menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rine86
    Kommentar vom 11.02.2010 22:58
    Bei mir waren die Hosen schon mitte januar zu eng. Ich bin eigendlich wegen starken Unterleibsschmerzen zum Arzt und die erste Diagnose war Eierstockentzündung, ich konnte keinen Hosenbund mehr auf meinem Bauch ertragen und hab das natürlich auf die Entzündung geschoben das es dann doch mein Krümel war kam dann erst drei Tage später raus :)
    Auf jeden Fall hab ich schon die erste Umstandshose zu Hause aber ich glaub mal davon werden wir nicht so viel brauchen zumindest nicht so dicke wir rollen ja schließlich durch den ganzen Sommer :)

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2010 10:13
    Normale Hosen werden bei mir auch zu eng bzw sind unangnem.
    Ich glaube bei mir liegt es aber daran das mein bauch zwischendurch so aufgebläht ist.
    Habe ja nur ein Kilo bis jetzt zugenommen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2010 10:14
    Normale Hosen werden bei mir auch zu eng bzw sind unangnem.
    Ich glaube bei mir liegt es aber daran das mein bauch zwischendurch so aufgebläht ist.
    Habe ja nur ein Kilo bis jetzt zugenommen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2010 10:14
    Normale Hosen werden bei mir auch zu eng bzw sind unangnem.
    Ich glaube bei mir liegt es aber daran das mein bauch zwischendurch so aufgebläht ist.
    Habe ja nur ein Kilo bis jetzt zugenommen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2010 10:14
    Normale Hosen werden bei mir auch zu eng bzw sind unangnem.
    Ich glaube bei mir liegt es aber daran das mein bauch zwischendurch so aufgebläht ist.
    Habe ja nur ein Kilo bis jetzt zugenommen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2010 11:28
    Ich habe noch nicht wirklich zugenommen, aber meine engste Hose drückt mich zu sehr am Unterbauch. Da ist was drin, was nicht gedrückt sein mag ist mein Eindruck. Die Bauchform ist auch anders irgendwie..
    Woran das wohl liegt ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2010 11:54
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich mal was anderes loswerden, weil ich mich frage, ob es anderen denn auch so geht, oder ob ich besonders ängstlich bin:

    Ich bin jetzt Anfang 10. Woche. Vor zwei Wochen war ich beim FA und alles war in Ordnung und man hat das Herzchen schlagen sehen. Aber ich merke, dass ich je weiter der Termin zurück liegt, immer unruhiger werde - ist alles in Ordnung, geht es meinem Kieselchen gut? Woran merke ich ob etwas nicht stimmt?
    Wenn ich dann recherchiere, finde ich nur heraus, dass man eigentlich auch gar nichts merken kann, wenn man eine FG hat und das hilft mir dann auch nicht.
    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl, etwas an mir/in mir überhaupt nicht kontrollieren zu können. Das klingt jetzt vielleicht etwas psychopathisch, aber ich würde am liebsten einmal in der Woche einen US machen lassen.

    Dann wieder versuche ich mich nicht verrückt zu machen...aber das ist gar nicht so einfach. Mir ist auch kaum übel, seit letzter Woche bin ich nicht mehr so erschöpft und die Brüste spannen nicht mehr ganz so doll. Bis auf dass ich jetzt total emotional und nah am Wasser gebaut bin, merke ich eigentlich eigentlich kaum dass ich Schwanger bin. Vielleicht verunsichert mich das noch zusätzlich.

    Die Unsicherheit ist ntürlich nicht immer gleich stark. Aber wenn ich überlege, es sind jetzt noch zwei Wochen bis zu meiner nächsten Unteruchung, kommt mir das ewig vor!

    Geht es Euch ähnlich? Was tut ihr dann?

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Rine86
    Kommentar vom 12.02.2010 12:12
    Mein Arzt hat mir damals gesagt ich soll meinen Tagesablauf so normal wie möglich halten und mich beschäftigen damit die ohren nicht immer am Bauch sind ich solle dann wenn ich ein ziehen oder soetwas merke über den Bauch streicheln und denken das ist mein Baby. Das klappt bei mir ganz gut. Wenn du aber ein so unruhiges Gefühl hast würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und wenn es nur ist dich zu beruhigen. Wenn du dann die Beruhigung hast das es deinem Kleinen gut geht, geh raus lenk dich ab und denk dir wenn es mir gut geht ( Übelkeit und co ausgenommen sondern vom Kopf) geht es meinem Baby auch gut.
    Hoffe das hilft dir etwas.

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.02.2010 14:42
    hallo ihr lieben,

    ich hatte heute endlich wieder vu!
    und es ist alles ok!!! das herzchen hat kräftig geschlagen. während der untersuchung ist der zwerg dann auch aufgewacht und hat sich bewegt wie ein weltmeister :-))))

    ssl ist 4,4 cm, also ist der krümel so 5-6 cm groß!

    hier mal das us-bild von heute ssw 11+1:

    [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/ssw1112vlo0stgh.jpg[/img][/url]

    @ matika:
    versuche, dich nicht verrückt zu machen! das brustspannen, die übelkeit usw haben bei mir auch schon seit einiger zeit stark nachgelassen. trotzdem war heute alles in bester ordnung!!!!
    und bei meiner großen hatte ich überhaupt keine ss-beschwerden! keine übelkeit, keine müdigkeit, kein brustspannen!!! trotzdem hab ich eine gesunde tochter auf die welt gebracht...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.02.2010 14:47
    irgendwie hat das mit dem lin knicht geklappt. probier es nochmal:

    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cjZXxVz1gx5kRkQ.JPG][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/cjZXxVz1gx5kRkQ.JPG[/IMG][/URL]
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.02.2010 14:48
    wieder nix! :-)

    letzter versuch

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cjZXxVz1gx5kRkQ.JPG
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 12.02.2010 16:29
    @Frankenlady: Nun hat es ja geklappt mit dem Bild...man muss zwar am Ende es Links das "g" noch eingeben....aber ich bin echt neidisch. Mag auch endlich mein erstes Bilchen haben. Wie sehr man schon erkennt, dass es ein kleines Menschlein wird, ist echt krass. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 13.02.2010 19:55
    finds auch hammer, wie viel man auf dem bild von der 11+1 schon sieht - ich mein, das is ja schon ein richtiger kleiner mensch *schwerbeeindrucktist*

    ich hab bislang 2 bilder, eins aus der 7. woche, eins aus der 8. woche. das erste ist über den bauch gemacht, da sieht man eh nicht viel drauf, da meine gebärmutter nach hinten gekippt ist. auf dem aus der 8. woche, das mit der vaginalsonde gemacht wurde, sieht man schon mehr, aber naja, wie ein mensch schauts immer noch nicht aus ^^

    meinen nächsten termin habe ich anfang märz, da bin ich dann auch so in der 11. woche, bin total gespannt ob man da dann schon soviel sieht wie auf dem bild von frankenlady.

    im übrigen gehts mir seit 2 tagen super gut, wenig bis keine bauchschmerzen, KEINE übelkeit (juhu) und auch sonst merke ich gar nicht dass ich schwanger bin, ausser dass, wenn ich viel zuhause mache (hab z.b. gestern und heute terrarien geputzt wie blöde) dass mich das nach recht kurzer zeit ziemlich schlaucht - hab gestern nacht geschlafen wie ein stein :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2010 21:42
    hallo,
    ich bin dann auch eine septembermami :) war am mittwoch beim arzt,hab den wurm gesehen,wie das kleine herzchen geschlagen hat war so süß zu sehen.meinen mutterpass habe ich auch bekommen.der et ist der 16.9.2010,wäre eigentlich schon eine woche früher,nur da der wurm etwas kleiner ist,hat sie den termin um eine woche nach hinten verschoben.hab am 10.3. den nächsten termin,kann es kaum abwarten :)
    lieben gruß und glückwunsch an alle anderen septembermamis
    Antwort
  • Profilfoto  zwicke
    Kommentar vom 14.02.2010 16:46
    Hallo......
    Habt ihr auch das Problem wenn ihr Mittagsschlaf macht oder so,und ihr dann wach werdet das es euch dann schlecht ist???
    Mir geht es dann gar nicht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.02.2010 19:53
    kann ich leider gar nicht mitreden, mein chef würd mir eins auf die mütze geben, wenn ich mittagsschlaf halten tät ^^

    aber ich denk unrealistisch isses net, dass einem nachm schlafen schlecht ist?!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 14.02.2010 20:02
    In der Woche in der ich zuhause war tat mir der Mittagsschlaf eher gut. Aber das ist ja auch bei jedem anders. Mir ist sonst übr den TAg verteilt immer mal schlecht und ich bin so müde. Hoffe das geht bald vorbei. Zumindest sind die extremen Kopfschmerzen jetzt weg.
    Am Wochenende waren wir in der Eifel und haben uns einen Geisterzug angeschaut am nächsten Tag noch kurz in Köln und jetzt bin ich mega ko. Mache erst mal ein Date mit meinem Sofa. Wie gut das bei uns morgen frei ist wegen Rosenmontag. Dann noch drei Wochen bis ich bei der Arbeit bescheid gebe. Danach kann ich dann direkt nach hause gehen und die Zeit genießen. Habt ihr euren Arbeitgebern schon bescheid gegeben?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.02.2010 20:12
    also mein direkter chef (mit dem ich ein sehr gutes verhältnis habe), weiss bescheid, sagt aber nix zu den andren chefs, bis ich sage, dass ers sagen darf.

    mein FA (der gleichzeitig mein vater ist), meinte ich solle bis zur 12. woche nichts sagen, weil eben gerade im 1. SSdrittel viel schiefgehen kann und es doof ist, wenn zu viele bescheid wissen, weil dann ja auch jeder fragt. und das ist halt auch das, was man denke ich nicht wirklich brauchen kann, wenn man angenommen wirklich ne FG hatte oder so.

    er meinte er rät seinen patientinnen immer es dem AG nicht zu früh zu sagen, es sei denn, man arbeitet auf einem posten, wo es gefährlich ist, also z.b. an der tankstelle (benzol), oder mit giftstoffen, oder wo man schwer heben muss oder sowas. das trifft aber auf mich nicht zu, da ich als art directorin in einer werbeagentur arbeite, also eh nur am computer sitze den ganzen tag...
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 14.02.2010 20:21
    Ich habe es meinen Chefs und meiner direkten Vorgesetzten noch nicht gesagt. Bin jetzt Ende der 9. Woche. Werde es denen auch erst nach der 12. Woche sagen bzw. nach dem nächsten FA-Termin nach der 12. Woche. Das wird dann schon noch ziemlich schlimm werden, da werdende Mütter da nicht so willkommen sind. Aber das ist mir dann auch egal. ;-)

    @xenaka: Dein FA ist Dein Vater?! Das könnte ich ehrlich gesagt nicht. Die Vorstellung, dass mein Vater mir im Genitalbereich "rumfummelt" und auch evtl. Krankheiten bzw. auch die Babysache als allererstes weiß, wäre mir unangenehm. Aber wenn Du damit klar kommst, ist es ja gut.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.02.2010 20:40
    sagen wirs mal so, ich hatte am anfang auch meine probleme mich mit dem gedanken anzufreunden geb ich zu. aber muss jetzt sagen dass ich es gar nicht so schlimm finde.

    zum einen weil ich eh so hyper ungerne zum FA gehe, da macht es die tatsache, dass es mein vater ist nur ein klitzekleines bisschen schlimmer.

    zum andren ist es das beste was ich meinem baby bieten kann, da mein vater auf pränataldiagnostik spezialisiert ist, also auch auf die feststellung von behinderungen und krankheiten im frühen kindstadium. mein vater und ich haben auch ein sehr gutes verhältnis zueinander.

    ich kann mir bei keinem arzt so sicher sein, dass er so genau hinschaut und sich so gut drum kümmert wie bei meinem vater.

    dazu kommen so nette sachen wie US-flatrate (mein vater hat seit 2 jahren auch son tolles 3d ultraschallgerät) und termine nach feierabend ohne wartezeit (für mich wäre es recht kompliziert unter der woche nen termin bei meinem früheren FA zu haben, da ich mir mit meinem mann ein auto teile, er mich morgens in die firma fährt, und ich daher nur sehr eingeschränkt mobil bin tagsüber. meine firma liegt auch so ungeschickt dass da net viel mit öffentlichen verkehrsmitteln ist).

    also unterm strich ein gewinngeschäft, und nachdem ich es getestet habe (was mich wie gesagt auch überwindung gekostet hat) muss ich sagen ich fands gar nicht so schlimm, man muss nur über seinen schatten springen, aber ich denke ich werd auch nach der SS ab jetzt zu meinem vater gehen (jetzt hat er ja eh alles gesehen ^^)

    ne bessere schwangerschaftsbetreuung kann ich persönlich meinen kind nicht bieten und ich denke dass ich da in meinen eigenen interessen oder schamgefühlen zurückstehen sollte meinen kind zuliebe.

    dass er evtl. krankheiten oder behinderungen meines kindes vor mir weiss, finde ich gut, weil er hat damit die erfahrung, nicht ich :o) ich vertraue ihm da 1000% dass er das richtige für uns tut.

    und ist auch schon was schönes, wenn die ganze familie in der praxis sitzt und auf den ultraschallmonitor schaut ^^

    aber is natürlich geschmacksache und es ist halt auch nicht jeder in der situation so eine entscheidung treffen zu müssen, ob der vater auch der betreuende FA der SS sein soll.
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 14.02.2010 20:55
    @xenaka: Okay, ich sehe, es gibt auch so einige Vorteile, wenn der Vater der FA ist. ;-) Ich habe zum Glück nicht die Wahl, da mein Vater in einer Brauerei arbeitet...und sowas ist ja fü Schwangere eh tabu. *lach* Aber ich seh ein, dass es Überwindung kostet, aber man auch positives dadurch hat.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.02.2010 21:21
    brauerei hat aber auch verdammt viel gutes, wenn man nicht grad schwanger is :-D

    aber das ist jetzt ja erstmal tabu, wahrscheinlich sogar nicht nur während der SS sondern auch während der stillzeit, oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 14.02.2010 21:33
    Jepp, auch während der Stillzeit. ;-) Obwohl gelbe und weiße Brause gibt es da auch...die kann ich ihm auch jetzt noch abschwatzen. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2010 17:13
    Hallo zusammen ich bin auch ne september mutti hab am 3. september ET haqbe aber bereits schon eine 6 jährige tochter aber vielleicht darf ich ja auch in eueren club würde mich sehr freuen.
    :D LG Angie
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 15.02.2010 18:15
    @Sunny5535: Na klar, kannste in unseren Club. :-) Hier sind alle September Mamis gerne gesehen. Ei herzliches Willkomen an Dich!
    Antwort
Seite 12 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern