Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 13.05.2009 07:43Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
je näher ich der geplanten Hibbelzeit komme, desto öfter und mehr plagen mich Selbstzweifel und Gewissensbisse.
Schließlich ist es eine große Sache und vor allem eine Entscheidung fürs Leben.
Ich frage mich: Hält das unsere Beziehung aus in der schwierigen Anfangszeit? Schaffen wir das? Bin ich wirklich bereit dazu?
Dann sehe ich Babies und denke: Das packen wir, der Wunsch ist bei uns beiden da...
Das macht mich noch ganz verrückt!
Kennt ihr das? -
Kommentar vom 13.05.2009 09:02Guten Morgen Schneewittchen, ich kenne diese Selbstzweifel nur zu gut. Jetzt nicht unbedingt was das KInderkriegen betrifft..... sondern generell was wichtige Entscheidungen betrifft. Und das ist ein KIndAntwort
Sicher ist eines: Eine Garantie gibt es nicht, und ein Kind sollte auch nie ein Beziehungsstabilisator sein.
Wenn Du mit Deinem Freund über alles reden kannst, finde ich das super schön, denn das ist Wichtig!! Rede mit ihm, und erkläre ihm Deine Ängste und Zweifel. Vielleicht wartet ihr ja noch oder geht die ganze Sache viel relaxter an...
Alles wird gut!!! Und viele Dinge erledigen sich von ganz alleine....:-) Nur Mut!!
-
Kommentar vom 13.05.2009 13:13Hallo liebe Sina...Antwort
ich kenn diese Zweifel nur zu gut... Ich bin ja auch nicht "gewollt" schwanger geworden und hab da so meine Ängste...
Manchmal lieg ich die ganze Nacht wach im Bett und mach mir Gedanken ob ich das alles so gebacken krieg...
Aber wir sind doch so starke Mädls, dass wir das schaffen :-)
*drückdich*
@Mina: Ich finde deine Aussagen ehrlich gesagt nicht i.O.! Weil nur weil mein Baby nicht geplant war, werde ich deswegen bestimmt keine schlechte Mutter sein!
-
Kommentar vom 13.05.2009 13:38Simone nimm dir das nicht so zu Herzen!Antwort
Danke übrigens für eure Antworten. Tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Also an unserem Wunsch besteht kein Zweifel und ich kann mit meinem Freund auch über alles reden...
Ich wach auch oft auch und denke daran wie es wäre jetzt einen kleinen Bauchbewohner zu haben. Dann muss ich grinsen und mir geht das Herz auf. Genauso geht es mir auch wenn ich schwangere Frauen sehe!
Es ist nur so: Bin ja im Juli gerade erst ausgelernt und mach mir so meine Gedanken wie die Zukunft dann aussehen wird. Was mein Arbeitgeber sagen wird, ob wir finanziell zurechtkommen und und und!
Das sind eigentlich so die Hauptbedenken! -
Kommentar vom 14.05.2009 06:09Bitte, bitte lasst hier nicht die Gemüter hochkochen!Antwort
Zitat Mina: "Denn lieber keine Mutter sein als eine schlechte. " Ich denke dieser Spruch ist etwas auf Argwohn gestoßen...
Wir wünschen uns schon seit 3 Jahren ein Kind, doch davor ist immer etwas dazwischen gekommen und mir war es eben auch wichtig, dass ich eine abgeschlossene Ausbildung habe. Jetzt ist es soweit und ich mach mir so meine Gedanken.
Ich möchte halt auch nicht, dass mein Kind irgendwann sagt es hatte keine schöne Kindheit, weil ich immer arbeiten war...
Davor hab ich einfach Angst, denn mit einem Gehalt würde es bei uns nicht hinkommen.
Mein Freund streichelt oft meinen Bauch und sagt: Hoffentlich ist da bald unser Würmchen drin das er streicheln und küssen kann :-).
Also an wie gesagt an dem Wunsch gibt es keine Zweifel, sondern einfach nur an dem danach und drum herum...
-
Kommentar vom 14.05.2009 10:04Hey Schneewitchen87,Antwort
ich denke,was du grad durch machst gibt es in den meisten Familien!
Wir waren 5 Kinder daheim und auch wenn wir mit dem Geld umsichtiger sein mussten,fand ich meine Kindheit toll!Mina hat auch Recht es gibt seitens vom Staat auch noch Geld auch wenn das wahrscheinlich nicht das Höchste ist aber ihr werdet unterstützt!
Wenn es dich beruhigt,ich habe mit meinem Freund auch schon das Thema durchgekaut!Und wenn man nach dem Finanziellen geht, dann müsste man den Babywunsch ständig rauszögern wenn man nicht gerade zu den ganz Reichen gehört,wir leben doch in einer Gesellschaft wo jeder 2 sein Geld zählen muss!
Und jetzt das Entscheidene!Ihr seit 100% soweit!Wer sich über solche Themen gedanken macht,vor kalkuliert und plant der hat auf alle Fälle die Reife Mama und Papa zu werden!
So was würde meine Nichte jetzt sagen: Auf´i gehts! ;)
LG -
Kommentar vom 14.05.2009 18:49Hi Schneewittchen,Antwort
ich denke, dass einem zwischendurch immer mal Zweifel kommen, ob man all dem, was mit einem Kind auf einen zukommt gewachsen ist. Das ist normal, auch wenn der Wunsch noch so stark ist. Und man kann ja leider auch nicht in die Zukunft schauen und ich glaube jede Situation, die neu ist, macht erstmal auch unsicher.
Aber ich sage Dir jetzt meine ganz ehrliche Meinung: Du bist zwar in der Tat noch relativ jung. Aber was ich hier im Forum bisher von Dir gelesen habe, zeugt von sehr viel Reife und Verantwortungsbewußtsein. Mehr also viele wesentlich ältere das erkennen lassen. Allein, dass Du Dir so viele (vernünftige) Gedanken machst, zeigt schon, dass Du Dir über die Bedeutsamkeit eurer Entscheidung für ein Kind bewußt bist.
Du wirst niemals in der Situation sein, dass Du Dir hundertprozentig sicher sein kannst, dass mit Kind immer alles problemlos verläuft und es wird immer Dinge geben, die Dich zweifeln lassen, ob der richtige Zeitpunkt für ein Kind schon gekommen ist. Also folgt eurem Herzen (die Vernunft hat ja die letzten Monate schon alle äußeren Umstände abgeklärt und für gut befunden) und tut, was ihr euch schon lange wünscht. Du wirst bestimmt eine tolle Mama sein und ihr wachst an euren Aufgaben.
LG, Nicole -
Kommentar vom 14.05.2009 19:19Oh MONA, danke für deine rührenden Worte! Bin gerade echt sprachlos.Antwort
Ich bin eben der Mensch der sich immer sehr viele Gedanken macht und eigentlich auch nicht von seinen Plänen abweicht. Spontaneität zählt nicht gerade zu meinen Stärken.
Achja eure Worte gehen echt runter wie Öl :-)!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass wir bald alle gemeinsam hibbeln und kugeln können.
Ich hab Anfang des Monats auch alle Impfungen auffrischen lassen, sodass ich erstmal wieder abgedeckt bin und mir keine Sorgen machen muss.
Deshalb ist jetzt sowieso einen Monat Zwangspause und danach stehen noch die mündlichen Prüfungen an. Danach kanns dann endlich losgehen.
Ihr habt Recht! Man kann noch so gut planen und grübeln. Wenn dann etwas dazwischen kommt, muss man sich der Situation sowieso wieder anpassen und irgendwie findet sich immer eine Lösung! -
Kommentar vom 15.05.2009 11:13@Sina: Ich glaub auch, dass du eine ganz tolle Mama sein wirst :-)Antwort
Und das aufjedenfall schaffst...
Mach dir nicht soviele Gedanken, es kommt eh immer anders als erwartet..
Und keine Angst, ich nehm mir solch Aussagen nicht zu Herzen... :-)
Nur wenn jemand solch Aussagen los lässt, braucht man sich nicht wundern,wenns pampige Antworten gibt.. deswegen braucht man hier aber nicht so nen Zwergalaufstand machen und andere "nicht reif" nennen!!
Liebe Grüße
Simone -
Kommentar vom 15.05.2009 12:31Hallo ihr Hübschen,Antwort
ich kann mich da nur anschließen! Die Reife hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Ich behandel ja Babys und da ist das total unterschiedlich. Manche 20 jährige macht alles super und manche 40 jährige ist mit allem überfordert. Genauso gibt es das umgekehrte.
@Sina: ich denke auch, dass du soweit bist um Mami zu werden! *drück*
Grüßle
Manu -
Kommentar vom 16.05.2009 22:53Hey Schneewittchen, Ich kenne genau deine Situation und befand mich selbst in solch einem Zwiespalt.Antwort
Mein Freund und ich wünschen uns schon seid einem jahr ein Kind und es hatte lange gedauert. Ich hatte auch bedenken wie wir das alles hin bekommen weil ich nich in meiner Aisbildung bin und wir kaum Geld hatten und alles ja sehr teuer ist...
Nun bin ich in der 13+4 SSW und freue mich jeden Tag wieder wenn ich wach werde ich träume sogar wenn unser Würmchen endlich da ist. Wir haben sogar eine Spieluhr gekauft die ich jedem abend auf mein Babybäuchlein lege und laufen lasse. Ich ziehe mich jetzt schon so an dass man den bauch gut sehen kann ist nämlich schon da. Wir haben alles finanziell geregelt. Meine Familie unterstütz da wo es geht und da mein Freund leider Arbeitslos geworden ist haben wir uns Hilfe von dem Sozialamt geholt. Die übernehmen unsere Miete und unterstützen uns bis mein Freund wieder einen Job hat. Und ich bekomme auch hilfe. Du kannst zu Caritas gehen oder Pro Familia die finanzieren dir die Erstaustattung für das erste Kind, d.h. das Kinderzimmer oder Umstandmode oder die ersten Kleidungsstücke. Mir stehen bis zu 900€ zu da ich noch in der Ausbildung bin und dann ALG 1 bekommen so wie du. Du könntest auch diesen Betrag bekommen. Ihr könnt auch, wenn dein Gehalt dann weg fällt, bein Sozialamt nachfragen ob die von euch die Miete übernehmen. Ich finde daran ist nichts schlimmes. Denn als Junge Familie kann man sich heut zu tage leider keine eigene Wohnung mehr Leisten. Wir leben bei seiner Oma und leben da in einem Zimmer und wir können uns das finanziell nicht leisten und auch wenn wir beide Arbeiten gehen.
Auch mit der Ausbildung ist alles Super. Ich arbeite in einem Medizinischen Beruf und kann meine Ausbildung beenden. Ich habe jetzt meine Schriftliche Prüfung hinter mir und muss nur noch den mündlichen Teil machen. Ich kenne auch welche die haben noch bis in den 8 Monat ihre Ausbildung gemacht. Die haben im 8 Monat ihre Prüfung gemacht.
Mit Hilfe der Familie und des Partners geht alles. Musst dich nur sehr gut informieren. Kannst dich auch an mich wenden wenn du möchtest ich steh dir in allen Fragen gerne bei. Da wir das gleiche schicksal teilen und ich nun schon etwas weiter bin in der Planung geb ich dir gerne schützenhilfe.
Sry für den langen Roman ^^
Liebe Grüße und alles Gute
Tina -
Kommentar vom 17.05.2009 08:06Guten Morgen Lexina,Antwort
danke für deinen Beitrag! Ich bin mit den Schriftlichen Prüfungen auch schon durch. Nach den Mündlichen wollten wir mit Üben loslegen. Ich habe gesagt bekommen, dass ich übernommen werde. Mein Arbeitsvertrag ist in der Mache. Ich weiß nur noch nicht genau ob befristet oder unbefristet.
Also ALG I werde ich dann nicht bekommen. Mein Partner arbeitet auch, aber wir müssten umziehen und ich habe Angst arbeitslos zu werden, wenn ich kaum den Vertrag unterschrieben sage: Ich bin schwanger!
Ich wünsche euch viel Glück und vor allem alles Gute für die Schwangerschaft!
@mina: Was soll das denn jetzt schon wieder? Kannst du diese Sticheleien nicht einfach unterlassen? Das ist wirklich kindisch!
Jetzt atmen wir alle mal tief durch und dann wars das! -
Kommentar vom 19.05.2009 08:34Ich glaube, der perfekte Augenblick kommt nie, außer man ist steinreich oder so. Irgendwas ist immer: grade ein wichtiges Projekt in der Firma, irgendwer von der Verwandschaft ist krank usw. usw. Das war bei uns auch so. Wenn man im Grunde soweit ist, muss man es irgendwann wagen. Sonst ist man irgendwann 50 Jahre alt und denkt: Ups! Jetzt ist es wohl zu spät ;-)Antwort
Ihr trefft schon die richtige Entscheidung, Mädels.
Grüßle -
Kommentar vom 19.05.2009 10:55Hallo Schneeweittchen,Antwort
ich hab jetzt viele Beiträge von Dir aus den Foren gelsen...
Und ich muss sagen ich erkenn viele gemeinsamkeiten zwischen uns, deine Geschichte liest sich fast so ähnlich wie bei mir...
Du bist wirklich schon sehr reif (mekrt man an deinen gnazen Beiträgen) und ich hab keinen Zweifel daran dass du eine gute Mama sein wirst (mit Sicherheit auch genauso dein Freund ein guter Papa).
Ich kenn dieses über den Bauch streicheln mit dem Spruch "ich will dass da bald unser Würmchen drin ist"...
In diesem Sinne, ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen und hoffe wir können vielleicht bald zusammen hibbeln...
Liebe Grüße
Mausi -
Kommentar vom 19.05.2009 12:51DANKE Mausi85, das hoffe ich auch :-)!Antwort
Durch eure lieben Zusprüche fühle ich mich langsam immer bereiter und würde am liebsten sofort loslegen!
Morgen oder übermorgen müsste dann mal wieder die Mens eintrudeln... -
Kommentar vom 22.05.2009 18:50Der richtige Moment ist der, wenn es passiert! Ich habe 1 jahr lang die pille weg gelassen und es hat jetzt erst geklappt, also war es für uns der richtige zeitpunkt!Antwort
-
Kommentar vom 22.05.2009 20:42hallo schnewittchenAntwort
also ich dachte das es nur mir so geht und das was mit mir nicht stimmt .... aber ich glaube das das jeden so geht den einen den anderen weniger....... aber schaffen tun wirs sicher glg -
Kommentar vom 23.05.2009 14:09Wir reden hier so viel und ich hatte Selbstzweifel...naja mittlerweile bin ich den 3. Tag überfällig was bei mir noch nie vorkam.Antwort
Mein Freund hat mich schon als Monster bezeichnet, meine Brustwarzen schmerzen und jucken ab und zu, ich schlafe viel, hatte gestern Kreislaufprobleme mit Schwindel und zwischendurch ein ziehen über dem Schambein.
Ich weiß auch nicht! Was denkt ihr denn darüber?
Es fühlt sich zwar immer wieder an, als ob die Mens kommt, aber nach dem Toilettengang immer noch nichts in Sicht.
Mein Freund meint ich soll doch einfach noch bis Montag warten bevor ich einen Test mache. Der hat gut reden!
Es würde mich jetzt schon etwas aus der Bahn werfen, weil wir ja immer verhütet haben (bis auf einmal in der stressigen Prüfungszeit. Da kam das Kondom erst etwas später zum Einsatz).
Ich hab am Freitag die Chance meines Lebens. Mein Traumarbeitgeber hat mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich hätte dann wieder Probezeit und erstmal auf 2 Jahre befristet eine Stelle.
Bei meinem jetzigen Job bekomm ich wahrscheinlich einen unbefristeten Vertrag...
Es würd mal wieder alles zusammenpassen und ich müsste mich zwischen Traum und Realität entscheiden. -
Kommentar vom 23.05.2009 16:44hallo schneewittchen :-)Antwort
also für mich hören sich deine symptome nach schwanger an ;-)
was wünschst du dir denn??
den traumjob oder schwanger zu sein..?
liebe grüße, katja -
Kommentar vom 23.05.2009 20:09Ich hab mir ja die ganze Zeit nichts mehr als schwanger zu sein gewünscht. Es wäre zwar unerwartet - noch -, aber ich würde mich auf jeden Fall freuen! Wenn es jetzt wirklich so wäre, dann passt das Motto unverhofft kommt oft ;-). Hab mir wegen den Prüfungen wirklich gar keine Gedanken mehr gemacht.Antwort
Der Job wäre halt der Hammer und vom finanziellen Welten von meiner jetzigen Stelle entfernt.
Arbeitszeiten wären besser und und und. Wäre halt auch in der Familienförderung :-).
Mein Freund glaubt mir ja nicht und sagt auch nicht viel dazu, wenn ich vom Klo komme und sag: Wieder oder immer noch nix!
Ich warte jetzt noch morgen ab und am Montag mach ich dann einen Test. -
Kommentar vom 24.05.2009 10:56Mich hat eben eine mittlere Panikattacke überfallen. Laut der Schwangerschaftsterminübersicht würde wirklich alles zusammenpassen und unser Baby würde Ende Januar zur Welt kommen.Antwort
Naja meine jetzige Angst ist eben, dass ich nichts in der Hand habe. Meinen Arbeitsvertrag hab ich immer noch nicht bekommen. Sie meinten ich bekomm ihn vor der mündlichen Prüfung. Da wäre ich aber schon 13.-14. SSW und ich müsste meinen Arbeitgeber vorher informieren.
Wenn sie dann einen Rückzieher machen hab ich ein richtiges Problem :-(!!!!!
Bin den 4. Tag überfällig und mich plagt eine leichte Übelkeit.
Morgen mach ich einen Test, obwohl ich ja schon ein bisschen Bammel habe es schwarz auf weiß zu sehen. -
Kommentar vom 25.05.2009 07:15Hallo Schneewittchen,Antwort
und hast Du schon einen Test gemacht?
Bin so neugierig, gib gleich Bescheid ! ! !
Wenn es jetzt passiert ist, dann ist's wohl einfach Schicksal, und egal wie es arbeitsmäßig kommt, schafft ihr das.
Selbst wenn du nicht gleich ne Stelle bei deinem neuen Traumarbeitgeber bekommst, wer weiß, vielleicht kannst Du dort auch nach ner Babypause einsteigen. Verstehst Du, wenn Sie DICH jetzt wollen, wollen Sie Dich evtl. in nem Jahr oder zwei auch noch... (Und vielleicht denken die sich ja dann auch, dass Du dann schon alles "hinter" dir hast, und nehmen Dich umso eher...)Wer weiß...
Ich weiß dass es schlimm ist, wenn einen solche Zweifel überkommen und man nicht weiß was richtig ist (weißt Du noch, genau über das haben wir ja schon geredet...), aber glaub mir, egal wie es kommt, geht es auf jeden Fall immer weiter. (Auch ohne Job würdet ihr Unterstützung bekommen...)
Und wenn es jetzt nicht passiert ist, kannst Du dir ja immer noch überlegen, ob es Dir dein "neuer" Arbeitsplatz wert ist, noch 2 Jahre mit deinem "Traum-ein Baby" zu warten (wer weiß ob Du nach den zwei besfristeten Jahren übernommen wirst...; genau wie bei mir, Gehalt war auch um Welten besser, aber kein unbefristeter Job, jetzt weniger Geld, aber dafür sicher...)
Keiner kann Dir sagen was richtig ist, das musst Du selbst für Dich rausfinden, und wer weiß, vielleicht nimmt Dir ja jetzt auch schon euer kleines Krümelchen die Entscheidung ab ;-)
Lass mal was hören, denk an Dich...
Liebe Grüße
Mausi
-
Kommentar vom 25.05.2009 09:49Hallo Süße,Antwort
was isn bei dir los?! Was liest man denn hier so? :-)
Hast du schon einen Test gemacht?
Gib bitte gleich Bescheid, wenn du was weißt okay.. :-)
Drück dich ganzzzzzzzz fest, Süße!
Lg Simone -
Kommentar vom 25.05.2009 09:49Hallo Süße,Antwort
was isn bei dir los?! Was liest man denn hier so? :-)
Hast du schon einen Test gemacht?
Gib bitte gleich Bescheid, wenn du was weißt okay.. :-)
Drück dich ganzzzzzzzz fest, Süße!
Lg Simone