menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 01.02.2010 21:15
    @Muckila: das freut mich für dich!! Das ist soo schön wenn man zum ersten Mal das Herzchen schlagen sieht. Ich musste da immer heulen :-)
    @Schnucki: Dehnungschmerzen sind doch nicht immer gleich stark da. Das bedeutet ganz sicher nichts schlimmes! Mach dir nicht so viele Gedanken! Ich weiß das ist leichter gesagt als getan....Wann gehst du denn das nächste Mal zum FA?
    Lg Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2010 07:57
    Hallo an alle!

    War letzten Freitag beim FA und das Kleine ist schon 1 cm groß und man hat das Herzchen schlagen sehen. Fühlt sich alles gut an!!!

    Und übrigens bei mir zieht es auch mal und dann merke ich wieder gar nichts...das ist wohl normal. Bloß nicht zu viele Sorgen machen, Mädels!
    Mein Mann meinte: "Vertrau auf Dich, das tust Du sowieso - aber vor allem, vertrau auf Dein Kind!"

    Jetzt wollte ich aber noch ein neues Thema eröffnen - passt auch irgendwie: ich soll mir jetzt nämlich überlegen, ob ich eine Nackenfaltenuntersuchung machen lasse (Mitte Februar in der 11. Woche).
    Um ehrlich zu sein, ich weiß es noch nicht. 5% der Frauen bekommen eine höhere Risikostufe und nur 10 von 100 von diesen haben dann überhaupt einen Defekt. Die anderen werden nur verrückt gemacht.
    Ich gehöre eigentlich nicht zu einer Ricikogruppe - bin 31 und habe keine Fälle in der Familie. Zählt eigentlich auch das Alter des Mannes dazu?

    Ich habe einfach Angst, das man hier verrückt gemacht wird, obwohl alles in Ordnung ist. WIe steht ihr dazu?

    Viele Grüße!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2010 09:40
    Guten Morgen,

    bei mir ist das mit dem ziehen mal mehr und mal weniger - man sollte sich keinen Kopf machen :-) Ich weiß, leichter gesagt als getan - aber es bringt einem selber und vor allem dem Würmchen rein gar nichts!

    Die Nackenfaltenuntersuchung birgt ja auch ziemliche Risiken in sich - ich denke wenn man zu einer Risikogruppe gehört und in der Familie Fälle bekannt sind, kann man es machen lassen, ansonsten sollte man es lassen! Unnötiger Streß. Außerdem - wenn wirklich etwas mit dem Würmchen sein sollte, es aber lebensfähig ist - würdet ihr dann eine AS machen lassen? Ich nicht. Es ist ein Wesen mit Recht auf Leben und es ist mein "Fleisch und Blut"! Es gibt bestimmt einige die anders darüber denken...

    Meine Devise momentan - locker bleiben, abwarten & Tee trinken :-). Man kann es eh nicht ändern...

    LG
    dietina
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 02.02.2010 10:34
    @dietina da bin ich ganz deiner Meinung. Ich möchte nicht vor die Wahl gestellt werden eineAS machen zu lassen weil festgestell wird das eine Behinderung da ist. Allerdings habe ich schon mit Behinderten gearbeitet und mein Freund macht das auch.
    Jeder muss es für sich entscheiden, bisher bin ich gegen diese ganzen Untersuchungen die einen nur Nervös machen und viel Geld kosten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2010 10:47
    Hallo,
    ich war gestern wieder beim Doc und habe mein 1.US Bild bekommen :-) Man sieht zwar nur Fruchthülle und Dottersack, aber egal ;-) am Freitag soll ich wieder hin, dann bin ich 6+1 und er hofft, dann schon das Herzchen zu sehen.

    Wann habt ihr euch denn um eine Hebamme gekümmert?

    Ich werde wohl eine Nackenfaltenmessung machen. Einfach nur damit ich mich besser auf die evtl. Situation einstellen kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2010 12:21
    Hi Ihr alle,
    so langsam freue ich mich auch richtig. Ich bin in der 8.Woche, 7+4 und habe das Krümelchen schon auf dem Ultraschall gesehen, konnte man allerdings nur die Fruchthülle und den Dottersack sehen. Da ich schon eine FG hatte, war ich bisher noch recht zurückhaltend mit der Freude, aber umso mehr es wächst, umso mehr freue ich mich.
    Der ET ist der 17.9. Mal sehen, ob der so bleibt.
    Am 19.2. hab ich den nächsten Termin und freue mich schon auf den Mutterpass und Krümelchen schon viel größer auf dem Ultraschall (hoffentlich) zu sehen. Mein Freund kommt dann auch mit und das wäre doch super schön, wenn er auch mitgucken könnte.
    Ich habe beim letzten Termin dem Aidstest und Toxoplasmosetest zugestimmt. Nackenfaltenmessung wollen wir vermutlich nicht machen.
    Inzwischen ist mir ganz gut übel morgens, mit Obst und Ingwertee komme ich aber einigermaßen über die Runden. Soll ja auch ein gutes Zeichen sein, hohes Schwangerschaftshormon. Naja, noch nehm ichs als Begleiterscheinung mit und denken dran: es geht vorbei...

    LG
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  zwicke
    Kommentar vom 02.02.2010 13:12
    Hallo
    Ich war gesten bein FA bin jetz 7+3 man hat schon die arme und beine gesehen und das Herzchenschlägt auch,vielleicht sieht in der 2 schwangerschaft schon alles etwas ehr.
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 02.02.2010 15:44
    Hallo
    Mein Fa macht die Nackenfaltenmessung immer so mit. Ich muss auch nichts dafür bezahlen. Ansonsten fragte er mich auch ob ich andere Feindiaknostik machen lassen möchte. Wir haben uns dagegen entschieden, weil ich mich sowieso nicht für einen Abbruch entscheiden könnte. Möchte mir auch keine unnötige Angst machen ....

    Bei mir zieht es auch nur manchmal. Mir ist noch nicht mal mehr übel. Das fehlt mir irgentwie. Ich denke dann weiß man das das Krümelchen da ist und wächst.....
    Naja, nächste Woche Donnerstag geht es wieder zum FA und dann schlägt auch hoffentlich schon das Herzchen...
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 02.02.2010 17:55
    Also, ich werde diese Nackenfaltenmessung nicht machen. Bei meiner FÄ kostet das über 90 EUR und das gebe ich nicht aus um nur zu erfahren, dass es sein könnte, dass... Außerdem könnte ich es sicherlich auch nicht über's Herz bringen, dann eine AS machen zu lassen. Fälle von Behinderungen kamen in meiner family zum Gück auch noch nicht vor. Von daher lass ich mich einfach überraschen, ob der Krümel gesund ist (was ich natürlich hoffe) oder nicht.
    Da ich etwas übergewichtig bin, werde ich allerdings den Zuckertest (EUR 15,00 beu meiner FÄ) machen lassen, wegen der Gefahr von Schwangerschaftsdiabetes...meine Krankenkasse will auch einen Teil der Kosten dafür übernehmen, wenn nicht sogar ganz bezahlen.

    Bauchziehen hatte ich auch eine ganze Zeit, aber das hat sich momentan auch etwas gelegt. Das ist aber, denke ich, auch völlig normal. Man darf sich einfach nicht so viele Sorgen machen, dann wird auch schon alles gut gehen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 03.02.2010 09:14
    Hab morgen meinen ersten FA termin und bin jetzt schon ganz aufgeregt. Bilde mir schon ein das er sagt alles wäre nur Einbildung und ich bin nicht schwanger. Oje hoffe alles ist gut. HAb leider soviel Zeit nachzudenken, da ich aufgrund der Erkältung zuhause bin. Hab aus lauter Langeweile aus Resten schon Babysocken gestrickt. Ich bin wohl ein klein wenig verückt :-)
    Mein Bauchziehen lässt auch nach, heut Nacht war wieder die Brust dran.
    Hoffe es geht allen gut!!!
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 03.02.2010 12:07
    Hallo alle zusammen!!!

    Ich wollte nochmal was zu dem Thema ICQ MSN etc. sagen.
    Das ist ja eigentlich eine super Idee, aber bis wir uns alle in die Liste hinzugefügt haben sind wir bestimmt schon auf dem weg ins Krankenhaus :-D.
    Wie wäre es wenn wir uns einen Chatraum aussuchen und uns dann dort vielleicht Sonntags treffen um uns aus zu tauschen?
    Somit kann man dann selber entscheiden wen man in seine Liste hinzufügt und wen nicht.
    Für vorschläge wäre ich dankbar.
    Der einzige Chat der mir spontan einfällt und wo man sich auch nicht Registrieren muß ist der Chat4free.
    Ist vielleicht nicht gerade jeder mans Geschmack, aber zum Quatschen untereinander wird reichen.
    Dort kann man sich einen bestimmten Raum aussuchen und seinen Nick den man hier benutzt auch angeben. Weil wie ich schon sagte man sich nicht Registrieren muß.
    Wer eine bessere Idee hat kann sie gerne Preis geben.:-)
    Also bis dahin,
    xxoberzicke1983xx
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 03.02.2010 16:57
    Guckt doch mal in den Club der September Mamis 2010
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 03.02.2010 17:14
    @ oberzicke:

    schön, dass du nochmal auf meinen vorschlag eingehst :-)
    in welchen chat wir gehen, ist mir ehrlich gesagt egal. ich würde mich da nach der mehrheit richten.

    bin ja schon gespannt...

    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 04.02.2010 16:08
    @engelchen73: wie war es beim FA? Hast du das Herzchen schon schlagensehen?
    Lg
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 04.02.2010 16:39
    Ich muss erst um 18.30 Uhr hin. Bin ganz aufgeregt. ICh melde mich sobald wir zurück sind.
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 04.02.2010 19:41
    @wunschkind: Das ist ja schön!!!! Freut mich ganz doll für euch!
    Lg
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 04.02.2010 19:55
    @schnucki: Das ist ja super schön! Siehst du dann waren das doch ganz normale Dehnungsschmerzen! Das freut mich für dich!
    Lg
    nicole
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 04.02.2010 20:11
    Auch bei mir ist alles ok. Hab auch das kleine Herz schlagen sehen. Konnte gar nicht genug davon bekommen. Bin aber doch wohl erst 6+2. Also müsste der ET Ende September sein. Hauptsache alles ist gut.

    Hallo Schnucki und Wunschkind freue mich auch für euch. Ist so toll das Herz schlagen zu sehen
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 04.02.2010 20:16
    Hallo!!!
    Also da uch nicht so die große Chatterin bin und keine Vorschläge dazu kamen entscheide ich mich jetzt für den Chat4free.de
    Wenn sich die Startseite öffnet steht links "Chateingänge", dann wechselt er zu einer neuen Seite und da steht dann "GermanChat".
    Es öffnet sich dann ein kleines Fenster mit allen Chaträumen die es dort gibt.
    Da gibt es einen Chatraum der heißt "Schwangerschaft" dann hat man darunter eine Zeile mit "Dein Name" und da tragt ihr euren nick ein und darunter ist noch eine Zeile wo man ein kurzes Profil rein schreiben kann.
    Da kann man z.B. rein schreiben woher man kommt und in welcher Woche man ist. So muß man es nicht jedem immer wieder Schreiben.
    Also ich würde mich freuen euch am Sonntag da begrüßen zu dürfen.
    Da einige zu unterschiedlichen Zeiten Sonntags Essen würde ich mal sagen so ab 16 Uhr bis Ende offen. Somit haben auch andere die Möglichkeit später noch dazu zu kommen um nichts zu verpassen :-)
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 05.02.2010 13:19
    @schnucki: Ich gehe auch nach 2 Wochen wieder zum FA. Dann wird Blut abgenommen. Dannach weiß ich noch nicht in welchen Abständen ich gehen werde. Ich hoffe es ist nicht alle 4 Wochen, weil ich mir wegen meiner FG immer so Sorgen mache und froh bin wenn ich weiß das alles OK ist.
    Untersuchungen werde ich keine besonderen machen lassen. Ich könnte mich sowieso nicht gegen das Kind entscheiden.

    @engelchen: Schön das alles gut ist!!! Das Herzchen schlagen sehen ist sooo schön.

    LG
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  zwicke
    Kommentar vom 05.02.2010 17:26
    Hallo

    Hat denn zufälliger weise jemand auch ab und zu mal solche Darmkrämpfe???
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 05.02.2010 17:31
    @zwicke: Wie äußern sich denn Darmkrämpfe? Als ich habe eigentlich nur dieses Ziehen ab und und an, wenn sich die Gebärmutter oder diese Bänder da vergrößern. Mittlerweile wird mir auch immer etwas schlecht mit so einem Drücken im Magen...aber sowas meinst Du wahrscheinlich nicht, oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  zwicke
    Kommentar vom 05.02.2010 17:43
    Das drücken im Magen kenn ich auch vorallem wenn ich viel sitze,und übel ist mir auch oder so nen komisches gefühl im magen.Die Krämpfe äußern sich so das ich danach gleich zur toilette kann,vielleicht hat es ja mit der Verdauung zu tun,da das ja jetzt alles anders ist oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 05.02.2010 18:00
    Hmm, vorhin war mir auch schlecht und ich hatte das Drücken im Magen wieder...aber ich ar dann auch normal zum Klo, statt übergeben. Villeicht meinst Du ja das, dann hab ich es auch. Hab eh gerade das Gefühl, dass alles anders ist in meinem Körper als sonst. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  zwicke
    Kommentar vom 05.02.2010 22:04
    oh ja das kenn ich auch,das ist zwar meine 2 schwangerschaft,bei der ersten hatte ich nichts und jetzt ziehst und zwickt es mal hier habe auch Blähungen und könnt manchmal vor mir selber weg rennen,das ist echt komisch wie verschieden die Schwangerschaften sein können.
    Antwort
Seite 10 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern