huhu,
danke josiii, ich wünsche dir das es nicht schlimmer wird mit deinem bauch. *daumendrück* das alles gut geht. Wenn du wieder aus dem KKH raus bist, melde dich wies dir geht, hoffe doch nicht das du bis zur geburt drin bleiben musst :/.
Bei mir ist weiterhin alles prima :) der kleinen gehts gut, haut mich immer schön so wie sich das gehört^^.
lg Ches
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.04.2010 10:07Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.04.2010 10:34hallo ihr lieben,Antwort
melde mich auch mal wieder, nachdem es mir letzte Woche meine Internetverbindung zerschossen hatte, musste ich jetzt erst mal "kurz" alles neu einrichten...
@josi: Ich wünsche dir auch, dass sie dich nicht gleich bis zur geburt dabehalten wollen (meiner Schwester ist es leider mal so ergangen...)
Ich habe morgen wieder FA-Termin... endlich! dieses mal kam es mir wieder wie ein ewiges Warten vor.
Aber die Kleine scheint soweit ganz munter zu sein, räkelt sich kreuz und quer in meinem Bauch und schafft es, mich abwechselnd mit dem Geschnarche ihres Papas, nachts aus dem Schlaf zu reißen und nicht wieder einschlafen zu lassen. Heute nacht bin ich dann ins Wohnzimmer geflüchtet: einen Unruhegeist kann ich ja ertragen, aber gleich 2???
Und das Geschnarche ist auch so eine neue Un-art! Bin total gerädert.
Naja, ich schätze mal, nach der Geburt wird das nicht gerade besser werden... ;-)
Wie siehts eigentlich mit eurem Bauchumfang aus? Bei mir aktuell grad 98cm (zu 93cm von meinem Mann...)
LG, Luz -
Kommentar vom 26.04.2010 11:47Hey Mädels, hab mich scheinbar falsch ausgedrückt!!Antwort
Ich hätte im Krankenhaus bleiben sollen, bin aber heim da es uns beiden ja sonst bestens geht und bin ja, wenn wirklich was sein sollte in 5 min im Krankenhaus!!
Muss halt größten teils liegen bis auf kleine wege die muss ich halt ganz langsam gehen! Aber bis auf die wehen geht es uns echt super!! Die wehen scheinen auch noch kein stress für die kleine zu sein und das ist die hauptsache!!
Ich mach halt mit allem jetzt ganz vorsichtig und wenn ich wirklich mal irgendwo hin muss, dann lass ich mich fahren da ich selber nicht mehr fahren darf!!
Aber ich bekomm das schon alles hin, bin nur froh das mein freund zur zeit hier in der nähe arbeitet und so jeden abend daheim ist!! Ohne ihn wäre ich echt aufgeschmissen!
Lg -
Kommentar vom 27.04.2010 13:11Hallo ihr Lieben!Antwort
Ja und so langsam wird es auch ansrengend.Wenn ich zu viel rumlaufe,hab ich Abends immer ziemliche Rückenschmerzen.Und Nachts werde ich immer getreten.So langsam dürfte ja gar nicht mehr genug Platz
zum toben sein!Sodbrennen habe ich auch jeden Tag.Ich werde mich heute Abend erst mal wieder schön lange in die Wanne legen um Kraft zu sammeln.Das kann ich in der Wanne am besten.Falls meine beiden Mädels mich lassen?Die wollen dann immer mit baden.
LG Maya -
Kommentar vom 27.04.2010 18:53Hallo Mädels,Antwort
ich gesell mich jetzt auch mal zu Euch. Bin auch schon bei den August Mamis vertreten da ich am 9.8. ET habe. Mein kleiner soll alerdings etwas früher per Kaiserschnitt geholt werden das wäre ja dann im Juli nur den genauen Termin habe ich noch nicht. bin jetzt jedenfalls 26+1 und schon ziemlich rund (am Bauch) wird wohl ein strammer Bursche wie die FÄ meint. Das mit den Rückenschmerzen ist leider auch mein Problem genauso wie ein ziehen neben dem Nabel wenn ich zu schnell oder zu lange rum laufe. Naja hauptsache er ist gesund. Habe ja erst 14+3 mitbekommen das ich schwanger bin und natürlich dem zu folge in den ersten Monaten normal gelebt , war noch im Skiurlaub , Silvester etc. Hoffe nur das alles gut ist .
LG Lilly -
Kommentar vom 27.04.2010 20:21Herzlichen glückwunsch LIlly!!Antwort
Es ist bestimmt alles gut :-) wenn er so stramm ist kann es ihm ja eigentlich nur gut gehen :-)
warum soll er denn per Kaiserschnitt geholt werden?
Lg Josi -
Kommentar vom 28.04.2010 09:33Hey Josi,Antwort
Danke für die Glückwünsche. Kaiserschnitt deshalb da meine Hüfte links auf irgend eine weise defekt ist ( auf welche weiß ich noch nicht , kann ja im mom nicht zum Röntgen) da hatte ich schon bei meinem Großen echte Probleme (der hat auch noch fest gesteckt und wurde dann mit der Zange geholt). Als zusätzliches Übel ist mein Muttermund dank mehrer Konisationen auch vernarbt und öffnet sich von allein nicht richtig. Da ich nun dank der Erfahrung bei dem Großen ein wenig traumatisiert bin habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden.
Ausserdem war mein Abstrich natürlich wieder einmal nicht iO und die FÄ meint es kann sein das wir noch in der ss Laisern müssen (kommt für mich aber überhaupt NICHT in Frage denn das bedeutet Narkose) .
Naja ich lasse mich mal überraschen.
LG Lilly -
Kommentar vom 28.04.2010 11:05Hallo ihr Lieben,Antwort
Josi: gut zu hören, dass wir dich falsch verstanden haben und du zuhause sein kannst.
Lilly: Herzlichen Glückwunsch und ohje, da kommen ja einige Diagnosen zusammen. Aber wenn dein Baby (ein Junge?) schon ordentlich groß und schwer ist, ist das ja ein gutes Zeichen.
Ich war gestern beim FA. hatte nur dummerweise meinen Hausschlüssel vergessen, weshalb ich mich bis abends außerhalb der Wohnung aufhalten musste... Naja, bei dem herrlichen Wetter fand ich das nicht so schlimm... ;-)
Meine Süße wiegt jetzt schon ca 1.5kg, was laut Schw-S-Buch auch schon ganz gewaltig für die 30.te Woche ist. Desweiteren lag sie schön brav mit dem Kopf nach unten, was sich zwar noch 3x ändern kann ;-) aber die Ärztin meinte, dass die Chance immer geringer wird... mal sehen.
Ansonsten hab ich meine Rhesus-Immunisierung bekommen (autsch, Spritze in den A...) und einen Zuckertest gemacht (bäh, süüüüß, aber alles i.O.)
Also, mir gehts richtig gut, und genieße noch immer (fast) jeden Tag! Habe wohl so etwas wie eine Vorzeige-Schwangerschaft, macht noch immer Lust auf mehr ;-)
Noch 10 Wochen Endspurt: MÄDELS, DAS SCHAFFEN WIR !!!
-
Kommentar vom 28.04.2010 14:35Luz-G ... da hast du recht nur noch zehn Wochen!!Antwort
Ist es nicht auf der einen seite erschreckend wie schnell die Zeit bis jetzt umging?
Aber auf der anderen Seite können wir dann entlich unsere kleinen Würmchen in den Armen halten und ihnen zeigen wie sehr wir sie lieben :-)
freu mich schon extrem drauf!!
Bei meiner kleinen sagen sie immer sie ist ne Zarte, aber von der größe her und nicht vom gewicht her!! Sie hat das letzte mal in sechs Tagen 310 g zugenommen und hat sozusagen am 22.04 in der 28+1 SSW 1260 g gewogen also denk ich mal das sie jetzt auch schon knapp 1,5 kg wiegt!
Ich habe am 07.04.2010 wieder nen Termin bei der Frauenärztin für die letzte große Ultraschalluntersuchung. Freu mich schon sehr drauf!!
Vorhin habe ich erst mal meinen großen Dicken bauch ein bisschen gebräunt und fand es sehr lustig wie die kleine darauf reagiert hat!! Sie ist immer genau dahin wo die sonne auf den bauch getroffen ist!!
:-)
So jetzt erst mal genug von mir!!
Lg josi -
Kommentar vom 28.04.2010 16:42ja josi, das kenn ich, hab auch schon ein paar mal meinen dicken Bauch in die Sonne gestreckt, die Kleine hat schon sehr früh auf das Licht reagiert (erster Test Ende März als alle anderen beim Skilaufen auf der Piste waren). Und auch gestern hat sie wieder Richtung Sonne getreten :-) hihi...Antwort
Nur leider ist mein Bauch immernoch käseweiß... werde leider gar nicht schnell braun, eher rot, weshalb ich immer mit viel Sonnencreme zugange bin!
Ich freu mich schon so auf die Kleine, bin schon jetzt ganz aufgeregt, wie als Kind kurz vorm Geburtstag... *g*
Hab meine nächsten Arzttermin erst wieder am 25. Mai. aber danach gehts dann los, alle 2 Wochen... -
Kommentar vom 29.04.2010 02:25Hallo zusammen =)Antwort
Ich habe meinen vorrausichtlichen Entbindungstermin auch im Juli.
Der kleine Mann hat seinen ET am 29.7 aber ich denke mal da er gute 2 Wochen weiter ist wird er auch eher kommen.
Vielleicht ein paar Tage nach meinem Geburtstag am 10.7. :D
Also mir geht es bis jetzt eigendlich auch gut... habe nur desöfteren ordentliche Rückenschmerzen und bin rellativ schnell k.o vom laufen und mein Bauch zieht dann hin und wieder.
Die Murmel wächst auch langsam ordentlich und man sieht trotz meiner dicklichen Figur ne schöne Rundung^^!
Soll ein kleiner Finn werden...suche aber noch nach einen 2. Namen.
mir gefallen da Gabriel,Tyler,Caius. Wie findet ihr die?
lg jule -
Kommentar vom 29.04.2010 09:20Hallo Mädels,Antwort
habe auch den Zuckertest gemacht - alles i.O. Gott sei dank, hatte schon angst. Habe letzte Woche auch das Zimmer umgeräumt und den Wickeltisch aufgestellt und heute die ganze Wäsche gewaschen - komisches Gefühl nur noch 10 Wochen!!! Bei dem Wetter geht es richtig schnell ihr werdet sehen. Muss noch 4 Wochen arbeiten - ätz hab keine Lust mehr und ich freu mich schon auf die letzten 6 Wochen.
Wie lange müsst ihr noch arbeiten?
Viele Grüße Petra
@ Jule: Finn ist schön mir persönlich gefällt Gabriel am besten, ich habe ja schon einen Raphael, ein kleiner Erzengel.
Grüßle -
Kommentar vom 29.04.2010 09:55huhu,Antwort
ach das wetter ist einfach traumhaft, und wie lange mussten wir darauf warten :)
Nun ich muss schon seit November nicht mehr arbeiten, hab nen beschäftigungsverbot bekommen, als altenpfleger hat man da ganz gute karten^^, daher ist das schöne wetter für mich besonders toll als es so schlecht war ist mir die decke auf den kopf gefallen.
ja mädels ich hab nur noch 6 wochen bis ich ins krankehaus muss um die Cerclage zu öffnen, gestern haben wir nun das bettchen fertig gemacht, gewaschen hab ich auch schon das meiste, und es fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten.
@jule ich bin nicht so der typ für ausgefallene namen, meine bekommt nen ganz normalen :P aber das ist ja geschmacksache und darüber lässt sich nicht streiten :) daher werd ich mich dieser diskussion mal enthalten.
so jetzt geh ich mich sonnen
lg Ches -
Kommentar vom 29.04.2010 10:41Guten Morgen!Antwort
Also mein Rücken bringt mich auch um und so langsam hilft auch gar nichts mehr.Ich bekomme auch nicht viel Luft,da meine Brust ziemlich gross ist.Wie ich sitzen soll weiss ich auch langsam nicht mehr.Ich leg mich jetzt immer auf die Seite,mit einem Kissen unter meinem Bauch.Das geht bei mir am besten.
Ihr habt es gut,bei uns ist das Wetter nicht ganz so schön,leider immer wieder Wolken.Naja besser als meterhoch Schnee!
LG Maya -
Kommentar vom 29.04.2010 11:20@mandy: Bei mir wurde "nur" ein kleiner Zuckertest gemacht, die Lösung hat ca 2,50€ gekostet, mehr musste ich nicht zahlen. Das war es mir dann doch wert, vor allem, weil ich jetzt weiß, dass alles OK ist.Antwort
Manchmal weiß ich auch nicht mehr, wie ich sitzen soll, weil der Bauch immer im weg ist... drückt... naja, kennt ihr ja!
Aber man staune, angeblich wird der Bauch jetzt noch dicker ;-)
Dann genießt mal das (mehr oder weniger) schöne Wetter, ich muss mal noch was arbeiten... und dann die Bude saubermachen, weil wir am Wochenende Besuch bekommen.
Liebe Grüße, lasst es euch gut gehen! -
Kommentar vom 29.04.2010 18:41und nicht nur die schmerzen sondern auch die vielen streifen am bauch!!!Antwort
Oder bin ich da die einzige hier der es so ergeht??
Mein bauch ist total gerissen und die oberschenkel leider auch noch!!! :-( -
Kommentar vom 29.04.2010 22:23leider weiß ich nur nicht, ob die von meinem Sohn noch sind oder jetzt neu aber soweit ich weiß sind die neuen lila gefärbt und meine sind weiß aber sieht nicht schön aus! Und langsam habe ich auch wassereinlagerungen in den Beinen, die Oberschenkel fühlen sich an wie Keulen!Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2010 23:15ooohja ich bin auch total gerissen.habe total grässliche tiefe, lilane streifen v. der mu aufwärts und dabei habe ich rund 12 wochen vor mir -.-Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2010 08:52Guten Morgen Juli-Mama´s,Antwort
Ich bin bis jetzt auch nicht gerissen, darüber bin ich auch sehr froh, aber ich hab auch noch 9 wochen. Meine Ärztin sagt, man kann sich seine eigene Mutter anschauen, wenn die gerissen ist, reist man in der Regel auch, wenn nicht, Glück gehabt.
Wiir waren gestern wieder beim Arzt, wir gehen ja jetzt schon alle 2 Wochen. Ich hab jetzt insgesamt 10 Kilo zugenommen. Ich fühl mich wie ein Elefant. Unsere Kleine Maus ist jetzt 38 cm und wiegt 1250g. Aber leider will sie sich immer noch nicht drehen. Also weiter fleißig indische Brücke machen. Sie ist aber so hippelig, hab das gefühl sie schläft gar nicht und immer wieder streckt sie den Kopf so weit raus, wir können ihr richtig über ihr kleines köpchen streicheln.
Liebe grüße -
Kommentar vom 30.04.2010 09:22Guten morgen,Antwort
also ich hab diese dinger ein bisschen am oberschenkel, aber mein bauch sieht immernoch spitze aus auch wenn er riesig ist! ich muss mal wieder messen. Meine kleine liegt schon richtig brav mit dem Köpfchen nach unten, hoffe natürlich das es auch so bleibt.
lg Ches -
Kommentar vom 30.04.2010 09:50also meine kleine liegt auch schon ganz brav mit dem Kopf nach unten!Antwort
Ja ich bin mal auf den 7.05 gespannt wie groß und wie schwer die kleine dan ist! letzte woche donnerstag hat sie ja schon 1260 g gewogen!! :-)
Die kleine ist auch den ganzen tag sehr aktiv :-)
Lg Josi -
Kommentar vom 30.04.2010 09:54Guten Morgen ihr Lieben!Antwort
Ich war gestern auch wieder bei meiner FÄ und es ist alles in Ordnung.CTG hat diesmal auch gut geklappt.Er liegt mit dem Kopf nach unten und ich denke er wird sich wohl auch nicht mehr anders rum drehen.Er liegt schon seit ein paar wochen so.
Ich öle meinen Bauch auch nur ein,wenn er juckt,sonst auch nicht und bis jetzt habe ich auch kaum Streifen.
LG Maya -
Kommentar vom 03.05.2010 11:00Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Start in den Mai?
Ich habe bisher auch noch keine SS-Streifen, und habe auch das Gefühl, dass die Haut noch mehr mitmacht... mal abwarten (toitoitoi). Mache auch nur Öl drauf, wenn der Bauch juckt oder nach dem Duschen (wenn ich es nicht vergesse...)
Ich habe noch immer das Gefühl, dass sich die Kleine munter rumdreht, allerdings liegt sie meistens mit dem Kopf nach unten. Sie fängt auch langsam an, mich von innen zu kitzeln... jaaaa, ich bin wahnsinnig kitzelig (kann mich sogar selber kitzeln...)
Und wir haben jetzt auch endlich unseren Kinderwagen. Gutes Gefühl, jetzt müssen wir noch die Autoschale abholen und den Wickelplatz herrichten, dann ist alles bereit :-)
Der Kinderwagen ist schon gebraucht, und die auswechselbaren Teile sind total speckig und abgenutzt, jetzt nähe ich diese Teile grade neu, geht eigentlich ganz gut. Hat jemand von euch ne Ahnung, was so einen neue Matraze für einen KiWa kostet?
LG, Luz -
Kommentar vom 03.05.2010 16:26Hey,Antwort
also bein meinem letzen FA Termin lag der kleine auch schon mmit dem Kopf nach unten. Da war ich Ende 24 SSW und ich glaube er liegt auch immernoch so weil ich oftmal das Gefühl habe das dort unten eine Hand oder eher paar Finger innen streicheln ^^.
Das kitzelt manchmal wirklich wie verrückt und ich muss dann sogar zucken xD.
Zum Glück dauert es bis Donnerstag net mehr lang da habe icht den nächsten Termin :).
-
Kommentar vom 03.05.2010 16:47Ich hab auch keine geduld mehr und hoffe es ist bald freitag nachmittag, da hab ich meinen nächsten arzttermin :-) freu mich schon wieder voll!!Antwort
Morgen abend ist der 1. Partnerabend beim Vorbereitungskurs und ich bin mal gespannt was wir da erzählt bekommen!! :-)