menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 30.06.2009 12:39
    Hallo.
    Habe gestern was, aus Zufall,festliches für die Hochzeitsfeier gefunden.Wäre aber fast aus den Latschen gekippt.Habe eine Schwarze Hose und ein weises Oberteil.Bei der hose habe ich schon die Größe 48 gebraucht (hatte noch vor kurzem die 42).Es ist eine normale Stoffhose die am Bauch perfekt sitzt aber am Hintern zu groß ist.Das ist aber nicht so schlimm,denn meine Mutti hat es schon abgeändert und jetzt passt sie perfekt und sitzt auch hintenrum gut.Aber ich bin etwas schockiert das ich trotzdem jetzt schon die Größe 48 brauche.

War gestern schon in der Schwangerschaftsgymnastik,hat Spaß gemacht und hatte keine Rückenschmerzen danach mehr.

Morgen muß ich auch zum FA.Bin schon ganz schon aufgeregt.

Sagt mal in welcher SSW seit ihr jetzt und spürt ihr schon was von eurem Krümmel.Ich bin 15+0.Hatte das Gefühl das ich am Wochenende was gespürt habt.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Julie0312
    Kommentar vom 30.06.2009 17:15
    Upps hatte mich verschrieben sollte 16+3 heißen(21.06.09), inzwischen bin ich aber 17+5. Hoffe ihr seid noch alle im Rennen und es geht euch gut, trotz Schwüle&Hitze...
    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.07.2009 09:52
    Hallo Dez.Mamis!!!

habt Ihr alle schon eine Hebamme ?

Lg

Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 01.07.2009 14:05
    Hallo.
    @Gigi06
    Ich habe schon seit 2 Wochen eine,war sogar schon zur Schwangerschaftsgymnastik.Sagte mir das es nie zu früh ist.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.07.2009 14:30
    @loeckchen:Schwangerschaftsgymnastik? Unterscheidet es sich von anderer Gymnastik?Wenn man schon ein Babybauch hat,dann ist das ja was anderes,aber wir sind doch erst im 4.Monat...
    Was "macht/hilft " die Hebamme eigentlich jetzt schon?
    Vielleicht klingt das komisch,aber ich habe das Gefühl,daß es noch viel zu früh ist.Ich fühle mich auch nicht "besonders" schwanger.

LG

Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 02.07.2009 15:49
    Hallo Mamis,
    ich habe morgen wieder einen termin mit der hebamme,
    und dann schauen wir den krümmel an und machen ganz viele ulltraschallbilder und das alles im kreissaal, bin schon ganz aufgeregt.
    man soll denn auch schon erkennen können was es wird.

wie ist es bei euch, kann man schon etwas erkennen?
    wollt ihr es überhaupt wissen?
    spürrt ihr euer kleines schon?

mich freut es immer von euch zu lesen.

liebe grüße von der ostsee.
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 02.07.2009 20:35
    Hallo.
    @Gigi.Sie hat es mir jetzt schon empfohlen,da ich sowieso zu Hause sitze.Beim ersten mal hat es mir schon geholfen,da ich schon durch den Bauch starke Rückenschmerzen habe.Hatte 3 Tage dadurch keine Rückenschmerzen.
    Bei der Gymnastik lernt man die richtige Atemtechnik in der Schwangerschaftszeit, versch.Übungen wie man den Rücken entlasten kann, Geburtserleichterung.... . In meinen Kurs sind auch Hochschwangere dabei,also wir sind auch eine gemischte Gruppe.Ich gehe ca.1mal pro Woche zum Kurs. Wie gesagt mir hat es mit dem Rücken geholfen.Man sollte aber auch zu Hause sollche Übungen machen.Wenn auch keine Zeit hat,muß man auch nicht unbedingt hingehen,also man kann bei meiner Hebamme hingehen wann man will.
    Hast du noch keinen Bauch?Meiner ist schon ziemlich groß.

@all.Ich war gestern beim FA alles i.o. . Hatte aber kein Ultraschall (erst wieder in der 20 SSW).Sie hat aber trotzdem kurz mal mit dem Ultraschall geguckt ob alles i.o ist.Ich habe auch schon ein Termin für die Feindiagnostik in 5 Wochen, dann bin ich in der 22 SSW,freu mich schon so sehr dadrauf. Habt ihr auch schon einen?
    Bin jetzt in der 16SSW.Spüre aber schon viele Bewegungen (denke ich) in Form von ziehen,stechen und drücken (mir wurde gesagt das das schon die Kindsbewegungen sind) .
    Wie ist es bei euch?

LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 02.07.2009 22:27
    @loeckchen: eigentlich hast Du ja recht.Schaden kann es nie schon so früh eine Hebamme zu haben.Wenn man irgenwelche Fragen hat, kann man sich auch an sie wenden.
    Mein Bauch ist schon etwas größer geworden.Ich merke auch,daß er untenrum immer härter wird.Aber ich denke , daß Außenstehende nicht erkennen würden,daß es von der Schwangerschaft kommt.Und die meisten Hosen gehen auch nicht mehr zu.Aber ich habe auch schon 5 kg zugenommen :-( ( Ich denke daß es zu viel ist...) aber ich hab immer so nen Hunger ;-)

Darfst Du nicht mehr arbeiten?
    Habe am Montag einen Termin bei der FA.Bin schon total gespannt wie groß das Baby ist...

Lg

Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 03.07.2009 08:56
    noch wenige stunden dnn ist es soweit und ich sehe meinen krümmel wieder und dazu ganz viele fotos.
    ann es kaum noch erwarten.

schöne grüße von der sonnigen ostsee
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 03.07.2009 15:22
    Hallo @ Gigi. Ich habe zwar jetzt nicht mehr zugenommen,aber an Sachen brauche ich schon ein paar Größen größer. Da ich schon vorher nicht die dünnste war,habe ich an ein paar kilos an anderen Stellen abgenommen (z.B. Beine) und dafür hat aber mein Bauch ganz schön zugelegt.Andere denken ich wäre schon weiter,weil mein Bauch schon sehr groß und fest ist. Aber das ist ja sowieso bei jeden anders.
    Hunger habe ich viel weniger wie vorher.Essen ist ein krauen.

Ich bin seit kurzem Arbeitslos.Ich bin Gärtner und da ist es besonders schwer was zu bekommen,da es ja größtenteils bloß Saisonarbeit ist,Dieses Jahr sah es sehr schlecht mit freien Plätzen in Gärtnereien aus.Durch den schlechten Saisonstart
    Meine Arbeitsvermittlerin will eigentlich das ich ein Beschäftigunsverbot bekomme,da mir ja nich mehr so schwer heben dürfen und ich auch nicht gegen Toxoxplasmose Immun bin. Darf dadurch auch nicht mit Erde hantieren, evtl.nur mit Handschuhen und das sehen die Arbeitgeber in meinen Bereich nicht gerne (Topfmaschinen,feinmotorische Arbeiten etc.) Aber meine Ärztin sieht nur das ich dann die ganze Zeit an der frischen Luft bin und es ja kein Mutterschutzgesetz gibt. Meine Arbeitsvermittlerin vermittelt mich aber trotzdem nicht weiter.
    Meinerseitz würde ich gerne wieder arbeiten gehen,weil ich eigentlich ein "Arbeitstier" bin und es mein Traumberuf ist. Aber ich weiß das ich auch damit mein Kind gefährte und es ist mir wichtiger als alles andere. Meistens nehmen dann auch die Arbeitgeber bzw.anderen Arbeiter keine Rücksicht auf Schwangere.Das habe ich auch schon in anderen Gärtnereien mitbekommen (z.b Chemie....)

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 03.07.2009 18:19
    Hallo mamis,
    sagt mal,habt ihr auch solche heul attacken??
    das war ja heute bei mir ganz schlimm.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  starbibbi
    Kommentar vom 03.07.2009 18:50
    Hallo Dezember Mamis,
    darf mich jetzt auch endlich zu Euch gesellen und freue mich riesig!!! Nach 8 langen Monaten hat es endlich geklappt und mein Schatz und ich freuen uns jetzt auf unser Christkind ... errechneter Geburtstermin ist nämlich Heiligabend :=) Bisher gehts mir blendend, schade nur, dass man es noch nicht sehen kann, dass ich schwanger bin (zumindest Außenstehende noch nicht). Freue mich, mit Euch durch die nächsten 6 Monate zu gehen. LG aus Stuttgart
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 04.07.2009 11:46
    @Tanja: Meine Hormone spielen auch total verrückt.Habe diese Heulattacken täglich :-( Es iast nicht schön....

LG

Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 04.07.2009 17:30
    Oh gott sei dank,freut mich das ich nicht die einzige bin.
    man kommt sich dabei schon ganz schön doof vor, hoffentlich hält das nicht lange an.
    mal shen was uns noch so in der SS erwartet.

wie übersteht ihr den sommer?
    was macht ihr bei dem heißen wetter?
    es ist ja schon ganz schön belastent oder wie findet ihr das?

grüße von der ostsee
    tanja
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 05.07.2009 12:28
    Ich empfinde das Wetter wämer als es tatsächlich ist und es ist nervig.
    Heute werde ich mich etwas im Schwimmbad abkühlen :-)

LG

Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 05.07.2009 17:48
    Hallo.
    Habe die letzten Tage sehrt starke Kreislaufprobleme durch die Hitze und ich empfinde die Hitze noch wärmer als sie ist. Obwohl ich vor der SS nicht so empfindlich war (als Gärtner).
    Ich versuche mich zu schonen und suche zu Hause immer den Kühlsten Raum zu Hause aus wo ich mich dann aufhalte. Unterwegs habe ich auch immer was zu trinken mit.
    Heulattacken habe ich nur wenn ich mal was bestimmtes im Fernsehen sehe.
    Mädels, ich möchte ja jetzt nicht gemein sein aber wir haben jetzt noch den gesamten Sommer vor uns.Hoffentlich wird der Rest des Sommers kühler.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2009 20:53
    Hi

@loeckchen: Du hast recht, aber ich wäre jetzt auch nicht gerne im 8 Monat ;-) Da haben wir es gut, dass wir unsere Bäuche in den letzten 2 Monaten vor Frostbeulen schützen müssen ;-)

Ich hatte auch ziemlich Kreislaufprobleme... schön, dass es wieder ein paar Grad kälter ist..

Und vom einfach so anfangen zu heulen kann mein Mann ein Liedchen singen....

Wir schwangeren Frauen sind schon anstrengend!

Merkt ihr eure Untermieter eigentlich schon? Ich hab zwar zwischendurch das Gefühl, dass da was ist, aber so wirlich kommt es einem noch nicht vor? Wie ist es bei Euch?!

Lg
    Kathirina
    Antwort
  • Profilfoto  Julie0312
    Kommentar vom 06.07.2009 23:36
    Guten Abend gute Nacht...

@ ALLE MIT KREISLAUFPROBS:
    Wegen dem Wtter tut ihr mir schon richtig leid und wünsch euch dass ihr das alle gut durchhaltet aber ich hab da Gott sei Dank keine Probleme mit...

@KATHIRINA und alle die es sonst so interessiert:
    Gestern war ich das erste Mal mit meinem Mürmelchen allein im Freibad und hab da das erste Mal ein etwas sichereres Gefühl gehabt dass sich da drin was bewegt, war aber immer noch einbisschen unsicher, ist ja auch meine erste SSW(so weit). Heute morgen aber dann in der Kita(Arbeit) war´s ganz und gar nicht mehr unsicher, hab richtig gemerkt als es wach geworden ist und als es wieder eingeschlafen ist oder sich zumindestens wieder irgendwo reingekuschelt hat und sich vom turnen ausgeruht hat ;)
    Der absolute Wahnsinn, einfach unbeschreiblich und sehr erleichternd.
    Ich hoffe ihr kennt dieses Gefühl schon oder werdet es bald sprüren, es gibt in unserem Stadium wohl nichts schöneres.

So wir werden jetzt mal haia machen ;)

Hoffe dass ich hier bald wieder was neues von euch lesen kann...
    Schöne Träume!
    Julie+Mürmelchen(19.SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 07.07.2009 07:54
    Hallo.
    Ich glaub ich habe ein sehr lebhaftes Krümmelchen.Immer zu bestimmten Zeiten habe ich dort mal ein Stechen da mal ein Rumpeln und das dauert immer etwa eine halbe Stunde.Meist fängt es sehr zeitig frühs an so das ich wach werde,dann mittags,wenn ich ein mitagsschläfchen halten will und abends gegen 20.00 Uhr.Ab und zu mal noch zwichendurch.Ich bin mir unsicher ob es Bewegungen sind,doch meine Mutti meinte das es welche sind.

Habt ihr schon ein Termin für die Feindiagnostik?
    Kann es kaum abwarten Krümmel dann zu sehen und dan zu wissen was es wird.

LG
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.07.2009 09:13
    Hallo zusammen!
    War gestern mit meinem Mann beim FA.Haben uns unser Nachwuchs angeschaut :-) 9,1 cm groß und der Kopf 3,2 cm.
    Total lustig - als ob es wusste,daß wir zuschauen hat es im Gesicht gestreichelt und uns zugewunken :-) Leider konnte man das Geschlecht nicht erkennen,da es total versteckt lag.Nächstes Mal,hoffentlich!
    Hatte das 1.Mal US durch die Bauchdecke.
    @sheela: ich spüre auch noch nichts...kommt aber bald !

Joanna (16 SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.07.2009 11:30
    @ Sheela : na klar...irgendwann kommt die Zeit auch,wo wie es spüren ;-)

Ich muß erstmal alle 4 Wochen hin.Das sind die nächsten 4 Termine und danach alle 2 Wochen und dann 1 x in der Woche.
    Ich denke aber auch,daß es völlig ausreicht 1 x im Monat hin zu gehen.ich weiß auch gar nicht ob sie nä Mal US machen wird. Ich denke nicht,aber ich werde bestimmt ungeduldig sein und 20 € für einen US außer Reihe bezahlen :-)

Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.07.2009 16:00
    @sheela : na klar möchte ich wissen was es wird,aber gesern lag es so versteckt,daß man nichts sehen konnte.Keine Chance ...hoffe aufs nächste Mal... Du weißt es auch noch nicht , oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  MuttiO
    Kommentar vom 07.07.2009 16:04
    Bei mir konnte man am Freitag sehen das es ein Mädchen wird :)

Aber wichtiger ist das die kleene vollkommen gesund ist :)
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2009 20:29
    Hallo Ihr Lieben,

die letzten 2 wochen habe ich meinen wohlverdienten Sommerurlaub gehabt und war in Schweden, ist ein echt wunderschönes Land kann ich euch sagen.

Heute hatte ich meinen Termin beim FA bin jetzt in der 17ten SSW und meinem Baby gehts super, es ist genau 11 cm lang und der Kopf wird ja irgendwie einmal von seite zu seite und einmal von stirn zu hinterkopf gemessen, also der erste wert ist bei mir 3,3 und der zweite 4,3 :)

Sehen konnte man leider nicht was es wird weil sich das Baby so blöd weg gedreht hat ich glaub das mag meinen Arzt nicht :P Hat mit den armen die ganze Zeit den Scheibenwischer gemacht nach dem Motto was macht der Idiot da *fg

LG Sonja
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2009 21:16
    Hi Mädels ;-)
    Unser Nachwuchs möchte auch einfach nicht verraten was "es" werden will... Aber wie wir Muttis sagen: "Hauptsache gesund!"

Ich habe am 28.6. einen Termin für die Feindiagnostik auf der Überweisung steht Degum 2. Ich habe das mal gegoogelt und es handelt sich wohl um einen ausführlichen Ultraschall mit einer spezielleren Ausbildung des Arztes. Die Organe und alles andere werden nachgeschaut. Ich gehe davon aus, dass es von der Krankenkasse gezahlt wird?! Ansonsten hätte meine FA bestimmt was davon erzählt, dass es nicht so ist. Das Ultraschallgerät meine FA ist auch ehrlich gesagt nicht mehr das allerneueste... da bin ich schon ganz froh, dass sie ihre Patienten schon ohne weiteres dahin überweist. Ich habe jetzt von einer anderen Bekannten gehört, dass ihre FA das nicht macht. Ihre FA hat aber auch ein Gerät der allerneuesten Generation.

Ich hoffe das unser Nachwuchs dann in 3 Wochen das Geheimnis über sein Geschlecht lüftet, auch wenn es ja eigentlich egal ist. Bei uns ist es sowieso entweder Paul oder Paula ;-)

Liebe Grüße aus Münster

Katharina
    Antwort
Seite 9 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern