menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.02.2010 18:50
    @Sunny5535
    herzlich willkommen!


    vielleicht noch etwas verfrüht, aber ich habe heute in so einer SS infobroschüre gelesen, wo was über SS fortschritt und was man beachten muss usw. drin stand. und ganz ehrlich, wie es gegen geburt ging so mit dammschnitt, blutungen im wochenbett usw., da wurd mir ganz anders :/ ich glaub ich hab echt schiss. geht es euch da auch so? oder habt ihr euch über so fernliegende dinge noch keine gedanken gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 15.02.2010 19:05
    Ich versuche dieses Thema erst mal zu meiden, ist aber ganz klar in meinem Kopf drin. Ich hab auch total Angst aber deshalb hab ich mich auch frühzeitig um eine HEbamme gekümmert die mich begleitet und mir hoffentlich auch Angst nimmt. Meine Mutter ist da aber auch eine große Hilfe. Die hat immerhin fünf Kinder bekommen!

    @Sunny5535 auch von mir herzlich willkommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2010 19:35
    Ich muss ehrlich sagen ich bin aufs schlimmste gefasst ohne euch angst machen zu wollen meine letzte ssw endete mit einem notkaiserschnitt obwohl ich mich nur zur geburt in der klinik vorstellen wollte naja meine tochter kam also dann bereits in der 34 ssw ist aber gott sei dank gesund und munter und bis auf den stress den man sich sonst so macht verlief die geburt " harmlos "
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 16.02.2010 18:14
    Hurra hatte heute einen Tag ohne Übelkeit, war nur leicht müde. Hoffentlich geht das weiter so :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2010 19:13
    Herzlichen Glückwunsch dazu wollen wir mal hoffen das sich die ganzen ss übelkeiten bald auflösen bei euch . Ich muss sgen in dieser ss gehts mir richtig gut ich habe noch nicht einmal erbrechen gehabt und nur sehr wenig sodbrennen ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes zeichen is weiss ich allerdings nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 16.02.2010 21:37
    mit übelkeit hab ich auch kaum noch zu kämpfen, aber mom. macht mir der bauch wieder zu schaffen, es zieht und zwickt und zwackt :( geht das euch auch so, dass es euch manchmal wenn ihr dann z.b stark hustet oder niest wie so ein stich in den bauch fährt (der dann zwar gleich wieder aufhört aber trotzdem?)

    auch merke ich dass ich irgendwie probleme beim langen sitzen in der firma bekomme. weiss jetzt nicht ob das irgendwie damit zusammenhängt dass ich schepp sitze oder mich verspanne, aber wenn ich mich hinsetze muss ich das schon vorsichtig tun.

    so richtig fit bin ich def. nicht, fühl mich auf jeden fall auch aufgebläht usw. :( hoffentlich ist bald we!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2010 09:49
    Hallo,

    ich bin in der 12 ssw und werde am 06.09 mein Baby bekommen.
    :) ich freue mich auf euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2010 12:10
    @ Totl Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch : )


    @ Xenaka

    Üblekeit macht mir nur manchmal Probleme aber mit dem Bauch habe ich ständig probleme.
    Es zieht und zwickt eigentlich immer vorallem wenn ich auf der Arbeit zu viel rum laufe aber auch wenn ich zu lange sitze.
    Habe schon überlegt ob es mit meiner Figur zu tun hat das ich jedes Ziepen merke,ich bin ziemlich schlank?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2010 12:10
    @ Totl Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch : )


    @ Xenaka

    Üblekeit macht mir nur manchmal Probleme aber mit dem Bauch habe ich ständig probleme.
    Es zieht und zwickt eigentlich immer vor allem wenn ich auf der Arbeit zu viel rum laufe aber auch wenn ich zu lange sitze.
    Habe schon überlegt ob es mit meiner Figur zu tun hat das ich jedes Ziepen merke,ich bin ziemlich schlank?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2010 12:10
    @ Totl Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch : )


    @ Xenaka

    Üblekeit macht mir nur manchmal Probleme aber mit dem Bauch habe ich ständig probleme.
    Es zieht und zwickt eigentlich immer vor allem wenn ich auf der Arbeit zu viel rum laufe aber auch wenn ich zu lange sitze.
    Habe schon überlegt ob es mit meiner Figur zu tun hat das ich jedes Ziepen merke,ich bin ziemlich schlank?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2010 12:11
    @ Totl Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch : )


    @ Xenaka

    Üblekeit macht mir nur manchmal Probleme aber mit dem Bauch habe ich ständig probleme.
    Es zieht und zwickt eigentlich immer vor allem wenn ich auf der Arbeit zu viel rum laufe aber auch wenn ich zu lange sitze.
    Habe schon überlegt ob es mit meiner Figur zu tun hat das ich jedes Ziepen merke,ich bin ziemlich schlank?!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 19.02.2010 07:12
    @ von mir auch ein herzliches Willkommen an alle neuen

    Gestern Morgen hatte ich leichte Blutungen. Ich hab einen riesen schreck bekommen und bin gleich zum Arzt. Zum Glück ist alles in Ordnung und ich konnte schon Hände und Beine sehen. Bin heute 9+0
    Hab dann aber erst mal Ruhe verordnet bekommen und muss am Montag dann bei der Arbeit wohl bescheid sagen.

    LG
    engelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2010 08:11
    Guten Morgen allerseits;-)
    ich wollte mich auch mal wieder zum Wort melden.

    @ Engelchen73, oh das ist ja nicht so schön. Hatte auch in der 7 Woche leichte Blutung und weiß wie das dann ist. Zum Glück ist ja alles n Ordnung und etwas Ruhe tut sicherlich gut. Wünsche Dir alles Gute.

    Bin jetzt in der 11+ 5 Woche und total Happy. War gestern beim Arzt und es ist alles wunderbar. Habe auch so ein schönes Foto wie Frankenlady bekommen und könnte nicht davon von den Bildern bekommen. Der kleine paddelte so von sich hin. Wirklich faszinierend.

    Mir geht es auch erstaunlicherweise seit Beginn der Schwangerschaft sehr gut. Nicht übel, kein Schwindel oder sonstiges. Da bin ich wirklich sehr glücklich drüber, wenn ich so lese, wie es vielen von euch so geht oder ging.....

    Ich werde am 01.März bei der Arbeit bescheid sagen. Es fällt mir inzwischen sehr schwer zu schweigen, da ich mich doch immer mehr freue. Ich habe das Gefühl, dass meine Kollegen was ahnen, aber sagt ja keiner was. Zum Glück. Vielleicht ist das ja nur Einbildung, aber ich habe schon einiges zugenommen und vielleicht ahnen die doch was. Na ja, noch Woche durchhalten und dann dürfen es auch alle wissen;-)

    Ich werde übrigens eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Bin schon 35 und möchte doch sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe, es geht gut. mein Arzt meinte so in der 15-16 ssw. Macht ihr das auch? Wenn ja, wann?

    Ich wünsche allen schöne Kugelzeit.

    Liebe Grüße,
    Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 19.02.2010 15:34
    Hallo Sternchen74,
    ich habe mich sehr viel ausgeruht und das tat wirklich gut. In der NAcht habe ich seit langem mal wieder richtig fest geschlafen. Ich denke ich werde jetzt auch einfach ruhiger, weil ich auch gesehen habe das alles gut wächst.

    SChön das es dir so gut geht. Ich bin ja auch schon 36. Aber ich habe schon vor der Schwangerschaft gesagt, dass ich keine Untersuchungen machen lassen werde. Zum einen wegen einer drohenden Fehlgeburt und zum anderen möchte ich einfach nicht vor die Wahl gestellt werden. Abtreiben oder nicht? Wir haben beschlossen zu nehmen was kommt, aber das liegt auch daran das wir uns beide mit Behinderten auskennen.

    Aber ich finde auch das sollte jeder für sich entscheiden ob man so eine Untersuchung möchte oder nicht.

    Liebe Grüße
    engelchen73
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2010 18:23
    Hallo Sternchen & die restlichen ängstlichen Schwangeren,
    ich bin auf der Kinderwunschseite von Biggi zufällig auf Bryophyllum Pulver von Weleda gestoßen. Lese & informiere dich auf der Kinderwunschseite vor der Einnahme. Es beruhigt Schwangere und hilft bei der Einnistung im ersten Trimenon. Einnahme bis zur vollendeten 12. Woche tägl. eine Messerspitze. Ich hatte am Anfang Blutungen und leichte Schmerzen. Habe mir auch den „Gebärmutter Ruh & Wohl“ Tee aus der www.apoteesdorf.at bestellt. In den ersten Wochen mit Kenntnis meiner SS war ich richtig stolz, daß es bei mir zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Viele Mädels arbeiten ganz schön hart dafür, daß es überhaupt zu einer SS kommt und auch bei dir hat sich ein Krümelchen eingenistet. Ist doch einfach nur klasse!!! Habe mir immer gesagt, wenn ich den "Krümel" verliere, dann ist er nicht gesund. Denke jetzt einfach positiv!!!
    Dir & uns allen hier möge es uns gelingen unseren gesunden Krümel am ET in den Armen zu halten!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2010 17:13
    Leider werd ich mich hier verabschieden, denn mein Doc hat den Temrin auf den 02.10. festgesetzt.
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 21.02.2010 19:22
    @ giogio:
    mensch jetzt hab ich im ersten moment einen ganz schönen schrecken gekriegt!!! wenn ich in anderen foren lese "leider muss ich mich hier verabschieden" dann haben diese frauen ihre babys verloren :-(

    bin sehr froh, dass es bei dir nicht der fall ist!!!

    wünsch dir viel spaß bei den oktoberlis
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 21.02.2010 19:24
    Hallo Frankenlady,
    das ging mir grad auch so. Dachte schon Oh nein die Arme.
    Zum Glück Oktobermami.
    Wünsche auch viel Spaß!
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 22.02.2010 08:31
    hi engelchen,
    ja das ist immer heftig!
    nun hab ich zwar schon die ersten 12 wochen rum, fieber aber trotzdem meinem nächsten termin am 16.3. entgegen. dann bin ich ende der 16. woche. und wenn dann alles ok ist, bin ich erst richtig beruhigt!

    aber frau muss ja immer positiv denken :-)
    trotzdem sind fast 5 wochen abstand zwischen den beiden terminen echt heftig!!!

    naja, dafür kann mein mann an diesem termin mitkommen. und da die fä schon eine leise vermutung bzgl des geschlechts geäußert hat, wäre es umso schöner, wenn wir beim nächsten mal zwischen die beine kucken könnten :-) dann müsste ich es meinem mann dieses mal nicht am telefon berichten, sondern er wäre live dabei!
    drück mir die daumen dass das kind wieder so zeigefreudig ist wie beim letzten mal :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2010 09:59
    Hallo Frankenlady,
    wow, kann man so früh schon das Geschlecht erkennen? Ich habe meinen große Ultraschalltermin nun doch erst am Donnerstag, bin schon sehr gespannt. Bin dann in der 12. Woche.

    Grüßle
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 22.02.2010 10:59
    hallo fritzelchen,

    also das war nur eine sehr sehr vorsichtige vermutung. aber ich hab eine sehr erfahrene fä und vertraue ihr voll und ganz.
    ich hätte zu diesem zeitpunkt auch noch nicht nachgefragt, aber sie meinte am ende der untersuchung plötzlich: also ich hab da so eine leise vermutung... aber bitte noch nicht in blau kaufen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 22.02.2010 17:50
    Hallo!
    Ich war heute beim Fa.Zum Glück ist alles OK! Habe ja immer son bißchen Angst... Mein Arzt hat sogar schon 3D Ultraschall gemacht . Da konnte man aber noch nicht so viel erkennen. ( Bin 8+4).
    Während der Untersuchung sagte er mir aber auch das man ab der 11.Woche der Geschlecht unterscheiden könnte.
    Lg Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 22.02.2010 18:50
    hi nicole,

    schön, dass bei dir auch alles in ordnung ist!
    bei mir wird der 3D-Ultraschall leider erst in der 20. - 23. woche gemacht :-( muss also noch ganz schön lange warten...

    naja, wenigstens haben wir bald märz, dann werd ich wieder die tage rückwärts zählen, bis endlich der 16. märz ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.02.2010 19:02
    hängt immer davon ab wies liegt, manchmal sieht man das geschlecht wenns ein junge ist schon relativ früh,und man kann wohl davon ausgehen, wenn man bis zur 20. woche nix entdeckt was auf einen jungen hindeutet (wie gesagt vorausgesetzt das kind liegt entsprechend) dann ist es wohl ein mädchen.

    ich bin gespannt ob das bild das nächste mal schon hochauflösend genug für einen 3d ultraschall ist, wenn ich den nächsten termin hab bin ich 11+4 oder so, der termin ist am 4.3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2010 09:40
    Wir waren gestern beim FA. Das Baby ist schon so groß! Aber das Geschlecht wollte er noch nicht zeigen:) Das einzige Problem ist der PH-Wert:( Bei mir ist er 4,7. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?
    Antwort
Seite 13 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern