menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 25.05.2010 13:51
    @Luz-G.... ich hab zum schluss 3x täglich 150mg Magnesium genommen und sollte sie jetzt aber langsam absetzen.
    Meine Ärztin sagt immer ab der 36. SSW können sie kommen ohne das sie noch hilfe brauchen!! :-) jetzt bin ich ende 33.SSW also ist es garnicht mehr lang bis die bedenken verfliegen können und wir uns einfach nur noch auf unser kleines freuen können.

Hab am Wochenende wieder Babyklamotten bekommen!! Weiß bald nicht mehr wohin damit und wann die kleine das überhaupt alles anziehen soll! Wahrscheinlich trägt sie dann sogar daheim die besten Klamotten damit sie alle mal getragen werden. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2010 17:40
    ich habe am 1 juli einen termin und bin 20 ist mein erstes kind=) und ich ach mir auch bei jeder kleinigkeit sorgen=)
    mein frauenarzt hat sich um knapp 4 wochen verrechnet passiert sowas häufiger???
    lg sandra
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2010 09:24
    guten morgen,

freut mich das ihr schöne pfingsten hattet, meine waren auch schön auch wenn sie anstrengend waren, geburtstage etc^^

heute ist das wetter leider nicht mehr so schön bei uns es regnet und ist bewölkt.

meiner kleinen gehts gut und ich bin furchtbar ungeduldig^^

so ich wünsche euch noch einen schönen tag

lg Ches

Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 31.05.2010 12:21
    Na Ihr,

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende trotz des bescheidenen wetters und jetzt wünsch ich euch ne schöne Woche!

Nachher hab ich Termin im Krankenhaus zur Geburtsvorstellung!!
    Mal schauen was die da sagen!!

Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 31.05.2010 19:46
    So also im Krankenhaus haben sie mir ganz schön angst gemacht, weil der Bauch von meiner kleinen so klein wäre!! Dann wurde ewig nichts gesagt und nach ner halben stunde ultraschall hieß es dann es ist alles in ordnung nur der Bauch wäre ziemlich klein, aber das war er bisher immer! Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder hin wo sie dann nen doppler ultraschall nochmal machen.
    Ich weiß grad garnicht wie ich mich fühlen soll oder was ich denken soll! Mach mir schon sorgen, aber velleicht ist sie ja wirklich einfach ziemlich schlank und fertig.
    Fühl mich echt besch..... grad!! Mal schauen was meine frauenärztin nächsten Montag dazu sagt !!!
    Geht es noch jemand so?

Ach übrigens alle anderen werte sind bestens und ansonsten ist sie auch eher groß anstatt klein!! Und fit ist sie ja auch ohne ende :-)
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 01.06.2010 12:40
    @mamamandy80..... danke für die aufmunternden Worte!!! :-)
    ich sag mir jetzt auch immer wieder das sie einfach schlank ist und das nichts zu bedeuten hat!!
    Ich versuch jetzt halt noch mehr auf die ernährung zu achten, wie die ganze zeit schon.
    Wobei ich der meinung bin das 2017 g in der 33+4. SSW normal ist !!

Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 01.06.2010 13:14
    Hallo zusammen!
    @josiii88 also für mich hört sich das alles ganz normal an.Meine letzte Tochter ist 12 Tage vor dem ET geboren und hatte ein Gewicht von 2810g und das war okay!Mein erster Sohn kam 4.Wochen zu früh und wog nur 2040g,das ist heute auch in ordnung.Vor 14.Jahren musste er in denn Brutkasten.
    Sie Hat ja auch noch 6.Wochen Zeit um etwas zuzulegen.
    LG Maya
    Antwort
    Kommentar vom 01.06.2010 18:36
    huhu,

ach zu mir ham se auch gesagt das sie etwas hinterherhinkt, das letzte mal hatte sie 2100 g lt. ultraschall, das war in der 34 woche, mach dir kein zu großen kopf, reicht wenn die herrschaften uns panik machen.

Hab heute auch so ne nette stroy hinter mir. ich muss doch wg der Cerclage immer so ne ph werte messung machen zweks infektionen etc. die war heute nicht ganz sauber und leider ist meine FÄ im ulraub und so hab ich bei der vertretung angerufen mit der bitte mir ein termin zu geben, die Sprechstundenhilfe hat darauf bestanden das ich SOFORT kommen solle falls ich ins kkh müsse, ich natürlich meinen mann im geschäft angerufen den verrückt gemacht weil ich auch kein auto da hatte. Zum glück konnte meine tante mich fahren sonst hätt mein männe kommen müssen. Jedenfalls nachdem ich nun alle verrückt gemacht hatte und beim arzt ankam, war das erste worüber ich mich geärgert habe das sie mir nochmal 10 euro abgeknüpft haben weil ich meine quittung vergessen hatte -.- dann musste ich geschlagene 2 STD warten!! Bitte? und dafür hab ich nun alle verrückt gemacht? grml das ergebnis: alles soweit in ordnung die Cerclage ist angeblich nicht entzündet -.-

hatte vor ein paar wochen schonmal sowas hat mir meine hebamme vom geburtsvorbereitungskurs weis machen wollen mein kind wäre ja viel zu klein also mindestens 14 tage zurück ich mir natürlich sorgen gemacht ohne ende ab ins kkh und was ist nix ist alles soweit okey höchstens 3-4 tage zurück kein gurnd sich sorgen zu machen -.- oh man

lg Ches
    Antwort
    Kommentar vom 01.06.2010 20:26
    Ich glaube, dass die Kinder unterschiedlich wachsen das ist alles sie lassen sich nicht in ein Schema pressen, ich war vor 2 Wochen beim FA. und da hat er meine kleine auf 1600g geschätzt, das wäre wohl die untere Grenze aber sie wird gut versorgt. Deswegen mache ich mir aber keine Sorgen mein Sohn hatte 3710g und wir haben noch 6 WOCHEN! Die wachsen und nehmen zu im Eilschritt ich persönlich bin froh, wenn ich kein 4000g propper bringen muss. Hauptsache alles dran und gesund.
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 02.06.2010 17:39
    Danke für eure antworten :-)

Hab gestern meine hebamme gefragt die sich meine akte daraufhin angeschaut hat im Krankenhaus und die hat gesagt das alles völlig bestens ist!! :-)
    Bin mittlerweile auch wieder beruhigt und mach mir nicht mehr so nen kopf!!! :-)

Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 02.06.2010 18:41
    Hallo ihr muttis,

bei uns ist es ähnlich. Ich war gestern beim Arzt, der meint auch unsere Maus hängt etwas hinterher, sie ist wohl zierlich und wird nicht besonders groß ich soll mich auf ca. 45 cm einstellen und ca 2300 g, was aber auch mit meiner größe zusammen hängt ich bin ja auch nur 1,60 m. Mein Bauch ist auch nicht besonders groß, sie ist wohl klein aber nicht ungewöhnlich klein. Naja aber nen bisschen Sorgen macht man sich ja doch. So richtig war mir dass alles nichts. Sie wollen sie ja nun auch ca. zwei wochen früher holen, weil sie sitzt. Das ist dannn auch nicht mehr lange noch drei Wochen. Naja mal schauen, am Dienstag hab ich Termin zur Geburtsterminsfestlegung im Krankenhaus also noch mal nen anderer Arzt, mal sehen was der sagt. Die Kopfmessungen sind ja wohl auch eher ungenau. Bei uns messen sie den kopf ja immer oben (wegen Falschlage) wo er ja eh am schmalsten ist.

Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 07.06.2010 12:57
    Hallo Mädels!
    Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden!
    Ich war letzte Woche zur Geburtsplanung und es war gar nicht schlimm!Ich kann meinen Sohn doch normal entbinden,nur wenn ich wieder Schmerzen beim Riss bekomme,wird ein Notkaiserschnitt gemacht.Und die Sache mit dem Bauchnabel wird hinterher irgendwann operiert.Ich bin total erleichtert.Die Ärztin im KH meinte auch,das mein Sohn wohl bestimmt 14 Tage früher kommt.
    LG Maya
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 07.06.2010 14:12
    So Mädels,
    melde mich wieder zurück, war letzte Woche im Urlaub (Müritz). War ganz schön kalt am Wochenanfang, aber dafür war's danach umso schöner.

@maya: das sind ja super Nachrichten! freu mich, dass dein Sohn seinen Geburtstag jetzt doch selbst bestimmen darf!

@ all: manchmal wundere ich mich, warum bei mir immer alles unproblematisch ist. Ich denke ich habe eine sehr entspannte FÄ...
    Und die Hebamme aus dem GVK hat uns schon gewarnt, dass sie einen Hass hat auf die Ärzte, die die Eltern verrückt machen wegen so Dingen wie ein Kopf, der nicht ganz der Normgröße entspricht, oder eben dem "zu kleinen Bauch". Weil das eben nur Verrückt-Macherei sei, und es den Kindern doch gut gehe. Wenn wirklich etwas im Argen sei, dann ist es ja gut, wenn die Ärtze das auch sagen, aber sonst...

Ich selbst hab bei der Geburt übrigens auch nur knapp 2000g auf die Waage gebracht, da ist ja meine Süße jetzt schon schwerer :-)

Morgen hab ich wieder FA-Termin. mal schauen, was es dann neues gibt. Ich wünsche euch allen auch noch so einen schönen Sonnentag, wie ich ihn hier heute genieße,
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 07.06.2010 14:58
    @mamamandy Soviel Stress ist so kurz vor der Geburt aber doch gar nicht mehr gut.Mach bloss nicht so viel!!
    Also hier regnet es schon denn ganzen Tag und darüber bin ich ganz froh,die Sonne und die Hitze vertrag ich nicht mehr.Ich hab dicke Hände und Füsse.Hoffe das gibt sich bald wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 07.06.2010 15:24
    Hallo @ all .....

war heut wieder beim frauenarzt und sie sagte auch der bauch sei so klein ( ne woche oder 2 hinterher ) .
    Aber wenn was wäre dann wäre der bauch jetzt schon viel kleiner und scheinbar ist er ja seit letzter woche weiter gewachsen und deswegen mach ich mir da gar keinen kopf mehr!!

Meine FÄ sagt aber auch das die kleine ohne probleme jetzt schon kommen könnte :-) aber sie soll mal schön noch 2-3 wochen mindestens drinne bleiben :-)
    Es scheint so als ob sie recht groß wird aber dafür zart :-) eine lange dürre :-)

Der kopf von der kleinen ist schon über ne woche vorraus :-) ( kleiner dickkopf )

Also geht es uns soweit gut bis auf das ich seit freitag krank bin, so mit husten schnupfen heißerkeit und halsschmerzen :-( aber es bessert sich grad wieder :-)

Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 08.06.2010 21:07
    Na ihr!!!

So seit heute drückt meine kleine extrem in die Rippen kann garnicht mehr sitzen!! Kennt ihr das auch?
    Ist echt wahnsinn, hab das gefühl sie liegt teilweise auf den Rippen wei ich es auch tasten kann!!

schon wahnsinn was da in uns vorgeht!!! :-)
    Antwort
    Kommentar vom 09.06.2010 08:14
    huhu mädels,

heute ist es soweit, meine cerclage wird entfernt :))) bin schon a bissel aufgeregt (hoffentlich tuts net so arg weh^^) ich weis nicht wann ich wieder aus dem KKH raus darf, vielleicht heute noch vielleicht in 2 tagen vielleicht erst in 2 wochen....etc^^ mal sehen wann die kleine auf die welt will, ich wünsch euch falls wir uns ermal nicht mehr lesen auf jedenfall noch ne schöne restschwangerschaft und falls ich doch wieder heim darf (hoffentlich mag net drin bleiben) dann schreib ich euch.

@josii

jupp kenn ich auch allerdings ist das nu besser geworden, das einzigste was jetzt noch in die richtung geht ist wenn die kleine sich streckt dann hab ich manchmal den fuß unter den rippen, aua^^ aber sie nimmt ihn eigentlich gleich wieder weg :)

Also dann bis denne :)

Lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 09.06.2010 10:10
    Hallo ihr Lieben,

so dolle kenne ich das Gefühl nicht, mit den Tritten gegen die Rippen, und jetzt hat sich die Kleine Maus am Wochenende schon in Richtung Becken begeben, gestern beim Arzt waren auf dem CTG leichte Wehen zu erkennen, außerdem kriege ich seit ungefähr drei Tagen endlich wieder besser Luft.

Aber die Senkwehen sind wohl zu diesem Zeitpunkt normal (Beginn 36.te Woche), vielleicht 2-3 Tage zu früh, Ärztin und Hebamme meinten übereinstimmend, dass es gut möglich sei, dass die Süße schon etwas früher raus will. Soll mir recht sein ;-)
    Aber 2 Wochen muss sie noch drin bleiben, bis zur Hochzeit meiner Schwester. Auch da war in der Praxis die Meinung wieder einstimmig: wer weiß, vielleicht möchte sie ja auch in Karlsruhe (Ort der Hochzeit) geboren werden... Oftmals werden die Kinder wohl in der Nacht nach so großen (und halt auch anstrengenden) Ereignissen geboren.

Werde heute mal den Platz für's Bettchen räumen und auch sonst mal wieder klar Schiff machen.
    Das war gestern ein prägendes Erlebnis, als so normal darüber gesprochen wurde, dass es ja auch jetzt schon losgehen könnte...

@ Chesly: Drücke dir die Daumen, dass du nochmal raus darfst, bei diesem schönen und warmen Wetter im KH... keine schöne Vorstellung.

Liebe Grüße und bis bald,
    Antwort
    Kommentar vom 09.06.2010 10:28
    Hi Mädels!
    Endlich Sommer :)
    Ja jetzt wirds immer beschwerlicher mit Gewicht und Ischias das merk ich jetzt auch mein linker Fuss ist nicht mehr so wie er mal war da drückts irgenwas ab, aber wenn die kleine sich rührt genieße ich das dann weiß ich, ihr gehts gut. Am Freitag muss ich wieder zum Doc. mal schaun wie die kleine überhaupt liegt, langsam wirds kritisch, wenn sie nicht richtig liegt!
    Außerdem hab ich Hämorrhoiden (schäm) hatte ich noch nie schrecklich.
    Aber will mich nicht beschweren. Eigentlich genieße ich zur Zeit mehr die letzten Wochen als ich mich beschweren will!
    Heute Abend ist mein erster GVK der geht 4 Wochen á 2 Stunden ganz schön spät aber es wird schon noch reichen!
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 09.06.2010 10:34
    @Chesly ich drück dir auch ganz doll die daumen!!

Ja bei mir sagen sie ja auch immer das sie bestimmt schon früher kommt!! Na ja werden wir ja sehen!!

Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 09.06.2010 10:48
    So Mädels,

ich muss mich whl aus diesem Raum verabschieden. Wir waren gestern bei der Geburtsplanung und unsere kleine Maus wird am 21.06. auf die Welt kommen. Da sie sich immer noch nicht gedreht hat und der Kaiserschnitt für die Maus das geringste Risiko birgt. Langsam hab ich richtig Angst. Der Arzt im Krankenhaus hat gestern auch gesagt, dass sie kein Riese ist und eben sehr zierlich. Das macht mir immer angst, ich hab ihn gefragt, ob denn irgend etwas ungewöhnlich sei, da meinte er, dass alles in Ordnung ist suoper Versorgung und der Bauch ist auch schön rund sie ist eben nur sehr klein. Dann wollte er wissen, obn sich eventuell im Termin verrechnet wurde. Aber das weiß ich doch nicht, und kann es schon gar nicht nach so langer Zeit noch nachvollziehen. Naja nun muss ich mich jeden Tag im Krankenhaus zum CTG melden das uist schon nen bisschen nervig. Aber was ganz gut ist, bei den geplanten Kaiserschnitten wird man in der KLinik in der ich entbinde ausschließlich von den Oberärzten behandelt, ob der Gyn oder der Narkosearzt. ;-)

Fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 09.06.2010 11:19
    Cerstin: wie schwer ist denn die Kleine jetzt?

Wir freuen uns trotzdem, wenn du uns auch weiter schreibst, wie es dir geht.
    Wegen dem Geburtstermin kannst du doch nochmal so einen Terminrechner im Netz befragen (...ja, hast du sicher schon gemacht...)
    Und kann der Arzt nicht mit den US-Bildern aus der Frühschwangerschaft auch den Geburtstermin nachvollziehen? Bei mir steht bei denen meistens die Größe dabei.

Aber lass dich ansonsten nicht von der Angst überwältigen, auch die Kleinen kämpfen wie Große! Und im KH ist sie dann doch auch bestens versorgt.
    Und melde dich, wenn du Rat oder Zuspruch brauchst! Wir sind doch alle zwar nicht in der Gleichen, aber doch in einer ähnlichen Situation!

Fühl dich auch gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 09.06.2010 13:21
    @cerschtin..... ihr schafft das schon!
    wir würden uns glaub ich trotzdem alle freuen wenn du weiterhin schreibst und uns alles berichtest :-) sind doch neugierig und wollen alle wie es dir und der kleinen geht!!!

Antwort
    Kommentar vom 09.06.2010 18:28
    huhu Mädels,

eure wünsche haben gewirkt :) ich durfte wieder heim :))) so nu heissts wohl warten, mal sehen ob sie nun früher will oder ob sie zum ET kommt, bin mal gespannt. Bin nun schon froh das ich die restliche zeit daheim sein darf...

@cerschtin,

lass dich nicht verrück machen :) du und dein krümel ihr schafft das schon und melde dich auf jedenfall weiterhin, wir sind alle neugierig :))

lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 09.06.2010 18:32
    @Chesly....ist dch super wenn du wieder heim durftest!! Hoffe es hat nicht zu doll weh getan!!!
    Antwort
Seite 14 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern