menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2010 07:57
    Halloooo Mädls;o)

    ich weiß, ich bin keine September Mami*gg* aber hab doch letztes mal mit vielen von euch gehibbelt!!;o) Ihr wart alle sooo lieb und jetzt wollt ich euch am laufenden halten;o)

    Hab gerade getestet weil ich am 3.2. meine Mens nicht bekommen hab;o)

    ------------SCHWANGER--------------

    freu mich so*g* also werd ich eine oktober mami wen alles gut geht;o)

    Gehts euch eh alle gut??? ;o)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.02.2010 11:05
    Herzlichen Glückwunsch blonder Engel. Das freut mich für dich
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 06.02.2010 20:06
    Hallo blonder-engel das ist ja toll das es jetzt geklappt hat. Freu mich auch für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  juliane17
    Kommentar vom 06.02.2010 21:03
    hallöchen bin auch eine september mama mein gb termin ist so ca am 17.09.2010 freu mich schon bin jetz am montag anfang 8.woche mal ne frage mir war am samstag vor einer woche richtig schlecht und sei den gehts wieder habe jetz mehr rückenschmerzen und brustschmerzen liebe grüße über eine antwort würd ich mich freuen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 07.02.2010 08:19
    Hallo juliane 17,
    mir ist auch mal schlecht und mal nicht. Ich genieße die Zeit in der mir nicht schlecht ist :-)
    Sonst hab ich auch Bauchziehen und ziehen in der Brust. Hab das GEfühl der Bauch ist schon leicht gewachsen da die Hose drückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 07.02.2010 17:24
    hallo ihr lieben, war gerade im chat aber leider war keiner (mehr) da...
    werde es nächsten wochenende nochmal versuchen :-)

    hoffe euch geht es allen gut. ich hab seit 2 tagen wieder mit leichter übelkeit und kreislaufbeschwerden zu kämpfen, aber zum glück wirklich nicht schlimm. ansonsten alles gut! am freitag hab ich endlich den nächsten fa-termin!!!!! bin dann in der 12. woche :-)

    Antwort
  • Profilfoto  juliane17
    Kommentar vom 08.02.2010 08:19
    hallo engelchen73 ja das werde ich auch machen aber danke für deine liebe antwort
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2010 09:36
    Hallo Ihr lieben Mitschwangeren :)
    Waren gestern beim Doc und das Herzchen schlägt :D gestern wurde dann auch Blut abgenommen, ich musste auf die Waage und am 18.02. kriege ich den Mupa :D
    ich plage mich derzeit mit Übelkeit und Schwindelgefühl rum. Habe Vomex Dragees bekommen. Was macht ihr noch so?
    Antwort
  • Profilfoto  zwicke
    Kommentar vom 09.02.2010 12:40
    Hallo......

    Ich plage mich mit den selben rum nur ich habe noch verdauungsstörungen ,ich trinke im moment Fencheltee aber der hilft irgendwie überhaupt nicht,muß am 22.2 wieder zum arzt und laß mir dann auch irgendwas geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2010 13:02
    Hey,
    ich habe momentan auch von allem etwas - die Verdauungsstörungen inkl. Blähungen allerdings schon etwa 2 Wochen... mal mehr mal weniger... Mein Mann ist leicht genervt :-)
    Die Brustschmerzen und das Ziehen im Unterleib gehen einigermaßen... aber die Müdigkeit und die Übelkeit, sobald ich mal 30 min. nichts esse... könnt kotzen :-)
    Habe das ganze Wochenende mit essen und schlafen verbracht! Ok, bei dem Wetter ist das zu vertreten...
    Werde immer nervöser - habe am Donnerstag meinen ersten FA Termin - panische Angst das wieder kein Würmchen zu sehen ist. Versuche ja ruhig zu bleiben - aber irgendwie spielt mein Kopf nicht mit :-)
    Wird schon schief gehen.
    So, allen eine einigermaßen beschwerdefreie Woche!
    Melde mich Donnerstag nach dem Termin...
    LG

    PS - mir hilft momentan Kamillentee! Habe außerdem immer Äpfel und Birnen in Stückchen neben dem ArbeitsPC stehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2010 14:57
    Hallo Ihr alle,
    ich bin froh, dass es Euch auch so geht, wie mir, weil mir die letzten 10 Tage dermaßen schlecht war und ich Kreislaufprobleme hatte usw. dass ich mir schon wie ein Hypochonder vorkam. Mein Freund ist ganz lieb, aber es tut mir immer total leid, dass ich schon um 10 Uhr wie ein Stein umfalle und mir sonst tagsüber ziemlich schlecht ist und ich entsprechend traurig dreingucke.
    Gestern war mir so schlecht, dass ich zu Hause geblieben bin, aber ich will auch nicht 'krank' sein, nur wegen der Schwangerschaft. Nervt mich, dass alles ein bißchen planlos jetzt ist. Da ich im Job eigentlich viel reisen muss usw. traue ich mir sowas gar nicht zu, wer weiß, obs mir dann wieder total schlecht geht.
    Gestern habe ich mir in der Apotheke dann Nux Vomica gekauft und 4x 4 über den Tag verteilt genommen, und: VIEL BESSER!
    Heute ist es ok, ich bin zwar noch kreidebleich und ziemlich geräuschempfindlich, aber es ist auf jeden Fall besser als vorher.
    Ich hoffe, es wird besser mit der Zeit, weil die letzten 10 Tage echt anstrengend waren mit Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit und Müdigkeit.
    Da ists doch immer gut zu lesen, dass es anderen auch so geht.
    Liebe Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 09.02.2010 18:31
    Hey ihr Lieben,
    bei mir steht auch immer wieder die Übelkeit im Vordergrund. MIr wird super schnell schlecht und ich mag dann auch gar nichts mehr essen. Mein Freund war schon ein wenig in Sorge und machte mir erst einmal einen Salat mit den Worten "Du musst doch was essen und brauchst ein paar Vitamine." Total süß! Ich liebe ihn wirklich abgöttisch. :-) Er kümmert sich rührend um mich. Allerdings kann er auch etwas genervt sein, wenn die Blähungen mal wieder da sind oder ich total früh in Bettchen plumpse. ;-)

    P.S.: Trinke immer 1-2 Liter Tee auf Arbeit...meist auch sowas wie Pfefferminz-, Fenchel- oder Brennesseltee. Ich mag die total gerne, von daher weiß ich nicht, ob es an denen vielleicht auch liegt, dass es mir auf Arbeit noch nie so richtig schlecht ging.

    P.P.S.: Will auch endlich das Herzchen sehen...aber muss noch bis Montag warten. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 10:27
    @fritzelchen
    Kann man sich Nux Vomica einfach in der Apotheke kaufen oder sollte man das besser vorher immer mit seinem Doc absprechen?
    Du gehts erst um zehn Uhr schlafen? ;-)) sei froh, ich schaffe derzeit noch nicht mal wach zu bleiben bis der Film um 20.15Uhr anfängt.

    @dietina
    "schön" zu lesen, dass es da nicht nur mri so geht...wenn ich 30minuten nichts kaue ist mir dermaßen schlecht :-( aber dann folgt auf der anderen SEite auch direkt das schlechte Gewissen, weil ich das Gefühl habe ich würde permanent "fressen"

    @Grinsesmiley
    Hast du mal den Schwangerschaftstee von heilbronner probiert? Der ist soo fies...ich werde mal versuchen Pfefferminztee zu trinken, denn meine heißgeliebten Früchtetees vertrag ich derzeit nicht.

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 10.02.2010 15:12
    Hallo,

    na dann melde ich mich auch mal zur Stelle :-) Werde wohl auch zu den September-Mamis gehören wenn alles gut geht. Errechneter Geburtstermin unseres Kindes ist der 22.9.2010

    Bin jetzt in der 8. SSW und unser Klümpchen ist ca. 11 mm groß, und ist laut meinem FA ein "Eckenhocker" ^^ hat sich in einer Ecke der Gebärmutter eingenistet.

    Das Kind war ein Wunschkind und es hat auch gleich im 1. ÜZ geklappt schwanger zu werden, womit ich nicht gerechnet hätte, da ich jetzt immerhin ca. 16 Jahre ohne Unterbrechung die Pille genommen habe. Ich bin jetzt 30.

    An den kleinen und großen Problemchen einer SS nehme ich so einiges mit musste ich feststellen, neben Übelkeit und Bauchschmerzen sucht mich auch eine fiese Übellaunigkeit heim, und eigentlich kann mich keiner in meinem Umfeld mehr leiden. Sogar meine Schlange hat mich heute schon angefaucht, als ich die Tür zum Terrarium öffnen wollte.

    Ich kann echt nur hoffen dass es besser wird, am besten noch bevor ich meinen Mann vergrault habe und er sich scheiden lässt :-)

    Naja hoffen wir das beste, natürlich in 1. Linie für das Klümpchen, alles andere ist ja dann doch Nebensache! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 15:25
    Na denn herzlich Willkommen :-)
    Das mit den extremen Launen kenne ich auch - bzw. wohl eher mein Mann... aber da müssen die Herrschaften durch!
    Ich werde auch angefaucht - allerdings von meinen Katzen... das liegt an den Schwangerschaftshormonen - die verändern den Eigengeruch... und damit müssen unsere lieben Mitbewohner erstmal klar kommen. Meine Fellies haben sich mittlerweile daran gewöhnt und sind super anhänglich geworden...
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 10.02.2010 15:46
    Hallo Mädels!
    Ich war gestern beim Fa und habe das Herzchen schlagen sehen!! Ich hätte so anfangen können zu heulen, weil ich so erleichtert war!

    Übellaunig bin ich laut Aussage meiner Lieben auch...besonders mein Mann hat darunter zu leiden... Ich hoffe das wird bald besser sonst bin ich hinterher noch alleinerziehende Mama *lach*
    Ansonsten habe ich im Moment tótal viel Kopfchmerzen. Hat das sonst noch jemand? Und vielleicht einen guten Tip was ich dagegen tun kann? Ich mag keine Tabletten nehmen....

    Lg Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 16:35
    Hallo Giogio,
    die nux vomica D6 habe ich in der Apotheke gekauft. Glaube haben so 6-7 Euro gekostet. Ich hatte es hier im Hebammenforum als Tipp gelesen und da ich erst am 19.2. wieder einen Termin bei der FA habe, weiter nachgelesen im Internet und in einem Homöopathiebuch, was ich zu Hause habe. Hab mich entschlossen, es einfach zu nehmen, weil ich gerne arbeiten gehen möchte und meinen Alltag meistern will. Was soll ich sagen: heute gehts mir richtig super gut. Appetit, kein Schwindel, keine Übelkeit, keine Kopfweg und keine Müdigkeit. Was will man mehr :-)

    ( Hier der Link, wo ichs zuerst gelesen hatte: http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/alles-ueber-hebammen/schwangerschaftsuebelkeit.html ; Empfehlung einer Hebamme)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 10.02.2010 16:53
    @Giogio: Nein, den Schwangerschaftstee hab ich noch nicht probiert. Ich muss ehrlich gestehen, glaube auch nicht wirklich an Schwangerschaftstee und so. Im Prinzip ist es eine Kräuterteemischung mit einem Namen, der halt irgendwas mit "schwanger" heißt und schon kaufen den alle. Ich weiß nicht...bleibe bei meinen Kräutertees. ;-)

    @Nucky1209: War nicht heute Dein FA Termin? Wie war es denn?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 10.02.2010 19:14
    @fritzelchen
    glaub die globuli werd ich auch mal testen. hab vorhin meinem mann davon erzählt und der kennt die sogar. leider hatten alle apo's wie wir eben nochmal draussen waren schon zu. aber dann halt morgen :)
    gibt ja nix zu verlieren, kann also nur besser werden ^^

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2010 07:25
    Hallo Leute !

    Ich glaube ich habe eine Blasenentzündung.
    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher,habe Schmerzen beim wasserlassen und habe auch schon selber den Urin getestet und Leukozyten und Erythrozyten drin gehabt.
    Werde gleich erstmal beim Frauenarzt anrufen.
    Hatte von euch auch schon jemand eine Blasenentzündung und weiß was man nehmen kann oder ob es gefährlich ist?


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 11.02.2010 11:23
    @mbaby: Ich hatte selbst noch keine Blasenentzündung. Ich weiß aber das es ein Antibiotika gibt das du auch nehmen darfst wenn du SS bist. ( auch in den ersten 12 Wochen soweit ich weiß)
    Ich wünsche dir gute Besserung!!

    Lg Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Rine86
    Kommentar vom 11.02.2010 13:49
    Hallo an alle

    Ich bin auch eine Septembermami hab mir selbst den 15.09 ausgerechnet da bis jetzt noch kein Arzt was wegen Termin gesagt hat. Hab am 23.02 wieder Termin und bekommen dann endlich den heiß ersehnten Mutterpass. Ich freu mich so rieseig und kann es gar nicht erwarten das ich den kleine Knopf wieder sehen kann.

    liebe Grüße an euch alle

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2010 15:30
    @lillicaos

    Ich danke dir für die Antwort.
    Der Arzt hat mir erst mal was pflanzliches aufgeschrieben und ich soll viel Tee trinken.
    Wenn es nicht besser wird bekomme ich dann ein Antibiotikum.

    @Rine

    Herzlich willkommen : )
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 11.02.2010 18:12
    @Rine86: Herzlich Willkomen in unserer immer noch wachsenden Runde! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 11.02.2010 19:55
    @lillicaos73 ich hab in den letzten Tagen auch ständig Kopfschmerzen ziemlich heftig. Ich hab mit viel trinken ausruhen und wärme probiert am Ende hab ich dann doch Paracetamol genommen. Mein FA und der HAusarzt haben gesagt das ich die nehmen kann. Bin aber trotzdem vorsichtig und versuche es erst immer so. Sonst ist mir immer noch ständig übel und die Müdigkeit wird mehr.

    Wie ist es denn bei euch passen die Hosen noch? Oder werden die auch schon zu eng?

    LG engelchen
    Antwort
Seite 11 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern