Hallo,
ich brauche da mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 5 Woche Schwanger und die frreude ist riesig :) wir haben auch noch eine 1 1/2 jährige Mix Hündin ca Kniehoch. Mir ist in den letzten Tagen sehr extrem aufgefällen das Sie nur noch am Bellen und Knurren ist schleppt dauerd Spielzeug an und ist sowas von fordert. Wissen nicht mehr was wir machen sollen haben auch angst um das Kind jetzt in der Frühschwangerschaft weil es sehr nervenaufreibend ist und auch natülich wenn user Zwerg da ist. Geht das garnt das unser Hund da sonen alarm macht. Könnt ihr mir einen Rat geben oder uns vieleicht einen Hundetrainer nennen an den wir uns wenden können (kommen aus Berlin).
danke für euren Rat.
My Babyclub.de
Hilfe brauche Rat Hund und Baby
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 16.12.2009 21:29Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.12.2009 23:42Hallo Sunny!Antwort
Ich habe 3 Hunde und plane gerade mein 4. Kind!
Ich kann mir schon vorstellen das euer Hund merkt das sich jetzt vieles ums Baby dreht und er eifersüchtig ist. Ich würde mich an einen guten Hundetrainer wenden. Sicher könntr ihr dort Hilfe bekommen.
Generell würde ich sagen, das es mit Hund und Baby garkein Problem ist.
Meine ältere Hündin hat immer total süß den Kinderwagen beschützt...
Ich wünsche euch das ihr das Problem in den Griff bekommt. Ist ja auch alles noch ne ganz neue Situation für euch und den Hund!
LG Nicole -
Kommentar vom 17.12.2009 10:27guten morgen,Antwort
ich bin jetzt ssw 28+1 mit meinem ersten kind und wir haben auch einen hund.
also ertens der hund merkt (riecht) das sich bei dir was verändert und das du dir sorgen machst. geh wie immer mit ihm um und das bellen wird deinem kind wohl nicht schaden. unser hund ist auch fordernd, aber ein langer spaziergang hilft und tut mir auch gut.
wenn das kind da ist hund nicht vernachlässigen und vom kind vernhalten(kinder haben welpenschutz) auch nen stupser von bello schadet dem kind nicht--- er sollte nur gut entwurmt(alle 2 monate) und geimpft sein.
lg
-
Kommentar vom 17.12.2009 11:50Also für mich hört sich das eher nach einer Scheinschwangerschaft deiner Hündin an.Antwort
Spielzeug durch die Gegend schleppen, knurren, bellen könnte alles dafür sprechen. Liegt sie denn vermehrt in ihrem Körbchen und nimmt das Spielzeug mit und will es beschützen?
Eine Freundin hatte in ihrer Schwangerschaft mit ihrer Hündin nämlich auch das Problem. Sie war dann beim Tierarzt und hat sie sterilisieren lassen, weil sie ihr Körbchen bewacht hat und einfach nur aggressiv war. Seitdem ist alles bestens auch mit dem Baby.
Sie hat ihrer Hündin nach der Geburt erstmal eine vollgemachte Windel hingehalten, damit sie den Geruch aufnehmen konnte. Danach durfte sie am Baby schnuppern und die Sache war gegessen.
Heute sind Hund und Baby ein Herz und eine Seele :-). -
Kommentar vom 17.12.2009 12:05aber bei einer scheinschwangerschaft muss man doch nicht gleich sterilisieren!Antwort
und das der hund fordernd ist spricht nicht umbedingt für eine scheinschwangerschaft.
will sie vermehrt unterm bauch gekrault werden oder hat ein geschwollenes gesäuge?
lg -
Kommentar vom 17.12.2009 12:07Doch die hatte das so extrem und immer und immer wieder. Hatte sogar Milch und sich das ganze Gesäuge kaputt gemacht. Da riet der Tierarzt eben zur OP. War auch die beste Entscheidung. Ich hab Sanny ja nicht gleich dazu geraten, sondern nur berichtet wie es bei einer Freundin war. Nicht falsch verstehen!Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2009 21:52Also das meine Kleine Scheinschwanger ist kann ich denkemal ausschließen. Sie ist halt seid 1-2 wochen nur noch am rumbellen will immer das letzte wort haben kommt dann mit ihrem Spiezeug an und bellt solange bis du ihr beachtung schenkt und mit ihr spielst versuche sie ja auch schon zu ignorieren aber das ist schwer wenn man sehr müde ist einfach seine ruhe haben möchte und einer an deiner seite ist der dich die ganze Zeit anbellt :( wir gehen ja auch immer einmal am Tag mit ihr zur Hundewiese das sie sich da mit ihrem Ball austoben kann und mit den anderen Hunden aber dann kommen wir nach hause dann ist ne stunde ruhe und das bellen geht los.Antwort
Ich schaue jetzt mal nach sonem Hundetrainer möchte auch nichts falsch oder schlimmer machen.
aber ein dickes dankeschön für eure Beiträge -
Kommentar vom 24.06.2019 17:20Mein Hund hat damals das Fressen nicht vertragen. Wir haben dann die Ernährung beim Hund umgestellt und seitdem ist er viel entspannter gewesen. Es lag also wohl an einem Mangel an Nährstoffen. Seitdem wir auf anderes Trockenfutter (http://www.hundebibel.de/platinum-trockenfutter-test/) umgestiegen sind, läuft echt alles super.Antwort
-
Kommentar vom 26.10.2020 18:18Ich würde auch einfach mal beim Hundetrainer nachfragen. Habt ihr denn vielleicht irgendwas an eurem Verhalten ihr gegenüber geändert dass es vielleicht gar nicht mit der Schwangerschaft zusammen hängt?Antwort
Unser Wuff (unkastriert) ist jetzt drei und seit der Schwangerschaft bzw. schon bevor ich davon wusste, unfassbar anhänglich. Schläft auf meinem Bauch und wuselt immer im mich rum. Ich gehe jetzt extra viel mit ihm spazieren, das hilft mir auch gegen die Müdigkeit ;-) und tobe mit seinem Spielzeug.
Hast du es mal mit Denkspielen und suchen versucht damit deine Hündin mental ausgelastet ist? Das kann sie auch gut beschäftigen.