Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.05.2009 09:30Hallo Sabrina...alle fragen kann ich dir zwar nicht beantworten aber einige ;-)Antwort
Also, man muss nicht immer einen Eisprung haben und es gibt sogr Frauen die nie einen haben (habe eine Freundin die so ein problem hat) was dann aber mit einer bestimmten Hormoneinnahme beheben kann. Es gibt auch Frauen die "spüren" ihren Eisprung oder merken es an der Veränderung des Zervixschleims (der wird um den eisprung rum glasig, dünnflüssig und spinnbar)Kontrollmöglichkeiten...hm...also mit der temperatur-mess-methode kann man eigentlich ziemlich gut feststellen, ob man einen eisprung hat (ich musste das während 6 Monaten tun und es hat mir geholfen meinen Zyklus und meinen Körper recht gut kennenzulernen); dann gibts ja auch noch ovulationstests, weiss aber nicht wie zuverlässig die sind da ich das nie benutzt habe...
Hoffe, ich konnte dir etrwas weiterhelfen
LG, PatriciaArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.05.2009 18:50Zu den Ovutests: Ja die sind zuverlässig wenn sie richtig benutzt werden. Im Gegensatz zum Temperatur messen, zeigen sie an, wann der Eisprung BEVOR steht und beim Tempi messen erst wenn es schon stattgefunden hat. Ob du einen ES hast oder nicht, darüber geben die sicher schon Aufschluss aber ich würde auch einen FA zu Rate ziehen, falls du da bei Dir Bedenken hast.Antwort
Lg