Klingt wirklich etwas spät, ist der Kurs denn vielleicht 2x wöch.?
Bei mir ist derKurs auch nicht ganz so früh, am 3.9 fängt er an und mein ET ist der 27.10. Schaffe das auch vielleicht nicht ganz. Aber nehme das in Kauf. Aber du bist dann ja schon im 9. Mon, vielleicht fragst mal weiter.
Denn früher ist besser, hab ich mir sagen lassen.
LG Jasmin
My Babyclub.de
Ab wann GV-Kurs ?!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.07.2009 12:18Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.07.2009 12:31Hallo Sheela!Antwort
Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, dass ich mich in der 20 SSW zum GV anmelde (weil die Kurse doch recht schnell voll sind) und cirka in der 32 SSW würden die Kurse dann starten. Auch der gleiche Hintergrund, dann wäre zur Geburt alles noch recht frisch. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass Du einen Wochenendkurs belegst.
Ich bin erst in der 16 SSW, aber ich denke, ich werde so verfahren.
LG
Melanie -
Kommentar vom 29.07.2009 13:04Hallo,Antwort
mein GVK geht am 10.11. los bis zum 15.12. die Hebamme meinte das würde ausreichen auch wenn ich erst im Februar entbinde. Aber der nächste geht nach Weihnachten los bis Ende Januar und das ist zu spät, meine Hebi sagte auch das das Baby ja auch früher kommen könnte.
Ich würde mich noch mal erkundigen ob es nicht eher einen GVK gibt. -
Kommentar vom 29.07.2009 19:07Hallo SheelaAntwort
Du solltest dich jetzt schon anmelden,da die Kurse immer schnell voll sind
lg Bianka -
Kommentar vom 10.08.2009 09:29Hallo Sheela,Antwort
mein GV fängt diese Woche an (32. Woche). So endet er dann kurz vorm Temin. Das finde ich am besten. Ich bekomme noch alles mit und es ist eben auch alles frisch.
Anmelden würde ich mich aber schon früh, denn die Kurse sind wirklcih schnell voll. ich habe mch schon vor drei Monaten für den Kurs angemeldet. So war uns der Platz auch sicher :-)
Liebe Grüße
Nela