Im Moment gehts mir ganz gut.
Gab grad schon Abendbrot und ich hab mir gleich mal ne Scheibe mehr genommen weil ich um 10 bestimmt wieder hunger bekomme xD
CTG war nix drauf zu sehen und somit hab ich grad um 4 die doppelte Dosis bekommen von dieser Tablette.
Um 20 Uhr muss ich dann nochmal hin zum CTG, ob die dann nochmal ne Tablette geben weiss ich garnicht genau.
Ich hoff nur die ganze Zeit das ich endlich mal wenigstens eine Wehe habe.
Mein Schnucki ist nun auch wieder nach Hause gefahren grade. Die Katze hat bestimmt hunger und auch er ist tierisch müde :)
Ich bin total nervös und hab total schiss wenn dann die erste "richtige" Wehe kommt. Aber auf der anderen Seite wünsch ich mir nix sehnlicher herbei als diese ollen Wehen *fg
My Babyclub.de
Dezember mami`s....
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.12.2009 17:17Antwort
-
Kommentar vom 25.12.2009 17:29Tjoa also es gibt Frauen bei denen schlägt das innerhalb von 2 Stunden an und bei anderen dauert es 3 Tage bis sich was tut ;) Kann also noch ne ganze Weile dauern bis da was los geht.Antwort
Erstmal bekomm ich ja heut und morgen die Tabletten und wenn sich dann nix tut dann kommen die mit ihrem komischen Wehengel was direkt vor den MuMu gepackt wird irgendwie. Und erst als aller letztes würde nen Wehentropf kommen.
Ich hab schon zuhause alles ausgefüllt gehabt für ne PDA falls es halt einfach zu heftig wird.
Zur Zeit ist mein MuMu eh nur knapp Fingerdurchlässig. Ich hoffe allerdings das ich auf die PDA verzichten kann und mein Körper von sich aus nun mal bald Gummi gibt ;)
Gibt auch genug Frauen die nehmen die Tablette und 4 Stunden später ist ihr Kind da, aber der Arzt meinte vorhin in der Regel dauert des 2 Tage bis die frauen drauf anspringen *schulterzuck*
Muss ich ihm wohl glauben dann.
Hier regnet es nun grad voll doll draussen und ich sitz hier auch noch allein im Zimmer :O Irgendwie ist das total öde *grübel* -
Kommentar vom 25.12.2009 17:43Naja bei mir isses nen 2 Bett Zimmer auf das ich anspruch habe. Die Versuchen aber die Zimmer erst alle nur mit einer Frau zu belegen :)Antwort
Naja mal sehen wie lang ich hier alleine bin.
Ja Abends ist es bei mir mit den Wehen auch immer doller aber im Moment tut sich noch sowas von garnichts echt schrecklich.
Am Meisten nervt mich dieser dämlicher Zugang da im Arm für Medikamente und sowas das drückt immer so -.-
Also sollte die Kleine noch heut oder morgen kommen will ich das sie noch nen 3ten Namen bekommt der Weihnachten bedeutet *fg davon ist mein Schatz garnicht so begeistert *fg
Maaan nun drückt des immer so und man weiss immer nich ja isses nun das Kind oder doch ne Wehe die da kommt das geht mir aufn Zeiger *fg
Ja das warten ist echt das schlimmste -.- -
Kommentar vom 26.12.2009 07:59Lenya Marie kam gestern Abend/Nacht um 23:34 Uhr noch auf die Welt.Antwort
Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es 3,5 Stunden.
Es war echt schlimm ich hatte innerhalb von 2 Stunden den MuMu komplett auf, da ich NULL Wehenpausen hatte. Es war echt wirklich nicht schön der kleinen gings am ende sehr schlecht. War schon im OP zum Not KS und dort haben wir einen letzten Versuch unternommen mit Pressen und Saugglocke und haben es noch so geschafft :)
Nun liegt die Maus hier auf meinem Bett und schläft, mit dem Stillen bekomm ich das nicht wirklich hin -.- ich fühl mich total doof -.-
Alles Liebe und ich hoffe bei euch kommts nicht so heftig.
LG SOnja + Lenya :) -
Kommentar vom 26.12.2009 09:01Ne PDA wäre garnicht gegangen wiel ich ja 3,5 Stunden durchgehend Wehen hatte ohne Pause dazwischen, also so nen Wehensturm. Ich wollt eigentlich bloss sterben.Antwort
Naj aich hoffe ich kann das bald vergessen weils wirklich nicht schön war.
Schneiden mussten sie natürlich auch weil das mit der Saugglpcke sonst nicht mehr geklappt hätte, aber mir gehts den umstände entsprechend recht gut und ich würd am liebsten gleich heim fahrne :) -
Kommentar vom 26.12.2009 10:02Morgen Sonja und Herzlichen Glückwunsch zu eurer Süßen!Antwort
Da hast du es endlich auch geschafft, wurde ja auch echt Zeit!
Wegen dem Schnitt mach dir keine Sorgen, ich bin ja unter der Geburt auch heftig gerissen (Scheiden- und Dammriss) und musste übel zusammengeflickt werden (O-Ton der Ärztin), aber bis jetzt hatte ich kaum Beschwerden deswegen.
Gut, klar, beim Toilettengang ist es schon unangenehm und brennt, aber es ist auszuhalten!
Meine Hebi hat letztens einen der 1000 Knoten gelöst, der mich die ganze Zeit gezwickt hat, und jetzt ist alles ok soweit!
3,5 Std. ist ja relativ schnell, aber die Zeit kommt einem endlos vor, ne!
Mit den Wehen kenne ich nur zu gut, war echt froh, dass die mir den Zugang für die PDA frühzeitig gelegt haben, aber bei mir hat es ja auch, mit Wehen der Nacht 20 Std. gedauert, bis die Kleine da war!
Das hätte ich ohne PDA nicht durchgestanden.
Wie sind den die Maße deiner Süßen, ist sie echt so´n Winzling, wie die Ärzte immer meinten??
Und wann gibt es das erste Foto zu bestaunen???
Ach nee, ruh dich erstmal etwas aus!
Und mit dem Stillen.... es ist wirklich ein Lernprozess und dauert einige Tage, bis es richtig gut klappt, aber es lohnt sich.
Könnte immer heulen vor Glück, wenn die Kleine sich an meine Brust kuschelt und sich mit ihren kleinen Patschehändchen daran festhält.
Übung macht da wirklich den Meister!!!!
LG Dani + Denise, die sich gegen das Einschlafen wehrt ;) -
Kommentar vom 26.12.2009 11:03Hey MurmelAntwort
Also die "Kleine" ist 50 cm groß, 3340 gramm schwer und hat nen Kopfumfang von 35 cm :) Also sooo Klein wie die immer alle meinten ist sie garnicht :) Zwar kein riese aber naja eher so das Standartbaby würd ich sagen ;)
Ich hab eben schnell ein Bild gemacht was ich rienstelle aber die nächsten richtigen schönen Bilder gibts erst wenn ich zuhause bin :)
Mit dem Stillen geb ich mir echt mühe aber das ist echt schwer weil die Kleine immer so schlecht Luft bekommt weil meine Brustwarzen ziemlich weit unten sitzen. Aber mal sehen ich werds weiter versuchen und erst wenn nix mehr geht umsteigen :) Aber ich hoffe das bleibt mir erspart :)
-
Kommentar vom 26.12.2009 13:36Na das ist ja wirklich nicht sooooo klein!Antwort
Werde gleich mal Foto kucken, bin ja gar nicht neugierig ;)
Mit dem Stillen hat es bei mir am Anfang auch nicht sooo super geklappt, aber dank kompetenter Anleitung im KH und viel Geduld klappt es jetzt ganz gut!
Aller Anfang ist schwer, ich muss bei Denise auch immer die Nase freihalten, sonst schnauft sie wie ne Dampflok, aber zu sehen wie es ihr schmeckt und sie es sichtlich genießt ist das Schönste!!!
Am Anfang ist sie mir immer nach ein paar Minuten an der Brust eingeschlafen, und ich musste sie laut Schwester nackig machen, da dass den Appetit anregen soll, oder sie unterm Fuß kitzeln, manchmal auch zwischendurch wickeln, damit sie überhaupt mal gescheit getrunken hat, das klappt jetzt zum Glück ohne Heckmeck, mal trinkt sie mehr, mal weniger...
Sie hat ja auch schon gut zugelegt, am 22.12. war ich mit ihr beim KIA, weil sie sehr viel spuckt, dort wurde sie gewogen und wiegt jetzt stolze 4110g, also 500g mehr, als bei der Geburt.
Und das, obwohl sie ja am Anfang ihre 10% nach der Geburt abgenommen hatte, und erst nach ca. 10 Tagen ihr Geburtsgewicht zurück hatte.
Also trotz spucken kommt noch jede Menge an, ist nur nervig, da ich sie ca. gefühlte 20 Mal am Tag umziehen darf.
Aber egal, solange es ihr gut geht, nehme ich die Wäscheberge in Kauf!
Auf jeden Fall ist das Stillen praktisch, gerade nachts, ich hole sie einfach kurz zu mir ins Bett, stille sie im Liegen und danach schläft sie wieder im Stubenwagen, oder manchmal auch in meinem Bett, wenn es sowieso kurz vorm Aufstehen ist, und mein Männe zur Arbeit muss.
Kein Aufstehen, Flasche machen, kein Sterilisieren, wenn ich sie neben mir schmatzen höre, dann "docke " ich sie schon an, von daher ist sie recht zufrieden und schreit echt wenig.
Nur Unternehmungen sind manchmal etwas schwierig, da sie alle 2,5 - 3 Std. Hunger hat, da muss ich mich manchmal ganz schön beeilen, aber dafür hat sie uns jetzt schon 2 Nächte hintereinander 5 Std am Stück schlafen lassen, bzw. den einen Tag sogar 6, so daß ich sie geweckt habe zum Stillen.
Ich hoffe sie behält das nachts bei, aber ich denke noch ist das eher Wunschdenken.
So genug gesülzt, genieß die Zeit im KH, wo du dich noch um nichts kümmern musst, außer um die Süße.
Ich fand die erste Zeit zu Hause echt heftig, war aber auch meine eigene Schuld, weil ich einfach da anknüpfen wollte, wo ich vorher aufgehört hatte, und den Haushalt, Mann und Kind mit links schmeißen wollte, was gar nicht einfach ist.
Da bleibt so manches liegen, aber da sollte man seinen Perfektionismus echt mal ablegen, sonst macht man sich selbst fertig!
Und die Zeit wenns Baby schläft ebenfalls nutzen, um sich auszuruhen und den Akku auftanken, sonst liegen ganz schnell mal die Nerven blank.
Aber du wirst das schon machen!!!! -
Kommentar vom 26.12.2009 13:39@sonja:Antwort
Süß die Kurze, und auch schon relativ viele Haare!
Sie hat auch gar nicht so´ne Beule von der Saugglocke auf dem Kopf.... und wem sieht sie ähnlich, dir oder dem Papa? -
Kommentar vom 26.12.2009 17:20@surakaAntwort
herzlichen glückwunsch zu der kleinen.. Sie ist echt goldig..
Du hattest ja echt eine kurze geburt, wow.. Hätte ich auch gerne, weißt ja 30 stunden bei mir... bei dir das 10fache weniger fast...
na ja ihr habt es ja sehr gut überstanden, das freut mich sehr..
Also ruh dich aus und geniesse es mit der kleinen..
-
Kommentar vom 26.12.2009 19:53@samy ich bezweifel das du hättest tauschen wollen ;)Antwort
3,5 STUNDEN ne einzige dauer wehe zu haben, innerhalb von 2 stunden MuMu ganz auf. Also schön war das bestimmt nicht.
Ich hab nun auch noch paar BILDER vo der Maus rein getan :)
Sie hat nun eben ein bisschen getrunken und ich hoffe sie schläft gleich ein wenig damit ich mich mal waschen kann und dann leg ich mich auch bisschen hin,
Schließlich bin ich auch seit gestern morgen 6 uhr auf :)
Sagt mal benutzen eure Mäuse einen schnuller? -
Kommentar vom 26.12.2009 20:04Also Denise hat mit ca. 14 Tagen das erste Mal einen Schnuller gesehen, früher sollte man damit nicht anfangen, wegen der Saugverwirrung an der Brust.Antwort
Vorher ist das Saugmuster der Kleinen noch nicht so gefestigt.
Sie nutzt ihn aber nur gelegentlich und spuckt ihn meist nach kurzer Zeit wieder aus.
Hab ihr auch nur einen angeboten, weil sie ein sehr starkes Saugbedürfnis hat, und ich ihr ja nicht den ganzen Tag meinen kleinen Finger in den Mund stecken kann.
Sie bekommt ihn aber nur sehr selten, wenn sie halt mal knatschig ist, und nichts anderes hilft. -
Kommentar vom 28.12.2009 07:53Moin Mädels,Antwort
Ich habe soeben den Club "Dezember - Babys 2009" gegründet und möchte euch alle herzlich einladen.
So kann man ja vielleicht über die SS hinaus noch in Kontakt bleiben und sich über das Leben mit Baby austauschen.
Also wer mag, kann kommen!
LG Dani + Denise (27 Tage alt) -
Kommentar vom 29.12.2009 08:55Ist ja nix mehr los hier!Antwort
Sind jetzt alle im KH oder mit Baby am rotieren?
Was machen denn die noch Kugelnden?
Gibts schon Anzeichen, dass sich was tut? -
Kommentar vom 29.12.2009 15:08Na dann drücke ich mal die Daumen, dass sich die Schmerzen gelohnt haben!!!!Antwort
Bei mir ging es ja auch nachts mit Wehen los, von denen ich nicht dachte, dass es welche sind, tja und ein paar Stunden später ist dann meine Blase geplatzt.....
und 13 Stunden später war unser Goldstück da!
-
Kommentar vom 29.12.2009 15:13hallo an alle schon-mamis... marie quengelt und schreit in einem fort...bin soooo müde. nachts bin ich auch immer wach. komme nie zum schlafen :(Antwort
-
Kommentar vom 29.12.2009 17:05Hallo Alle zusammen,Antwort
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die zwischenzeitlich entbunden haben, ich war schon ne Weile nicht mehr online und komme auch heute nicht wirklich zum lesen.
Wir haben seit dem 26.12. um 8:22 eine kleine Anna. Bin heute heimgekommen, ist alles etwas stressig mit meiner Großen und so.
Ich melde mich wieder.
Bis bald.
Liebe Grüße
Nadine -
Kommentar vom 29.12.2009 17:40@Nadine:Antwort
Glückwunsch Nadine, und viel Kraft um den ganzen Stress durchzustehen!!
@lilli:
Das Quengeln kenne ich von Denise, sie wehrt sich meist so gegen das Einschlafen.
Sonst ist sie eigentlich sehr ausgeglichen, aber abends dreht sie immer voll auf.
Ab heute mache ich sie immer um 19 Uhr Bett fertig, stille sie dann nochmal und versuche sie dann zum Schlafen hinzulegen, damit man abends auch mal etwas Zeit für den Partner und sich selbst hat!!!
Mal schauen, ob das klappt, klar nicht sofort, aber irgendwie muss sich in nächster Zeit mal ein Rhythmus einstellen, gehe echt auf dem Zahnfleisch, zumindest was die Nächte angeht.
Manchmal haben wir aber auch Glück, und sie schläft 4-5Std. am Std. am Stück.
Aber danach ist sie 3 Std. am Stück wach..... :(
Ist aber beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht!
LG auch an alle anderen!! -
Kommentar vom 29.12.2009 22:31Das ist gar nicht so einfach alles. Ich bin auch völlig übermüdet.Nachts schläft sie höhstens 3 Std. durch, aber sie mag nur auf dem Bauch liegen.Tagsüber schläft sie in ihrem Bett, aber nachts will sie körperkontakt.Also rauf auf Mama oder Papa auf die Brust.Antwort
Heute von 13 Uhr bis morgen früh haben wir "frei".Meine Eltern haben sie mitgenommen.Ich vermisse sie zwar schon und komisch ist das ohne sie, aber andererseits bin ich froh mal ne ganze Nacht durchschlafen zu können.
Morgen früh gehts dann in die Kinderklinik zum Augenarzt.
LG -
Kommentar vom 30.12.2009 10:56Moin Mädels,Antwort
sry das ich so lang nicht geschrieben habe. Sind seit Montag nachmittag zuhause und leben uns so langsam ein.
Wir haben hier leider nen echt riesiges Still problem so das ich immer wieder zufüttern muss obwohl ich Milch ohne Ende für 2 Kinder hätte -.-
Nun hab ich vom FA ne Milchpumpe verschrieben bekommen so das die Kleine dann wenigstens die Gute Milch bekommt wenns so nicht klappt.
Ohne Stillhütchen ist es garnicht möglich sie überhaupt zu stillen, da der Milcheinschuss so heftig war das meine Brustwarzen auf einer höhe mit dem Warzenhof ist und sie ja keine möglichkeit hat die zu greifen. Da die Brust so fest ist kann ich sie ihr nichtmal reindrücken -.-
Ansonsten ist sie recht pflegeleicht.Sie weint nur wenn wirklich etwas ist,, also sie hunger hat oder die Windel voll ist. Oder wenns mit dem Stillen nicht schnell genug klappt und sie frustriert ist ;)
Allerdings schläft sie NIE in ihrem Bett. Am Tage nebenmir auf dem Sofa immer mit Körperkontakt oder auf mir oder dem Papa.
In der Nacht schläft sie auch nicht im Bettchen -.- sie braucht einfach die Nähe sagt die Hebamme. TJa somit schläft sie zur Zeit mit bei uns im Bett. Allerdings versuch ich sie immer mal wieder ins eigene Bettchen zu legen was eigentlich nie klappt, da sie dann sofort wach wird.
Schläft tief und fest und man bekommt sie nichtmal zum Stillen wach aber sobald man sie ins Bett legt schreit sie los -.-
Naja ich hoffe das bekommen wir noch hin :)
Nachts schläft sie bisher immer gut 3-4 Stunden am Stück so das ich auch etwas zur Ruhe komme :)
LG und einen schönen Tag euch allen :)
Sonja + Lenya 5 Tage alt ;) -
Kommentar vom 01.01.2010 18:31Frohes Neues Jahr allen zusammen, mit ganz viel Glück, Gesundheit und vielleicht Dezember Babys 2010???????Antwort
Na also ich werde versuchen erstmal die eine kleine Maus groß zu bekommen, bzw. dass sie aus dem Gröbsten raus ist, aber dann so in 1 Jahr oder etwas mehr, könnte ich mir schon vorstellen, ein Zweites zu bekommen....., vielleicht einen kleinen Bruder für Denise.....
Jetzt zählt aber erstmal nur die Kleine, und die braucht unsere volle Aufmerksamkeit, da ist an ein weiteres Kind erstmal gar nicht zu denken.
Wir üben weiter fleißig an ihrem Tag/Nacht-Rhythmus, jeden Abend um die gleiche Zeit, den gleichen Ablauf, gestern hat es leider nicht so geklappt, lag aber vielleicht auch an dem Geballer draußen vor der Tür, sie war die ganze Zeit über wach,und als es dann 0 Uhr war, da hat sie alles verschlafen, bis 5 Uhr, da klingelte dann unser Telefon und mein Männe musste arbeiten..... Rufbereitschaft wegen dem Schnee.
Und das, wo wir erst um 2.30 Uhr im Bett waren.... :(
Da war die Kleine dann natürlich auch wach.
Aber nach einem kurzen "Frühstück" ist sie dann nochmal bis um 10.00Uhr eingeschlafen, und die Mama gleich mit ;)
Ich hoffe, euer Silvester war auch schön und ihr seid alle gut reingerutscht!
LG Dani + Denise (31 Tage alt) -
Kommentar vom 01.01.2010 19:29hallo ihr lieben,Antwort
ich wünsche euch ein gutes neues jahr, danke murmel..
wir waren zu viert.. Mein Mann, meine Mutter, der kleine und ich.. War ok kann ich sagen... Der kleine hat zum glück nichts bekommen von dem ganzen rümmel von draussen.. Er hat echt tief geschlafen.. Ich dachte, vielleicht wacht er noch auf, aber nein, zum glück nicht..
tja so siehts aus..
Ich hoffe ihr anderen hattet einen schönen Sylvester..
LG Samy + Kerim (15 Tage alt) -
Kommentar vom 01.01.2010 19:52Ein Frohes neues Jahr 2010 wünschen wir euch.Antwort
das alle eure wünsche in erfüllung gehen.
lg tanja