menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2009 10:09
    Also gelernt habe ich ja Kauffrau im Groß und Außenhandel aber zuletzt gearbeitet habe ich ja bei Penny denk da würd ich auch für teilzeit schnell wieder was finden aber mal gucken...

    Erstmal muss der Herr mal wieder nach Hause kommen mal sehen was der sagt dann
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 23.11.2009 10:47
    guten morgen,

    @suraka

    Es tut mir leid was mit deinem Freund passiert ist..
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es fehlen die Worte, wirklich... Und das heutzutage, kann man gar nicht gebrauchen.. Sowas ist echt hart... Und jetzt kommt noch das Baby..
    Wenn probleme kommen dann kommen sie alle aufeinmal.. Das kenne ich auch...
    Ich hoffe das dein Freund bei der Zeitfirma was findet.. Oder was anderes und das so schnell wie möglich..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.11.2009 18:41
    Na, gibt´s was Neues an der Arbeitsfront?

    War heute mal wieder, wie so selten, bei der FÄ, das Übliche, Blutdruck, Urin & CTG.
    CTG war soweit ok, Herztöne waren gut, aber unsere Kleine war bewegungsfaul meinte die FÄ.
    Morgen muss ich wieder zum CTG hin, mal sehen, ob die Kurze dann mehr Action macht.
    Ansonsten ist Donnerstag wieder VU.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2009 19:21
    Jein nicht wirklich,

    Am Mittwoch muss er zu der zeitarbeitsfirma zum Gespräch, die beim AA sind natürlich alle total hilflos und wissen von nix und ach keine ahnung sind einfach Idioten.

    Naja mir gehts nicht so gut heute ich hab hunge rbekomm aber nix runter. Hab immer mal wieder ne fette Wehe aber so krass im Rücken das ich die sogar veratmen muss -.-

    Naja ich werd wohl gleich nochmal nen paar meter laufen und versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

    Ich hab meinen nächsten FA termin erst am 3.12 also noch ne weile hin :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.11.2009 20:02
    Schade, hatte ja echt gehofft, das er direkt mit nem neuen Job nach hause kommt, war wohl leider nur Wunschdenken! :(

    Also bei uns ist heute nix mit nen paar Meter laufen, da fliegst´e weg!!!!

    Oh man, dein Termin ist an meinem ET.... mal sehen, ob sich bis dahin bei mir schon was getan hat..., ich hoffe es, so langsam mag ich nicht mehr!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.11.2009 13:17
    So bin zurück vom CTG, war alles im grünen Bereich, Herztöne waren super und auch mehr Bewegungen.
    Aber wehenmäßig tut sich da nicht viel!

    Naja am Donnerstag wie gesagt wieder VU, mal schauen ob die Kleine dann mal ins Becken gerutscht ist, und ob sie immernoch in die Sterne guckt!
    Würde auch gerne wissen, ob sich der Gebärmutterhals schon verkürzt hat, oder gar der Mumu etwas offen ist, aber wenn die Kleine nicht gerutscht ist, dann wohl eher nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 24.11.2009 15:00
    @murmel

    freut mich das es der kleinen gut geht.. Schade das noch nichts im takt ist bei dir.. Ich habe ständig wehen und am meisten Abends..
    Letzte woche Freitag hatte ich beim FA ein Termin und mein Gebärmutterhals ist jetzt noch kürzer und der voderer MM ist schon offen nur der hintere halt noch nicht.. Aber sie hat gemeint es ist jetzt gut wie es sich entwickelt... Mal schauen echt, ich hoffe die geburt ist dann auch schnell vorbei...
    Ich hoffe bei dir tut sich auch bald was, denn nächste Woche ist es ja so weit... Oh man wie aufregend

    Vorhin war meine hebamme da und ich hatte akupunktur.. Ich hoffe es bringt was
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2009 15:44
    Hey Mädels :)

    schön das es euch soweit gut geht :)

    Ich war heut früh schon fleißig und hab bisschen was in der Wohnung gemacht :)

    Heut Mittag waren wir dann erstmal beim Frisör xD Meine Oma war mal wieder so spendabel :P Damit ich auch gut aussehe im Kreissaal naja zumindest wenn man da einigermaßen gut aussehen kann. :P

    Hab dann eben essen gemacht und bin nun total voll gefressen :)

    Heut abend verzieht sich mein Liebster zu seinem Kumpel, wollte erst mitfahren aber irgendwie hab ich keine Lust. Also mach ich mir nen schönen Abend zuhause und werd vllt mal weiter meine Sims quälen :P Oder Anno mal wieder starten ;)

    Morgen hat er ja dann sein Vorstellungsgespräch vielleicht haben wir ja glück und die haben was für ihn.

    Mir gehts ansonsten recht gut :) Die Kleine meldet sich eher selten heute. Nur bissel Kopfdröhnen aber das kommt bestimmt vom Wetter.

    Ich hab ab und an ne Wehe aber nix welt bewegendes. Allerdings immer voll ne Rückenwehe und wenn die kommt dann kanns echt schmerzhaft werden -.-

    Hab ja erst nächsten Donnerstag an Danis Stichtag wieder Termin mal sehen wie es dann aussieht bei mir mit dem Muttermund und so :) ich hoffe ja ein bisschen das sich da schon was tut :)

    Wie gehts denn dem Rest? loeckchen etc. Hat da mal einer was gehört?

    und von Gigi obs mit ihrer Maus schon aufwärts geht?
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 24.11.2009 16:29
    Hallo.
    Habe aus Zufall mal wieder reingeschaut. Solange wie unser PC spinnt komme ich nicht mehr so oft ins Internet.Gehe vom Internet ,aus dem Geschäft meines Mannes aus rein. Schreiben kann ich wenn dort nicht so viel los ist. Hoffentlich läuft er bald wieder.

    Zur Zeit fühle ich mich nicht so wohl. Habe zeitweise ein starkes Drücken und Ziehen im Unterleib. Auserdem noch mehr starkes Sodbrennen,Müdigkeit und Übelkeit. Ich wünschte mir das es schon soweit ist. Kann mich kaum noch bewegen.
    Wie geht es euch?

    Am Donnerstag haben wir die Geburtsanmeldung im Krankenhaus,freue mich schon sehr darauf. Auch einen Frauenarzttermin habe ich an dem Tag. Wird ein sehr interessanter Tag. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2009 17:24
    @loeckchen schön mal von dir zu hören :) Auch wenns dir grad nicht sooo doll geht :)

    Hier mal neue Bilder von meinem Bauch

    http://www.bilder-hochladen.net/files/c4c7-d-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/c4c7-e-jpg.html

    kann sie irgendwie grad nicht im Profil hochladen das hängt sich immer auf.

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.11.2009 18:57
    @sonja:
    Na dann drücke ich mal die Daumen für morgen, dass dein Männe was kriegt, dann habt ihr den Kopf wieder für die Geburt frei!!!!

    Bei dem ersten Bild kann man gut sehen, dass sich dein Bauch schon gesenkt hat, meiner hängt irgendwie immernoch unter der Brust.

    @loeckchen:
    Habe auch noch mit Sodbrennen zu kämpfen, und morgens ist mir auch manchmal übel, habe letztens gelesen, dass die Babys sich so verabschieden, wie sie gekommen sind, na super, ich hatte bis zur 18.SSW Übelkeit, ich hoffe nicht, dass es jetzt so endet!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 25.11.2009 08:51
    Hallo Ihr Lieben !

    unsere Cecile kommt in ca. 2 Wochen aus dem KH raus.
    Einerseits freue ich mich riesieg aber andererseits habe ich Panik etwas falsch zu machen.
    Leider konnte ich mich nicht in Ruhe auf sie vorbereiten.Hatte mir ursprünglich vorgenommen, mich mit der Versorgung einens Babys ausführlich in der Zeit meines Mutterschutzes zu beschäftigen.Das hat ja nicht so geklappt,weil alles so unerwartet kam.

    Vieles habe ich im KH erfahren und gelernt.Wie z.B das Wickeln und die Lagerung. Aber alles weiss ich mit SIcherheit noch nicht.

    Habt Ihr einen Kurs gemcht ? Habt Ihr Infos aus dem I-Net oder wollt Ihr Euch auf die Hebamme verlassen?

    Was ich meine ist : Wickeln,Füttern bzw. Stillen,Schlaf und allgemein Umgang.

    LG
    Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.11.2009 09:20
    Hallo Joanna,
    Schön, dass ihr eure kleine Maus bald nach Hause mitbekommt, vor allem dann zu Weihnachten, dass zeigt ja, dass sie sich super gemacht haben muss!

    Das du Panik hast ist normal, die habe ich auch, aber bei dir ist es ja nochmal was anderes, hattet ja schon ungünstige Startbedingungen, leider!

    Ich habe mich zwar auch mit dem ganzen Thema "Das Baby ist da!" auseinandergesetzt, allerdings gehen Theorie und Praxis meist weit auseinander.
    Ich denke, wir wachsen an unseren Aufgaben, und wie es wird, weiß man erst dann, wenn man in der Situation drin ist!
    Aber so klein die Würmchen am Anfang auch sind, die werden uns schon zu verstehen geben, wenn sie etwas brauchen, wir müssen dann nur mit der Zeit lernen, es zu verstehen.
    Das Wichtigste neben dem Füttern ist sowieso ganz viel Kuscheln und Schmusen.

    Ich bin nicht ganz sooooo ängstlich, da ich ja vor der SS fast 4 Jahre in einer Kita gearbeitet habe, die schon Kinder ab 4 Monaten aufgenommen hat, da konnte ich schon mal ein wenig "üben", aber es ist doch was anderes, ob es fremde Kinder sind, oder das eigene Baby!
    Aber Bedenken hat man glaub ich immer, ob man alles richtig macht und so!

    Also ich möchte ja gerne Stillen, und hoffe einfach darauf, dass es klappt und die Hebi, bzw. Stillberaterin mir das richtige Handling zeigen.
    So´n kleinen Crashkurs bekommt man ja bestimmt von denen, wie man wickelt, Lagerung, Anziehen, Baden usw.

    Einen Kurs haben wir nicht gemacht, die Hebis in meinem KH sind Beleghebammen, und man hat die Möglichkeit von ihnen nach der Geburt zu Hause betreut zu werden, was ich auch in Anspruch nehmen möchte.
    Es kann nicht schaden, gerade am Anfang, wenn sich die ein oder andere Frage aus der Praxis heraus ergibt, jemanden zu haben, der einem hilft.

    Du hast doch aber auch Anspruch auf eine Betreuung nach der Geburt, bzw. wenn die Kleine zu Hause ist, oder kommt das für ich nicht in Frage?

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 25.11.2009 09:41
    Hallo Dani,

    Du hast ja Recht.Mit der Zeit lernt man das Kind kenne und weiss dann was es will oder nicht will.
    Ja, Du hast schon mehr Erfahrung durch Deine Arbeit. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und hatte in meinem Leben noch NIE was mit Babys zu tun gehabt.Das 1.Kind was ich gewickelt habe war Cecile und das noch im Inkubator mit 1000 Schläuchen dran. Hat aber ganz gut geklappt;-)

    Meine Hebi war schon 2x bei mir , aber da haben wir uns erstmal um mich gekümmert.Ich werde sie wahrscheinlich nächste Woche nochmal zu mir einladen. So weit ich weiß kommt ne Hebi 3 Tage lang wenn das Kind zu Hause ist,oder ? Bei mir ist das so,dass ich sie noch 3 weitere Tage in Anspruch nehmen kann.

    Was hast Du denn eigentlich an "Kosmetik" für die Kleine gekauft? Baden sollen die Kleinen wohl nur im Wasser oder Zusätze,oder ?
    Wenn ich wickele benutze ich ein feuchtes Tuch zum Abwischen und dann ein Trockenes zum Abwischen und das wars...keine Cremes ,Puder o.Ä. ( nur Zink-Salbe wenn der Po wund ist ). Würdest Du das auch so machen?

    Oh man, es sind Fragen über Fragen!! Schrecklich....

    Mit dem Stillen ist das so ne Sache bei mir. Ich habe nicht genug Milch.Sie trinkt jetzt alle 4 Std. 55 ml und ich habe pro Pumpvorgang nur ca. 25 ml.
    Werde dann wohl ihr gekaufte Milch geben müssen und zusätzlich abpumpen oder stillen.

    Muss mir noch ein Tragetuch besorgen.Das wurde mir empfohlen.
    Hast Du eins ?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.11.2009 10:12
    Ich hatte und habe auch 1000 Fragen, aber das ist normal.... :)
    Bist da nicht alleine, und du kannst stolz auf dich sein, und auf eure Kleine, dass ihr die schwere Zeit bis jetzt so gut gemeistert habt!

    Blöder Vergleich, aber ich denke es ist ein bißchen so, als wenn man den Führerschein macht.
    Am Anfang verlässt man sich auf den Fahrlehrer, der ja immer helfend neben einem sitzt, und wenn man dann das erste Mal alleine fährt, macht man sich auch die Gedanken, ob man alles richtig macht, aber mit jeder Fahrt kommt mehr Sicherheit und Routine!

    Also die Hebamme betreut einen normalerweise die ersten 10 Tage täglich zu Hause, danach wohl auch noch gelegentlich, vor allem wenn du stillst.
    Die KK bezahlt die Hebi bis 8 Wochen nach der Geburt, wie es allerdings in deinem Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber deine Hebi sollte es wissen, oder du rufst die KK mal anund fragst da nach!

    Also am Anfang sollte man ohne Badezusätze baden, weniger ist mehr, du kannst aber etwas Muttermilch ins Wasser geben, das soll gut sein.
    Die Produkte von Weleda sind ganz gut, vor allem auch bei Babys mit empfindlicher Haut oder Neurodermitits.
    Zinksalbe ist gut bei wundem Po, und viel Luft dran lassen beim Wickeln, Puder verkleistert eher die Poren und es kann sich entzünden!
    Feuchttücher habe ih auch, ist halt praktisch, vor allem auch unterwegs, aber einmal am ´Tag sollte man den Windelbereich mit lauwarmem Wasser reinigen, um Bakterien zu entfernen.
    Ich hatte mir überlegt, das abends als kleines Ritual einzuführen, erst waschen, dann Schlafzeug an, stillen und ab in die Heia..., mal sehen, ob es so umzusetzen ist.

    Ein Tragetuch habe ich nicht, aber eine Babytrage von Manduca, die soll sehr gut sein, ist dafür aber auch nicht sehr billig.
    Ich finde es ganz praktisch, denn es werden bestimmt Tage kommen, an denen die Kleinen sich nur schwer beruhigen lassen und nur auf Mamas Arm wollen, da kann man die Kleinen in die Trage packen und hat trotzdem ´beide Hände frei, um was nebenbei zu machen.

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.11.2009 08:45
    Habe gerade den ersten offiziellen Termin für unsere Süße beim KiA gemacht, am 07.01. hat sie da ein Date mit Dr. Fingerhut zur U-3 :)
    Vorausgesetzt sie kommt pünktlich, ansonsten wird sich der Termin nochmal verschieben.
    Aber besser jetzt einen Termin machen, wer weiß ob man das später, wenn der Krümel erstmal da ist, noch so alles auf´m Schirm hat!
    Den Tip hat mir Katja gegeben, nochmals schönen Dank!
    Wieder etwas Bürokratisches geschafft, den Rest habe ich ja schon alles soweit ausgefüllt hier liegen!

    So, werde mich mal für meine FÄ aufhübschen, habe ja gléich Termin!
    Baby-Kino, wie schön......
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 26.11.2009 09:56
    hallo dani,
    super, dass es gleich geklappt hat mit dem termin! :-)
    und viel spaß beim baby-kino :-)

    ich muss heute auch zum FA, aber erst um halb 12.
    gestern abend als ich schon im bett lag, hatte ich solche immer wiederkehrenden schmerzen und krämpfe, dass ich schon gedacht habe, es würde losgehen..
    hab schon richtig bammel bekommen :( es ging aber dann wieder weg.
    oje, so langsam wird es wohl doch ernst *schluck*
    theoretisch noch 8 tage! :O

    wie geht es euch allen so beim endspurt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2009 10:25
    Moin Mädels,

    mir gehts nicht so Prall -.-

    Das gestern hat nicht geklappt mit meinem Freund und dem Job. Also nun doch weiter suchen und hoffen nur vor Weihnachten will keiner mehr einstellen.

    Waren heut früh dann beim Jugenamt zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsklärung und dann eben noch zu Schweinske Frühstückn :)

    Leider hab ich die total schlimmen Rückenschmerzen und ziehen -.- zudem so schmerzen im Unterleib nicht schlimm eher wie Muskelkater oder so. Aber ich gehe wie ne Oma ud fühl mich einfach platt und ausgelaugt.

    Schön das es euch sonst soweit gut geht :)

    Ich will heut nichts machen ausser schlafen, aber selbst das klappt nicht.

    Naja ich wünsch euch nen schönen Tag

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.11.2009 15:21
    Hi zusammen, bin zurück vom FÄ und Einkaufen.

    Also unsere faule Zicke nähert sich langsam dem Becken an, aber drin sitzen tut sie noch nicht, aber immerhin, es tut sich was.
    Die FÄ meinte, ich soll nochmal den Garten umgraben, oder die Wohnung schrubben, das habe ich doch gestern erst... :( *schwitz*

    Muttermund ist aber noch"ellenlang".

    Hatte heute Morgen, so wie vor 2 Tagen so´n gelblichen Schleim nach dem Pipi machen im Klopapier, da meinte die FÄ, dass das gut sei, ein Zeichen, dass sich "da unten" doch mehr tut.
    Und seit 3 Tagen habe ich immer mal wieder ein Ziehen in der rechten Leiste.

    Die Kurze hat immernoch lange Beine (wie Papa), und ist wohlgenährt (wie Mama :)).

    Leider ist sie immernoch ein Sternenguckerchen, gebe die Hoffnung jedoch nicht auf, dass sie sich noch dreht, bis zur Eröffnungsphase hat sie ja noch Zeit :)


    @sonja:
    Schade, dass es mit nem Job nicht geklappt hat, die hätten sich auch keinen beschisseneren Zeitpunkt für die Kündigung aussuchen können als jetzt im Winter.
    Drücke die Daumen, dass er schnell was findet.

    Deine Schmerzen hören sich nach Wehen an, hast du zwischenzeitlich mal Termin zum CTG?
    Wenn nicht, dann frag doch mal nach, ob du mal kommen kannst!

    @katja:
    Na, was macht deine Bauchmade?
    Hat sich bei dir schon mehr getan, als bei mir?

    Wegen KiA-Termin, habe da heute morgen angerufen, und die Gute war etwas irritiert, da die Kurze ja noch nicht da ist, sie meinte die U-Untersuchungen schieben die auch immer Mal dazwischen, hätte also gereicht, wenn ich nach der Geburt angerufen hätte, aber so hat man schon mal was Handfestes.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 26.11.2009 15:33
    @dani
    gut, dass sich deine maus so langsam dem becken annähert.. :-)
    das wird schon!
    dass du schon einen termin hast, ist dochsuper. so kannst du das schon mal vergessen.

    bei mir hat sich auch nicht viel getan. gebärmutterhals noch lang, mumu noch zu, kaum kontraktionen am CTG.
    sie wird überziehen, sagt der FA.
    aber die lage ist immernoch gut! köpfchen ist schmal (kurze seite 9cm durchmesser)
    sie hat gut zugelegt, hat jetzt fast 3kg. :D
    hab 3D bekommen, da hat man ein ganz pausbackiges gesicht gesehen und sie hat ganz putzig gegrinst!! :-) ich wusste gar nicht, dass sie das zu dem zeitpunkt schon können?

    ach, ich fühle mich seit tagen schrecklich irgendwie. ängstlich, unruhig, nervös, angespannt.... gehe jetzt mal spazieren, vielleicht wird es dann besser.

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.11.2009 16:34
    @katja:
    Ich denke mal, hätte ich das Magnesium schon länger abgesetzt, bzw. reduziert, dann wäre sie schon im Becken, aber ich kann es jetzt nun nicht ändern.

    3D *neidischkuck*; hat meine FÄ leider nicht, sie meint aber, Denise hat einen zierlichen Kopf, was mich für den Fall beruhigt, dass sie doch als Sternengucker raus will.

    Das man sich zu unserer "geschlagenen Stunde" komisch fühlt, ist denke ich normal.
    Das Ungewisse, vor dem man auch Angst hat, und das sooo lange, soooo weit weg war, rückt erschreckend nah! *schrei!!!!* 7 Tage noch ....theoretisch ;)
    Aber ich denke, unsere Maus lässt sich auch noch Zeit !
    Wir sind halt gute "Muttertiere" in denen sich unsere Bauchmaden pudelwohl fühlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2009 07:38
    Guten morgen.

    Hoffe euch allen gehts gut, mir gehts soweit gut nur das ich im Moment einfach dauer Müde und am liebsten nur schlafen will.
    Leider geht das immer nicht weil ich nicht so lang liegen kann ohne schmerzen im Rücken zu bekommen.
    So sitz ich hier also wieder seit ner Stunde und hab Kopfweh weil ich eigentlich noch totmüde bin und kann aber nicht mehr schlafen.

    Ich hab noch 2 Tage dann ist unsere Maus keine Frühgeburt mehr dann darf sie sich gern auf den weg machen xD
    Allerdings glaub ich mittlerweile das ich ja übern Termin gehe sofern beim nächsten Doppler am 9.12 alles I.O. ist :) Wenn nicht werden die dann gleich einleiten meinte die Ärztin im KH aber mal schauen :)

    Ich hab ja das Gefühl das es hier bald eher sehr ruhig sein wird. Sobald loeckchen und Murmel ihre Baby´s haben ;)

    Ich wünsch euch nen schönes WE

    LG Sonja + Lenya 36+5
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.11.2009 07:45
    @nadine:
    Oh, eine Nachteule.... na also bei mir wird es wohl noch etwas dauern, all zuviel hat sich ja noch nicht getan, mal sehen, ob ich vielleicht überholt werde, möglicherweise ja von samy, bei der tut sich, glaube ich, am meisten.

    Mit Wassereinlagerungen habe ich auch zu kämpfen, habe richtige "Elefantenfüße", und kämpfe jeden morgen mit Socken und Schuhen :( das nervt
    Bin soooo froh, wenn das bald vorbei ist!
    Habe aber einen Tip für dich:
    Auf eine Wasserflasche (1L) einen TL Salz geben, und über den Tag verteilt trinken, das hilft, das Wasser besser auszuschwemmen.
    Und viel Beine hochlegen, höher als das Becken.

    LG Dani + Denise (39+1 SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 27.11.2009 10:14
    guten morgen,

    @murmel
    Was sagt dein FA? Wird es bei dir länger dauern?
    Meine FA meinte es kann jederzeit losgehen, aber es kann auch am ET kommen kann.. Das kann man ja nie wissen..
    Ich habe auch diese Schmerzen an meiner leiste und abends habe ich eher die Wehen...
    Ich glaube langsam das es zwar im Dezember kommt, da es ja bald ist, aber ich weiß nicht wann..
    Was macht man wenn es am ET nicht kommt? Geht man dann trotzdem in KH und bekommt künstliche Wehe?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.11.2009 10:32
    Also, ich denke eher, dass es noch dauern wird, aber wie du schon sagst, kann man ja nie wissen.
    Laut US war unsere Kleine gestern schon 39+6, ich aber ja eigentlich erst 39+0, also zu klein scheint sie nicht zu sein.

    Da ich ja B-Streptokokken habe, kann es auch sein, dass die Geburt mit einem Blasensprung beginnt, ist da wohl nicht unüblich.
    Und dann kann man es eh nicht mehr aufhalten.
    Mumu ist noch zu und Gebärmutterhals noch lang, spricht ja nicht gerade dafür, dass sie bald kommt, wir werden sehen!
    Abwarten und Himbeerblättertee trinken!

    Wenn unsere Maus zum ET noch nicht da ist, soll ich nochmal ins KH, dann machen die nochmal Doppler und schauen wie groß sie ist, und ob sie noch gut versorgt ist.
    Termin bei der FÄ habe ich da auch, und ab da muss man glaub ich alle 2 Tage kommen zur Untersuchung.

    Am Montag habe ich wieder Termin zur Blutentnahme, Blutdruck- und Urinkontrolle und CTG.
    Antwort
Seite 49 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern