Hallo Mädels,
ich habe gerade schon geweint weil meine Cousine ein Mädchen bekommen hat und sie hat meinen Namen gemacht Emilia wie würdet ihr reagieren? Ich bin immernoch total entsetzt wie kann sie unter soo vielen Namen nur genau den aussuchen, den wir uns ausgesucht haben!
Aber ich habe schon mit meinem Mann tel. und wir machen trotzdem auch eine Emilia ich kann mich an keinen anderen Namen mehr gewöhnen, das geht einfach nicht. :(
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2010 17:24Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.05.2010 18:54Hallo mami315,Antwort
das ist ja wirklich ein riesiger Zufall mit den Namen. Ich glaube, ich hätte auch erst mal geweint. Aber ich würde an eurer Stelle auch bei dem Namen bleiben, wenn die beiden nicht ganz eng zusammen aufwachsen (in der gleichen Straße wohnen oder so). Bestimmt gibt es dann recht schnell unterschiedliche Spitznamen, womit doch das Problem gelöst ist.
Mein Bruder hat seine Tochter Jo genannt. Unser Wunschnamen fängt nun auch mit Jo... an. Ich habe ganz lange gezögert, aber es ist mir jetzt doch egal, unsere Tochter soll den Namen bekommen, den wir am schönsten für sie finden, ganz egal, wie ihre Cousine heißt (die noch dazu in Rotterdam aufwächst, ca 700km von uns entfernt...)
Und Emilia ist wirklich ein wunderschöner Name, da kann ich gut verstehen, dass du nicht "ausweichen" willst.
P.S. Die Tochter meiner besten Freundin heißt Lotte. Kurz bevor sie geboren wurde, hat der Bruder meiner Freundin 2 Schafe gekauft, und das eine Liese und das andere Lotte genannt...
Das Kind hat trotzdem den Namen Lotte bekommen, das Schaf ist inzwischen geschlachtet... -
Kommentar vom 03.05.2010 19:58Ja, das ist witzig danke für die Aufmunterung :) habe mich auch bereits ein bisschen beruhigt, man kanns eh nicht ändern und wir sind uns einig wir machen ihn trotzdem!Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2010 20:17mami315..... das macht ihr richtig!! Würde ich genauso machen!!!!Antwort
Ich könnte mir jetzt auch nicht mehr vorstellen den Namen zu ändern!!!
-
Kommentar vom 03.05.2010 22:10Emilia ist wirklich ein sehr schöner Name ich würde sie auch so nennen.Antwort
vllt. finden die Kids es später sogar mal cool den gleichen Namen zu haben. :) -
Kommentar vom 05.05.2010 00:53wie findet ihr den gabriel tyler? gabriel finn oder tyler finn?Antwort
-
Kommentar vom 05.05.2010 09:35@ mamamandy:Antwort
nein wir haben den Namen geheim gehalten und tun es weiterhin ich habe es nur hier erwähnt, es muss ein riesen Zufall sein.
Mittlerweile denke ich naja er gefällt halt mehreren aber wir reden das kleine ja auch schon lange so an also... und die Kinder wachsen ja auch gar nicht miteinander auf wir sehen uns viell. ein mal jährlich. Aber sie wird es wohl genauso schocken wir mich, kann ich aber auch nichts machen.
@julia-finn:
also ich finde gabriel finn gut aber das müsst ihr ja echt selber wissen das kann keiner für euch entscheiden. :)
Ist es nicht toll, dass wir bald unsere Würmchen haben???
Meine Freundin versucht schon lange schwanger zu werden und jetzt hat man eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und sie muss Tabletten einnehmen. Ich würde es ihr soo gönnen auch endlich ein Baby zu haben. Wir haben so Glück es ist ein Wunder.
Weiß von euch jemand bescheid darüber?
-
Kommentar vom 05.05.2010 10:47...bei uns hat's auch lange gedauert, mit dem Schwanger werden... warum, konnte man nicht feststellen...Antwort
Freunde von uns versuchen auch schon ganz lange, und man hat weder bei ihm noch bei ihr irgendeinen Grund feststellen können... Ich würde es den beiden so sehr gönnen!!!
Bei deiner Freundin hat man nun einen möglichen Grund festgestellt und kann das behandeln, womit auch die Chancen einer Schwangerschaft enorm steigen! Das ist doch eine sehr gute Nachricht! Ich drücke ihr mit die Daumen!
Und ja, wir haben total Glück, diese schöne Erfahrung der Schwangerschaft machen zu dürfen! Noch 9 Wochen! Ich freu mich schon wie verrückt!!!
(hab aber auch Angst vor der Geburt... naja, da müssen wir wohl durch)
@julia: ich finde gabriel finn am schönsten... auch, weil ich tyler hier in Deutschland etwas schwierig finde, aber ich weiß ja nicht, aus welchem Hintergrund heraus ihr euch diese Namen ausgesucht habt! -
Kommentar vom 06.05.2010 00:43es ist schon echt ungerecht, manche paare versuchen jahrelang vergebens eltern zu werden und manche frauen od und paare werden einfach ungewollt schwanger...Antwort
ich hätte mir mein schatz auch ein paar jahre später erst erwünscht, aber nun ist er unterwegs und macht mich zu einem neuen glücklicheren menschen!!!
ich denke mal gabriel finn steht...find ich auch am besten. -
Kommentar vom 06.05.2010 08:56huhu,Antwort
so gestern war ich wieder bei meiner FÄ, der kleinen gehts gut nur hat sie wohl ein bisschen wenig gewicht, meine FÄ meinte aber es sei nicht so schlimm die messungen sind eh etwas ungenau und das muss noch nichts heissen. Hmmm jetzt mach ich mir schon ein bisschen sorgen aber machen kann ich nix oder fällt euch was ein?
lg Ches -
Kommentar vom 06.05.2010 10:32@ mandy: das ist ja toll, habt ihr das absichtlich gemacht, mit dem vorwärts und rückwärts - Leon : Noel - ?Antwort
Ich finde das klasse!
Und Luca Noel finde ich auch schön zusammen.
@ chesly: mach dir keine sorgen, manche Geräte tendieren dazu, eher zuviel Gewicht anzugeben, andere geben eher zuwenig an. Nach der Reaktion deines Arztes scheint er ein Gerät zu haben, das eher weniger Gewicht anzeigt, sonst hätte er anders reagiert.
Außerdem entwickeln sich die Babies unterschiedlich, kann also noch alles werden. Außerdem ist es doch für die Geburt auch nicht so schlimm, wenn die Kleine nicht so ein Brocken ist... ;-)
Mir tun die Mütter sehr leid, die ihre Kinder verhungern oder einfach irgendwo liegen lassen. Ich glaube damit so etwas schlimmes passiert, muss man sich sehr alleingelassen und hilflos fühlen. Und das macht mich sehr wütend! -
Kommentar vom 06.05.2010 10:46@chesly: wie viel Gewicht ist denn zu wenig. Unsere kleine ist auch noch sehr zierlich. Sie wiegt jetzt 1250g und wir gehen am Samstag in die 33. Woche. Meine Ärztin macht sich da aber keine Sorgen, sie meint, dass kommt auch immer auf die Eltern an. Sie meint, wenn die Mutter zierlich ist, dass wird das Würmchen in den meisten Fällen auch nicht so ein riesen Brocken. Und dann ist ja auch noch wichtig wie groß das würmchen ist, wenn es noch recht klein ist, wo soll denn auch das Gewicht herkommen.Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2010 11:44huhu,Antwort
danke für eure antworten, das beruhigt mich nun schon sehr.
@cerschtin,
ich bin seit heute in der 33 woche und meine kleine wiegt 2000 g.
Ich finde es auch mehr als traurig das es paare gibt die keine kinder bekommen können und parallel sieht man fast jeden tag irgendwelche leute die besser nie kinder bekommen hätten.
lg Ches -
Kommentar vom 06.05.2010 12:58@Chesly: Ist doch gar nicht so wenig, wenn man überlegt es sind noch 8 Wochen bis zur Geburt und da nimmt das Würmchen pro Woche ja noch mindestens 100g zu. Dann bist du bei ca. 2800g sicherlich nen bisschen mehr vielleicht so 3000g, ist doch ganz normal.Antwort
Ich bin nächste Woche wieder beim Arzt mal sehen, wie viel sie dann zugenommen hat. Sie strengt sich jetzt ganz schön an ;-) -
Kommentar vom 06.05.2010 13:29@mamamandy80: Das schaffst du auch. Ich denke ich muss mich wohl mal bei den Juni-Mamis reinschauen, der geplante Kaiserschnitt wird leider immer wahrscheinlicher und dann würden sie den ja ca. 10 Tage vor errechneten Termin machen, dass wäre dann bei mir schon am 23.6.Antwort
Naja mal schauen.
Am Montag habe ich Termin in der KLinik um mir alles anzugucken. Und muss auch schon gleich ne Überweisung für eine Geburtsplanung mitbringen. Mal sehen was die dann sagen.
wie ist es denn eigentlich bei euch mit den Kontraktionen (ich glaub so hat meine Ärztin das unangenehme harte Zusammenziehen der Gebärmutter genannt), wie viele habt ihr denn so am Tag? Empfindet ihr die auch als unangenehm. ICh hab jetzt schon recht viele, so ca. 10-15 täglich. -
Kommentar vom 06.05.2010 14:28Meine Ärztin hat mir erklärt, dass die Gebärmutter ja nun mal nen Muskel ist und sich mit diesem Zusammenziehen sozusagen auf die Geburt vorbereitet also so ähnlich wir vorwehen, um sich (die Muskulatur) zu stärken.Antwort
Ich hab das jetzt seit ca. der 31. Woche jeden tag erst nur abends ein bis zwei mal am abend und jetzt über den ganzen Tag verteilt. Bei ca. 10 mal in der Stunde ist es wohl bedenklich und mal sollte sich an seinen arzt wenden. -
Kommentar vom 06.05.2010 14:40Kein Problem. Hattest du bei deinem Großen bestimmt auch, vielleicht nicht so stark wahrgenommen. Die Empfindung ist wohl auch unterschiedlich. Manche merken nicht viel, andere (wie ich) empfinden es als unangenehm und anstrengend.Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2010 18:42@cerschtin... diese Kontraktionen sollten auf keinen Fall regelmäßig kommen und nicht öfter als 2-3 mal in der Stunde!Antwort
Ich hab das jetzt schon seit der 16. SSW und seit der 22.SSW empfinde ich es teilweiße auch als unangenehm. Nur leider hab ich es auch schon öfter sehr regelmäßig deswegen sagen sie ja das es bei mir schon vorwehen sind teilweiße und aus diesem grund muss ich den ganzen Tag liegen!!
Werde nachts auch manchmal wach von den "Übungswehen" !
Ich bekomm das auch immer wenn ich aufm klo war und die Blase ganz leer ist!
Ich muss auch sagen manche merken es garnicht und andere wie ich merken es von anfang an!!
Morgen um 16.30 Uhr hab ich den nächsten termin bei der FÄ und bin schon ganz gespannt wie groß und schwer die kleine ist!!! :-) und vorallem bin ich gespannt ob sie die kleine dieses mal mit dem CTG gefangen bekommen, solangsam dürfte sie ja keinen platz mehr haben um auszureisen :-)
Und die Herztöne zu hören wirkt auf mich immer extrem beruhigend und entspannend!!! Ist bei euch bestimmt nicht anders!!!
Ich halt euch dann auf dem laufenden!!!
Lg an alle
und auf in den Endspurt( bin seit heut in der 31 SSW.) -
Kommentar vom 07.05.2010 09:40einen harten Bauch 10x in der Stunde??? das wäre ja alle 6 Minuten... Ich würde auch ab 2-3x in der Stunde meinen Arzt informieren!Antwort
Habe diese "Kontraktionen" nur, wenn ich laufe. Ich war gestern zu Fuß einkaufen (ja, irgendwie eine dumme Idee) und musste auf dem Weg immer wieder anhalten, weil der Bauch so geschmerzt hat. Für einen Weg, den ich sonst in 10min laufe, habe ich dann plötzlich mindestens doppelt so lange gebraucht...
Wenn ich mich, wie gewohnt verhalte (= einkaufen mit dem Fahrrad und sonst nur zuhause rumlaufen), habe ich keine Beschwerden. Nur ganz selten, wenn ich den Gang aufs Klo zu lange rausschiebe... das ist so 1-2x in der Woche.
Beim CTG war meine Kleine immer ganz lieb und ist nicht abgehauen, sie ist dann zwar meistens wach, verhält sich aber nicht so unruhig wie sonst. Ich selbst hatte das letzte mal ein Buch dabei, da verging die Zeit schön schnell ;-)
Die Herztöne finde ich inzwischen auch entspannend und viel interessanter als die Ultraschallbilder...
Der Kinderwagen ist übrigens fertig (habe eine neue Innenverkleidung genäht, sieht toll aus). Heute gehts zu Ikea, danach wird der Wickelplatz hergerichtet. Ja, langsam wird bei uns auch alles für die Kleine hergerichtet :-) -
Kommentar vom 07.05.2010 09:54@Luz-G mach mal nen foto von kinderwagen und stell das mal rein :-) will mal schauen wie er aussieht!!Antwort
Ja zehnmal in der stunde diese Kontraktionen hat mit Übungswehen meiner meinung nach auch nichts mehr z tun, sondern mit vorwehen!! ich hab meine Hebamme angerufen als ich es alle viertel stunde hatte und das waren defintiv vorwehen!!
Ich sag lieber einmal zuviel um hilfe geschriehen als einmal zu wenig :-) sagt meine hebamme auch immer!!!!
Mischt sich eure Schwiegermutter auch so sehr ein? Ich werd bald wahnsinnig, sie behandelt mich als würde ich ihr kind auf die welt bringen!! das regt mich so auf!!
Sie will ins krankenhaus kommen sobald ich wehen habe :-( egal ob ich will oder nicht!! Ich sag dann auch den schwestern und der Hebamme das ich niemanden sehen will außer meinen Freund!!
Die geburt der kleinen ist doch keine Theatervorstellung oder so!!!
Laut ihr darf ich nicht mal nen paar stunden mit der kleinen und meinen schatz allein sein, sondern sie will gleich rein kommen, aber da hat sie sich geschnitten!! Das kann sie wissen, dass ich das nicht zulasse!!! -
Kommentar vom 07.05.2010 11:19Also wir beide haben beschlossen, dass niemand erfahren soll, wenn wir ins KH fahren, erst wenn das Kind da ist und ich ausgeruht genug bin, um irgendeinen anderen Menschen um mich rum zu ertragen als das KH-Personal oder meinen Mann.Antwort
Bei mir mischen sich eher meine Eltern ein, aber die wohnen zum Glück 400km entfernt!
Aber aufregen kann einen das sehr! Das weiß ich!
Wohnt denn die Schwiegermutti bei euch?
Also entweder "ja, ja" sagen und "nein" denken, oder freundlich und bestimmt sagen, dass es dein Kind ist, deine Geburt und dass du nur deinen Freund dabei haben willst, und sonst niemanden!
Foto kommt bald. -
Kommentar vom 07.05.2010 11:40ne meine schwiegereltern leben 2 stunden von hier weg aber die ziehen unseren hyperaktiven neffen auf und den will sie da auch mitbringen und dann ne woche oder so bei uns sich einnisten und das will ich überhaupt nicht aber mein freund ist leider ein ja und ahmen sager was seine mutter betrifft und deshalb hab ich es verdammt schwer mich durchzusetzen! Hab ja auch keine lust auf streit mit meinen freund!!! weiß auch noch nicht wie ich das machen soll aber irgendwie bekomm ich das hoffentlich schon an!! eigentlich ist es ne gute idee alle erst anzurufen wenn die kleine da ist!!! :-)Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2010 11:53Hallo,Antwort
mamamandy: das mit dem umgedrehten Namen find ich echt klasse super idee!!
Meine Schwiegermutter hält sich da eigentlich raus das finde ich gut, aber sie muss eh auf unseren Sohn aufpassen, wenn wir ins KKH fahren, deshalb können wir es leider nicht geheim halten, wenns losgeht.
Hoffentlich nachts!
Wir wohnen im gleichen Haus und ich hoffe dass sie sich auch zurückhalten wenn wir dann zuhause sind. -
Kommentar vom 07.05.2010 20:16So also war heut beim FA und es ist alles bestens und die kleine hat sich sogar mal fangen lassen beim ctg!! :-)Antwort
Aber sie müssen immer alle lachen wie wild die kleine maus ist!!
Bin jetzt 30+1 SSw und die kleine wiegt 1500g und sonst passt auch alles soweit!!!!
War wieder total schön die kleine zu sehen!!
Sie denkt mittlerweile das die kleine die wehen durch ihr toberei selbst auslöst!! Und deswegen macht es auch dem Muttermund nichts aus zum Glück!! -
Kommentar vom 07.05.2010 22:41huhu,Antwort
ach du liebe zeit josiii ich würde wohl ausflippen wenn meine schwiegermutter oder auch meine mutter bei der entbindung da ist, zum glück hab ich ganz tolle Eltern/schwiegermutter die machen sowas nicht, aber das geht mal ger nicht! Erst wenn ich es sage vorher läuft da nix soviel ist klar und da kann ich mich auch durchsetzten!
Meine kleine is auch sowas von aktiv, wir hatten auch jedesmal das prob bei dem ctg, aber nu hat sie nicht mehr so viel platz zum ausweichen und es klappt besser, aber die Sprechstundenhilfe staunt immer wieder wieviel kraft die kleine hat weil sie so dagegen drückt^^
lg Ches