

    Ich bin heute früh sowas von müde da ich die Nacht nicht so doll geschlafen habe.
    Hab dauernd Bauchweh gehabt weil ich nicht aufs Klo konnte und nur Luft kam :(
    Seit heut morgen hab ich nun Durchfall :( hoffe das gibt sich im Laufe des Tages.

    HAb nun eben gefrühstückt und abgewaschen und werd mich nun nochmal aufs Sofa packen und ne runde Dösen bis der Herr wieder kommt und ich ihn betüdeln darf ;)

    @Dani dann sag mal nachher bescheid was die beim Arzt und KH gesagt haben vorallem im KH wie es da abgelaufen ist :) Denn ich muss ja morgen hin zur Geburtsanmeldung.

    LG Sonja + Lenya 35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.11.2009 08:52
    Morgen Sonja:
    Ja werde nachher Bericht erstatten, wie es gelaufen ist.

    Habe gerade schön gebadet, mir so gut es ging die Beinchen rasiert, damit ich chic bin für den Doc *grins* , und mich dann aus der Wanne gewuchtet.
    Ich denke, bis die Kleine da ist, war das wohl mein letztes Bad.
    Ne Elefantenkuh ist glaube ich´n Dreck gegen mich..... :)
    Jetzt habe ich auch noch Wasseransammlungen in Händen und Beinen, was einen noch schwerfälliger macht, als man ohnehin schon ist!

    Das Problem mit dem Toilettengang kenne ich, aber bei mir ist es eher andersrum, ich gehe relativ oft am Tag, und manchmal auch in der Nacht, aber es kommt immer relativ wenig (sorry für die Details).
    Aber besser so, als wenn man gar nicht kann.
    Mein Tip:
    Leinsamen, ich esse sehr oft Vollkorntoast mit Leinsamen drin, das wirkt bei mir gut!
    Kannst sie dir auch lose holen, und in nen Joghurt streuen, ist aber persönlich nicht so mein Fall!

    So, geh jetzt mal meine Haare fönen, um 11 muss ich zur FÄ, das könnte ich schaffen ;)

    Bis später dann!

    LG Dani + Denise (38+0 SSW.)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 19.11.2009 09:05
    guten morgen,

    @murmel

    ohh hast dich chic gemacht *grins*... dani ich drück dir die daumen... Bin gespannt was die sagen bei dir, denn bei dir ist es ja bald so weit.. Bin echt aufgeregt.. Bald kommen die Krümmel :-)...


    @suraka

    mein tip ist: Ich esse viel Volkornbrot oder volkornkracker.. oder volkorn mit joghurt... Also das hilft mir, ich hoffe es bringt dir auch was...
    Oder getrocknete Früchte, vorallem Aprikose.. Morgens esse ich davon 3 Stück...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.11.2009 20:31
    So, wie versprochen mein Tagesbericht:
    Also um 11 Uhr Termin bei der FÄ, da musste ich erstmal ellenlang warten und kam erst um 12.15 Uhr zur Untersuchung dran, mein Blutdruck war ok, aber das war dann auch schon alles...... :(
    Sie hat mich dann vaginal untersucht und meinte, dass die Kleine immernoch nicht ins Becken gerutscht ist, also bei Blasensprung Liegendtransport!! :(((

    Dann kam der US, und dabei meinte sie dann, dass ich nicht mehr sooo viel Fruchtwasser habe, die Plazenta schon ziemlich verkalkt sei, und die Kleine als Sternengucker liegt :(((
    Gewicht hat sie auf 3500g geschätzt, konnte aber auch nicht gut messen, weil die Kurze so ungünstig lag.
    Dann meinte sie noch, gut dass ich nochmal ins KH gehe, dann sollen die nochmal genau schauen:
    Doppler, Fetometrie, CTG, das volle Programm, und dass sie nicht glaubt, dass die aus dem KH mich lange über den ET hinaus lassen, wegen dem Fruchtwasser.
    Alles in allem also nicht sehr prickelnd!
    Habe dann direkt meinen Mann angerufen, der daraufhin eher von der Arbeit weg ist und zu mir ins KH gekommen ist.

    Dort wurde dann als erstes CTG geschrieben, die Hebi war super nett und meinte, dass man leichte Übungswehen sieht, und ich solle am besten das Magnesium absetzen, weil das die Senkwehen mindert und somit auch verhindert, dass die Kleine ins Becken rutscht!
    Gut zu wissen dachte ich mir.
    Habe dann auch nochmal den Doc darauf angesprochen und er meinte auch, langsam absetzen!
    Dann hat er mich untersucht, hat geschaut, ob der Mumu noch zu ist,ist er aber.
    Doppler alles ok, Fetometrie auch, er meinte dann auch, Fruchtwasser ist ein wenig reduziert, aber nicht dramatisch und die Verkalkung der Plazenta sei für die 39.SSW normal und nicht bedenklich!

    Wegen meinen Bakterien hat er mir auch die Angst genommen und gemeint, ich soll mir keine Sorgen machen, das ist halb so wild!
    Kann auch normal in der Wanne entbinden, ist kein Hindernis!
    Habe dann meinen Fragenkatalog abgearbeitet, den ich mir aufgeschrieben hatte, und dann waren wir auch durch.
    Also hatmeine FÄ mal wieder mehr Panik gemacht, als nötig.
    Ach ja, der Doc hat die Kleine auf 2900g geschätzt, da sieht man mal, wie groß die Spanne sein kann, also irgendwas zwischen 2900g und 3500g wiegt sie jetzt, in jedem Fall nicht sehr klein!

    So, genug gesülzt!

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 19.11.2009 22:00
    @murmel

    das hört sich ja nicht so prickelnd an..
    hattest bestimmt einen anstrengenden tag gehabt... Ich hoffe deine kleine rutscht in den becken langsam.. das wäre ja gar nicht gut sonst.. Ich habe schon magnesium abgesetzt bin in der 36 + 5 SSW.. Du fängst aber ziemlich spät an...
    Na ja deine Wehen kommen bestimmt noch schon, und wenn nicht dann geben sie dir eben künstliche wehen, was bestimmt auch nicht so toll ist.. Davor habe ich angst, wenn meine wehen nicht reichen und ich sowas bekommen muss.. Das soll ja etwas heftiger sein wie die eigenen...
    Ich drück dir echt die daumen und fühl dich echt gedrückt von mir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2009 07:01
    Guten morgen Mädels,

    @ Dani oh man das klingt ja nicht so gut mit weniger Fruchtwasser aber du bist ja schließlich schon fast am ET angekommen deswegen denke ich fast das dies nicht soooo schlimm ist oder? Aber ich hoffe trotzdem das die Kleine bei dir nun rutscht bzw die Fruchtblase nicht platzt bevor du starke wehen hast und nachher doch liegend transportiert werden musst.

    war ja gestern auch beim FA bei mir wars auch nicht so prickelnd -.- Mein Freund schiebt voll die Platte -.-
    CTG war super die Kleine hatte nur mal wieder kein Bock drauf so das der arzt 2 Räume weiter das rumpoltern gehört hat in meinem Bauch *fg
    Der US war so Lala, er meinte sie sei nicht unnormal Klein oder Groß relativ normal also 45 cm etwa. Allerdings ist meine Plazenta für ende 36 SSW schon ziemlich stark verkalkt :( Das kommt weil ich ja am anfang der SS noch geraucht habe.
    Heute muss ich ja ins KH zur Geburtsanmeldung und hab gleich noch ne überweisung mitbekommen das die nen Doppler machen sollen weil er glaubt das die Kleine nicht mehr ausreichend versorgt wird :( Nun muss ich in ner Stunde erstmal da anrufen und fragen ob ich dann eher kmmen muss oder so damit die das zeitlich dann ja auch schaffen müssen.

    LG sonja+ Lenya 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.11.2009 07:35
    Guten Morgen zusammen!
    Also das Magnesium sollte ich ja auf Anraten meiner FÄ weiter nehmen, wegen dem erhöhten Blutdruck, habe es jetzt allerdings schon seit gestern Abend nicht mehr genommen, die Hebi meinte auch, so dramatisch hoch ist doch der Blutdruck nicht, und als sie gemessen hat, war er 120/85.

    Werde am Montag meine FÄ auf jeden Fall darauf ansprechen und ihr sagen, dass ich es nicht mehr nehme!

    Naja, wegen dem ins Becken rutschen, kann auch sein, dass das erst während der Geburt passiert, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie es jetzt, wo das Magnesium die Senkwehen nicht mehr behindert, es noch rechtzeitig ins Becken schafft!
    Zumindest weiß ich jetzt, dass dieser Druck, den ich immer als Stemmen gegen die Rippen gedeutet habe, schon Übungswehen waren, und die habe ich dann schon länger.

    Wegen dem Fruchtwasser meinte der Doc im KH es ist nicht dramatisch, und eigentlich auch normal, dass es zum Ende hin weniger wird, man muss halt nur regelmäßig CTG machen, um zu schauen, ob die Kleine gut versorgt wird!
    Da ich ja eh so oft bei meiner FÄ bin, kann sie ja dann ruhig auch mal öfter CTG machen.
    Nächsten Termin zur Vorsorge habe ich ja jetzt schon in 1 Woche.

    Wegen der Verkalkung Sonja, mach dir nicht soooo Gedanken und warte den Doppler ab, meine FÄ hat mir auch erst Panik gemacht (Verkalkung 3.Grades), und der Doc meinte dann, ermacht sich wegen der Plazenta gar keine Gedanken, du siehst 2 Ärzte, 2 Meinungen.
    Erstmal ruhig Blut!!!!
    Doppler usw. haben die ja gestern bei mir auch spontan gemacht, wussten auch nix von ihrem Glück ;)
    Und wenn die Kleine doch normal groß ist, scheint sie doch ausreichend versorgt zu werden!

    Drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist mit der Kleinen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2009 07:43
    @ dani

    ja ich weiss das 2 Ärzte meist unterschiedliche Meinungen haben nur ende 36 SSW schon so ne Verkalkung ist halt nicht mehr normal. Du bist ja doch um einiges Weiter als ich :( Von daher mach ich mir schon irgendwie ne Platte -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.11.2009 07:49
    Ja, aber die Ärzte im KH können über den Doppler die Plazenta besser beurteilen, als die FÄ mit ihren Geräten, und da sieht es meist schon gar nicht mehr so schlimm aus!
    Außerdem habe ich auch gelesen, dass die Verkalkung im US mit der Verkalkung nach der Geburt oft nicht übereinstimmt, und es gar nicht soo schlimm ist!
    Du wirst ja sehen, was die im KH sagen, aufhalten kannst du es leider eh nicht!
    Aber wird schon!
    Meld dich auf jeden Fall, wenn du wieder zurück bist!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 20.11.2009 10:33
    @dani
    das hört sich ja leider nicht so gut an, was du erzählst.. :( bestimmt ist es aber nicht so tragisch, wie es dargestellt wird. deine maus ist doch auch schon "fertig", da wäre es doch halb so wild, wenn man sie holen müsste wegen der verkalkten plazenta.

    mache dir wegen dem magnesium keine gedanken oder vorwürfe. ich nehme immernoch (!) magno sanol, weil ich schnell wadenkrämpfe und schmerzen in den beinen bekomme und ich hatte schon senkwehen und sie liegt mit dem köpfchen fest im becken.
    war gestern auch beim doc und die maus ist wieder weiter gerutscht, sie liegt auch schon richtig nach hinten weg. hat sich also so wie es sein soll ins becken gebohrt.
    allerdings bekomme ich auch geburtsvorbereitende akupunktur. beim CTG hat man gesehen, wie stark ich darauf reagiere. sobald die nadeln gesetzt waren, hat die gebärmuttertätigkeit angefangen.

    bei mir ist die plazenta noch sehr gut, das fruchtwasser auch. die kleine wiegt ca. 2900 g, das ist auch ok.

    die maus hatte beim CTG schluckauf! das war voll süß! <3

    lg katja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.11.2009 12:59
    @katja:
    Na das hört sich ja gut an bei dir, wegen der Plazenta mache ich mir auch keine Sorgen, weil der Doc im KH ja auch meinte, es sei normal und er sieht da keine Bedenken, auch wegen dem Fruchtwasser....
    Panikmache von meiner FÄ... mehr nicht.
    Wenn beim CTG keine Auffälligkeiten sind, was bisher nicht der Fall war, dann geht es der kleinen Maus gut, auch mit reduziertem Fruchtwasser, ist ja nicht so, dass sie auf dem Trockenen liegt! :)
    Sind ja nur noch 13 Tage, und wenn sie die Geburt dann wegen dem Fruchtwasser einleiten, dann bin ich auch nicht böse drum!
    Fertig ist sie, und auch nicht zu klein, von daher, halb so wild, wichtig ist ja nur, dass es ihr gut geht!

    Die FÄ hatte ja schon in der 36.SSW gesehen, dass die Kleine noch nicht gerutscht ist, da hätte sie ja schon mal auf den Trichter kommen können, das Magnesium zu reduzieren bzw. abzusetzen, ich habe ja keine Probleme bisher mit Krämpfen, oder so.
    Wieviel Kapseln Magnesium nimmst du denn?
    Ich habe zuletzt 3x täglich 1 Kapsel genommen.
    Naja, werde ja sehen, ob es am Magnesium liegt, nehme jetzt erstmal keins mehr.
    Und das die Kurze noch nach vorne schaut ist auch nicht wild, sie kann sich sogar durch bestimmte Lagerungen während der Geburt/Wehen noch drehen, wenn nicht dann bleibt sie halt Sternengucker.... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 20.11.2009 13:59
    @ dani
    ich nehme 1 kapsel/ tag. 3 kapseln am tag sind ja schon viel... es stimmt schon, dass deine FÄ es hätte erkennen können.
    ich würde mich jetzt aber mal nicht verrrückt machen! ich habe schon oft gehört, dass die kleinen erst kurz vor knapp ins becken rutschen.
    sei froh, dass sie mit dem köpfchen nach unten liegt, eine bekannte von mir ist in der 38. woche und das baby sitzt in fußlage drin. sie hatte schon senkwehen, deshalb sind die füße im becken. sie bekommt nächste woche einen kaiserschnitt.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.11.2009 14:34
    Ja, bin auch froh, dass sie in SL liegt, sonst hätte ich ja völligstens ins Klo gegriffen......
    Habe mal ein wenig gegoogelt, und gelesen, dass die Geburt bei Sternenguckern häufig sehr lange dauert... na tolle Wurst!
    Ich hoffe ja, sie dreht sich nochmal, aber wichtiger ist mir, dass sie ins Becken rutscht, habe echt Panik, dass mir die Fruchtblase platzt, und es wohlmöglich noch zu einem Nabelschnurvorfall kommt, das würde mir zu meinem Glück auch noch fehlen :(

    Ändern kann man sowieso nichts dran, es kommt wie es kommen muss, hätte nur gerne einfach eine unkomplizierte Geburt, ist ja alles schon doof, wegen den B-Streptos, aber der Doc meinte da ja auch, die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist minimal, also gen null.
    Wenn die Geburt jetzt allerdings auch noch ewig lange dauert..... oh man, da kann ich manche Frauen echt verstehen, dass die einen KS wollen!
    Kommt aber für mich nicht in Frage, Augen zu und durch! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2009 17:58
    Hey Mädels,

    nachdem ich eeeewig lang im KH noch warten musste bis ich dran kam bin ich dann zur geburtsanmeldung war alles ok soweit und hat auch meine Fragen alle beantwortet.

    Dann hat sie erstmal "normal" Ultraschall gemacht :) Man ist das nen krasser Unterschied zu dem Gerät bei meinem FA, man konnte alles sehen als hätten wir nen 3D Ultraschall gemacht xD
    Die Kleine hat grad fleißig geschluckt und der Magen war voll genauso wie die Blase und die Zunge hat sie immer wieder rausgestreckt ;)
    Nun haben wir auch ne 100% bestätigung das es nen Mädchen wird xD Hab auch gleich nen Beweisfoto bekommen genauso nen Bild vom Gesicht wo sie den Mund offen hat xD

    Zum abschied hat die Kleine tatsächlich gewunken im bauch selbst die Ärztin konnt sich kaum noch halten vor lachen und fand es total niedlich xD

    Ansonsten ist soweit alles gut :) Doppler war soweit auch ok. Ich hab schon verkalkungsanzeichen aber nicht so dramatisch wie es aufm US beim FA aussah :) Ich muss aber in 2,5 Wochen nochmal zum Doppler zur Kontrolle.
    Sie ist soweit auch Zeitgerecht entwickelt wohl nur die Größe ist um 1 cm zu Klein für die Woche und wiegen tut sie laut US 2331 Gramm die Ärztin meinte es werden wohl eher zwischen 2400 und 2500 sein und wenn sie Zeitgerecht kommt wird sie wohl knappe 3000gramm auf die Waage bringen aber kein Riese werden ;)

    Ist also wirklich alles nur halb so schlimm wie alle wieder dachten und ich bin total beruhigt weil sie meinte man sieht garnicht das ich so lang noch geraucht habe und das es ganz normale veränderungen sind weil die Kleine schon ziemlich fertig ist :) Und sie sitzt schon seeeehr tief im Becken xD Und das auch mit dem Kopf *freu* also darfs dann auch in 2 Wochen losgehen meinte sie :)

    So das war nun meine Berichtserstattung für heute ;) Ist ja auch wieder nen halber Roman geworden.

    LG Sonja + Lenya xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.11.2009 11:36
    @sheela:
    Mir hat der Doc im KH gesagt, wegen dem Sternengucker, nicht auf den Rücken legen sondern am besten immer auf die linke Seite, dass würde unterstützen, dass sich das Baby in´die Hinterhauptslage dreht.
    Aber du hast ja noch Zeit, und selbst wenn, das Baby kann sich auch noch unter der Geburt durch bestimmte Lagerungen der Mutter drehen.

    Gut, dass du dich von deiner Stunteinlage gut erholst, man man, als hätte man nicht so schon genug um die Ohren, dann auch noch sowas!
    Wie lange warst du jetzt im KH?

    @sonja:
    Na siehste, was hab ich dir gesagt, Panikmache und nichts dahinter!
    Aber gut, dass die im kH nachgeschaut haben, man ist ja dann doch beruhigter!
    Nen Beweisfoto für´s Mädel haben wir auch damals im KH bekommen, ist schon doll, was die da so raus erkennen, naja wenn man es weiß, dann kann man sich mit viel Fantasie was draus zusammenreimen :)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.11.2009 17:37
    @nadine:
    Ja, so langsam geht es Richtung Weihnachten, werde mich wohl auch die Tage mal aufraffen, und für ein bißchen Deko sorgen.
    Kälter werden könnte es für die Weihnachtsstimmung schon, allerdings bin ich ganz froh, dass es nicht sooo kalt ist, habe nämlich keine dicke Jacke, die ich dann anziehen könnte, und für die kurze Zeit, die mir noch bleibt, wollte ich mir auch keine mehr kaufen!

    Ich hoffe auch, dass sich unsere Kleine noch dreht, dann geht man ja doch etwas entspannter an die Sache ran, so denke ich.
    Aber allzuviel Zeit hat sie ja jetzt nicht mehr, aber da sie ja noch nicht ins Becken gerutscht ist, geht das hoffentlich relativ unkompliziert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2009 09:02
    Guten morgen Mädels,

    hoffe euch gehts allen gut :)

    Das mit der Weihnachtsdeko werd ich im Laufe der nächsten Woche machen denke ich.
    Bin vor ner halben Stunde aufgestanden weil ich nicht mehr liegen konnte und das obwohl ich noch tot müde bin -.-

    Hab heut früh auch irgendwie Kopfweh :( Und mit dem aufs Klo gehen wirds immer schlimmer -.- Ich kann kaum noch da kommt nix ausser Luft und dementsprechend hab ich ständig Bauchweh.

    Die Kleine drückt auch rum wie blöd seit 2 Tagen immer den Po so hoch das man den "verhauen" könnte xD

    Hab eben abgewaschen und werd mir wohl ne scheibe Brot machen und dan aufs Sofa packen in der Hoffnung das die Kopfweh wieder verschwinden.Ich werd heut auch mal sonst nix weiter machen.

    Meine Beste Freundin war gestern noch mit ihrem Mann da :) Hatten nen schönen Nachmittag.

    LG Sonja + Lenya 36+0

    p.s. nur noch 7 Tage dann ist sie keine Frühgeburt mehr xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2009 07:36
    Jaja ist doch alles Scheiße hier -.-

    Mein Freund geht heut morgen endlich wieder zur arbeit und kommt 20 Minuten später wieder -.- Ich hatte schond as ganze WE so nen komisches Gefühl.
    Und was sagt er?

    Schlechte Nachrichten und drückt mir die Kündigung in die Hand -.- Ist doch alles für den Arsch ganz ehrlich. das kurz vor der Geburt wo wir eh so wenig Geld haben :( Nun weiss ich nimmer wo mir der Kopf steht :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.11.2009 08:21
    Morgen Sonja,
    Das sind ja echt beschissenen News, aber wie kommt das auf einmal?
    Ich meine, dass kam ja anscheinend sehr unerwartet, mit welcher Begründung?
    Ist echt heftig, jetzt wo ihr euch eigentlich auf die baldige Geburt vorbereiten solltet!
    Aber der AG muss doch die Kündigungsfrist einhalten, wie lange wäre die?
    Ist dein Freund in einer Gewerkschaft?

    Oh man, ich bombadier dich mit Fragen, und weiß selbst nicht, wo dir der Kopf steht!
    Sorry! Tut mir echt leid für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2009 08:28
    Naja er hat nur 2 Wochen Kündigungsfrist ist halt nen Handwerker da ist das so. sie haben ihn zum 8.12 gekündigt. Ja sein Chef hat nix mehr zutun und weiss schon nicht wie er den Azubi noch durchbringen soll :( Sein Chef sagt schon seit wochen das es nicht mehr so doll läuft und er eigentlich keine Lust mehr hat.

    Er ist jetzt erstmal zum AA und danach gleich zu der Zeitarbeitsfirma wo er beschäftigt war bevor er bei ihm anfing.

    Nein in ner Gewerkschaft ist er nicht und die könnte auch nix machen weil sein Chef halt einfach keine Arbeit mehr hat :(

    Nun sitz ich hier und mir gehts garnicht gut. Weiss nicht wo mir der Kopf steht weil ich auf Grund meiner arbeitslosigkeit doch das ein oder andere Problem bezüglich Geld hatte und nicht alles bezahlen konnte und nun das ey :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.11.2009 08:37
    Du Arme, tut mir echt leid, also betriebsbedingte Kündigung, kenne ich von mir!

    Naja und gerade im Handwerk, und dann noch im Winter etwas zu finden ist schwer, was macht er genau?

    Wenn man es gerade am wenigsten gebrauchen kann, dann kommt sowas, da bin ich echt froh, dass mein Mann eine relativ sichere Stelle bei der Stadt hat, dann ist zumindest eine sichere "Geldquelle" da, da ich ja auch immer nur Zeitveträge hatte!

    Echt Scheiße!! :(((

    Würde dir gern etwas Aufmunterndes sagen, aber was.....

    Vielleicht hat er ja Glück, und kann bei der Zeitarbeitsfirma wieder reinkommen...., wenn nicht müsst ihr wohl oder übel mitdem ALG1 auskommen, aber ihr könnt doch dann sicher auch Wohngeld beantragen, ist zwar keine rosige Aussicht, aber vielleicht hat er Glück und findet schnell was Neues!

    Drück dich ganz dolle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2009 08:44
    er ist Gas wasser Installateur. Ja im Winter ist immer bissel kacke alles -.-

    Naja Wohngeld ist so ne Sache, es ist ja so das mein Papa damals die Wohnung für mich gemietet hat weil ich ja nur nen 20 Stunden vertrag hatte und die Wohnung so nicht bekommen hätte. Wir haben eigentlich schon nen Termin für anfang des jahres bei der Genossenschaft das mein Freund die Wohnung übernimmt damit wir sowas wie Wohngeld beantragen können aber das werden die nun nimmer machen wo er keinen festen Job mehr hat -.- Somit fällt das auch weg und uns bleibt dann nur ALG 1 falls er nicht schnell was neues findet und das wird echt happig mit Baby damit klar zu kommen -.-

    Ich danke dir trotzdem fürs zuhören bzw lesen :) Ich werd gleich mal zu meinerr Oma runter und ihr das verklickern vllt kann sie uns ja falls nötig etwas unter die arme greifen :)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.11.2009 08:51
    Achso, na das ist echt ne blöde Situation....

    Deine Oma hilft euch bestimmt, wenn es mal eng wird, aber sehe es nicht ganz sooo schwarz, eher grau...., vielleicht findet dein Freund ja schnell was und du machst dir unnütz so Gedanken!
    Drück euch auf jeden Fall die Daumen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2009 08:53
    Tja wenn er nichts findet so schnell dann werd ich nach der Geburt also die 8 Wochen danach wieder arbeiten gehen müssen.

    Dann können Oma und Opa der Kleinen gleich mal zeigen was sie noch können ;)

    So ich geh mal schnell duschen vllt bekomm ich dann den Kopf mal bissel frei :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.11.2009 08:57
    Hast du denn gute Chancen so schnell was zu finden?
    Was hast du denn vorher gemacht?

    Ist natürlich hart, aber wenn ihr so über die Runden kommt, vielleicht echt eine Alternative!
    Antwort
Seite 48 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern