@vierbrock............... herzlichen glückwunsch!! Da bekomm ich voll gänsehaut wenn ich das höre!! Super gemacht!!
Und erzähl mal wie war die geburt??
Lg Josi
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2010 15:17Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.06.2010 15:49huhu,Antwort
@Maya,
Herzlichen Glückwunsch :)) freu mich für dich und warte auf einen geburtsbericht :)
morgen kommt meine hebi vorbei und mittags hab ich noch ein FA termin, sonst ist alles in ordnung hatte heute wieder die schmerzen aber nicht stark.. bin auf morgen gespannt :)
lg Ches -
Kommentar vom 21.06.2010 16:01@vierbrock,Antwort
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Es ist immer schön so was zu hören! -
Kommentar vom 22.06.2010 11:04oh man ich bin so nervös :-) und das warten ist echt nicht zum aushalten!!! :-) möchte nur noch meine kleine im Arm halten!!!Antwort
Aber den Tag heute muss ich noch rum bekommen ohne das die maus kommt, da heute schon drei leute aus meiner familie geburtstag haben und ich echt nicht möchte das die kleine heut kommt :-) sie soll ihren eigenen geburtstag haben :-)
aber ab morgen darf sie jeder zeit kommen!!!
wisst ihr wie das mit dem schleimpfropf abläuft? oder woran man das erkennt, ob da immer blut dabei ist oder ob das auch einfach klar oder so sein kann??
Lg Josi -
Kommentar vom 22.06.2010 15:13Hallo ihr Lieben,Antwort
heute beim Arzt war alles in bester Ordnung, auch nicht mehr die Rede davon, dass die Kleine evtl. zu früh kommt. Also alles gut. Sie darf kommen, wenn sie will, aber sie darf sich auch die Zeit nehmen, die sie noch braucht, wahrscheinlich stellt sie ihre super-ungeduldige Mutter noch gehörig auf die Probe... ;-)
Wie das mit dem Schleimpfropf ist, weiß ich auch nicht so genau, soweit ich weiß muss nicht unbedingt Blut dabei sein, ist aber jetzt auch nur Halbwissen. Ich denke, wenn er rauskommt, merkt man das schon...
Josi, dann drück ich dir die Daumen, einen Tag wird sie ja noch schaffen...
Bei uns in der Familie ist jetzt eh ein Geburtstag nach dem anderen, da ist es eher eine Punktlandung, wenn sie einen "freien" Tag erwischt ;-)
Langsam merke ich auch, wie die Kleine unten aufs Becken und das Schambein drückt. Ist tatsächlich manchmal unangenehm bis schmerzhaft. Was mir dabei hilft, ist das wissen, dass sie bei der Geburt dann nicht mehr so einen weiten Weg hat, und es dann wahrscheinlich schneller geht.
Liebe Grüße, -
Kommentar vom 22.06.2010 21:22@ MayaAntwort
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn toll dass du es geschafft hast!
Du musst uns unbedingt erzählen, wie alles gelaufen ist!
Hatte gestern und vorgestern auch leichte Blutungen ist jetzt aber wieder vorbei und ich warte bis Freitag, da vermisst er die kleine nochmal und schaut nach dem MM, mal schaun, ob sich da was getan hat.
Grüße -
Kommentar vom 23.06.2010 18:36Na ja bin schon mal gespannt ob ich das mit dem schleimpfropf merke oder nicht!!!Antwort
Und eh gespannt auf alles was kommt :-) -
Kommentar vom 25.06.2010 15:14Josi, mir gehts genauso!Antwort
bin auch wahnsinnig gespannt auf alles, was jetzt kommt. Ich beneide immer alle, die schon das schon erlebt haben und die dadurch ein bisschen wissen, was auf sie zukommt.
Meine Gefühle schwanken zwischen der Angst vor der Geburt, der Hoffnung, das alles doch nicht so schlimm ist, und der absoluten Freude darüber, dass wir dann endlich unsere Tochter im Arm halten werden! Aber die Freude überwiegt!!! :-)
Ich genieße es trotzdem wahnsinnig, die Kleine noch im Bauch zu spüren, auch wenn ihre Bewegungen langsam schmerzhaft für mich werden. Kann mir die Welt gar nicht mehr ohne das kleine Monster in meinem Bauch vorstellen ;-)
mandy: schone dich! Mir fällt das auch immer schwer, aber wir haben doch alle noch ein paar tage bis zum errechneten Termin, und es ist doch am besten für die Süßen, wenn sie solange noch im Bauch bleiben!
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende von Luz -
Kommentar vom 26.06.2010 09:15Hallo Mädels ich bin auch gespannt und aufgeregt auch wenn ich es schon mal erlebt habe, es ist trotzdem wieder was neues und bestimmt jedes mal anders!Antwort
War gestern beim Doc. er schätzt meine kleine auf 2900g!
Und der MM ist auch schon auf 1cm. Aber muss nichts heissen sie kann trotzdem noch bis zum 17. Juli durchhalten.
Genießt die letzten Wochen noch schön !!!
Grüße -
Kommentar vom 26.06.2010 18:07huhu,Antwort
@mandy
da muss ich jetzt aber mit dir schimpfen wir ham doch alle gesagt du sollst nicht so viel machen ,) ruh dich ja aus jetzt sonst gibts ärger :))
Ich weis total wie doof das ist, wenn man sich schonen muss, man sieht zwischendrin einfach was und würds einfach gern kurz machen nicht groß warten bis mal der herr zeit dafür hat etc.. aber das geht halt nicht, aber ich kann dir sagen je näher jetzt der ET ist (am donnerstag^^) desto schwerer wirds, wahnsinn wie anstrengend die kleinste tätigkeit werden kann.
Ich muss nun leider Blutdrucktabletten nehmen, aber der verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung hat sich gott sei dank nicht bestätigt :) Seit dem ich die tabletten nehme gehts mir besser.
Und ich bin auch so aufgeregt mir gehts ganz genau so wie dir Luz, ein bisschen respekt vor der geburt aber ich freu mich schon sooo drauf die kleine dann im arm zu haben, und das überwiegt.. auch wenn ich der hebamme im KH schon gesagt hatte (bei der vorstellung) ich will mit hoher wahrscheinlichkeit eine PDA, ich kann nämlich eine kleine mimose sein^^ ich lass es einfach auf mich zu kommen und mein gefühl sagt mir das es schon gut gehen wird und daruf konnt ich mich eigentlich schon immer verlassen .)
so ich wünsch euch ein schönes Wochenende
lg Ches -
Kommentar vom 27.06.2010 18:11So also ich hab heut den ganzen tag immer wieder wehen, weiß aber nicht wie ich sie einordnen soll!! sind noch recht unregelmäßig aber kommen immer wieder. War schon warm duschen, da hatte ich keine wehe aber kurz danach gleich wieder!! Bin jetzt 37+3 !!Antwort
Mal schauen, werd dann vielleicht mal treppen steigen und mal schauen ob sich was tut!! Schön wäre es!! bei der wärme ist es ja doch recht anstrengend :-) -
Kommentar vom 27.06.2010 19:00Hi,josiii88!Antwort
Auch ich hatte heute unregelmäßige Wehen und bin jetzt 37+2. Eins weiß ich aber ganz sicher: wenn das Kindchen noch nicht soweit ist, dann bringt auch treppen steigen nichts, außer dass du müde wirst.
Grüße Dessi -
Kommentar vom 27.06.2010 20:04@mamaDessi......wenn ich nur wüsste ob das kind schon soweit ist, die wehen haben immer noch nicht aufgehört!!! Weiß halt einfach nicht wie ich die wehen einordnen soll. ob das wehen sind die am muttermund was verändern oder halt nicht, eben keine ahnung!!!Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2010 05:45So, ich habe jetzt seit gestern 22 uhr regelmäßige wehen! Bin total ko aber so richtig weh tun sie noch nicht und deshalb soll ich auch noch nicht ins Krankenhaus, laut hebamme!!Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2010 12:05@josiii,Antwort
ui dann wirds vielleicht doch ernst :)) ich wünsch dir alles erdenklich gute und eine schöne geburt :)
lg Ches -
Kommentar vom 28.06.2010 12:25so, jetzt war meine Hebamme da und hat mich untersucht!!Antwort
Der Mumu ist schon 2 cm offen und das köpfchen sehr sehr tief!!
Der kleinen geht es bestens, aber sie sagt das es ne kleine zarte ist!!
Hab jetzt nen Homäopathisches mittel bekommen was die wehen steigern soll, mal schauen ob es hilft!! Soll mich jetzt noch mal schlafen legen!!
Aber blutet ihr auch nach der untersuchung? ich jetzt das erste mal!!
auf jeden fall leg ich mich jetzt ins bett!!
Lg Josi -
Kommentar vom 28.06.2010 13:08Hallo Mädels!Antwort
Sorry,aber ich hab leider nicht mehr so viel Zeit zu schreiben.
Gibt es was neues?Hat noch jemand sein Baby bekommen?
Mein Sohn heisst Danny Taylor.
Die Geburt ging relativ schnell.Ich hatte morgens um 4 Uhr leichte wehen bekommen,die aber nicht stärker wurden,darum hab ich mir dabei auch nichts gedacht und bin zu hause geblieben.Mein Mann war ja auch zur arbeit und ausserhalb unterwegs.Um 12 Uhr hab ich dann aber Blutung bekommen und da wusste ich,es geht los.Mein schwager hat mich dann ins KH gefahren.Um 13 Uhr war ich da und die Blutung wurden schlimmer.Der Mumu war 5cm auf.Die Hebamme wusste nicht wo die Blutung her kam,aber meinem Sohn ging es gut.Um 15.16 Uhr war er da.Da war dann auch klar wo das Blut her kam.Die Plazenta hatte sich schon etwas abgelöst.
Liebe Grüsse und viel Glück für eure Geburten!!!!!
Maya -
Kommentar vom 29.06.2010 21:41na ihr!Antwort
also nach 29 stunden haben die wehen aufgehört und jetzt tut sich nichts mehr!!! :-( aber wenigstens hab ich die nacht wieder kraft sammeln können!! war echt ko nach den wehen. und jetzt heißt es halt wieder warten und (Yogi) TEE trinken :-)
-
Kommentar vom 30.06.2010 13:15Hallo ihr Lieben,Antwort
ohje, das klingt ja ziemlich anstrengend bei dir, Josi. Aber lass Deiner Kleinen die Zeit, die sie braucht/will. Versuche dich auszuruhen, um möglichst viel Kraft für die Geburt zu sammeln.
Hat sich die Blutung wieder beruhigt? War das der Schleimpfropf?
Ich werde auch immer ungeduldiger, und kann mich auf nix mehr konzentrieren. Das ist doof, wenn man sich nicht mal durch ein Buch oder einen Aufenthalt am Baggersee ablenken lassen kann.
Ich möchte aber der Kleinen die Zeit lassen, die sie will!
Gestern auf dem CTG hat man schon leichte Wehen gesehen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass sie mindestens bis zum 12. Juli (=ET) drin bleiben will, eher länger, da ich einen ziemlich langen Zyklus habe.
Am Baggersee hat mich dann auch gleich ein kleiner Junge ausgelacht, er hat auf meinen Bauch gezeigt und gesagt "du gehst doch bestimmt unter!!!"
Ich war so perplex, dass ich gar nicht wusste, was ich darauf sagen sollte...
Ich wünsche euch einen schönen Tag und dass ihr besser mit der Hitze könnt, als ich...
-
Kommentar vom 30.06.2010 13:23@Luz-G .... wenn ich noch schwimmen gehen dürfte wäre das auszuhalten bei der Hitze aber da der muttermund offen ist darf ich ja nicht mehr ins schwimmbad :-(Antwort
Ich denke das das mit der blutung der schleimpfropf war aber sicher bin ich mir da nicht, zumindest hat es wieder aufgehört!!
-
Kommentar vom 01.07.2010 09:11Hi Mädels!Antwort
Es ist Juli!!! Endlich nur noch ein paar Tage dann haben wir es endlich geschafft.
Bei uns ist nix los ich glaub auch, dass sich die kleine Zeit lässt bis zum 17. mal schaun freu mich auf Neuigkeiten, bin schon gespannt, wie die kleinen eintrudeln. -
Kommentar vom 01.07.2010 12:06Hallo ihr Lieben,Antwort
Bei uns ist es auch noch ruhig, langsam habe ich manchmal das gefühl, eine Wehe zu spüren (auf dem CTG waren ja schon welche sichtbar), aber eher nur so als Ziehen, nicht schmerzhaft, ich glaube den 12ten schaffen wir noch ;-) auch wenn sie beim Arzt immer was anderes sagen, aber irgendwie ist das mein Gefühl.
Bin auch schon gespannt, wann wir das nächste Baby in der Runde Willkommen heißen dürfen!
Ist das nicht schön, dass wir bald alle unsere Babies in den Armen halten werden?
Liebe Grüße, Lucie
-
Kommentar vom 01.07.2010 17:20huhu,Antwort
sooo der tag x ist da^^ es ist der 1.7. und das wäre der errechnete ET :)) und meine kleine? tja die dame hat mir nen mords schrecken eingejagt, ich hatte am Dienstag wehen die immer regelmäßger wurden und abends dann in richtung 4 min abständen gingen also hat mich mein männe in richtung KKH gezerrt^^ dort angekommen ans CTG angeschlossen, dann der große schreck.. Herztöne im keller, Ärztin angesprungen und mir ein Medikament verabreicht das mein puls schneller mach zusätzlich am tropf wehenhemmer bekommen.. wenns nicht innerhalb von ein paar min besser wird dann notkaiserschnitt... na prima, ich natürlich ne leichte panikattacke bekommen... aber glück gehabt herztöne sind wieder gut gewesen.. phuuuu aber natürlich auch keine wehen mehr die ganze nacht hing ich so am ctg durfte nur kurz aufstehen für die toilette ansonsten liegen und auf die herztöne geachtet, nebenan hat ne frau ihr kind bekommen.. oh man hat die geschriehen... ich hab fast panik bekommen^^ lange rede kurzer sinn die herztöne wurden wieder besser, ich durfte aufs zimmer und alle 2 std ctg kontrolle und natürlich keine wehen mehr... bhäää aber bin ja froh das die herztöne wieder gut wahren, das kam wohl von dem blutdruckmedikament und die sollte ich dann nicht mehr nehmen, mein blutdruck war aber auch okey jetzt die tage über, aber es war echt hart bei dem wetter, hätte nie gedacht das es sooooo anstrengend wird, jetzt durfte ich wieder heim hab aber noch tägl. kontrollen vom ctg.. mumu ist 3-4 cm offen und weich guter befund sagen mir die ärzte.. brauchen wir nur noch wehen... heute morgen kam dann auch noch eine frau auf mein zimmer die frisch entbunden hattte soooooo zuckersüß sag ich euch.. und gemein *seufz* ich mag nimmer^^
soweit mal ein zwischenbericht, mal sehen wie lange das noch geht hier
lg Ches -
Kommentar vom 01.07.2010 17:35Hej Ches,Antwort
zum Glück geht es der Kleinen wieder gut, und dir auch!!!
Mensch, da hätte ich aber auch eine Panikattacke nach der anderen bekommen, bei dem was du erlebt hast!!!
Ich wünsche dir, dass du bald wieder Wehen bekommst, und dann alles gut ist und du deine Tochter zur Welt bringen kannst!
Wenn man mal am ET dran ist, ist es bestimmt besonders schwer, geduldig zu bleiben, zumal wenn man von anderen mitbekommt, wie sie ihre Babies bekommen!
So, ich veranstalte heute noch einen Grillabend (man braucht ja immer Ablenkung;-), werde mich mal in die letzten Vorbereitungen stürzen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, -
Kommentar vom 04.07.2010 09:26Wow ... das wetter macht mich fertig!!! jetzt sind es noch 11 Tage bis zum ET und ich mag nicht mehr! Ich will meine kleine entlich im arm halten können!!Antwort