menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 08.05.2010 10:10
    @Chesly .... ja das kenn ich das die kleine immer gegen den CTG knopf drückt!! Sie versucht ihn wegzudrücken glaub ich immer wieder!!
    Wir haben jetzt beschlossen das meine schwiegereltern erst was erfahren wenn die kleine schon da ist und dann brauchen sie mindestens 2 1/2 stunden bis zu uns :-) so haben wir wenigstens nen bisschen zeit für uns und das will ich auch auf jeden fall!! :-)
    Da ist mir auch egal ob sie dann sauer ist!!
    Sie kennt es halt von ihrer tochter die hatte damals keinen partner und hat noch daheim gelebt als sie entbunden hat und da hat meine schwiegermutter halt die rolle vom partner übernommen und deshalb denkt sie sie kann das bei uns auch! Aber da hat sie sich geschnitten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2010 11:43
    Hi Mädels,
    mein kleiner dürfte meinen Bauch bemalen, er hat ein Herz gemalt und den Namen drüber geschrieben wir haben alles gefilmt war echt lustig und es hat ihm total gefallen. Habt ihr auch schon sowas gemacht?
    Ich noch nie das war die idee meiner Mutti.
    Übrigens: einen schönen Muttertag!
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 09.05.2010 15:40
    Wünsch euch allen einen schönen Muttertag!!!!

Also bemalt haben wir nicht aber wir haben nen fotoshooting gemacht :-) Ich mit meiner freundin!!! Voll schöne bilder so in schwarz weiß und nur die schüchen auf dem bauch gestellt und die Bunt gelassen!! oder alles schwarz weiß und ne rote tulpe auf den bauch!! :-)
    Und das gleiche mach ich dann in der 36. SSW noch mal wenn der bauch richtig rund ist!!! Meine frauenärztin sagt schon das sie sich mal denkt das die kleine ne woche früher kommt!
    Mal schauen ob sie recht hat! Ich fände es schön wenn sie recht hätte!! :-)
    Halt es bald nicht mehr aus bis die kleine auf die welt kommt :-)
    Bin jetzt schon gespannt und nervös ohne ende!

Liebe Grüße an euch mamis
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 10.05.2010 12:35
    Sagt mal lasst ihr euch wegen den Streptokocken B testen? Und wie viel kostet es bei euch?
    Bei mir würde es 20 € kosten und wenn man sich nicht testen lässt bekommt man das antibiotikum ja eh!
    Ich weiß nur nicht ob das antibiotikum nebenwirkungen für mich oder das Kind hat!!???

Lg Josi
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2010 17:46
    Hallo, mache seit kurzem in Berlin Baby-Shopping-Partys für Kinder von 0-3. Hochwertige Kleidung, Zubehör und Pflegeprodukte zu fairen Preisen. Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich doch einfach bei mir. Würde mich freuen.
    Gruß
    Manuela
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 12.05.2010 10:16
    Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal wieder zurück, lag die letzten 2 Tage mit einem Magen-Darm-Infekt im Bett :-(
    Aber jetzt gehts mir wieder gut, und die kleine Maus strampelt auch nach wie vor munter im Bauch rum (war zwar nicht so angenehm, wenn's einem hundeelend geht, aber man weiß, dass es dem Baby wenigstens gut geht).

Wegen streptokokken B wollte ich letztes mal beim Arzt fragen und hab es dummerweise vergessen. Die Frage steht also noch unbeantwortet auf meiner "Arzt-Fragen-Liste".

Fotos möchte ich auch gerne noch machen, vom Bauch. Meine Freundin freut sich da auch schon drauf, weil sie nämlich die Fotos machen darf (eigentlich fotografiert mein Mann sehr gut, aber der kommt gar nicht aus dem Quark :-( naja, hat er Pech gehabt und bekommt die Fotos als Überraschung zum Geburtstag)

Ich hoffe euch geht es allen gut!

@ Josi: da habt ihr doch ne gute Lösung gefunden, mit der Schwiegermama... zum Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 17.05.2010 14:23
    Und wie geht es euch allen so??? Wie viele wochen habt ihr noch? Ich hab noch knappe 8 Wochen aber es denken alle das die kleine schon früher kommt!! Aber vielleicht überrascht sie uns auch alle und bleibt länger drinne als sie soll :-)

Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 17.05.2010 15:03
    Hallo ihr alle, ist ja recht still hier zurzeit...

Ich hatte am Freitag meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs... War eine nette Runde (von runden Frauen ;-)
    Gemacht haben wir nicht wirklich viel, aber dafür viel gehört, was man machen kann. Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht.

Ja, noch 8 Wochen, und ich werde immer ungeduldiger und hoffe, dass die Kleine Maus uns nicht länger warten lässt, inzwischen habe ich ja die Befürchtung, dass sie ihre ungeduldigen Eltern gleich zu Anfang mal auf die Probe stellen könnte ;-)

Und sonst warte ich auf besseres Wetter, ich will doch unbedingt nochmal sowas wie "in den Urlaub fahren" bevor die Kleine kommt und vor allem bevor ich zu unbeweglich bin, um noch irgendwas zu machen. Sonst ist es ein Jahr so ganz ohne "Sommerurlaub".
    Wie geht es euch damit?

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 17.05.2010 15:39
    Hallo alle zusammen!
    Ich war ja auch lange nicht hier.Ich war auch erst 5.Tage im KH,wegen einer Hermie.Ist nicht schön sowas.Eigentlich sollte ich auch gleich operiert werden,aber da die Schmerzen auf einmal weg waren und ich angst vor einer Vollnarkose habe,ist die op erst mal aufgeschoben.Ich muss am 02.06 zur Geburtsplanung in die Klinik.Ich hoffe nicht,das sie alles zusammen machen wollen!
    Es sind nur noch 6.Wochen,wir sind alle schon so gespannt auf unseren Sohn!
    LG Maya
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 17.05.2010 18:24
    Ich glaub auf besseres Wetter warten wir alle, ich nutze auch schon jeden sonnenstrahl, wenn mal welche durch die wolken kriechen!!!

@vierbrock ..... da wünsch ich dir mal alles gute!!! und drück die daumen!!
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2010 09:05
    guten morgen,

ich meld mich auch mal wieder, ich bin nun in der 34 ssw und langsam wirds ernst xD ich habe am 9.6 ein termin im kkh zum anmelden zur geburt und um die cercage weg zu machen. Am Samstag war partnerabend beim Geburtsvorbereitungskurs und letzten dienstag war Säuglingspflegekurs, war schon lustig wie mein männe versucht hat die puppe zu wickeln :P ich freu mich schon riesig auf die kleine und bin echt ungeduldig, die tage mit meinem bauch werden immer anstrengender. Heute mittag ist wieder FA.

@mamamandy

zu den Füßen, leider kann ich dir da nix sagen, meine sind zwar ein bisschen dicker aber nicht so schlimm das ich damit porbs hätte. sry.

LG Ches
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 18.05.2010 11:27
    Hallo ihr Lieben,
    ja, auf den Partnerabend vom GVK bin ich auch schon gespannt, er findet bei uns am 8. Juni statt.

@ maja: was meinst du mit Hermie? Klingt aber trotz allem nicht gut, wenn sie evtl. operieren wollen. Drück dir auch die Daumen, dass alles i.O. geht.

@mandy: du ziehst wohl die Dinge an, gegen die man so gar nichts machen kann... eine Freundin von mir hat auch richtig Probleme mit Wassereinlagerungen, ihr schlafen immer Körperteile ein, weil sie wegen dem vielen Wasser nicht mehr richtig durchblutet werden können, das muss ziemlich schmerzhaft sein. Aber machen könne man nix dagegen...
    Sie hat sich auch recht lange damit rumgequält, aber hat es wahrscheinlich in ein bis zwei Wochen geschafft (Neid, ich will auch nicht mehr mit dem dicken Bauch... und endlich mein Baby im Arm halten ;-)

@chesly: ich finds auch immer anstrengender, zumal die Kleine Maus gestern rausgefunden hat, wie sie treten muss, damit es mir so richtig weh tut... Ich hab wirklich einen Schreck gekriegt und dachte immer wieder: gleich drückt sie den Fuß durch die Bauchdecke raus...

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, mir gehts gut und ich freu mich auf die Kleine.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 18.05.2010 12:09
    @ mamamandy80....... frag doch mal deine hebamme nach Akkupunktur wegen dem wassereinlagerungen. soll sehr gut helfen!!
    das würde ich auf jeden fall mal probieren, bevor es draußen wärmer wird und sich das wasser richtig arg einlagert!

wir haben heute unseren 2. partnerabend und am freitag dann den Babypflegekurs!! der 1. abend war schon sehr schön, das volle verwöhnprogramm für uns frauen!!

Gestern hatte ich das erste mal richtig extreme Rückenschmerzen und konnt kaum einschlafen aber heute sind die beschwerden zum glück wieder weg!!!

Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 18.05.2010 13:05
    Hallo!
    Also eine Hermie ist,wenn mann einen Nabelbruch hat und sich dann Gewebe,oder der Darm durch diesen Riss drückt.Dadurch kann das Gewebe oder ein Teil vom Darm absterben und das ist ganz schlecht.
    Ich hab zur Zeit aber keine Schmerzen mehr und darum ist die OP verschoben.So wie es aussieht wollen die Ärzte wohl alles zusammen machen.Ich bekomm eine Vollnarkose und dann holen sie mein Baby und dann entfernen sie die Hermie.
    Ich hatte heute auch wieder ein VT.Mit dem Baby ist alles in ordnung.Er wiegt jetzt ca.2000 g.
    LG Maya
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 18.05.2010 13:29
    @Vierbrock...... Hermie hört sich echt sehr gemein an!! Hoffe für dich das es bis zur geburt ohne schmerzen anhällt!! Was drückt sich bei dir durch den Riss??
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 18.05.2010 13:52
    @Josiii88 Das kann alles möglichr sein,was gerade in der Nähe liegt,am ehsten wohl der Darm.Und das ist gefährlich,da er abgeklemmt werden kann und wenn er nicht mehr durchblutet wird stirbt er ab.Und das ist sehr schlecht!!!!!Schmerzen hab ich keine mehr,darum kann ich auch gar nicht glauben,das es so gefährlich ist!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 18.05.2010 14:49
    @Vierbrock.....ich drück dir wie gesagt einfach ganz doll die daumen das alles bestens verläuft!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 18.05.2010 15:58
    Vielen Dank!!!Das ist echt nett von Dir!
    LG Maya
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 18.05.2010 17:19
    Maya, ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!!

D.h. also Kaiserschnitt für dich... du wolltest ja eigentlich auch eine natürliche Geburt, oder? Naja, dafür weißt du schon vorher definitif, wann der ET ist... Trotzdem alles Gute.

So Mädels, ich mach mich dann mal los in meinen GVK... ;-)

Euch noch einen schönen Abend.

P.S. Mandy: du darfst dich immer bei uns ausheulen, wenn wir es nicht verstehen, wer denn dann?
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2010 19:36
    Hi Mädels,
    ihr seid ja schon alle im GV- Kurs meiner geht erst anfang Juni los und ich muss noch 2 Wochen arbeiten und die sind echt hart. War am Fr. beim FA und CTG hat gut geklappt, aber der FA hat 1600g geschätzt, das ist wohl ein bisschen zu klein für die Zeit aber Versorgung passt.
    Da mach ich mir mal keine Sorgen, es muss ja kein brummer sein und das Schätzten ist doch ziemlich wage...
    Müsst ihr gar nicht mehr arbeiten??? Neid
    Laut FA streckt mir meine kleine genau ihren allerwertesten ins Gesicht
    der po ist genau unter meinen Busen - lach :)
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 19.05.2010 10:15
    Guten Morgen alle zusammen!
    @Luz-G Ja ich wollte eine normale Geburt,weil ich Angst vor einem KS habe und nun noch mit Vollnarkose,das ist ja total doof!!!!eigentlich wollte ich mich mit dem Geburtsdatum überraschen lassen.So eine geplante Geburt ist doch nicht schön!!!Finde ich auf jeden Fall.
    Naja,aber da ich es ja nicht ändern kann,muss ich mich da wohl mit abfinden!
    LG Maya
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 24.05.2010 19:44
    na ihr also ich war am freitag beim FA und die kleine wiegt 1873g, hat also in 2 wochen 400 g zugenommen! Haben auch ein 3D bild hinbekommen, wo man sie von der seite sieht :-) Der Kopf und die beine sind auch schon ne woche vorraus und der rest auch nen paar tage also wäre es nicht so wild wenn sie ein bisschen eher auf die welt kommt :-)
    Ansonsten geht es uns spitze und wir genießen das wetter!!

Hoffe ihr habt das we auch genossen :-)

Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 25.05.2010 11:12
    Guten Morgen!
    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten!
    Uns geht es ganz gut.Das laufen fällt zwar immer schwerer,aber es ist ja auch bald geschafft! Nächste Woche muss ich zur Geburtsplanung ins KS.Bin echt gespannt!Letzte Woche wog mein Kleiner 2000g.
    Liebe Grüsse Maya
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 25.05.2010 12:13
    Hallo ihr Lieben,

war heute morgen beim FA und hab meine süße Maus wieder gesehen ;-) Wahnsinn, auf dem US sieht sie langsam schon so richtig wie ein "fertiges" Baby aus, inzwischen immer rundlicher, wiegt auch schon ca 2300g. Hat also ordentlich zugelegt die Kleine *freu*

Pfingsten hab ich zwar genossen, aber war ein bisschen einsam, weil mein Mann auf Segelregatta ist, schippert grade also auf der Nordsee rum!
    Bin dafür immer wieder von Freunden zum Essen etc eingeladen worden, damit ich mich nicht so alleine fühle... dabei bin ich ja auch gar nicht mehr alleine, die Kleine macht schon ganz deutlich, dass sie auch da ist!

Langsam hab ich immer wieder mit Schlafproblemen zu kämpfen, liegen ist irgendwie gar nicht mehr so bequem, dann drückt alles so auf die Lunge... Sitzen ist auch nicht mehr gut, stehen mit der Zeit zu anstrengend, ich weiß auch nicht... Naja, der Countdown läuft, noch ziemlich genau 7 Wochen bis zum errechneten Termin, solange halt ich noch durch ;-)

@Josi: schöne Nachrichten! langsam entspannt sich alles und es ist nicht mehr so dramatisch, wenn die Kleinen schon früher raus wollen, das allein ist doch ein beruhigendes Gefühl!
    Auf dem CTG hat meine Ärztin heute auch leichte Kontraktionen festgestellt, soll jetzt regelmäßig Magnesium nehmen, hab es vorher nur genommen, wenn die Wadenkrämpfe nachts zu stark waren, aber das sein wohl eher kontra-produktiv... naja, ist aber glaub nicht so schlimm...

@ Maja: wird dein Kleiner schon vor dem Termin "geholt", oder wie wird das gemacht? Die Kontraktionen sind ja dann wahrscheinlich auch nicht so toll für den Darm/Bauchnabel...

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 25.05.2010 13:13
    @Luz-G Das stimmt.Eine normale Geburt kommt nicht in Frage,leider!
    Ich denke,das er wohl so 14 Tage vor dem Termin geholt wird,da meine Kinder alle mind.12 Tage und noch früher geboren sind.
    Jetzt muss ich nur sehen,ob es ein normaler KS wird,oder ob ich eine Vollnarkose bekomme,wo sie dann gleich denn Nabelbruch mitmachen!
    Ich werde auf jeden Fall um eine OP nicht drumrum kommen!!
    Antwort
Seite 13 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern