hallo,
bin total verunsichert.
am samstag habe ich bei meiner tochter, 6 monate, an der unterlippe ein kleines pickelchen festgestellt. das war am sonntag weg. am sonntag mittag habe ich dann aber bei mir an der oberlippe festgestellt das sich da herpesbläschen bilden. sind sofort mit ihr ins krankenhaus. die haben sie gründlich untersucht, aber nichts festgestellt. an der lippe hat man so gut wie nichts gesehen. der arzt meinte das ich ihr auch einfach sowas wie zivirax drauf tun soll. aber 1. finde ich es bei babys schwierig mit creme,weil sie eh alles in mund steckt und wenn da ja nicht ist??? ich habe mir diese herpespflaster gekauft und zovirax.
klar wird der kontakt, also küssen oder so vermieden und ich wasche mir oft die hände.
jetzt hst meine tochter aber wieder so rote stellen am mund. mehrere. aber das ist nur rot und auch nicht direkt auf der lippe, sondern drunter.herpesbläschen sehen da ja ganz anders aus.
können es einfach nur pickelchen sein?
hat jemand erfahrung mit herpes und baby? ich finde die meinungen gehen da ja sehr auseinander.
My Babyclub.de
Herpes
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.12.2009 14:44Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.12.2019 17:58Zink kann helfen. Das solltest du aber natürlich mit einem Arzt besprechen. Die Dosierung bei Babys ist ja anders als bei Erwachsenen. Auf https://www.lippenherpes-ratgeber.com/ findest du sonst auch weitere Tipps.Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2020 06:49Die Pickelchen können auch nur von der Feuchtigkeit kommen.Antwort
Meine Tochter hatte auch sehr früh ein Herpesbläschen. Das hat mich auch geschockt. Es war aber recht schnell von alleine weg. Meist passiert ja nichts weiter. Beobachte es, aber wenn du zu viel Angst hast, geh zum Doc, egal ob er einer ist, der die Augen verdreht. Beruhigte deine Unsicherheit, um wenn du dafür eine ärztliche Meinung brauchst dann hol sie dir.