menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 15.04.2010 12:40
    Hallo!
    Also bis jetzt hört sich das alles ganz normal an.Ich habe bei meiner 2.SS 20 Kg zugenommen.Leider bin ich die nicht ganz wieder losgeworden.Aber jetzt bin ich in der 29 SSW und hab erst abgenommen und nun wiege ich das was ich am Anfang gewogen habe.Es ist also immer sehr verschieden.Rückenschmerzen hab ich auch ab und zu und bei mir hilft entweder ein schönes heisses bad,oder mein Heizkissen,das klappt bis jetzt ganz gut.
    Liebe Grüsse!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 15.04.2010 13:06
    Da seit ihr mit eurem gewicht doch noch gut dran!!! Ich hab jetzt schon 13 kg zugenommen!!!
    Hoffe es kommt nicht mehr alzu viel dazu.
    Mir reicht es jetzt schon vom gewicht her. aber ich denke nen großer Teil dabei ist bei mir auch Wassereinlagerung!!
    hoffe ich bekomm das jemals wieder weg!!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 15.04.2010 13:49
    Hej josi, wenn ich das richtig in erinnerung habe, bist du allerdings auch etwas größer (bin doch nur 1,65m, warst du nicht an die 15cm größer?)

Also bei meiner besten Freundin war ganz viel Wasser dabei, das sich in den 2 Tagen nach der Geburt gänzlich wieder ausgespült hat. Ihre Figur ist schon ganz schnell (ca viertel Jahr später) wieder genauso super gewesen wie vor der Geburt.
    Meine Schwester hat während der SS 20kg zugenommen, und auch sie hatte nach einem Jahr wieder die gleiche Figur wie davor.
    Das stimmt mich optimistisch! :-)

Was ich nur nervig finde, ist dass man das Gewicht auch spürt, ist halt doch schon so viel wie ein Wasserkasten, den man da Tag und Nacht mit sich rumschleppt... Also lange Laufen geht nur noch mit schmerzenden Füßen, und morgens tut mir die Hüfte auf der Seite weh, wo ich drauf gelegen hab...
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 16.04.2010 09:16
    So nun wissen wir es auch endlich. Gestern war es nicht so bockig. Wir bekommen ein Mädchen. Wir freuen uns ganz doll, vor allen Dingen mein Freund, er hat sich so doll ein Mädchen gewünscht.

Aber bei mir ebenfalls Beckenendlage und das nun schon von anfang an. Ich soll die Chinesische-Brücke-Übung machen, aber die chancen dass sie sich noch dreht sind gering. Es wird wohl auf einen geplanten Kaiserschnitt hinauslaufen. Da kann ich mir dann einen Termin aussuchen, der muss aber vor dem errechneten ET liegen, damit die Wehen nicht dazwischen kommen. Weiß jemand von euch wie lange vorher der ungefähr liegen muss. Zwei Tage würde ich gut finden, dann wird es mit 01.07. gerade so noch ein Juli-Baby. Alternative zu Kaiserschnitt wäre normale Geburt mit Dammschnitt ---> oje. Da denke ich ist mir Kaiserschnitt lieber, soll auch für das Kind nicht so anstrengend sein, wie normale Geburt bei Beckenendlage. Meine Ärztin machte mir jedenfalls Mut, dass das alles nicht so wild sei.
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 16.04.2010 09:32
    So ich hab jetzt erfahren das man sich wegen der lage garnicht so verrückt machen soll. alle frauen die ich gefragt habe, da haben sich die kleinen erst in der 36. 37. 38. oder sogar in der 39. SSW gedreht!!
    Frag doch mal deine Hebamme wegen diesen räucherstäbchen am kleinen zeh!! Das soll ja helfen und versuch der kleinen mit der Taschenlampe den weg zu zeigen auch wenn sich das komisch anhört und das mit der indischen oder chinesischen Brücke würde ich auch ausprobieren, schaden kann es nicht :-)
    Außer du wolltest eh nen Kaiserschnitt!!!
    Aber ich bin froh wenn ich die erfahrung einer normalen Geburt erleben darf!!
    Da hat man während der Geburt den schmerz und nicht wie beim Kaiserschnitt gerade dann wenn man sich allein um das kleine kümmern muss. Also sei optimistisch, vielleicht dreht sie sich ja auch noch, die ärzte können auch nur spekulieren und kennen die kleine nicht um zu wissen was sie noch macht oder nicht macht!!!

Also glaub an das können deiner kleinen!!!
    Wie vielte woche bist du jetzt überhaupt?
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 16.04.2010 09:56
    @Josiii88:

Naja mit dem Kaiserschnitt so unbedingt will ich den nicht, aber bei der Wahl zwischen Damm- oder kAiserschnitt würde ich mich für Kaiserschnitt entscheiden.

Naja mal sehen, dass mit der Brücke mach ich mal, vielleicht bringt es ja was. Ich bin jetzt heute genau 30. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 16.04.2010 10:27
    Hallo Cerstin,

Von meinen beiden Schwestern weiß ich, dass sie einen Dammschnitt bekommen haben und beide würden das einem Kaiserschnitt vorziehen. Sie hatten allerdings beide "nur" Geburten in Schädellage.
    Allerdings ist ein Dammschnitt ist auch bei einer solchen Geburt nicht so ungewöhnlich, es muss aber möglicherweise nicht so weit geschnitten werden. (ja ich hab mir da auch schon voll Gedanken drüber gemacht und hab schiss vor so nem blöden Schnitt, aber da in meiner Familie alle einen bekommen haben... *aaah, panik*)

Und die Babys drehen sich auch noch bis zur 36. Woche. Die Tochter meiner besten Freundin hat sich sogar auch erst in der 38. Woche gedreht und sie lag auch die gesamte Schwangerschaft über in Steißlage. Das nur, um dir Mut zu machen!

Aber ganz egal wie du dich entscheidest, mach das, was dir dein Gefühl sagt und womit du dich wohler/sicherer fühlst!
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 16.04.2010 10:40
    Guten Morgen!
    Also ich hatte auch bereits einen Dammschnitt,bei meinem ersten Sohn,weil er 4.Wochen zu früh auf die Welt wollte.Er wird mitten in einer Wehe gemacht,deshalb,bekommt man es fast nicht mit.Ich glaube es ist besser als ein Kaiserschnitt,da man da die Schmerzen erst hinterher hat.Ich brauchte zum Glück noch keinen!Ich hatte gestern einen AT
    und es ist alles in Ordnung und er liegt mit dem Kopf unten.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 16.04.2010 13:52
    Hi
    Mein Rücken ärgert mich auch manchmal ganz schön,aber mit meinem Heizkissen geht es ganz gut.Meine FA wollte mir einen Stützgürtel verschreiben,aber der ist mir ehrlich gesagt zu teuer (89 euro) und das für 3.Monate.
    Ich muss jetzt auch schon alle 2.Wochen zum FA.Ich kann es auch kaum erwarten meinen Sohn in denn Arm zu nehmen,aber ich geniesse auch die SS.Noch kann ich meine Nächte fast durchschlafen,damit ist es dann aber erst mal vorbei!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 16.04.2010 19:10
    So,
    komme gerade vom FA und es ist alles bestens!! :-)
    Die kleine hat sich in die richtige Lage gedreht:-) :-) worüber ich überglücklich bin!!
    Und hab heute das halbe Gesicht in 3D sehen können und bin total hin und weg darüber!
    CTG haben sie wieder versucht aber sie können die kleine maus einfach nicht fangen, immer nur ganz kurz! Worüber alle schon lachen müssen weil sie das bisher immer so gemacht hat :-)
    Aber sie ist so süß :-)
    Sie wiegt jetzt knapp 1 Kilo ! :-)

Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 16.04.2010 19:37
    Ich war gestern abend zum Info-Abend im KH...
    Jetzt weiß ich schon den schnellsten Weg zum Kreißsaal. Habe alles in allem ein gutes Gefühl.

@ Mandy: Mir gehts genauso, ich kanns auch kaum noch erwarten die Kleine endlich im Arm zu halten, andererseits kann sie ruhig noch solange drin bleiben bis es draußen schön warm ist... ;-)

Habe meinen nächsten Arzttermin erst am 27. 4. aber das ist ja schon bald... Bin eigentlich auch ganz optimistisch, dass sich die Kleine zuletzt noch rechtzeitig rumdreht, noch murmelt sie sich jeden Tag, mal fühle ich die Füßchen oben, dann wieder unten...

@ viebrock: so einen Stützgürtel hab ich von meiner Schwester ausgeliehen bekommen und finde das Teil echt klasse, ziehe es immer drunter, wenn ich länger stehen oder laufen muss, dann rutscht der Bauch nicht so runter.
    Allerdings ist es auch immer schön, wenn man das Ding dann wieder abmachen kann, weil es um richtig zu stützen doch recht eng sitzt. Ist halt wie ein BH für den Bauch ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2010 09:03
    guten morgen,

ja langsam wirds richtig beschwerlich^^

zum thema Kaiserschnitt kann ich nur sagen, ich möchte keinen, ich will nicht das mein kind nach der geburt weg ist und ich noch ne halbe stunde im op verbringen muss, zudem hat meine freundin (die hatte ein kaiserschnitt) mir erzählt das es wirklich sehr schlimm sein soll, man hat zwar keine schmerzen wärend des eingriffs aber man spürt trotzdem wie die Ärzte im Bauch "rumwühlen" neee danke^^ aber am schlimmsten ist für mich einfach die tatsache das mein kind danach nicht gleich bei mir ist. Also solange es geht wird das kind auf den nomalen weg zur welt kommen, und wirklich nur im notfall per kaiserschnitt.

Mädels lange ist es nicht mehr :) irre wie die zeit vergeht, in 8 wochen muss ich schon ins kkh da wird die Cerclage aufgemacht und dann kanns jederzeit los gehen, ich freu mich schon auf die kleine :))

lg Ches

Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 19.04.2010 11:31
    Guten Morgen,

hab gestern (Sonntag ;-) einen Anruf von der Hebamme aus dem KH bekommen, der Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 14. Mai. Wir haben gleich mal 10 min telefoniert, sie klang sehr sympathisch! Und ich bin ganz stolz, dass ich nichts vergessen hab zu fragen (z.B. wo das ganze stattfindet), trotz Schw.-schafts-Demenz... *lach*

zum Thema Kaiserschnitt:
    eine Freundin von mir musste ihr Kind auch per Kaiserschnitt zur Welt bringen, sie hat eine Spinalanästhesie bekommen, war also bei Bewusstsein und hatte damit auch ein Geburtserlebnis, was ihr auch sehr wichtig war. Auch der Kindsvater war dabei.
    Leider musste der Kleine direkt nach der Geburt notoperiert werden, weshalb die beiden ihr Kind auch erst später (nach ein paar Stunden) wieder gesehen haben.

Will nur damit sagen, dass es nicht mehr so ist, wie Früher, wo Kaiserschnitte unter Vollnarkose gemacht wurden und man keine Chance hatte, die Entbindung des eigenen Kindes mitzuerleben. Wenn also eine risikoreiche Geburt bei mir anstünde, weiß ich nicht, ob ich mich nicht doch für einen Kaiserschnitt entscheiden würde.

Zum Glück ist das jetzt aber alles nur theoretisch. Und auch bei dir Cerschtin: Es ist doch dein erstes Kind? Die bleiben angeblich nur selten in Steißlage liegen, die meisten drehen sich doch noch um (wenn noch genug Platz ist) bis zur 36. Woche, manche auch noch später. Da habt ihr doch noch ein bissel Zeit!
    Steißgeburten sind bei sog. "Mehrgebärenden" weitaus häufiger.
    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 19.04.2010 11:37
    Liebe Luz-G,

vielen Dank für die Glückwünsche. Somit hatten sich hier doch einige Theorien zu den Mädchen bewahrheitet, bei mir ja gleich zwei. Der Chinesische-Kalender sagt immer das Gegenteil und schlechte Haut weist auf ein Mädchen hin. ;-)

Ich habe noch mal mit meiner Frauenärztin gesprochen, sie meinte, wir warten erst einmal ab und werden dann sehen, wenn es sich nicht mehr dreht, möchte sie mir aber von einer "Normal-Geburt" abraten. Ein Kind was per Beckenendlage zur Welt kommt, muss sich sehr anstrengen, dass ist für das Kind wohl ungemeiner Streß und bei meinem angeblich doch sehr schmalen Becken, sowieso nicht zu empfehlen. Nun werden wir mal abwarten und fleißig die komische Brücke machen und wenn sie sich nicht mehr dreht, dann nehm ich lieber die Unannehmlichkeiten auf mich, bevor ich meinem Baby Streß bereite.

Seid Gegrüßt.
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 19.04.2010 11:57
    Guten morgen alle zusammen!
    @Cerschtin ich habe auch sehr schlechte Haut zur Zeit,das hatte ich noch bei keiner meiner vorigen SS und ich bekomme einen Sohn.Also stimmen diese Theorien nicht immer.Aber HG zu deiner Tochter.

@Luz-G Ich glaube nicht das dieser Gurt was für mich ist,ich fühle mich so schon ziemlich eingeengt und bin froh,wenn ich lockere Sachen anziehen kann.

So langsam leide ich ziemlich unter Atemnot und lange Spaziergänge sind auch nichts mehr für mich.Wie sieht es da bei euch aus?

LG
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2010 16:28
    huhu
    @Luz-G

ja ich weis keine vollnarkose, aber du bekommst dein baby definitiv nicht auf den bauch gelegt nach der geburt sondern es wird erstmal rausgetragen, bu bekommst es kurz zu sehen und weg ist es, dass ist was mich stört, aber sicher bevor ich ein risiko eingehe nehm ich natülich auch den kaiserschnitt in kauf, will ja nicht das dem krümel was passiert.

lg Ches
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2010 10:18
    Hi, ich find das echt lustig um nochmal auf den Chinesischen Kalender zurückzukommen mein Sohn hätte danach eine Tochter werden sollen und jetzt wäre ein Sohn am Start aber es wird ein Mädchen!!!
    Witzig genau das gegenteil also wenn man danach gehts stimmts schon :)
    Celsy: Wieso musst du ins KKH und was ist eine Cerclage?
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 20.04.2010 10:31
    Hey Mami315:

Das ist doch komisch oder, in meinem ganzen Freundeskreis, war das so immer das Gegenteil von dem was der Kalender sagte.

Ich muss noch 2 1/2 Wochen arbeiten und dann ist endlich schluss, so langsam hab ich keine Lust mehr und kann mich nur noch schlecht motivieren. Aber dann denk ich, meine Güte nu reiß dich mal zusammen, das bisschen schaffst du nu auch noch.

Habt ihr eigentlich alle schon einen Namen für eure Würmer?? Wir hatten von anfang an einen Jungsnamen und bei nem Mädchen taten wir uns schwer, wir hatten zwar immer einen im Kopf und dachten, das wird er dann wenn es so weit ist und nu wissen wir was es wird und haben uns noch mal umentschieden, komisch, ich hatte alle Namen aufgeschrieben und einige gefallen mir jetzt gar nicht mehr.

Schreibt ihr eigentlich Tagebuch über die Schwangerschaft? Ich hab so in der 20. SSW angefangen zu schreiben, was so um uns passiert, wann ich das Würmchen das erste mal gespürt habe und naja alles halt so von jeder Woche ein Foto vom Bauch haben wir eingeklebt. Und selbst jetzt ist das schon total komisch die ersten Einträge zu lesen, viele Sachen sind schon so weit weg.

Liebste Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2010 11:10
    huhu mami315,

eine cerclage ist ein band das um den muttermund gelegt wird damit der nicht aufgeht, ich hatte vor 3 jahren eine fehlgeburt, der muttermund ist einfach aufgegangen die geburt nicht mehr aufzuhalten, ich war damals in der 23 woche :(, deswegen hatte ich diesesmal frühzeitig (14 woche) eine cerclage bekommen, und die muss natürlich vor der geburt geöffnet werden, im allgemeinen wird das so in der 38 woche gemacht, dann muss man im KKH bleiben um zu schauen ob sich am muttermund was verändert, wenn nichts passiert darf man wieder nach hause und wartet :P

@cerschtin

ne hab kein tagebuch geführt hab aber son süsses buch für meine kleine gekauft "mein Baby Album" da wird auch auf die schwangerschaft eingegangen, hab auch schon bilder vom bauch die ich dann da reinkleben werde :)

Am Donnerstag ist wieder FA termin bin schon gespannt wie viel die kleine zugelegt hat :)

lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 20.04.2010 11:48
    Hallöchen zusammen!
    Ich hab nie SS Tagebuch geführt,jedes unserer Kinder hat aber ein Babyalbum bekommen.Für unseren Sohn hab ich aber noch keins gekauft,ich bin da ein bisschen abergläubisch und warte bis er da ist.
    Also wir haben schon einen Namen für unseren Jungen,nach zwei Mädchen war es nicht so schwer sich zu entscheiden.

LG Maya
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 20.04.2010 16:25
    Ja mit den Sachen für die kleinen ist es garnicht so einfach aber das bekommen wir schon alles hin! Also ich hab angefangen ein Tagebuch zu schreiben aber irgendwie hat mir das keinen spaß gemacht!!! Deswegen hab ich aufgehört.
    Nach her geh ich wieder zum Geburtsvorbereitungskurs, mal schauen ob es wieder so lustig wird wie beim letzten mal!!
    Wünsch euch allen noch nen schöne woche!!
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 21.04.2010 10:19
    Guten morgen!
    Das Problem mit den Babysachen hab ich auch.Ich hab zwei kleine Mädels und sehr viel rosa Sachen,und nun kriegen wir ja einen Jungen,da musste ich fast die gesamte Garderobe austauschen.Manchmal bin ich schon traurig,das die süssen Kleidchen nun nicht mehr getragen werden,aber ich hab auch für unseren Sohn schon viele hübsche Sachen gekauft.So hab ich nun wenigstens einen guten Grund um einzukaufen!
    LG Maya
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 21.04.2010 19:41
    Hallo ihr Lieben,

NAMEN: wir hatten von Anfang an einen Mädchennamen, und konnten uns auf keinen Jungen-Namen einigen. Da der Arzt nun eindeutig ein Mädchen erkannt hat, hoffe ich, dass er recht behält, denn sonst müssen wir noch ganz schnell nach nem Jungsnamen suchen... ;-)

BABYSACHEN: Da hab ich Glück, meine 3 Geschwister haben insgesamt schon 4 Kinder (Ja, Nr. 5 (unseres) und 6 (von Schwester+Mann) sind unterwegs). Und alle sind im Sommer/Herbst geboren, 3 Jungs und ein Mädchen... Also alles da, na gut, recht wenig rosa, aber mir persönlich kommt das sehr entgegen, mag rosa nicht besonders....

TAGEBUCH: Mir fällt grade auf, dass ich schon ganz lange nicht mehr reingeschrieben habe. Ja, ich schreibe eigentlich eines, dort habe ich auch alle ultraschallbilder reingeklebt. Und es stimmt, manche Dinge sind schon ganz weit weg gerutscht... Merke ich auch, da meine Schwester ja auch schwanger ist und quasi 3 Monate "hinterher hinkt" ;-)

LG, Luz
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 24.04.2010 09:22
    So also Donnerstag musst ich ins Krankenhaus weil mein bauch wieder immer zu hart wird, dem Muttermund geht es aber gut und der kleinen geht es auch bestens! Niemand weiß durch was das bei mir immer ausgelöst wird.
    Darf jetzt kein auto mehr fahren, laufen nur ganz langsam und ansonsten nichts heben und nur liegen!! :-( mir fällt bald die decke auf den Kopf! weiß garnicht was ich den ganzen tag machen soll :-(

Hoffe euch geht es gut

Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 26.04.2010 09:38
    Ich wünsch euch allen eine schöne unbeschwerte Woche!!!
    Antwort
Seite 10 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21