hallo!!!
bin jetzt in der 23.woche und habe wahnsinnig wasser bekommen!! habe in zwei wochen deswegen vier kilo zugelegt =(
hat jemand einen tipp welcher tee oder anderes wundermittel wirkt?
My Babyclub.de
wassereinlagerung
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 19.12.2009 15:41Antwort
-
Kommentar vom 21.12.2009 13:21Hallo!Antwort
Also meine Frauenärztin sagte ich solle viel Ananas essen, bei mir hatte es gewirkt die Wassereinlagerungen wurden weniger, aber ganz weg werden sie erst nach der schwangerschaft gehen. -
Kommentar vom 21.12.2009 15:55danke....dann mal ran an die annanas =) aber davon bekomm ich wieder sodbrennen... ein teufelskreis....Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2010 16:56Hallo!Antwort
Hast du schon mal Brennnesseltee versucht? Frag doch am besten mal deine Hebamme! Aber was mich noch interessieren würde: Gehts dir sonst gut? Was sagt deine Hebamme/ FA zu den Wassereinlagerungen?
Mit sowas sollte man nämlich vorsichtig sein! Kann muss aber nicht ein Zeichen für Schwangerschaftsvergiftung sein!
Alles Gute für dich und deinen Zwerg
lg -
Kommentar vom 30.01.2010 17:20Auf jeden Fall beim Essen nicht mit Salz sparen.Antwort
Tip von meiner Hebi:
Auf 1 Liter Wasser 1 Tl Salz und über den Tag verteilt trinken.
Beine höher als das Becken lagern, Stützstrümpfe!
Nichts zum Entwässern nehmen/trinken, das verstärkt das Wasser noch mehr!
Viel trinken!!!!!!!!!!!
Aufpassen, wenn du hohen Blutdruck bekommst und Eiweiß im Urin hast, wegen Gestose!!! -
Kommentar vom 04.02.2010 12:53HalloAntwort
Hab nu leider auch Wasser in den Beinen bekommen. Genau wie bei Deborah hab ich in 2 Wochen 4 Kilo zugelegt. Das mit der Ananas hab ich schon versucht. Hat auch gewirkt. Ich hab welche zum Frühstück gegessen und hatte dann den ganzen Tag über verteilt immer wieder richtige Schweissausbrüche. Ich weiss grad nicht, ob das wirklich gut ist, weils mich iwi richtig fertig gemacht hat.
LG
-
Kommentar vom 05.02.2010 15:56ja, ananas is bei mir auch nix!!! übelstes sodbrennen....bekomm dann schon fast keine luft mehr!!!Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2010 17:43Hallo,Antwort
ich hatte auch die letzten 4 Wochen extremes Wasser.. Ich konnte nicht mal mehr meine Hosen anziehen, weil auch die Oberschenkel so geschwollen waren :(
Nach Rücksprache mit Arzt und Hebi durfte ich dann bis zu 5 Tassen Brennesseltee trinken und mir half das sehr gut.. Es wurde danach gleich immer für 2-3 Std. besser und dann kams wieder, dann hab ich sofort wieder nen Tee getrunken...
Ich fands echt ne Erleichterung..
Vielleicht hilft euch das auch?
LG -
Kommentar vom 26.05.2010 14:01Hallo!Antwort
Je nach dem,wie weit du bist,würde ich mich mit Salbei-und Pfefferminztee stark zurückhalten.Diese beiden Teesorten sind Milch hemmend.Bei einem Infoabend in einem Krankenhaus habe ich dort den Vortrag haltenden Chefarzt und die Hebamme gefragt,ob das wirklich stimmt(weil ich so eine Wirkung garnicht glauben konnte).Beide bestätigten das.Also,wenn man sein Kind stillen will,sollte man schon einige Wochen vor Geburtstermin diese Tees nicht mehr trinken.Ich habe glücklicherweise kaum Wassereinlagerungen,bei mir hilft noch spazieren gehen und Beine hoch.
LG AndreaD -
Kommentar vom 02.06.2010 18:21Hallo,Antwort
bin jetzt in der 29 SSW. Ich habe auch Wassereinlagerungen seid ca 3 Wochen, habe mir heute die sexy Strümpfe besorgt, Beine hochlegen und viel Trinken soll ich auch machen, nur den Bauch dabei nicht quetschen, sonst kann das Wasser nicht so fließen u staut sich dann, so mein Arzt. Ich hoffe die Strümpfe helfen, weil es ja auch nicht nch leichter wird in nächster Zukunt.
LG Hoschi -
Kommentar vom 29.06.2010 15:54Hallo!Antwort
Ich habe auch mit leichten Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Die Strümpfe trage ich zu Hause schon rund um die Uhr ... Je nach Freizeitaktivität lass ich sie auch mal ein paar Stunden weg.
Beine hochlagern bei jeder Möglichkeit ... ich habe zB das Fussteil von meinem Bett ganz leicht erhöht... macht sehr entspannte Füsse morgens =) Aber net zu hoch stellen, sonst gibts im Gegenzug Rückenschmerzen =/
Hab dann auch noch meine Hebamme um Rat gefragt. Ihr Empehlungen waren Gurkensalat (schön frisch natürlich), beim essen nicht mit Salz sparen oder einfach mal Salzstangen naschen. Ausserdem hat sie mir leichte Dehnübungen gezeigt... ist jetzt hier bisschen schwierig zu beschreiben... Ein Bein zur Seite weg und zur anderen Seite dann leicht beugen.
Und natürlich imemr wieder mal bisschen spazieren gehen... ab besten im Wald, herrlich bei dem Wetter ;)
LG und viel Glück euch! -
Kommentar vom 30.12.2010 18:19Hallo!!Antwort
ich bin in der 38. woche und habe auch extreme einlagerungen von wasser in händen beinen und füßen habe ebenfalls 4 kilo in 2 wochen zugelegt ich lege meine beine so oft es möglich ist hoch dann gehts so.
-
Kommentar vom 15.06.2014 11:48Hey,Antwort
Ich nehme mal an, für die Fragestellerin ist das Thema nicht mehr so interessant - aber vielleicht für andere Mamis, die hierauf stoßen. Es wurden ja schon einige gute Tipps gegeben und da ich selbst schon sehr früh in meiner SS mit Wasser zu kämpfen hatte (und es seit dem nur schlimmer wird), kann ich noch einen Tipp geben.
Kalte Fußbäder!
Richtig super entspannend fand ich die Fußbäder von Allgäuer Latschen Kiefer. WIr hatten Proben von der Apotheke bekommen und es war ein Wunder für die Füße. Kein brennen mehr, keine schweren Beine, die Spannung auf der Haut ging zurück - ganz umwerfend.
Gelesen habe ich auch viel von Salzwickeln oder Salzbaden. Also entweder Wickel in Salzwasser einlegen (gewöhnliches Kochsalz in Wasser auflösen) und um die Beine schlingen. Oder gewöhnliches Salz zum Badewasser geben (nicht damit sparen) - dann sollte aber eine Toilette in der Nähe sein danach.
Selbst ausprobiert habe ich es nicht (passe nicht mehr in unsere doofe Wanne wegen meinem Wasser) - aber vielleicht hilft es ja der ein oder anderen.
lg